Gerade nochmal gut gegangen....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bigbic
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2022, 16:10

Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von Bigbic » 07.06.2022, 19:12

Ich weiß nicht wie ich euch danken soll oder mich erkenntlich zeigen kann.
Für mich habt ihr einen Orden verdient und solltet an erster Stelle stehen, wenn der Begriff Ägypten oder Orient in der Suche stehen.
Dank meiner Skepsis all und jedem gegenüber habe ich euch gefunden bevor es mich hart getroffen hat.

Ich habe eine ähnliche Geschichte, wie die, die hier leider schon zu oft geschrieben werden musste.
Am liebsten würde ich natürlich Hotelnamen und den Experten nennen, um zu warnen, aber ich weiß nicht ob ich das darf. Im übrigen wird Datenschutz in Ägypten ja wohl auch nicht sehr groß geschrieben.

Mein Erlebnis ist erst seit gestern vorbei. Abschließend, weil ich ihn gestern, dank euch, enttarnt habe.
Ich musste ihn nichtmal selbst blockieren, er war nach lesen meines Textes schneller weg als erwartet. Es heißt immer..."getroffene Hunde bellen" ...er hat trotz Treffer nicht mehr gebellt.

Angefangen hat alles eine Woche vor Urlaubsende. Ein Freund und ich waren 3 Wochen in Marsa Alam im Ma...Re... Ab...Da.. Eine wirklich tolle Zeit. Ziel war es zu schnorcheln und zu entspannen.
Wunderschön und grundsätzlich zu empfehlen, bis auf scheinbar einige Mitarbeiter. Ich möchte hier wirklich nicht jedem das Gleiche unterstellen.
Ich wurde schon länger von M.O. einem Kellner an der Bar angeschaut, egal wo er arbeitete. Es hat mich nicht aus der Bahn geworfen. Irgendwie schauen gefühlt alle.
Ich gehöre nicht mehr zur Jugend unter 50.
An der Poolbar, wurde ich schon bevorzugt behandelt, das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein. Wir haben uns auch gut unterhalten, alles war entspannt und er fragte mich irgendwann nach Kontaktdaten.
Nicht vergessen, ich kannte diese Seite hier nicht.
Wir haben Nummern ausgetauscht, im Nachhinein passiert mir das nicht mehr und belanglose Gespräche über Gott und die Welt geführt. War nett und ich hätte nie etwas anderes erwartet. Ich gebe zu....er war sehr eindrucksvoll und ein wirklich sympathischer Kerl. Erster Eindruck halt.
Der Tag der Abreise kam und ich dachte das war es jetzt eh. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Weit gefehlt. Jetzt ging es richtig los. Plötzlich war er unglaublich verliebt, schon 2 Wochen bevor wir geredet haben hätte er mich beobachtet. Hat angeblich nie gewusst wie er an mich rankommen soll...obwohl wir uns täglich mehrmals, auch allein, über den Weg gelaufen sind.
Glaubt mir, das lernen sie wohl schon wenn sie noch in den Windeln liegen, was sie alles zum Besten gegeben müssen.
Ich kann jede Frau, egal in welcher Situation, verstehen, die sich da geschmeichelt fühlt.
Er hat mir trotz des Altersunterschiedes das Blaue vom Himmel erzählt. Ich war verwirrt und habe ihn mehrmals auf den Altersunterschied angesprochen. Er kümmere sich nicht um das Alter, sondern darum was sein Herz ihm rät. Er hat mir auch gesagt, dass er verheiratet ist und eine Tochter hat die einen Monat alt ist.
Auf die naive Frage ob ihm nichts an seiner Familie liegt antwortete er, dass er sich das alles nicht selbst ausgesucht hätte. Eine ältere Frau sei kein Problem. Seine Eltern wollen nur, dass er glücklich ist. Alles andere sei nebensächlich. Wenigstens schien seine Mutter älter als ich.
Er schickte mir Videos und auch ein Foto seines besten Stückes inkl. cm-Angabe. Fragte ob das nichts für mich wäre.
Im Gegenzug wollte er Fotos von mir. Gab es natürlich nicht. Hat er akzeptiert.
Gemaßregelt hat er mich allerdings, wenn ich dagegen geredet habe und seine Schmeicheleien nicht ernst genommen habe. Er nannte es RESPEKTLOSIGKEIT. Ihn hat auch brennend interessiert mit wem ich meine Arbeitsstunden verbringe und wo ich bin. Jede freie Minute wurde ich angeschrieben. Auf meine Frage ob er nicht arbeiten müsste kam immer, es sei nicht viel los.
Das habe ich in 3 Wochen Urlaub allerdings anders erlebt. Es war immer viel los.
Auch ein Hotelvorschlag für meinen nächsten Urlaub war inklusive. Er zahlt. Wir müssten nur getrennt buchen. So wäre ich ja wenigstens dem F...zettel ausgekommen. Zu diesem sollte ich natürlich ohne Begleitung erscheinen. Das glücklichste Leben wäre mir mit ihm beschert worden. Er will nur das Beste für uns.
Er hat noch kein Geld gefordert. Nicht ansatzweise und wollte natürlich auch nicht nach Deutschland. Er liebt sein Land.
Ich gebe zu, dass mir einige Sachen irgendwann geschmeichelt haben, alles andere wäre gelogen.
Mir kam das alles nicht richtig vor und deshalb habe ich versucht etwas mehr über ihn herauszufinden. Ohne Erfolg. Bin dabei aber auf eure Seite gestoßen. Gott sei Dank.
Wer weiß was noch passiert wäre, wenn ich blauäugig und einsam gewesen wäre.
Schade, dass es keine Blacklist mehr gibt.
Er ist sicher nicht der Einzige in diesem Hotel.
Sie haben wahrlich ein Talent Frauen Honig ums Maul zu schmieren in die Wiege gelegt bekommen.

Ich wünsche allen Urlauberinnen,egal wo, dass sie gewarnt sind und nicht blind in ihr Verderben rennen.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von Cimmone » 07.06.2022, 19:25

Liebe Bigbic,

Herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.

Es freut immer wieder sehr, dass diese Seite nicht nur die Hereingefallenen berät und aufbaut, sondern auch noch davor schützt, so einem Schlitzohr auf den Leim zu gehen.

Schau Dich im Forum um, auch die Hauptseiten, dort findest Du Buchempfehlungen und einiges andere mehr!
Bigbic hat geschrieben:
07.06.2022, 19:12
Der Tag der Abreise kam und ich dachte das war es jetzt eh. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Weit gefehlt. Jetzt ging es richtig los. Plötzlich war er unglaublich verliebt, schon 2 Wochen bevor wir geredet haben hätte er ich beobachtet. Hat angeblich nie gewusst wie er an mich rankommen soll...obwohl wir uns täglich mehrmals, auch allein, über den Weg gelaufen sind.
Das ist wirklich gut! :lol:

Gehört zum typischen Geschäftsgebaren, um sich nicht wirklich mit der Dame abgeben zu müssen.
Bigbic hat geschrieben:
07.06.2022, 19:12
Für mich habt ihr einen Orden verdient und solltet an erster Stelle stehen, wenn der Begriff Ägypten oder Orient in der Suche stehen.
Ganz lieben Dank! Dafür sind wir da.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von Dalama » 07.06.2022, 19:30

Video und Foto zeigen ja schon, wo die Reise hingehen soll. :lol:
Gerne auch mit weiteren Zuwendungen. :roll:

Bigbic
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2022, 16:10

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von Bigbic » 07.06.2022, 19:34

Jedem der in eines dieser Länder fliegt sollte zusätzlich zu anderen Angeboten auch ein Flyer zu diesem Thema beigelegt werden. Das findet man nämlich in keinem Reiseführer.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von gadi » 07.06.2022, 19:39

Guten Abend liebe Bigbic und herzlich willkommen auch von mir!

Wie schön ist es doch, lesen zu dürfen, dass das Forum dich vor Schlimmerem bewahren konnte. Vielen Dank für deine lieben und anerkennenden Worte für unsere Gemeinschaft hier.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Bigbic
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2022, 16:10

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von Bigbic » 07.06.2022, 19:42

Dalama hat geschrieben:
07.06.2022, 19:30
Video und Foto zeigen ja schon, wo die Reise hingehen soll. :lol:
Gerne auch mit weiteren Zuwendungen. :roll:
🙈🙈

Bigbic
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2022, 16:10

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von Bigbic » 07.06.2022, 19:44

gadi hat geschrieben:
07.06.2022, 19:39
Guten Abend liebe Bigbic und herzlich willkommen auch von mir!

Wie schön ist es doch, lesen zu dürfen, dass das Forum dich vor Schlimmerem bewahren konnte. Vielen Dank für deine lieben und anerkennenden Worte für unsere Gemeinschaft hier.
Ich hoffe, dass noch ganz viele vorher herausfinden können was dort wirklich passiert.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von Anaba » 07.06.2022, 20:14

Hallo Bigbic,

herzlich willkommen auch von mir.

