Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chrissy1224
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2022, 23:10

Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Chrissy1224 » 15.11.2022, 08:26

Guten Morgen liebe Leser,

Ich wollte mal eine Frage in den Raum stellen und zwar was meint Ihr kann ein bereits verheirateter Moslem (er hat Familie mit 3 Kinder) und er wurde zwangsverheiratet ein falsche Spiel spielen?
Meine Geschichte möchte ich noch nicht veröffentlichen sie ist noch zu aktuell. Auch schon jetzt weiß ich eure Antworten trotzdem dachte ich ich stell diese Frage.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von nabila » 15.11.2022, 08:51

hallihallo,

klar kann er --- weißt Du doch schon. Zwangsverheiratet zu sein ist KEINE Entschuldigung.

Liebe ist in Ägypten eine Krankheit. Ernsthaft. Die Frau, -- meist beschnitten --, dient nur als Hülle für Schwangerschaften --- also zur

Benutzung.

liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Chrissy1224
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2022, 23:10

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Chrissy1224 » 15.11.2022, 09:04

Danke für eine schnelle Antwort. Ohne blauäugig zu sein denke ich aber, dass es bestimmt auch die Guten gibt..

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von nabila » 15.11.2022, 09:27

hallihallo,

was sind das, die Guten ? Die "armen" zwangsverheirateten Ehemänner und Väter in Erfüllung auferlegter Kultur, Tradition ?

liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Chrissy1224
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2022, 23:10

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Chrissy1224 » 15.11.2022, 09:32

Ich meine die einen die der 0,1% entsprechen und ehrlich sind . Aber es ist wirklich schwer das herauszufinden und am Ende muss jeder mit seiner Entscheidung und den Konsequenzen leben und zufrieden sein können.

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Elisabeth123 » 15.11.2022, 09:58

Ein ehrbarer verheirateten Familienvater sollte eigentlich die Finger von einer anderen Frau lassen, oder sehe ich das falsch?
Vorsichtig wäre ich an deiner Stelle, wenn er dir von Anfang an erzählt wie unglücklich er in seiner Ehe ist, da fängt dann schon die Manipulation an. Ich denke keine Frau möchte die " zweite Frau" neben einer Ehe sein. Wo soll das hinführen, Tränen und Schmerz sind da doch direkt vorprogrammiert !
Pass auf dich auf 💐🍀

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von nabila » 15.11.2022, 10:00

hallihallo,

Du suchst die Nadel im Wüstensand ?

Du kennst Ursache und Wirkung ... Aktion und Reaktion.

Schreibst es gibt "Deine Geschichte" , also vermute ich ein Lügenkonstrukt, Vorgaukeln, eine wie auch immer Dich verunsichernde Manipulation

liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Anaba » 15.11.2022, 10:05

Guten Morgen Chrissy,

willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.

Da du allerdings deine eigene Geschichte nicht erwähnen möchtest, wird es nur allgemein bleiben.
Über das, was dich persönlich betrifft wirst du keine Klarheit bekommen.

Ich vermute mal, du bist mit einem Moslem liiert, der bereits eine Familie hat.
Er erzählt Dir, er wurde zwangsverheiratet und du bist aber seine große, einzige wahre Liebe.
Er ist natürlich in dieser Ehe nicht glücklich, kann sich aber auch nicht trennen.
Deiner Meinung nach, ist einer der „Guten“. Was heißt das in diesem Fall?
Fakt ist doch, er betrügt seine Frau, belügt die Familie und hat dich als „Nebenfrau“ für Sex.
Was würde ein guter Moslem tun? Er würde sich in diese Ehe fügen oder hätte sie beendet.
Er aber lebt mit Frau und Kindern und geht fremd. So weit, so schlecht.

Als guter Moslem könnte er auch versuchen, dich als Zweitfrau zu nehmen, heißt in der Moschee zu heiraten.
Natürlich mit Einverständnis seiner ersten Frau. Nicht, dass ich das gut finde, im Gegenteil.
Aber in Deutschland sind viele Moslems mit zwei und mehreren Frauen verheiratet.
Diese Männer haben keine Probleme zwei oder mehrere Frauen zu haben. Ihre Religion gestattet ihnen das ausdrücklich.

Wäre das keine Option für ihn, könnte er sich, falls er dich wirklich liebt, von der Familie trennen. Das ist für Muslime
mit das Schwerste, was sie machen könnten, aber es wäre möglich.

Das sind die beiden Möglichkeiten, die ein wirklich „Guter“ hätte.
Sonst bleibst du immer die Geliebte.

Mein Rat wäre aber, trenne dich, denn die Verliererinnen sind meist die heimlichen Geliebten.
Männer machen es sich da leicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Anaba » 15.11.2022, 10:11

Sollte der Herr allerdings im Ausland leben, sieht natürlich alles anders aus.
Ich bin davon ausgegangen, er ist in Deutschland.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Klarheit?
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2020, 11:38

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Klarheit? » 15.11.2022, 10:30

....sich in einen verheirateten Mann zu verlieben kann passieren, egal wo auf der Welt. Die Wahrscheinlichkeit, aber auch eine von vielen "Geliebten" zu sein, ist leider in so einem Fall auch gegeben.....und ob man das wirklich möchte!?

Chrissy1224
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2022, 23:10

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Chrissy1224 » 15.11.2022, 10:53

Also im Oktober hatte ich mich eigentlich von ihm getrennt. Wir sind gleich alt und seine Familie weiß dass es mich gibt. Es war auch schon die Rede von in der Moschee zu heiraten allerdings nicht sofort. Wir kommen einfach nicht voneinander los.
Danke für die vielen Reaktionen.

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Elisabeth123 » 15.11.2022, 16:58

Lebt er denn in Deutschland oder im Ausland?

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Toastie » 15.11.2022, 17:46

Chrissy1224 hat geschrieben:
15.11.2022, 10:53
Also im Oktober hatte ich mich eigentlich von ihm getrennt. Wir sind gleich alt und seine Familie weiß dass es mich gibt. Es war auch schon die Rede von in der Moschee zu heiraten allerdings nicht sofort. Wir kommen einfach nicht voneinander los.
Danke für die vielen Reaktionen.
Hallo Chrissy,

deine Aussage "WIR kommen einfach nicht voneinander los" macht mich hellhörig! :shock: Ich versuche es zu erklären: dieser Satz klingt wirklich nach herzzerfetzender Romantik! :cry: Allerdings erinnert der Satz an eine Romantik, wie wir Europäer*innen sie kennen, wie bei Romeo und Julia. Das verhinderte Liebespaar, höchst dramatisch! Das ist in eurem Fall ziemlich sicher einfach nicht möglich! Kulturell bedingt ist das gefühlsmäßige "wir fühlen genau dasselbe" doch ziemlich selten. Da müsste man schon viel ähnlicher sozialisiert sein, dass das automatisch so ist. Nach diesem Satz müsste man vermuten, dass du ihn sehr lange und extrem gut kennst und einschätzen kannst? Sogar intuitiv weißt, was er fühlt! Gleichzeitig heißt dein Thread "Liebe oder Lügen?" und handelt von dir mit einem verheirateten Moslem. Da scheinst du, was die Grundbedingungen, die Basis dieser Beziehung betrifft, aber noch extrem unsicher zu sein und händeringend nach einem "Strohhalm", der Ausnahme von der Regel zu suchen? Ich werfe das mal als Möglichkeit auf, dich und deine Interpretationen/Gedanken zu dieser Liebe zu hinterfragen. Vielleicht traust du den Worten dieses Mannes mehr als seinen Taten? Je besser du dich selbst verstehst und kennst, desto schneller wirst du Klarheit finden, was diesen Mann betrifft!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Toastie » 15.11.2022, 17:50

nabila hat geschrieben:
15.11.2022, 08:51
hallihallo,
Liebe ist in Ägypten eine Krankheit. Ernsthaft. Die Frau, -- meist beschnitten --, dient nur als Hülle für Schwangerschaften --- also zur

Benutzung.

liebe Grüße
Genau, so sehe ich es auch, so traurig das ist! :cry: :evil:
(*Offtopic*: Wie schön, dass du wieder da bist, Nabila! :D )
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

AnnaAn
Beiträge: 234
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von AnnaAn » 15.11.2022, 17:55

Hm, also auch wenn er ein Guter wäre und wirklich genauso fühlte, wie du, ist es in meiner Welt nach wie vor unmöglich, mit einem Mann etwas anzufangen, während er anderweitig verheiratet ist und Kinder hat. Erst alles gut klären und sortieren und dann eine Beziehung eingehen. Schliesslich willst du die Stiefmutter werden, die Ex-Frau wird immer Teil des gemeinsamen Lebens sein, die ganze Familie drumherum auch.

Ich würde sowas nirgendwo tolerieren (mein Mann soll bitte nur mit mir eine Beziehung haben, Gefühle haben, nur mich lieben und nur mit mir ins Bett gehen).

So und das nur aus meiner mitteleuropäischen Weltsicht heraus, ich bin nicht fürs Teilen gemacht.

So und Gesetz dem Fall, dass er sich nicht trennen kann, warum auch immer, dann wäre es nicht die Beziehung, die ich für mich wollte. Es könnte Spass sein, Sommerflirt, Sommerabenteuer oder so, aber nie und nimmer eine Beziehung.

Denk immer daran, es ist wirklich etwas anderes, sowie eine komplette Familie dabei ist.


So und nun alles auf Ägyptisch? Das ist nochmal etwas stärker. Schau dir genau an, wie die Leute miteinander umgehen und wie Ehen und Beziehungen zwischen Mann und Frau sind. Dann schau, wie er dich behandelt.

Chrissy1224
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2022, 23:10

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Chrissy1224 » 15.11.2022, 18:33

Hallo,
Danke für die zahlreichen Reaktionen. Also er lebt in Cairo.
Ich hatte vor ihm eine solide 14 jährige Beziehung. Niemals hätte ich gedacht dass mir sowas passieren kann.
Mit der Rolle als zweite Frau hat bzw. hätte ich mich abgefunden. Ich habe nie von ihm verlangt dass er Sue verlässt oder der gleichen. Ich kenne ihn auch noch nicht lange . Die ganze Geschichte möchte ich so noch nicht preis geben, da ich mir noch nicht sicher bin wie Sie nun wirklich endet, da ich alles in Frage stelle außer die Gefühle.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Anaba » 15.11.2022, 18:59

Du schreibst, ihr kennt euch noch nicht so lange, redest aber mit ihm bereits über eine Hochzeit in der Moschee?
Du wärst bereit, dich mit der Rolle der Zweitfrau abzufinden?
Mit dem was wir hier schreiben, werden wir dich zum jetzigen Zeitpunkt nicht erreichen.
Es wird gar nicht zu dir durchdringen.
Ich denke, wie bei so vielen ähnlichen Verbindungen, wird sich das eines Tages von selbst erledigen.
Eine Fernbeziehung, du hier allein, er dort mit Familie.
Das Kopfkino wird dir keine Ruhe lassen. Da nützen auch Liebesbeteuerungen und ständige Telefonate nichts.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung, richtig für dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Toastie » 15.11.2022, 19:22

Chrissy1224 hat geschrieben:
15.11.2022, 18:33
Die ganze Geschichte möchte ich so noch nicht preis geben, da ich mir noch nicht sicher bin wie Sie nun wirklich endet, da ich alles in Frage stelle außer die Gefühle.
Das ist völlig okay, Chrissy! Da wir uns hier auf einem Anti-Bezness-Forum befinden, möchte ich dich nur informieren bzw. erinnern, dass die Gefühle sich bei den Bezness-Betroffenen (besonders am Anfang!) zwar sehr real und intensiv und zuverlässlig anfühlten, am Ende allerdings eine einzige Illusion waren :cry: . Und am Ende war es immer klar, dass diese Gefühle einzig und allein durch perfide Täuschung und emotionale Manipulation des Beznessers erzeugt werden konnten. Daher dürfen die schönen Gefühle, die er in dir auslöst, niemals der Maßstab für dein Denken und Handeln sein! :cry: :( Halte dich lieber an kulturellen Fakten fest, die geben dir viel mehr Auskunft, ob er ein "Guter" oder ein "Böser" ist!
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Chrissy1224
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2022, 23:10

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Chrissy1224 » 15.11.2022, 20:35

Hallo liebe Toastie,
Ja ich geb dir da völlig Recht. Dass Sie dass sehr gut vorgaukeln können ist mir bewusst. Ich denke nur er hat schon eine Familie, eigentlich alles gut, aber wir sind wirklich wie Seelenverwandt , wahrscheinlich sagt das auch jede von seinem Habibi.. ich hatte ihn verlassen, weil ich noch Gefühle für meinen Ex hatte.. mittlerweile vermisse ich ihn wieder und wir überlegen uns im Dezember zu treffen aber wie ihr schreibt ich habe meine Zweifel obwohl er Sie überwiegend glättet.
Da ich sowieso die zweite Frau wäre überlege ich doppelt.
Das ist nicht einfach zumal ich schon des Öfteren mit der Familie in Kontakt war auch wenn ich weiß, dass sie alle unter einer Decke stecken könnten…

Chrissy1224
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2022, 23:10

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Chrissy1224 » 15.11.2022, 20:44

Liebe Anaba,
Ich denke um mich verstehen zu können benötigt es die ganze Geschichte und dazu bin ich noch nicht bereit auch wenn ich Sie schon nieder geschrieben habe.
Ich habe ihn im Mai angeschrieben und ich habe den ersten Schritt gemacht und ich habe ihm vor Ort ein saftiges Trinkgeld hinterlassen, weil ich es schon erahnen konnte.
Und und und ich denke und das habe ich immer gesagt, wenn diese Geschichte gut ausgeht, aktuell sind wir nicht zusammen und verhalten uns dennoch so, schreibe ich kein Buch zu Ende. Ich weiß was mir meine Vernunft sagt, aber die Gefühle spielen einfach total verrückt. Am Anfang als noch gar nicht war hatte ich es für eine Bestimmung gehalten seine zweite Frau zu werden, wir hatten das nur mal nebenbei besprochen waren uns aber schnell einig dass wir uns noch Zeit lassen …

Antworten