Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Sanna » 23.09.2020, 19:34

Und wieso hatte er keinen Aufenthalt bekommen wenn er ca. 3 Jahre verheiratet war?
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Romni » 23.09.2020, 19:47

Sanna hat geschrieben:
23.09.2020, 19:34
Und wieso hatte er keinen Aufenthalt bekommen wenn er ca. 3 Jahre verheiratet war?
Vermutlich, weil die Ehe nicht drei Jahre lang in D geführt wurde (2015 Heirat in Cairo, seit drei Jahren, also 2017, Aufenthalt in D, 2019 bereits Scheidung)
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Lilly89
Beiträge: 46
Registriert: 21.09.2020, 10:45

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Lilly89 » 23.09.2020, 19:47

Sanna hat geschrieben:
23.09.2020, 19:34
Und wieso hatte er keinen Aufenthalt bekommen wenn er ca. 3 Jahre verheiratet war?
Weil 2019 die Scheidung war davor 1 Trennungsjahr. Also waren sie keine 3 Jahre verheiratet bzw nicht in Deutschland. Die 3 Jahre zählen ab Einreise und das trennungsjahr zählt auch nicht mit dazu.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von nabila » 23.09.2020, 19:53

hallihallo,

ja nee , ist klar.

Pipi Langstrumpf hat sich auch die Welt gemacht, wie sie gefällt. Aber hey, spanisch können ist toll, und hey wie lange soll denn

gewartet werden, und hey die Dänemarkwoche war klasse.

Und ich will auch FERIEN


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Toastie » 23.09.2020, 20:02

gadi hat geschrieben:
23.09.2020, 19:27
Im anderen Thread schreibt die TE (jedoch) über einen anderen Beznesser sinngemäß "wenn er eine Dumme findet, die ihn heiratet und ihm damit den Aufenthalt ermöglicht".
Mir ist dieser Satz zur DomRep auch übel aufgestoßen! :shock: Überhaupt finde ich es unangenehm, wenn man sich über "vermeintlich andere" lustig macht oder sie für dumm erklärt ohne sich selbst mal zu hinterfragen, Bezness hin oder her. Wenn man sich selbst aber Vieles schönredet, wo es nichts schönzureden gibt statt die Fakten zu sehen, kommen diese Aussagen manchmal schlichtweg arrogant rüber. Das ist nur meine Meinung! Es ist natürlich immer grenzwertig, wenn auf einem Anti-Bezness Forum in höchsten Tönen über einen Mann geschwärmt wird, dessen Motive sehr für Bezness sprechen. Es ist (nicht nur) für ehemalige Betroffene manchmal bitter, sich mit Menschen in der AMIGA-Phase auszutauschen, weil immer wieder dieselben abgedroschenen Argumente und "Beweise" für die Liebe vorgebracht werden (die eigentlich alle Beweise für Bezness sind, wenn man die Kultur berücksichtigt). Man fragt sich, ob man selbst auch so beratungsresistent war. Aber so ist es eben, viele von uns waren mal dort, in dieser Phase und konnten vielleicht keine Zweifel zulassen, nichts, was diesen Traum zum Wackeln bringen könnte. Am Ende hat Lilly recht, sie ist (hauptsächlich) hierher gekommen, um die Antwort auf die Frage nach der Legalisierung der Scheidung ihres Mannes zu erhalten. Nichts anderes! Trotzdem ist es schön (vielleicht für die Mitleser) dass nebenbei noch ein paar Denkanregungen zur "Beziehung" gegeben werden! Normalerweise schreibe ich nicht in der 3. Person aber ich fürchte, Lilly will über alles (außerhalb der Legalisierung der Scheidung) momentan nicht reden.
Die TE hat sich zwar mit Bezness auseinandergesetzt, aber nicht weitergehend. Dass "richtiges, geschicktes subtiles" Bezness anders funktioniert, weiß sie angeblich nicht oder verdrängt es.
Das sehe ich genauso, Gadi! Denn bei Bezness geht es nicht zwangsläufig ums Geld, große Hochzeiten oder blumige Worte. Es geht v.a. um den täuschend echten Aufbau einer Beziehung. Je echter es sich anfühlt, desto gefährlicher! Je mehr der Beznesser sein Opfer "spiegelt" (Stichwort: Schweinefleisch und Weihnachten) und diesem nach dem Mund redet (Seelenverwandtschaft, "age is just a number", tolle Zukunft auf ewig, gemeinsam Reisen, super Patchwork-Familie und co.) desto besser, garantierter und schneller kommt er an sein Ziel. Und desto tiefer ist danach der Absturz, wenn die Betroffenen merken, wie grandios die schauspielern können! :cry:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Toastie » 23.09.2020, 20:04

nabila hat geschrieben:
23.09.2020, 19:53
Und ich will auch FERIEN
liebe Grüße ♥
:mrgreen: Jetzt kenne ich ja den Insider :mrgreen:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Lilly89
Beiträge: 46
Registriert: 21.09.2020, 10:45

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Lilly89 » 23.09.2020, 20:18

Das mit der "dummen" war schlecht formuliert das weiß ich selber. Ich ging einfach in dem Moment von mir aus weil ich ja selber die eine "dumme" war und ihm ALLES ermöglicht hatte und das sogar ohne wirklich große Mühe von ihm. Tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Toastie » 23.09.2020, 20:19

Lilly89 hat geschrieben:
23.09.2020, 13:14
Toastie hat geschrieben:
23.09.2020, 11:44
hätte seiner gesamten Familie und Tradition den Rücken gekehrt
Eine Familie hat er nicht mehr, außer seine Schwester. Die demnächst ein 2. Mal heiratet, einen Ägypter. Und stellt euch vor, es wird keine riesen Feier geben, sie wird nicht mit Schmuck und Geld überhäuft. Sie ist eine businessfrau, lässt sich also nicht aushalten und muss den Haushalt auch nicht alleine schmeißen. Auch sowas gibt es dort. Ich denke es kommt immer darauf an wie man erzogen wurde und welche Rolle die Kultur bei dieser Erziehung gespielt hat.

Mein Mann feiert mit uns Weihnachten, er isst Schweinefleisch und ihm ist ehrlich gesagt total egal ob man den da oben "Gott" oder "Allah" nennt denn im Prinzip ist es alles das selbe. Was ich sagen will ist, er ist kein typischer Beznesser. Er ist kein "Honig ums Maul schmierer," er macht mir wenig bis gar keine Komplimente und ich brauch das auch gar nicht, ich liebe ihn nicht weil er tolle dinge zu mir sagt (das hat er auch vor unserer Beziehung nicht getan) Sondern weil er ehrlich zu mir ist. Er sagt mir geradezu ins Gesicht wenn ich mal "uuuups aussehe". Romantik, nein das gibt es bei uns auch nicht, erwarte ich auch gar nicht. Denn das ist immer eine Auslegungssache. Für mich ist es mega romantisch wenn er mich einfach in den Arm nimmt weil er merkt das es mir gerade nicht gut geht. Oder wenn wir einfach stundenlang über Gott und die Welt reden. Mit ihm kann man gute, tiefgründige Gespräche führen oder aber über Sinnlosigkeiten lachen. Und das konnten wir schon immer, also die kompletten 7 Jahre die wir uns kennen.

Aber klar, du hast recht, ich weiß nicht was er insgeheim über unsere Ehe denkt, niemand weiß das.
Wie man so schön sagt, man kann den Leuten immer nur vor den Kopf schauen.
Ihr kennt euch tatsächlich 7 Jahre durchgängig? Oder habt ihr euch ab und zu um Urlaub gesehen? Du warst ja bis vor kurzem noch mit dem Vater deines Sohnes zusammen? Die rot markierten Stellen sprechen für mich dafür, dass du leider ein komplett verzerrtes Bild von Bezness hast. Und Vieles, wie "stellt euch vor", etc. kommt irgendwie herablassend rüber, als würdest du uns hier zeigen wollen, wie eingstirnig wir sind und wie wenig wir von den "modernen Ägyptern" wissen? Das alles hat doch nichts mit Bezness zu tun (v.a. was seine Schwester betrifft? Sie heiratet doch einen Ägypter?). Ich weiß nicht, ob du wütend auf uns bist, weil wir deinem Mann etwas "unterstellen" oder so? Aber respektvoll kommt es jedenfalls nicht rüber! :( Nein, man kann sicher niemanden in den Kopf schauen! Aber wenn man hört, dass es nicht gut ist, seine Finger in die Steckdose zu stecken, muss man auch nicht den Gegenbeweis antreten :wink: .
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Anaba » 23.09.2020, 20:32

Lilly89 hat geschrieben:
23.09.2020, 19:30
Sanna hat geschrieben:
23.09.2020, 19:16
Lilly denkst du er wäre dann wirklich zurück gegangen?
Definitiv, Wohnung war schon gekündigt. Er hat nur noch auf den Ablauf der kündigungsfrist gewartet.
Lilly, tut mir leid, aber das bringt mich zum Lachen.
Jemand, der keinen mehr Aufenthalt hat, wartet die Kündigungsfrist seiner Wohnung ab, ehe er ausreist? :mrgreen:
Das würde kein Mensch tun.
Warum sollte er noch Miete zahlen, wenn seine Zeit hier beendet ist?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von nabila » 23.09.2020, 20:39

hallihallo,

ER hätte seine 1.binationale Ehe durchaus in EG beurkunden lassen können; dort gibt es deutsche Botschaften. Es ist schlicht falsch,

dass man dazu in D sein muss. Ja, dort kann man 4 Ehen führen, ABER KEINE BINATIONALEN. Und diese Bollywoodaktion durch

Vernastalter in DK hat ein paar hundert Euronen gekostet > für nix, nur für Geld. Gesetze, Regelungen und Bestimmungen

sind überbewertet. Falls das alles so stimmt, kann man ja immer noch wütend sein und anregen, dass Andere das gefälligst kären.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Sanna » 23.09.2020, 20:44

Anaba es ist aber leider ja wirklich so, dass man nichts Schlimmes vermutet. Ich war vor 3 Jahren in dieser Phase, vor 2,5 dann gerade frisch verheiratet. Ich hab damals noch nichtmal erkannt, dass ein plötzlicher Heiratswunsch mit dem Visumsproblem zusammen ging. Bzw. bin doch tatsächlich davon ausgegangen er wusste noch nichts von den Problemen, wir verliebten uns und erst dann kam das schlimme Problem was nun alles kaputt machen sollte. Man sieht vieles einfach nicht.

Lilly aufgrund deiner vergangenen Erfahrungen müsstest du vielleicht ein wenig schon sensibilisiert sein für das Thema...

Zu den "Liebesbeweisen" möchte ich nochmal erwähnen, dass dies nicht unbedingt ein positives Zeichen sein muss.
Mein Ex feierte auch mit Weihnachten, aus Versehen mal Schweinefleisch (alles easy und kein Problem)...kurz nach Einbürgerung und Trennung (noch in gemeinsamer Wohnung) fing er einen Streit an, weil ich angeblich absichtlich Speckwürfel in seiner Pfanne gebraten hätte aus Rache 😅🤣...

Gadi meintest du eben die Geschichte ist nicht echt oder wie?!
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Toastie » 23.09.2020, 20:49

Lilly89 hat geschrieben:
23.09.2020, 13:14
Eine Familie hat er nicht mehr, außer seine Schwester. Die demnächst ein 2. Mal heiratet, einen Ägypter.
Da wird dein Mann (und du) doch sicher eingeladen sein? Dann kann er ja direkt vor Ort alles mit der Scheidung klären? Problem gelöst! 8)
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Toastie » 23.09.2020, 20:54

Sanna hat geschrieben:
23.09.2020, 20:44
Zu den "Liebesbeweisen" möchte ich nochmal erwähnen, dass dies nicht unbedingt ein positives Zeichen sein muss.
Mein Ex feierte auch mit Weihnachten, aus Versehen mal Schweinefleisch (alles easy und kein Problem)...kurz nach Einbürgerung und Trennung (noch in gemeinsamer Wohnung) fing er einen Streit an, weil ich angeblich absichtlich Speckwürfel in seiner Pfanne gebraten hätte aus Rache 😅🤣...
So sehe ich das auch, Sanna! Alles was am Anfang "überhaupt kein Problem" ist (weil er ist ja "modern" und so...), wird leider zunehmend zum ziemlich großen Problem, v.a. wenn es um kulturelle Unterschiede geht! :( "Speckwürfel aus Rache anbraten"? :roll: Völlig irre :lol: :mrgreen:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Lilly89
Beiträge: 46
Registriert: 21.09.2020, 10:45

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Lilly89 » 23.09.2020, 20:55

nabila hat geschrieben:
23.09.2020, 20:39
ER hätte seine 1.binationale Ehe durchaus in EG beurkunden lassen können; dort gibt es deutsche Botschaften. Es ist schlicht falsch,

dass man dazu in D sein muss. Ja, dort kann man 4 Ehen führen, ABER KEINE BINATIONALEN. Und diese Bollywoodaktion durch

Vernastalter in DK hat ein paar hundert Euronen gekostet > für nix, nur für Geld. Gesetze, Regelungen und Bestimmungen sind überbewertet. Falls das alles so stimmt, kann man ja immer noch wütend sein und anregen, dass Andere das gefälligst kären.
Die 1. Ehe war ja in Ägypten geschlossen und registriert, genauso wie in Deutschland aber die Ehe muss mindestens 3 Jahre in D geführt werden.

Mit dem Dänischen Veranstalter stehe ich in Kontakt aber die Dame ist fest davon überzeugt das alles seine Richtigkeit hat und die deutschen Behörden das aus reiner Schikane machen🤦🏼‍♀️. Die deutschen Behörden dürften gar keine nachbeurkundung verlangen da alles so in Ordnung ist und sie nur keine Ahnung von ihren Gesetzen haben. Ja, klar ich würde auch nichts von dem Geld was mir ein paar falschinformierte gutglaubige Menschen in den rachen geworfen haben wieder zurück zahlen wollen 😡 und ja da bin ich mächtig sauer

Lilly89
Beiträge: 46
Registriert: 21.09.2020, 10:45

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Lilly89 » 23.09.2020, 21:00

Toastie hat geschrieben:
23.09.2020, 20:49
Da wird dein Mann (und du) doch sicher eingeladen sein? Dann kann er ja direkt vor Ort alles mit der Scheidung klären? Problem gelöst!
Nein, weil sie nur zu 4. sein werden
Sie, er, seine Schwester (was auch die beste Freundin von ihr ist) und ein weiterer Trauzeuge.

Wir würden auch gar nicht kommen können, neue arbeit (also probezeit) und ich würde momentan nicht fliegen wollen da ich zur risikogruppe gehöre, ist mir das zu heiß mit corona

Lilly89
Beiträge: 46
Registriert: 21.09.2020, 10:45

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Lilly89 » 23.09.2020, 21:03

Anaba hat geschrieben:
23.09.2020, 20:32
Jemand, der keinen mehr Aufenthalt hat, wartet die Kündigungsfrist seiner Wohnung ab, ehe er ausreist?
Das würde kein Mensch tun.
Warum sollte er noch Miete zahlen, wenn seine Zeit hier beendet ist?
Wieso sollte er sich strafbar machen nur weil er Deutschland verlassen muss? Er hat einen Vertrag abgeschlossen und da kann er nicht einfach gehen und drauf hoffen das ihn im Ausland keiner findet.

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Sanna » 23.09.2020, 21:07

Denkst du Lilly die stellen sich hier vielleicht auch quer weil sie den Verdacht einer Scheinehe hegen? Ich hatte mal gehört das die nämlich sehr hellhörig werden wenn ein Visum fast abgelaufen war und dann schnell in Dänemark geheiratet wird.

Ja Toastie. Ein bisschen kann ich sogar drüber lachen. Ist ja auch lustig wenn es nicht so böse ausgegangen wäre. Aber da dachte ich auch langsam, dass er jetzt völlig abdreht.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von nabila » 23.09.2020, 21:10

hallihallo,


N E I N -- muss NICHT in Deutschland geführt werden.

liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Lilly89
Beiträge: 46
Registriert: 21.09.2020, 10:45

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Lilly89 » 23.09.2020, 21:13

Sanna hat geschrieben:
23.09.2020, 20:44

aus Versehen mal Schweinefleisch (alles easy und kein Problem)
Nein nicht ausversehen, hier gibt es regelmäßig schweinelende (ist sein lieblingsessen) wenn er einkaufen geht bringt er Salami und so mit. Aber das hat er auch alles gegessen bevor wir zusammen waren.

Wie gesagt wir sind ja nun schon seit 7 Jahren befreundet. Klar als er mit der anderen verheiratet war hatten wir eher sporadisch Kontakt, hier mal ein "hi, wie geht's?" oder ein "lebst du noch" kurzer smalltalk und fertig. Aber das lag auch mit daran das er beim Militär kein Handy am Mann hatte und die Urlaubszeit komplett für seine Frau investiert wurde, da will ich dann natürlich auch nicht stören.

Lilly89
Beiträge: 46
Registriert: 21.09.2020, 10:45

Re: Deutsche Scheidung in Ägypten anerkennen.

Beitrag von Lilly89 » 23.09.2020, 21:15

nabila hat geschrieben:
23.09.2020, 21:10
hallihallo,


N E I N -- muss NICHT in Deutschland geführt werden.

l
Das habe ich anders gelesen, kannst du deine information belegen?

Antworten