Hurghada - Tauchlehrer Beznesser

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Seepferdchen
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2022, 18:26

Hurghada - Tauchlehrer Beznesser

Beitrag von Seepferdchen » 13.01.2022, 23:40

Vorab: ich war zum Glück skeptisch genug, um mich nicht vollends einwickeln zu lassen, habe außer ein paar Wochen SMS Kontakt und einem angeknacksten Ego also nichts verloren.
Bin mir aber sicher, dass ich es mit einem Bezzie zu tun hatte und dass er sich schnell das nächste Opfer suchen wird.
Also falls die Nächste sich auch hierher verirrt:
Es handelt sich um H., 32 Jahre, aus einer großen deutsch + professionell geführten Tauchbasis, die zwischen zwei Schwester-Resorts liegt ;).

Kurzzusammenfassung der Alarmsignale:
1) Kontaktaufnahme, obwohl ich mit meinem Mann im Urlaub war (war aber nicht das erste Mal in dem Urlaub, dass ich angequatscht wurde, unsere Beziehung ist offenkundig auch für andere sichtbar gerade sehr schwierig und zu dem Zeitpunkt war ich in erster Linie sauer, dass mein Mann sein Revier nicht verteidigt hat, obwohl ich ihm von den Anfragen berichtet hab). 2)Vorschneller Wunsch nach Beziehung seinerseits, auch wenn man sich nur kurz kennt.
3) Drängen nach gemeinsamer Ferienwohnung.
4) Ansprechen finanzieller Engpässe
5) man hat schon Zweifel, gibt aber einen Vertrauensvorschuss und hofft, dass die Wunschversion stimmt.

Kurz zu mir, ich bin Ende zwanzig und nicht ganz naiv, da ich viel in der Türkei war und von den Jungs in meinem Alter aus erster Hand gehört hab, was da mit anderen Touristinnen abgeht.
Bezness kannte ich so in der Form aber noch nicht, wobei sich meine Zweifel bei den Berichten, die ich hier gelesen habe, schnell bestätigt haben.
Im Nachhinein hätte ich auch früher drauf kommen können.
Sein Glück, dass ich gerade super gestresst bin und zwar die richtigen Fragen gestellt hab, mich aber mit fadenscheinigen Antworten zufrieden gegeben habe und arrogant genug war zu denken, dass ich mehr respektiert werde, weil ich habe durchblicken lassen habe, dass ich skeptisch bin und eh nicht auf der Suche nach einer Beziehung.
Außerdem ist sein geschriebenes Englisch grottig, daher dachte ich bei manchen Sachen auch, dass es an der Sprachbarriere liegt :? . habe ihn zwei Tage vor Abreise erst kennengelernt.
Er hat es sehr geschickt angebahnt und offenbar genau gewusst, dass ich nichts für romantischen Kitsch und übermäßiges Angebaggere übrig hab.
Er hat mir auch nicht unbedingt immer nach dem Mund geredet, sodass ich offen war für die Variante, dass wir vielleicht wirklich ehrlich zueinander sind.
Hat dann aber doch relativ schnell Fehler gemacht: Ich habe von Anfang an klargestellt, dass ich unbedingt wieder zum Tauchen kommen will und wir uns dann wiedersehen können, aber kein Interesse an einer Fernbeziehung habe.
Er hat relativ schnell immer wieder erwähnt, dass er sich was Festes wünscht und hofft, dass wir uns besser kennen lernen und sich dann doch was ergibt. Und dass ich bald wiederkommen soll.
Da dachte ich schon, dass er im besten Fall einfach eine fixe Idee im Kopf hat, dass ich dafür geeignet wäre, und sich ein bisschen in die Idee verrannt hat.
Habe aber schon im Scherz zu einer Freundin gesagt, dass er auch ein Liebesschwindler sein könnte :D . Darüber haben wir eine Weile diskutiert, er hat sich dann irgendwann zähneknirschend arrangiert.
Wiederum nach einiger Zeit fing er dann an, ob wir uns zusammen eine Ferienwohnung mieten wollen.
Das fand ich erst süß, dann hatte ich aber doch ein komisches Bauchgefühl (v.a. weil ich mit traumatisierten Frauen arbeite und die Vorstellung, mit einem fremden Mann in einem arabischen Land zusammen zu wohnen, doch sehr unheimlich fand) und habe ihm gesagt, dass ich mich wohler fühle, wenn ich etwas eigenes hab und er mich besuchen kommt.
Auch das fand er natürlich nicht so toll, und auch da hatte ich im Hinterkopf zumindest einen richtigen Gedanken, nämlich, dass es ihm ja eigentlich sehr entgegen kommen müsste, wenn die Miete auf mich geht (von Urfi wusste ich damals noch nichts).
Der Groschen gefallen ist dann, als er untypischerweise mehr als zwei Tage nicht geschrieben habe und ich dachte, dass er wegen diesen Diskussion schmollt, und geschrieben hab, dass er mir ruhig sagen soll, was ihm auf der Seele brennt.
Darauf kam eine sehr nette Antwort mit einigen Fragen nach mir und meinem Befinden, Smalltalk as usual, und dann, dass er schlecht drauf ist, weil sein 650€ Tauchcomputer kaputt gegangen ist.
Er habe keine Kohle für einen neuen und wisse nicht, was er tun solle.
Er hat mich nicht explizit nach Geld gefragt und ich hab noch unverfänglich geantwortet, aber losgelassen hat es mich nicht (er verdient bestimmt sehr wenig, aber das ist nunmal sein Job, irgendwie muss er sein Equipment halt finanzieren und es gibt auch günstigere Tauchcomputer etc.).
Bin dann auf diese Seite gestoßen, habe seine Masche in so vielen Berichten wiedererkannt und ihn geblockt.
Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich nicht schneller meinem Bauchgefühl getraut habe. Und dass ich überhaupt in Erwägung gezogen habe, ihn für eine lockere Geschichte wiederzusehen.
Aber besser so, wenn ich allein gewesen wäre, wäre da sicherlich was gelaufen und ich wäre sehr enttäuscht gewesen, dass da wahrscheinlich null Interesse an meiner Person war.
Und ich möchte mir nicht ausmalen, wie es in Tourihochburgen mit sexuell übertragbaren Krankheiten etc aussieht.
Werde auf jeden Fall wieder dahin fliegen, aber auf keinen Fall mit irgendwem irgendwas anfangen, auch wenn ich dann single sein sollte.
An all die, die wie ich auch eher was lockeres wollten, die Frage, die ich mir selbst gestellt habe: wie nötig habt ihr es?
Nehmt ihr es in Kauf, mit jemandem eine Affäre zu haben, der wer weiß wie viele Andere hat und sich quasi prostituiert, da sie sich ja entweder tatsächlich bezahlen lassen oder sich zumindest erhoffen, Gegenleistungen zu bekommen.
Besinnt euch, ihr habt etwas besseres verdient, auch wenn es nur um schnellen Sex geht.
In diesem Sinne, schön, dass es diese Seite gibt, und viele Grüße ;)

Ich habe in den Text ein paar Absätze eingesetzt.
So lässt er sich besser lesen.
Gruß Anaba

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hurghada - Tauchlehrer Beznesser

Beitrag von gadi » 14.01.2022, 07:03

Guten Morgen Seepferdchen und herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001Geschichte.

Das Team wünscht dir einen guten Austausch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hurghada - Tauchlehrer Beznesser

Beitrag von Anaba » 14.01.2022, 07:51

Guten Morgen Seepferdchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nele
Beiträge: 69
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Hurghada - Tauchlehrer Beznesser

Beitrag von nele » 14.01.2022, 08:03

Hallo Seepferdchen,

Sehr gut, dass du wachsam warst und dich nicht hast beirren lassen.
Man sollte eigentlich bevor man in diese Länder auf Urlaub fährt schonmal hier gelesen haben, so kann man Bezness Anzeichen leichter rauslesen und sich nicht ganz so veräppeln lassen.
Man sollte auf die ganzen Maschen die sie bringen garnicht reagieren.
Man kann ja den Spieß auch umdrehen, wenn man davor schon bescheid weiß, und sie machen lassen. Man könnte sich anfangs einladen lassen und ihnen dann eine Abfuhr geben. Würden das alle Touristinnen machen wäre das Geschäft mit der Liebe längst vorbei, aber nein wir schicken Geld und lassen uns Einsülzen.

Wenn man es als Frau wirklich darauf abgesehen hat nur etwas Spass im Urlaub zu haben und derjenige Mann auch gerne etwas Spaß hat sollte man es dabei belassen. Man sollte NICHTS mit nachhause nehmen. Kein Gefühle, keine Verpflichtungen, kein Gesülze. Am besten falsche Telefonnummer hergeben oder eine nur für für den Urlaub machen lassen und fertig.
Langsam sollten wir EuropäerInnen auch eine Checkliste, wo man den genauen Plan einer solchen Urlaubsreise mit viel Spaß aber ohne Abgezockt zu werden, online stellen . Schließlich haben die auch den Plan wie man europäische Frauen abzockt auf diversen Seiten hochgeladen.

Wie du sagst sollte man sich auch die Frage stellen ob man es wirklich so nötig hat und dann Festellen das man sich wirklich nur mit dem allerletzten zufrieden gibt und schon sehr verzweifelt sein muss wenn man für ein paar Schmetterlinge im Bauch bereit ist sein Erspartes und seine Seele herzugeben.

Kein Frau, auch wenn es noch so hoffnungslos ist in ihrem Umfeld einen gescheiten Mann zu finden, hat es verdient sich so ausnutzen zu lassen. Wir sollten diesen Männern das Handwerk legen und wachsam sein. Andere aufmerksam machen. Sie behandeln europäische Frauen nicht wie Menschen sonder wie wandelndes Business und wandelnde Geldbeutel. Wir haben so viel Empathie, dass wir uns sagen: nicht alle sind böse, nicht alle sind Schlitzohren. Sie hingegen sehen uns alle als die große Chance auf irgendwas.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Hurghada - Tauchlehrer Beznesser

Beitrag von Ponyhof » 14.01.2022, 10:24

nele hat geschrieben:
14.01.2022, 08:03

Sehr gut, dass du wachsam warst und dich nicht hast beirren lassen.
Man sollte eigentlich bevor man in diese Länder auf Urlaub fährt schonmal hier gelesen haben, so kann man Bezness Anzeichen leichter rauslesen und sich nicht ganz so veräppeln lassen.
Man sollte auf die ganzen Maschen die sie bringen garnicht reagieren.
Richtig. Aber leider beschäftigen sich die wenigsten Reisenden im Vorfeld mit solchen Sachen. Selbst die eigentliche, tatsächliche Kultur jenseits von 1001 Nacht kommt bei vielen Leuten, die "Land und Leute kennenlernen wollen" nicht auf der Vorbereitungsliste vor. "Man" will ja schliesslich keine "Vorurteile". Aber das ist bei vielen Reisenden so, auch bei anderen Destinationen.
nele hat geschrieben:
14.01.2022, 08:03

Man kann ja den Spieß auch umdrehen, wenn man davor schon bescheid weiß, und sie machen lassen. Man könnte sich anfangs einladen lassen und ihnen dann eine Abfuhr geben. Würden das alle Touristinnen machen wäre das Geschäft mit der Liebe längst vorbei,
Davon rate ich ab. Das schürt nur Hass, und kann auch böse enden. Was soll das also? Zumal nicht jede(r) seine Emotionen so gut im Griff hat, und komplett manipulationsresistent ist. Die Gefahr, dass das mit der "Abfuhr" dann doch nicht klappt, ist dann gross.

Am Besten betrachtet man Angestellte als das, was sie sind: Angestellte, die für einen bestimmten Job bezahlt werden, den sie auch -ohne Grenzüberschreitungen- machen sollten. Und wenn einem das soziale Gefüge, der Umgang dort mit Angestellten (Lohnhöhe, Kündigungsfristen, blablabla) zu unsozial, ungerecht oder sonstwie moralisch nicht tragbar erscheint, dann sollte man dort einfach nicht hinfahren oder entsprechende Reiseanbieter mit entsprechenden Preisen wählen (und zumindest hoffen, dass es etwas anders ist...).
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Hurghada - Tauchlehrer Beznesser

Beitrag von Desert Dancer » 14.01.2022, 12:03

An all die, die wie ich auch eher was lockeres wollten, die Frage, die ich mir selbst gestellt habe: wie nötig habt ihr es?
Nehmt ihr es in Kauf, mit jemandem eine Affäre zu haben, der wer weiß wie viele Andere hat und sich quasi prostituiert, da sie sich ja entweder tatsächlich bezahlen lassen oder sich zumindest erhoffen, Gegenleistungen zu bekommen.
Besinnt euch, ihr habt etwas besseres verdient, auch wenn es nur um schnellen Sex geht.
Ja, diese Männer sind komplett ungeeignet für eine lockere Affaire.
So nötig sollte es wirklich keine Frau haben.
Das funktioniert vielleicht in Europa, aber niemals in diesen Ländern.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Fröschlein
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2022, 05:22

Re: Hurghada - Tauchlehrer Beznesser

Beitrag von Fröschlein » 24.05.2022, 22:34

Hallo,
Ich habe genau diesen Tauchlehrer auch kennen gelernt. Im. April waren wir zum Tauchen dort.
Er war unser Guide. Am Ende des Urlaubs haben wir unsere Nummern getauscht, da er mir Hurghada zeigen wollte. Wir sind am letzten Abend zusammen unterwegs gewesen, ich hatte unsere Mädels mit, was ihm nicht sehr gefallen hat. Ich war mit meinem besten Freund und unseren Kindern da.
Dabei habe ich mir nichts gedacht, ich bin Mitte 40 und stehe voll im Leben und habe zu keinem Zeitpunkt ein irgendwie geartetes romantisches Interesse gezeigt. Zurück zu Hause ging es los mit Liebesschwüren. Um Geld wurde ich nicht gebeten bisher, jedoch fragt H. mich, wann ich endlich zurück komme, da er eine Zusage für ein gemeinsames Appartement braucht. 🤷🏼‍♀️
Auch hier habe ich mich mal nicht geäußert. Mir ist die Masche vorher durchaus bewusst gewesen. Ich finde ihn nett, bin aber an einer irgendwie gearteten Beziehung nicht interessiert.
Mir ist auch völlig klar, dass ich in meinem Alter mit zwei Kindern, die mit waren für einen jungen Ägypter ein absolutes No-go bin und was dahinter steckt, wenn eine Frau in meinem Alter angebaggert wird. Ich bin auch sicher, dass er anderen deutschen Frauen schreibt, um seine Masche durch zu ziehen.
Mir gegenüber hat er betont, dass er keine Sonne mag und es ihm da zu heiss ist. Nun ja😂, was das bedeutet ist wohl klar.
Ich bin keineswegs überrascht, über ihn hier zu lesen.
Krass finde ich, dass so viele Frauen in meinem Alter wirklich zu glauben scheinen, dass sie in solch jungen Männern die große Liebe finden.
Ich habe ihn bisher nicht geblockt und lasse ihn schreiben, gehe halt nicht auf romantisches Gelaber ein.irgendwie ist es ja auch die Neugier, was ihm noch so einfällt. Arschig? Vielleicht, aber mich stört es auch nicht so sehr.

Fröschlein
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2022, 05:22

Re: Hurghada - Tauchlehrer Beznesser

Beitrag von Fröschlein » 30.05.2022, 15:08

Mal ein update: da ich oben genanntem Tauchlehrer keine Zusage erteilt habe, ihn zu besuchen und mit ihm eine Ferienwohnung zu beziehen, meldet er sich nun nicht mehr. Somit hat sich das von ganz alleine geregelt und ich muss sagen, dass es mich gar nicht trifft, da ich davon ausging, dass das passiert.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hurghada - Tauchlehrer Beznesser

Beitrag von Cimmone » 30.05.2022, 15:17

Hallo Fröschlein,

Für Dich war das eine elegante Lösung, weil Du emotional nicht auf den Typen angebissen hast. Von daher: Glückwunsch!
Oder der Kerl hat gerade soviel "zu tun", dass er sich Dir nicht weiter widmen braucht.

Viele Beznesser melden sich immer wieder, lassen Tage, Wochen, Monate verstreichen, um eine Frau ( oder Mann) einzuwickeln.

Wenn jemand emotional schon angebissen hat, raten wir dazu, zu blockieren, dem Bezzie keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu geben, weil die einfach sehr geschickt darin sind, dort wieder anzufangen, wo sie mal aufgehört haben, um die jeweilige Person dorthin zu kriegen, wo sie sie haben wollen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fröschlein
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2022, 05:22

Re: Hurghada - Tauchlehrer Beznesser

Beitrag von Fröschlein » 31.05.2022, 07:56

Guten Morgen,
Ich bin sehr froh, dass ich da keine Emotionen investiert habe. Zum einen ist er mir viel zu jung und einen ganzen Kopf kleiner als ich. Gefällt mir gar nicht.
Frauen, die sich auf so etwas ernsthaft einlassen, tuen mir unendlich leid. Man wünscht sich etwas, das sich später als unwahr entpuppt.
Ich bin Gott sei Dank so fest im Leben mit Job und Freunden und einer mal mehr mal weniger gut funktionierenden Ehe, dass ich mich auf so etwas nicht einlassen muss.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hurghada - Tauchlehrer Beznesser

Beitrag von gadi » 31.05.2022, 08:26

Guten Morgen Fröschlein,

alles gut und und du hast bisher alles richtig gemacht. Deine Ehe und dein Freundeskreis schützen dich. Bleib wachsam! Bezness hat schon so manche Person getroffen, die genauso "fest im Leben" war wie du. Viele u.a. deshalb, weil sie unter AIBGA (aber ich bin ganz anders) "gelitten" hatten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Hurghada - Tauchlehrer Beznesser

Beitrag von Ponyhof » 31.05.2022, 09:31

Fröschlein, nicht immer sind es Frauen, die es "offenkundig nötig haben". Und es erwischt leider gelegentlich auch Frauen, die rational sind und meinen, "alles im Griff zu haben". Dass Du über Bezness Bescheid weisst und er für Dich nicht attraktiv war ist ein gewisser Schutz.

Aber es gibt eben leider auch andere Konstellationen, und da sind die Emotionen nicht für jeden kontrollierbar. Es gibt auch Frauen, die verstandesmässig genau mitbekommen haben, was läuft- aber die "ihr Herz nicht im Griff haben", die an die "grosse Liebe" glauben, die dem anderen "eine Chance geben wollen", die "nicht rassistisch sein wollen" etc. pp. -und die irgendwann durch gezielte Manipulation in eine emotionale Abhängigkeit geraten. Bei manchen kann diese SMS/Mail/Chat-Zuwendung/Bestätigung/Aufmerksamkeit suchtähnliche oder lebensstrukturierende Züge annehmen. Das ist dann ganz ganz schwer aufzubrechen, und erfordert viel Kraft und idealerweise auch Hilfe "von aussen".

Klar, einfach nicht drauf einlassen ist das Beste, aber in manchen Fällen gehen die Beznesser sehr subtil vor, und loten die Schwachseiten ihrer Opfer gezielt aus. Du scheinst da zum Glück sehr rational zu sein, und ein stabiles Umfeld, eine unterstützende/feste Familie und eine klare Vorstellung vom Leben bieten natürlich auch Schutz, nicht zuletzt spielt die Lebenszufriedenheit (keine/wenige unterschwellige Sehnsüchte, nicht das Gefühl haben, im Leben was verpasst zu haben, wenig Abenteuerlust etc.) auch eine Rolle.

Aber oft ist das eben nicht so ganz klar und schwarz-weiss, und manchen Betroffenen sind ihre Schwachseiten und unterschwelligen Sehnsüchte nicht bewusst. Da ist das Leben in Ordnung, bis mancher merkt, dass "was fehlt" (oder dieses Gefühl vom Beznesser eingepflanzt bekommt!). Dazu kann es Lebenskrisen geben, man will aus dem "goldenen Käfig" ausbrechen, das gewohnte "Vorstadt-Reihenhausleben" um Erfahrungen mit "Land und Leuten" erweitern, eine Ehe kitten/Ehekrise überwinden, bekommt das Gefühl serviert, dass der exotische Partner besser ist als der jetzige (oder ein brauchbarer Kandidat, wenn man Single ist), leidenschaftlicher Sex/heisse Gefühle/Wolke Sieben nach 20 Ehejahren, Umsorgtwerden im Urlaub... und das "Dolce Vita Urlaubsgefühl" könnte man ja in den Alltag mitnehmen.... was auch immer: Es gibt nicht nur 1001 Geschichten, sondern tatsächlich auch 1001 Gründe, warum in der einen oder andern Konstellation Bezness eben doch passiert.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Hurghada - Tauchlehrer Beznesser

Beitrag von Toastie » 31.05.2022, 11:00

Fröschlein hat geschrieben:
31.05.2022, 07:56
Guten Morgen,
Ich bin sehr froh, dass ich da keine Emotionen investiert habe. Zum einen ist er mir viel zu jung und einen ganzen Kopf kleiner als ich. Gefällt mir gar nicht.
Nicht auszudenken, wenn er etwas älter oder einen Kopf größer gewesen wäre! :shock: :mrgreen: :wink:
Fröschlein hat geschrieben:
31.05.2022, 07:56
Frauen, die sich auf so etwas ernsthaft einlassen, tuen mir unendlich leid. Man wünscht sich etwas, das sich später als unwahr entpuppt. Ich bin Gott sei Dank so fest im Leben mit Job und Freunden und einer mal mehr mal weniger gut funktionierenden Ehe, dass ich mich auf so etwas nicht einlassen muss.
Du hast es nun zweimal geschrieben, dass du es krass findest, dass sich Frauen "ernsthaft" auf so etwas einlassen. Der Beginn von Bezness ist doch auch bei dir schon passiert? :? Auch du hast den Kontakt nicht abgebrochen? Das Einlassen passiert wenn man so will fast automatisch, unbewusst, wenn man den Absprung verpasst. Sobald die Manipulation greift, hat man quasi schon verloren. Du hattest wirklich Glück, dass du schon über Bezness Bescheid wusstest und genau derselbe Mann, der dich betrügen wollte, hier namentlich als Beznesser genannt wurde, nicht auszudenken, was dir sonst passiert wäre! In die Falle kann jede/-r tappen! Das fest im Leben Stehen und stabile Freundschaften haben, kann, muss aber nicht schützen! :wink:
Hauptsache, du hast das perfide Spiel von dem durschschaut! 8)
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten