Liebeskummer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 07.07.2022, 20:15

Klasse, Elisabeth
Deine Leichtigkeit und Freude schwappt aus jeder Zeile.

Genieße Deinen Neustart.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Squirrel
Beiträge: 54
Registriert: 22.06.2021, 19:22

Re: Liebeskummer

Beitrag von Squirrel » 07.07.2022, 20:16

Drück Dich aus der Ferne , liebe Elisabeth!
Das freut mich so sehr für Dich und Deine Worte und die Freude kenne ich so gut , diese Erleichterung! Ja selbst „ Oh , ich habe ja gar nicht an ihn gedacht ! 😉 Es tut so gut nach all dem !
Genieße Dein Leben Elisabeth, dass Leben ist schön!😘
Es zählt nicht wie tief du fällst, sondern wie hoch du zurück federst!

StrivingForLight
Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Liebeskummer

Beitrag von StrivingForLight » 08.07.2022, 13:44

Hallo Elisabeth,

das ist ja eine Freude auch für die Mitlesenden hier.
Wunderbar, dass Du den Verarbeitungsprozess und zu guter Letzt die berechtigte Trauerphase nun endgültig hast abschließen können. Wie wird es gesagt? Es dauert so lange, wie es dauert.

Du hast für Dein Leben die neu erstarkte Frau in Dir zurückerobert, so liest es sich für mich. Genieße auch Du weiterhin den schönen Sommer und Dein neues Leben.
Alles Gute für Dich und herzliche Grüße!

StrivingForLight
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 08.07.2022, 15:38

Liebe Elisabeth,

es tut so gut, deine Zeilen zu lesen. Genieße den Sommer und bewahre dir ein wenig Italien auch für "hier".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 08.07.2022, 15:57

Danke Euch allen für eure Anteilnahme💐🥰🙋‍♀️

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 08.07.2022, 16:02

Grazie mille fürs teilhabenlassen. 🤗 8)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Liebeskummer

Beitrag von karima66 » 09.07.2022, 15:01

Finds auch toll und freu mich für dich, Elisabeth! :)

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 31.08.2022, 20:04

Oh weh oh weh oh weh

Erstmal ein Hallo an Euch alle, ich hoffe es geht euch allen gut!
Ich bin gerade zutiefst erschüttert, erreicht mich heute Nachmittag eine WhatsApp mit folgenden Worten, Hello here is A..., did you trie to call me?

Ich habe doch eine neue Nummer, und seine Nummern alle gelöscht....aber mit der Vorwahl gibt es ja eh nur einen, der mich kontaktieren könnte.
Also am liebsten hätte ich ja geschrieben, klar habe ich dich versucht anzurufen. Viele Male aber vor 10 Monaten , du Arschl....
Ok....hab ich nicht gemacht, ich habe sofort die Nr geblockt. Bin ja von Euch mehrmals gewarnt worden, dass noch etwas kommen könnte. Woher hat er nur meine neue Telefonnummer? Das entsetzt mich! Und ich bin aufgebracht, wütend , dass er innerhalb einer Sekunde meine Gefühlswelt so durcheinanderwirbelt.
Ich hatte kurz danach ein wichtiges Geschäftsmeeting, bei dem ich echt kaum anwesend war. Puhhh, ich will das alles nicht! Mir geht es mittlerweile wieder einigermaßen gut, nur noch selten plätchern meine Gedanken bis nach Ägypten...das soll sich bitte bitte nicht wieder ändern.!!!
Wie angreifbar ich aber noch bin, entsetzt mich sehr. Mich entsetzt, dass in mir ein Gedanke vorherrscht :" vermisst er mich doch? " Bitte bitte hämmert in mein Hirn , dass er mich nur betrügen will .

LG Eure Elisabeth

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Liebeskummer

Beitrag von Romni » 31.08.2022, 20:15

Oh je, liebe Elisabeth, ich kann es dir nachfühlen.
Ein Mysterium, woher er deine Nummer hat.
Aber sie versuchen immer mal wieder, sich in Erinnerung zu bringen. Allein zu bestimmten Anlässen, bspw Weihnachten, schreiben sie alle an, egal in welcher Beziehung sie zueinander standen.
Er wird gerade keine andere am Start haben und streckt seine Fühler aus. Sehr gut, dass du seine Nummer direkt blockiert hast!
Hast du noch Kontakt zu gemeinsamen Bekannten?
Bleib weiterhin gelassen, das hat dich nur kurzfristig aus der Ruhe gebracht 🙂🤗
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 31.08.2022, 20:43

Liebe Romni,
eigentlich haben wir keine gemeinsamen Bekannten. Facebook Account habe ich auch nicht mehr, von früher könnte er natürlich meine"Freunde" gescreenshot haben und dies dann jetzt genutzt haben. Wäre möglich.
Und dann dieses Blöde: Hast du versucht much anzurufen? Hätte er wenigstens gefragt, wie es mir geht....aber das ist ja mal echt ein schwacher Versuch.
Keine Ahnung, ich denke heute Nacht werden meine Gedanken mal wieder um ihn kreisen.

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Liebeskummer

Beitrag von Romni » 31.08.2022, 21:02

Ich hoffe nicht, tue ihn einfach ab als die Zecke, die er ist. Bei den Viechern kann man sich auch oft nicht erklären, wann und wo sie einen erwischt haben.

Wünsche dir trotzdem eine ruhige Nacht mit Träumen von besseren Zeiten 😊
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 31.08.2022, 21:17

Oje, liebe Elisabeth

Das tut mir wirklich leid, dass diese blöde Überraschung Dich aus Deiner Ruhe gerissen hat.

Nimm diese mysteriöse Begebenheit als Marker : hier stehst Du jetzt. Was brauchst Du noch, um innerlich Abstand zu gewinnen, dass Dich ein Anruf nicht wieder aus der Fassung bringt.

Wie er an Deine Nr gekommen sein kann ist mir auch ein Rätsel. Das sollte eigentlich unmöglich sein.

Mach Dir keine Gedanken um den da, er hat nichts Gutes im Sinn.
Tu Dir jetzt etwas Gutes, Baden oder Musik oder malen, was auch immer Dich beruhigt und Deine Gedanken woanders hin lenkt.

Viel Kraft und Klarheit wünsche ich Dir.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Squirrel
Beiträge: 54
Registriert: 22.06.2021, 19:22

Re: Liebeskummer

Beitrag von Squirrel » 31.08.2022, 22:41

Liebe Elisabeth,
ich weiß es ist erschreckend, wie schnell man strauchelt .
Man hört ewig nichts , die Gedanken an ihn werden weniger , man kommt wieder ins normale Leben . Ja, man hat es geschafft ! Und bähm , da ist er wieder ! 🙈
Eine dumme Message, ein dummer Anruf ! Du hast ihn blockiert! Das war Dein 1.Impuls !! Super 👍😊 Der war richtig!
Grübel nicht woher er die Nummer hat , ich weiß nicht ob du meinen Tread gelesen hast . Es ist keine Zauberei , aber sie haben verdammt clevere Leute bei Social Media/ IT . Es überrascht mich überhaupt nicht .
Deine Gefühle sind jetzt nur ein kurzes Aufflackern, lass Dich dadurch nicht verunsichern.
Es zählt nicht wie tief du fällst, sondern wie hoch du zurück federst!

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 01.09.2022, 07:31

Hallo liebe Elisabeth,

ich kann es dir nachfühlen, wie das war. :o
Sehr furchteinflößend, dass er deine neue Nr. herausbekommen hat! :shock:
Ist das ev. durch Messenger möglich?
Für mich war dieser Schock, dass es einen überhaupt emotional wieder so "zusammenhauen" kann nach einer kurzen Message, wo man doch dachte man wäre längst darüber hinweg, meist noch viel schlimmer als der Anruf an sich! :cry:

Du bist einfach schon weitergegangen, deswegen hast du nicht mehr mit dieser bösen Überraschung gerechnet. Und das ist etwas Positives: du hast dein neues Leben bereits begonnen 8) . Lass dich von dieser Erinnerung an alte Zeiten nicht wieder aus der Bahn werfen! Es ist vielleicht nur ein kleiner "Reminder", wie emotional aufwühlend diese Zeit war, nichts mehr! Ich habe die Strategie gewählt, dass ich mich bei solchen Anrufen für den Reminder, wie ich das NIE wieder haben und fühlen will im Leben, bedanke und dann winke und ihn dann zur Hölle schicke ("und jetzt verp*** dich, Erinnerung!")! :twisted:
Elisabeth123 hat geschrieben:
31.08.2022, 20:04
Mich entsetzt, dass in mir ein Gedanke vorherrscht :" vermisst er mich doch? " Bitte bitte hämmert in mein Hirn , dass er mich nur betrügen will .
Ja, er vermisst dich, Elisabeth. Natürlich! Er vermisst alles, was er durch dich erhalten hat und was du für ihn getan hast (seine Bedürfnisbefriedigung), aber leider nichts, wo es auch um dich gehen würde. Er vermisst die vielen Benefits und deine fürsorgliche Art, den Ego-Boost, den du ihm verschafft hast, das war es! :twisted: :evil:
Ich find´s toll, dass du ihn intuitiv gleich blockiert hast! 8)
Bleibe bei dir und deiner inneren Stärke, denn du hast sie! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Zuletzt geändert von Toastie am 01.09.2022, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 01.09.2022, 07:35

Elisabeth123 hat geschrieben:
31.08.2022, 20:04
Bitte bitte hämmert in mein Hirn , dass er mich nur betrügen will .
Natürlich will und würde er dich (wieder) betrügen!!! :evil:
Wenn du jetzt wieder zurückgehen würdest, wäre es noch 10x schlimmer als zuvor, weil er dann weiß, was du mit dir machen lässt! :cry:
Was weh tut ist deine eigene Sehnsucht, die immer aufflackert, wenn der sich meldet. Weil die ist scheinbar noch an ihn ("von damals", also deine Illusion von ihm) geknüpft, ev. kannst du die von ihm loslösen?
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Liebeskummer

Beitrag von Karlotta » 01.09.2022, 09:35

Hallo Elisabeth, ich fürchte, daß er noch mit einer anderen Nummer versucht, Dich zu erreichen.
Frage an die Experten hier, kann man die Ländernummer sperren? Dann wären zumindest Anrufe aus Ägypten zwecklos :mrgreen:
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 01.09.2022, 15:25

Toastie hat geschrieben:
01.09.2022, 07:31
Sehr furchteinflößend, dass er deine neue Nr. herausbekommen hat!
Ist das ev. durch Messenger möglich?
Hallo Toastie, ich kann mir das wirklich gar nicht erklären🤔 ich habe damals alles gelöscht. Mein Facebookaccount existiert gar nicht mehr und Messanger ist auch schon lange deinstalliert. Ich habe eine neue Telefonnummer, eine neue Email und bin nutze lediglich WhatsApp als Nachrichtenplattform. Damals war es für mich ja besonders schlimm, immer diese Erwartung zu haben und voller Hoffnung immer wieder aufs Handy zu schauen, weil ich dieses abrupt Ende nicht fassen konnte.

Natürlich gehe ich nicht zurück, dass war mir sehr früh nach dieser ( bereits ausführlich berichteten )Schlussmachaktion schon klar. Vertrauen ist weg, basta.
Aber könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich so gelitten habe, weil es ein endgültiges Abschlussgespräch nie gab? Tausendmal gingen diese Sätze, die ihm so gern gesagt hätte durch meinen Kopf, tausend Gespräche, die nie geführt werden ,wurden in meinem Kopf immer wieder durchgearbeitet. Mich davon zu lösen hat so viel Zeit beansprucht und ich war wirklich auf einem guten Weg.
Cimmone hat geschrieben:
31.08.2022, 21:17
Nimm diese mysteriöse Begebenheit als Marker : hier stehst Du jetzt. Was brauchst Du noch, um innerlich Abstand zu gewinnen, dass Dich ein Anruf nicht wieder aus der Fassung bringt.
Ich versuche es so zu sehen, als Maker und als Erinnerung, was ich schon alles geschafft habe. Was brauche ich noch, dass mich eine Nachricht von ihm nicht mehr aus der Bahn werfen würde? Diese Antwort ist schwer, ich glaube der Mann hat mich so tief verletzt und innerlich berührt, dass mich immer eine Nachricht von ihm aus der Fassung bringen wird.

Vor ein paar Monaten habe ich eine Textpassage aus einem anderen Thread kopiert. Ich weiß nicht mehr, wer die Verfasserin war . Diese Passage wurde zu einem Mantra, wenn sich Gefühle und Gedanken an ihm wieder einschlichen... damit konnte ich klarer sehen und mir die Abhängigkeit von meiner Illusion mit ihm eingestehen.
Die Verfasserin schrieb damals:
🧡 Du befindest Dich in einer Blase Deiner eigenen Illusion, die Du nicht zerplatzen lassen möchtest. Wer hier könnte auch das nicht verstehen? Es ist menschlich, wir alle kennen das. Doch es IST Illusion. Das Tief, in das Du zurückfallen könntest, wenn Du Dich nicht löst, ist mit Sicherheit tiefer als das Loch, aus dem Du Dich gerade herausgeholt fühlst. Ich wünschte, Du könntest diese frische Energie für Dich selbst nutzen und sie nicht an den Unguten verschwenden.

Es ist höchstwahrscheinlich Bezness. Der Kontakt mit einem Beznesser, noch dazu ein intensiver Kontakt einer verliebten Frau zu einem Beznesser ist gefährlich. In etwa so, wie der Kontakt einer drogensüchtigen Person mit einem Dealer, der den Stoff schon in der Hand hält.🧡

Gerade der letzte Teil passt so gut! Mein Bezzi hält den Stoff in der Hand.
Ich kann mich sehr sehr glücklich nennen, dass er erst jetzt ankommt. Viele Monate danach wäre ich noch viel zu zerbrechlich gewesen. Ich habe viel gelesen und gelernt und diesen verzweifelten Wunsch nach einer Aussprache ist mir hier gründlich abhanden gekommen. Dank eurer Warnungen, dass ein Beznesser auch dies wieder negativ gegen sein Opfer benutzen würde , würde ich mich nicht mehr auf so einen Seelenstriptease einlassen. Deswegen habe ich ihn auch direkt geblockt.
Irgendwie ist mein Bezzi aber auch besonders doof. Eine Nachricht mit den Worten , dass er mich vermisst hätten wahrscheinlich noch tiefer getroffen. Dieses Verpacken in eine Nachricht ob ich versucht hätte ihn zu erreichen....pffff , so ein scheiß....
Aber letztendlich ist er zurück in meinen Gedanken,dass hat er wieder mal hingekriegt! Aber ich bin zuversichtlich, dass ich ihn da wieder raus kriege. Ich wünschte nur, es würde mir etwas leichter fallen🤣

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Liebeskummer

Beitrag von Karlotta » 01.09.2022, 15:38

Elisabeth, schau mal unter "Ländervorwahl sperren".
Vielleicht kannst Du Dir für immer Ruhe verschaffen.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 01.09.2022, 15:42

Karlotta hat geschrieben:
01.09.2022, 15:38
Elisabeth, schau mal unter "Ländervorwahl sperren".
Vielleicht kannst Du Dir für immer Ruhe verschaffen.
Karlotta
Ich google mal!

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Liebeskummer

Beitrag von naschkatze » 01.09.2022, 17:14

Auch wenn Du keinen Facebook-Account mehr hast hast Du doch sicher noch hier und da Kontakte zu damaligen "Freunden". Und über 5 Ecken kann er da schon an Deine neue Nummer rangekommen sein. Wer DIch da (wenn vielleicht auch versehentlich) "verpfiffen" hat wirst Du höchstens durch Zufall rausfinden.Vielleicht auch über andere Kontakte (dienstlich, Sportverein, Kulturverein, Verwandschaft, Nachbarn....). Vielleicht hat er auch einen Freund angehauen die Nummer zu besorgen oder einen Bekannten in Deutschland, der einen Deiner Freunde/Bekannten kennt....Da gibt es in dieser globalen Welt so viele Möglichkeiten, das lohnt sich nicht, sich darüber Gedanken zu machen.

Wichtig ist, dass Du diesen kurzen Schock verarbeitest, das Ganze abhakst und zum Alltag übergehst. Das wird Dir auch gelingen. Ganz sicher!

Antworten