Wie erholt man sich davon...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lotte123456
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2022, 07:15

Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Lotte123456 » 29.12.2022, 10:33

Hallo Ihr Lieben,
Jetzt ist es mir auch passiert 🙈 ich hätte nie gedacht das ich mich mal so naiv verhalten würde und mich so täuschen und blenden lasse.
Jetzt sitze ich hier, bin 20 tausend Euro ärmer und hab ein gebrochenes Herz. Ich bin enttäuscht, wütend, traurig, schäme mich und kann mit niemanden darüber sprechen.
Wie habt Ihr euch von so einer Demütigung erholt?

Liebe Grüße Lotte

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von nabila » 29.12.2022, 11:47

hallihallo,

willkommen und schön, dass Du hergefunden hast.

Auch wenn Du es heute nicht glaubst > Du wirst Dich erholen - sicher. Enttäuscht zu sein ist ein prima Anfang. Ent - täuscht bedeutet

im Wortsinn, die Täuschung ist aufgeflogen. Als Opfer sich zu schämen ? Wofür denn ? DU hast ehrliche Gefühle gehabt, ER hat mit

Bedacht betrogen und gelogen.

liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von gadi » 29.12.2022, 12:48

Hallo Lotte und herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001Geschichte.

Das Team wünscht dir einen guten Austausch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von gadi » 29.12.2022, 12:54

Lotte123456 hat geschrieben:
29.12.2022, 10:33
Hallo Ihr Lieben,
Jetzt ist es mir auch passiert 🙈 ich hätte nie gedacht das ich mich mal so naiv verhalten würde und mich so täuschen und blenden lasse.
Jetzt sitze ich hier, bin 20 tausend Euro ärmer und hab ein gebrochenes Herz. Ich bin enttäuscht, wütend, traurig, schäme mich und kann mit niemanden darüber sprechen.
Wie habt Ihr euch von so einer Demütigung erholt?

Liebe Grüße Lotte
Also, Lotte, du schreibst von "naiv" und "Demütigung". Ich kann aber z.B. gar nicht beurteilen, ob du "naiv" warst, da ich ja deine Geschichte nicht kenne. Vielleicht magst du uns ja mehr erzählen.
Ich kann dir momentan nur versichern, dass die meisten Bezness-Betroffenen so gar nicht naiv waren und manche sogar gute Vorkenntnisse hatten (wussten um die Existenz von Bezness, kannten das Forum usw.). Die Beznesser waren vielmehr äusserst geschickt und haben "psychologisch meisterhaft" agiert mit einer unvorstellbaren Abgebrühtheit und kriminellen Energie. Da braucht die Betroffene nicht "naiv" sein, um Opfer zu werden.

Naja und "Demütigung"? Gedemütigt fühlen muss sich eigentlich der Täter, nicht das Opfer, siehe auch meine Signatur. Denn entehrt wird nur der Betrüger, nicht derjenige, der getäuscht wurde.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Lotte123456
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2022, 07:15

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Lotte123456 » 29.12.2022, 13:53

Okay dann erzähle ich mal meine Geschichte obwohl ich mich sehr dafür schäme, nachdem ich jetzt viele Beiträge gelesen habe hätte ich es wissen müssen. Aber gut.

Ich habe A. im April kennengelernt. Er war/ist Tauchguide auf einem Boot. Ich war schon so oft in Ägypten und habe mich nie auf einen Mann von dort eingelassen. Aber A. war zwar sehr freundlich aber nicht aufdringlich sondern mir gegenüber eher etwas schüchtern. Er sieht gut aus und ist sehr durchtrainert, ihr könnt euch vorstellen das es nicht schwer für Ihn war eine Frau zu bekommen. Mich hatte das nicht so sehr beeindruckt. Am Ende des Ausfluges kam er dann auf mich zu und fragte ob ich Instagramm habe. Das hatte mich sehr gewundert und gleichzeitig geschmeichelt. Wir haben dann viel geschrieben, ich war noch 2 Tage in Ägypten und er hatte mich gefragt ob wir uns nochmal außerhalb sehen wollen. Ich war verunsichert und verneinte am Anfang.

