Beitrag
von Anaba » 30.12.2022, 08:57
Guten Morgen Lotte,
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Es ist völlig klar, dass du verletzt und traurig bist, dass es Zeit braucht über solchen Betrug hinwegzukommen.
Diese Verletzung wird nicht so schnell heilen.
Du kannst dich natürlich, wie von einigen geraten, zurückziehen und kampflos aufgeben.
Ob das richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, das Gegenteil wird der Fall sein.
M.M.n. wird es dir besser gehen, wenn du aktiv wirst und ihm ein paar Probleme machst.
Denn es kann ihm doch nichts Besseres passieren, als nichts mehr von dir zu hören.
Das du dein Geld jemals wieder sehen wirst, wird wahrscheinlich nicht passieren.
Aber alles ist besser, als den Kopf in den Sand zu stecken.
Miss Bean hat dir schon erste gute Tipps gegeben.
Zeig ihn sofort bei WU an, falls du das Geld dort verschickt hast. Er würde dort gesperrt und die Möglichkeit
Geld über WU zu bekommen, hätte er nicht mehr.
Zeige ihn bei der Polizei an. Er würde aktenkundig und falls er mal nach Europa reisen möchte, hätte er ein
Problem. Melde ihn der deutschen Botschaft als Betrüger.
Zeige ihn bei der ägyptischen Polizei an.
Wenn er bei einem Hotel angestellt ist, setze seinen Arbeitgeber in Kenntnis, lass es bei den Hotelbewertungen einfließen.
Das sind wahrscheinlich erstmal alles nur Nadelstiche, aber auch die wären sehr unangenehm für ihn.
Vielleicht haben andere User noch den einen oder anderen Tipp.
Dein Schmerz wird dadurch nicht vergehen. Das braucht seine Zeit.
Wenn du aber aktiv wirst, wird es dir besser gehen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Natürlich kannst du dich zurückziehen und deine Wunden lecken, das liegt an dir.
Ich schreibe dir nur, was ich persönlich machen würde. Das würde ich auch jedem raten, der so gemein betrogen wurde.
Denke einfach mal in Ruhe nach, sprich mit jemandem, dem du vertraust. Kollegin, Freundin, Angehörigem....
Trag es nicht allein.
Wenn du es der Familie noch nicht sagen willst, dann lass es erstmal, bis es dir besser geht.
Denn Vorwürfe brauchst du jetzt nicht. Die machst du dir sicher gerade selbst genug.
Ich wünsche dir alles Gute und Kraft, dass alles durchzustehen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942