Verwirrt über Ägypter..?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
annanacht
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2021, 13:00

Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von annanacht » 09.10.2021, 13:20

Hallo liebes Forum,

Meine Geschichte ist kein klassischer Bezness-Fall -glaubich- aber ich bin beim Googeln auf euer Forum gestossen, und weil ich nicht mehr weiss, wo mir der Kopf steht, dachte ich, ich melde mich hier an, vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere Frau, die eine Idee hat, was mir da passiert ist, denn ich habe keine Ahnung und kann nicht aufhörn drüber nachzugrübeln ☹

Und zwar ist es so dass ich meinen O. auf Instagram kennen lernte. Zuerst fiel er mir einfach durch sein Profil auf, dass ein Kunstprofil ist. Also er postet Bilder seiner Kunst, was moderne Kunst ist (Fotocollagen, Grafikart, etc.) Ich habe ihn abonniert weil ich diese Bilder so cool fand, wer hinter dem Account steckt, wusste ich erstmal über Wochen hinweg gar nicht. (Er hatte auch recht viele Follower, fast 10'000, die meisten auch künstlerisch angehaucht).

Irgendwann hab ich dann mal ein wenig in seinem Profil gestöbert und zwischen seiner Kunst vereinzelte Bilder von ihm selber entdeckt. Dabei habe ich festgestellt dass es sich um einen sehr, sehr reizenden jungen Mann handelt, Ägypter, wohnhaft auch in Ägypten. Ich dachte: interessant, mehr aber auch nicht….bzw. vllt doch insgeheim, denn bald darauf habe ich ihm zum 1. Mal geschrieben bzw ihm auf eine Story geantwortet. Nix besonderes, einfach irgendein Feedback à la «cool» oder so.

Darauf hat er dann geantwortet und was soll ich sagen…die ‘Reise’ nahm ihren Lauf. Anfangs schrieben wir nur etwas hin und her, Smalltalk eben, über Kunst und Musik und sowas, aber schon bald wurde der Kontakt intensiver und immer mehr. Ich fand einfach alles an ihm toll: sein trockener, sarkastischer Humor, seine Stimme, seine Art, sein Aussehen. Wir telefonierten viel, schickten uns jeden Tag Bilder, usw. Ich merkte, dass ich mich verliebte, und zwar Hals über Kopf!! Ich kannte so ein Gefühl bis dato nicht.in meiner letzten beziehung gabs keine schmetterlinge. Fortan gabs nur noch ihn, ich habe ständig an ihn gedacht, es war, als wären wir bereits zusammen, obwohl wir uns noch nie gesehen haben.

Und auch ihm ‘ging es so’ – jedenfalls angeblich. Er schrieb nach einigen Wochen bereits davon, dass er mich heiraten wolle. Und ich- stockverliebt wie ich war – dachte: ja, ja, ja! Mich faszinierte alles an ihm…auch die fremde Kultur (hatte bislang nicht viele Berührungspunkte mit dem Islam). Er meinte aber, dass die einzige Möglichkeit, wie wir uns sehen und kennen lernen – und schliesslich heiraten – könnten, darin besteht, dass er nach einem Arbeitsvisum fragt und nach DE kommt. (ich hatte auch von Visaprozessen etc. nicht den Hauch einer Ahnung damals).
Zum Spass – vllt meinte ich es auch ernst, ehrlich gesagt weiss ich selber nicht mehr, was in mich gefahren war – meinte ich, ich könne ja auch nach Ägypten reisen und dann würden wir dort unsere gemeinsame Zukunft starten. Darauf meinte er, nein, das sei kein Land für mich, dort würde ich meinen Job nicht machen können, hätte wenig Rechte und würde mich langweilen und frustriert werden. Okay, gut.
Wir schrieben also weiter hin und her und alles war gut so weit, bis er dann eines Tages meinte, morgen sei sein Termin beim Amt, wo er nach einem Visum fragen würde. (!)
Ich freute mich. Inzwischen hatte ich mich etwas informiert und wusste, dass es nicht so einfach ist, ein Visum zu bekommen für Nordafrikaner, aber ich dachte, da er ja ziemlich erfolgreich zu sein scheint in dem, was er tut, könnte es klappen…
Na ja. Am folgenden Tag hörte ich nix mehr von ihm. Ich wollte ihn nicht stressen, daher habe ich mich auch nicht gemeldet, obwohl ich fast umkam vor Sehnsucht. Normalerweise texteten und chatteten wir ununterbrochen den ganzen tag lang, nun war auf einmal Funkstille. Ich Bekam wirklich…Angst. Körperliche symptome auch. Am nächsten Tag dasselbe Spiel: keine Nachricht von O. Was war los? Ich war verzweifelt. Weil ich aber immer noch nicht die klammernde Idiotin sein wollte, wartete ich noch einen Tag ab, bis ich mich meldete. Mein Bauchgefühl ahnte schon schlimmes…ich fragte ihn, ob alles okay wäre.
Darauf er: Nein, Anna. Ich bekomme kein Visum. Ich kann nicht nach Deutschland. Es tut mir Leid. (in Englisch). Tja. Keine Smileys mehr, kein Herz, keine Gefühle, nix. Einfach das. Ich war geplättet. Und verstand die Welt nicht mehr, bis heute.
Das Ganze ist jetzt fast zwei Monate her, aber er geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich vermisse ihn, Und ich frage mich, was da los war. Ich habe gespürt, dass da eh nix mehr zu machen ist, darum habe ich ihm auch nicht wieder geschrieben und vermeide es, sein Profil zu besuchen. Aber ich begreife es einfach nicht: was sollte diese ganze Nummer?
Ich denke mir einfach:
1) Wenn er mich wirklich geliebt bzw sich verliebt hätte, dann hätte er doch nicht so schnell aufgegeben? Nur weil er kein Visum bekommt? Wir hätten doch gewiss eine andre Lösung gefunden…
2) Wenn es ihm nur darum gegangen wäre nach DE zu kommen hätte er doch ERST RECHT nicht einfach aufgegeben…
3) Wenn er vergeben ist und das Ganze für ihn nur ein Flirt war, warum dann dass geplante Ende? Warum ist er dann nicht sexueller geworden?
Ich verstehe es einfach nicht…und neulich habe ich doch wieder mal seinen Insta Account besucht und gesehen dass er dort weiterhin Kunstbilder postet, auch weiterhin in Kairo lebt…nichts scheint sich geändert zu haben für ihn, für mich aber brach fast eine Welt zusammen. Ich kann es mir nicht erklären. Nun frage ich mich, ob ich ihm schreiben soll, einfach um vllt Klarheit zu erlangen..fragen, warum er mich/uns einfach aufgegeben hat nur wegen dem Visum..aber ich habe Angst, dass ich keine Antwort erhalte oder nur vage Ausreden.

Ich bin einfach so verzweifelt. Was denkt ihr? Was soll ich denn von der Sache halten und wie damit umgehen? ..also eben ich weiss. kein klassischer Fall, abver es würde mich doch freuen wenn einige , die sich besser auskennen mit dieser mentalität als ich, mir eine Einschätzung geben könnten.Wir sind übrigens beide genau gleich alt…

Beste Grüsse
Anna

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von Thelmalouis » 09.10.2021, 13:48

Hallo Annamacht,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von Thelmalouis » 09.10.2021, 13:59

Hallo Anna,

ich sehe das anders und finde, dass dies ein klassischer Fall ist.
Ihr habt euch über das Internet kennengelernt, er sprach bereits nach kurzer Zeit von Heirat.
Wenn du dich hier einliest, wirst du erkennen, dass dies ganz typisch ist.
Deine Gefühle für ihn hat er jedenfalls nach kurzer Zeit geweckt bei dir geweckt und nun kreisen deine Gedanken nur noch um ihn.
Das ist so ein Vorteil für ihn.
Diese Funkstille ist sicherlich eine Qual für dich, richtig?

Möglich ist, dass eine andere Europäerin schneller war als du und er sie geheiratet hat.
Daher dieser plötzliche Kontaktabrauch, seinerseits.
Die Beznesser haben meistens immer mehrere Eisen im Feuer und nun braucht er dich (vorest) mal nicht.
Es kann aber gut sein, dass er sich nach einiger Zeit wieder bei dir meldet, um dich warm einfach zu halten, oder wenn es mit der anderen nicht so läuft, wie er sich das vorstellt.

Was würdest du dann tun?
Würdest du ihm dann sein Verhalten verzeihen und wieder von vorne anfangen?
Dein Herz möchte das sicher, aber höre auf dein Bauchgefühl und deinen Verstand.
Vergiss ihn und lese hier viel, dann erfährst du, was dir erspart bleibt, wenn du niemals mehr Kontakt mit ihm aufnimmst.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von Toastie » 09.10.2021, 14:11

Hallo Anna,

ich habe das "k" scheinbar überlesen :wink: !
Für mich ist es, wie für Thelmalouis auch ein ganz klassischer Fall von Bezness, warum denkst du dass dein Fall kein klassischer wäre? Weil ihr gleich alt seid? Weil er (noch) nicht nach Geld gefragt hat?
Hier schreit alles nach Bezness, es tut mir leid, dir das so hinknallen zu müssen! :cry:
Ich vermute auch eine andere Frau, die schneller war. Oder Option 2: er testet mal, wie emotional abhängig du bereits bist, also was du bereit wärst, für ihn überhaupt zu tun! Das mit dem Visum war m.M.n. sowieso eine Lüge, um den Verdacht auf Bezness erst gar nicht aufkommen zu lassen!
annanacht hat geschrieben:
09.10.2021, 13:20
Ich denke mir einfach:
1) Wenn er mich wirklich geliebt bzw sich verliebt hätte, dann hätte er doch nicht so schnell aufgegeben? Nur weil er kein Visum bekommt? Wir hätten doch gewiss eine andre Lösung gefunden…
2) Wenn es ihm nur darum gegangen wäre nach DE zu kommen hätte er doch ERST RECHT nicht einfach aufgegeben…
3) Wenn er vergeben ist und das Ganze für ihn nur ein Flirt war, warum dann dass geplante Ende? Warum ist er dann nicht sexueller geworden?
Ich verstehe es einfach nicht…und neulich habe ich doch wieder mal seinen Insta Account besucht und gesehen dass er dort weiterhin Kunstbilder postet, auch weiterhin in Kairo lebt…nichts scheint sich geändert zu haben für ihn, für mich aber brach fast eine Welt zusammen. Ich kann es mir nicht erklären. Nun frage ich mich, ob ich ihm schreiben soll, einfach um vllt Klarheit zu erlangen..fragen, warum er mich/uns einfach aufgegeben hat nur wegen dem Visum..aber ich habe Angst, dass ich keine Antwort erhalte oder nur vage Ausreden.

Ich bin einfach so verzweifelt. Was denkt ihr? Was soll ich denn von der Sache halten und wie damit umgehen? ..also eben ich weiss. kein klassischer Fall, abver es würde mich doch freuen wenn einige , die sich besser auskennen mit dieser mentalität als ich, mir eine Einschätzung geben könnten.Wir sind übrigens beide genau gleich alt…
Von Liebe kannst du nicht ausgehen! Die Kontaktaufnahme, die Art des Umwerbens, die schnellen Liebesgeständnisse und Zukunftsvisionen, das alles ist für einen ägyptischen Mann mit einer Zukunft nach ägyptischen Maßstäben und Vorgaben absolut nicht richtig bzw. unmöglich. Außer, es handelt sich eben um Bezness! :cry: Du darfst ihn nicht wie einen Europäer interpretieren, das stößt dich tatsächlich in die Verzweiflung! Da gibt es gar nichts zu verstehen! Natürlich dreht sich die Welt für ihn weiter, er ist ein Betrüger, der überall seine Angel auswirft und schaut, welcher Fisch am schnellsten anbeißt und am meisten Profit bringen wird. Blockiere ihn kommentarlos und beginne ein neues Leben! Ja nicht um eine Erklärung bitten, das führt nur zu noch mehr Herzschmerz!
Sorry für die harten Worte!
Es tut mir sehr leid wie du dich fühlst aber glaub mir, es ist nichts gegen das, was noch kommen würde, wenn du nun hartnäckig um diesen Mann kämpfen würdest! :cry:
Kopf hoch und liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von Karlotta » 09.10.2021, 14:25

Hallo Anna, sicherlich kann es sein, daß er noch andere Frauen am Start hat. Evtl sitzt er nur Deine kontaktlose Zeit aus und wartet darauf, daß Du angekrochen kommst. Sobald Du Dich meldest, schnappt die Falle endgültig zu.
Halte durch und hake es als nichtsnutzigen Flirt ab. Er wird schon noch Eine finden, die ihm den Weg nach Europa ebnet. Diese missbrauchte Frau solltest Du nicht sein.
Keine Gedanken an das warum, es hilft nicht weiter.
Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

annanacht
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2021, 13:00

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von annanacht » 09.10.2021, 16:02

Hallo und danke für eure Antworten.

Ja ihr habt recht, jetz wo ich es aus einigem Abstand betrachten kann, finde ich auch, da muss etwas faul sein..

Keine Sorge, ich habe nicht vor, mich wieder zu melden, jedenfalls nicht in romantischer Hinsicht. Nicht (vorrangig)weil ich ihm Bezness unterstelle, sondern weil mich dieser plötzliche Kontaktabbruch einfach zu verletzt hat. das lass ich nicht mit mir machen egal ob Europäer oder Chinese oder eben Ägypter!

aber was ich auch nichtr verstehe...ihr schreibt klassisches Bezness..aber er hat ja nicht mich angeschrieben, sondern ich ihn?! und er hat auch nie versucht, mich zu bezirzen, ganz im Gegenteil, er war von Beginn an eher sarkastisch und witzig und das hat mich ja genau so umgehauen..genau wie ich es auch bin wenn ich Leute kennen lerne, versuche auch immer, über Humor eine Bindung aufzubauen..

okay aber wisst ihr, es ist einfach so schwer für mich, abzuschliessen, wenn so einbe Unklarheit herrscht. es wäre mir sogar tausend (und eins ;)) mal lieber, wenn ich wüsste dass eine andere Frau dahintersteckt. Deshalb überlege ich doch, ihm nochmal zu schreiben, er solle einfach ehrlich sein mit mir. Ich akzeptiere liieber dass er eine andere Europäerin heiratet als dass er mir gar nicht sagt, was los war. auch wenn ich wirklich wirklich keiner Frau dieser Erde einen Beznesser ans Bein wünsche.

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von NGal » 09.10.2021, 16:19

Dass Du ihn angeschrieben hast, war ja sehr praktisch für ihn.
Natürlich hat er da seine Chance gesehen and sie genutzt :wink:
Du hast es ihm leicht gemacht, Dich zu verzaubern.

Er hat genau das gemacht, was Dir gefällt (auch hier on Europa)... Humor is ja eine sehr hilfsreiche Methode, andere Leute kennenzulernen.
Es has geklappt... jetzt hofft Du noch eine Erklärung, oder irgendetwas für Klarheit zu bekommen. Damit rechnet er wahrscheinlich.
Bitte lass die Finger davon, und lass ihn sein. Du wirst nichts gutes erfahren..
Die Wahrheit wirst Du nicht bekommen, nicht von ihm. Und warum interessiert das Dich noch? Wie gesagt, so ein Kontaktabbruch wäre bei einem Europäer nicht in Ordnung. Wieso denn bei einem Ägypter?

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von Toastie » 09.10.2021, 16:57

annanacht hat geschrieben:
09.10.2021, 16:02
aber was ich auch nichtr verstehe...ihr schreibt klassisches Bezness..aber er hat ja nicht mich angeschrieben, sondern ich ihn?! und er hat auch nie versucht, mich zu bezirzen, ganz im Gegenteil, er war von Beginn an eher sarkastisch und witzig und das hat mich ja genau so umgehauen..genau wie ich es auch bin wenn ich Leute kennen lerne, versuche auch immer, über Humor eine Bindung aufzubauen..
Bitte lies dich hier noch ausführlich(er) ein, damit du Bezness besser verstehst! Es macht keinen Unterschied, ob du ihn ansprichst oder er dich! Wichtig ist, was danach passiert (von der Seite des Beznessers). Ein ehrlicher Ägypter schreibt dir wahrscheinlich nicht mal zurück und wenn dann sieht er in dir sicher keine Frau für seine Zukunft! Das macht Bezness aus, man kann die Kommunikation nicht von der unterscheiden, die man kennt! Ganz im Gegenteil, man denkt sogar, dass diese ganz besonders "flüssig" verläuft und gar nicht unnatürlich!
annanacht hat geschrieben:
09.10.2021, 16:02
okay aber wisst ihr, es ist einfach so schwer für mich, abzuschliessen, wenn so einbe Unklarheit herrscht. es wäre mir sogar tausend (und eins ;)) mal lieber, wenn ich wüsste dass eine andere Frau dahintersteckt. Deshalb überlege ich doch, ihm nochmal zu schreiben, er solle einfach ehrlich sein mit mir. Ich akzeptiere liieber dass er eine andere Europäerin heiratet als dass er mir gar nicht sagt, was los war. auch wenn ich wirklich wirklich keiner Frau dieser Erde einen Beznesser ans Bein wünsche.
Ja, ich weiß! Das Abschließen! Nur leider ist er der Letzte, der dir dabei helfen kann! :cry: Er ist ein Betrüger und du möchtest einfach nur, dass er ehrlich mit dir ist? Du weißt schon, dass sich das ziemlich widerspricht oder? :wink:
Lass es bitte gut sein, sonst gerätst du in ein Fahrwasser, wo du ganz schwer wieder rauskommst :( !
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von gadi » 09.10.2021, 17:10

NGal hat geschrieben:
09.10.2021, 16:19
Die Wahrheit wirst Du nicht bekommen, nicht von ihm. Und warum interessiert das Dich noch? Wie gesagt, so ein Kontaktabbruch wäre bei einem Europäer nicht in Ordnung. Wieso denn bei einem Ägypter?
Das finde ich auch, NGal. Man muss aufpassen. Wenn ein solcher Kontaktabbruch bei einem Europäer nicht in Ordnung wäre und man daraufhin prinzipiell nie mehr Kontakt suchen würde, bei einem Ägypter aber schon...wäre das dann nicht rassistisch? Aber du sagst ja schon, zum Glück, Annanacht, das lässt du nicht mit dir machen, egal ob von "Europäer, Chinese oder Ägypter".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von gadi » 09.10.2021, 17:17

annanacht hat geschrieben:
09.10.2021, 16:02
...okay aber wisst ihr, es ist einfach so schwer für mich, abzuschliessen, wenn so einbe Unklarheit herrscht. es wäre mir sogar tausend (und eins ;)) mal lieber, wenn ich wüsste dass eine andere Frau dahintersteckt. Deshalb überlege ich doch, ihm nochmal zu schreiben, er solle einfach ehrlich sein mit mir. Ich akzeptiere liieber dass er eine andere Europäerin heiratet als dass er mir gar nicht sagt, was los war. auch wenn ich wirklich wirklich keiner Frau dieser Erde einen Beznesser ans Bein wünsche.
Ja, okay, ich verstehe schon. Es ist kein schönes Gefühl, vielleicht angelogen worden zu sein. Das lässt einem keine Ruhe, es wäre einfach so...unfair. Aus welchen Gründen auch immer. Manche Lügen sind ja eher selbstlos und manche auch schlicht um des eigenen Vorteils willen. Und viele liegen irgendwo dazwischen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

annanacht
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2021, 13:00

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von annanacht » 09.10.2021, 17:44

Es ist mir so peinlich!

heute war in Sachen Liebeskummer wirklich der schlimmste Tag ever. Ich habe Ferien und leider zuuviel Zeit alles zu reflektieren. Und ... es ging nicht anders. Ich musste ihm schreiben. Auch wenn ich mich zum Affen mache. Keine Sorge - egal was kommt, er wird mich nicht einwickeln können.

Ich habe ihm "humoristisch" geschrieben. Nämlich: "Sehen wir uns bald mal in Europa? Du mit neuer Frau, ich mit neuem Hund?" Dahinter Zwinkersmiley. Mal sehen was kommt. Ob was kommt. Jetzt rast mein Herz. Aber ich muss sagen...ich bin auch froh und erleichtert. ich habe das so lange aufgeschoben und mich einfach zurückgezogen, weil er das so initiiert hat, jetz habe ich wenigstens das Gefühl, mich nicht kampflos geschlagen gegeben zu haben. und zwar was den Kampf um mein Stolz betrifft, nicht die vermeintliche Zukunft von uns.

Bitte reisst mich nicht in Stücke :)

ach ja und danke, ich lese hier schon sehr fleissig.......gern noch mehr

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von gadi » 09.10.2021, 17:48

annanacht hat geschrieben:
09.10.2021, 17:44
...und zwar was den Kampf um mein Stolz betrifft, nicht die vermeintliche Zukunft von uns.
Selbstachtung ist sehr wichtig! Man muss sich selbst mit gutem Gefühl in den Spiegel schauen können! 👍
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

annanacht
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2021, 13:00

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von annanacht » 09.10.2021, 18:35

Ok. Er hat mir geantwortet: er ist nun wieder mit seiner Ex (Marokkanerin) zusammen. Toll. Sie ist eine unverschleierte Muslima, konnte sie inzwischen stalken auf Social Media, habe auch Bilder der beiden gefunden, macht anscheinend auch Kunst. Irgendwie bin ich erleichtert. Wenigstens keine Europäerin. Bin dennoch auch sauer und traurig, aber mei, wenn die 2 glücklich sind jetzt, dann bitteschön. Wär mir eh zu kompliziert gewiorden...

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von gadi » 09.10.2021, 18:42

Wie schnell sich doch nun alles zum Guten gewendet hat, direkt märchenhaft. Und dein Liebeskummer (am schlimmsten Liebeskummertag ever) scheint auch schon wieder besser zu sein. Am wichtigsten finde ich an der ganzen Geschichte, dass seine Ex-Ex eine unverschleierte Muslima ist und auch was mit Kunst macht. Das zeigt uns, dass es auch "anders geht".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von gadi » 09.10.2021, 18:52

Cairo678 kann man übrigens momentan wieder anschauen, englische Untertitel sind einstellbar. Ist von jungen, modernen und weltoffenen Ägyptern u.a. in Cairo, die "was mit Medien und auch Kunst machen".
https://www.youtube.com/watch?v=cyArQ_ndx0s
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

annanacht
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2021, 13:00

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von annanacht » 09.10.2021, 19:05

KA ob sie in Wirklichkeit echt so modern ist wie sie sich auf Social Media gibt, ist mir auch egal. Ja, mein Liebeskummer verzieht sich nun, da ich Klarheit habe. es wird vermutlich nochmal hochkommen aber gerade bin ich froh das er wenigstens ehrlich war.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von gadi » 09.10.2021, 19:07

Ich auch, wenn doch nur alle Menschen so ehrlich wären wie der Mann in dieser Geschichte. Frei nach Billy Joel: "Ehrlichkeit ist so ein einsames Wort, jeder ist so unehrlich. Wo es doch das ist, was ich am meisten von dir brauche." :cry:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von gadi » 09.10.2021, 19:11

annanacht hat geschrieben:
09.10.2021, 19:05
KA ob sie in Wirklichkeit echt so modern ist wie sie sich auf Social Media gibt, ist mir auch egal. Ja, mein Liebeskummer verzieht sich nun, da ich Klarheit habe. es wird vermutlich nochmal hochkommen aber gerade bin ich froh das er wenigstens ehrlich war.
Nein, mir ist das nicht egal. Ich finde, am wichtigsten ist, dass wir lernen, dass der Ägypter ehrlich ist und seine Ex-Ex unverschleierte Muslima ist und dass sie beide erfolgreich in der Kunst tätig sind. Sonst würden wir noch denken, dass es sowas nicht gibt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von Thelmalouis » 09.10.2021, 19:18

Ach, das freut mich aber auch Anna, dass du nun doch so schnell Klarheit bekommen hast und dadruch nun die Möglichkeit für dich hast, abzuschließen.
Endlich keine Grübeleien mehr.
An deiner Stelle würde ich nun eine Flasche Sekt aufmachen und auf die (deine) Zukunft anstoßen.
Wie schnell sich doch manchmal alles zum Guten wenden kann.
Das Glas darf auch mal halb voll sein. :D
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verwirrt über Ägypter..?

Beitrag von gadi » 09.10.2021, 19:32

Genau 🍾🥂
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten