Liebeskummer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 05.03.2022, 20:17

Guten Abend ihr Lieben!
Mich beschäftigen viele Dinge zur Zeit.
In den letzten Tagen habe ich viel in diesen Forum gelesen, immer wenn mich Sehnsucht nach meinem Bezzi packt, lese ich hier und hole mir so meine Dosis " pure Realität" ab. Dann wird mir wieder schlagartig bewusst, dass ich noch so viel Glück hatte und relativ unbeschadet fallen gelassen wurde.
Sehnsucht ist immer noch da, nach Liebe , Geborgenheit und Verstanden werden. In meinem Gehirn ist diese Sehnsucht immer noch an Mr Bezzi gekoppelt, obwohl ich es mittlerweile ja besser weiß.
Die Geschichten hier sind teilweise so schlimm, v.a. die Rubrik " Bezness und die Spätfolgen" macht mich fertig. Was manche Menschen durchleben müssen, nach jahrelangen Kämpfen ihre "Partner" endlich in Dtl zu haben und dann bricht die Hölle erst richtig los. Das hat wirklich niemand verdient !! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein genau so naives Opfer gewesen wäre und auch alles getan hätte, damit wir zusammen sein können.
Mich beschäftigt aber v.a. eins, die meisten von uns haben dabei meist schon ein schlechtes Gefühl...das kann man bei vielen Threads deutlich herauslesen. Der Hintergedanke, dass kann alles nicht echt sein ist in den meisten Köpfen schon deutlich vorhanden und obwohl dieses schlechte Gefühl hier noch bestätigt wird , laufen einge blindlings weiter ins Verderben. Ist ein bisschen so wie in der Pubertät, wenn die Eltern einen sagen:" der /die passt doch gar nicht zu dir" und man dann alles getan hat , um zu beweisen, oh doch den will ich haben! Das ist doch alles total verrückt!
Bezness und die Spätfolgen? Ich denke bei mir ist das Vertrauen in Männer gestört. Und das finde ich sehr schade. Ich bin mir nicht sicher, ob das wieder weg geht aber ich werde nie wieder so naiv glauben, wenn ein Mann mir sagt dass er mich liebt.Mein zukünftiger Partner ( sollte es einen geben tut mir jetzt schon leid 😅 . Früher habe ich immer von einer eigenen Familie geträumt, heute denke ich , alleine bin ich irgendwie besser dran.
Ansonsten geht es mir gut. Ich arbeite , ich fülle meine Freizeit, ich habe viel Zeit für alte und neue schöne Hobbys und genieße die ersten Sonnenstrahlen.

Soviel zu meinem kleinen Update.
Alles Liebe Euch💐

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 05.03.2022, 22:49

Liebe Elisabeth,

Deine Offenheit, Deine Selbstreflexion berührt mich immer wieder sehr.
Das ist, auch wenn die Erkenntnisse über sich selbst weh tun können, der beste Weg, meiner Meinung nach.

Was das Vertrauen in Männer betrifft: Du hast ja noch alle Chancen einen wahrhaft liebenden Mann kennen zu lernen, beim Kennenlernen auf Deine Intuition und die Zeichen zu achten, damit Du wirklich offenen Herzens, frei in eine Beziehung gehen kannst.

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass die Grundlage für das Vertrauen in andere das Vertrauen in Dich selbst ist.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Liebeskummer

Beitrag von Ponyhof » 07.03.2022, 09:10

Naja, soooo lange is Deine Geschichte ja noch nicht her… Und wenn der „Richtige“ kommt, dann wird das schon alles wieder werden. Üblicherweise wird man ja bei der echten Liebe nicht als Erstes sofor mit einem „Ich-liebe-Dich“ bombardiert, sonden lernt sich erstmal kennen, sich vertrauen, „lernt sich lieben“. Und ob diese Basis, die Zeit braucht, dann wirklich noch durch diese drei Worte erschüttert werden kann….

Ich glaube, da kannst Du zuversichtlicher sein! Es braucht Zeit, so eine Geschichte zu verdauen. Auch eine „normale“ gescheiterte Liebe, Verlassenwerden, Fremdgehen…tut weh. Natürlich anders, aber in dieser Gefühlswelt gibt es viele Verletzungen und Narben, und viele Menschen haben irgendwann mal das Gefühl gehabt, nie wieder richtig vertrauen zu können. Du bist da nicht allein- und bei vielen Anderen war es einfach eine Frage der Zeit, des Abstands, der Reflexion- und oft wird es dann irgendwann wieder.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Squirrel
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2021, 19:22

Re: Liebeskummer

Beitrag von Squirrel » 07.03.2022, 11:55

Hallo Elisabeth, Ponyhof hat recht! Sei zuversichtlicher , Du brauchst noch Zeit . Als mein Wahnsinn vorbei war und ich wieder gesund war, da machte ich so eine Art Bestandaufnahme bei mir . Was hat sich verändert, wie habe ich mich verändert. Ich hatte Angst. Ich war ein sehr herzlicher Mensch, offen , hilfsbereit, tolerant und mitfühlend, emphatisch. Das waren gute Eigenschaften, die ich sehr an mir mochte . Hat er das zerstört? Hat er mich zerstört? Bleibt das wirklich so , dass ich keinem mehr traue? Das bin Dich nicht ich ! Eine Weile dachte ich das und das machte mich traurig und wütend. Aber ich irrte mich , es kam alles wieder ! Ich bin wieder ein sehr herzlicher Mensch, hilfsbereit und emphatisch und das freut mich so sehr , denn so möchte ich auch sein und ja , so bin ich ! Das konnte er nur nicht nehmen und das ist mein Sieg . Das schlechte hat nicht gewonnen.
Das einzige was sich ein bisschen verändert hat , ich bin ein bisschen vorsichtiger, nicht mehr so naiv . Aber das ist nicht schlecht , das habe ich daraus gelernt.
Und das ich vielleicht einem Volk gegenüber etwas unfair bin, Steck alle Ägypter in einen Sack und hau mit dem Knüppel drauf , Du erwischst keinen falschen.
Gib Dir Zeit Elisabeth!
P.s.: Ich hab letzte Woche auch mal wieder bei ihm auf FB geguckt , ich könnte mich dafür in den Arsch beißen
Es zählt nicht wie tief du fällst, sondern wie hoch du zurück federst!

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 07.03.2022, 18:54

Ja , ihr habt wahrscheinlich recht... irgendwann wird der Moment kommen, da werd ich drüber hinweg sein und auch wieder vertrauen können.
Squirrel hat geschrieben:
07.03.2022, 11:55
. Ich war ein sehr herzlicher Mensch, offen , hilfsbereit, tolerant und mitfühlend, emphatisch. Das waren gute Eigenschaften, die ich sehr an mir mochte
So hätte ich mich auch bezeichnet, früher mal. Wahrscheinlich sind das schon so Eigenschaften, die es einen Bezzi relativ einfach machen. Zuviel Toleranz ist halt nicht immer sinnvoll, habe ich jetzt gelernt.
Zur Zeit bin ich eher selbstbezogener unterwegs. Ich habe gelernt egoistisch sein zu dürfen, vl sogar zu müssen. Ich möchte auch mehr so sein und nicht ständig nur an das Wohl von anderen Menschen denken müssen. Das heisst nicht , dass ich jetzt über Leichen gehe und andere Menschen verletze aber an erster Stelle stehe jetzt ich. Irgendwie versuche ich mir die Liebe und Aufmerksamkeit selber zu geben, die mir Mr Bezzi entzogen hat. Ich hoffe dadurch, nicht nochmal auf solche Märchen reinzufallen.
Squirrel hat geschrieben:
07.03.2022, 11:55
Und das ich vielleicht einem Volk gegenüber etwas unfair bin, Steck alle Ägypter in einen Sack und hau mit dem Knüppel drauf , Du erwischst keinen falschen.
Auch das trifft irgendwie auf mich zu. Gut Ägypter gibt es hier nicht soviel und nochmal ins arabische Ausland zu fahren wird wohl auch nicht mehr vorkommen, aber ich habe eine sehr gesunde Skepsis bei ausländischen aussehenden oder dunkelhäutigen Männern entwickelt. Früher habe ich mich immer bemüht möglichst tolerant und offen zu geben, heute lasse ich kaum noch Augenkontakt zu. Ich benehme mich dann wie eine arrogante Ziege und blicke durch diese Typen hindurch. Irgendwie denke ich so bei mir, wenn ihr uns europäischen Frauen nicht respektiert , dann muss ich das auch nicht. Manchmal frage ich mich, ob dass der Beginn zu Ausländerfeindlichkeit ist...aber auf der anderen Seite tu ich denen ja nichts (außer demonstrative Ignoranz)
Ist halt jetzt so bei mir!
Squirrel hat geschrieben:
07.03.2022, 11:55
.s.: Ich hab letzte Woche auch mal wieder bei ihm auf FB geguckt , ich könnte mich dafür in den Arsch beißen
...
...
...
...😆... Er weiß es ja nicht ! Aber gut getan hat dir das sicher nicht.
Ich übe mich weiterhin in Sozialmediaabstinenz....bis auf dieses Forum hier😉

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Liebeskummer

Beitrag von Ponyhof » 07.03.2022, 22:59

Ausländerfeindlichkeit ist inzwischen so ein echtes Totschlagargument. Vorurteile sind an sich nix Schlechtes-das ist quasi eine Abkürzung im Denken und ein evolutionärer Vorteil: Man muss nicht alles ausprobieren, man darf seiner Intuition vertrauen und aus Erfahrung lernen.

Und leider ist es so, dass bestimmte Nationalitäten durch ihr anderes Wertesystem und ihre gelebten Traditionen unangenehm auffallen. Und nein, damit muss man nicht klarkommen und ja, da darf man Abstand halten.

Zwischen „Abstand halten“ und „Feindlichkeit“ gibt es noch einen sehr grossen Unterschied. Im Übrigen mache ich auch nicht jeden „Inländer“ zum Freund, und tatsächlich schaue ich durch die meisten Passanten hindurch. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen. :mrgreen:

Apropos Ausländerfeindlichkeit: Zumindest bei mir ist die (grössere) Vorsicht auf bestimmte Ethnien beschränkt, da geht es nicht um „die Ausländer an sich“. Und meine persönliche Definition ist: Ausländerfeind = der, Ausländer hasst, weil sie Ausländer sind (sprich alle, die keine Deutschen sind). Wenn es aber darum geht, Menschen mit bestimmten Verhaltensweisen aus dem Weg zu gehen, hat das für mich mit Ausländerfeindlichkeit nix zutun. Auch einem Deutschen, der Frauen auf eine bestimmte Weise behandelt, würdest Du doch aus dem Weg gehen, oder?

Ich für meinen Teil halte mich beispielsweise auch von prügelnden deutschen Stadionhooligans fern. Bin ich deshalb „deutschenfeindlich“…? :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 08.03.2022, 14:21

Ponyhof hat geschrieben:
07.03.2022, 22:59
Ich für meinen Teil halte mich beispielsweise auch von prügelnden deutschen Stadionhooligans fern. Bin ich deshalb „deutschenfeindlich“…?
...sicher nicht!😅 Sich von dieser Gruppierung fernzuhalten ist wohl eher schlau.
Ich frage mich, ob ich persönlich oder insbesondere wir Deutschen zu sehr auf Freundlichkeit und Offenheit "gedrillt" werden. Meine Eltern sind nicht so, daher schließe ich Erziehung bei mir aus. Es ist eher so ein gesellschaftlicher Druck immer und zu allen "nett" sein zu wollen . Oder eventuell ist es auch gerade modern sich möglichst multikulturell zu geben. Ich weiß es nicht.
🤔In meinem Fall ist es jetzt einfach so, dass ich keinerlei Einladung durch einen offenen Blick mehr für bestimmte Männer senden möchte. Ich habe hier soviel Negatives über arabische Männer und deren Denken über uns gelesen, dass ich da zu keinerlei Toleranz mehr bereit bin.
In diesem Sinne🤪 einen schönen Tag!!!

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Liebeskummer

Beitrag von NGal » 08.03.2022, 18:16

Elisabeth123 hat geschrieben:
08.03.2022, 14:21

Ich frage mich, ob ich persönlich oder insbesondere wir Deutschen zu sehr auf Freundlichkeit und Offenheit "gedrillt" werden. Meine Eltern sind nicht so, daher schließe ich Erziehung bei mir aus. Es ist eher so ein gesellschaftlicher Druck immer und zu allen "nett" sein zu wollen . Oder eventuell ist es auch gerade modern sich möglichst multikulturell zu geben. Ich weiß es nicht.
Nööö, nicht nur die Deutschen... es gilt sehr treffend bei uns in Finnland auch.. die jüngere Generationen sind dazu sehr stark erzogen und programmiert.
Man soll / möchte immer kulturell offen und international erscheinen, alles andere ist rassistisch und unzivilisiert..

Delphi69
Beiträge: 150
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Liebeskummer

Beitrag von Delphi69 » 09.03.2022, 17:22

Ihr Lieben,

ich bin in meinem Leben viel gereist, habe die unterschiedlichsten Länder kennengelernt.
Nach Ägypten zieht es mich immer wieder.
Dort erfüllte sich mein Kindheitstraum, das Schwimmen mit Delphinen im offenen Meer.
Dass ich zu den Landesbewohnern freundlich bin, die Traditionen achte, ist für mich selbstverständlich. Aber alles mit einer gewissen Distanziertheit. (Nur ein einziges Mal ließ ich echte Nähe zu. Darüber eventuell bei Gelegenheit mehr.)
Ich schere niemals alle Menschen über einen Kamm.
Und Ihr tut das auch nicht.
Ich finde es völlig normal, dass man gewisse Verhaltensweisen ablehnt, wie Ponyhof bereits schrieb, das betrifft auch Deutsche. Das macht einen nicht zum "Hasser". Man hat seine eigenen Werte und Erfahrungen und die prägen einen.
In meiner Familie bin ich, was das Reisen und die Weltoffenheit betrifft, der Exot. Es wurde mir nicht vorgelebt oder mitgegeben.

Liebe Elisabeth123, ich bin fest davon überzeugt, dass all' Deine guten Eigenschaften noch immer da sind. Du schenkst sie nur nicht mehr jedem und hast nach Deiner schlechten Erfahrung einen gesunden Selbstschutz entwickelt. Daran ist nichts verkehrt.
Meine Meinung.

Liebe Grüße und alles Gute,
Delphi69

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 09.03.2022, 20:16

Die letzte Beiträge kann ich nur unterschreiben. Liebe Delphi, du machst das genau richtig! Liebe Elisabeth, nichts an deinem momentanen Verhalten ist unpassend, du bist sehr gut unterwegs und das braucht eben seine Zeit. Wie schön, dass du uns ab und zu ein Update gibst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 10.03.2022, 21:13

Delphi69 hat geschrieben:
09.03.2022, 17:22
Liebe Elisabeth123, ich bin fest davon überzeugt, dass all' Deine guten Eigenschaften noch immer da sind. Du schenkst sie nur nicht mehr jedem und hast nach Deiner schlechten Erfahrung einen gesunden Selbstschutz entwickelt. Daran ist nichts verkehrt.
Meine Meinung.
Danke Dir💐Deine Worte tun gut!
gadi hat geschrieben:
09.03.2022, 20:16
Wie schön, dass du uns ab und zu ein Update gibst.
Liebe Gadi, dass mache ich zum Teil für Euch , damit ihr seht wohin der Weg von Betroffenen führt und man nicht so sang und klanglos im Nirwana verschwindet. Ich frage mich bei einigen Geschichten hier, wo die Threaderöffner plötzlich hin sind. Irgendwie macht man sich dann Sorgen!

Zu einem großen Teil mache ich es auch für mich, da ich weiß, dass ich hier offene Ohren finde und es mir immer wieder gut tut über den aktuellen Stand meiner Gefühlswelt zu berichten.

Und mein Update hilft vl auch anderen Betroffenen zu sehen, dass es auch ein Leben danach gibt, trotz Schmerz und Verletztheit. Zu Beginn hatte ich das Gefühl total in meinen Verlust zu versinken , heute wate ich nur noch durch den Schlamm und stecke hin und wieder fest.

Genießt die sonnigen Tage, Ihr Lieben🥰🌞

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 10.03.2022, 21:39

Elisabeth123 hat geschrieben:
10.03.2022, 21:13
dass mache ich zum Teil für Euch , damit ihr seht wohin der Weg von Betroffenen führt und man nicht so sang und klanglos im Nirwana verschwindet.
Das finde ich total klasse. 💕
Elisabeth123 hat geschrieben:
10.03.2022, 21:13
Zu einem großen Teil mache ich es auch für mich, da ich weiß, dass ich hier offene Ohren finde und es mir immer wieder gut tut über den aktuellen Stand meiner Gefühlswelt zu berichten.
Richtig, es ist gut, es so zu machen. Und die offenen Ohren ääh Augen :wink: sind Dir gewiss
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 11.03.2022, 09:04

Cimmone hat geschrieben:
10.03.2022, 21:39
Elisabeth123 hat geschrieben:
10.03.2022, 21:13
dass mache ich zum Teil für Euch , damit ihr seht wohin der Weg von Betroffenen führt und man nicht so sang und klanglos im Nirwana verschwindet.
Das finde ich total klasse. 💕
Und ich erst. 🥰
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Liebeskummer

Beitrag von Pema » 07.04.2022, 17:14

Liebe Elisabeth123,
Ich war auch betroffen und habe meine Geschichte vor längerer Zeit hier geteilt und Hilfe bekommen. Ich war lange nicht online hier, da ich gut wieder ins Leben zurück gefunden habe und die Erfahrungen zu einem großen Teil verarbeitet habe. Dir möchte ich Mut machen und gerne ein bisschen Zuversicht vermitteln. Es ist mir trotz gestörtem Vertrauen und großer Zurückhaltung gelungen wieder eine gute Beziehung zu einem Mann aufzubauen. Wir haben im Januar geheiratet und ich bin so dankbar für diese Begegnung! Es hat mir sehr dabei geholfen, mich auch selbst wieder schätzen zu lernen. Ich hab mir das nicht mehr vorstellen können. Sowohl mit einem Mann zusammen zu leben und auch überhaupt wieder beziehungsfähig zu sein... Aber das Leben hat immer wieder Überraschungen.. Ich wünsche dir alles Gute und dass du hierher gefunden hast ist ein sicherlich wichtiger Schritt gewesen und zeigt doch immer wieder, dass genügend Klarheit und gutes Bauchgefühl vorhanden sind. Oft reicht das für den Anfang und auch für die Momente des strauchelns. Liebe Grüße Pema
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 07.04.2022, 17:52

Liebe Pema, na dann herzlichen Glückwunsch zur Vermählung! 🤗
Wie schön sich doch alles gefügt hat bei dir.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Liebeskummer

Beitrag von Pema » 08.04.2022, 08:46

Danke für dein Mitfreuen! Ich wünsche diese Erfahrung allen hier! Oder zumindest den Seelenfrieden zurück 😊
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 12.04.2022, 08:46

Liebe Pema,
wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr...
sehr zutreffende weise Worte für unser Beznessthema!
Ich danke dir für deine Worte und finde es schön, dass du nach den üblen Erfahrungen eine gute Partnerschaft eingehen konntest. Das freut mich sehr, für mich seh ich da z.Zt. keinerlei Hoffnung...bin aber auch noch gar nicht in der Lage an neue Beziehung oder andere Männer zu denken. Mal abgesehen von Bezness oder nicht, ist es einfach schwer verdaulich so abserviert zu werden. Für mich war diese "Beziehung" real und für mich war er der Mann , mit dem ich zusammen sein wollte.In meinem Kopf war er die Welt für mich. Voll krank, ich weiß....Dass er mir dieses Idealbild nur vorgegaukelt hat und es diesen Mann gar nicht gegeben hat, macht es nicht wirklich einfacher.

Aber es geht mir gut jetzt, auch ohne Partnerschaft. Ich mache halt andere Dinge, die mich erfüllen. Nur wenn Nachts die Sehnsucht nach Nähe wächst erscheint er immer noch vor meinen Augen. Das ist echt bitter , aber irgendwann wird auch das vorbei sein. Hoffe ich 🙄
Lieben Gruß 💐💞

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 12.04.2022, 10:00

Liebe Elisabeth, so sicher wie das Amen in der Kirche wird auch das bald vorbei sein! ✌️🍀
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Liebeskummer

Beitrag von Pema » 19.04.2022, 10:59

Liebe Elisabeth,
Da geht wohl fast jeder hier durch und ja, es ist gut und hilfreich auch erstmal ohne Partner zu sein. Das will verarbeitet ,verdaut, geheilt werden. Hilfe kann auf so unterschiedliche Art und Weise auftauchen... Freunde, ein Buch, Tränen, Wut, Selbstzweifel... Das alles macht es beweglich und erlaubt, dass du wieder sanft zu dir und einer gesunden Selbst-Wahrnehmung zurück findest. Vertrau dem ruhig, hat bei mir geklappt. War und ist aber halt nicht schmerzfrei... Das ist es was auch in den Nächten oft auftaucht, da sind wir oft am empfindsamsten. Ziemlich menschlich finde ich. Herzliche Grüße Pema
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 07.07.2022, 20:06

Guten Abend ihr Lieben,
ich möchte euch gerne ein Update geben😃

Mir geht es gut, so richtig gut! Ich bin Freitag aus dem Urlaub zurückgekommen und bin mega erholt. Ich war 3 Wochen in Italien, erst Hotel/Strand und dann mit einem Mietwagen unterwegs gewesen. Alleine! Jawohl!
Der erste Urlaub seit drei Jahren, der erste Urlaub seitdem ich ihn kennengelernt habe. In den ersten zwei Tagen hat mich nochmal eine heftige Liebeskummererinnerungswelle erwischt. Der Sand, die Hitze, das Meer 🌊 ungefähr die selben Umstände haben mich sehr an ihn erinnert und ich habe wieder viel geweint.
Aber dann war er plötzlich weg. Rausgespült würde ich sagen! 2 Tage nur geweint, dann den Urlaub sehr genossen und heute( über 3 Wochen später) zum ersten Mal an ihn gedacht. Aber das war mehr so eine plötzliche Erkenntniss, so nach dem Motto....hey , oh, ich hab gar nicht an ihn gedacht.

Ihr Lieben, endlich nach 9 Monaten fühle ich mich frei und ich könnte schon wieder weinen, diesmal vor Glück und Erleichterung.
Aber nicht dass ihr jetzt denkt, da wäre ein neuer Mann am Horizont und ich wäre deswegen glücklich. Ich denke, ich bin jetzt einfach so weit wirklich weiterzugehen und ihn loszulassen und irgendwie macht mich das auch so stolz und irgendwie habe ich jetzt auch dieses Gefühl wenn ein Neuer käme ,mich wieder öffnen zu können. Bisher war das für mich nicht vorstellbar.

Danke Euch allen🥰
Einen schönen Sommer wünsche ich Euch!

Antworten