Blumes Thread

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Blume2
Beiträge: 29
Registriert: 21.01.2021, 11:25

Re: Blumes Thread

Beitrag von Blume2 » 27.02.2021, 13:33

Wow. Taste. Danke für diese Zeilen. Du hast mich berührt.
Ja. Ich hab mich für mich entschieden. Ja, es war vieles "gruselig". Ich möchte einfach dass er mich in Ruhe lässt. Er hat nichts ausgelassen was zum Bezzi gehört!

Nun eine Frage an euch alle. Wie soll ich da jetzt handeln: zu Weihnachten habe ich alles abgrlebrochen. Mitte Februar kamen über messenger Nachrichten von ihm von einem anderen Account. Er vermisst mich, muss mir mir wichtiges reden, bla Bla bla. Das hab ich gleich blockiert.
Gestern sehe ich dass er sein profilbild bei Facebook geändert hat. Er hat ein altes Foto von uns beiden rein gestellt.
Nun 1. Meine Angst er könnte Freunde anschreiben die ja dann mich auch am Foto sehen und die dann mit ihm schreiben. Da unsere Beziehung geheim war könnte das viele Probleme für mich auftun.
2. Er denkt oder hofft dass ich mit einem anderen Account seinen Account stalke. Das Foto sehe und wieder dahin Schmelze (keine Angst. Wird nie mehr passieren!)
3. Bin jetzt sehr am überlegen meinen facebook Account wirklich zu löschen. Aber nun meine Überlegungen. Mache ich ihn dann aggressiv weil er annehmen muss dass ich das jetzt auf dieses profilbild rauf mache? Sucht er dann erst recht Kontakt zu meinen Freunden?
Mich wühlt es einfach so auf jetzt ständig bei ihm nachzusehen (mache ich aus Selbstschutz ob meine Freunde in seiner Liste auftauchen). Ich will eigentlich nichts mehr von ihm und dem ganzen rundherum mit bekommen.
Versteht ihr was ich meine?
Was sagt ihr? Wie verhalte ich mich am besten damit da jetzt kein Blödsinn raus kommt? Oder einfach alles so lassen und auf keinen Fall drauf in irgendeiner Art und Weise reagieren....
Bitte um eure Hilfe!

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Blumes Thread

Beitrag von Romni » 27.02.2021, 13:38

Hallo Blume,

mein erster Impuls ist, es bei Facebook zu melden, denn er hat ja kein Recht, Dein Foto zu veröffentlichen, oder?!

Ich wünsche Dir Kraft und Besonnenheit.

Liebe Grüße

(Hast Du Deine Freundesliste nicht versteckt?)
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Blumes Thread

Beitrag von Miss Bean » 27.02.2021, 13:46

Meines Wissens kann man sein Facebook-Profil auch für Außenstehende komplett unsichtbar machen, probiere mal hier:

https://curved.de/tipps/facebook-so-mac ... bar-232731

Blume2
Beiträge: 29
Registriert: 21.01.2021, 11:25

Re: Blumes Thread

Beitrag von Blume2 » 27.02.2021, 14:00

Vielen Dank! Ich schau mir das genauer an.
Aber eigentlich ist mein Profil nicht öffentlich. Aber jeder kann es finden. Eben selbst er. Das verstehe ich eh nicht.
Meine Überlegungen sind eher ob ich mit dem Löschen meines Accounts ein Statement setzten will. Denn scheinbar stalkt er mich ja. Oder ob ich ihn damit aufwühle und er dann um sich schlagen beginnt. Was für mich Probleme bedeutet.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Blumes Thread

Beitrag von Cimmone » 27.02.2021, 14:03

Liebe Blume,

Diese ganze Aktion von ihm soll natürlich Dein Herz erweichen,
damit Du Dich wieder mit ihm abgibst.

Ich hatte mein fb Konto gelöscht, weil Bezzie mich immer wieder
angeschrieben hat.

Ich glaube nicht, dass er dann um sich schlägt. Er will Dich provozieren.
Jetzt ist Deine Standfestigkeit gefragt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Blume2
Beiträge: 29
Registriert: 21.01.2021, 11:25

Re: Blumes Thread

Beitrag von Blume2 » 27.02.2021, 14:06

Hast Du Deine Freundesliste nicht versteckt?)
.... Doch hab ich. Doch durch Freunde die meine Beiträge liken sieht er sie ja. Er hat nach Weihnachten da schon 2 angeschrieben. Das ist jetzt also eh schon zu spät. Er hat also einige Kontakte.

Blume2
Beiträge: 29
Registriert: 21.01.2021, 11:25

Re: Blumes Thread

Beitrag von Blume2 » 27.02.2021, 14:11

Was macht Facebook wenn ich das melde? Ich kenne mich da nicht aus

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Blumes Thread

Beitrag von Toastie » 27.02.2021, 14:17

Hallo Blume,

ich würde an deiner Stelle deine Freundesliste (für alle) unsichtbar machen und im Datenschutz alles so konfigurieren, damit du dir diesen Bezzie vom Leib halten kannst, so gut es geht. Heißt das, ihr wart vorher gar nicht befreundet auf FB/seid es jetzt auch nicht? Du wirst es wahrscheinlich nicht vermeiden können, dass er die Personen anschreibt, die er sich zuvor von deiner Freundesliste gespeichert oder fotografiert hat. Ich würde die Personen meines (echten) Freundeskreises informieren, dass es sein könnte, dass sie von ihm (etwas Verrücktes) hören, weil du ihm prinzipiell alles zutrauen musst :( . Löschen musst du dein Profil nicht, vielleicht hilft es aber, nur deinen Vornamen anzugeben oder eine Wortkonstruktion, wenn du es nicht beruflich verwenden musst?

Egal, was du tust, er schlägt (innerlich) sowieso um sich :mrgreen: :roll: , er ist wütend, dass du ihm nichts mehr glaubst und mit ihm abschließt! Hab keine Angst, von Ägypten aus kann er nicht viel tun, außer dich eben am Telefon oder auf Social Media zu quälen :evil: ! Er lässt scheinbar echt nichts aus, denn auch diese Geschichte mit dem gemeinsamen Profilbild (oder Verwenden des Bildes von den ehemalig Betroffenen) ist auch eine Masche :x (ich persönlich kenne 2 Frauen, deren Bild vom Bezzie verwendet wurde). Ich glaube es ist ein verzweifelter Versuch von ihm, wieder mit dir in Kontakt zu treten und so zu tun, als wärst du seine "große Liebe"! Für die anderen Frauen hat er dann halt noch andere Profile mit deren Profilfoto :roll: Ja, er stalkt dich, 100%, auch das ist Teil von Bezness, schließlich bleibt man der einstige Goldesel, der damals alles geglaubt hat, also warum nicht noch mal sein Glück probieren? :twisted: Diese Versuche können sich Jahre, Jahrzehnte dahinziehen. Mich hat erst vor 2 Tagen ein Freund des Bezzie angerufen, den ich nie persönlich kennengelernt habe aber von einem Foto kenne. Am besten hilft, sich abzusichern (Datenschutzeinstellungen, Melden), blockieren, was das Zeug hält und sich davon ja nicht verunsichern oder einschränken lassen!

Viel Kraft!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Blumes Thread

Beitrag von Romni » 27.02.2021, 14:29

Sie müssten es löschen, allerdings muss auch nachprüfbar sein, dass tatsächlich DU es bist, die ihr Persönlichkeitsrecht geltend macht.

Versuch's einfach

https://m.facebook.com/help/contact/473738729306832

Ansonsten fleißig blockieren oder wirklich Account löschen, wenn Du nicht unbedingt drauf angewiesen bist.

Toi, toi, toi
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Blumes Thread

Beitrag von Toastie » 27.02.2021, 14:30

Blume2 hat geschrieben:
27.02.2021, 14:11
Was macht Facebook wenn ich das melde? Ich kenne mich da nicht aus
Ich kenne mich nicht gut aus, bin lange schon nicht mehr auf FB und musste nie ein Foto melden aber ich denke dass das recht leicht geht. Wenn man ein Foto öffnet kann man das ja melden und dafür einen Grund angeben (im Dropdown-Menü anklicken).

Er hat eventuell noch viel mehr Fotos von euch gespeichert, deswegen ist es ev. leichter, das einfach zu ignorieren in Zukunft? Also die Datenschutzeinstellungen feinzujustieren und danach nicht mehr zu schauen, welches Profilbild der hat? Ich habe auch lange auf Facebook nachgeschaut, was er und seine Freunde/Familie so machen, er wusste nie, dass ich ihn (nach langer Recherche) gefunden habe. Der Name war ein völlig anderer :shock: . Irgendwann hört das auf und man hat keinerlei Wunsch mehr zu wissen, was der Idiot so treibt und mit wem :roll:!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Blumes Thread

Beitrag von Miss Bean » 27.02.2021, 14:44

Ich hab dazu noch das gefunden, leider kann man wohl sein Profil doch nicht ganz "verstecken"...

Jedoch müsste es funktionieren, wenn Du Deinen Namen ein wenig abänderst, sodass er Dich nicht mehr finden kann. Nur noch ein paar Buchstaben stehenlassen oder vorne ein Spitzname davor, Nachname nur noch mit den ersten drei Buchstaben oder so, für Deine Freunde bleibt dann alles normal. Machen ja viele so. Man will ja nicht immer sein ganzes Profil löschen nur wegen dieses A...

https://www.netzwelt.de/news/101201-fac ... oogle.html

Blume2
Beiträge: 29
Registriert: 21.01.2021, 11:25

Re: Blumes Thread

Beitrag von Blume2 » 27.02.2021, 14:54

Natürlich hat er noch mehr Fotos von uns. Aber ich will gar nicht dass er die jetzt verwendet. Und vor allem will ich nicht dass er damit meine Freunde anschreibt. Denn die denken dann es ist ein Netter und schreiben vielleicht zurück weil es ja mein bekannter ist.
Nein. Ich kann auch nicht alle engeren Freunde informieren. Ich bin in einer Beziehung. Und die Beziehung zu dem Ägypter war (wie bei so vielen hier) nicht offiziell.
darum bin ich auch erpressbar wenn er wen anschreibt.

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Blumes Thread

Beitrag von Toastie » 27.02.2021, 15:07

Verstehe, das ist wirklich blöd :( !
Aber du wirst es nicht verhindern können, dass er Personen aus deiner (damals öffentlichen) Freundesliste anschreibt. Genauso wenig wird man die Menschen davon abhalten können, genauso getäuscht zu werden von diesem Bezzie, wie man selbst getäuscht wurde. Vor allem, wenn man diese aus bestimmten Gründen gar nicht warnen kann (, weil die "Beziehung" geheim war, etc.). Natürlich ist es ärgerlich, dass er dir noch in dein Leben "reinpfuscht" :evil: aber wenn das alles sowieso vor deinen Freunden geheim war, dann stell ihn doch als verrückten Stalker da, wenn er mit ihnen über dich spricht. Die Fotos mit euch beiden als gute Photoshop-Manipulation. Bevor ich mich von dem erpressbar machen lasse bzw. noch ein einziges Wort mit dem wechseln muss, wäre es mir persönlich lieber, meinen Lieben die volle Wahrheit zu erzählen. Es ist leider wirklich so, dass die Bezzies benutzen und nehmen, was geht, geben deine Nr. an andere weiter oder klauen von sich aus deine sensible Daten (Namen der Freunde, Bekannten, etc.), um diese für ihre Zwecke zu manipulieren. Ich denke die Menschen, denen du wichtig bist, werden, egal was war, an deiner Seite bleiben und dir glauben. Das Hilfreichste ist noch immer, den zu ignorieren und zu blockieren, bis er irgendwann (vielleicht) doch einmal aufgibt!
Kopf hoch!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Blume2
Beiträge: 29
Registriert: 21.01.2021, 11:25

Re: Blumes Thread

Beitrag von Blume2 » 27.02.2021, 15:36

Toastie hat geschrieben:
27.02.2021, 15:07
Verstehe, das ist wirklich blöd :( !
Aber du wirst es nicht verhindern können, dass er Personen aus deiner (damals öffentlichen) Freundesliste anschreibt.
Meine Freundesliste war nie öffentlich. Er sieht es nur von den Fotos die andere geliked haben.
Da ich meinen Facebook Account nicht wirklich brauche wird es vielleicht das beste sein ich lösche ihn. Ich muss das natürlich vor Freunden mit einer offiziellen Variante begründen. Dann die werden mich fragen. Vielleicht sage ich ich würde gehackt.
Denn dann findet er mich gar nicht mehr und da as wäre das beste Zeichen von mir denke ich sass ich keinen Kontakt mehr will.
Hoffe er fängt dann nicht mit what's app an. Denn dann brauch ich eine neue Nummer. Und saß muss ich dann wieder plausibel erklären. Saß ist ja nicht so einfach bei mir.... 😭

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Blumes Thread

Beitrag von Toastie » 27.02.2021, 15:47

Blume2 hat geschrieben:
27.02.2021, 15:36
Meine Freundesliste war nie öffentlich. Er sieht es nur von den Fotos die andere geliked haben.
Da ich meinen Facebook Account nicht wirklich brauche wird es vielleicht das beste sein ich lösche ihn. Ich muss das natürlich vor Freunden mit einer offiziellen Variante begründen. Dann die werden mich fragen. Vielleicht sage ich ich würde gehackt.
Denn dann findet er mich gar nicht mehr und da as wäre das beste Zeichen von mir denke ich sass ich keinen Kontakt mehr will.
Hoffe er fängt dann nicht mit what's app an. Denn dann brauch ich eine neue Nummer. Und saß muss ich dann wieder plausibel erklären. Saß ist ja nicht so einfach bei mir.... 😭
Ach so, das habe ich nicht bedacht. Solange er Zugriff auf dein Profil hat/deinen FB-Namen kennt, wird er dich stalken, davon kannst du ausgehen. Wenn du den Account nicht brauchst, lösche ihn! Vielleicht wäre es auch gut für dich, einfach ein bisschen egoistischer zu werden :wink: ? Ich lese zwischen den Zeilen, dass du denkst, es anderen Recht machen zu müssen, du schreibst "ich MUSS plausibel erklären". Wem? Wieso? Wozu? Es geht nun einmal nur um DICH und was DU brauchst, damit es dir wieder besser geht! Lass die anderen doch denken, was sie wollen. Du bist deswegen nicht besser oder schlechter, wenn du (k)eien WhatsApp-/FB-Account besitzt! Sag doch du machst einen "Detox" von allen Apps und Social Media, scheint ja heutzutage sehr vernünftig zu sein? :mrgreen:
Ich denke seit 2 Wochen sehr intensiv über einen Rufnummernwechsel nach mit anschließender Geheimnummer. Mir ist mein Seelenfrieden inzwischen wichtiger, als mir zu denken "der Bezzie wird mir meine schöne Telefonnummer sicher nicht nehmen!" :evil: . Und aufhören wird das Ganze Kontaktieren m.M. nach sowieso nie, also man muss irgendwann entscheiden, was man selbst braucht und welche eigenen Vorkehrungen und Schritte nötig sind, um ein für alle Mal mit dem Betrug abzuschließen!
Liebe Grüße!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Blumes Thread

Beitrag von Cimmone » 27.02.2021, 15:51

Liebe Blume,

Das mit der Erklärnot kann ich nachvollziehen.

Bewege doch mal den Vorschlag von Toastie, Deinen Freunden reinen Wein einzuschenken.
Sie werden sich wundern, dass Du nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt hast, aber die, denen etwas an Dir liegt, werden Deine Freunde bleiben.

Darf ich neugierig sein? Warum hast du diese Verbindung geheim gehalten?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Schnuppe07
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: Blumes Thread

Beitrag von Schnuppe07 » 27.02.2021, 16:52

Hoffe er fängt dann nicht mit what's app an. Denn dann brauch ich eine neue Nummer. Und daß muss ich dann wieder plausibel erklären. Daß ist ja nicht so einfach bei mir.... 😭


Hallo Blume,
Du kannst ihn doch blockieren.
Bei WhatsApp und auch auf Facebook!

LG
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

Blume2
Beiträge: 29
Registriert: 21.01.2021, 11:25

Re: Blumes Thread

Beitrag von Blume2 » 27.02.2021, 20:15

Schnuppe07 hat geschrieben:
27.02.2021, 16:52
Hoffe er fängt dann nicht mit what's app an. Denn dann brauch ich eine neue Nummer. Und daß muss ich dann wieder plausibel erklären. Daß ist ja nicht so einfach bei mir.... 😭


Hallo Blume,
Du kannst ihn doch blockieren.
Bei WhatsApp und auch auf Facebook!

Ich hab ihn bei what's app blockiert. Aber er kann ja mit jeder anderen Nummer rein schreiben. Oder anrufen. Die blockiere ich dann wieder.... Und er nimmt wieder ein anderes Handy.... Vom cousin.... Usw.
Facebook ist er blockiert und er schreibt auch mit anderen Accounts rein.

LG

Blume2
Beiträge: 29
Registriert: 21.01.2021, 11:25

Re: Blumes Thread

Beitrag von Blume2 » 27.02.2021, 20:19

Cimmone hat geschrieben:
27.02.2021, 15:51
Liebe Blume,

Das mit der Erklärnot kann ich nachvollziehen.

Bewege doch mal den Vorschlag von Toastie, Deinen Freunden reinen Wein einzuschenken.
Sie werden sich wundern, dass Du nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt hast, aber die, denen etwas an Dir liegt, werden Deine Freunde bleiben.

Darf ich neugierig sein? Warum hast du diese Verbindung geheim gehalten?
Sicher kannst du neugierig sein. Wie gesagt ich bin in einer Beziehung. Nein. Ich kann meinen Freunden KEINEN reinen Wein einschenken. Das werde ich nicht tun. Und dahingehend bitte auch keine Empfehlungen wie "man muss dazu stehen". Nein. Muss man nicht. Es ist eh so schön schlimm genug. Ich brauche mein normales Umfeld das mich momentan festigt. Ich will nicht mit meiner Familie und Freunden drüber sprechen und mich offenbaren. Ich will auch meinen Partner und das gemeinsame Haus nicht verlieren.
Also nein. Es ist und bleibt geheim. Außer es kommt durch den bezzi auf. Und das stresst mich sehr.

Blume2
Beiträge: 29
Registriert: 21.01.2021, 11:25

Re: Blumes Thread

Beitrag von Blume2 » 27.02.2021, 20:22

Toastie hat geschrieben:
27.02.2021, 15:47
Blume2 hat geschrieben:
27.02.2021, 15:36
Meine Freundesliste war nie öffentlich. Er sieht es nur von den Fotos die andere geliked haben.
Da ich meinen Facebook Account nicht wirklich brauche wird es vielleicht das beste sein ich lösche ihn. Ich muss das natürlich vor Freunden mit einer offiziellen Variante begründen. Dann die werden mich fragen. Vielleicht sage ich ich würde gehackt.
Denn dann findet er mich gar nicht mehr und da as wäre das beste Zeichen von mir denke ich sass ich keinen Kontakt mehr will.
Hoffe er fängt dann nicht mit what's app an. Denn dann brauch ich eine neue Nummer. Und saß muss ich dann wieder plausibel erklären. Saß ist ja nicht so einfach bei mir.... 😭
Ach so, das habe ich nicht bedacht. Solange er Zugriff auf dein Profil hat/deinen FB-Namen kennt, wird er dich stalken, davon kannst du ausgehen. Wenn du den Account nicht brauchst, lösche ihn! Vielleicht wäre es auch gut für dich, einfach ein bisschen egoistischer zu werden :wink: ? Ich lese zwischen den Zeilen, dass du denkst, es anderen Recht machen zu müssen, du schreibst "ich MUSS plausibel erklären". Wem? Wieso? Wozu? Es geht nun einmal nur um DICH und was DU brauchst, damit es dir wieder besser geht! Lass die anderen doch denken, was sie wollen. Du bist deswegen nicht besser oder schlechter, wenn du (k)eien WhatsApp-/FB-Account besitzt! Sag doch du machst einen "Detox" von allen Apps und Social Media, scheint ja heutzutage sehr vernünftig zu sein? :mrgreen:
Ich denke seit 2 Wochen sehr intensiv über einen Rufnummernwechsel nach mit anschließender Geheimnummer. Mir ist mein Seelenfrieden inzwischen wichtiger, als mir zu denken "der Bezzie wird mir meine schöne Telefonnummer sicher nicht nehmen!" :evil: . Und aufhören wird das Ganze Kontaktieren m.M. nach sowieso nie, also man muss irgendwann entscheiden, was man selbst braucht und welche eigenen Vorkehrungen und Schritte nötig sind, um ein für alle Mal mit dem Betrug abzuschließen!
Liebe Grüße!
Toastie
Ich brauche what's app beruflich. Aber ja. Ich kann mir ne neue Nummer nehmen und what's app wieder installieren.
Um mein Umfeld "normal" zu halten brauche ich schon Erklärungen warum ich FB lösche, Nummer wechsle usw. Das ist ja so kein normales Verhalten was man jeden Tag macht.

Antworten