Ich bin unsicher

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Nilka » 13.02.2021, 09:56

Laraa21 hat geschrieben:
12.02.2021, 22:24
Es gibt so viele Unstimmigkeiten für mich. Seine Familie oder er spricht auch oft in Gottes Namen (z.b.in sha a allah). Ist dieses Wort so wenig wert un jemanden trotzdem zu vera*schen? Das gibt es bestimmt, nur muss ich es erstmal verdauen.
Es ist erlaubt, Ungläubige zu täuschen, bis das Ziel erreicht ist. Die ganze Sippe macht da mit. Auf diese Weise wird der islam verbreitet und dass ist das oberste Ziel. Jeder Mittel ist recht.
Es gibt entsprechende Stellen im Koran dazu.
Also es gibt viel Luft nach oben mit der Islam Kenntnis :idea:
Seine Mutter würde mich dazu befragen, denn das sei wichtig für ägyptische Mütter.
Mir, als einer auch einer Osteuropäerin wird echt schlecht.
Aber sie seien alle mittlerweile so weit, dass sie wissen, dass es nicht bluten muss sowie dass auch auf gar keinem Fall untersucht wird. Seine Worte dazu...
Wolt ihr das Mütterchen täuschen :wink: :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Nilka » 13.02.2021, 10:35

Erhellende Lektüre :

Mohammeds Geschichteentschleiert den Islam
https://islamentschleiert.files.wordpre ... nislam.pdf
---
Informationsblatt März 2017 Kampfbefehle im Islam

https://www.zukunft-ch.ch/wp-content/up ... -Islam.pdf
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Karlotta » 13.02.2021, 11:18

Lara, er kann nicht einfach nach Deutschland kommen. Für den Aufenthalt hier musst Du ihn heiraten. Das kommt für Dich nicht infrage? Warte mal ab, wieviel Druck er aufbaut. Er möchte doch nur mit Dir leben, kann ohne Dich nicht mehr sein.
Oder er schwängert Dich während eines Urlaubs, dann hat er schon den Jackpot. Zuzug als Vater und dann bist Du abgemeldet. Das sichert den Aufenthalt, Du hast mit dem Kind das Soll erfüllt und somit überflüssig geworden.
Er möchte hier eine Ausbildung machen? Das wird nicht funktionieren, kostet ihn sehr viel Anstrengung. Er wird schon wissen, wie hier die staatliche Unterstützung ist, was wesentlich bequemer ist.
Was würdest Du sagen, wenn die Mutter Deines deutschen Freundes Dich über Deine Jungfräulichkeit kurz nach dem Kennenlernen befragen würde? Warum lässt Du Dich so verbiegen? Druck Dir den Post von Anaba aus und dann an den Spiegel. Da hast Du die Verhaltensregeln immer präsent. Vielleicht hilft es, Dich von der Amiga Position zu befreien. Du könntest dem Unglück entkommen.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von gadi » 13.02.2021, 11:59

Laraa21 hat geschrieben:
12.02.2021, 22:24
Den Islam kenne ich "RELATIV" gut und weiss auch, dass Islam und Kultur schnell vertauscht wird. Habe viele muslimische Freunde (ob in Deutschland geboren oder geflüchtet), und viele von ihnen stehen auch gegenüber vielen Dingen kritisch. Naja, ich wusste auch, dass unsere Kinder in dem Fall dann auch muslimisch erzogen werden müssen, dem hat er auch zugestimmt. Ich habe ihm das als Frage zum Testen gestellt, die er ehrlich beantwortet hatte.
Oh weh. Mensch Laraa, denkt du wirklich, dass ein Beznesser auf solche Fragen nicht vorbereitet ist? Ernsthaft? Überleg doch mal. Sie tun wirklich alles dafür um glaubhaft zu erscheinen. Um dein Vertrauen zu gewinnen. Natürlich sind sie "gut" darin. Natürlich würden ansonsten nicht so viele Frauen (und auch Männer) darauf hereinfallen. Die Frauen die schon vor dir darauf hereingefallen sind, waren auch nicht "dumm". Oder denkst du das wirklich?
Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche euch nicht zu überzeugen, dass er kein Beznesser ist. Sondern ich versuche in diesen "zu schönen " Dingen einen Haken zu finden.
Sei mal ehrlich. Bist du hier, um wirklich dem Thema "Bezness" auf den Grund zu gehen? Oder eher, um "Beweise" gegen Bezness bei ihm zu finden? Ja, es tut wahnsinnig weh, sich dem Thema wirklich zu stellen, es zuzulassen, sich wirklich einzulesen. Aber, wenn du das jetzt nicht tust, wird es im Laufe der Zeit noch sehr viel mehr weh tun.
Gibt es noch mehr Anhaltspunkte oder bestimmte Fragen, die ich ihm stellen könnte?

Er wird die Fragen immer genauso beantworten, dass er sicher sein kann, damit dein Vertrauen zu erhalten, so einfach ist das. Und er ist dir immer mehrere Schritte voraus.
Entweder er ist einer der schlausten Beznesser, oder er meint es Ernst. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich es nie erfahren werde...
Er ist ein "stinknormaler" Beznesser. Die sind alle gut darin, völlig überzeugend zu wirken in ihrer Manipulation, er ist da keine Ausnahme, und du bist auch keine Ausnahme. Leider.
Es gibt so viele Unstimmigkeiten für mich. Seine Familie oder er spricht auch oft in Gottes Namen (z.b.in sha a allah). Ist dieses Wort so wenig wert un jemanden trotzdem zu vera*schen? Das gibt es bestimmt, nur muss ich es erstmal verdauen.
Hast du schonmal etwas von "Taquia" gehört?

Seine Aussage, dass die ägyptische Gesellschaft "modern" über das Thema Jungfräulichkeit denkt, ist wieder ein "dir nach dem Munde reden", damit du ihm vertraust. Einfach lächerlich. Die ägyptische Gesellschaft ist nicht so, wie wir es gerne hätten. Anderes Land, andere Kultur.

Kennst du den Film "Cairo 678"?
https://www.youtube.com/watch?v=cyArQ_ndx0s
Hier geht es u.a. um "moderne Ägypter" der "Oberschicht".

Oder den Thread von Schuscha? Hier kannst du sehen, wie sich ein "moderner, gebildeter, weltoffener Ägypter" verhält.
viewtopic.php?f=4&t=6134

Weisst du, wieviel Prozent der Frauen in Ägypten beschnitten sind? Auch heute noch? Und warum das so ist?

Kennst du die Zahl von Operationen zur Wiederherstellung der Jungfräulichkeit in Ägypten?

Ist doch sonnenklar, dass alle Beznesser die Frauen davon überzeugen (ja, mit klugen, nicht leicht zu durchschauenden, manipulativen Mitteln, denn genau das ist ja ihr "Beruf"), dass sie "modern und weltoffen" sind. Oder etwa nicht?

Nur eine "Frage" hätte ich für ihn, hier wäre ich neugierig, was er darauf sagt.
Du meinst es ernst mit ihm, willst ihn heiraten. Und dann mit ihm in Ägypten leben. Für immer. Aber natürlich nur nach einer standesgemäßen Hochzeit, natürlich in Ägypten. Das bedeutet eine angemessene Morgengabe (Schmuck in 10.000 €/200 000 LE), ein großes Hochzeitsfest (10.000€/200 000 LE mit seiner und deiner ganzen Familie, seinen Freunden und Nachbarn). Vorher muss er natürlich eine Eigentumswohnung für dich/euch zur Verfügung stellen und deine gesamte Versorgung mit Nahrung, Kleidung, medizinische Versorgung usw. garantieren können. Von dir kommt die Küchenausstattung.
Angemessene Verlobungsfeier dort (Familie, Nachbarn, Freunde,...).
Vorher keine Treffen (mehr) bei denen ihr beiden alleine seid. Geschweige denn körperliche Annäherungen.
Du könntst ihm einige Monate/Jahre Zeit geben, bis er das Geld beieinander hat. Ansonsten bist du eben leider weg.

Findest du "altmodisch"/"ungerecht"? Bei seiner "richtigen Frau" wird er genauso und nicht anders verfahren. Wenn er genug Geld beisammen hat. Und dazu braucht er dich.

Und, je mehr du nachfragst, je mehr du ihm von deinen Zweifeln erzählst, umso besser wird er natürlich vorbereitet sein :!:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Desert Dancer » 13.02.2021, 12:25

Das Problem ist, dass Du alles für bare Münze nimmst was er den lieben langen Tag verzapft. Selbst ein "Inshallah" nimmst Du total ernst, dabei wird dies ja fast in jedem zweiten Satz genannt... Und es bedeutet "so Gott will" und ist einfach eine Floskel.

Er wird sein Möglichstes tun, dass er Dir immer nach dem Mund redet. Du kannst ihn testen wie Du willst. In dieser Kultur haben sie ein anderes Verhältnis zur "Wahrheit". Bzw. wie jemand schon erklärt hat, ist das "nach dem Mund reden" sogar ein gesellschaftliches Muss!

Ich habe Verständnis für Deine Träume und vor allem auch dafür, dass Du nicht nachvollziehen kannst, dass der Herr Ägypter total anders tickt als Du. Ich selber habe sicher 20 Jahre gebraucht, bis ich die andere Denkweise verstanden habe. Und begriffen habe, dass was WIR in UNSERER Kultur gelehrt bekommen habe, nicht das einzig Richtige ist. Für uns schon, aber für andere Kulturen gelten ganz andere Verhaltens- und Lebensregeln.

Dass die Schwestern "modern" gekleidet sind (Schlabberlook mit Kopftuch?? Modern?), ist nicht unüblich. Die gucken auch den ganzen Tag irgendwelche Social Media Kanäle und machen dann im Rahmen der Möglichkeiten das beste aus ihrem Look. Und in den eigenen vier Wänden können sie rumlaufen wie sie sollen, solange kein fremder Mann anwesend ist. Auch das ist leider kein Indiz dafür, dass sie in irgendeiner Form wirklich westlich/europäische Denkweise haben.

Aber mal eine ganz andere Frage: wie fühlt sich eine Fernbeziehung an, bei der Du auch noch so voller Zweifel bist? Gut?? Ist das wirklich Deine Vorstellung von der grossen Liebe?
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Nilka » 13.02.2021, 12:32

Die Frau für die er blechen muss, wird er auch mehr "schätzen" wissen. Hat ihn letztendlich Mühe und Schweiß gekostet. Den mühenvollen Weg hat er jetzt die Gelegenheit abzukuerzen. Für Aufenthalterlaubnis in Deutschland bekommt er vielleicht auch was "Besseres". Solche Kandidaten stehen hoch im Kurs.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Defne » 13.02.2021, 12:40

Liebe Laraa21,

mir wird ganz schlecht wenn ich Deine Beiträge lese.
Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche euch nicht zu überzeugen, dass er kein Beznesser ist. Sondern ich versuche in diesen "zu schönen " Dingen einen Haken zu finden.
Was Du über ihn und seine Familie schreibst klingt für mich ganz schlimm und ist weit entfernt von "schön".
Ich war mit einem Moslem verheiratet, seine Eltern sind relativ konservativ (waren 2 mal in Mekka), hätten sie über eine Jungfräulichkeit mit mir sprechen wollen wäre ich ganz schnell weggelaufen. Das ist wirklich sehr übergriffig und geht niemanden etwas an es sei denn ich möchte als "Sklavin" oder "Leibeigene" gehalten werden.

Das mit den Schwestern klingt auch nicht gut, Kopftuch und weite Sachen tragen ist nun mal "sehr konservativ". Warum darf die 20-jährige somit volljährige Schwester nicht raus? Das sollte Dir zu denken geben! Dass Konservative in der eigenen Wohnung sich lockerer kleiden ist normal, wesentlicher für die Einstellung der Familie ist wie sich die Töchter außerhalb bewegen und kleiden.

Ich habe mich auch sehr gut in den Islam eingearbeitet, Fakt ist jedoch dass es eine große Bandbreite gibt wie der Islam gelebt wird. Diese Familie gehört auf jeden Fall zu den sehr Konservativen. Ja der Islam wird oft auch zur Kultur gemacht.
Warum sollst Du von Deiner Kultur und Religion abweichen wenn er sowieso zu Dir ziehen würde? Deine Kinder müssen nicht muslimisch erzogen werden, da gibt es in Deutschland kein Gesetz dass das so sein muß!
Ich persönlich finde dass sowieso der Religion, egal welcher, zu viel Gewicht gegeben wird, wichtig ist sich der Kultur und der Lebensweise im Land anzupassen und die Gesetze zu befolgen z.B. Gleichberechtigung von Mann und Frau. Dein Bekannter ist davon weit entfernt, er ist es gewohnt als Bruder seine Schwestern zu kontrollieren.
Wie wird denn die "Jungfräulichkeit" Deines Freundes kontrolliert? Werden Deine Eltern ihn diesbezüglich befragen? Stelle ihn doch bitte mal diese Frage wie das bei Männern gemacht wird! Die Verhaltensregeln vor der Ehe gelten auch im Islam für Frauen und Männer.

Ob er es ernst meint oder nicht ist "noch" gar nicht so sehr die Frage sondern die Einschränkungen der frauenabwertenden Kultur welche Dir, bevor Du ihn richtig kennst, auferlegt werden sollen. Auf jeden Fall würde sich dieser Mann sehr schwer tun in die hiesige Kultur reinzufinden.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von gadi » 13.02.2021, 13:02

Desert Dancer hat geschrieben:
13.02.2021, 12:25
Das Problem ist, dass Du alles für bare Münze nimmst was er den lieben langen Tag verzapft. Selbst ein "Inshallah" nimmst Du total ernst, dabei wird dies ja fast in jedem zweiten Satz genannt... Und es bedeutet "so Gott will" und ist einfach eine Floskel.
So ist es.
Er wird sein Möglichstes tun, dass er Dir immer nach dem Mund redet. Du kannst ihn testen wie Du willst. In dieser Kultur haben sie ein anderes Verhältnis zur "Wahrheit". Bzw. wie jemand schon erklärt hat, ist das "nach dem Mund reden" sogar ein gesellschaftliches Muss!
Dito.
Ich habe Verständnis für Deine Träume und vor allem auch dafür, dass Du nicht nachvollziehen kannst, dass der Herr Ägypter total anders tickt als Du. Ich selber habe sicher 20 Jahre gebraucht, bis ich die andere Denkweise verstanden habe. Und begriffen habe, dass was WIR in UNSERER Kultur gelehrt bekommen habe, nicht das einzig Richtige ist. Für uns schon, aber für andere Kulturen gelten ganz andere Verhaltens- und Lebensregeln.
Das ist so wichtig zu wissen.
Dass die Schwestern "modern" gekleidet sind (Schlabberlook mit Kopftuch?? Modern?), ist nicht unüblich. Die gucken auch den ganzen Tag irgendwelche Social Media Kanäle und machen dann im Rahmen der Möglichkeiten das beste aus ihrem Look. Und in den eigenen vier Wänden können sie rumlaufen wie sie sollen, solange kein fremder Mann anwesend ist. Auch das ist leider kein Indiz dafür, dass sie in irgendeiner Form wirklich westlich/europäische Denkweise haben.
Das ist ja grade der Witz. Natürlich ist es dort von der Gesellschaft erwünscht, dass die Frauen hübsch sind und sich sexy zurecht machen. Aber natürlich nicht vor fremden Männern!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von gadi » 13.02.2021, 13:27

Defne hat geschrieben:
13.02.2021, 12:40
Das mit den Schwestern klingt auch nicht gut, Kopftuch und weite Sachen tragen ist nun mal "sehr konservativ". Warum darf die 20-jährige somit volljährige Schwester nicht raus? Das sollte Dir zu denken geben! Dass Konservative in der eigenen Wohnung sich lockerer kleiden ist normal, wesentlicher für die Einstellung der Familie ist wie sich die Töchter außerhalb bewegen und kleiden.
Das wird dann oft zum "Trost" für die Mädchen/Frauen gesagt. Sie dürfen das ja alles auch, nur eben in der Wohnung.
Und ausserhalb? In der heutigen ägyptischen Kultur (denn das ist seine Kultur)? Wieviele moslemische Ägypterinnen gehen ohne Kopftuch auf die Straße? Keine, kann man sagen. Vielleicht 5 % der Frauen. Höchstens. Wieviele koptischen und moslemische Ägypterinnen gehen in etwas freizügigerer Kleidung (d.h. z.b. die nackten Unterarme sind zu sehen) auf die Straße? Keine.
Wieviele Ägypterinnen gehen alleine auf die Straße? Fast keine. Und wenn dann gaaaanz schnellen Schrittes, zielstrebig, reden mit keinem Menschen unterwegs.
Das ist seine Kultur.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von gadi » 13.02.2021, 13:33

Nilka hat geschrieben:
13.02.2021, 12:32
Die Frau für die er blechen muss, wird er auch mehr "schätzen" wissen. Hat ihn letztendlich Mühe und Schweiß gekostet. Den mühenvollen Weg hat er jetzt die Gelegenheit abzukuerzen. Für Aufenthalterlaubnis in Deutschland bekommt er vielleicht auch was "Besseres". Solche Kandidaten stehen hoch im Kurs.
So ist es. Eine Europäerin ist eine "leichte Frau", so wird das bezeichnet und das ist noch sehr höflich ausgedrückt.
Ein Ägypter mit Aufenthaltserlaubnis für Europa/Deutschand ist wirklich sehr begehrt unter den dortigen heiratswilligen ehrbaren und rechtgläubigen Frauen. Er kann sich dann eine umso hübschere, jüngere, gläubigere,...Frau "leisten". Ja, genauso wird dort gedacht und geredet. Traurig (für uns) aber wahr. Das ist nun, objektiv gesehen, nicht besser oder schlechter als bei uns, aber das ist eben so. Leider (für mich, nicht für "die").
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Cimmone » 13.02.2021, 14:27

Liebe Laraa,

Das ist jetzt alles schwer verdauliche Kost für Dich. Wahrscheinlich dreht es sich in Deinem Kopf und Du versuchst, das Bild, welches er Dir von sich zeichnet, mit dem, was Du hier lesen darfst, unter einen Hut zu bringen.
Es ist schwer auszuhalten.
"Mein" Bezzie hat bei mir gewohnt, ich habe mich so sehr geliebt gefühlt, keinen Zweifel habe ich zugelassen, obwohl ich auch gelegentlich unsicher war.
Bis dann das "Grande Finale" kam und die Erschütterung und der Schmerz ins Unermessliche wuchsen. Zweifel an mir selbst, große Trauer und Scham haben mich ca ein Jahr nur "mimimi" lassen.

Wir wollen Dir viel, viel Leid ersparen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Toastie » 13.02.2021, 16:04

Liebe Laraa21,

ich kann mir auch vorstellen, dass das nun alles etwas viel ist und erst mal sacken muss!
Nimm dir den Rat von Gadi auf jeden Fall zu Herzen und erzähle ihm - wenn du es schaffst - nichts über deine hier erworbenen Kenntnisse und deine Zweifel. Denn er wird ALLES tun, um dir weitere Lügen aufzutischen und dich von seiner Ehrlichkeit zu überzeugen!

Einiges, was du schreibst erinnert mich an mich, damals in meiner "Verblendung" (wie ich es jetzt nenne, ohne dir zu nahe treten zu wollen!). Ich hatte auch viele muslimische Freunde und habe sogar mit muslimischen Männern und Jugendlichen zusammengearbeitet. Ich dachte lange, es gäbe einen gemeinsamen Nenner, dass die kulturellen Verschiedenheiten irgendwie überbrückbar wären. Heute denke ich anders! Ich wurde auch wie du mit allen Mitteln der Manipulation (v.a. Worte) dazu gebracht, zu denken, dass mein "Habibi" (ein tunesischer Bezzie) anders wäre, so "modern". Auch ich sah die gesamte Familie bei den Videocalls und alle liebten mich unermesslich. Ich wurde dort auch 2x ins elterliche Haus eingeladen, sogar nach meinen außergewöhnlichen Essensvorstellungen bekocht und die gesamte Verwandtschaft kam angetanzt, um mich kennenzulernen. Seine Schwestern waren äußerst modern, eine hatte kurze Haare, war tätowiert, hörte US-Rap, etc.. Ich dachte sogar insgeheim, dass die Lesbe ist :mrgreen: ! "Ganz anders" als das Bild einer muslimischen Frau, so offen, fortschrittlich und "frei". Was ich damals nicht wusste, ist, dass diese Schwester auch nach einem Europäer Ausschau hielt. Die anderen Schwestern waren verlobt oder verheiratet, zeigten sich aber auf Instagram z.B. schulterfrei und im Bikini. Das hat absolut nichts zu bedeuten. Zu Hause mussten sie die Männer auch bedienen und hatten nichts zu sagen. Im (Frauen-)Cafe zeigten sie sich dann sehr modern und fantasierten über schwul-lesbische Hochzeiten. Ich hatte nach einiger Zeit das Gefühl, dass ich mich mehr wie eine Muslima verhielt (je länger ich mit dem Bezzie zusammen war) als die alle zusammen. Weil ich zuhause wartete bis der gnädige Herr sich meldete, mein Privatleben zunehmend einschränkte (auf ausschließlich ihn) und mich in Tunesien züchtiger kleidete als die alle zusammen. Mein Bezzie machte sogar einmal einen Kommentar in die Richtung, warum ich mich so unsexy kleiden würde, ich fühlte mich richtig dumm! Aber sobald man verheiratet ist, wendet sich das Blatt. Vorher wissen sowieso alle im gesamten Umfeld, wie der Hase läuft, also, dass es sich um Bezness handelt und man nur eine "Übergangsfrau" darstellt für den Mann.

Dein Ägypter hat tatsächlich Null Chancen auf dem Arbeitsmarkt und das würde dich einige Nerven kosten, ihn finanziell durchzubringen und sein spätestens in Deutschland beginnendes muslimisches "Beziehungsverhalten" zu akzeptieren. Du hättest Null Freiheiten, das Recht auf ein eigenes Leben neben ihm und müsstest für seine Arbeitslosigkeit und seinen Frust die gesamte Schuld übernehmen. Eure "Beziehung" würde sich todsicher dann zum Negativen verändern. Ganz ehrlich, was kann er denn schon für eine Summe sparen, wenn er als Animateur beschäftigt ist? 200 Euro vielleicht wenn es gut geht (circa ein Monatslohn)?
Laraa21 hat geschrieben:
12.02.2021, 22:24
Entweder er ist einer der schlausten Beznesser, oder er meint es Ernst. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich es nie erfahren werde...

Es gibt so viele Unstimmigkeiten für mich. Seine Familie oder er spricht auch oft in Gottes Namen (z.b.in sha a allah). Ist dieses Wort so wenig wert un jemanden trotzdem zu vera*schen? Das gibt es bestimmt, nur muss ich es erstmal verdauen.
Er ist ganz sicher nicht einer der schlauesten Beznesser, sonst würde er sich zumindest noch ein bisschen Zeit lassen mit den "Hochzeitsvorbereitungen", den Forderungen an dich (nicht rauchen/trinken), der Fantasie von einer Zukunft, wo du erst mal alles für ihn zahlen kannst, weil er von dir 100% abhängig ist :roll: ! Du wirst noch auf viel mehr Unstimmigkeiten draufkommen! Ein Blick auf die Rolle von Mann und Frau wird dir Tausende davon eröffnen und du wirst immer weniger Hoffnung haben, dass es sich bei ihm um die "Nadel im Heuhaufen" handelt. Es ist unvorstellbar aber ja, diese "Liebe", die du von seiner Seite aus jetzt spürst, ist einzig und alleine vorgespielt und eine Illusion, um dich an ihn zu ketten, dich völlig abhängig zu machen emotional. So abhängig, dass dich nichts und niemand außer ihm noch zu interessieren scheint! Du kannst ihm viele Fragen stellen, wenn er ein halbwegs guter Beznesser ist, ist er jedoch schlagfertig und hat auf alles eine Antwort, die dich zufrieden stellen wird, solange du dich kulturell so wenig auskennst. Wissen ist Macht! Das Einzige, was dich schützen kann, ist, dir (ohne ihn das wissen zu lassen!) dir dieses Wissen anzueignen und der Mensch zu bleiben, der du vor ihm warst! Sobald du ins Wanken kommst und deine eigene Kultur bereit bist für ihn aufzugeben, bist du das gefundene Fressen für ihn. Er spürt ja jetzt schon, wie leicht er dich für seine Vorstellungen begeistern kann, du glaubst ihm ja jedes Wort, weil dir die Werkzeuge fehlen, das zu überprüfen. Sei doch mal einige Stunden nicht verfügbar und lebe wieder dein eigenes Leben (auch wenn du das gerade schwer kannst), du wirst sehen, wie schnell sich sein Wesen verändert! Erzähle ihm, dass du ihn doch noch gar nicht kennst und ihn erst einige Jahre kennenlernen möchtest (so wie bei uns üblich!), selbst noch einige Ausbildungen machen möchtest, das wird ihn absolut unsicher machen! Wenn er dich doch so sehr liebt, warum sollte er nicht auf dich warten wollen? Er ist ja erst 21, da hat er zumindest noch 10 Jahre Zeit zu heiraten.

Und wie Cimmone schon schrieb, es tut unglaublich weh, wenn einem dann schockartig die Augen geöffnet werden und man weiß, dass man eine Betroffene von einem eiskalten Betrug wurde! Dass nichts, wirklich nichts anders war, als bei all den anderen Geschichten. Von Anfang an geplant und alles, was einen hoffen ließ, ist Teil der Manipulation! Und diese Trauerphase, die dann kommt, ist hart und schwer und lange und das würden wir dir alle sehr gerne ersparen! Ich wäre froh gewesen, wenn ich mich bereits während meiner Beziehung hier an das Forum gewandt hätte, es wäre mir viel Herzschmerz erspart geblieben. Denn die Zweifel kommen schnell, es ist nur die Frage, wann man anfängt, seinem Bauchgefühl mehr zu trauen als einem wildfremden Mann! Bei mir dauerte es circa 1,5 Jahre, um über 5 Monate Bezness hinwegzukommen! Ich habe mich selbst fast verloren, weil ich bereit war, mein Leben für einen völlig Fremden aufzugeben. Ich wünsche dir, dass dir das nicht passiert!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Claudette
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2020, 11:24

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Claudette » 13.02.2021, 19:33

Hallo Laraa,

ich empfinde es auch so das du schon sehr fixiert auf ihn bist und ihm vieles einfach so glaubst.

Vielleicht solltest du mal abwarten und schauen wie es überhaupt mit ihm ist wenn ihr euch trefft und einige Tage miteinander verbringt. Ihr kennt euch ja quasi bissher nur über die Kamera .

Ich würde mir für alle Fälle und zur Sicherheit wenn du nach Ägypten fliegst ein Hotel noch aussuchen damit du einen Rückzugsort hast falls ihr doch nicht so gut miteinander klar kommt.
Man kann nie wissen🙄

Alles Gute,claudette

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Ponyhof » 13.02.2021, 20:03

Na, wenn sie sich treffen wird alles super-duper-perfekt sein. So wie es bei allen anderen Geschichten auch war, hundertfach nachzulesen.

Wieso soll er denn jetzt schon sein wahres Gesicht zeigen, wo er noch lange nicht am Ziel ist?

Warum soll sie denn noch Hunderte Euro investieren, um sich weiter belügen zu lassen? Und Gefahr zu laufen, sich bei einem persönlichen Treffen noch weiter emotional manipulieren und verstricken zu lassen? Jetzt ist der Absprung noch deutlich einfacher, als wenn noch ein „Traumurlaub“ mit „Traumprinz“ dazukommt. Alternativ der Alptraumurlaub mit gynäkologischer Untersuchung von der Schwiegermutter.

So oder so: Ich rate dringendst, den Kontakt ohne weitere Urlaube und sonstige Tests abzubrechen. (Es ist ja auch nicht so, als ob es nicht hierzulande genügend junge Männer gäbe!).
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Cimmone » 13.02.2021, 21:32

Ich schließe mich Ponyhof an.
Wo Bezness im Raum steht, so überdeutlich, muss nicht noch geraten werden, erstmal hinzufahren und zu gucken.

Es wird Laraa jetzt schon schwer genug fallen, den Absprung zu finden.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

JustListen
Beiträge: 90
Registriert: 11.12.2018, 05:56

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von JustListen » 14.02.2021, 09:28

Hallo Laraa21,

ich kann mich den anderen auch nur anschließen.

Viel wichtiger als unsere Einschätzung ist aber, dass du selber erkennst, dass er es nicht ernst meint. Nur dann wirst du es schaffen, dich zu trennen und den Kontakt abzubrechen.

Und wenn du ehrlich zu dir selber bist, dann weißt du bereits, dass er keine guten Absichten hat. Hättest du nicht unterschwellig ein schlechtes Gefühl, hättest du dich nicht hier im Forum angemeldet und geschrieben. Deine Intuition sagt dir, dass da etwas faul ist. Hör auf dieses Gefühl und erspar dir viel Kummer und Schmerz.

Alles Liebe, JL
Das ist der Widerstand, der uns zurück verwandelt von einem Gegenstand in einen Menschen. Lilly Lindner

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Desert Dancer » 15.02.2021, 12:13

Hallo Laraa!

Mir ist noch eine Frage eingefallen, die Du der Familie mal stellen könntest.

Da Du ja so einen tollen Draht zu der Mutter und den Schwestern hast, und Du ja bezüglich Deiner Jungfräulichkeit gefragt werden sollst, dann frag Du doch mal die Mutter, ob sie und ihre Töchter beschnitten sind. (ich meine damit die Genitalverstümmelung).
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Nilka » 15.02.2021, 14:16

Wenn schon intime Zugeständnisse, dann von beiden Seiten :wink: :lol:
Trotzdem wäre es viel viel besser, wenn es zu keinem weiteren Treffen kommt.
Libe Lara, werfe dein junges und selbstbestimmtes Leben nicht so leichtsinnig weg.
Kein Mensch hat so was , was dich erwarter, verdient.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Grampusgriseus » 15.02.2021, 19:16

Liebe Laraa,

es tut mir wirklich leid für Dich, dass Du nun noch einen "abratenden" Beitrag bekommst aber auch ich kann mich allen nur anschließen. Mir stehen die Haare zu Berge. Eine Bezznessgeschhichte, wie sie im Buche steht! Siehst Du das wirklich nicht?
Ich habe das Gefühl, Du hast da irgendwen/irgendwas (Den Bezzi? Seine komplette Sippschaft? Die ganze Kultur?) auf einen Sockel gestellt. Du glaubst wirklich, dass sie nicht lügen, weil sie das Wort "Allah" in den Mund nehmen? Das tun sie wirklich alle paar Minuten! "Inshallah" heißt wirklich nix anderes als "hoffentlich"...sinngemäß..."Alhamdulillah"...bedeutet auch nur sowas wie "man, habe ich ein Schwein gehabt"...etc.
Deine Gutgläubigkeit macht mir Angst. Angst um Dich! Fahr' da bloß nicht hin! Bis Du zurück kommst, haben sie Deine rosarote Brille mit Sekundenkleber festgeklebt mit ihrem Gequatsche!
Pass' auf Dich auf, Laraa!

liebe Grüße
Grampusgriseus

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Sunny » 15.02.2021, 19:31

Liebe Laara,

wir alle wissen, wie schwer es jetzt für dich ist.
Du möchtest so gerne weiterhin glücklich verliebt sein und Pläne und Träume haben. Es tut sehr weh, sich einzugestehen, es ist alles nur ein Traum.

Die Realität wäre furchtbar.

Es liegt an dir, hältst du an ihm fest, zerstörst du so viel.
Es wird nicht funktionieren und dein Leben nach ihm ein Trümmerhaufen sein.

Leide lieber jetzt, auch wenn es schwerfällt.

Du musst da durch, für dich

Alles Liebe für dich!

Gesperrt