Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mpenzi
Beiträge: 141
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Mpenzi » 17.11.2022, 15:32

Hallo Chrissy,

wie sieht es bei dir mit Kinderwunsch aus?
Falls ja, wie soll dann dein Kind aufwachsen?

Und, was bedeutet für dich Sexualität? Dein Mann geht dann noch mit seiner 1. Frau ins Bett, aber du darfst keinen anderen Mann haben.

Was machst du mit seiner Religion? Richtest du dich dann danach und hältst dich an die Regeln die für Frauen gelten?

Die Fragen musst du nicht beantworten, da sehr persönlich. Aber denk mal drüber nach.

Liebe Grüße
Mpenzi

Lichtblick
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2020, 13:49

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Lichtblick » 17.11.2022, 15:37

Chrissy1224 hat geschrieben:
17.11.2022, 13:20
Hey
Vielen Dank für diese Nachricht.
Alles was du dir von einem Partner wünschst hatte ich in der letzten langen Beziehung.
Aktuell weiß ich leider nicht so Recht was ich will.
Im Mai hätte ich mir vorstellen können die zweite Frau von ihm zu sein. Aber seit dem Telefonat gestern geht mir vieles durch den Kopf, natürlich ist es ein Abenteuer mit Flugkosten etc verbunden aber ich denke das ist gerade eine Leidenschaft.
Ich muss nochmal in mich gehen und schauen was ich will für mich und für meine Zukunft. Mit der Liebschaft könntest du Recht haben.

Hallo Chrissy,

ich kann gut verstehen, dass dein aktuelles Verliebtsein und der damit verbundene Hormoncocktail eine willkommene Abwechslung zu deiner bisherigen, soliden langjährigen Beziehung ist. Allerdings bin ich mir nicht darüber im Klaren, ob du diese langjährige Partnerschaft bereits emotional verarbeitet hast. War dafür überhaupt Zeit? Im Oktober hast du deinen "Seelenverwandten" verlassen, weil du noch Gefühle für deinen Ex hattest...

Ich habe den Eindruck, dass du das Thema Bezness im Zusammenhang mit dem mit dem unglücklich zwangsverheirateten Ägypter gar nicht richtig wahrnehmen willst, da du diejenige warst, die ihn angeschrieben hat und nicht er dich (zumindest hab ich das so aus deinen Zeilen herausgelesen). Selbst wenn du (anfangs) die treibende Kraft warst und den 1. Schritt gemacht hast, wäre es ein fataler Trugschluss, dies als Beweis gegen Bezness zu verbuchen.

Du hast bisher nichts über dein Alter geschrieben, nur dass du und der Ägypter gleich alt sind. Was wäre, wenn du bei einem deiner nächsten Besuche schwanger wirst? Willst du dann immer noch Zweitfrau sein und eine Fernbeziehung führen?

Da er dir gegenüber von Anfang an "ehrlich" von seiner Frau und den Kindern erzählt hat, liegt es evtl. auch im Bereich des Möglichen, dass er parallel zu dir noch weitere "Zweit-/Dritt- oder Viertfrauen" hat. Seine Frau scheint da ja sehr offen zu sein... Hast du gar keine Bedenken, auch im Hinblick auf (Geschlechts)Krankheiten?

Und wie müsste für dich ein Beweis aussehen, dass er es ehrlich mit DIR meint und die 0,1 % erfüllt um die Nadel im Heuhaufen zu sein? Deine Zweifel sind klar und deutlich vorhanden; fragt sich nur, ob du sie weiterhin ignorieren kannst und willst...

