Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schnuppe07
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Schnuppe07 » 07.10.2022, 18:46

Er wird dich abzocken. Tu es nicht!
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Kat82 » 07.10.2022, 23:42

Toastie hat geschrieben:
07.10.2022, 07:04
Kat82 hat geschrieben:
07.10.2022, 00:20
Und in dem Fall keine Bezzies, aber solche, die mich als Westlerin, als Möglichkeit gesehen haben an Sex zu kommen.
Na, wenn das keine Bezzies sind, was dann? :mrgreen: :wink:
Ok, dann meinetwegen auch Bezzies, nur dass sie nicht versucht haben mit mir in Kontakt zu bleiben und mich wiederzusehen. Hätte jetzt bei Bezzies neben dem Sex- immer noch den Geld- oder Pass-Faktor dazu gezählt.

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Kat82 » 07.10.2022, 23:49

Toastie hat geschrieben:
07.10.2022, 07:04
Kat82 hat geschrieben:
07.10.2022, 00:20
Und in dem Fall keine Bezzies, aber solche, die mich als Westlerin, als Möglichkeit gesehen haben an Sex zu kommen.
Na, wenn das keine Bezzies sind, was dann? :mrgreen: :wink:
Und erste Absichten hatten die auf jeden Fall nicht. Aber das wurde mir immerhin klar gesagt, als ich es thematisiert habe und dann war ich weg.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Toastie » 08.10.2022, 12:24

Kat82 hat geschrieben:
07.10.2022, 23:42
Ok, dann meinetwegen auch Bezzies, nur dass sie nicht versucht haben mit mir in Kontakt zu bleiben und mich wiederzusehen. Hätte jetzt bei Bezzies neben dem Sex- immer noch den Geld- oder Pass-Faktor dazu gezählt.
Es kann, muss aber nicht sein, dass Bezzies immer auch den Geld- oder Pass-Faktor bei jeder Frau im Hinterkopf haben! MMn decken eher viele Frauen für Bezzies ihre unterschiedlichsten Bedürfnisse ab, ich denke nicht, dass sie sich (auch nur zeitweise) in ihrem Verbrechen ausschließlich auf eine einzige Frau konzentrieren!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Toastie » 08.10.2022, 12:27

Kat82 hat geschrieben:
07.10.2022, 23:49
Und erste Absichten hatten die auf jeden Fall nicht. Aber das wurde mir immerhin klar gesagt, als ich es thematisiert habe und dann war ich weg.
"Ernste Absichten" finde ich irgendwie süß :mrgreen: ! Also damit blendest du ja jeglichen kulturellen Unterschied schon von vornhinein aus, nicht? Also mir ist schon klar, dass du damit deine vermutlich eigenen "ernsten Absichten" mit einem Mann gemeint hast. Aber du hast es ja mit Ägyptern zu tun, schon vergessen? :wink: In ihrem Sinne sind es sicher ernste Absichten. Also rausholen/abzocken was geht, sich aber gar nicht auf das einlassen, was die Frau möchte. Ist doch ganz ernst (in ihrer Welt) oder nicht? :wink: :twisted:
Liebe Grüße!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Fierrabras » 08.10.2022, 20:41

Hallo Selilina

Userin Lizzie (die leider schon lange hier nicht mehr geschrieben hat) war mit einem ägyptischen Mann der Oberschicht verheiratet, hat lange mit ihm und den gemeinsamen 4 Kindern in Kairo gelebt und war dort auch berufstätig.
Sie hat darüber ein sehr lesenswertes und teils auch amüsantes Buch geschrieben: https://www.amazon.de/Liebe-Schatten-Py ... -1-catcorr

Dort kannst Du nachlesen, wie sich ein junger Ägypter verhält, der es ernst mit einer Europäerin meint (und was es dennoch für Probleme gibt).

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Cimmone » 09.10.2022, 05:38

Sellina liest schon gar nicht mehr mit.
Wir können uns jeden Beitrag sparen bis sie sich evtl. nochmal meldet.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Anaba » 09.10.2022, 10:29

Cimmone hat geschrieben:
09.10.2022, 05:38
Sellina liest schon gar nicht mehr mit.
Wir können uns jeden Beitrag sparen bis sie sich evtl. nochmal meldet.
Nach den ersten Beiträgen war doch klar, dass Selilina sich erstmal nicht wieder meldet.
Das, was geschrieben wurde, war nicht etwa falsch, aber man sollte sich mal in die Lage von neuen Usern versetzen.
Selilina z.B. hat sich durchgerungen, hier zu schreiben. Ja, durchgerungen, denn es ist nicht leicht sich zu öffnen.
Sie kannte das Forum und ahnte sicher, wie die Antworten ausfallen. Trotzdem hat sie ihre Frage gestellt.
Sie wollte anfangs nur die Preise der Apartments wissen.
Was dann daraus geworden ist, sehen wir ja nun.
Sie schreibt nicht mehr.
Ich finde das sehr schade, denn leider passiert das immer wieder genau so.
Jemand kommt ins Forum, erzählt seine Geschichte oder stellt Fragen und wird sofort überrollt.
Ich bin zwar für klare Worte, aber man kann auch etwas behutsamer an die Sache gehen.
Fakt ist doch, bei Verliebten stößt man erstmal auf taube Ohren.
Da muss man versuchen etwas vorsichter zu sein, Fakten auf den Tisch zu legen, auf die Wahren Geschichten hinzuweisen u.s.w.
Wer selbst mal in einer ähnlichen Situation war, weiß genau wie das ist. Man möchte das einfach nicht hören (Amiga)

Darüber sollten wir einfach mal nachdenken.

Liebe Selilina,
vielleicht überlegst du es dir und schreibst doch wieder.
Lass die ganzen Beiträge erstmal sacken.
Viele haben diesen Betrug selbst erlebt und wissen, wie schlimm es ist
und wie lange es braucht darüber hinwegzukommen.
Andere kennen diese Länder und die dortige Mentalität aus eigener Erfahrung.
Sie geben ihre Erfahrungen hier weiter, um andere davor zu bewahren.
Keiner will dir etwas Böses.
Ich wünsche dir alles Gute und die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Ponyhof » 10.10.2022, 08:35

Liebe Anaba, Danke für Dein "erden". Ich fühle mich da mit angesprochen, und gelobe Besserung. Es ist eben manchmal schwierig, immer wieder den gleichen Geschichten zu begegnen, seitens der Betroffenen immer wieder die "gleiche" Geschichte und Grundhaltung zu hören. Aber du hast absolut Recht: Hinter jeder Geschichte steckt (meist) eine neue Person, eine, die davon noch keine Ahnung hat. Das sollte ich mir immer mal wieder vorflüstern.

Nichtsdestotrotz wundert es mich etwas, wenn eine Frage nach den Appartementkosten in einem Beznessforum gestellt wird- wenn derjenige in der Lage ist, die aktuellen Umrechnungskurse zu googeln, könnte er ja auch mal bei Bookingcom oder welchen Portalen auch immer die Preise für Appartements herausfinden...? Insofern stand für mich schon mehr als nur die Frage nach dem Appartement im Raum, und ich ging davon aus, dass derjenige sich bereits etwas mit dem Forum und seinen Inhalten beschäftigt hat.

Aber wie dem auch sei- hoffen wir, dass diese Geschichte ein gutes, baldiges ende findet.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von AnnaAn » 10.10.2022, 13:24

Bestimmt steht mehr hinter der Frage, bestimmt die Hoffnung, dass das Forum beim Lesen dieser Liebesgeschichte sagen wird, dass alles ganz anders ist und wir uns freuen, dass die TE so umsichtig sich informiert.

Aber vielleicht liest sie ja noch leise mit. Und denkt nach, trotz der Verliebtheit. Diese Intensität ist ja sehr schwer auszuhalten… und ausreden lassen kann man sie sich nicht oder nur schwer.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Anaba » 10.10.2022, 19:01

: Hinter jeder Geschichte steckt (meist) eine neue Person, eine, die davon noch keine Ahnung hat. Das sollte ich mir immer mal wieder vorflüstern.
Genau so sieht es aus, lieber Ponyhof.
Es oft schwer sich zurückzuhalten. Das geht uns doch auch so.
Keiner will den Betroffenen ihr vermeintliches Glück madig machen.
Allerdings sind wir nun mal ein Forum gegen Bezness und da liegt es auf der Hand,
dass wir vor den Unguten warnen.
Über das „wie“ sollten wir gut nachdenken, um die Fragesteller nicht gleich zu verschrecken.
Wir müssen etwas behutsamer sein und dürfen nicht vergessen, dass die meisten Neuuser
frisch verliebt sind und alles, nur nichts Schlechtes, hören möchten.
Das soll uns nicht abhalten, unsere ehrlich Meinung zu äußern.
Denn sonst könnten wir das Form schließen.
Wir werden es nur etwas behutsamer angehen.

Gut, dass du es auch so siehst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Squirrel
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2021, 19:22

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Squirrel » 06.11.2022, 18:12

2018 habe ich für eine Nacht in einem Apartment in Sharm El Sheik ( mit Kamera …..) 50 € bezahlt .
Einen Orfi-Vertrag hatte ich auch nicht . “ Neeeiiin , sowas tu ich Dir nicht an ! Ich liebe dich!! “
Auch ich hatte mich vorab informiert, kannte die Geschichten , checkte seinen Tagesablauf , wusste von Amiga … und trotzdem war meiner Amiwga . Ja, klar …. 🙈
Wenn ich heute zurück denke, läufts mir eiskalt den Rücken runter . Alleine als Frau in diesem Land , in irgendeiner Schmuddelwohnung mit einem Typen der völlig skrupellos ist .
Kein Mensch wusste wo ich war
Tu Dir das nicht an
Zuletzt geändert von Squirrel am 06.11.2022, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Es zählt nicht wie tief du fällst, sondern wie hoch du zurück federst!

Squirrel
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2021, 19:22

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Squirrel » 06.11.2022, 18:18

Sie hat darüber ein sehr lesenswertes und teils auch amüsantes Buch geschrieben: https://www.amazon.de/Liebe-Schatten-Py ... -1-catcorr


Oh , das hätte mich sehr interessiert , aber es ist leider nicht mehr verfügbar
Es zählt nicht wie tief du fällst, sondern wie hoch du zurück federst!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von gadi » 06.11.2022, 20:39

Squirrel hat geschrieben:
06.11.2022, 18:12
Auch ich hatte mich vorab informiert, kannte die Geschichten , checkte seinen Tagesablauf , wusste von Amiga … und trotzdem war meiner Amiwga . Ja, klar …. 🙈
Amiwga, die Abküzung kannte ich noch nicht, liebe Squirrel. Sie ist so treffend.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Squirrel
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2021, 19:22

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Squirrel » 06.11.2022, 21:22

Ehrlich gesagt ist mir das jetzt wirklich während des Schreibens eingefallen , Gadi. Ich hatte zuerst Amiga geschrieben .
Aber ja , wie Du sagst , es ist so treffend .
Ich hatte die Geschichten über Amiga gelesen und trotzdem dachte ich , meiner ist wirklich anders .
Es zählt nicht wie tief du fällst, sondern wie hoch du zurück federst!

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Karlotta » 07.11.2022, 15:20

Squirrel, google mal "im Schatten der Pyramiden", gebraucht für unter 2 Eur zu kaufen.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Squirrel
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2021, 19:22

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Squirrel » 07.11.2022, 20:09

Das ist lieb von Dir Karlotta , aber das ist ein anderes Buch .
Im Schatten der Pyramiden ist von Torsten Sasse .
Das Buch heißt Liebe - im Schatten der Pyramiden und anscheinend nirgends mehr erhältlich.
Vielleicht hat es jemand von Euch und mag es mir leihen oder verkaufen?
Sorry, wenn ich hier jetzt so vom eigentlichen Beitrag abweiche.
Ich hoffe das ist ok .
Es zählt nicht wie tief du fällst, sondern wie hoch du zurück federst!

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Cimmone » 07.11.2022, 20:21

Ausnahmsweise. :wink:

Vielleicht wird Sellina ja eines schönen Tages von ihrer Erfahrung berichten wollen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten