Wie erholt man sich davon...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
AnnaAn
Beiträge: 250
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von AnnaAn » 30.12.2022, 21:29

Anaba hat geschrieben:
30.12.2022, 09:07

Liebe AnnaAn,

ich bin da ganz bei dir und auch der Meinung, dass Lotto nicht kampflos aufgeben sollte.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, was der Imam seiner Gemeinde da machen sollte.
Seine Gemeinde ist in Ägypten. Wie soll Lotte da Kontakt aufnehmen, noch dazu ohne Sprachkenntnisse?
Selbst wenn, glaubst du ernsthaft, dass der Imam ihr helfen würde?
Was würdest du dir von einem solchen Gespräch erhoffen?
Stimmt ohne Sprachkenntnisse ist es schwierig. Ich meinte, dass der Imam ihr helfen könnte, die richtigen Schritte in Erwägung zu ziehen. Sie beraten könnte. Er kennt die Leute dort und kann vielleicht auch ein Machtwort reden - dazu muss der Bezzi natürlich auch in die Mosche gehen oder Kontakt zur Gemeinde haben. Aber man kann eine Betrugstag nur glaubwürdig vor Ort anklagen, wenn man lokale Gepflogenheiten kennt und lokale Machtmenschen mit an Bord holen kann.

Miss Bean
Beiträge: 172
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Miss Bean » 30.12.2022, 22:41

Ich habe von ursprünglich 500 Euro auch ca. 477 Euro wiederbekommen seinerzeit.

Ich weiß nicht die Verfahrensweise bei WU. Ob sie den Kunden kontaktieren und zur Zahlung auffordern? Der Geldempfänger muss sich ja ausweisen und die Daten werden sie wohl speichern.

Jedenfalls kann es sehr lange dauern. Wundere Dich also nicht, wenn Du ewig nix hörst. Ich hatte, ich meine, es waren 2 oder 2,5 Jahre vergangen damals, urplötzlich einen Scheck von WU in der Post mit dem Betrag in Dollar.

Wenn er sich diese Art der Geldübermittlung nicht verderben lassen will und er noch "Großes" vor hat im Bereich der Touristinnenabzocke bzw. Angst vor strafrechtlichen Folgen (auch in Ägypten), kann es ja wohl sein, dass Du doch noch was zurückbekommst.

Mir jedenfalls hat es ein unheimlich gutes Gefühl gegeben, diesem Betrüger erstens einen ausgewischt zu haben und zweitens war das zurückerhaltene Geld natürlich auch nicht verkehrt. Noch heute freut mich das. :mrgreen: Ich bin damals tagelang mit nem genugtuenden Grinsen rumgelaufen. :mrgreen:

Gut, dass Du ihn bei WU gemeldet hast, wirst sehen, das gibt Dir später ein unheimlich gutes Gefühl! Mach Dir bloß kein schlechtes Gewissen! WOFÜR bitte? Du verlangst einzig und allein Deinen Verlust von einem eiskalten BETRÜGER zurück, dem seine Opfer völlig egal sind!

Toastie
Beiträge: 1318
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Toastie » 31.12.2022, 12:36

Lotte123456 hat geschrieben:
30.12.2022, 20:10
Ich habe die 10 tausend über Wise an seine Bank National Bank Egypt gesendet. Über Wise direkt kann ich nichts machen, da habe ich mich heute erkundigt. A. Ist schlau, er lässt sich nicht ohne Grund dahin das Geld überweisen. Das habe ich jetzt verstanden.
Hallo liebe Lotte!

Also war der Großteil des Geldes eine Wise-Überweisung an diese National Bank of Egypt? Weil du ja weiter oben von Western Union geschrieben hattest? Wenn es auch nur ein paar Hunderter waren, die du über WU gesendet hast, zeige ihn dort auf jeden Fall an! :!: Im Gegensatz zu Miss Bean hat es bei mir nur glaube ich 8 Wochen gedauert, bis ich 100% des Geldes wieder hatte, ev. sind sie da jetzt schneller, ich glaube ich habe den Bezzie 2021 angezeigt. Es gibt inzwischen viele WU-Fälle, so "schlau" muss dein Bezzie gar nicht sein, ich denke unter den Betrügern hat sich das inzwischen herumgesprochen, dass WU nun aktiv gegen die Liebesbetrüger vorgeht! :roll: :wink:

Bei Wise kenne ich mich nicht so gut aus, auch wenn ich diesen Geldtransfer auch schon genutzt habe (nicht aber für Bezzies, zum Glück!). Ich habe aber Folgendes gefunden:
https://wise.com/de/help/articles/29780 ... fallen-bin

Wise (oder früher "Transfer-Wise") ist jüngeres Geldtransferunternehmen, glaube ich. Dennoch können die vor Liebesbetrug nicht den Kopf in den Sand stecken! :evil: In dem geposteten Link empfehlen sie auch die Anzeige bei der Polizei, das war sehr ähnlich bei den Seiten von WU. Erst nachdem ich alles durch hatte (und die Vernehmung bei der Polizei war schon unangenehm, muss ich zugeben! :cry: ) habe ich gesehen, dass ich das auch ohne Polizei-Anzeige anzeigen hätte können. Ich denke, der große Unterschied ist, dass es mit Polizei-Anzeige um Einiges schneller geht! Und dass sich das Geldtransfer-Unternehmen eben 100% darum rasch kümmern MUSS! Schau, bei mir war es für die Polizei schon fast lächerlich, weil es nur um (wie ich mit dem Kriminalkommissar mühsam errechnete) 800 Euro ging, die ich ihm direkt in die Hand gedrückt habe in den 5 Monaten. Aber ich habe einen Brief mit Begründung von der Staatsanwaltschaft erhalten (, warum das Verfahren eingestellt wird), sie haben mir gesagt, dass sogar Interpol sich um die Geschichte nun kümmert und kurz danach haben viele tunesische Nummern bei mir angerufen (eine davon von einem Freund vom Bezzie, den ich auf dem Profilfoto erkannte). Also es hat ihm das Leben schon unangenehmer gemacht und bei ihm viel Staub aufgewirbelt, das gab mir eine gewisse Genugtuung, die ich einfach gebraucht hab, um das abzuschließen! Irgendwie fühlte es sich auch gut an, dass er dann erfahren hat, dass ich weiß, dass er ein Verbrecher ist und niemals etwas Gutes mit mir im Sinn hatte. Das war mir wichtig! :wink:

Diesen Satz auf der Wise-Website finde ich sehr interessant:
Wise kann sich leider nicht an Disputen zwischen Sendern und Empfängern beteiligen. Bitte tätige deswegen nur Überweisungen an Personen und/oder Unternehmen, die du kennst und denen du vertraust.
Es schaut voll so aus, als würden diese Unternehmen (ähnlich wie WU) eben noch nicht viel über Bezness wissen. Denn das arbeitet ja mit dem vermeintlichen KENNEN und VERTRAUEN, meist treffen sich "Opfer" und Täter ja sogar persönlich und die "Beziehung" wirkt real. Man DENKT man kennt sich und deswegen vertraut man! :cry: :twisted: :x Also ich könnte wetten, über Liebesbetrug wissen die Unternehmen recht wenig, daher macht es Sinn, wenn du bei Wise auch einen Präzedenzfall schaffst. WENN du gerade die Kraft hat! Bleib bitte mit uns in Kontakt, damit wir wissen, wie es dir geht! 8) :wink:
Alles Liebe, viel Kraft und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! <3
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1318
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Toastie » 31.12.2022, 12:56

AnnaAn hat geschrieben:
30.12.2022, 21:29
Ich meinte, dass der Imam ihr helfen könnte, die richtigen Schritte in Erwägung zu ziehen. Sie beraten könnte. Er kennt die Leute dort und kann vielleicht auch ein Machtwort reden - dazu muss der Bezzi natürlich auch in die Mosche gehen oder Kontakt zur Gemeinde haben. Aber man kann eine Betrugstag nur glaubwürdig vor Ort anklagen, wenn man lokale Gepflogenheiten kennt und lokale Machtmenschen mit an Bord holen kann.
Für mich ist ein Imam ein religiöses und kulturelles Oberhaupt, jemand der die Religion und Tradition repräsentiert und dafür eine Ansprechperson ist! Also wüsste ich nicht, wie dieser sich von seiner eigenen Kultur und Religion vollkommen frei machen könnte, damit er die westlichen Werte gegen seine eigene religiöse Community verteidigen würde? :shock: :roll: Selbst wenn Bezness von redlichen muslimischen Menschen in Ägypten auch abgelehnt wird, wage ich zu bezweifeln, dass es dieselbe Betrugsbedeutung dort hat wie in Europa und die Menschen wirklich informiert sind, was dieses Verbrechen bei den "Opfern" kurz- und langfristig anrichtet. Davon abgesehen, dass es weder dort noch hier wirklich als Verbrechen vor dem Gesetz anerkannt ist. :cry: Ein Imam wäre jedenfalls einer der letzten Menschen, von denen ich persönlich mir Hilfe erwarten würde! :cry:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Lotte123456
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2022, 07:15

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Lotte123456 » 02.01.2023, 15:48

Hallo Ihr Lieben,

erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr. :D

Es kommt, wie es kommen musste. A. hat ziemlich schnell mitbekommen das ich in bei WU gesperrt habe und auch an die andere Bank habe ich eine E-Mail geschrieben. Leider bis heute keine Antwort erhalten.
Auf jeden Fall habe ich gestern ganz bitter böse Nachrichten erhalten (wahrscheinlich hat er auf Geld von einer anderen gewartet). Unter anderem ich hätte Ihn zu alles gezwungen, ich würde sein Leben zerstören. Ich wäre ein abscheulicher Mensch der Menschen wie Ihn die Krank sind im Stich lasse.
Ich habe darauf nicht reagiert. Seine letzte Nachricht war das er sein Leben jetzt ein Ende setzen wird. Darüber war ich sehr schockiert aber auch darauf habe ich nicht reagiert.
Jetzt hat mich das ganze aber so beschäftigt das ich heute Mal geschaut habe wann er das letzte Mal "online" war oder ob er sonst so was gepostet hat aber NICHTS! Das letzte Mal "online" war er gestern als er mir diese Nachricht geschrieben hat. Ich weiß es sollte mir egal sein, aber meint Ihr er hat sich wirklich etwas angetan? Oder sind das nur Spielchen von diesen Menschen damit wir weich werden? Oder hat er sich einfach eine neue Nummer zugelegt damit Ihn niemand findet?
Mein Gott niemals hätte ich gedacht das ich sowas Mal erlebe.
Ich bin fassungslos.

Liebe Grüße Lotte

Cimmone
Beiträge: 5659
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Cimmone » 02.01.2023, 15:57

Liebe Lotte,

ebenso ein gesundes, leichtes Jahr für Dich.
Lotte123456 hat geschrieben:
02.01.2023, 15:48
Auf jeden Fall habe ich gestern ganz bitter böse Nachrichten erhalten (wahrscheinlich hat er auf Geld von einer anderen gewartet). Unter anderem ich hätte Ihn zu alles gezwungen, ich würde sein Leben zerstören. Ich wäre ein abscheulicher Mensch der Menschen wie Ihn die Krank sind im Stich lasse.
Ja sicher... Ironie off. Da betreibt jemand aber ganz schön Schuldumkehr.
Lotte123456 hat geschrieben:
02.01.2023, 15:48
aber meint Ihr er hat sich wirklich etwas angetan? Oder sind das nur Spielchen von diesen Menschen damit wir weich werden? Oder hat er sich einfach eine neue Nummer zugelegt damit Ihn niemand findet?
Mit Sicherheit hat er sich nichts angetan. Und wenn, dann nur, um weiteren Profit daraus zu schlagen. Er will Dich damit emotional unter Druck setzen. Dieses "ich bin sterbenskrank" worauf Du nicht reagiert hast, war ja auch aus dieser Schublade.

Mach Dir keine Gedanken um diesen Kerl. Er wird jetzt damit beschäftigt sein, einen Weg zu finden, wie Geld zu ihm kommen kann.

Liebe Grüße
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Anaba » 02.01.2023, 18:35

Liebe Lotte,

keine Sorge, er ist putzmunter.
Er macht sicher Pläne, wie es nun weitergeht.
Sicher denkt er, mit dieser Ankündigung kann er dich
weichkochen.
Du kannst ruhig schlafen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lotte123456
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2022, 07:15

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Lotte123456 » 02.01.2023, 18:41

Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure Antworten. Mein Gott wie krank ist das alles. Haben diese Menschen kein Gewissen oder kein Stück Menschlichkeit in sich. Ich bin sowas von fassungslos und erschrocken über diese ganze Art. :shock: :shock:

Liebe Grüße Lotte

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von nele » 02.01.2023, 19:38

Lotte123456 hat geschrieben:
02.01.2023, 18:41
Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure Antworten. Mein Gott wie krank ist das alles. Haben diese Menschen kein Gewissen oder kein Stück Menschlichkeit in sich. Ich bin sowas von fassungslos und erschrocken über diese ganze Art. :shock: :shock:

Liebe Grüße Lotte
Die sehen uns bzw. ihre Opfer nicht als Menschen das ist da Problem. Objekte, Spielfiguren, reiche Europäer aber sicher sind wir keine gleichwertigen Menschen für die.

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Wathani » 03.01.2023, 12:01

Lotte123456 hat geschrieben:
02.01.2023, 15:48
Hallo Ihr Lieben,

erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr. :D

Es kommt, wie es kommen musste. A. hat ziemlich schnell mitbekommen das ich in bei WU gesperrt habe und auch an die andere Bank habe ich eine E-Mail geschrieben. Leider bis heute keine Antwort erhalten.
Auf jeden Fall habe ich gestern ganz bitter böse Nachrichten erhalten (wahrscheinlich hat er auf Geld von einer anderen gewartet). Unter anderem ich hätte Ihn zu alles gezwungen, ich würde sein Leben zerstören. Ich wäre ein abscheulicher Mensch der Menschen wie Ihn die Krank sind im Stich lasse.
Ich habe darauf nicht reagiert. Seine letzte Nachricht war das er sein Leben jetzt ein Ende setzen wird. Darüber war ich sehr schockiert aber auch darauf habe ich nicht reagiert.
Jetzt hat mich das ganze aber so beschäftigt das ich heute Mal geschaut habe wann er das letzte Mal "online" war oder ob er sonst so was gepostet hat aber NICHTS! Das letzte Mal "online" war er gestern als er mir diese Nachricht geschrieben hat. Ich weiß es sollte mir egal sein, aber meint Ihr er hat sich wirklich etwas angetan? Oder sind das nur Spielchen von diesen Menschen damit wir weich werden? Oder hat er sich einfach eine neue Nummer zugelegt damit Ihn niemand findet?
Mein Gott niemals hätte ich gedacht das ich sowas Mal erlebe.
Ich bin fassungslos.

Liebe Grüße Lotte
Liebe Lotte

Das ist doch nur eine ganz miese emotionale Erpressung!
Das hab ich als Jugendliche und junge Erwachsene hier in D auch manchmal erlebt im Freundeskreis, dass da jemand auf Dramaqueen gemacht hat und mit Selbstmord gedroht hat...die leben alle noch!

Der Durchschnittsmoslem hat viel zu viel Angst vor der Hölle um Selbstmord zu begehen :wink:

Es geht ihm sicher blendend und er hat eine neue Handynummer oder von Haus aus 2-3 Handys :roll:

Mach Dir keine Gedanken!
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Wathani » 03.01.2023, 12:05

Lotte123456 hat geschrieben:
02.01.2023, 18:41
Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure Antworten. Mein Gott wie krank ist das alles. Haben diese Menschen kein Gewissen oder kein Stück Menschlichkeit in sich. Ich bin sowas von fassungslos und erschrocken über diese ganze Art. :shock: :shock:

Liebe Grüße Lotte
Das haben Verbrecher und Betrüger allgemein eher selten oder zumindest geringer, denke ich...es gibt einfach viel zu viele unempathische oder sogar soziopathische Individuen auf unserem Planeten. Sie verstehen nur meist sich gut zu tarnen...
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Toastie
Beiträge: 1318
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Toastie » 03.01.2023, 12:11

Lotte123456 hat geschrieben:
02.01.2023, 15:48
Auf jeden Fall habe ich gestern ganz bitter böse Nachrichten erhalten (wahrscheinlich hat er auf Geld von einer anderen gewartet). Unter anderem ich hätte Ihn zu alles gezwungen, ich würde sein Leben zerstören. Ich wäre ein abscheulicher Mensch der Menschen wie Ihn die Krank sind im Stich lasse.
Ich habe darauf nicht reagiert. Seine letzte Nachricht war das er sein Leben jetzt ein Ende setzen wird. Darüber war ich sehr schockiert aber auch darauf habe ich nicht reagiert.
Jetzt hat mich das ganze aber so beschäftigt das ich heute Mal geschaut habe wann er das letzte Mal "online" war oder ob er sonst so was gepostet hat aber NICHTS! Das letzte Mal "online" war er gestern als er mir diese Nachricht geschrieben hat. Ich weiß es sollte mir egal sein, aber meint Ihr er hat sich wirklich etwas angetan? Oder sind das nur Spielchen von diesen Menschen damit wir weich werden? Oder hat er sich einfach eine neue Nummer
Liebe Lotte,

Leider Zweiteres (Spielchen)! :x Ich weiß, du denkst dein Bezzie ist schlau (dachte ich auch von meinem lange), aber der ist ein ganz durchschnittlich intelligenter. Denn die Masche mit dem Selbstmord liest du hier und auf vielen anderen Anti-Bezness-Foren, die ich kenne, ständig! Deswegen das inszenierte "Online Abtauchen" für dich :roll: . Denke ja nicht einen Moment, dass du alle Nummern und Social Media Profile von dem kennst! Und Schluss mit den Schuldgefühlen, davon hast du schon genug an den verschwendet! Warum blockierst du ihn nicht überall? Erst dann kann deine Heilung beginnen. Du verletzt dich nur selbst, wenn du immer wieder nachsiehst, wie es ihm geht, was er macht. Er ist ein Verbrecher und hat für dich absolut kein Gefühl, das muss dir bewusst werden! Sorry für meine harten Worte! Aber du musst jetzt deine beste Freundin werden, deine "Krankenschwester". Und die würde dein Handy zertrümmern oder zumindest alles blockieren, was dich mit DEM noch zusammenbringt und deine wertvolle Lebenszeit weiter verschwendet! Du schaffst das! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1318
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Toastie » 03.01.2023, 12:17

Wathani hat geschrieben:
03.01.2023, 12:05
Das haben Verbrecher und Betrüger allgemein eher selten oder zumindest geringer, denke ich...es gibt einfach viel zu viele unempathische oder sogar soziopathische Individuen auf unserem Planeten. Sie verstehen nur meist sich gut zu tarnen...
Genau! Die Beznesser sind eben so, das muss einem einfach klar werden! Es sind, wie du sagst, Verbrecher, eiskalte noch dazu! Meist sind diese auch Narzissten und da gibt es nun mal einfach keine Empathie für die Mitmenschen, ist eben so und muss man so akzeptieren (lernen)! Oder fällt einem ein Beznesser ein, der eigentlich ganz lieb ist und gar nichts dafür kann, er muss ganz unfreiwillig und gezwungenermaßen Menschen benutzen und hintergehen und belügen und betrügen? Bezness beruht auf Freiwilligkeit und es gibt immer Alternativen zu Bezness! :cry: Ich glaube nicht, dass die ganz ordentlichen und lieben Menschen Bezness betreiben, oder überhaupt daran denken, das zu tun, es ist eigentlich ganz logisch... :!:
LG, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1318
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Toastie » 03.01.2023, 12:21

