HILFE - Tochter am verzweifeln!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sarah800
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2022, 17:44

HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von Sarah800 » 16.08.2022, 22:41

Hallo zusammen
Ich habe mir diese Woche extra diesen Account erstellt, da ich um eure Hilfe bitte.
Meine Mutter ist Opfer von Bezness und sieht es nicht ein!
Angefangen hat alles im März diesen Jahres als sie mit einem befreundeten Päärchen für 2 Wochen in Ägypten Urlaub machte. Sie wollte weg vom Alltag da sie im Job und mit ihrem Leben unglücklich war. Im Hotel lernte sie ihren heutigen 37 jährigen „Habibi“ kennen (Sie ist 55 Jahre alt!). Er gab ihr seine Nummer und obwohl sie anfangs nichts von ihm wissen wollte, ist sie jetzt über alle Wollen verknallt. Wie ich über ihre Freundin erfahren habe, fing sie kurz nach dem Urlaub an mit ihm täglich zu schreiben und zu telefonieren. Jeden Abend wurde bis spät telefoniert und wenn sie mal nicht konnte, machte er sich gleich sorgen. Gespräche über seine Familien (anscheinend Geschieden und 2 Kinder folgten auch.) Im Mai dann der erste Schock. Sie möchte alleine wieder zu ihm reisen in eine Ferien Wohnung. Natürlich bezahlt sie den ganzen Urlaub sowie den Unterhalt von ihrem Habibi während der Zeit des Urlaubs. Seine Freunde lernte sie auch kennen.
Wieder zurück nach 2 Wochen Urlaub im Mai leuteten bei mir alle Alarmglocken. Ich nahm unter Vorwand ihr Handy und lese den Chatverlauf und der nächste Schock trifft mich: Sie hat ihm bereits im April 1000$ überwiesen. Als ich sie darauf angesprochen habe kamen nur ausreden. „Er ist nicht so, dass ist nur wegen Corona“...“Er gibt mir das Geld ende Jahr zurück“… „Er hat 2 Bekleidungsläden und verdient jetzt wider richtig gut“.
Wäre das nicht schon genug gewesen folgte im August die nächste Reise alleine nach Ägypten. Natürlich haben sie die sogenannte Orfi-Ehe geschlossen.
Und schon kommt der nächste Schock. Ihr drang Auszuwandern wird grösser. Grundstücke wurden in Ägypten bereits begutachtet und sie wartet nur noch bis sie endlich gehen kann. Wenn ich, ihre Kolleginnen oder die enge Familie sie darauf anspreche blockt sie komplett ab. Alles ist schöner und besser in Ägypten als in der Schweiz. Jede Kritik am Land oder an ihrem Habibi redet sie schön. Ich habe ihr sogar dieses Forum gezeigt und sie hat sogar die Geschichten durchgelesen aber bei ihr sei es ja anders und ihr Habibi ist nicht so.
Ob und wie viel Geld sie ihm bereits zusätzlich in der Zwischenzeit überwiesen hat weiss ich nicht. Was ich weiss ist, dass ich mit meinen Nerven am Ende bin und keine Ahnung habe wie ich sie aus dieser Situation heraushohlen kann.
Deshalb bitte ich euch um Hilfe! Wie können wir mit dieser Situation umgehen, was können wir machen?

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von gadi » 16.08.2022, 23:46

Guten Abend Sarah und herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001Geschichte.

Das Team wünscht dir einen guten Austausch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von naschkatze » 17.08.2022, 00:05

Sarah800 hat geschrieben:
16.08.2022, 22:41
was können wir machen?
Ich fürchte nicht viel. Sie ist erwachsen und rennt ohne anzuhalten in ihr vermutliches Unglück. Was ist denn der Plan der Mutter? Tatsächlich auswandern nach Ägypten? Und das will er auch, er will nicht in die Schweiz? Ist sie sicher, dass er nicht bereits verheiratet ist? Dass es ihm erlaut ist mehrere Ehefrauen zu haben ist ihr bekannt? Hat sie einen Job, den sie aufgeben müsste wenn sie nach Ägypten geht? Was will sie dort machen? Auch beruflich? Wie stellt sie sich das Leben dort vor? Hinsichtlich der Beziehung wird man ihr da momentan wohl nicht reinreden können. Du kannst nur versuchen Zeit zu gewinnen, Informationen über ihn zu erhalten, ihn vielleicht zu testen (über eine Freundin vor Ort oder online wenn er auf irgendwelchen Plattformen aktiv ist, vielleicht findest Du Touristen, die ihn aus dem Hotel kennen und etwas über ihn wissen).
Auch wenn sie das Gegenteil behauptet kann man nur hoffen, dass die Geschichten die sie hier im Forum gelesen hat doch Eindruck auf sie gemacht haben und sie zumindest vorsichtig ist was Eingehen von Geschäftsbeziehungen und Eheschließung anbelangt.

Sarah800
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2022, 17:44

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von Sarah800 » 17.08.2022, 00:45

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja sie möchte Auswandern. Sie hat bereits im April ihren Job gekündigt und ist jetzt nur noch bis Ende Jahr da am arbeiten. (Sie hat da bereits seit 20 Jahren gearbeitet).
Ich glaube er möchte nicht in die Schweiz da seine Kinder erst 7 Jahre alt sind. (Ein Kind hat meine Mutter auch gesehen).
Sie möchte dort nicht mehr arbeiten. In der Schweiz kann man sich die Pensionskasse ausbezahlen lassen wenn man Auswandern möchte. Mir diesem Kapital könnte sie bis 64 locker in Ägypten leben und danach bezahlt die AHV (bzw. Rente) monatlich einen Betrag. Das Problem ist, wenn sie das macht hat sie nachher nichts mehr an Kapital bzw. Sicherheit in der Schweiz.
Ich versuchte vergebens mehr über diesen Mann herauszufinden aber er hat weder Facebook noch finde ich im Google was zu ihm. Auch seinen Laden habe ich nicht gefunden. Im Hotel hat er nur verübergehend gearbeitet für 1 Monat. Ich habe mir schon überlegt da hin zu Reisen und ihn aufzusuchen aber das ist mir dann doch zu Gefährlich.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von Anaba » 17.08.2022, 07:02

Guten Morgen Sarah,

willkommen auch von mir.

Du wirst nicht viel tun können, deine Mutter von diesem Wahnsinn abzuhalten.
Wer so weit ist, in der Schweiz alles aufzugeben, um nach Ägypten auszuwandern, der lässt sich nicht
so einfach umstimmen.
Ich vermute mal, er ist verheiratet und deine Mutter wird das irgendwann alles unterstützen.
Das „geliehene“ Geld wird sie garantiert nie wiedersehen. Inzwischen handelt es sich sicher schon, um ganz andere Summen.
Gibt es diese Brautläden wirklich und gehören sie ihm?
Es ist schon verwunderlich, dass ein Geschäftsinhaber, wenn es mal nicht so läuft, in einem Hotel arbeitet.
Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass vieles gelogen ist, was er deiner Mutter vormacht.
Sie rennt direkt in ihr Unglück.
Du kannst wenig tun, um sie von diesem Wahnsinn abzuhalten, außer mehr über ihn zu erfahren.
Fakt ist aber auch, wenn du etwas Schlechtes über ihn erfahren wirst, wird er das entkräften und deine Mutter mit
schönen Worten vom Gegenteil überzeugen.

Du kannst hier gerne den Ort und das Hotel, in dem er gearbeitet hat, einstellen.
Du kannst ihn näher beschreiben, ohne seine Namen zu nennen (die Anfangsbuchstaben kannst du veröffentlichen), wo sich „seine ?“ Läden befinden.
Schreibe alles, was du weißt hier auf. Vielleicht erkennt ihn jemand?
Mehr kann ich dir leider nicht raten.

Trotzdem viel Glück dabei, deine Mutter von ihrem Vorhaben abzualten
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sarah800
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2022, 17:44

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von Sarah800 » 17.08.2022, 07:13

Vielen Dank für deine Antwort. Sein Laden ist in El Qusier (anscheinend hat er nur noch einen Laden). Dieser hat vorallem Männerbekleidung für einheimische (so hat es mir meine Mutter gesagt). Anscheinend wohnt er in einer WG mit einem Freund. Er wird von allen Ramzy genannt aber die Initialen seines richtigen Namen sind M.a.M.A. (Die ersten 2 Initialen sind Vornamen und die letzten 2 Nachnamen). Gearbeitet hat er für 15 Tage im Radisson Blue Hotel auch in El Qusier.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von Anaba » 17.08.2022, 07:27

Sarah800 hat geschrieben:
17.08.2022, 07:13
Vielen Dank für deine Antwort. Sein Laden ist in El Qusier (anscheinend hat er nur noch einen Laden). Dieser hat vorallem Männerbekleidung für einheimische (so hat es mir meine Mutter gesagt). Anscheinend wohnt er in einer WG mit einem Freund. Er wird von allen Ramzy genannt aber die Initialen seines richtigen Namen sind M.a.M.A. (Die ersten 2 Initialen sind Vornamen und die letzten 2 Nachnamen). Gearbeitet hat er für 15 Tage im Radisson Blue Hotel auch in El Qusier.
Guten Morgen Sarah,

das, sind doch einige Informationen.
Warten wir ab, ob ihn jemand kennt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von naschkatze » 17.08.2022, 14:58

Weißt Du wie er aussieht? Bei Facebook findet man schon einige Herren, auf die Deine Angaben zutreffen könnten (Name, Wohnort). Aber da weiß ein nicht-Betroffener natürlich nicht, ob er es ist. Wie reden die beiden miteinander? Französisch? Englisch? Deutsch? Woher kann er das und wie gut?

Sarah800
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2022, 17:44

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von Sarah800 » 17.08.2022, 15:01

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe ein Foto kann es aber glaube ich nicht hier zeigen. Sie reden English miteinander.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von gadi » 17.08.2022, 15:07

Nein, hier dürfen/können keine Fotos eingesetzt werden und auch keine links zu Fotos. Aber ihr beiden, Sarah und Naschkatze könnt euch beide privat austauschen, wenn ihr mögt. Ich sehe gerade, dass ihr beide die E-Mail-Funktion dahingehend freigeschaltet habt (wenn ihr rechts in einem Beitrag des jeweiligen Users schaut, unter "Kontaktdaten", da besteht die Möglichkeit sich zu schreiben).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von naschkatze » 17.08.2022, 15:47

Könnte natürlich sein, dass Deine Mutter hier im Forum weiter liest und über diesen Thread stolpert. Davon wird sie vermutlich nicht begeistert sein...
Anderer Tipp noch: Vielleicht die Mutter bitten beim nächsten Mal mitfliegen zu dürfen um den Herren kennenzulernen. Am Besten mit männlicher Begleitung bzw. mit jemandem, der der Landessprache mächtig ist (im Idealfall ohne dass Mutter / Partner das wissen).

Sarah800
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2022, 17:44

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von Sarah800 » 17.08.2022, 15:58

Da habe ich keine Angst, dass sie weiterliest. Und auch wenn sie kennt meine Meinung dazu und schlimmer kann es nicht werden. Sie sieht dann einfach dass auch unbeteiligte Dritte meiner Meinung sind.
Das mit dem Mitfliegen habe ich mir auch gedacht aber ich kenne niemand der diese Sprache spricht. Zudem wird es dann wohl so sein, dass der Typ sich extra nochmal mehr Mühe gibt und den Traummann vorspielt.

Sarah800
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2022, 17:44

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von Sarah800 » 17.08.2022, 16:05

Ich verstehe leider nicht, wie man jemandem Privat eine Nachricht versendet.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von Anaba » 17.08.2022, 16:19

Sarah800 hat geschrieben:
17.08.2022, 16:05
Ich verstehe leider nicht, wie man jemandem Privat eine Nachricht versendet.
Neben en Beiträgen steht der Name des Verfassers, wieviele Beiträge er bisher geschrieben hat, wann er registriert wurde
und seine Kontaktdaten.
Wenn du Kontaktdaten anklickst, kannst du eine E- Mail schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von naschkatze » 17.08.2022, 16:21

Per E-Mail an die von den Usern hinterlegte E-Mail-Adresse. Wenn diese vom jeweiligen User freigeschaltet wurde. Ich habe Dir eine Mail geschickt.
Suche einen Beitrag von dem User, dem Du schreiben willst. Auf der Zeile steht rechts unter dem Usernamen die Anzahl der Beiträge und seit wann hier registiert und da drunter steht "Kontaktdaten" und wenn daneben das Symbol anklickbar ist, dann kannst Du dem jenigen dort etwas schreiben.

Sarah800
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2022, 17:44

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von Sarah800 » 17.08.2022, 16:29

o mein gott du hast ihn gefunden. Genau das ist er. Vielen Dank für deine Hilfe naschkatze

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von Romni » 17.08.2022, 16:34

Hallo Sarah,

ich drücke dir die Daumen, dass du deine Mutter vor schlimmerem bewahren kannst!

Insbesondere glaube ich nicht, dass ihr Rentenkapital mit einem Ägypter an ihrer Seite so lange reichen kann wie geplant 😉

Erfahrungsgemäß ist das Leben dort auf einmal doppelt oder dreimal so teuer ...

Alles gute!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von Romni » 17.08.2022, 19:00

Hm, meine Antwortmail scheint nicht durchzukommen ...

Gleich der erste auf seiner Freundesliste ist ein bekannter Lügner, Betrüger und Dieb ...
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Sarah800
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2022, 17:44

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von Sarah800 » 17.08.2022, 19:35

Vielen Dank für die Information. Ich hoffte irgentwie Bilder von ihm und jemandem anderem zu finden aber auch diese Information hilft mir weiter :)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: HILFE - Tochter am verzweifeln!

Beitrag von karima66 » 18.08.2022, 10:32

Toll, dass du diese Infos hast, aber erwarte nicht zu viel....ich hab viele Frauen erlebt die das in ihrem Handeln nicht beeinflusst, sie sagen dann man gönnt es ihr nicht, Andere erfinden sowas aus Neid usw.....ich hoffe natürlich du hast noch irgendwie Erfolg sie abzubringen von diesem Wahnsinn, aber ich glaub eher nicht wenn sie schpn so weit ist, dass sie ernsthafte Planungen schon laufen hat und sogar ihre Rente sich auszahlen lässt....

Antworten