Verdacht Bezness

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Thelmalouis » 01.02.2021, 14:13

Hallo Kardio,

richtig, sei ruhig egoistisch und denke vor allem an dich, wie du am besten aus der Situation raus kommst.
Dass du deiner Frau, so wie ich es verstanden habe noch ein Türchen offen hältst, ehrt dich.
Aber wie gesagt, nun bist du dran und auch deine Töchter.
Die Erde dreht sich weiter.
hr werdet es durchstehen, so beschwerlich und emotional belastend es im Moment auch ist.

Alles Gute.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 01.02.2021, 14:14

Bzgl. "unkäuflichen Unterstützern" muss man verdammt gut aufpassen, nicht selbst AMIGA/AIBGA zu verfallen. Nicht böse gemeint. Aber eindringlich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Thelmalouis » 01.02.2021, 14:18

Thelmalouis hat geschrieben:
01.02.2021, 14:13
richtig, sei ruhig egoistisch und denke vor allem an dich, wie du am besten aus der Situation raus kommst.
P.S. Damit meinte ich, was die Scheidung betrifft.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Toastie » 01.02.2021, 17:04

Kardio hat geschrieben:
01.02.2021, 14:06
Das sind die Ziele für mindestens 1 1/2 bis 2 Jahre,
völlig unabhängig von der Entwicklung der Beziehung
von meiner Frau zum Beznesser,denn eine schnelle
Scheidung wäre für mich finanziell die schlechteste
Lösung!
Alles andere bringt die Zeit,denn unser Netzwerk wird
nur dann erfolgreich sein wenn wir "unkäufliche"
Unterstützer einbeziehen können.
19 Jahre Forum zeigen wie beschwerlich der Weg ist,
aber ohne das Forum gäbe es überhaupt keine Aufklärung!
Liebe Grüße
Kardio
Hallo Kardio!

Du hast dir viel vorgenommen, "unkäufliche" Unterstützer in Ägypten zu finden wird sicher eine große Challenge und dort jemandem zu vertrauen, wie Gadi schon angedeutet hat, ist sehr gefährlich :cry: .
Ich kann nur von mir selbst sprechen, ich weiß nicht, ob mir die Augen geöffnet worden wären, wenn der Bezzie mich nicht ganz plötzlich völlig anders und absolut grausam behandelt hätte und ich intuitiv spürte, dass etwas nicht passt, er nicht der ist, für den er sich ausgegeben hatte. Solange alles "gut" ("nett") war, war ich absolut in der AMIGA/ABIGA-Verblendung, ich kannte die inhaltliche Bedeutung von Bezness, konnte da aber absolut keinen Zusammenhang mit meiner "großen Liebe" sehen, obwohl alles, wirklich alles, von Anfang an für Bezness gesprochen hat! :(
Wie du schreibst, der Weg der Aufklärung ist wirklich beschwerlich! Das Aufwachen kann dauern! Je professioneller er das angeht, desto länger wird sie ihm glauben, desto tiefer steckt sie dann in dieser "Beziehung" fest. Lügen aufzudecken und die rasante Entwicklung dieser "Liebe" in Richtung Heirat zu bremsen macht sicher Sinn, am Ende muss jedoch sie selbst aufwachen und verstehen, dass alles nur Täuschung war, sonst wird sie sich gegen eure Einflussnahme wehren wo sie nur kann. Schütze dich selbst vor zu viel Hoffnung auf Hilfe aus Ägypten, Wahrheit/Lüge und Vertrauen haben dort natürlich auch ganz andere Bedeutungen als hier in Europa.
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von karima66 » 01.02.2021, 17:24

Hallo Kardio,

als ich die letzen Seiten jetzt nachlas da ging es mir erst wie Cimmone, unglaublich, dass Botschaft, BKA u.ä. so reagierten, ich kenne das völlig anders und das nach Erfahrungen vieler Menschen, eigener eingeschlossen, über fast 30 Jahre......vor allem da ja noch nichts Strafbares passiert ist, das mal nur so dahingestellt....
...gut anschliessen kann ich mich da Thelmalouis.
Schau was du tun kannst um dich und die Töchter zu schützen und klar die Scheidung hinausschieben, aber Manches erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt etwas übers Ziel hinaus geschossen....
Auch wenn Bezness ne andere Nummer ist als wäre es irgendein Mann so würde ich solch massives Eingreifen meines Exmannes in mein Leben ziemlich krass finden und bei aller Sorge, weil eben Bezness was sie ja nicht weiss oder noch nicht glaubt so empfinde ich es als bissl übergriffig, sorry, aber ich wäre an Stelle deiner Frau, weiss ja nicht wie viel du davon hinter ihrem Rücken machst, sehr sauer.
Um eine Ehe kämpfen ja würde ich mir von meinem Mann sogar wünschen, aber auch das sollte Grenzen haben.
Ich weiss ja nicht ob du noch Ambitionen hast mit ihr danach wieder zusammen sein zu wollen, würde ich für mich nach solchem Aktivismus schwierig finden.....
Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.....

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von karima66 » 01.02.2021, 17:27

Toastie hat zur selben Zeit sinngemäss ähnlich den Fokus auf das gelegt was mir wichtig war zu verdeutlichen....

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von nabila » 01.02.2021, 20:09

hallihallo,

Du hattest es bereits einmal angedeutet, liebe Karima, dass Kardios Frau wohl sehr behütet gewesen sein müsste, ich hätte es mit

Sicherheit krasser ausgedrückt *lächeln*

Was mir letzt als Idee kam weil sie sooo naiv da rumgurkt ist, dass sie ja von Kardios Beziehungen/Kontakten weiß und erwartet,

dass er dann wenn's brennt die Kohlen aus dem Feuer holen wird.

Also plädiere ich für Kardio und Töchter auf Eigenschutz - Eigenschutz - Eigenschutz.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Sunny » 01.02.2021, 20:32

Für mich ist diese ganze Geschichte von Seiten des Ehemannes auch nur extrem übergriffig, von Liebe zur Ehefrau keine Spur.
Die schützenswerten Kinder sind zwei junge Frauen, die hoffentlich nicht zu sehr gegen die Mutter beeinflusst werden.

Ich vermute, hier geht's nur ums Geld, von Seiten des Ehemannes und des Bezzies.

Die Ehefrau ist berufstätig und volljährig.
Der Ex Mann ist nicht ihr Vormund.

Mit welcher Vehemenz er sich hier reinhängt ist erschreckend.

Aufklärung ja....aber mit fairen Mitteln

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 01.02.2021, 21:18

Sunny hat geschrieben:
01.02.2021, 20:32
Mit welcher Vehemenz er sich hier reinhängt ist erschreckend.
Aufklärung ja....aber mit fairen Mitteln
Wo hätte er denn "unfaire Mittel" eingesetzt? Mich würde es eher erschrecken, wenn ein Ehemann in einer solchen Situation mit "Gleichgültigkeit" reagieren würde. Genau, er hängt sich mit Vehemenz, heftig und ungestüm hinein und daran, einem Verbrecher das Handwerk zu legen. Man kann über die Erfolgsaussichten streiten, darüber, ob er übertreibt. Darüber, ob er gut gemeinte Ratschläge und Erfahrung manchmal ignoriert. Aber...Vehemenz...finde ich in seiner Situation nur allzu menschlich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 01.02.2021, 21:33

Hallo zusammen,
danke für eure Anregungen und Kritik.
Keine Sorge,ich plane keine Invasion in Kairo um meine
Frau zu befreien.
Selbstverständlich kann eine Erwachsene Frau ihr Leben
Gestalten wann und wo sie möchte.
Die Reise unter Corona Lockdown Bedingungen in ein (Höchst) Risikogebiet und der Urlaub in einem abgelegenen Landhaus mit einem Beznesser, der in der Vergangenheit eine junge Schweizerin zu zwei Abtreibungen genötigt hatte,waren für mich der
Anlass,mit euch im Forum,Erfahrungen auszutauschen!
Sorry,aber ich traue diesem Ägypter einiges zu.
Meine Frau ist das Bezness Opfer, aber zur Zeit
ziemlich ausgeliefert!
Liebe Grüße
Kardio

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Anaba » 01.02.2021, 22:11

Hallo Kardio,
bist du über diese Abtreibungen richtig informiert?
Denn mir leuchtet nicht ein, warum ein Beznesser drei Jahre eine Beziehung mit einer Europäerin führt und sie nötigt die Kinder abzutreiben.
Einem Profi kann doch nichts Besseres passieren, als ein Kind. Das öffnet ihm letztendlich die Türen nach Europa.
Warum war gerade dieser Mann so dumm?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Toastie » 01.02.2021, 22:17

Hallo Kardio,

ich verstehe deine Motivation, ich verstehe aber auch z.T. die Kritik.
Die Art deiner Beziehung zu deiner (Noch-)Frau ist natürlich deine Privatsache und muss nicht auf einem Anti-Bezness-Forum analysiert werden. Trotzdem fehlt für die Leser quasi in deiner Geschichte etwas, wenn man nur deinen "Kampf" gegen den Bezzie mitbekommt. Ich weiß nicht, wie du über diese Abtreibungen erfahren hast oder was du über die kriminelle Akte des Bezzie genau herausgefunden hast aber die Beweislage, ihn rechtlich verfolgen zu können, könnte einfach derzeit noch zu dünn sein.
Kardio hat geschrieben:
01.02.2021, 21:33
Meine Frau ist das Bezness Opfer, aber zur Zeit
ziemlich ausgeliefert!
Ich sehe das etwas anders. Deine Frau ist erwachsen und hat sich selbst ausgeliefert. Sie ist "Opfer", weil sie die Manipulation (noch) nicht durchschaut, aber sie trifft diese Entscheidung gerade und geht ein Risiko ein (, dessen Größe ihr noch nicht bewusst ist) trotz Warnungen.
Das Unverständnis für das Handeln deiner Frau ist nachvollziehbar und ich weiß, dass es für das Umfeld extrem schwer ist, sich in das hineinzuversetzen, v.a. wenn man jemanden glaubt zu kennen und dieser Mensch dann auf einmal so etwas tut. Von ihrer Position aus tut sie aber das einzig Richtige, sie befriedigt unerfüllte Sehnsüchte und folgt ihren Träumen/ihrem Herzen. Diese müssen gar nichts mit dir zu tun haben, ev. hatte sie die bevor sie dich kannte und der hat sie nun eben durch seine Manipulationen hervorgebracht. Dass diese Sehnsüchte auf lange Sicht niemals befriedigt werden, sondern diese Erfahrung in einem Alptraum enden wird, ahnt sie noch nicht. Du würdest mir wahrscheinlich nicht glauben, wenn ich behaupte, dass auch dir so etwas passieren könnte? Ich denke für meinen Teil jedenfalls, Bezness kann jedem passieren, der damit zuvor nie in Berührung gekommen ist, ob in einer Beziehung, Ehe oder nicht. Und dann stell dir vor, deine Noch-Frau würde umgekehrt alle diese Hebel in Bewegung setzen, um gegen dich und deinen vermeintlichen Traum zu kämpfen mit allen Mitteln und im Austausch mit allen möglichen Menschen (auch den gemeinsamen Kindern). Das Gefühl der "Entmündigung" oder Bevormundung, des Lächerlich-Machens und ev. sogar des Hasses könnte da zwangsweise einfach bei ihr aufkommen und sie meilenweit weg von dir rein in diese Traumwelt mit dem Bezzie treiben, weil sie ja dann absolut nichts mehr hat (Positives jedenfalls).

Solltest du noch Hoffnung haben, dass sie nach diesem Liebesbetrug zu dir zurückkommt, würde ich an deiner Stelle einen Gang zurückschalten. Für mich wäre es jedenfalls, wie auch Karima geschrieben hat, schwierig dann einen Neustart zu versuchen, weil dein Engagement für mich kein Liebesbeweis wäre, sondern mehr ein Machtkampf gegen mich oder den Bezzie. Wenn es irgendwie geht, würde ich versuchen, die Töchter da ein bisschen rauszuhalten! Ich möchte betonen, dass das nur meine Meinung ist und nur mit meiner Einstellung in Bezug auf Beziehungen und Liebe zu tun hat! Die Situation ist sehr schwierig und ich möchte dir nicht zu nahe treten mit meinen Worten aber ev. kannst du dadurch ja noch eine andere Perspektive gewinnen! Bezness ist leider nach wie vor ein selten verfolgtes und oft verharmlostes Verbrechen und manchmal sogar in diesen Ländern ein "Kavaliersdelikt" :cry:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Cimmone » 01.02.2021, 22:18

Kardio hat geschrieben:
01.02.2021, 21:33
Sorry,aber ich traue diesem Ägypter einiges zu.
Meine Frau ist das Bezness Opfer, aber zur Zeit
Sicherlich ist ihm einiges zuzutrauen, wie jedem Beznesser.
Er wird ein gutes Fundament legen wollen und ich gehe davon aus, dass es Deiner Frau jetzt gut geht.
Seine ganze Familie hat Interesse daran, Deine Frau bei der Stange zu halten.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 01.02.2021, 22:34

Hallo Anaba,
als im Oktober die Beziehung meiner Frau zum Ägypter die Trennung unausweichlich machte, hatten wir viele
Gespräche über den Ägypter geführt.
Die Schweizerin kam mit,knapp 18 Jahren, zu ihrer
großen Liebe nach Kairo. Nach der üblichen "Orfti"
Heirat in einer Moschee, zu der auch die Eltern der
Schweizerin gekommen waren ,war vermutlich nicht klar das keine echte Ehe vollzogen wurde!
Deshalb musste Abgetrieben werden!
Diese "Beziehung" dauerte 3 1/2 Jahre.
Die Schweizerin soll den Ägypter im Netz sehr schlecht gemacht haben!
Liebe Grüße
Kardio

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 01.02.2021, 22:42

Ach das hat der Beznesser alles deiner Frau erzählt? Hast du das so gemeint?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Thelmalouis » 01.02.2021, 22:57

Kardio, versteh mich nicht falsch, für mich klingt das alles auch sehr verbissen.
Vielleicht grenzt du dich mal von allem etwas ab und lässt mal Schweizerin, Schweizerin sein.
Diese Angelegenheit betrifft dich nicht und daran ist auch nichts mehr zuändern.
Deine Frau richtet ihr Leben, ob nun mit Ägypter oder ohne, möglicherweise für immer ,ohne dich aus.
Ihn betrachtet sie vielleicht nur als Sprungbrett in ihre neue Zukunft.
Das weiß sie aber selbst noch nicht, genauso wenig , wie sie es noch nicht weiß oder wahrhaben will, dass sie nur an der Nase rumgeführt wird.
Du kannst ihr im Moment nicht helfen, sie sucht gerade ihren eigenen Weg.
Lass es mal so stehen, du tust weder ihr noch dir einen Gefallen, wenn du dich verbeisst.
Mehr als warnen kann man auch nicht und gewarnt wurde sie.
Daher nochmals mein Tipp von heute Mittag, konzentrier dich auch auf dich. Die finanziellen Dinge und was die Scheidung angehen, sind in die Wege geleitet, dann lenk dich mit Dingen ab, welche dir Spaß machen und dir guttun.
Ich weiß das ist in diesen Coronazeiten nochmals eine weitere Herausforderung, aber man muss irgendwie das Beste draus machen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Toastie » 01.02.2021, 23:10

Kardio hat geschrieben:
01.02.2021, 22:34
als im Oktober die Beziehung meiner Frau zum Ägypter die Trennung unausweichlich machte, hatten wir viele
Gespräche über den Ägypter geführt.
Die Schweizerin kam mit,knapp 18 Jahren, zu ihrer
großen Liebe nach Kairo. Nach der üblichen "Orfti"
Heirat in einer Moschee, zu der auch die Eltern der
Schweizerin gekommen waren ,war vermutlich nicht klar das keine echte Ehe vollzogen wurde!
Deshalb musste Abgetrieben werden!
Diese "Beziehung" dauerte 3 1/2 Jahre.
Die Schweizerin soll den Ägypter im Netz sehr schlecht gemacht haben!
Soweit ich das verstehe sind das keine Fakten, sondern Geschichten, die deine Frau dir erzählt hat, also in Wirklichkeit Geschichten aus dem Mund des Bezzie?
Da würde ich sehr vorsichtig sein, die zu glauben!
Vor allem bei der Aussage: "die Schweizerin soll den Ägypter im Netz sehr schlecht gemacht haben". Es ist ein Klassiker, dass die Ex-Partnerinnen bei dem neuen Opfer schlecht gemacht werden. Zu einer Abtreibung zu zwingen macht für Bezzies persönlich wirklich absolut keinen Sinn. Macht Abtreibung für Ägypter überhaupt irgendeinen Sinn? Für die Manipulation deiner Noch-Frau jedoch sehr viel! Sie glaubt dann vielleicht an einen ehrenwerten, (dummerweise) wegen dem Wunsch seiner Eltern den Traditionen verpflichteten Mann, der leider so handeln musste, der Arme :roll: . Und die böse Ex hat ihn dann auch noch so schlecht gemacht :roll:
Ich glaube kein Wort! :?
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von karima66 » 02.02.2021, 00:08

Nur nochmal zum Verständnis, Kardio, für Muslime ist eine Heirat in der Moschee verbindlich und bedeutend.
Auch wenn in dem meisten muslimischen Ländern das gesetzlich nicht mehr reicht.
Für den Ägypter und Familie wäre also ein Kind der Schweizerin nicht unehelich gewesen, so wie ich es lese sind wohl eher die Eltern der Schweizerin interessiert daran gewesen , dass ihre Tochter abtreibt.
Für ihn wäre es toll gewesen denn es hätte die Einreise nach Europa erleichtert, den Aufenthalt gesichert ohne mehrere Jahre mit der Frau leben zu müssen, die Abtreibung war also ganz sicher nicht seine Idee.
Und wie schon geschrieben wurde um bemitleidet zu werden stellen sie es gerne so hin, dass die Ex ja so böse war.....was davon stimmt von der Geschichte mit dem Mädel wer weiss das schon....
Er und seine Familie werden so lange nett sein und es deiner Frau gut gehen lassen so lange die Hoffnung auf Geld und Europa besteht, gefährlich wirds erst wenn sie nicht mehr alles glaubt, nicht mitspielt, die rosa Brille rutscht.....wenn sie nicht macht was er will dann kann das böse werden für sie, vorher denke ich nicht.
Die grösste Gefahr sehe ich momentan in dem Risiko sich mit Corona anzustecken oder anderem wie Hepatitis und Co.

Maya85
Beiträge: 17
Registriert: 24.08.2019, 02:36

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Maya85 » 02.02.2021, 00:55

Kardio hat geschrieben:
14.01.2021, 23:00
Er soll Arzt im Praktischen Jahr sein also bis
Oktober 2021,dann muss er sich noch vom Militärdienst
befreien lassen. Für das Besuchervisum benötigt er
die Bürgschaft meiner Frau.
Meine Frau muss Unterkunft,Flug und Verpflegung selbst
zahlen.Meine Argumente,das er sie komplett ausnutzt
hatte kein Gehör gefunden.
Vielleicht wurde dir dazu bereits etwas geschrieben; ich lese mich erst durch.
Deine Frau muss gar nichts zahlen. Sie muss lediglich bürgen, sofern sie ihm eine Einladung schickt.
Für den Flug zahlen muss er.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 02.02.2021, 05:49

Unterkunft, Flug und Verpflegung für ihren derzeitigen Aufenthalt bei ihm hat sie selber bezahlt, ich denke so war das gemeint.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Gesperrt