Aber dass das Sperren bei WU so schnell Erfolg hatte, ist doch eine kleine Freude wert! :D 8) :wink:
Ich hoffe eine kleine Schadenfreude kommt, wenn die unberechtigten Schuldgefühle sich wieder verabschiedet haben! :wink:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Lotte123456
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2022, 07:15

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Lotte123456 » 03.01.2023, 16:01

Hallo Ihr Lieben,

vielen dank für eure ehrlichen Antworten. Ja auch einige waren sehr hart aber richtig und ich weiß genau das es nur gut gemeint ist.

Wenn man vorher noch nie Kontakt mit solchen Menschen hatte oder sowas noch nie erlebt hat ist das schwer zu begreifen das diese Leute das einfach nur so daher sagen. Auch schwer zu verstehen ist für mich, dass alles von Anfang an eine Lüge war,alles nur vorgespielt um an sein Ziel zu kommen. Das Menschen sich so verstellen können.Unfassbar für mich noch immer.
Aber scheinbar musste ich diese Erfahrung mal machen.

Aber Ihr habt sowas von Recht. Ich habe Ihn überall blockiert und wünsche mir das aus dieser Richtung nichts mehr zu mir durchdringt.
Und ja es hat gut getan das WU so schnell reagiert hat. Und ich eventuell eine andere Frau schützen konnte oder sie stutzig wird.

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch Bedanken, dass Ihr euch die Zeit genommen habt meinen Bericht zu lesen und zu antworten. Das hilft mir sehr. Mir geht es noch nicht wirklich gut aber ich merke es wird jeden Tag ein kleines bisschen Besser.
Ich habe angefangen alle meine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben und ich merke das es mir dadurch besser geht , vielleicht hilft es den ein oder anderen auch bei der Verarbeitung.

Liebe Grüße Lotte

gadi
Beiträge: 9867
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von gadi » 03.01.2023, 19:49

Lotte123456 hat geschrieben:
03.01.2023, 16:01
Mir geht es noch nicht wirklich gut aber ich merke es wird jeden Tag ein kleines bisschen Besser.
Was für schöne Nachrichten von dir, liebe Lotte! Es tut gut, das zu lesen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1318
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Toastie » 03.01.2023, 20:31

Lotte123456 hat geschrieben:
03.01.2023, 16:01
Ich habe Ihn überall blockiert und wünsche mir das aus dieser Richtung nichts mehr zu mir durchdringt.
Und ja es hat gut getan das WU so schnell reagiert hat. Und ich eventuell eine andere Frau schützen konnte oder sie stutzig wird.
Das ist eine mega Leistung, Lotte, gratuliere! 8) Auch wenn es jetzt eine Weile zu "Entzugserscheinungen" vom Kontakt kommen wird, bleib dabei und mach die Tür(en) nicht mehr auf! Du wirst das nicht bereuen. Schau nach vorne, auch wenn das im Schock, in dem du noch steckst, natürlich alles andere als einfach ist! Du wirst viele Frauen schützen und diesen helfen, durch die Sperre bei WU, und auch durch deinen Thread hier! :wink: :D

Das Gute, wenn man durch einen solchen Betrüger im Leben derart "ausgeknockt" wurde ist, es geht von hieran nur bergauf! Ich finde es wirklich toll, was du schon jetzt in der kurzen Zeit erreicht hast! Zweifle nicht an dir selbst und lass auf keinen Fall irgendwas von den Lügen dieses Abzockers (von wegen du wärst ein schlechter Mensch, usw. :roll: ) an dich heran! :evil: Denn das würde der sich jetzt nur wünschen, damit er dich weiter manipulieren kann! :x
Alles Liebe und bleib stark <3,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten