Unsicher

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lulu142
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2020, 00:58

Unsicher

Beitrag von Lulu142 » 12.03.2020, 23:27

Guten Abend,

Ich war mir sehr unsicher ob ich hier überhaupt was schreiben soll oder um Rat o.ä. bitten soll. Ich habe hier schon viel gelesen, und jedes mal wird alles schlecht geredet. Ich bitte darum das keine Beleidigung in irgendeiner Art kommen.
Ich erzähle einfach mal was über mich und Ihn.

Und zwar bin ich 20 Jahre alt und Hotelfachfrau, M. ist 28 und arbeitet auch in einem Hotel. Kennengelernt haben wir uns vor 2 Jahren. Bevor ich Ihn kannte war für mich schon klar das ich gerne nach Ägypten ziehen möchte und da meine Erfahrungen machen möchte. (Da ich Deutschland sowieso verlassen wollte)

Wir haben also seit 2 Jahren Kontakt, es lief auch immer alles gut, bis ich mal für jemanden Klamotten mit gebracht habe (Als Spende) für sein Sohn, die beiden Männer haben sich so gestritten das der eine dem ich die Sachen mit gebracht habe mir jeden Tag geschrieben hat das M. ein schlechter Mensch ist sich nur an Frauen ranmacht und all sowas das habe ich 3 Monate mit gemacht und habe dann zu M. gesagt das ich auf sowas keine lust habe und ich kein Spielzeug bin. Er hat natürlich alles abgestritten hat meine Entscheidung dann aber Akzeptiert. ich war in der Zeit dann noch 1 mal da im Urlaub gewesen. Er war aber nur noch 3 oder 4 Tage da, da er dann das Hotel gewechselt hat. (Die beiden Männer sprechen auch nicht mehr mit einnander).
Dann ca 1 Monat später hat er mir Bilder von seiner neuen Arbeit geschickt, von seinen Kollegen und alles. Und dann hat er gefragt ob wir nicht nochmal sprechen können da haben ich gesagt klar warum nicht. Was ist an einem Gespräch so falsch? Dann haben wir telefoniert, und er hat mir gesagt das er mich vermisst Bzw. es vermisst mit mir zu schreiben. Es ist dann wieder soweit gekommen das wir öfters Kontakt haben. bis Januar. da habe ich dann beschlossen Ihn im Februar zu besuchen. was er auch wollte. Er hat mich dann vom Flughafen abgeholt. (Hat sogar 2 Std länger gewartet da mein Flug Verspätung hatte) Ich habe nicht eine Sekunde daran festgehalten das er wirklich kommt. Nun ja er ist gekommen. Er hat sich extra Urlaub genommen und ist nicht zu seiner Familie gefahren. Die 9 Tage die ich da war, waren wirklich schön. Er hat mir viel gezeigt, viel erklärt, ich habe viel von Ägypten erfahre, von der Kultur und das leben da (Er zeigte mir wo er Wohnt mit seinem Besten Freund) ich habe viele seiner Freunde kennengelernt mit Frau (Deutsch oder Russisch) ich wollte auch nie das er alles bezahlt aber er wollte nicht das ich was bezahle, wir waren auch nicht da zusammen essen wo Touristen essen gehen sondern wo die "Einheimischen" essen gehen was für mich schon ein unterschied war, wir waren in einer Bar zusammen wo nur "Einheimische" waren. Es lief auch wirklich alles gut. Und egal welchen Text ich hier lese sehe ich da keinen Zusammenhang zu meiner Geschichte. Zu mal er auch immer mit mir gesprochen hat wenn er bei seiner Familie war (Zwar nicht wenn seine Eltern dabei waren) und er hat mir auch immer soviel Bilder und Videos geschickt von seinem Zuhause, Was die da alles machen in dem Dorf.

Und jetzt ist er wieder zu seiner Familie gefahren (das letzte mal vor Juli, da ich Ende Mai wieder dahin komme für 11 Tage und damit er frei bzw Urlaub bekommt muss er mind. 45 Tage arbeiten) und wir haben besprochen das er erst was sagen soll wenn es kurz davor ist das ich nach Ägypten komme.
Nur kam dann der Tag wo Plötzlich eine Frau die ich von da kannte,( Die jetzt die Woche nach Ägypten gezogen ist für 1 Jahr, die mit Ihm aber kein Kontakt oder so hat, die Ihn nur aus dem Hotel kennt) mich gefragt hat ob wir zusammen wären worauf ich ja geantwortet habe und Sie gleich meinte ich soll aufpassen er verkauft ja Drogen und hat eine Frau und Kinder. Das hätte er Ihr erzählt. Aber um ganz ehrlich zu sein würde ich es eher glauben das er erzählt er hätte keine Frau und Kinder. :D (Zu mal das sehr plötzlich kam)
Naja ich haben Ihn dann angerufen und Ihm gesagt das es mir leid tut aber das kann ich so nicht. Er müsste sofort mit seiner Familie sprechen. solange er dies nicht getan hat kann ich leider nicht weiter mit Ihm schreiben. Da ich meine Zeit nicht für lügen Verschwenden möchte. Und er hat dann heute mit seinen Eltern gesprochen. Was ganz klar ist, wir müssen Nächstes Jahr Heiraten wenn ich komme. Dann gibt es aber ein Problem. Seine Mutter hat gesagt das es Ok ist es ist ja sein Leben und sie kann nichts dagegen machen wenn er mich wirklich liebt. Für sein Vater ist es ein kleines Problem da er sonst nur Schwestern hat und er der einzige Sohn ist, er also immer Geld zu seiner Familie schickt zur Unterstützung. Und ich müsste ein Kopftuch tragen bzw. meine Haare verdecken wenn ich dahin komme und da ich ja Europäisch bin und dann auch noch deutsch das es für mich auch ein Problem sein könnte das es da nicht gut genug für mich wäre. Was für mich ja kein Problem wäre. bis jetzt ist der stand so.
Ich bin mir Trotzdem ein bisschen unsicher ( Ich weiß natürlich nicht zu 100% ob das die Wahrheit ist)

Ich kenne viele seiner Freunde oder Arbeitskollegen. Er hat auch schon vor mir geweint. Er hat auch vor zwei Tagen geweint wo ich zu ihm sagte das er erst schreiben brauch sobald er mit seiner Familie gesprochen hat. Er sagt zu mir auch das es ok ist wenn ich Ihn nicht heiraten möchte. Aber seine Familie das dann gar nicht akzeptiert und soweit ich weiß auch gar nicht erlaubt ist Ohne Ehe.

Ich bin mir Trotzdem so unsicher. Und nein er hat mich nicht mit Geschenken beworfen, oder mich nach Geld gefragt oder ähnliches. Ich habe auch gesagt das ich dann und dann nicht kommen werde weil mir das einfach zu teuer ist was er akzeptiert. Hab Ihm auch gleich klar gemacht bei mir brauch er nicht nur ankommen wegen Geld bei mir gibt es nichts zuholen. Und ich habe auch nicht vor dann wieder zurück nach Deutschland zu gehen.
Und auch wen viele sagen. Das die Männer oft einen auch nur Seelisch kaputt machen wollen. Da ist er bei mir auch falsch, da ist jeder Mensch bei mir falsch. ist vielleicht nicht so schön aber ich bin schon ein sehr kalter Mensch. Ich ein wirklich sehr schwierig Mensch bin. Und kein Mensch der Welt hält das auf ewig aus. wenn er mir sagt er liebt mich oder vermisst mich frage ich JEDESMAL ob er sich da sicher ist, er ist davon schon sehr genervt aber das mache ich solange bis ich mir 100% sicher bin das es so ist
Deswegen wundert es mich auch das er überhaupt noch mit mir spricht. wir uns auch schon mal so extrem gestritten haben und das nicht übers Internet sondern in Ägypten. Vor seinen Freunden. Und mir kann keiner erzählen das die Männer sich in der Öffentlichkeit ( Finde jetzt nicht das richtige Wort aber ich denke Ihr wisst was ich meine) "fertig machen" lassen. Wir haben uns auch nie in der Öffentlichkeit Geküsst oder umarmt. Er möchte halt nur das ich mich sozusagen an seinem Arm festhalte das mich kein anderer anspricht.
Auch wenn ich Ihn sehr liebe. würde ich es von heut auf Morgen beendet wenn ich es mit bekommen würde das da was falsch ist.

Aber Trotzdem möchte ich mal die Meinung von "Fremden" hören. Das ist ja auch was anderes als von Freunden, Familie oder Arbeitskollegen.
Ich Hoffe das ich nicht so durch einander geschrieben haben. Ich habe es auch echt kurz gehalten Wollte es ja nicht gleich übertreiben :D

Danke schon mal im Voraus für die Zeit zum lesen und für möglichst "Nette" Meinungen. und Liebe Grüße

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Unsicher

Beitrag von Cimmone » 13.03.2020, 00:05

Guten Abend, Lulu

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten, informativen und netten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Unsicher

Beitrag von Cimmone » 13.03.2020, 00:18

Liebe Lulu,

Möchtest Du in Ägypten auch im Hotelfach arbeiten?

Wie stellst Du Dir eine Ehe mit einem ägyptischen Mann vor?
Was weißt Du über die ägyptische Kultur, die Traditionen, Eheanbahnung und Eheschließung?

Was sind "nette" Meinungen?

Du scheinst Dir bezüglich Deines Freundes sehr unsicher zu sein, sonst hättest Du uns Deine bisherige Geschichte nicht vorgestellt.
Da wir hier ein Forum sind, das sich mit Bezness beschäftigt, ist es kein schlechtreden einer Verbindung. Wir wollen, dass einer Frau oder einem Mann diese Beznesserfahrung erspart bleibt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Unsicher

Beitrag von Maus » 13.03.2020, 00:24

Hallo Lulu,

Wie du schreibst, scheinst du eine intelligente junge Frau zu sein, die auch ihr eigenes Verhalten reflektiert. Ich bin mehr als doppelt so alt wie du und kann dir deswegen sagen, dass du zum heiraten etwas mehr benötigst als momentanes verliebt sein. Dass M verheiratet ist und Kinder hat scheinst du irgendwie auszublenden. Zudem verkauft er Drogen und hat andere Frauen. Auch das ist noch nicht ganz bei dir angekommen. Warum sollten dich fremde Menschen über M anlügen?
Sie möchten dich warnen!!!
Überlege dir gut, ob du auf Dauer wirklich eine Bindung mit einem verheirateten, untreuen Drogendealer eingehen willst!
Es wäre auf lange Sicht besser, du beendet die Affaire und hast eine zeitlang heftigen Liebeskummer als, wenn du jahrelang unter so einem untreuen Kriminellen leidest.
Im Grunde weißt du das selber, das merke ich an deinem Schreibstil.
Entscheide dich richtig und der passende Mann wird noch kommen. Du bist noch jung und hast Zeit noch andere Männer kennenzulernen. Alles Gute!

Lulu142
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2020, 00:58

Re: Unsicher

Beitrag von Lulu142 » 13.03.2020, 00:43

Hallo,

Also ganz fremd sind die anderen Personen ja nicht, ich "kenne" die ja schon. Wenn man das überhaupt so nennen kann. Und es steht ja nicht 100% fest das er verheiratet ist. Zu mal er sagt das wir auch schon heiraten können bevor ich dahin ziehe. und da habe ich mich schon erkundigt bei meinem Standesamt brauch ich seine Geburtsurkunde und ein Schriftstück das er nicht verheiratet ist. und ich weiß nicht ob er auf sowas eingehen würde wenn es so wäre. natürlich weiß ich nicht ob das alles so wahr ist.

Und klar bin ich mir unsicher welcher Mensch ist das nicht, zumal Ägypten nicht gleich neben an liegt. Ich wollte einfach nur mal die Meinung anderer hören. Natürlich ist es am ende meine Entscheidung was ich daraus mache.

Und ja ich möchte dann da auch in einem Hotel arbeiten, wie ja schon geschrieben unterstützt er seine Familie mit Geld da ist es nicht möglich das ich Zuhause bleibe. Ich habe mit Ihm auch schon darüber gesprochen wie er sich das den Vorstellt was ich machen soll. Oder wie es Typisch in Ägypten ist. Wie es da ist mit der Ehe, das zusammen Leben und vieles mehr.
Traditionen oder Kultur o.ä. im Allgemeinen kenne ich schon ein bisschen. Aber man hört ja nie auf zu lernen.

und mit netten Meinungen meine ich. Das hier wirklich jeder schreiben kann was er möchte ich es aber persönlich nicht angebracht finde das geschrieben wird wer sowas macht ist für die eine HURE oder unanständige Frau o.ä. ich möchte so nicht betitelt werden. Ich möchte einfach nur wissen wie die Meinung anderer sind darüber ob ich da lieber aufpassen soll weil er mich ja ausnutzt Zwecks Geld, Sex o.ä.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Unsicher

Beitrag von Cimmone » 13.03.2020, 00:56

Liebe Lulu,

Du bist noch eine sehr junge Frau, stehst ganz am Anfang Deines Erwachsenenlebens.

In Ägypten darf ein Mann bis zu vier Ehefrauen haben, wenn er es sich leisten kann.
Es ist dort nicht üblich, dass die Frau arbeitet, sie ist Zuhause, besorgt den Haushalt und die Kinder.

Da Du von einer Person gewarnt wurdest, bzgl. Drogenhandel, Frau und Kinder rate ich Dir, das mit dem Heiraten gaaanz nach hinten zu schieben.
Mache Erfahrungen in Deinem Beruf ohne Dich an einen, diesen Mann zu binden.

In Deinem ersten Beitrag schreibst Du, Du müsstest ein Kopftuch tragen. Heißt das, dass er will, dass Du zum Islam konvertiert?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Lulu142
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2020, 00:58

Re: Unsicher

Beitrag von Lulu142 » 13.03.2020, 01:08

Das weiß ich das sie bis zu 4 Frauen heiraten dürfen, nur können wir dann nicht heiraten. Da dies in Deutschland nicht erlaubt ist. Und ich bekomme von meinem Standesamt kein Ehefähigkeitszeugnis wenn er schon verheiratet ist.

Und nein das will er nicht, er möchte ja nicht das ich ein Kopftuch trage, er möchte halt nur das ich draußen nicht mit kurzen Röcken, Hosen rumlaufe.
Dann hab ich das bisschen falls geschrieben. Der Vater möchte dies dann wenn ich die Familie besuchen kommen zumindest das ich meine Haare bedecke wenn da was raus guckt o.ä. währe dies nicht schlimm das ist bei seiner Mutter und Schwestern auch so. Ich muss aber nicht zum Islam Konvertieren.
Aus Respekt zur Familie würde ich dies natürlich tun wenn wir Sie besuchen. Das ist für mich kein Problem das habe ich in Deutschland für eine Freundin auch mal gemacht. Aber nur das ich Halt kein richtiges Kopftuch binde. nur halte so das meine Haare bedeckt sind.

und das es normal ist das die Frauen nicht arbeiten gehen ist mir auch bekannt. Da er aber seinen Job nicht wechseln möchte und ich auch nicht möchte das er damit aufhört seine Familie zu unterstützen. Wäre es eben so.Und das weiß er auch. Ihm wäre es natürlich lieb wenn ich im gleichen Hotel arbeite wie er.

Anissa
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Unsicher

Beitrag von Anissa » 13.03.2020, 01:14

Wie willst du in einem Hotel arbeiten wenn er so eifersüchtig ist und du keinen Mann kontaktieren darfst?
Da kannst du wohl nur abgeschlossen in der Küche sein.
Willst du das?

Lulu142
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2020, 00:58

Re: Unsicher

Beitrag von Lulu142 » 13.03.2020, 01:20

ja das mit dem Arbeiten ist halt auch noch ein Thema wo wir uns noch nicht so einig sind. Und wenn es nach mir geht passt es mir auch nicht. Ich bin auch sehr Eifersüchtig. Und das weiß er und merkt es auch jeden Tag.

Und natürlich will ich das nicht. Das ist auch noch das einzige Thema wo es Probleme gibt.
Natürlich wünsche ich mir das es nicht so ist. wie es manche Frauen hier erlebt haben. Aber eine Garantie gibt es für nichts.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Unsicher

Beitrag von Cimmone » 13.03.2020, 01:23

Saubere Ledigkeitsbescheinigungen lassen sich käuflich erwerben.
Und wenn Du erst verheiratet bist, in Ägypten lebst, kann ihm das deutsche Recht schnurz sein.
Dann kann er Frau Nr. 2 und Nr. 3 anschleppen, Du musst nicht mal einverstanden sein.
Und da Du selbst arbeiten willst, kann er es sich sogar leisten.

Dein Bauchgefühl hat Dir etwas zu sagen, nicht umsonst bist Du unsicher.

Hast Du die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass er, verheiratet mit einer deutschen Frau, die Ehe in Deutschland eingetragen, hier alle Rechte bekommt?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Unsicher

Beitrag von Maus » 13.03.2020, 07:21

M kann sich in Egy von den Behörden eine Bescheinigung kaufen, dass er noch nicht verheiratet ist. Es ist ein korruptes Land.

Auf den Drogenhandel gehst du nicht ein. Scheint dir nichts auszumachen oder du ignorierst es noch.

Dass er seine Familie unterstützt ist sehr Ehrenhaft, wahrscheinlich sind es vor allem seine Kinder, deren Unterstützung ihm auch sehr am Herzen liegt.

Dass jemand dich warnte, dass er viele Frauen hat ist auch noch nicht ganz bei dir angekommen.

Denke weiter darüber nach, lasse dir keine Geschichten von ihm erzählen und hinterfragen alles von ihm Gesagte sehr kritisch.
Zuletzt geändert von Maus am 13.03.2020, 07:23, insgesamt 2-mal geändert.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unsicher

Beitrag von gadi » 13.03.2020, 08:11

Lulu142 hat geschrieben:
12.03.2020, 23:27

Ich war mir sehr unsicher ob ich hier überhaupt was schreiben soll oder um Rat o.ä. bitten soll. Ich habe hier schon viel gelesen, und jedes mal wird alles schlecht geredet. Ich bitte darum das keine Beleidigung in irgendeiner Art kommen.

Danke schon mal im Voraus für die Zeit zum lesen und für möglichst "Nette" Meinungen. und Liebe Grüße

Guten Morgen Lulu und herzlich willkommen,

also ich muss schon sagen, du kommst hier rein und stellst gleich Behauptungen auf / machst Unterstellungen die einfach nicht zutreffen. Es werde hier alles schlecht geredet bzw. es kämen "Beleidigungen".
Ich fühle mich durch diese Aussagen über das Forum von dir beleidigt. Deshalb bitte ich zuerst einmal dich, deine Worte zu überdenken und nicht zu beleidigen.

Du schreibst:
und mit netten Meinungen meine ich. Das hier wirklich jeder schreiben kann was er möchte ich es aber persönlich nicht angebracht finde das geschrieben wird wer sowas macht ist für die eine HURE oder unanständige Frau o.ä. ich möchte so nicht betitelt werden. Ich möchte einfach nur wissen wie die Meinung anderer sind darüber ob ich da lieber aufpassen soll weil er mich ja ausnutzt Zwecks Geld, Sex o.ä.
Ich muss dir sagen, es ist die reine Wahrheit. Diejenigen, die wirklich so von dir denken, denen bist du gewogen. Leute die dich darüber aufklären, deren Aussagen findest du "unangebracht".
Wie heisst es so schön: Der Überbringer der schlechten Botschaft wird bestraft, derjenige der die schlechte Botschaft verursacht nicht.

Ist das fair?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unsicher

Beitrag von Anaba » 13.03.2020, 08:29

Guten Morgen Lulu,

willkommen auch von mir.

Du hast für deinen Thread den Titel „Unsicher“ gewählt.
Das völlig zu recht.
Deine Pläne und Vorstellungen sind total unrealistisch und nicht durchdacht.

- Du kennst ihn kaum. Ihr habt nur wenige Wochen miteinander verbracht.
- Eine fremde Frau ruft bei dir an und macht ihn schlecht. Er sei ein verheirateter Drogendealer.
Es könnte stimmen. Du weißt nicht, ob er nicht wirklich verheiratet ist. Mit Achtundzwanzig wäre das in seinem Land ganz normal.
Das er die Familie unterstützen muss, spricht auch dafür. Ob er dealt weiß hier keiner. Da er dir aber im Urlaub alles bezahlt,
solltest du mal nachdenken, wie er das mit seinem Gehalt und seinen Verpflichtungen schafft.
- Du planst in Ägypten zu arbeiten. Hast aber keinerlei Vorstellungen, was du dort tun kannst.
Was denkst du, wie dein Arbeitstag da aussieht? Was du da verdienst? Wie die Bedingungen sind?
Dazu einen eifersüchtigen Freund an der Backe, der einen großen Teil von seinem Geld der Familie überlassen muss.
Da ist es schnell aus mit der Romantik.

Wenn man deine Beiträge liest gewinnt man den Eindruck, du siehst ihn in rosarotem Licht.
Denn alles, was du schreibst, soll ihn gut darstellen. Dabei merkst du aber gar nicht, dass es kaum etwas Gutes über diesen
Bekanntschaft zu schreiben gibt.
Für jemand, der hier länger liest oder schreibt, der Land und Leute kennt, ist Bezness klar erkennbar.
Die meisten Beziehungen fangen an, wie deine.

Das sind meine ersten Gedanken.
Wenn du klug bist, wirst du nicht so schnell und überstürzt heiraten.
Du weißt nichts über diesen Mann.
Würdest du hier einen Kellner, den du im Urlaub kennengelernt hast, schnell heiraten?
Würde es dir hier nicht zu denken geben, dass er seine Familie regelmäßig unterstützen muss?
Würdest du dich hier auf eine Beziehung mit einem Mann einlassen, von dem du hörst, dass er verheiratet ist und dealt?
Wahrscheinlich nicht.
Deshalb rate ich dir, hake diese Liebelei als das ab, was sie ist.
Eine Urlausbekanntschaft, mit einem Mann, dem du als Europäerin das Leben verbessern sollst.
Sei dir dafür zu schade.

Eins noch. Was du über das Forum schreibt, ärgert mich sehr.
Hier werden Frauen nicht beleidigt.
Keine einzige wurde vom Team oder den Usern mit „Hu..“ bezeichnet.
Wer die Frauen so ansieht oder betitelt, sind die Männer, die ihnen Liebe vorheucheln.
Für die sind Frauen, die sich unverheiratet mit ihnen einlassen, schmutzig.
Was glaubst du, wie seine Freunde hinter deinem Rücken reden?
Dafür solltest du nicht die, die dich warnen, verteufeln, denn die wollen dir nichts Schlechtes.
Im Gegenteil. Die möchten dich vor Fehlern bewahren.
Denke mal darüber nach.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unsicher

Beitrag von nabila » 13.03.2020, 11:42

hallihallo,

bezieht sich "unsicher" auf Deine Anmeldung hier oder auf Deinen habibi ?

Ich selbst und auch einige Andere vom Forum haben ein paar Jahre in EG gelebt. Insofern kann ich Dir Deine rosarote Brille-Sicht bestätigen,

sogar noch mit Bommelgardine geschmückt. Bevor ich dorthin ging, habe ich mich eingehend über Sitten, Religion, Frauenbild,

Alltagsleben, Kultur usw. informiert. Selbst das hat noch Überraschungen gebracht und viiiiiiel Lernen.

Ist ja schön, wenn Du dort arbeiten willst. Wie willst Du die Erlaubnis bekommen ? Vorrangig müssen Einheimische eingestellt werden.

Wo willst Du wohnen ? Mit einem Mann hinter verschlossener Tür geht nur mit F...papier. Jeder kennt das. DEN "Stempel" hätte ich nicht

gern auf der Stirn. Und wem willst Du was glauben, wenn Du die dortige Sprache nicht kannst ?

Hier im Forum triffst Du auf einen Schwarm von Wissen, Erfahrung, Intelligenz, Warnung, Mitgefühl, Information, Aufklärung -----

aber Dir sind nur nette Meinungen angenehm. Puuuh haaa , hier ist nicht wünsch-Dir-was !


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Unsicher

Beitrag von karima66 » 13.03.2020, 11:56

Den Worten von Anaba gibt es nichts hinzuzufügen, wäre auch mein Text gewesen....vermute mal, dass Lulu sowas aber gar nicht hören möchte....detaillierter schon gar nicht...
Mich ärgern ihre Worte nicht, bin mehr als doppelt so alt und schmunzele daher eher beim lesen, dass wir uns den Schuh nicht anziehen müssen versteht sich von selbst.
Ich frag mich nur wie man annehmen kann jemand möchte einem helfen wenn man so frech daher kommt und allen schon vorweg den Mund verbietet.....kann ich wirklich nur belächeln und muss zugeben in solchem Fall und Auftreten fällt es mir schwer helfen zu wollen, soll sie doch ihre Erfahrungen machen, manchmal muss es weh tun......aber nun ich halte ihr zugute, dass sie noch sehr jung ist und wir wollen ja nicht, dass Böses ihr geschieht......schließe mich also den Warnungen an....

Ich war ja schon 35 als ich nach Tunesien ging zum arbeiten und leben, war auch vorher schon fast 10 Jahre dort immer im Urlaub gewesen und hab jedem der Bedenken äußerte gesagt ich weiß Bescheid und kenne ja alles, weit gefehlt, dort urlauben oder dort arbeiten und Alltag sind ein himmelweiter Unterschied und ich war unabhängig von einem Mann dort.
Das wird dann selbst wenn er der liebste, ehrlichste Typ wäre noch schwieriger.

Hundert pro Sicherheit gibt es nirgends, man kann nur gut gemeinte Tips von erfahrenen Leuten mit auf den Weg nehmen und aufs eigene Bauchgefühl hören, meist täuscht einen das nicht.
Sowie du schreibst nehme ich dir nicht ab, dass du eher kalt bist.

Da du hier ja schon viel gelesen hast das aber nicht auf dich beziehst und eigentlich keine Warnungen willst so kann ich dir nur alles Gute wünschen.....

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unsicher

Beitrag von gadi » 13.03.2020, 12:18

karima66 hat geschrieben:
13.03.2020, 11:56
Mich ärgern ihre Worte nicht, bin mehr als doppelt so alt und schmunzele daher eher beim lesen, dass wir uns den Schuh nicht anziehen müssen versteht sich von selbst.
[...]
Da du hier ja schon viel gelesen hast das aber nicht auf dich beziehst und eigentlich keine Warnungen willst so kann ich dir nur alles Gute wünschen.....
Im Internet wird viel geschrieben über dieses Forum und genau auch über "Schlechtreden, Beleidigungen usw.". Damit will man sich eben vieles schönreden.

Da Lulu dies einfach übernimmt, will ich nicht so recht daran glauben, dass sie hier schon wirklich, und damit meine ich unter einem gewissen Zeitaufwand, gelesen hat.

Ansonsten hätte sie nämlich erkannt, dass es sich gerade nicht so verhält wie sie das Forum beschreibt und dass es eben doch unübersehbare Anzeichen für Bezness gibt bei ihrer "Geschichte".

Auch mit 20 Jahren kann man versuchen, sich ein eigenes Bild zu machen und muss nicht alles unbesehen nachreden, was man so hört/hören möchte.

Nein, da stehe ich nicht drüber. Da möchte ich schon darauf hinweisen, dass wir hier nicht beleidigen und schlechtreden, die Beznesser hingegen schon und auch diejenigen Menschen, die nicht wahhaben wollen und voller Vorurteile sind.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unsicher

Beitrag von nabila » 13.03.2020, 12:32

hallihallo,

stimme Dir voll zu, liebe gadi.

Wenn Lulu 20 J. ist, xxxxxxxxxx wird es schwer arabisch zu lernen.

Oder sind Corona-Ferien ?


liebe Grüße ♥

Ich habe die Bemerkung gelöscht.
Wir haben die User immer wieder gebeten, Kritik an der Rechtschreibung zu unterlassen. Anaba
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Unsicher

Beitrag von karima66 » 13.03.2020, 12:40

Ja, da haste natürlich schon recht liebe gadi....

Mir ist es nur leider nicht neu ihr Auftreten, erlebe es leider zunehmend unter vielen jungen Leuten, nicht allen, aber es ist so eine Einstellung, dass man überheblich daher kommt, man weiß alles, alles ist möglich was man will und konträre Meinungen und Erfahrungen werden gleich weggewischt.....es fehlt an Bescheidenheit.
Wir haben damals auch nicht das gemacht was Ältere uns rieten wobei die Jetzt erst recht Phase mit 20 eigentlich schon vorbei sein sollte, aber wir sind Fremden, Älteren generell anders gegenüber aufgetreten.
Hab mich bis vor kurzem auch noch darüber aufgeregt über solch Verhalten, aber beschlossen besser drüber zu stehen, auch diese jungen Leute werden älter und werden ihre Erfahrungen machen und das Leben ist nun mal kein Ponyhof, da wird mancher seine Überheblichkeit noch verlieren.....

Es gab in letzter Zeit so viel dankbares, positives Feedback von Usern, mal eine Ausnahme hält das Forum doch aus....

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unsicher

Beitrag von gadi » 13.03.2020, 12:48

Na klar halten wir das aus, liebe karima, aber so stehen lassen kann ich das auch nicht, sonst "zreissds mi" :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Unsicher

Beitrag von karima66 » 13.03.2020, 13:00

Jo muss mich auch disziplinieren damit es mich nicht zerruppt.....da die Zerreißproben aber immer mehr werden im Alltag bemühe ich mich....:)

Antworten