Es ist immer wieder schön zu erfahren, dass wir dazu beitragen konnten, den Unguten die Tour zu
vermasseln.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von Romni » 07.06.2022, 21:31

So schön zu lesen, dass jemand rechtzeitig die Augen öffnen kann und alles durchschaut 😊
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Bigbic
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2022, 16:10

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von Bigbic » 07.06.2022, 21:35

Kann man solche Leute nicht auch direkt bei der Leitung hinhängen?

Ich meine ja nur. Es bleibt einigen Damen vielleicht viel erspart.

Aber dann gehen sie wahrscheinlich woanders hin um ihr Spielchen weiter zu treiben.

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von Romni » 07.06.2022, 21:41

Ach, da hackt eine Krähe mit der anderen unter einer Decke 😉

Regelmäßig beginnt die Kontaktaufnahme ja frühestens zum Urlaubsende und falls sich eine Touristin während des Urlaubs beschwert, wird der Ungute maximal pro forma suspendiert bzw. vorübergehend woanders eingesetzt.
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Bigbic
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2022, 16:10

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von Bigbic » 07.06.2022, 21:45

Dachte ich mir fast.
War nur ne Idee. Man gibt ja die Hoffnung nicht auf jemandem das Handwerk zu legen.

Kain
Beiträge: 29
Registriert: 15.09.2020, 11:15

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von Kain » 11.06.2022, 18:08

Das finde ich von dem Typen ja eine Frechheit. Ich würde dazu etwas in der Hotelbewertung schreiben.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von Anaba » 11.06.2022, 19:04

Kain hat geschrieben:
11.06.2022, 18:08
Das finde ich von dem Typen ja eine Frechheit. Ich würde dazu etwas in der Hotelbewertung schreiben.
Das ist eine gute Sache.
Denn keinem Hotel gefallen schlechte Bewertungen.
Den Reiseunternehmen natürlich auch nicht.
Diese Bewertungen werden von vielen gelesen und auch mit den Mitarbeitern besprochen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kain
Beiträge: 29
Registriert: 15.09.2020, 11:15

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von Kain » 12.06.2022, 13:05

Die Bewertungen können auch nicht gelöscht werden vom Hotel. Ich habe mir die Bewertungen auch durchgelesen und da wurde oft moniert, dass ohne Trinkgeld die Arbeit nicht ordentlich gemacht wird und dem Service gar Faulheit unterstellt wurde. Also, da kann man sowas auch mitteilen. Es ist auch eine Unverschämtheit sowas.
Wie kann man sich da geschmeichelt fühlen? Unabhängig von Bezness. Ich finde das gestört.

Bigbic
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2022, 16:10

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von Bigbic » 12.06.2022, 19:36

Kain hat geschrieben:
12.06.2022, 13:05
Die Bewertungen können auch nicht gelöscht werden vom Hotel. Ich habe mir die Bewertungen auch durchgelesen und da wurde oft moniert, dass ohne Trinkgeld die Arbeit nicht ordentlich gemacht wird und dem Service gar Faulheit unterstellt wurde. Also, da kann man sowas auch mitteilen. Es ist auch eine Unverschämtheit sowas.
Wie kann man sich da geschmeichelt fühlen? Unabhängig von Bezness. Ich finde das gestört.
Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Einen Versuch ist es wert und wenn nur eine Dame gewarnt wird.

Im Moment lese ich hier so viel im Forum und in den Geschichten, dass sich meine Nackenhaare garnicht mehr hinlegen. 🙈

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Gerade nochmal gut gegangen....

Beitrag von gadi » 12.06.2022, 20:32

Bigbic hat geschrieben:
12.06.2022, 19:36
Kain hat geschrieben:
12.06.2022, 13:05
Die Bewertungen können auch nicht gelöscht werden vom Hotel. Ich habe mir die Bewertungen auch durchgelesen und da wurde oft moniert, dass ohne Trinkgeld die Arbeit nicht ordentlich gemacht wird und dem Service gar Faulheit unterstellt wurde. Also, da kann man sowas auch mitteilen. Es ist auch eine Unverschämtheit sowas.
Wie kann man sich da geschmeichelt fühlen? Unabhängig von Bezness. Ich finde das gestört.
Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Einen Versuch ist es wert und wenn nur eine Dame gewarnt wird.
Sehr gut! Bei so einigen Lesern wirst du damit zumindest eine "Warnung in den Hinterkopf pflanzen" können.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten