Unsicher

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Unsicher

Beitrag von EmilyStrange » 13.03.2020, 13:33

Hallo Lulu

nach dem Lesen deines Textes hatte ich vor allem diesen Gedanken: hier hat eine Frau Probleme auf mehreren Ebenen, und möchte durch eine "Flucht" nach Ägypten das alles hinter sich lassen.

Du schreibst von dir selbst, dass du ein sehr kalter und schwieriger Mensch bist, dass du es selbst komisch findest, dass dein ägyptischer Freund zu dir hält, dass du sowieso vor hast, nach Ägypten auszuwandern, egal ob mit ihm oder alleine.

Das alles klingt mir nach sehr komplexen, persönlichen Problemen. Das allein für sich ist schon schwer genug zu handhaben - sich dann aber auch noch mit einem Mann einzulassen, in einem komplett fremden Land, welches man - das entnehme ich jetzt mal so deinem Text - nur ein, zweimal durch Urlaube "kennt" - das ist mit Verlaub glatter Selbstmord.

Ich kann aus deinen Schilderungen nicht mit Brustton der Überzeugung sagen, dass dein Freund ein Betrüger ist. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, allein schon die ganzen äußeren Umstände passen wie A. auf Eimer - aber eigentlich ist das zweitrangig - denn du machst mir - ehrlich gesagt - nicht so den schwerverliebten, völlig verstrahlten Eindruck den viele andere Frischverliebte hier hinterlassen. Du klingst sehr distanziert, sachlich.

Es liest sich für mich so, als hättest du den Teil von dir selbst, der fühlen, leiden, lachen und lieben kann, ganz fest irgendwo eingeschlossen - die Frage ist: warum? Was ist passiert, wovor flüchtest du aus Deutschland? Was erwartest du von einem Leben in Ägypten. Wovon willst du leben - WO willst du leben?

DAs alles klingt sehr unausgegoren, ähnlich wie mein Plan damals als 8 jähriges Mädchen, als ich nach einem Streit mit meiner Mutter ein paar Äpfel und ein paar Joghuretten (weiß ich noch ganz genau) in eine Gardine packte und "ausriss" mit dem festen Vorsatz, nie nie wieder zu kommen (meine Schwester sammelte mich dann ein paar Straßen weiter wieder ein.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich von der Geschichte halten soll...
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Unsicher

Beitrag von Nilka » 13.03.2020, 15:19

Geht mir auch so.
Die Idee nach Ägypten zu gehen, dort arbeiten (als was?) und einen, höchstwahrscheinlich,
Betrüger heiraten - darauf muss man erstmal kommen!
Hört sich nach einer Flucht, nach einem Selbstmord und nach einem totalen Realitätsverlust an.
Es erschlägt einen einfach, hier weiß ich nicht, wo mit der Aufklärung anfangen.
Das haut mich aus den Socken :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Unsicher

Beitrag von Eclipse » 13.03.2020, 15:41

Lulu142 hat geschrieben:
12.03.2020, 23:27
Und egal welchen Text ich hier lese sehe ich da keinen Zusammenhang zu meiner Geschichte.
Komisch. Ich sehe ganz viele Parallelen.

Ich werde sie aber nicht einzeln aufdröseln, weil dies nicht Deiner Forderung nach "netten" Beiträgen entspräche, Du sowieso schon genau Bescheid weißt und ich mir die Arbeit vergeblich machen würde.

Ich bin mir Trotzdem so unsicher.
Kann ich verstehen. :shock: Ich an Deiner Stelle wäre mir sehr sicher. Nur ein Punkt aus einer ganzen Punktwolke: Kleidervorschriften vor dem ersten Besuch der künftigen Schwiegerleute? Ich würde laufen so schnell ich kann.

Mädel, Du hast keine Ahnung von der Tragweite dessen, was Du da blauäugig planst. Good luck.

Holzauge
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2019, 23:54

Re: Unsicher

Beitrag von Holzauge » 14.03.2020, 00:09

Hallo Lulu

Der Grund für den Streit über die Spende ist mir nicht ganz klar.
Was hatte M. dagegen? Wollte er die Sachen (evtl. für seinen Sohn) haben? Hast Du M. nichts geschenkt?

Dann ist mir ist der Punkt mit verheiratet und Kinder aufgefallen.
Warum soll Dir eine andere Frau das erzählen? Was hätte sie davon?
a) Wahrheit. Würde Dich das stören, eine ägyptische Zweitfrau zu sein? Würdest Du mit Deinem dort verdienten Geld M., seine Eltern und seine anderen Frauen unterstützen?
b) Lüge. Möchte die Frau Euch vielleicht auseinander bringen, um selbst mit M zusammen zu kommen?

Generell: Würde es Dich stören, wenn er mit anderen Frauen schreibt und Zeit verbringt?

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unsicher

Beitrag von nabila » 14.03.2020, 08:23

hallihallo,

Zweitfrau ??? nein, Drittfrau > denn die Erste, die Unersetzbare ist die Mama. Schwestern, Geliebte, Frauen kann MANN mehrere

haben, aber die Mama ist Unikat, die non-plus-ultra Frau.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Unsicher

Beitrag von Cimmone » 14.03.2020, 08:39

Lulu schrieb, dass sie sehr eifersüchtig ist.
Das verhindert die Akzeptanz jeglicher Nebenfrauen, egal ob sie selbst die erste, zweite, dritte oder vierte Frau ist.

Es ist ja leider so, dass aus Mangel an Hintergrundwissen das Verhalten eines anderen vor dem eigenen Hintergrund bewertet wird.
Lulu schrieb, dass er auch sehr eifersüchtig sei.
Ich vermute, sie bewertet dies, ebenso wie ihre eigene Eifersucht, als Zeichen der Liebe.

Dass es einfach "Besitz schützen" auf seiner Seite ist, hat sie vermutlich gar nicht auf dem Schirm.

Mal ungeachtet dessen, dass Eifersucht Beziehungen wahnsinnig erschwert bis unmöglich macht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Unsicher

Beitrag von Realistin » 14.03.2020, 22:12

Lulu142 hat geschrieben:
12.03.2020, 23:27
Danke schon mal im Voraus für die Zeit zum lesen und für möglichst "Nette" Meinungen. und Liebe Grüße
Hallo Lulu,

du möchtest eine nette Meinung zu deinen Plänen? WARUM ?? Sind die Meinungen von deinen Freunden,Arbeitskollegen und deinen Eltern nicht nett genug?
Sorry, mit fällt zu deinen Plänen nichts nettes ein. Ausser ein treffendes Sprichwort:

"Wem nicht zu raten, dem nicht zu helfen."

Ich bin einfach nur sprachlos... :roll:
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Unsicher

Beitrag von Efendi II » 14.03.2020, 23:39

Lulu142 hat geschrieben:
13.03.2020, 01:08
Das weiß ich das sie bis zu 4 Frauen heiraten dürfen, nur können wir dann nicht heiraten. Da dies in Deutschland nicht erlaubt ist. Und ich bekomme von meinem Standesamt kein Ehefähigkeitszeugnis wenn er schon verheiratet ist.
In DEUTSCHLAND könntet Ihr bei dieser Konstellation nicht heiraten,
in ÄGYPTEN allerdings schon.

Allerdings dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch in Deutschland,
zumindest für Moslems, erlaubt sein wird mehrere Frauen zu heiraten.
Toleriert wird es doch schon jetzt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Unsicher

Beitrag von Eclipse » 16.03.2020, 17:15

Lulu142 hat geschrieben:
12.03.2020, 23:27

Auch wenn ich Ihn sehr liebe. würde ich es von heut auf Morgen beendet wenn ich es mit bekommen würde das da was falsch ist.

Aber Trotzdem möchte ich mal die Meinung von "Fremden" hören. Das ist ja auch was anderes als von Freunden, Familie oder Arbeitskollegen.
Ich Hoffe das ich nicht so durch einander geschrieben haben. Ich habe es auch echt kurz gehalten Wollte es ja nicht gleich übertreiben :D

Danke schon mal im Voraus für die Zeit zum lesen und für möglichst "Nette" Meinungen. und Liebe Grüße
Ich empfehle diesen Thread zu lesen. Nur die erste Seite. Erfahrungen langjähriger Insiderinnen:

viewtopic.php?f=76&t=9365&p=306676#top

Chris
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Unsicher

Beitrag von Chris » 19.03.2020, 01:23

Lulu142 hat geschrieben:
13.03.2020, 01:20

Danke schon mal im Voraus für die Zeit zum lesen und für möglichst "Nette" Meinungen.


Schöne Worte sind manchmal nicht wahr und wahre Worte nicht schön.........

Katzii Habibi
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2020, 15:36

Re: Unsicher

Beitrag von Katzii Habibi » 13.05.2020, 17:01

Also ich rate dir im Guten ab dich auf ihm einzulassen, das was du hier schreibst ist ähnlich wie das was ich erlebt habe in Hurghada, ich (26) war 2018 2 Wochen mit meiner Cousine in Hurghada, auch ich habe einen Mann kennen gelernt auch er stellte mir seine Freunde, Kollegen und seinen Bruder vor, sogar seine Schwester hat mit mir über Telefon Kontakt, für die dort unten ist das normal uns Mädls den Freunden gleich vorzustellen auch ich war mit ihm und seinen Freunden außerhalb der Touristengegend essen, in der Bar am Strand und in einem Apartment wo wir geschlafen haben.

Kommt es dir nicht auch komisch vor warum er dich so schnell heiraten will, er dich aber in der Öffentlichkeit nicht küsst oder umarmt? Vielleicht hat er schon eine Frau oder mehrere und dich braucht er zum heiraten weil er Papiere haben will...

Du sagst er wollte kein Geld von dir - ja der macht es gescheit genauso wie der von mir damals, er hat mir alles bezahlt, dort kosten ja Getränke und Essen kaum etwas.

Klar lässt er sich vor seinen Freunden runter machen im Streit mit dir - ich hab den damals auch angeschrien vor seinen Freunden er ließ sich das gefallen, weil er eben den guten braven spielt damit du ihn ja eines Tages heiratest aber nach der Ehe wird dir unheil drohen Kopftuch usw die behandeln ihre Frauen dann wie Dreck

Ich kann dir raten wenn du es wirklich wissen willst mach folgendes (so hab ich es 2019 auch gemacht denn auch ich war blind vor Liebe) rede mit ihm dass du wenn es dir finanziell möglich ist einen Flug zu ihm buchst und flieg hinunter zu ihm, sag ihm davor du hast kein Geld für ein Hotel er soll euch ein Apartment Zimmer beschaffen und verbringe am besten dort 1 - 2 Wochen mit ihm zusammen denn dann stellt sich sein wahres ich raus und du bekommst mehr von dem Leben dort mit solltest du nach wie vor dorthin ziehen wollen siehst du ja dann ob die Lebensumstände dort was für dich sind oder nicht, ich denke dir ist bewusst dass die Menschen dort mit umgerechnet 100€ im Monat Leben müssen.

Ich jedenfalls war nach der 1 Woche damals so froh als ich wieder zurück in Österreich war das kannst du dir nicht vorstellen. Ich habe auch sofort mit ihm abgeschlossen und den Kontakt abgebrochen, bin dann hier glücklich geworden auch mit einem Araber der aber schon seit 30 Jahren in Österreich lebt, perfekt deutsch spricht, Papiere und Staatsbürgerschaft hat da muss an sich nämlich keine Sorgen machen dass man ausgenutzt wird. Aber ja das Land Ägypten liebe ich nach wie vor und wir fliegen 1x im Jahr auf Urlaub dorthin ins Hotel

Hoffe du triffst die richtige Entscheidung denn du hast auch noch dein ganzes Leben vor dir, und sicher genauso wenig nötig wie ich es damals hatte sich auf sowas einzulassen mach bitte deine Augen auf und sei nicht blind achte auf jedes Detail, Alles Gute

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Unsicher

Beitrag von Thelmalouis » 13.05.2020, 17:51

Hallo Katzii Habibi,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unsicher

Beitrag von gadi » 13.05.2020, 19:02

Willkommen auch von mir!
Katzii Habibi hat geschrieben:
13.05.2020, 17:01
Also ich rate dir im Guten ab dich auf ihm einzulassen, das was du hier schreibst ist ähnlich wie das was ich erlebt habe in Hurghada, ich (26) war 2018 2 Wochen mit meiner Cousine in Hurghada, auch ich habe einen Mann kennen gelernt auch er stellte mir seine Freunde, Kollegen und seinen Bruder vor, sogar seine Schwester hat mit mir über Telefon Kontakt, für die dort unten ist das normal uns Mädls den Freunden gleich vorzustellen auch ich war mit ihm und seinen Freunden außerhalb der Touristengegend essen, in der Bar am Strand und in einem Apartment wo wir geschlafen haben.
Kann das dein Ernst sein? Nein, das alles ist nicht "normal", sondern nur wenn Bezness betrieben wird.
Katzii Habibi hat geschrieben:
13.05.2020, 17:01
Kommt es dir nicht auch komisch vor warum er dich so schnell heiraten will, er dich aber in der Öffentlichkeit nicht küsst oder umarmt?
Das wäre kein Widerspruch, im Gegenteil.
Vielleicht hat er schon eine Frau oder mehrere und dich braucht er zum heiraten weil er Papiere haben will...
Du sagst er wollte kein Geld von dir - ja der macht es gescheit genauso wie der von mir damals, er hat mir alles bezahlt, dort kosten ja Getränke und Essen kaum etwas.
So ist es. Er investiert einen kleinen oder größeren Aufwand für den erhofften späteren Gewinn.
Klar lässt er sich vor seinen Freunden runter machen im Streit mit dir - ich hab den damals auch angeschrien vor seinen Freunden er ließ sich das gefallen, weil er eben den guten braven spielt damit du ihn ja eines Tages heiratest aber nach der Ehe wird dir unheil drohen Kopftuch usw die behandeln ihre Frauen dann wie Dreck
Seine "richtige Frau" dürfte ihn niemals so behandeln. Niemals.
Ich kann dir raten wenn du es wirklich wissen willst mach folgendes (so hab ich es 2019 auch gemacht denn auch ich war blind vor Liebe) rede mit ihm dass du wenn es dir finanziell möglich ist einen Flug zu ihm buchst und flieg hinunter zu ihm, sag ihm davor du hast kein Geld für ein Hotel er soll euch ein Apartment Zimmer beschaffen und verbringe am besten dort 1 - 2 Wochen mit ihm zusammen denn dann stellt sich sein wahres ich raus und du bekommst mehr von dem Leben dort mit solltest du nach wie vor dorthin ziehen wollen siehst du ja dann ob die Lebensumstände dort was für dich sind oder nicht, ich denke dir ist bewusst dass die Menschen dort mit umgerechnet 100€ im Monat Leben müssen.
Nach ein bis zwei Wochen in einem Apartment mit ihm zusammen lernt sie doch nicht sein "wahres ich" kennenlernen und auch nicht die dortigen Lebensumstände.
bin dann hier glücklich geworden auch mit einem Araber der aber schon seit 30 Jahren in Österreich lebt, perfekt deutsch spricht, Papiere und Staatsbürgerschaft hat da muss an sich nämlich keine Sorgen machen dass man ausgenutzt wird.
Man kann in vielen anderen Sachen ausgenutzt werden, nicht nur bzgl. der Papiere.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Unsicher

Beitrag von Cimmone » 13.05.2020, 19:29

Katzii Habibi hat geschrieben:
13.05.2020, 17:01


Ich kann dir raten wenn du es wirklich wissen willst mach folgendes (so hab ich es 2019 auch gemacht denn auch ich war blind vor Liebe) rede mit ihm dass du wenn es dir finanziell möglich ist einen Flug zu ihm buchst und flieg hinunter zu ihm, sag ihm davor du hast kein Geld für ein Hotel er soll euch ein Apartment Zimmer beschaffen und verbringe am besten dort 1 - 2 Wochen mit ihm zusammen denn dann stellt sich sein wahres ich raus und du bekommst mehr von dem Leben dort mit solltest du nach wie vor dorthin ziehen wollen siehst du ja dann ob die Lebensumstände dort was für dich sind oder nicht, ich denke dir ist bewusst dass die Menschen dort mit umgerechnet 100€ im Monat Leben müssen.

Ich jedenfalls war nach der 1 Woche damals so froh als ich wieder zurück in Österreich war das kannst du dir nicht vorstellen. Ich habe auch sofort mit ihm abgeschlossen und den Kontakt abgebrochen, bin dann hier glücklich geworden auch mit einem Araber der aber schon seit 30 Jahren in Österreich lebt, perfekt deutsch spricht, Papiere und Staatsbürgerschaft hat da muss an sich nämlich keine Sorgen machen dass man ausgenutzt wird. Aber ja das Land Ägypten liebe ich nach wie vor und wir fliegen 1x im Jahr auf Urlaub dorthin ins Hotel
Hallo katzii habibi

Herzlich willkommen auch von mir.

Deinen ersten hier zitierten Absatz finde ich regelrecht hanebüchen - eine so junge Frau mit kaum Lebenserfahrung ungeschützt in die Arme eines fast fremden, möglicher weise Beznesser laufen zu lassen.
Was soll sie denn nach zwei Wochen genau wissen über das Leben dort? Wenn der Freund unehrliche Absichten hat, wird er zwei Wochen locker durchhalten.

2019 hast Du dieses Experiment gemacht hast dann einen anderen Mann kennen gelernt mit dem Du glücklich bist. Ihr fliegt jedes Jahr gemeinsam in den Urlaub?
Das kann ja dann noch nicht so oft gewesen sein.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Unsicher

Beitrag von Toastie » 13.05.2020, 22:12

Hallo Katzii Habibi,

schön, dass du im Forum gelandet bist!
Du hast sicher gute Absichten mit deinen Ratschlägen, ich finde sie allerdings auch eher bedenklich für Betroffene. Vor allem das Anmieten einer Wohnung. Es ist doch auch in einer Wohnung eine völlig künstliche Situation und 1-2 Wochen viel zu kurz, um sich ein reales Bild vom Gegenüber und der Kultur zu machen! Darüber hinaus ist es auch illegal für Unverheiratete :shock: . Der einzige "Vorteil", der mir bei einer gemeinsamen Wohnung in den Sinn kommt, ist, dass man sich vom Bezzie nicht in sein eigenes Hotelzimmer zurückziehen kann und vielleicht schneller drauf kommt, dass man es mit so einem niemals aushalten würde :wink: ! Die Risiken sind das wohl nicht wert!
Katzii Habibi hat geschrieben:
13.05.2020, 17:01
ich (26) war 2018 2 Wochen mit meiner Cousine in Hurghada, auch ich habe einen Mann kennen gelernt auch er stellte mir seine Freunde, Kollegen und seinen Bruder vor, sogar seine Schwester hat mit mir über Telefon Kontakt, für die dort unten ist das normal uns Mädls den Freunden gleich vorzustellen auch ich war mit ihm und seinen Freunden außerhalb der Touristengegend essen, in der Bar am Strand und in einem Apartment wo wir geschlafen haben.
Du hast hier ein wesentliches Detail ausgelassen: für Bezzies dort unten ist das normal, sicher nicht für anständige ägyptische Männer! :mrgreen:
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Schnuppe07
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: Unsicher

Beitrag von Schnuppe07 » 14.05.2020, 05:38

Liebe Lulu142,

ich empfehle dir hier mal reizulesen.

https://xxxx

Informiere dich ausgiebig, bevor du in ein Land gehst wo Frauen minderwertig behandelt werden.

Kleine Kinder werden dort zu einem hohen Prozentsatz immer noch Genitalverstümmelt.

LG


Die verlinkte site ist englisch. Gruß, Cimmone
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Unsicher

Beitrag von Eclipse » 14.05.2020, 13:27

Katzii Habibi hat geschrieben:
13.05.2020, 17:01
bin dann hier glücklich geworden auch mit einem Araber der aber schon seit 30 Jahren in Österreich lebt, perfekt deutsch spricht, Papiere und Staatsbürgerschaft hat da muss an sich nämlich keine Sorgen machen dass man ausgenutzt wird
Good luck...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Unsicher

Beitrag von leva » 14.05.2020, 15:11

Mir kommt diese Geschichte bekannt vor und ich meine, ich haette der TE auch schonmal in einem anderen thread geantwortet.

Wer in der Gastro arbeitet, kann sich ja erstmal von Deutschland aus ins Ausland versetzen lassen,war mein Rat.(falls internationale Hotelkette)
So ist sie finanziell abgesichert und hat einen festen Job u Einkommen und muss sich nicht auf einen fremden Mann verlassen.
Ich finde das ganze Vorhaben einfach nur abstrus und rate der jungen Frau ab.....

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Unsicher

Beitrag von Cimmone » 14.05.2020, 15:18

leva hat geschrieben:
14.05.2020, 15:11
Mir kommt diese Geschichte bekannt vor und ich meine, ich haette der TE auch schonmal in einem anderen thread geantwortet.

Wer in der Gastro arbeitet, kann sich ja erstmal von Deutschland aus ins Ausland versetzen lassen,war mein Rat.(falls internationale Hotelkette)
So ist sie finanziell abgesichert und hat einen festen Job u Einkommen und muss sich nicht auf einen fremden Mann verlassen.
Ich finde das ganze Vorhaben einfach nur abstrus und rate der jungen Frau ab.....
Leva, es ist der selbe thread.
Die Userin selbst ist schon eine Weile nicht mehr online.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Unsicher

Beitrag von leva » 14.05.2020, 15:27

Danke Cimmone :wink: :idea:

Antworten