Verdacht Bezness

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 14.01.2021, 22:02

Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich bei Gadi bedanken weil sie
mir empfohlen hatte meine Geschichte im Forum zu
erzählen.
Meine (noch) Ehefrau hat sich in einen Ägypter verliebt.
Dieser Ägypter ist 27 Jahre alt und Arzt im praktischen
Jahr in Kairo und hatte meine Frau über Facebook
Mitte September 2020 "angeschrieben ".
Nach 14 Tagen kam der Heiratsantrag. Anfang
Oktober hatten wir uns getrennt,nach 22 Ehejahren,
meine Frau wird im März 2021, 50 Jahre alt.
Anfangs hatte meine Frau einiges von dem Ägypter
erzählt und ich hatte versucht ihr die Motive (Absichten)
zu erklären.Keine Chance,bisher konnten auch unsere
Töchter,21 und 18 Jahre alt,Eltern,Freundinnen...
nichts erreichen. Inzwischen ist meine Frau in die
Kirche eingetreten,ausgezogen und will trotz Corona Lockdown vom 29.01 bis 07.02.21 nach Kairo fliegen.
Wohnen soll meine Frau in einem Landhaus des Vaters
weil er unverheiratet nicht in ein Hotel darf.
Meine Frau sprach ständig von zügiger Scheidung
und einer Heirat in Deutschland.
Das Geld von unserem gemeinsamen Haus möchte
meine Frau vor der Scheidung.
Der junge Ägypter kann aber ,über ein Besuchervisum,nicht vor Mitte 2022 nach Deutschland kommen.
Ich habe inzwischen sehr viele Beiträge im Forum
gelesen und viele Informationen im Internet zu Religion und Kultur in Ägypten gefunden.
Mir ist bewusst, daß die Schadensbegrenzung und
der Schutz meiner Familie im Vordergrund steht.
Die Konten wurden getrennt und das Geld für das
Haus bekommt meine Frau ,wenn es dazu kommt,nach der Scheidung.

Ich hoffe auf Unterstützung und sinnvolle Ratschläge.

Herzlichst Kardio

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 14.01.2021, 22:05

Guten Abend Kardio und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Cimmone » 14.01.2021, 22:27

Guten Abend, lieber Kardio und Herzlich Willkommen auch von mir.

Das ist ja eine unschöne Geschichte, in die Deine Frau da geschlittert ist.
Ehrenwerte Absichten wird der junge Mann nicht haben, schon allein der Altersunterschied lässt nichts Gutes hoffen. Auch die Eile, mit der das ganze betrieben wird, ist höchst verdächtig. Und die Familie, wenn es denn stimmt mit dem Haus des Vaters, spielt mit, weil diese auch profitiert.

Deiner Noch - Frau ist gerade leider gar nicht zu helfen, sie "leidet" an AMIGA = Aber Meiner Ist Ganz Anders, oder auch AIBGA = Aber Ich Bin Ganz Anders.

Du kannst jetzt nur Dein Geld sichern und Deine Töchter schützen, nicht in diese Geschichte mit verwickelt zu werden.

Ich wünsche Dir hier für's Erste ganz viel Kraft und Klarheit.
Alles liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 14.01.2021, 22:51

Kardio hat geschrieben:
14.01.2021, 22:02
Inzwischen ist meine Frau in die Kirche eingetreten
Damit sie, nun auch einer Buchreligion angehörend, für ihn "heiratsfähig" ist?
Oder ist er koptischer Christ?
Der junge Ägypter kann aber, über ein Besuchervisum, nicht vor Mitte 2022 nach Deutschland kommen.
Mit welcher Begründung denn das?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 14.01.2021, 23:00

Er soll Arzt im Praktischen Jahr sein also bis
Oktober 2021,dann muss er sich noch vom Militärdienst
befreien lassen. Für das Besuchervisum benötigt er
die Bürgschaft meiner Frau.
Meine Frau muss Unterkunft,Flug und Verpflegung selbst
zahlen.Meine Argumente,das er sie komplett ausnutzt
hatte kein Gehör gefunden.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Cimmone » 14.01.2021, 23:10

Kardio hat geschrieben:
14.01.2021, 23:00
Meine Argumente,das er sie komplett ausnutzt
hatte kein Gehör gefunden.
Das tut es leider selten.
Er wird ihr seine Liebe täuschend echt vorspielen, so dass bei ihr gar kein Zweifel aufkommen KANN.
Da ihr noch nicht geschieden seid, zieht sich das Heiraten mit dem jungen Mann noch hin.
Es ist ihr zu wünschen, dass er einen groben Fehler macht, den sie auch bemerkt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 14.01.2021, 23:20

Na ja,da stimme ich dir zu. Ich habe die härteste
Anfangsphase mit stundenlagem chatten überstanden
und werde dafür Sorgen,daß kein Geld nach Ägypten
überwiesen wird. Angeblich hat er Reiche Eltern
(drei Apotheken) passt ja meine Frau ist PTA.
Leider hat meine Frau mit der jüngeren Tochter kein
gutes Verhältnis mehr!
O-Ton: Mama der verarscht dich,was will der mit
einer so alten Frau!
Gegenantwort: Du bist noch zu jung für die große Liebe.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 14.01.2021, 23:23

Ich meine, dass das mit dem "Besuchervisum" nur eine Ausrede ist.

Er will so schnell wie möglich heiraten und über das Visum zur Familienzusammenführung nach Europa gelangen, und sich nicht mit einem Besuchervisum (schwer zu erhalten, nur für drei Monate gültig) aufhalten. Deshalb sagt er, er könne mit dem Besuchervisum erst in 2022 nach Deutschland kommen.

Für ihn am günstigsten wäre eine schnelle Scheidung (vielleicht mit angeblicher schon längeren Trennung Eurerseits von Tisch und Bett) und alsbaldige Hochzeit. Dann zügig nach Deutschland und die 3-Jahres-Frist beginnt zu laufen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Cimmone » 14.01.2021, 23:28

Kardio hat geschrieben:
14.01.2021, 23:20
Gegenantwort: Du bist noch zu jung für die große Liebe.
Wow!

Aber leider, tatsächlich, fühlt es sich so an.
Ich bin ja auch auf so einen hereingefallen, der war allerdings schon in Deutschland und brauchte nur viel Geld.

Es gab so einiges, was mich stufenweise erwachen ließ aus meinem Liebestaumel

Eines war ein Satz, der wurde im Radio gesagt: "Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es das meist auch!"
Danach fiel mir dann peu à peu immer mehr auf, was gar nicht so schön war.
Er war laut, immer. Der Egoismus fiel mir auf und irgendwann, das war dann eigentlich der Auslöser, mich mit Trennung zu beschäftigen,
"Ich bin total überfordert und es geht nicht um mich."
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 14.01.2021, 23:29

Kardio hat geschrieben:
14.01.2021, 23:20
Gegenantwort: Du bist noch zu jung für die große Liebe.
"Große Liebe" gibt es in Ägypten nur in Filmen und in Liedern/Gedichten. Was im richtigen Leben zählt ist die Familienehre, eine "ehrbare, viel jüngere" Ehefrau, Kinder. Ein knallharter Ehevertrag (der Mann hat für die Frau zu sorgen und nicht umgekehrt).

Hier mal ein guter Einblick, wie eine "ernsthafte Beziehung" eines Ägypters mit einer "Ausländerin" aussieht:

viewtopic.php?f=4&t=6134

Alles andere kann man getrost vergessen.

Und nein, er ist NICHT ganz anders und deine Frau ist NICHT ganz anders. Auch wenn er noch so "modern und westlich" tut.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 15.01.2021, 08:13

Danke für eure Beiträge.
Meine Frau ist emotional Abhängig .Der Ägypter
beschallt meine Frau im zwei Stunden-Takt,sogar
an der Arbeit (Apotheke).
Ich glaube seine Geschichten sind sehr berechnend
und er manipuliert meine Frau um sein Ziel zu erreichen.
Er müsste sie nicht Heiraten um nach Deutschland
zu kommen,er war ja in Deutschland (Praktikum in
Bonn und Göttingen- steht zumindest auf seinem
Facebook-Profil).Er ist nur zurückgekommen,weil
sein Vater Nierenprobleme hat und in Zukunft auf eine "Spenderniere" angewiesen ist.(Ägypten und Hepatitis!)
Er hatte eine lange Beziehung zur einer jungen
Schweizerin,die als 17 jährige über die "Orfi"
Ehe in Ägypten "zweimal" zur Abtreibung genötigt
wurde! Diese "Beziehung "dauerte 3,5 Jahre.
Der Bruder lebt in Greifswald und hat dort eine
Apotheke (Verheiratet mit einer Ägypterin!) ???
Ich hoffe ihr versteht, daß ich etwas beunruhigt bin,aber
jetzt einen speziellen Ehrgeiz entwickelt habe,den Ägypter nicht zum Ziel kommen zu lassen.
Herzliche Grüße
Kardio

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von karima66 » 15.01.2021, 10:05

Hallo Kardio,

ich bringe mal einen anderen Gedanken noch ein, es kann doch durchaus sein, dass er Vieles nur erfunden hat um besser da zu stehen, bisher ist ja alles nur Theorie, Worte nicht nachprüfbar und er wird sein Spielchen weiter spielen, die "Große Liebe" vorspielen, die man in diesen Ländern wirklich so romantisch nur aus Filmen und Liedern kennt, bis er sein Ziel erreicht hat und das ist hierher zu kommen zu seinem Bruder und Familie.
Ein ehrlicher Mann der wirklich Arzt ist der ist dort eine gute Partie und würde immer dort eine Ägypterin heiraten, wenn der überhaupt hierher kommen wollte dann über ein Arbeitsvisum was er sicher auch bekommen würde sofern seine Abschlüsse stimmen.
Sein Weg über Facebook eine alte Frau ( und das sind wir in deren Augen, bin selbst 55 und darf das so sagen) anzuschreiben und sie so zu manipulieren damit er schnell heiraten kann um herzukommen hat nur einen Grund, "leider" muss er bei ihr dann warten bis die 3 Jahre um sind denn durch ein Kind bekommt er ja nun keinen Aufenthalt in der Konstellation.
Was auch immer sich hinter ihm verbirgt es ist alles nicht ehrlich und das kann ich anhand dieser paar Fakten die man weiß so sagen.
Man kann wirklich nur auf Zeit spielen....vielleicht wacht deine Nochfrau dann auf, aber ich glaubs eher nicht, da müsste er schon große Fehler machen.
Er hat sie so eingewickelt, dass sie ja nicht mal darüber stolpert,dass ein Mann der sie nur über Facebook kennt und so viel jünger ist sie so liebt, das alleine spricht doch schon für sich und da lacht man normalerweise drüber in unserem Alter, selbst deine Tochter erkennt das richtig und weiß vielleicht mehr über Liebe als ihre Mutter.
Hilft alles nichts, vielleicht reicht die Reise die sie dahin machen will aus wenn er dann nicht so lebt wie er schreibt und sie Alltag in Ägypten erlebt, ansonsten die Scheidung hinziehen bis nach dem Trennungsjahr, dann dauert es auch bis man alle neuen Papiere zusammen hat so dass er vor 2022 ganz sicher nicht hier sein dürfte.....manchmal erledigt es sich dann doch bis dahin....vor allem gut dass du ihr kein Geld zukommen lässt und vielleicht wenns so lange dauert und kein Geld fließt sucht er sich noch eine Andere wo es schneller geht, zu wünschen wäre es deiner Frau.

Man, man, tut mir leid, dass du das erleben musst, viel Kraft und lass dich nicht zu sehr da mit reinziehen, such dir für dich deinen neuen Weg, räumliche Trennunge wäre gut, aber lässt sich wohl nicht so einfach machen.

Noch eine Erfahrung, sollte sie überlegen dort leben zu wollen, was ihm nicht passen wird, dort kann sie nichts mit ihrem Beruf anfangen, ich bin selbst Apothekerin und dachte als ich nach Tunesien auswanderte, unabhängig von einem Mann, ich könnte dort in Apotheken arbeiten, nein, es sind ganz andere Bedingungen und sowieso müsste man dazu fließend arabisch können, mir wurde gleich gesagt keine Chance.....also da sollte sie sich keine Illusionen machen.

VG Karima

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Toastie » 15.01.2021, 10:38

Hallo lieber Kardio,

mir tut es auch sehr leid, dass du da reingeschlittert bist! :(
Es muss schwer sein für dich, das mitansehen zu müssen. Auf der anderen Seite ist es nicht deine Verantwortung, ihr die Augen zu öffnen. Das könnte so schwer sein, dass es gar nicht möglich ist. V.a. wenn sie emotional manipuliert wird von dem Ägypter und dafür ist die Kommunkation über die Ferne und das Telefon leider nahezu perfekt geeignet :evil: . Wie Karima schrieb, das alles ist nicht überprüfbar und es ist fraglich, ob das, was er ihr erzählt hat von seinem Beruf, den Zukunftsvisionen, etc. so überhaupt stimmt. Deine Noch-Frau müsste ins Zweifeln kommen und das kann sie nur, wenn sie merkt, dass er nicht derjenige ist, der er vorgibt zu sein. Und er wird sich hüten, diese Rolle, die er spielt, schlecht zu spielen, bis er hat, was er braucht. Dann müsste sie noch eigenes Wissen akkumulieren, eine alternative Realität zu den ägyptischen Verhältnissen und kulturellen Traditionen gewinnen, weil ihr das persönlich wichtig ist. Ob sie das ohne Zweifel an seiner Realität tut, ist fraglich. M.M.n. ist das relativ unwahrscheinlich, denn "er" gilt für sie ja als "Experte" bei allem, was sich um Ägypten dreht, sie wird also mit großer Wahrscheinlichkeit immer ihn fragen und alles, was aus seinem Mund kommt, ungefragt glauben.

Ich zeichne ein düsteres Bild und das tut mir leid, aber ich denke, du kannst nur darauf hoffen, dass er überraschenderweise doch einen Fehler macht oder sie selbst etwas nicht glaubt, was er sagt. Und wenn man in dieser rosaroten Wolke ist und manipuliert wird eine bestimmte Wahrheit zu glauben, ist Letzteres sehr sehr selten. Ich rate dir auch, dich da nicht zu sehr reinzusteigern, so lobenswert es ist, dass du ihr die Augen öffnen willst. Ich weiß nicht, ob du dir bewusst bist, wie schwer das in dieser (künstlich von ihm forcierten) "Verliebtheit" sein wird. Konzentriere dich auf deine Kinder und dein eigenes Leben, lass diese schwierige Situation nicht das restliche Leben überschatten, sonst zieht dich das rein wie in einen Sog und du vergisst auf dein eigenes Leben, das ja unabhängig von den Entscheidungen deiner Noch-Frau auch weitergehen muss, in deine eigene Richtung. Sie hat sich (für jetzt) einmal so entschieden, da kann man nur aufklären, informieren, muss aber letztlich die Entscheidung akzeptieren. Jedes hartnäckige Drängen könnte sie nun noch mehr in die Arme des Ägypters treiben und das wäre sehr gefährlich! :( Vielleicht kannst du ihr einen "Hafen der Ruhe und Akzeptanz" bieten, ein offenes Ohr, indem du ihr signalisierst, dass du immer für sie da bist, trotz dieser Geschichte? Du kannst ihr deine realen, guten Qualitäten vor Augen führen, denn alles, was vom Ägypter kommt, ist nur für sie perfekt inszeniert! :twisted: Bis sie da drauf kommt, kann es dauern! :cry:

Ich wünsche dir alles Gute! Vergiss nicht auf dich selbst und die Kinder!
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 15.01.2021, 11:11

Kardio hat geschrieben:
15.01.2021, 08:13
Er müsste sie nicht Heiraten um nach Deutschland
zu kommen,er war ja in Deutschland (Praktikum in
Bonn und Göttingen- steht zumindest auf seinem
Facebook-Profil).
Selbst falls das stimmt: Ein früherer Aufenthalt für ein Praktikum bedeutet noch lange nicht, dass er später nochmals Aufenthalt bekommt, und natürlich schon gar keinen dauerhaften Aufenthalt. Eine Ehe jedoch, die drei Jahre durchgehalten wird, bedeutet dauerhaften Aufenthalt, ohne irgendwelche Bedingungen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 15.01.2021, 12:06

Kardio hat geschrieben:
14.01.2021, 22:02
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich bei Gadi bedanken weil sie
mir empfohlen hatte meine Geschichte im Forum zu
erzählen.
Wirklich gerne. Ich finde, schon jetzt sieht man, dass dein Anliegen, lieber Kardio, wenn es von vielen verschiedenen Schreibern durchdacht wird, die Sachlage viel besser und umfassender beleuchten kann als das ein einzelner "Berater" machen könnte. Die vielbenannte "Schwarm-Intelligenz" des Forums kann anfangen zu arbeiten. Und wir stehen ja heute erst am Anfang dieses Threads.

Ich übelege gerade, ob es sinnvoll wäre, Deiner Frau den von mir oben eingestellten Link zum "Schuscha-Thread" zu zeigen. Hier wird so deutlich der Unterschied zwischen einer "ernsthaften" Beziehung eines ägyptischen Mannes zu einer Frau (=Ehe, aber eine richtige Ehe, mit allem was so dazu gehört) und der von Deiner Frau angestrebten aufgezeigt, dass die Erleuchtung folgen könnte.
Aber es ist eine Gratwanderung. Nicht, dass sie sich noch mehr verschließt/abblockt, so wie auch Toastie es schon beschrieben hat.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 15.01.2021, 12:24

Liebe Karima,liebe Toasti,liebe Gadi,
danke für eure ehrlichen und aufrichtigen Beiträge.
Meine Frau hat sich leider selbst in eine sehr
schwierige Situation gebracht.Ich hatte schon einen
Termin für die Unterhaltsberechnung bei einen
Anwalt,sie wird kaum Geld bekommen,weil die
jüngere Tochter erst im April 21, 18 Jahre alt wird
und dann ein duales Studium beginnen möchte.
Meine Frau arbeitet nur halbtags in der Apotheke.
Sie muss die Reise (Flug,Unterkunft etc.) selbst bezahlen! Oft wird sie nicht nach Kairo kommen
können.Der Ägypter "kann" nicht nach Deutschland
kommen.
Ich organisiere gerade mein neues Leben und
bin mir der Verantwortung für meine Töchter sehr
bewusst.
Meine Frau vergleicht sich mit Heidi Klum(47) und
Tom Kaulitz (31)..... da funktioniert die Ehe doch auch!
Ich hatte ihr gesagt,das sie aber dann in einem anderen
Kulturkreis lebt und die Frauen nicht so leben können
wie in Europa!
Herzliche Grüße
Kardio

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 15.01.2021, 12:27

Kardio hat geschrieben:
15.01.2021, 08:13
Der Bruder lebt in Greifswald und hat dort eine
Apotheke (Verheiratet mit einer Ägypterin!) ???
Die "ernsthafte, wirkliche" Ehefrau ist dann letztendlich immer eine "Landsfrau".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 15.01.2021, 12:34

Kardio hat geschrieben:
15.01.2021, 12:24
Meine Frau vergleicht sich mit Heidi Klum(47) und
Tom Kaulitz (31)..... da funktioniert die Ehe doch auch!
Ich hatte ihr gesagt,das sie aber dann in einem anderen
Kulturkreis lebt und die Frauen nicht so leben können
wie in Europa!
Selbst in der westlichen Gesellschaft ist die Klum-Kaulitz-Konstellation sehr sehr selten und falls wirklich mal, dann überwiegend in der "Promi-Welt" anzutreffen.
Aber in der ägyptischen Gesellschaft ist dies ein absolutes, ich betone absolutes No-Go. (siehe unzählige Threads im Forum, siehe "Schuscha-Thread")

Großer Altersunterschied (wenn die Frau älter ist), Religion, Jungfräulichkeit der Frau, "Standesunterschied" geht nie und nimmer. Und nein, erst recht nicht, wenn die Familie "gebildet" ist oder wohlhabend. Dort zählt der Schein, viel mehr als bei uns. Die Familienehre. Und Nachkommen sind ganz ganz wichtig dort. Ein Beweis der "Männlichkeit" und "Weiblichkeit" der Ehepartner.

Und, na klar, jeder Beznesser gibt sich allergrößte Mühe, das abzuleugnen. Ach was sind sie "modern, westlich, fortschrittlich". Ganz anders als die anderen (Beznesser) eben. ;--) (AMIGA)
Nein, das sind sie nicht. Und wenn sie noch so tun. Sie müssen ja sehr überzeugend so tun, das ist ihr Handwerkszeug. Ansonsten wären ja nicht so viele Opfer schon darauf hereingefallen.

AIBGA "aber ich bin ganz anders" (nicht so "dumm", wie die anderen Frauen, die darauf hereingefallen sind). Nein, die anderen Frauen (und auch Männer) waren auch nicht "dumm".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Miss Bean » 15.01.2021, 13:15

Hallo Kardio,

kannst Du Deine Frau dazu bewegen, hier auf diese Seite zu schauen? Falls sie sich auch dagegen sträubt, würde ich evtl. mal die wichtigsten Stichpunkte hier rauskopieren und ihr hinlegen zu einer Zeit, zu der sie die darauffolgenden Stunden alleine ist und sich unbeobachtet weiß. Wenn Du es ihr hinlegst und anwesend bist, zerreißt sie es wahrscheinlich, wird wütend und liest es erst gar nicht.

Du hast mit der Sache schon abgeschlossen und siehst keine Zukunft mehr mit ihr, sehe ich das richtig? Aber allein um dem Typen die Suppe zu versalzen, würde ich das so machen. Das ist doch alles erstunken und erlogen, fängt ja schon gut an mit dem nierenkranken Papa, der ne Transplantation braucht. :cry:

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von nabila » 15.01.2021, 13:44

hallihallo,

willkommen und schön, dass Du da bist Kardio.

ER 27 J. Ägypter AiP- sie 50 J. Jahre Deutsche PTA-- ER Eltern mit 3 Apotheken, Landhäusern, Vater Nierenprobleme, hat schon eine 17jährg.

Schweizerin verheizt, 2x zur Abtreibung genötigt, Bruder lebt in Greifswald, hat dort Apotheke >>> haach (?) oder

sich mit Grausen abzuwenden !

Er muss nur noch mal eben den Wehrdienst abwenden. Und das ist schwierig bis unmöglich. https://de.connection-ev.org/article-2256#fn

Wirst Du schon gegoogelt haben.

Liebe wird dort nicht als Grund für was auch immer angesehen sondern als Krankheit ( wirklich ! ) und gibt es nur in Liedern, Gedichten

und Filmen.

IHN mit einer schriftlichen Einladung herzuholen ist Kamikaze. Die kostet ca. 25,- euro hier im Amt,ist eine Bürgschaft.Die Verpflichtung zur

Übernahme aller evtl. Kosten kann ( und wird ) nicht überschaubare Probleme bringen.

ER ist gefangen in seiner Kultur, Religion, Tradition, und damit niemals sooo modern, weltoffen, westlich. Deine leider-noch-Frau ist dort

schon anrüchig, bevor sie da ist, sorry : alt und gebraucht, also nicht verwendbar für Ernsthaftes, -- und sie kann dort NIX überprüfen,

hat dort nur ihn und muss alles glauben, was er ihr serviert. Oh nee mir wird richtig schlecht bei den Gedanken.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Gesperrt