Alles Liebe
Lieber die bekannte Hölle als das unbekannte Paradies ?!? --> Dein Leben - Deine Entscheidung :wink:

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Ponyhof » 17.11.2022, 17:16

Lichtblick, der ist bestimmt nicht "zwangsverheiratet" und zur Ehe geprügelt worden. Und seine Frau braucht für weitere Damen auch gar nicht "offen" zu sein: Die hat da einfach nix zu melden.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Chrissy1224
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2022, 23:10

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Chrissy1224 » 17.11.2022, 22:10

Guten Abend zusammen,

also ich bin 40 Jahre jung und er wird im April 40.
Die Frage nach dem Kinderwunsch ist schnell beantwortet. Da ich diesen Wunsch nicht verspüre hat sich das Thema für mich erledigt.
Ich habe jedoch viele Neffen und Nichten die mich beschäftigen :D

"Ich habe den Eindruck, dass du das Thema Bezness im Zusammenhang mit dem mit dem unglücklich zwangsverheirateten Ägypter gar nicht richtig wahrnehmen willst, da du diejenige warst, die ihn angeschrieben hat und nicht er dich (zumindest hab ich das so aus deinen Zeilen herausgelesen). Selbst wenn du (anfangs) die treibende Kraft warst und den 1. Schritt gemacht hast, wäre es ein fataler Trugschluss, dies als Beweis gegen Bezness zu verbuchen. "

Natürlich nehme ich das Thema Bezness war und ja vielleicht klammer ich mich an irgendwas was nicht da ist, das kann sein. Aktuell würde ich sagen einfach mal kurz ins Kloster und sich besinnen... so war mein Gedanke schon vor Monaten.

Ja ich hab ihm damals meine Nummer über Bekannte rausgegeben, damit er sich melden kann wenn er mag. 2 Tage später hatte er sich dann gemeldet.

Ich weiss nicht mehr wer das geschrieben hat heute, aber derjenige der das Wort " Liebschaft" erwähnt hat, möchte ich Danke sagen. Denn ich denke, dass es genau das ist und entweder ich beende es für mich oder ich lasse es auf mich zukommen. ich hatte immer gesagt solange es mir dabei gut geht.

Die Trennung von meinem Ex habe ich natürlich emotional noch nicht verkraftet. Aber das nimmt mir auch keiner ab... Deshalb überlege ich Tatsache ein paar Tage Auszeit im Kloster keine Handy, keine Kontakte nichts dergleichen... Das wird aber sehr hart und deshalb drücke ich mich auch davor.

Natürlich kann er auch noch 10 andere Frauen nebenher haben, aber so clever wäre er nicht. Also das hört sich bescheuert an, aber ich denke das wäre für ihn zu viel Arbeit.
Einen Beweis für die 0,1 % wird es nie geben, denn entweder man riskiert und verliert oder man riskiert es erst gar nicht. Ich habe mir für heute klar gemacht, dass es wohl bei einer Liebschaft bleibt...Seine Frau hat bestimmt was zu melden denke ich zumindest wenn es um eine zweite Frau geht.
Sonst würde ja der Haussegen die ganze Zeit schief stehen. Eine zweite Frau zu werden, da weiss ich gerade nicht mehr wie ich dazu stehe am Anfang war es eine Art Eingebung....

Ich nehme mir jetzt mal ein bischen Auszeit von dem Thema, denn das geht schon seit Mai und ich muss mir bewusst werden was ich in meinem Leben möchte. Unabhängig von mit welchem Mann ... oder vielleicht auch einfach mal als Single...

Achja da fällt mir noch ein zum Thema Geschlechtskrankheiten also da gibt es natürlich die Variante sich immer zu testen und zu schützen und ich gehöre zu denen die lieber einmal zu viel einen Test machen als zu wenig.
Heutzutage gibt es ja diese Möglichkeiten.

Ich danke Euch für die Reaktionen auch wenn SIe hart waren sollen Sie ja dennoch wirken. :D

Alles Liebe

Lichtblick
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2020, 13:49

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Lichtblick » 18.11.2022, 09:09

Ponyhof hat geschrieben:
17.11.2022, 17:16
Lichtblick, der ist bestimmt nicht "zwangsverheiratet" und zur Ehe geprügelt worden. Und seine Frau braucht für weitere Damen auch gar nicht "offen" zu sein: Die hat da einfach nix zu melden.
Guten Morgen Ponyhof,
MIR ist das völlig klar... gut, dass du es nochmal verdeutlichst.
Lieber die bekannte Hölle als das unbekannte Paradies ?!? --> Dein Leben - Deine Entscheidung :wink:

Chrissy1224
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2022, 23:10

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Chrissy1224 » 18.11.2022, 09:53

Guten Morgen,
Es war eine arrangierte Ehe natürlich wurde er dazu nicht geprügelt.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Ponyhof » 18.11.2022, 10:21

Chrissy, der Haussegen….Du gehst da von dem Familienleben aus, welches Du von hier kennst. Frauen als mehr oder weniger gleichberechtigte Partner, Partnerschaft und Ehe halbwegs auf Augenhöhe.

Das ist dort nicht so. In traditionellen Schichten werden Mädchen „zur Leibeigenschaft“ erzogen. Auch ganz offiziell (siehe Kairoer Erklärung der Menschenrechte!) sind Frauen „weniger wert“ und haben weniger Rechte. Traditionell erzogene Mädchen sind sittsam, fügsam, und sie widersprechen nicht. Da gibt es keinen „schiefen Haussegen“, weil die Frau so erzogen wurde, zu Allem, was männliche Familienmitglieder sagen, Ja zu sagen. Der Mann hat das Recht, sich mehrere Frauen zu nehmen. Das weiss sie, das kennt sie seit Kindesbeinen an.

Sie weiss auch, dass sie da nix zu melden hat. Da hängt kein Haussegen schief- und wenn er -aus anderen Gründen- mal in die Nähe von „schief“ rücken sollte, rückt ihr Mann das „handfest“ wieder gerade, notfalls gibts noch ne „Ansage“ aus der Familie.

Und ja, natürlich kann es sein, dass Du auch der Frau willkommen bist: Du wirst ja ganz sicher zum Unterhalt der Familie beitragen, und ein paar Tage -die fliegst ja auch wieder weg- erträgt man Dich dann schon. Wenn Du kommst, werden natürlich Geschenke erwartet. Dafür beglückt Dich der Gatte ein paar Nächte, und dann bist Du wieder weg. So schlecht ist der Deal ja nicht, und bevor der Mann eine Andere anschleppt, die dann vielleicht noch mit im Haus wohnt….

Bitte mach Dir klar, als was Du dort in den traditionellen Kreisen gesehen wirst:
1. Mit 40 bist Du dort (fast) im Grossmutteralter.
2. Du hast keine Kinder (=Du bist gescheitert)
3. Du hast keinen Partner, und es daher „nötig“, ein „halbes Jahreseinkommen“ für Flug/Geschenke auszugeben, und bist freiwillig Zweitfrau eines „Habenichts“ (Angestellte im Tourismus sind als „Diener der Ungläubigen und „Sündigen“ wenig angesehen), weil „dich hier kein Mann mehr will“.

Sprich: Du bist in deren Augen keine unabhängige, selbstbestimmte und freie Frau- weil dieses Konzept ihnen fremd ist. Sondern Du erniedrigst Dich -in deren Augen- aus emotionaler/sexueller Bedürftigkeit und aus der Suche nach „Mann und Familie“ zur Zweitfrau eines am unteren Ende der sozialen Leiter stehenden Mannes.

Das ist ganz und gar nicht meine Meinung, sondern das, als was Du dort gesehen wirst. Dort herrschen andere kulturelle Regeln und Ansichten- und nach denen wirst Du dort beurteilt.

Ich weiss, das tut weh- aber noch mal ein Beispiel von hier. So mancher Punk (nicht alle!!!), der hierzulande auf der Strasse lebt, sieht das für sich selbst als Inbegriff der Freiheit, sich als den Revolutionär, als vom Konsum unabhängigen, gereiften und besseren, „unversklavten“ und hochphilosophischen Menschen. Für andere Mitglieder unserer Gesellschaft ist das eine „gescheiterte Existenz“ ohne Zukunft, der „im Dreck dahinvegetiert“.

So unterschiedlich kann die Selbstwahrnehmung und die Meinung der Anderen/ „der Gesellschaft“ sein. Und in der traditionellen Gesellschaft in Ägypten wirst Du leider ganz anders beurteilt als hierzulande- da wird aus der freien, unabhängigen und willensstarken Frau…-siehe oben. Da ist vielleicht auch viel Neid dabei.


Die Idee mit dem Kloster ist gut. Digitale und emotionale Detoxikation.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Efendi II » 18.11.2022, 11:03

Ponyhof hat geschrieben:
18.11.2022, 10:21
Das ist dort nicht so. In traditionellen Schichten werden Mädchen „zur Leibeigenschaft“ erzogen. Auch ganz offiziell (siehe Kairoer Erklärung der Menschenrechte!) sind Frauen „weniger wert“ und haben weniger Rechte. Traditionell erzogene Mädchen sind sittsam, fügsam, und sie widersprechen nicht. Da gibt es keinen „schiefen Haussegen“, weil die Frau so erzogen wurde, zu Allem, was männliche Familienmitglieder sagen, Ja zu sagen. Der Mann hat das Recht, sich mehrere Frauen zu nehmen. Das weiss sie, das kennt sie seit Kindesbeinen an.

Sie weiss auch, dass sie da nix zu melden hat. Da hängt kein Haussegen schief- und wenn er -aus anderen Gründen- mal in die Nähe von „schief“ rücken sollte, rückt ihr Mann das „handfest“ wieder gerade, notfalls gibts noch ne „Ansage“ aus der Familie.
Koran Sure 4 Vers 34
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren.
Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Efendi II » 18.11.2022, 11:49

Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam
https://www.humanrights.ch/cms/upload/p ... er_OIC.pdf

Der letzte Artikel dieser Erklärung lautet:
Artikel 25:
Die islamische Scharia ist die einzig zuständige Quelle für die Auslegung oder Erklärung jedes einzelnen Artikels dieser Erklärung.


Die Scharia:
https://cspi-web-media.ams3.cdn.digital ... inside.pdf
Zuletzt geändert von Efendi II am 18.11.2022, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von karima66 » 18.11.2022, 11:51

Auch wenn ich das größtenteils bestätige, fast alle Zeilen von Ponyhof und als Bestätigung dazu die Koran Sure von Effendi , es wird auch in vielen Familien genauso gelebt und nach Aussen eh so gezeigt denn natürlich muss es so sein für die Nachbarn, das Umfeld und um Stress und Streit mit Familienangehörigen aus dem Weg zu gehen möglichst und ja die Frauen dort kennen das oft nicht anders, fügen sich meist und Nebenfrauen haben fast alle Männer in irgendeiner Art und Weise und auch Gewalt ist viel vorhanden ohne Frage, aber......innerhalb der eigenen vier Wände haben ganz oft auch Frauen die Hosen an, was hab ich manchmal gestaunt denn nach Aussen hin war Mann der tollste Macho.....Zuhause dann spurte er damit er Ruhe hatte vor seiner Frau und ich hab Frauen erlebt die ihren Männern Szenen vom Feinsten machten, forderten, verlangten und zeterten wenn er nicht spurte bis hin zu Gewalt, Kratzen, Beissen.....das passiert öfter als dass man es als Ausnahme sehen könnte....ich hab schon oft gesagt, dass ich vor den Frauen dort mehr Angst hatte als vor den Männern.....das dringt nicht nach draussen und klar andersherum gibts viele schlimme Gechichten wo es den Frauen so ergeht wie hier beschrieben, wollte es nur mal erwähnt haben denn find das nicht unwichtig, die europäische Frau denkt sonst nur ach die arme Frau dort und ahnt nicht, dass oft von dieser die größere Gefahr für sie ausgeht.

Effendi, das ist alles richtig, theoretisch und praktisch wird sich darauf bezogen im Ernstfall und trotzdem gibts viel mehr Facetten des Zusammenlebens, diese sind so komplex, dass wir nie ganz dahinter kommen werden.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von gadi » 18.11.2022, 12:17

Hier mal ein wirklich aufschlussreicher Thread darüber, wie das in Ägypten alles so gesehen wird. Ehe, Kinder, Zweitfrau, und vieles mehr, auch von "modernen, gebildeten" Menschen:

https://forum.1001geschichte.de/viewtop ... f=4&t=6134
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten