Liebeskummer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Squirrel
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2021, 19:22

Re: Liebeskummer

Beitrag von Squirrel » 01.09.2022, 17:53

Genau , Naschkatze. Es gibt so viele Möglichkeiten wie er an die Nummer gekommen sein kann. Es ist die Zeit nicht wert darüber nachzudenken Elisabeth. Erfahren wirst Du es nicht .
Blockiert hast Du ihn ja . Zeigt ihm zumindest, dass Du nicht mit offenen Armen auf ihn gewartet hast.
Es zählt nicht wie tief du fällst, sondern wie hoch du zurück federst!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 01.09.2022, 17:53

Elisabeth123 hat geschrieben:
01.09.2022, 15:25
Vor ein paar Monaten habe ich eine Textpassage aus einem anderen Thread kopiert. Ich weiß nicht mehr, wer die Verfasserin war . Diese Passage wurde zu einem Mantra, wenn sich Gefühle und Gedanken an ihm wieder einschlichen... damit konnte ich klarer sehen und mir die Abhängigkeit von meiner Illusion mit ihm eingestehen.
Die Verfasserin schrieb damals:
🧡 Du befindest Dich in einer Blase Deiner eigenen Illusion, die Du nicht zerplatzen lassen möchtest. Wer hier könnte auch das nicht verstehen? Es ist menschlich, wir alle kennen das. Doch es IST Illusion. Das Tief, in das Du zurückfallen könntest, wenn Du Dich nicht löst, ist mit Sicherheit tiefer als das Loch, aus dem Du Dich gerade herausgeholt fühlst. Ich wünschte, Du könntest diese frische Energie für Dich selbst nutzen und sie nicht an den Unguten verschwenden.

Es ist höchstwahrscheinlich Bezness. Der Kontakt mit einem Beznesser, noch dazu ein intensiver Kontakt einer verliebten Frau zu einem Beznesser ist gefährlich. In etwa so, wie der Kontakt einer drogensüchtigen Person mit einem Dealer, der den Stoff schon in der Hand hält.🧡

Gerade der letzte Teil passt so gut! Mein Bezzi hält den Stoff in der Hand.
Liebe Elisabeth, das waren zwei Verfasserinnen ;--), 09.06., 15:09 und 17:07 Uhr:
https://forum.1001geschichte.de/viewtop ... n+der+hand

Was ich mir bei deinen Zeilen vorgestellt habe ist, dass du einen Weg entlanggehst, den du auch schon vor einiger Zeit beschritten hast. Damals hat dir jemand einen großen Stein vor die Füße/an die Beine gerollt, der dich sehr verletzt und aufgehalten hat. Aber nun, einige Zeit später hat derjenige nur noch kleine Sandkörner zur Verfügung, die er nach dir geworfen hat. Ja sie haben dich erwischt, vielleicht in den Augen, du warst getroffen und irritiert, aber sie können dich nicht mehr aufhalten und auch nicht mehr ernsthaft verletzen.
Es ist normal, dass es dich noch immer trifft, wenn du unerwartet mit ihm konfrontiert wirst. Gib dir noch Zeit, sei geduldig mit dir. Irgendwann hat er auch keine Sandkörner mehr sondern nur noch...vielleicht etwas Nieselregen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 01.09.2022, 21:52

gadi, hast du deine eigenen Zeilen schnell wiedererkannt? :)

Ich finde das Bild des Dealers recht anschaulich und es ist ja wirklich so, der Kontakt einer verliebten Frau mit einem Beznesser ist gefährlich und zumindest hüte ich mich sehr davor jeglichen Kontakt zu verharmlosen. Daher hüte ich mich auch, meine Wunschvorstellung einer Aussprache überhaupt in Betracht zu ziehen.

Irgendwann werde ihn ganz hinter mir gelassen haben. Hoffe ich 😉

Ich möchte nie wieder so abhängig sein von jemanden. Ich möchte auch nicht wieder in Traumwelten leben und mich selber darin verlieren. Ich möchte auch nie wieder irgendjemanden so viel Macht über mich schenken.
Es ist mir also recht deutlich klar, was ich alles nicht möchte !
Und um das was ich nicht möchte ins Positve zu kehren, ich möchte in der realen Welt leben, mich darin bewusst bewegen und das Hier und Jetzt genießen. Ich möchte selbstbestimmt leben und mich in meinem Leben an erste Stelle setzen.
Soweit weiß ich also auch, was ich will! Und er passt da nicht rein.

So und jetzt versuche ich ihn mal wieder zu verdrängen. Das war hier jetzt Mal ein kurzer Exkurs in die Vergangenheit, und jetzt reicht es auch wieder.
Lieben Dank an Euch alle und dafür, dass ihr wirklich immer hier seid und mich auffangt!!

Gute Nacht💞💐

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 02.09.2022, 08:26

Elisabeth123 hat geschrieben:
01.09.2022, 21:52
gadi, hast du deine eigenen Zeilen schnell wiedererkannt? :)
Ehrlich gesagt nicht, aber ich dachte mir "nicht schlecht, von wem ist das?" :lol:
Ich finde das Bild des Dealers recht anschaulich und es ist ja wirklich so, der Kontakt einer verliebten Frau mit einem Beznesser ist gefährlich und zumindest hüte ich mich sehr davor jeglichen Kontakt zu verharmlosen. Daher hüte ich mich auch, meine Wunschvorstellung einer Aussprache überhaupt in Betracht zu ziehen.
Genau das finde ich auch, man muss sich bewusst machen, wie ernst und gefährlich der Kontakt ist. Sonst denkt man noch "kleines Gesprächchen...nix dabei". Nein, Droge!
Irgendwann werde ihn ganz hinter mir gelassen haben. Hoffe ich 😉
Vergessen nicht, aber das meinst du ja auch nicht. Das andere, dass er dir relativ egal sein wird: Ja, unbedingt!
So und jetzt versuche ich ihn mal wieder zu verdrängen. Das war hier jetzt Mal ein kurzer Exkurs in die Vergangenheit, und jetzt reicht es auch wieder.
Gut so! Aber manchmal/zu gegebener Zeit muss er auch wieder "verarbeitet werden".
Lieben Dank an Euch alle und dafür, dass ihr wirklich immer hier seid und mich auffangt!!
Gerne, das tut gut zu lesen.
Gute Nacht💞💐
Moin! (Ich kann mich schon jetzt unglaublich auf den Abend freuen) :oops:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 02.09.2022, 08:44

Elisabeth123 hat geschrieben:
01.09.2022, 21:52
Irgendwann werde ihn ganz hinter mir gelassen haben. Hoffe ich
Das wirst Du.
Wegen der tiefen Verletzung, Missbrauch der Gefühle, der Persönlichkeit, eigentlich des Seins an sich, dauert es länger als bei einer gewöhnlichen Beziehung.

Meine Bezzie - Geschichte ist jetzt gut 4 Jahre her.
Vor gut einem Jahr hab ich ihn in der U-Bahn gesehen und es hat mich kaum mehr gestört. Als die Situation vorbei war hatte ich plötzlich Herzklopfen der unangenehmen Art. Das war aber nach zwei Minuten vorbei.

Gib Dir die Zeit. Du hast eine sehr tiefe Erfahrung gemacht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 06.09.2022, 14:02

Elisabeth123 hat geschrieben:
01.09.2022, 15:25
Irgendwie ist mein Bezzi aber auch besonders doof. Eine Nachricht mit den Worten , dass er mich vermisst hätten wahrscheinlich noch tiefer getroffen. Dieses Verpacken in eine Nachricht ob ich versucht hätte ihn zu erreichen....pffff , so ein scheiß....
Aber letztendlich ist er zurück in meinen Gedanken,dass hat er wieder mal hingekriegt! Aber ich bin zuversichtlich, dass ich ihn da wieder raus kriege. Ich wünschte nur, es würde mir etwas leichter fallen🤣
Ich find´s toll, dass du nun schon so weit bist zu spüren, mit welchen Worten er dich viel tiefer getroffen hätte und zu sehen, wie doof er eigentlich ist! 8) :lol:
Bezzies haben ja ein ganz kleines Ego :roll: , also riskieren sie meistens nix, außer sie haben wirklich keinerlei Alternativen (was sehr unwahrscheinlich ist, da es ja nur auf wenige Komponenten Geld, Zeit, etc. ankommt, die sie (miss-)brauchen können). Also werfen sie nur eine kleinere "Angel" aus, ein simples "hello" oder "how are you?" meistens, nach so langer Zeit. Dieser Bezzie hat halt geschrieben "hast du versucht mich zu erreichen?". Es könnte eine "ehrliche" Frage sein, weil er die Vorwahl sah und dachte das musst du gewesen sein. Alle anderen seiner Frauen sind ev. aus anderen Ländern. Wenn es du warst, die ihn kontaktieren hätte wollen, wärst du ja für ihn wieder im ("Pferde"-)Rennen, also wieder eine Option für ihn, wo er weiter investieren könnte. Oder die Frage sollte dich nur aufscheuchen oder ärgern, weil er wusste, wenn, dann hättest du wenigstens gern "mehr Emotion" gehabt, etwas das zu deiner damaligen Liebe gepasst hätte. Er wollte ev. nur testen, ob du schon über ihn hinweg bist emotional. Du wirst es niemals herausfinden, warum er sich auf diese Weise wieder bei dir gemeldet hat oder warum er deine neue Nummer nun schon wieder hat! Wichtig ist nur, dir weiter vorzusagen, dass diese neuerlichen Kontaktaufnahmen keine (echte) Liebe sind, sondern deine Nummer und das Telefon für ihn nur (wieder) der direkte Draht zu deinem Herzen, deiner Geldbörse und Zeit, und somit zu seinem eigenen Profit! Du bekommst ihn sicher bald wieder aus aus dem Kopf! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 06.09.2022, 20:53

Toastie hat geschrieben:
06.09.2022, 14:02
IE LETZTEN BEITRÄGE DES THEMAS: LIEBESKUMMER
Re: LiebeskummerZitat Toastie
von Toastie » 06.09.2022, 14:02

Elisabeth123 hat geschrieben: ↑Irgendwie ist mein Bezzi aber auch besonders doof. Eine Nachricht mit den Worten , dass er mich vermisst hätten wahrscheinlich noch tiefer getroffen. Dieses Verpacken in eine Nachricht ob ich versucht hätte ihn zu erreichen....pffff , so ein scheiß....
Aber letztendlich ist er zurück in meinen Gedanken,dass hat er wieder mal hingekriegt! Aber ich bin zuversichtlich, dass ich ihn da wieder raus kriege. Ich wünschte nur, es würde mir etwas leichter fallen
Ich find´s toll, dass du nun schon so weit bist zu spüren, mit welchen Worten er dich viel tiefer getroffen hätte und zu sehen, wie doof er eigentlich ist!
Bezzies haben ja ein ganz kleines Ego , also riskieren sie meistens nix, außer sie haben wirklich keinerlei Alternativen (was sehr unwahrscheinlich ist, da es ja nur auf wenige Komponenten Geld, Zeit, etc. ankommt, die sie (miss-)brauchen können). Also werfen sie nur eine kleinere "Angel" aus, ein simples "hello" oder "how are you?" meistens, nach so langer Zeit. Dieser Bezzie hat halt geschrieben "hast du versucht mich zu erreichen?". Es könnte eine "ehrliche" Frage sein, weil er die Vorwahl sah und dachte das musst du gewesen sein.
Liebe Toastie, interessante Aspekte wirfst du da auf. Allerdings passt eine Sache ja überhaupt nicht, damals als er es beendet hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass er meine Nummer geblockt hat. Ich habe ja mehrmals versucht ihn zu erreichen und eine Aussprache/Erklärung zu erwirken.Und meine Nachrichten sind irgendwann gar nicht mehr zugestellt worden, ergo hat er mich geblockt, der Schlingel ! Ich habe mir dann eine neue Nummer zugelegt , damit ich mich von der schwachsinnigen Hoffnung lösen konnte ,dass er sich irgendwann melden könnte. Also wenn ich nun davon ausgehe, dass er denkt ich hätte ihn angerufen, muss er mich ja irgendwann entblockt haben. Und er muss mich ja auch entblockt haben, um mich über WhatsApp zu erreichen und dann muss er ja fast gestellt haben , dass meine Nummer ins Leere läuft.
Aber Toastie merkst du was? Er ist zurück in meinen Gedanken, schon alleine die Fragen, hat er mich entblockt und was bedeutet das???? Und schon fängt man wieder an zu fantasieren und sich irgendeinen blödsinnigen Liebesroman auszudenken. Die Bezzis haben wirklich leichtes Spiel bei verliebten Frauen, ein kleiner Anstoß und die haben freie Fahrt.
Deswegen sind die auch so gefährlich, Frauen ziehen quasi mit wehenden Fahnen in ihren eigenen Untergang 😅, wenn Bezzi nur die geringste Aufmerksamkeit zeigt. Also gilt blockieren, sofort und sich auf gar nichts einlassen. Der Vergleich mit den Drogen liegt schon sehr nah.... ich glaube, wenn ich es selbst nicht erlebt hätte könnte ich es nicht fassen ,wie abhängig man sein kann. Die Fantasien und Gedankenkreisel nun muss ich aushalten und hoffe, dass er aus dieser Welt wieder verschwindet. Jeder Gedanke , den ich an ihn und über ihn habe ist vergeudet.

Dir einen schönen Abend!

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 06.09.2022, 22:22

Elisabeth123 hat geschrieben:
06.09.2022, 20:53
Allerdings passt eine Sache ja überhaupt nicht, damals als er es beendet hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass er meine Nummer geblockt hat. Ich habe ja mehrmals versucht ihn zu erreichen und eine Aussprache/Erklärung zu erwirken.Und meine Nachrichten sind irgendwann gar nicht mehr zugestellt worden, ergo hat er mich geblockt, der Schlingel ! Ich habe mir dann eine neue Nummer zugelegt , damit ich mich von der schwachsinnigen Hoffnung lösen konnte ,dass er sich irgendwann melden könnte. Also wenn ich nun davon ausgehe, dass er denkt ich hätte ihn angerufen, muss er mich ja irgendwann entblockt haben. Und er muss mich ja auch entblockt haben, um mich über WhatsApp zu erreichen und dann muss er ja fast gestellt haben , dass meine Nummer ins Leere läuft.
Ah, ich erinnere mich jetzt wieder! Und es war sehr gut, dass du dir ein neues Telefon zugelegt hast, um die Hoffnung aufzugeben und auch um aus diesem (unbewussten) "Warten" auf Kontaktaufnahme von ihm rauszukommen! 8) Ich glaube er hat dich sowieso nur geblockt, um die Dosis der Droge zu erhöhen! :wink: Niemals mit der Intention dich nie wieder zu entblocken! Irgendwann gehen ihm ja die anderen Frauen aus und dann aktiviert er garantiert alle alten Kontakte! :evil: Wie er dich (bzw. die neue Nr.) gefunden hat, weiß ich nicht aber die Bezzies haben viele Kontakte zu Hackern und da ist viel möglich!
Elisabeth123 hat geschrieben:
06.09.2022, 20:53
Aber Toastie merkst du was? Er ist zurück in meinen Gedanken, schon alleine die Fragen, hat er mich entblockt und was bedeutet das???? Und schon fängt man wieder an zu fantasieren und sich irgendeinen blödsinnigen Liebesroman auszudenken. Die Bezzis haben wirklich leichtes Spiel bei verliebten Frauen, ein kleiner Anstoß und die haben freie Fahrt.
Deswegen sind die auch so gefährlich, Frauen ziehen quasi mit wehenden Fahnen in ihren eigenen Untergang 😅, wenn Bezzi nur die geringste Aufmerksamkeit zeigt. Also gilt blockieren, sofort und sich auf gar nichts einlassen. Der Vergleich mit den Drogen liegt schon sehr nah.... ich glaube, wenn ich es selbst nicht erlebt hätte könnte ich es nicht fassen ,wie abhängig man sein kann. Die Fantasien und Gedankenkreisel nun muss ich aushalten und hoffe, dass er aus dieser Welt wieder verschwindet. Jeder Gedanke , den ich an ihn und über ihn habe ist vergeudet.
Ich sehe das ein bisschen anders. Für mich war und ist überhaupt kein Gedanke vergeudet. Alle Gedanken haben mich mMn irgendwie weitergebracht. Nur die Gedanken, dass er ev. doch "ein Guter" ist/war, die waren ganz sicherlich (Zeit-)Verschwendung. All die Zweifel zu Beginn, ob ich ihm Unrecht tue. Aber die Beschäftigung mit den eigenen Gefühlen kann doch niemals eine Zeitverschwendung sein, denn letztlich bewahrt sie einen davon, wieder in so eine Falle zu tappen, noch einmal dasselbe durchzumachen. Ich hätte mir das mit dieser "Sucht" denke ich auch nicht vorstellen können, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Bei mir hab ich sogar eine Art "Trauma Bond" damals vermutet. Aber nach der Verarbeitung ist da keine "Droge" mehr für mich, also wenn noch ein Funken Aufmerksamkeit von einem Bezzie kommt, zum Glück! Bei mir löst das nur noch Wut und Kopfschütteln aus, dass da jemand denkt, dass ich nach Jahren noch immer abhängig von ihm sein könnte oder wahlweise mit seinen Kumpels Kontakt möchte, denen er meine Nr. dann weitergegeben hat! :evil: :twisted: Verabschiede dich von der Illusion (von dem, in den du dich irrtümlich verliebt hast, den es niemals gab!)! Er war niemals ein Guter! Dann bist du für immer frei und brauchst keine Angst mehr vor dieser (damaligen, unabsichtlich eingenommenen und in ihrer Wirkung völlig unterschätzten) "Droge" haben!
Dir auch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Liebeskummer

Beitrag von Dalama » 06.09.2022, 22:24

Mir kam da noch ein Gedanke wegen der neuen Nummer:

Ist es möglich, dass du mit der neuen Nummer mal versehentlich seine Nummer angewählt hast? Könnte ja passieren, falls sie noch in deinem Handy gespeichert war. Selbst wenn du den Anruf gleich abgebrochen hättest, weil nur aus Versehen, wäre es möglich, dass der Ruf eben doch schon bei ihm ankam.

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 07.09.2022, 17:50

Dalama hat geschrieben:
06.09.2022, 22:24
Ist es möglich, dass du mit der neuen Nummer mal versehentlich seine Nummer angewählt hast?
Hallo Dalama,
nein das ist nicht möglich. Ich hatte seine Nummer komplett gelöscht. Die einzige Möglichkeit ihn zu kontaktieren bestand nur noch darin ein Facebook Account anzulegen und ihn dort eine Nachricht zu senden. Jetzt habe ich natürlich die geblockte Nummer auf meinem WhatsApp Account und könnte ihn dort wieder anschreiben... aber ich bin nicht in Versuchung😅
Toastie hat geschrieben:
06.09.2022, 22:22
Aber die Beschäftigung mit den eigenen Gefühlen kann doch niemals eine Zeitverschwendung sein,
Ach ich weiß nicht Toastie, diese immer wiederkehrenden Gedankenschleifen empfinde ich als sehr überflüssig. Jeder Gedanke ist tausendmal gedacht, jedes Gefühl tausendmal gefühlt und irgendwann muss jetzt auch mal gut sein. Ich habe keine Kraft mehr , darüber nachzudenken warum ich fühle was ich fühle... mich immer wieder daran zu erinnern, dass er nie so empfunden hat wie er es mir vorgegaukelt hat. Ich halte mich selbst für ein psychisches Frack, wenn dieser kleine Hoffnungsfunken (vermisst er mich doch?) in mir keimt.
Vernunftsmässig habe ich mich lösen können, mein Herzchen hängt anscheinend immer noch hinterher. Allerdings ist dies ja auch eine Kenntnis ....

LG Elisabeth 💐💞

Squirrel
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2021, 19:22

Re: Liebeskummer

Beitrag von Squirrel » 07.09.2022, 18:17

„Irgendwann muss es doch einmal gut sein „
Ich weiß nicht ob es Dir da auch so geht , als ich diesen Gedanken das erste mal hatte , war das irgendwie tröstlich für mich . So als ob ich mich selbst in den Arm genommen hätte , hey jetzt ist gut.
Mein Herz meldet sich manchmal noch.
Es tut mir weh und ich bin dann auch richtig wütend auf mich selbst und schäm mich sogar vor mir selbst.
Aber es flackert nur noch ein bisschen.
Es zählt nicht wie tief du fällst, sondern wie hoch du zurück federst!

Anissa
Beiträge: 285
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Liebeskummer

Beitrag von Anissa » 07.09.2022, 22:04

Das Herz wird nachkommen, deine Vernunft hat dich bisher gut geleitet.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 08.09.2022, 10:50

Elisabeth123 hat geschrieben:
07.09.2022, 17:50
Ach ich weiß nicht Toastie, diese immer wiederkehrenden Gedankenschleifen empfinde ich als sehr überflüssig. Jeder Gedanke ist tausendmal gedacht, jedes Gefühl tausendmal gefühlt und irgendwann muss jetzt auch mal gut sein. Ich habe keine Kraft mehr , darüber nachzudenken warum ich fühle was ich fühle... mich immer wieder daran zu erinnern, dass er nie so empfunden hat wie er es mir vorgegaukelt hat. Ich halte mich selbst für ein psychisches Frack, wenn dieser kleine Hoffnungsfunken (vermisst er mich doch?) in mir keimt.
Ich wusste nicht, dass du noch immer im Gedankenkarussel festhängst! :( :cry:
Das ist ganz schlimm ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, das Denken wird dann fast wie ein Zwang und man kann dieses Karussel kaum noch anhalten, denkt alle Situationen und Gespräche immer wieder durch. Nur das Gegenüber fehlt, die Erklärung, die Erlösung dieses Herzschmerzes. Für mich war das auch der schwierigste Teil, also mich dem zu stellen ,dass er mich nie geliebt hat und alle Worte, die mir dieses Hochgefühl gegeben haben, letztlich alles Lügen waren und leider gar nicht Liebe! :evil: Aber ich musste/wollte mich dieser schmerzlichen Wahrheit stellen, weil ich dieses zwischen zwei Welten/Wahrheiten gefangen zu sein (süßer Traum-bittere Realität) nicht mehr aushielt. Letztlich tat es dann gar nicht so weh 8) . Es ist ja keine Schande, von einem Betrüger nicht geliebt zu werden! :mrgreen: Sicher tut es weh, wenn jemand quasi den perfekten Schlüssel zu deinem Herzen besaß. Dich so zum "Schmelzen" brachte wie niemand anderer zuvor (und danach). "Topf auf Deckel" dachte ich damals schon, das Ultimative, was nie wieder kommt, weil es an Intensität nicht zu übertreffen ist. Aber es war halt nix als eine perfekte Inszenierung!

Braucht man das wirklich? Ist es nicht viel schöner, wenn es nicht dieser absolute Traummann ist, der die eigenen Sehnsüchte so perfekt aufspüren kann, dafür ist er dann aber real mit vielleicht weniger spürbaren "Schmetterlingen" im Bauch? Ich wünschte ich könnte dir dabei helfen, deine Seifenblase endgültig zu zerplatzen! Ein psychisches Frack zu sein wegen so einem Bezzie, so weit darf es nun wirklich nicht kommen! Wenn Du noch immer (unbewusst) hoffst, dass er dich vermisst, jagst du dem damaligen Traum noch immer hinterher, der so viel Leid gebracht hat. Seine Kultur ist doch gar nicht darauf ausgelegt, jemanden zu vermissen, romantisch und sehnsüchtig zu lieben, wie du dir das wünschst! Da müsstest du schon bei einem Mann aus dem Westen danach suchen, auf dieses Vermissen warten. Hier wurden deine Sehnsüchte bedient! Aber das weißt du ja alles längst, du sagst ja, dein Verstand hat längst kapiert. Das Herz braucht halt noch. Bei jedem dauert es eben so lange wie es dauert. Ich hoffe nur dein Verstand und deine Selbstliebe kann dem Herzen irgendwann verständlich machen, dass es so jemanden wie den eh nicht möchte, und es kein Verlust ist, wenn du so jemandem absolut egal bist, er dich absolut nicht vermisst! Weil er dir auch absolut egal ist und du ihn auch nicht mehr vermisst!
Das wäre toll! :D
Liebe Grüße,
Toastie <3
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Squirrel
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2021, 19:22

Re: Liebeskummer

Beitrag von Squirrel » 09.09.2022, 00:32

Deine Worte haben jetzt auch mir geholfen, Danke Toastie .
Ich hoffe Dir auch , Elisabeth
Es zählt nicht wie tief du fällst, sondern wie hoch du zurück federst!

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 09.09.2022, 09:43

Gerne, liebe Squirrel, das freut mich! :D
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 09.09.2022, 16:40

Squirrel hat geschrieben:
09.09.2022, 00:32
Deine Worte haben jetzt auch mir geholfen, Danke Toastie .
Ich hoffe Dir auch , Elisabeth
Wenn Toastie schreibt, trifft sie immer ins Herz und verdeutlicht sehr gut, was anderen mit ihrer rosaroten Brille gerne übersehen möchten.
Toastie hat geschrieben:
08.09.2022, 10:50

Für mich war das auch der schwierigste Teil, also mich dem zu stellen ,dass er mich nie geliebt hat und alle Worte, die mir dieses Hochgefühl gegeben haben, letztlich alles Lügen waren und leider gar nicht Liebe
Ja, dass ist für mich auch das Erschütternste. Diese Gewissheit, dass alles Lüge war.


Bzgl des Gedankenkarusells stelle ich mir folgendes Bild vor. Mein Gedanken kreisten seit dem ich ihn kennengelernt hatte immer nur um ihn und mit der Trennung beschleunigte sich dieses Karussell mehr und mehr und mehr. Aber durch den Abstand in den vergangenen Monaten wurde es deutlich langsamer und ich war schon kurz vor dem Aussteigen . Vielleicht hatte ich sogar schon einen Fuß draußen, konnte klar erkennen dass eine Welt außerhalb des Karussells existiert. Mit seiner Nachricht hat er das Karussell wieder mächtig beschleunigt, als hätte er es feste angestoßen und ich muss mich wieder festhalten.... ...irgendwann wird es wieder langsamer werden und irgendwann werde ich aussteigen und dann ist es vielleicht wirklich egal , wenn er sich dann melden sollte ....

Ich muss aber auch dazu sagen, dass der Schmerz, den ich durch diese kleine Erinnerung habe, nichts ist gegenüber dem Schmerz von damals. Also bin ich vorsichtig optimistisch!
Es ist nur dieser Ärger, dass er diese Macht über mich hat, die mich besonders niederdrückt. Ich dachte ,ich wäre schon weiter. Aber so etwas dauert eben! 🤔

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 10.09.2022, 17:04

Liebe Elisabeth,

danke für dein liebes Kompliment! :D
Elisabeth123 hat geschrieben:
09.09.2022, 16:40
Bzgl des Gedankenkarusells stelle ich mir folgendes Bild vor. Mein Gedanken kreisten seit dem ich ihn kennengelernt hatte immer nur um ihn und mit der Trennung beschleunigte sich dieses Karussell mehr und mehr und mehr. Aber durch den Abstand in den vergangenen Monaten wurde es deutlich langsamer und ich war schon kurz vor dem Aussteigen . Vielleicht hatte ich sogar schon einen Fuß draußen, konnte klar erkennen dass eine Welt außerhalb des Karussells existiert. Mit seiner Nachricht hat er das Karussell wieder mächtig beschleunigt, als hätte er es feste angestoßen und ich muss mich wieder festhalten.... ...irgendwann wird es wieder langsamer werden und irgendwann werde ich aussteigen und dann ist es vielleicht wirklich egal , wenn er sich dann melden sollte ....
Das heißt die Zeit, die du inzwischen deinen eigenen Weg wieder gehst, ist für dich irgendwie nur ein "Überleben" statt ein Leben? Denn sonst hättest du bei diesem Bild des Gedankenkarusells ja das Karussel inzwischen schon gänzlich verlassen und erkannt, dass außerhalb sehr wohl noch ein (schönes) Leben existiert, das du frei gestalten kannst? Nur durch diese doofe SMS bist du dann wieder zurück in diesen Sog des Gedankenkarussels gezogen worden. Ich finde diese Frage (an sich selbst) ist wichtig, zumindest stelle ich sie mir oft. Also nach dem eigenen Glück, was will ich überhaupt? Was macht mich wirklich glücklich? (ganz genau weiß ich es immer noch nicht, aber das ist okay!) Denn diese "Droge" vom Bezzie ist ja wahnsinnig schwer zu ersetzen! Und wahrscheinlich hatte der Bezzie die perfekte Droge in der Hand, weil er die eigenen Sehnsüchte besser gekannt hat, als man selbst?
Elisabeth123 hat geschrieben:
09.09.2022, 16:40
Ich muss aber auch dazu sagen, dass der Schmerz, den ich durch diese kleine Erinnerung habe, nichts ist gegenüber dem Schmerz von damals. Also bin ich vorsichtig optimistisch!
Es ist nur dieser Ärger, dass er diese Macht über mich hat, die mich besonders niederdrückt. Ich dachte ,ich wäre schon weiter. Aber so etwas dauert eben! 🤔
Nicht vorsichtig, du kannst sogar sehr optimistisch sein, denke ich! 8) :wink:
Wenn diese "Wellen" flacher werden, dann weiß man, so tief treffen/verletzen wie damals kann einen das nicht mehr, man hat schon Resilienz entwickelt! Das ist sehr beruhigend, dass man nicht mehr komplett am Boden liegt nach so einer Kontaktaufnahme! Die Selbstkritik, damit kämpfe ich auch immer wieder. Selbst nach über 3 Jahren Funkstille vom Bezzie habe ich manchmal wieder Gedanken an ihn. Zuletzt als ich alleine im Sommer im Urlaub war. An einem Tag kam plötzlich die lang verarbeitet geglaubte Erinnerung/-fahrung nach einer Meditation am Strand zurück und ich dachte ich bin (fast) wieder am Anfang und hab noch immer nicht geschafft, "weiter zu gehen". Am schlimmsten ist es da immer, wenn ich wieder spüre, wie stark diese Illusion mich damals vernebelt hat, wie intensiv ich dieser "Liebe" trauen wollte! :cry: Wie ich mich selbst aufgegeben habe, um eine Lüge leben zu können. Das schöne Bild, das ich hatte von ihm, war früher so stark und nun ist es schon ziemlich zerbröckelt und kaum noch zu spüren, ich muss mich schon anstrengen damit ich es mir überhaupt wieder herhole und mich an meine Liebe von damals erinnere. Selten kommt diese Erinnerung zurück. Das tut weh, weil es daran erinnert, wie intensiv man damals l(i)ebte, wie sicher man sich einmal im Leben gefühlt hat. Paradoxerweise fühlte man sich mit einem völlig unsicheren und gar nicht vorhandenen Partner, also "Phantom" so sicher :roll: . Ich denke wirklich man braucht eine extreme Geduld mit sich selbst und muss sich immer wieder aufs Neue selbst liebevoll annehmen, mit allen (alten & neuen) Gefühlen, die nun mal nach so einer traumatisierenden Erfahrung aufploppen können! Niemand außer man selbst kann das Verarbeitungstempo bestimmen und niemand hat einem zu sagen, was man fühlen darf und was nicht! Du bist bereits auf dem besten Weg! Auf dem zu dir nämlich! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 15.11.2022, 17:35

Hallo Ihr Lieben,
heute ist mir bewusst geworden, dass meine Geschichte nun genau ein Jahr her ist. Zeit für ein kleines Update finde ich!

Mir geht es gut und meine Gedanken sind unter Kontrolle, einzig auf mich und mein Umfeld gerichtet . Nur noch sehr sehr selten denke ich an ihn und wenn dann ohne Sehnsucht, eher denke ich an ihn wie an jemanden, den ich mal kannte aber der nun nicht mehr wichtig für mich ist. Eine ferne Erinnerung. Ich würde also von mir sagen, mein Liebeskummer ist bewältigt. Es ist also möglich auch über so eine Geschichte hinwegzukommen auch wenn es echt richtig richtig geschmerzt hat und ich zeitweise dachte , daran zu zerbrechen.

Nach seinem kleinen Kontaktversuch gab es keine weiteren , obwohl ich diesmal meine Handynummer nicht getauscht habe. Irgendwie war mir das nicht der Mühe wert...

Es gibt da vl jemanden Neues, hmmm mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich bin vorsichtig geworden, rede und öffne mich nicht mehr so schnell wie früher. Eher möchte ich nun wissen, was er so denkt bevor ich meine Meinungen preis gebe. Dieses Hals über Kopf verlieben ist irgendwie nicht mehr möglich, Gefühle wachsen.... aber sehr langsam. Sich für den anderen aufgeben, kommt für mich gar nicht mehr in Frage. Ich merke deutlich, dass er kämpft um Teil meines Lebens sein zu dürfen. Naja, im Großen und Ganzen ist es wohl ein Schritt in die richtige Richtung und ich bin bereit neue Erfahrungen zuzulassen.

Ihr Lieben...passt auf euch auf💐🍀🐎

Chrissy1224
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2022, 23:10

Re: Liebeskummer

Beitrag von Chrissy1224 » 15.11.2022, 21:28

Guten Abend Elisabeth,
Ich finde du solltest es feiern dieses einjährige. Unternimm was, was nur dir gut tut so in der Art.
Ich bin noch ganz am Anfang oder auch schon am Ende?
Ich weiß es einfach nicht aber ich wünsche Dir dass es dir nun gut geht und natürlich ganz viel Glück mit der neuen evtl. Partnerschaft
Liebe Grüße

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 16.11.2022, 15:40

Liebe Elisabeth,

quote=Elisabeth123 post_id=423964 time=1668530121 user_id=106499]
Es ist also möglich auch über so eine Geschichte hinwegzukommen auch wenn es echt richtig richtig geschmerzt hat und ich zeitweise dachte , daran zu zerbrechen
[/quote]

Das ist schön, liebe Elisabeth, auch dass Du Dich hier mitteilst. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Das war ein hartes Stück Arbeit.
Elisabeth123 hat geschrieben:
15.11.2022, 17:35
Dieses Hals über Kopf verlieben ist irgendwie nicht mehr möglich, Gefühle wachsen
Das ist wohl das Beste daran. Damit Du Dir wirklich sicher sein kannst, auch was Du willst muss Raum haben und in einer neuen Beziehung Platz finden.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, dass Du Dich langsam wieder einlassen kannst, ohne Rosa Brille.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten