Verdacht Bezness

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 21.01.2021, 08:46

Hallo Toastie,
du hast mit deinen Bedenken natürlich recht,aber
meine Frau ist seit Anfang Oktober in "Abwehrhaltung".
Sie wird ohne jeden Zweifel nächste Woche nach Kairo
fliegen.Die Geschichte vom Ägypter ist komplett erlogen
und das angemitetete Landhaus weit ab von Kairo setzt
seinen Lügen die Krone auf.
Es ist fünf vor 12, deshalb werde ich sachlich aber
deutlich die Argumente platzieren,mit der Hoffnung
das sich einige Stichworte in ihren Gedanken verankern.
Sie muss ja die Informationen noch filtern und nach
Kairo transportieren.!!!
Der Ägypter und sein Clan soll aufgeschreckt werden
und inzwischen wurde auch meiner Frau klar, daß der
"Ex-Ehemann", sehr entschlossen handelt.
Diese Liebeshypnose wird ja nicht nach ihrer Rückkehr
plötzlich beendet sein,im Gegenteil,dann beginnt ja
erst der Druck vom Ägypter zu wirken.

Liebe Grüße
Kardio

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Toastie » 21.01.2021, 09:04

Hallo Kardio!

Vielleicht kannst du sie dazu bringen, ihre Reise beim Außenministerium registrieren zu lassen. Sollte sie dann deren Hilfe benötigen, kann (vielleicht) schneller gehandelt werden. Ob sie die genaue Adresse nun (richtig) angeben kann oder nicht, ist eigentlich sowieso egal. Denn wie Nabila, glaube ich, schon schrieb, ist deren Straßennamensystem nicht mit dem in Europa vergleichbar. Ich habe damals alle meine Reisen nach Tunesien vorab registrieren lassen (& eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, soviel zu meinen bereits in der rosa Wolke vorhandenen Zweifeln oder meinem ansatzweisen Bauchgefühl :mrgreen: !) und die Adressen (, die er mir gab) dabei angegeben. Gefunden hätte mich aber im Notfall denke ich niemand, denn im selben Dorf gab es den Straßennamen alleine 3x :roll: . Straßennummer gab es sowieso nicht. Der einzige Grund, warum die Post bei denen ankommt, ist dass die Personen in ihrer umliegenden Umgebung bekannt sind, da fragt man sich dann durch. Ob deine unterbreiteten Infos von ihr gefiltert werden, weiß ich nicht. Wie du schreibst, sie ist ja unter starker Liebeshypnose :cry: ! Aber ich bewundere deine Entschlossenheit, Sachlichkeit und deinen Kampfgeist sehr! 8)
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 21.01.2021, 09:26

Kurz zum "Registrieren". Ich denke, der Ägypter wird darauf hinwirken, dass keiner lästige Fragen stellt. Deshalb wird sie auf der Einreisekarte wahrscheinlich angeben, z.B. "Hilton Cairo" (davon gibt es ja mehrere), und das wars.
Er wird ihr sagen, dass, wenn sie die "Landhaus-Adresse" angibt, man nachfragen könnte.
Aus dem selben Grund wird er ihr ausreden, sich registrieren zu lassen.
Ausser, sie besteht ausdrücklich darauf, dann wird er in irgend einer From einlenken. So schätze ich diesen Menschen jedenfalls ein.

Aber, "eigentlich" kannst du, Cardio, als Ehemann, deine Frau ja auch "registrieren", in "Vertretung" sozusagen.

https://elefand.diplo.de/elefandextern/ ... orm.action

Ob es was bringt? Eher nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 21.01.2021, 09:30

Anaba hat geschrieben:
21.01.2021, 08:37
Wow, da hast du dir wirklich viel vorgenommen! :shock:
Ich denke mir trotzdem, der Schuss könnte nach hinten losgehen (sie könnte dann umso mehr um ihre "Liebe" zu kämpfen bereit sein, je mehr ihr von ihrem Umfeld davon abgeraten wird). Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals sofort in Abwehrhaltung gegangen bin, sobald jemand dieses "Unantastbare/Großartige" in Frage stellen wollte. :roll:
Das was Toastie hier schreibt, kann ich nur bestätigen.
In den meisten Fällen ist es doch so, dass vom Umfeld abgeraten wird. Meist mit guten Argumenten.
Die Betroffenen erreicht das allerdings leider nicht.
Eher wird das Gegenteil erreicht. Man beginnt für die vermeintlich große, einzigartige Liebe zu kämpfen.
Nach dem Motto „Wir gegen den Rest der Welt“.
Ja, so ist es leider oft. Und doch hofft man, ein kleines Pflänzchen im Gehirn der Betroffenen pflanzen zu können. Manchmal funktioniert das, mal eher, mal später. Und oft auch leider gar nicht. "Wir zwei gegen den Rest der Welt" ist leider ein sehr romantisches "Argument" (was der Beznesser natürlich genau weiß und die Frau darin noch bestärkt).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von karima66 » 21.01.2021, 10:41

Es ist ja einerseits toll wenn ein Mann so kämpft, das hätte mich beeindruckt, nicht in der jetzigen Verleibtheit, aber später definitiv.
Aber wie schon geschrieben steigert das momentan ihren Kampfesgeist, ihre Verteidigung und treibt sie noch weiter zu ihm wenn eben alle Kontraargumente vom Mann kommen.
Die Recherchen sind klasse, aber wäre vielleicht besser sie durch eine noch nahe sein dürfende Freundin zu vermitteln.

Wäre die Familie wirklich reich und ehrlich an ihr interessiert dann wäre sie selbstverständlich dort Gast und müsste nie für die Unterkunft bezahlen.
Ich war manchmal bei sehr armen Familien in Tunesien eingeladen und bekam als Gast immer das Schlafzimmer der Eltern überlassen was mir peinlich war und nie hätte ich zahlen müssen, sie hätten das nie angenommen, ich hab das dann immer auf anderem Wege ausgeglichen durch Einkäufe, vor allem Fleisch o.ä.......niemals wäre es direkt möglich gewesen.
Dann denke ich Landhaus ist weit hergeholt wohl ähnlich wie Arzt, so wie das dann nur ein Pfleger ist wird das Haus auch nicht unser Ferienhausstandard sein.
Dazu eine Stunde von Kairo entfernt und sie ist völlig abhängig.....das beunruhigt mich am meisten, wenn man nicht mal englisch spricht dann ist man völlig unselbstständig......da kommt sie da aus der Hütte nie alleine weg geschweige denn durch Kairo zu einem Hotel oder Flugplatz, ist ja hilflos wie ein Kind.
Und ein Urlaub vor so vielen Jahren, nicht alleine, sicher auch dann in einem Touristenort ist ja nicht Kairo heute.

Man möchte sie stoppen wenn man sich das vor Augen hält, aber jeder weitere Stolperstein wird sie wohl noch mehr motivieren, denke auch sie muss diese Reise machen um zu erleben, dass er nicht der Prinz ist und auch wenn man ihr wünscht heil da wieder raus zu kommen so würde bissl Angst nicht schaden.....

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Desert Dancer » 21.01.2021, 12:02

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber was Deine Frau da macht, ist wirklich ein grosses Risiko.

Nämlich genau wie Karima schon geschrieben hat: sie ist dem Kerl dort komplett ausgeliefert. Das ist wirklich nicht das gleich, wie in einem Touristen-Ort, wo man dann doch noch selbständig in ein Hotel "flüchten" kann.

Wenn die Familie dieses Kerls wirklich reich wäre, würde er kein Bezness betreiben. Und Bezness ist es auf jeden Fall. Sein Ziel ist nach Europa zu kommen.

Ich hoffe das sich Deine Frau wenigsten eine Person aus Eurem Umfeld (Freundin, Tochter) aussucht, wo sie sich täglich meldet, damit man weiss, wenn was passiert.

Super, dass Du den Militär-Attaché kennst. Den würde ich auf jeden Fall informieren.

Das ganze ist wirklich eine furchtbare Geschichte. Deiner Frau wird hoffentlich nichts geschehen und hoffentlich öffnet ihr der Aufenthalt in Ägypten die Augen über die wahren Verhältnisse dieses Kerls. Falls sie dann nicht erst recht blind vor Liebe ist...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 21.01.2021, 13:26

Hallo zusammen,
danke für eure guten Vorschläge.
Es gibt tatsächlich noch eine Freundin die noch
nicht komplett abgemeldet ist.
Der Ägypter wird meiner Frau die einfache und
wundersame Zweisamkeit vorspielen,denn er möchte
ja für seine Geduld belohnt werden und die
Aussicht auf viel Geld und ein Leben in Germany sind
genug Motivation für ihn.
Deswegen wird die noch verbliebe Freundin meine
Frau mit kritischen Informationen versorgen und ich werde die rechtlichen Konsequenzen des Betrugs kurz erläutern.
Das Ziel bleibt die Schadensbegrenzung!
Der Ägypter mag ein Bezness Profi sein,aber mittlerweile
werde ich von vielen Experten (Forum) und von meinem
Netzwerk unterstützt.
Der Militärattache' kennt den Botschafter in Ägypten
und jede Verbindung kann helfen.
Die Adresse vom Landhaus muss nachprüfenbar
sein,denn meine Frau ist verpflichtet ihren Aufenthaltsort
und die Erreichbarkeit vorzulegen, weil sie noch
eine minderjährige Tochter hat! (Anwalt)
Bis nächste Woche habe noch ein Argument in der
Hinterhand, die Meldepflicht beim Arbeitgeber,Reisen
in ein Risikogebiet.
Liebe Grüße
Kardio

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 21.01.2021, 14:40

Kardio hat geschrieben:
21.01.2021, 13:26
Der Ägypter mag ein Bezness Profi sein,
Profi würde ich ihn nicht nennen. Es gibt viel geschicktere Beznesser, viel subtilere Methoden (z.B. unter keinen Umständen Geld von der Frau annehmen, keine körperliche Nähe vor der Hochzeit, Altersunterschied nicht so groß, usw.). Aber anscheinend ist er sehr gut darin, Gefühle vorzuspielen und über die "Schwächen" der Frauen bzw. auch allgemein Menschen ist er auch sehr informiert. Er weiß leider genau wo und wie er ansetzen muss.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Toastie » 21.01.2021, 18:39

Kardio hat geschrieben:
21.01.2021, 13:26
Es gibt tatsächlich noch eine Freundin die noch
nicht komplett abgemeldet ist.
Der Ägypter wird meiner Frau die einfache und
wundersame Zweisamkeit vorspielen,denn er möchte
ja für seine Geduld belohnt werden und die
Aussicht auf viel Geld und ein Leben in Germany sind
genug Motivation für ihn.
Deswegen wird die noch verbliebe Freundin meine
Frau mit kritischen Informationen versorgen und ich werde die rechtlichen Konsequenzen des Betrugs kurz erläutern.
Das Ziel bleibt die Schadensbegrenzung!
Der Ägypter mag ein Bezness Profi sein,aber mittlerweile
werde ich von vielen Experten (Forum) und von meinem
Netzwerk unterstützt.
Der Militärattache' kennt den Botschafter in Ägypten
und jede Verbindung kann helfen.
Lieber Kardio!
Das mit der Freundin ist eine gute Idee! 8)
Noch besser fände ich es, wenn der Militärattaché gleich den ägyptischen Botschafter dazu bringen könnte, auf arabische Art ("Kopfabreißen"? :lol: ) dem Bezzie unverblümt sagen würde, er soll seinen verbrecherischen Plan sofort begraben, wenn er nicht die größten Probleme seines Lebens bekommen möchte. Der Botschafter und der Bezzie wissen beide, dass das nur Bezness sein kann, dem kann er nicht viel vormachen mit schönen Worten. Der weiß, dass diese "Beziehung" ausschließlich No Gos beinhaltet und auf Betrug basiert :evil: . Ob das realistisch ist, weiß ich allerdings nicht!
Schön, dass du unterstützt wirst, und selbst so aktiv bist 8) . Das hält dich beschäftigt und der emotionale Betrug an dir ist ev. gerade nicht so spürbar. Solltest du dann eine Pause machen von deinem Kampf, kannst du trotzdem immer hierher kommen und dich auch einfach mal "ausheulen", wenn du magst! :wink:
Viel Mut!
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 21.01.2021, 20:29

Hallo Toastie,
meine Frau fliegt nächste Woche am Freitag!
Bis dahin gibt es noch einige Gespräche mit dem Militärattache' und wenn nötig mit dem Botschafter.
Der vorsätzliche Betrug und die unnötige Reise,
mitten im Corona Lockdown mit höchster Gesundheits-
gefährdung ,haben mich als Ehemann und Familienvater veranlasst,in dieser aussergewöhnlichen Notlage ,den
Deutschen Botschafter in Ägypten um Hilfe zu bitten.
So in dieser Dramaturgie werde ich telefonieren.
Die Registrierung beim Außenministerium steht ebenfalls
auf der to do Liste.
Wenn das dann auch nicht zum Erfolg geführt hat,werde
ich meine Mission beenden!
Reisende soll mann ja bekanntlich nicht aufhalten!

Liebe Grüße
Kardio

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Anaba » 22.01.2021, 03:47

Noch besser fände ich es, wenn der Militärattaché gleich den ägyptischen Botschafter dazu bringen könnte, auf arabische Art ("Kopfabreißen"? :lol: ) dem Bezzie unverblümt sagen würde, er soll seinen verbrecherischen Plan sofort begraben, wenn er nicht die größten Probleme seines Lebens bekommen möchte. Der Botschafter und der Bezzie wissen beide, dass das nur Bezness sein kann, dem kann er nicht viel vormachen mit schönen Worten
Beziehungen helfen ja in der Regel weiter und sind äußerst nützlich.
Allerdings verstehe ich in diesem Fall nicht, wie der ägyptische Botschafter zum Bezzi Kontakt aufnehmen kann und ihm seinen Plan ausreden soll.
Denn der sitzt ja in Deutschland. Genau wie der Militärattaché auch.
Oder sollen sie die ägyptischen Behörden kontaktieren?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Toastie » 22.01.2021, 05:27

Liebe Anaba,

ich habe gelesen "er kennt den ägyptischen Botschafter" und nicht kombiniert, dass der wahrscheinlich deutsch ist und ja auch in Deutschland sitzt! :oops: Dann bringt das vielleicht nicht viel. Was ich sagen wollte, ist, dass der Bezzie von einem ägyptischen Mann, der darüber hinaus noch ein hohes Tier ist, sicher mehr eingeschüchtert werden könnte, als von einem deutschen Militärattaché oder dem Noch-Mann seines Opfers! :cry: Es müsste jemand sein, dem er, was die Normalität dieser "Beziehung" betrifft, nichts vormachen kann! Aber vielleicht hat der Botschafter ja tatsächlich da seine Connections oder eine andere Idee!
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Toastie » 22.01.2021, 05:36

Kardio hat geschrieben:
21.01.2021, 20:29
Hallo Toastie,
meine Frau fliegt nächste Woche am Freitag!
Bis dahin gibt es noch einige Gespräche mit dem Militärattache' und wenn nötig mit dem Botschafter.
Der vorsätzliche Betrug und die unnötige Reise,
mitten im Corona Lockdown mit höchster Gesundheits-
gefährdung ,haben mich als Ehemann und Familienvater veranlasst,in dieser aussergewöhnlichen Notlage ,den
Deutschen Botschafter in Ägypten um Hilfe zu bitten.
So in dieser Dramaturgie werde ich telefonieren.
Die Registrierung beim Außenministerium steht ebenfalls
auf der to do Liste.
Wenn das dann auch nicht zum Erfolg geführt hat,werde
ich meine Mission beenden!
Reisende soll mann ja bekanntlich nicht aufhalten!
Lieber Kardio,

du hast einen guten Plan! 8)
Ich bin da auch deiner Meinung! Reisende soll man nicht aufhalten! (na ja, es wäre schon toll, wenn sie die Reise nach Ägypten nicht macht... :roll: ) Selbst wenn deine Noch-Frau da in etwas reingeraten ist, wo sie sicher nicht mehr Herrin ihrer Sinne ist, weil das schon ein sehr ausgeklügeltes und bösartiges Verbrechen ist, muss sie am Ende trotzdem selbst die Verantwortung übernehmen, wenn das vorherige Leben dann in Schutt und Asche liegt. Sie ist erwachsen und trifft ihre Entscheidungen (wenn auch stark beeinflusst von dem Bezzie :evil: ).
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Anaba » 22.01.2021, 06:04

Toastie hat geschrieben:
22.01.2021, 05:27
Liebe Anaba,

ich habe gelesen "er kennt den ägyptischen Botschafter" und nicht kombiniert, dass der wahrscheinlich deutsch ist und ja auch in Deutschland sitzt! :oops: Dann bringt das vielleicht nicht viel. Was ich sagen wollte, ist, dass der Bezzie von einem ägyptischen Mann, der darüber hinaus noch ein hohes Tier ist, sicher mehr eingeschüchtert werden könnte, als von einem deutschen Militärattaché oder dem Noch-Mann seines Opfers! :cry: Es müsste jemand sein, dem er, was die Normalität dieser "Beziehung" betrifft, nichts vormachen kann! Aber vielleicht hat der Botschafter ja tatsächlich da seine Connections oder eine andere Idee!
Liebe Grüße, Toastie
Guten Morgen Toastie,

das diese Typen vor „hohen Tieren“ Angst haben, ist auf jeden Fall Fakt.
Sie handeln meist nach dem Motto, nach oben kratzen und nach unten treten.
Vor einer höhergestellten Person hätte er garantiert Respekt.
Da kann man nur hoffen, dass Kardios Bekannte (Botschfter oder Militärattaché) sich einbringen
und ihm mal jemand aufzeigt, welche Kosequenzen sein Verhalten haben kann.
Denn auch sein Aufenthalt in Deutschland könnte er dadurch in Gefahr bringen.
Das sollte nicht unerwähnt bleiben, denn letztendlich ist das ja sein eigentliches Ziel.

Man kann nur hoffen, dass vor der Reise noch etwas erreicht wird und Kardios Frau aufwacht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 22.01.2021, 06:52

Hallo Toastie und Anaba,
der deutsche Botschafter in Ägypten hat seinen
Amtssitz in Kairo.
Zunächst werde ich den Betrug und
den Transport an einen nicht bekannten Ort,(Landhaus)
weit hinter Kairo, schriftlich,unter Angabe aller
persönlichen Daten,melden.(E-Mail vorab!!)
Die Straftat z.B. Begamie ist auch in Ägypten strafbar
und die "Verschleppung /Entführung" sollte durch
die Ägyptische Polizei 👮 überprüft werden.
Die Flugdaten liefere ich gleich mit!

Liebe Grüße
Kardio

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Anaba » 22.01.2021, 08:46

Kardio hat geschrieben:
22.01.2021, 06:52
Hallo Toastie und Anaba,
der deutsche Botschafter in Ägypten hat seinen
Amtssitz in Kairo.
Zunächst werde ich den Betrug und
den Transport an einen nicht bekannten Ort,(Landhaus)
weit hinter Kairo, schriftlich,unter Angabe aller
persönlichen Daten,melden.(E-Mail vorab!!)
Die Straftat z.B. Begamie ist auch in Ägypten strafbar
und die "Verschleppung /Entführung" sollte durch
die Ägyptische Polizei 👮 überprüft werden.
Die Flugdaten liefere ich gleich mit!

Liebe Grüße
Kardio
Guten Morgen Kardio,

es war für mich nicht so klar ersichtlich, ob du zum ägyptischen Botschafter in D. oder zum deutschen in Kairo Kontakt aufnehmen willst.
Es könnte dir allerdings passieren, dass der Botschafter sich nicht in ägyptische Angelegenheiten mischt.
Das kommt nun darauf an, wie gut du den Militärattaché kennst und ob er dich unterstützen kann/ wird.
Letztendlich spielt dir auch Corona in die Hände.
Allerdings haben Beide noch keine Straftat/ Bigamie begangen.
Er hat sie auch noch nicht entführt oder verschleppt.
Es ist natürlich sinnvoll, alles was du weißt dort zu melden. Egal, wie der Erfolg ist, er wird dann
bekannt sein. Das wird ihm auf alle Fälle schaden, wenn er wieder nach Deutschland möchte.
Zu diesem Thema kann dir Gadi sicher ein paar Zeilen schreiben. Sie kennt sich in Ägypten bestens aus
und sie weiß aus Erfahrung, wie man mit Fällen, wie den deiner Frau, umgeht.

Ich drücke fest die Daumen, dass deine Frau noch die Kurve kriegt und nicht fliegt.
Du kannst dir jedenfalls auf die Fahne schreiben, alles Menschenmögliche getan zu haben.
Alles Gute dir und deinen Töchtern.
Aber auch deiner Frau wünsche ich, dass sie wach wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 22.01.2021, 10:16

Guten Morgen Kardio,

offizielle Maßgabe ist, dass man sich nicht "einmischt" oder nicht allzusehr und jedenfalls nicht "offensichtlich". Und es gibt es viele Angelegenheiten, bei denen die diplomatischen Vertretungen schlicht nicht zuständig sind.
Aber natürlich gilt auch der Grundsatz der "Zusammenarbeit", "Amtshilfe" (auch zwischen zwei Staaten).
Ausserdem spricht ja nichts dagegen, dass der ägyptischen Polizei mal ein Hinweis zukommt. Man ist sehr besorgt um die deutsche Staatsbürgerin, weil...
Vieles läuft "halboffiziell" und hier mal mit mehr Nachdruck, dort mal mit weniger.
Der ägyptische Mann steht ja in dringendem Verdacht, schon einmal Straftaten verübt zu haben...und nun ist man besorgt...dann wird "nebenbei" erwähnt, dass er wahrscheinlich alleine mit der verheirateten Frau sich in einer Wohnung aufhalten wird und so...und dass er sich als Arzt ausgibt...

Dein Anwalt kann noch den "Tochter noch minderjährig" Weg befolgen, aber dann wird sie eben "versehentlich" eine falsche Adresse angeben. Aber es stimmt, "Ärger" kann man ihr schon machen, ein wenig Wind machen, immer mit der Hoffnung dass sie durch irgendeine Stelle, eine oder mehrere Anmerkungen von irgendwoher aufwacht oder teilweise aufwacht.

Dies alles musst du eben abwägen mit dem "Wir zwei gegen den Rest der Welt"-Argument. Du kennst deine Frau am besten. Wird sie sich doch beeindrucken lassen durch all die Maßnahmen? Oder eher auf stur schalten? Der Ägypter wird sich erstmal beeindrucken lassen, da bin ich absolut sicher. Es wurde ja schon geschrieben...nach oben kuschen, nach unten treten...
Andererseits wird er bereit dazu sein, einiges dafür in Kauf nehmen, dass sein Plan weiter laufen kann...wir wissen ja nicht, wieviele Eisen er derzeit noch so im Feuer hat und wie er deine Frau in der Rangliste nach einem Vorfall mit "offizieller Seite" führen wird. Noch an gleicher Stelle, eher an der Stelle für finanzielle Unterstützung...das wird sich dann ergeben.
Vielleicht erreichst du einen Aufschub. Kann gut sein dahingehend, dass deine Frau Gelegenheit dazu hat, noch aufzuwachen. Oder schlecht dahingehend, dass ihre nachfolgende Leidenszeit einfach noch verlängert werden wird.
Die Entscheidung darüber können wir dir nicht abnehmen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 22.01.2021, 13:46

Hallo Anaba,hallo Gadi,
ich hatte heute schon mal vorsorglich in der
Deutschen Botschaft in Kairo angerufen und sehr
besorgt die Befürchtungen geschildert
und dringend um Hilfe für unsere Familie in dieser und durch Corona zusätzlich erschwerten Lage,gebeten.
Meine Frau reist alleine und kann sich weder Englisch und Arabisch verständigen!
Mir wurde geraten den Vorgang schriftlich anzuzeigen,
mit allen persönlichen Angaben,Reisezeit mit Flugdaten und möglicher Aufenthaltsort (Landhaus) irgendwo hinter Kairo um die Informationen dann an die Ägyptische Polizei 👮 in Kairo weiterzuleiten.
Auch die falschen Angaben (Arzt) und der große
Altersunterschied würden auf Betrug hinweisen.
Es ist ein Versuch, aber der Name des Ägypters ist
dann schon mal bekannt und vielleicht reicht diese
unerwartete Entwicklung um seinen Plan zu durchkreuzen.
Lieber Güsse
Kardio

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Nilka » 22.01.2021, 13:54

Summa summarum sieht es gut aus, was du erreichen konntest!
Der Ungute wird sich in die Hose machen, wenn die Polizei vor seiner Tür stehen wird.
Falls man das erreichen kann.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 22.01.2021, 14:33

Kardio hat geschrieben:
22.01.2021, 13:46
...aber der Name des Ägypters ist dann schon mal bekannt und vielleicht reicht diese unerwartete Entwicklung um seinen Plan zu durchkreuzen.
So ist es. Kann dann auch bei z.B. späteren Einreisebetrebungen interessant werden. Es ist einfach so, je öfter jemand "aktenkundig" (auch ohne dass man eine "große Akte" anlegt) wird und je breiter gestreut (bei verschiedenen Stellen/Behörden), umso leichter kann dies einmal zum Zünglein an der Waage werden bei irgendwelchen Entscheidungen. Es ist einfach "etwas da" an dem sich die verschiedenen Stellen "festhalten" können, du kannst wieder darauf verweisen, zu Beweis- und/oder Glaubhaftsmachungszwecken. Natürlich sollte man bei der Häufigkeit nicht übertreiben (sonst spricht das wieder gegen deine Glaubwürdigkeit/nervt die Sachbearbeiter), aber schon auch dranbleiben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Gesperrt