Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 21.04.2020, 09:30

Heute hab ich wieder so Rachegedanken...es stört mich zu wissen, dass er 800 € verdient...und dass es ihm daher gut geht...lieber wärs mir dass es ihm in diesem besch...Land schlecht geht...schlecht soll es ihm gehn....das wünsche ich ihm...meine Gedanken sind schlecht ich weiß, aber trotzdem soll er es als Strafe sehen dort zu leben...

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cimmone » 21.04.2020, 10:02

Figlio hat geschrieben:
21.04.2020, 09:30
Heute hab ich wieder so Rachegedanken...es stört mich zu wissen, dass er 800 € verdient...und dass es ihm daher gut geht...lieber wärs mir dass es ihm in diesem besch...Land schlecht geht...schlecht soll es ihm gehn....das wünsche ich ihm...meine Gedanken sind schlecht ich weiß, aber trotzdem soll er es als Strafe sehen dort zu leben...
:lol: Es ist seine Heimat.

Wäre es Dir lieber, er hätte nur 200€ im Monat? Damit Dein Bild von "es geht ihm ja so schlecht und deswegen hat er das gemacht!" aufrecht erhalten bleiben kann?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 21.04.2020, 10:18

Cimmone hat geschrieben:
21.04.2020, 10:02
:lol: Es ist seine Heimat.
Wäre es Dir lieber, er hätte nur 200€ im Monat? Damit Dein Bild von "es geht ihm ja so schlecht und deswegen hat er das gemacht!" aufrecht erhalten bleiben kann?
....es wär mir lieber er hätte gar nichts...er müsste betteln gehn...ja vielleicht ist es auch so wie du sagst...als eine Art Entschuldigung für alles was er getan hat...damit könnte ich leben...oder besser damit umgehen...

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 21.04.2020, 10:20

Cimmone hat geschrieben:
21.04.2020, 10:02
:lol: Es ist seine Heimat. ?
....eine sch...Heimat....man kann auch seine Heimat hassen...ansonsten würden ja auch nicht soviel auswandern wollen...

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Nilka » 21.04.2020, 10:30

Gut, dass du wütend bist.
Hoffentlich wird ihn Allah :wink: oder einfach die höhere überkonfessionelle :P Gerechtigkeit bestrafen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cimmone » 21.04.2020, 10:36

Figlio hat geschrieben:
21.04.2020, 10:18
Cimmone hat geschrieben:
21.04.2020, 10:02
:lol: Es ist seine Heimat.
Wäre es Dir lieber, er hätte nur 200€ im Monat? Damit Dein Bild von "es geht ihm ja so schlecht und deswegen hat er das gemacht!" aufrecht erhalten bleiben kann?
....es wär mir lieber er hätte gar nichts...er müsste betteln gehn...ja vielleicht ist es auch so wie du sagst...als eine Art Entschuldigung für alles was er getan hat...damit könnte ich leben...oder besser damit umgehen...
Wenn ich auf etwas vertraue, dann darauf, dass jeder, jeder, jeder früher oder später für seine Verfehlungen bezahlen muss. Ob in diesem oder im nächsten Leben.

Figlio, ich hatte auch diese Rachegedanken. Habe mir aufgeschrieben, was ich Bezzie M. so alles antun möchte, um Genugtuung und Rache zu erfahren.
Weil er so ein eitler Fratz war, hab ich ihm Haarausfall gewünscht, dass sein fieser Charakter auf die Stirn tätowiert wird. Seine Zähne sollten verfaulen.....das weitere ist nicht jugendfrei. Ich habe das Aufgeschriebene immer wieder ergänzt und durchgelesen und meiner Wut freien Lauf gelassen.
Irgendwann hab ich das Geschriebene dann mal wieder gefunden. Ich habe schallend gelacht.

Verharre nicht in der Rache. Hass und Groll ist wie Gift trinken, in der Hoffnung dass der andere daran stirbt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 21.04.2020, 10:58

Cimmone hat geschrieben:
21.04.2020, 10:36
Cimmone hat geschrieben:
21.04.2020, 10:02
:lol: Es ist seine Heimat.
Wäre es Dir lieber, er hätte nur 200€ im Monat? Damit Dein Bild von "es geht ihm ja so schlecht und deswegen hat er das gemacht!" aufrecht erhalten bleiben kann?
Verharre nicht in der Rache. Hass und Groll ist wie Gift trinken, in der Hoffnung dass der andere daran stirbt.
ja ich weiss...ich schreib ja auch auf, aber komischerweise hilft es mir so, es auch auszusprechen, rauszuschreien...euch...ich wünsche ihm, dass seine größte Angst in Erfüllung geht...dass die weissen Flecken auf seinem Körper das Gesicht befallen...er soll ausschauen wie die bekannte weiss/schwarz gefleckte Schokolade mit der Kuh drauf... :twisted:

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 21.04.2020, 10:59

Nilka hat geschrieben:
21.04.2020, 10:30
Gut, dass du wütend bist.
Hoffentlich wird ihn Allah :wink: oder einfach die höhere überkonfessionelle :P Gerechtigkeit bestrafen.
Er ist Christ, aber vor Gottes Toren wird er gefragt werden was er schlechtes getan hat...und es wird keine Rechtfertigung geben...leider fehlt mir der Glauben an Gott...vielleicht sollte ich auf die Suche nach ihm gehen...

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cimmone » 21.04.2020, 11:19

Figlio hat geschrieben:
21.04.2020, 10:58
Cimmone hat geschrieben:
21.04.2020, 10:36

Verharre nicht in der Rache. Hass und Groll ist wie Gift trinken, in der Hoffnung dass der andere daran stirbt.
ja ich weiss...ich schreib ja auch auf, aber komischerweise hilft es mir so, es auch auszusprechen, rauszuschreien...euch...ich wünsche ihm, dass seine größte Angst in Erfüllung geht...dass die weissen Flecken auf seinem Körper das Gesicht befallen...er soll ausschauen wie die bekannte weiss/schwarz gefleckte Schokolade mit der Kuh drauf... :twisted:
Das darfst Du auch, uns mitteilen, heraus schreiben, heraus schreien.
Ich wollte Dir mit meinem Statement keinen Maulkorb verpassen.
Nur sanft stubsen.... Von Herzen. Und Dir antworten, damit da Resonanz ist für Dich. Weiter nichts.
Mir ist Deine derzeitige Geefühlslage doch auch bekannt. Und die will auch ausgelebt werden.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 21.04.2020, 11:37

Cimmone hat geschrieben:
21.04.2020, 11:19
Figlio hat geschrieben:
21.04.2020, 10:58
Cimmone hat geschrieben:
21.04.2020, 10:36
.
Ich wollte Dir mit meinem Statement keinen Maulkorb verpassen.
Nur sanft stubsen.... Von Herzen. Und Dir antworten, damit da Resonanz ist für Dich. Weiter nichts.
Mir ist Deine derzeitige Geefühlslage doch auch bekannt. Und die will auch ausgelebt werden.
JA das weiß ich doch liebe cimmone, ich hab dich schon richtig verstanden! DANKE❣️

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Nilka » 21.04.2020, 11:52

Figlio hat geschrieben:
21.04.2020, 10:59
Er ist Christ, aber vor Gottes Toren wird er gefragt werden was er schlechtes getan hat...
Stimmt! Fast vergessen, da die meisten Bezzis, wie die Bevölkerung des Landes, "Allahisten" sind.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 21.04.2020, 11:55

Nilka hat geschrieben:
21.04.2020, 11:52
Stimmt! Fast vergessen, da die meisten Bezzis, wie die Bevölkerung des Landes, "Allahisten" sind.
:lol: er hatte ein wetterfestes Kreuz tätowiert 😉

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Anaba » 21.04.2020, 17:20

Figlio hat geschrieben:
21.04.2020, 10:20
Cimmone hat geschrieben:
21.04.2020, 10:02
:lol: Es ist seine Heimat. ?
....eine sch...Heimat....man kann auch seine Heimat hassen...ansonsten würden ja auch nicht soviel auswandern wollen...
Das sehe ich anders.
Die meisten Menschen, die ihre Heimat verlassen und auswandern, gehen nicht weil sie ihr Land hassen,
sie haben andere Gründe.
Sie werden dort politisch verfolgt, es ist Krieg oder, was meist der Fall ist, sie versprechen sich ein besseres Leben.
Sieh dir doch die meisten an, die z.B. aus Syrien kommen. Sobald sie hier sicheren Aufenthalt haben, verbringen
sie ihren Urlaub in der alten Heimat.
Viele Migranten, selbst wenn sie es schaffen und die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, werden hier nie richtig heimisch
und Deutschland wird nie ihre Heimat werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 21.04.2020, 18:38

Liebe Figlio,

die Ägypter lieben ihr Land. Auch wenn geschimpft und gejammert wird darüber, es ist und bleibt ihr Heimatland, auf welches die meisten Ägypter sehr stolz sind. So geht übrigens die Nationalhymne, ich weiß nicht, ob du den Text schon kennst:
Biladi Biladi Biladi Laki Hubbi Wa Fuadi Biladi Biladi Biladi Laki Hubbi Wa Fuadi
Misr Ya Umm Al Bilad Inti Ghayati Wal Murad Wa 'Ala Kull Il 'Ibad Kam Lineelik Min Ayadi.
Misr Inti Aghla Durra Fawq Gabeen Ad-dahr Ghurra Ya Biladi 'Aishi Hurra Wa As 'Adi Ragh-al-adi.
Misr Awladik Kiram Aufiya Yar'u-ziman Saufa Takhti Bil-maram Bittihadhim Wa-ittihadi.

Heimatland, Heimatland, Heimatland, mein Herz schlägt liebevoll für dich.
Heimatland, Heimatland, Heimatland, mein Herz schlägt liebevoll für dich.
Ägypten, du Mutter aller Länder, meine Hoffnung, mein Sehnen,
wer könnte die Segnungen des Nils für die Menschheit ermessen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 21.04.2020, 18:49

gadi hat geschrieben:
21.04.2020, 18:38
Nein kannte ich natürlich nicht, bin froh wenn ich unsere textlich zusammen bringe :lol:
Er liebt sein Land, definitiv...er hat nie geschimpft...ausschließlich ich! Ich hab immer gesagt, wenn du deine Kinder liebst, sorgst du dafür, dass sie aus diesem schrecklichen Land kommen...und das seh ich heute noch so...ich habe Ägypten vom ersten Tag an nicht gemocht!

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 21.04.2020, 19:10

Anaba hat geschrieben:
21.04.2020, 17:20
....die z.B. aus Syrien kommen. Sobald sie hier sicheren Aufenthalt haben, verbringen
sie ihren Urlaub in der alten Heimat..
.....so ist es...sie flüchten aus dem eigenen Land, weil sie dort verfolgt werden, krieg usw... und verbringen wiederum Ihre Urlaube dort 😳

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Qisma » 21.04.2020, 19:19

Figlio hat geschrieben:
21.04.2020, 09:23

"......und wie denkst du wirke ich mit?
Schoen, dass du fragst Figlio.

Ich denke du hast mitgewirkt, indem du eine Affaire mit einem verheirateten Mann angefangen hast. Dieser Mann ist gebunden, er beluegt und betruegt seine Frau. Der Betrug an seiner Frau kam durch dein Mitwirken zustande, auch wenn er es ist, der betruegt. Ob er angeblich oder tatsaechlich ungluecklich mit ihr ist, ist unwichtig. Er ist verheiratet!

Sicher betruegt er sowieso immer auch mit anderen, aber hier geht es um dich und wie du dich einem Mann gegenueber positionierst und darstellst. Welche "Spiele" du mitspielst und welche Wertvorstellungen du ihm somit zeigst. Wie sehr du dich selbst und andere Frauen respektierst.

Auch die meisten deutschen Maenner, die ihre Frauen betruegen und wirklich oder angeblich ungluecklich sind, gehen keine verbindliche Beziehung mit der Affaire ein, wenn sie sich dann sogar irgendwann tatsaechlich von ihrer Partnerin trennen. Oder es geht so weiter und sie wird dann auch betrogen.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 21.04.2020, 19:53

Figlio, dieser Mann belügt und betrügt einfach alle. Seine Ehefrau und seine angeblich "wirklich geliebten" Frauen. Und vielleicht auch Männer.
Nicht du bist diejenige, die gebunden ist und auf "Männerjagd" geht/gegangen ist. Nein er ist derjenige.

Wie gut, dass du dich von ihm getrennt hast und bisher auch stark geblieben bist.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 21.04.2020, 20:23

Qisma hat geschrieben:
21.04.2020, 19:19
Figlio hat geschrieben:
21.04.2020, 09:23

"......und wie denkst du wirke ich mit?
Ich denke du hast mitgewirkt, indem du eine Affaire mit einem verheirateten Mann angefangen hast. Dieser Mann ist gebunden, er beluegt und betruegt seine Frau.
Der Betrug an seiner Frau kam durch dein Mitwirken zustande, auch wenn er es ist, der betruegt.
Er ist verheiratet!
....hier geht es um dich und wie du dich einem Mann gegenueber positionierst und darstellst. Welche "Spiele" du mitspielst und welche Wertvorstellungen du ihm somit zeigst. Wie sehr du dich selbst und andere Frauen respektierst.
...., gehen keine verbindliche Beziehung mit der Affaire ein, wenn sie sich dann sogar irgendwann tatsaechlich von ihrer Partnerin trennen. Oder es geht so weiter und sie wird dann auch betrogen.
Ich glaube nicht, dass du da ganz am Laufenden bist...der Betrug an seiner Frau kam nicht durch mein Mitwirken zustande...seine Frau ist Nutznießerin und akzeptiert den laufenden Betrug ihres Göttergatten, weil die ganze Familie davon profitiert...wie ich andere Frauen respektiere leitest du von meinem Verhalten ab? Echt jetzt? Und welche Wertvorstellung ich ihm damit zeige oder vorlebe, weil ich mit ihm, einen verheirateten Mann eine Beziehung eingegangen bin? Lass dir gesagt sein, dieser Mensch kennt keine Werte, keine Wertschätzung, weder seiner Familie gegenüber, noch mir..einzig seine eigenen Werte zählen. Ich habe ihn nicht verdorben und ihn vom guten Glauben an die Frauen abgebracht 😉...es ist nicht richtig zu betrügen und es ist nicht richtig eine Beziehung zu einem verheirateten Mann einzugehen...aus vielen Affairen entsteht im Übrigen eine langjährige Beziehung, weils einfach daheim nicht mehr stimmt, damit meine ich jetzt die deutschen Männer, Frauen..du urteilst hart...ich bin überzeugt, dass auch du ihm auf den Leim gegangen wärst 😉

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 21.04.2020, 20:31

gadi hat geschrieben:
21.04.2020, 19:53
Figlio, dieser Mann belügt und betrügt einfach alle. Seine Ehefrau und seine angeblich "wirklich geliebten" Frauen. Und vielleicht auch Männer.
Nicht du bist diejenige, die gebunden ist und auf "Männerjagd" geht/gegangen ist. Nein er ist derjenige.
Wie gut, dass du dich von ihm getrennt hast und bisher auch stark geblieben bist.
Das hatte ich wirklich nicht vor... diesen Urlaub bin ich völlig gelöst, völlig unvoreingenommen, völlig frei angetreten, alleine, in einer mir gänzlich unbekannten Gruppe...und zurückgekommen bin ich völlig aufgelöst, verletzt, manipuliert, beleidigt und gedemütigt,....nicht falsch verstehen, ich tu mir nicht leid, ich bin auch kein Opfer...ich empfinde aber auch kein „selber schuld“...es ist einfach passiert...und es ist schlecht ausgegangen...aber ich habe auch meine positiven Schlüsse daraus ziehen können...und sei es nur, dass ich mich wieder mal gespürt habe, im negativen wie im positiven Sinne!

Gesperrt