Aber er lies nicht locker.Und dann wurde ich weich. Wir trafen uns, haben Kaffee getrunken , geredet uns uns echt super verstanden. Ich war wirklich positiv überrascht. Ich flog nach Dtl. und wir hatten täglich Kontakt, schrieben und telefonierten viel. Er hat mir viel von sich erzählt, er war aufmerksam, hat sich um mich gesorgt und und und. Naja und wie ihr euch denken köönt bin ich Ende Mai wieder nach Ägypten geflogen. Ich war im Hotel wir verbrachten aber jeden Abend miteinander. Ein Tag bevor ich zurückgeflogen bin erzählte er mir plötzlich das seinen Mama sehr krank sei und er nach Cairo muss, er aber kein Geld hat. Ich gab ihm 500 Euro und er sagte ich bekomme es so schnell wie möglich wieder. Ich habe alles geglaubt. In dieser zeit tat er mir gut und ich habe mich ehrlich geliebt gefühlt.

Zurück in Dtl. hatten wir zwar weiterhin Kontakt aber sehr abgeschwacht, ich hab ihn drauf angesprochen und er meinte er müsse sich soviel um seine Mama kümmern. Kling für mich logisch und ich glaubte Ihn. Es vergingen ein paar Wochen und plötzlich meldete er sich wieder häufiger. Wir telefonierten wieder täglich miteinander alles fühlte sich wieder so vertraut an. Er erzählte mir von seinen Zukunftsplänen, dass er gerne vom Meer weg möchte weil er müde davon ist auch als Moslem die ganzen Frauen täglich zu sehen. Ich konnte das irgendwie nachvollziehen und hab ihn wirklich jedes einzelne Wort geglaubt. Er wollte sich ein Auto kaufen und einen Führerschein machen,leider fehlte ihm das Geld dazu. Ich sagte er solle sparen und irgendwann kann er sich seinen Traum erfüllen. Er fragte mich nicht direkt ob ich Ihn helfe. Eher wollte er das ich Ihn wieder besuchen komme aber diesmal nicht in einem Hotel sondern er würde gerne in eine Wohnung mit mir. Ich habe mir nichts dabei gedacht und einfach zugestimmt.Ohne nachzudenken oder oder. Wir sagten wir teilen uns die Kosten.

Also flog ich im August wieder nach Ägypten für 14 Tage.Es waren wunderschöne Tage,ich dachte ich schwebe, wir haben soviel unternommen uns super verstanden, ich hatte das Gefühl ich kenne diesen Menschen ewig. Er hat mich immer respektvoll behandelt. Es war wirklich einfach alles schön. Natürlich redeten wir auch wieder über seine Zukunftspläne und da bat er mich Ihm zu helfen. Keine Ahnung warum ,ich war wie ferngesteuert , blind vor Liebe gab ich Ihm 7000 Euro und meinte er soll sich seinen Traum erfüllen. Wir planten das wir uns ein gemeinsames Leben aufbauen wollen und er mit seiner Familie sprechen wird. Zurück in Dtl. kamen mir dann doch irgendwie zweifel ob das richtig war oder er mir nur was vorspielt. Ich habe eure Seite entdeckt und mich hier angemeldet und wollte einen Beitrag verfassen hab es dann aber doch gelassen. Weil ich dachte mein A. ist anders.

Ich habe mit seiner Mama und seiner Schwester über Videotelefonie gesprochen , sie waren so lieb und so freundlich und haben sich darüber gefreut das A. und ich eine Zukunft zusammen planen. Ich dachte meine Güte sowas kann man doch nicht vorspielen. Auch A. sprach mit meiner Familie. Alles hat sich so echt angefühlt. Geplant war das ich im Oktober wieder nach Ägypten fliege und ja wieder in eine Wohnung. Eine Woche vor Abflug sprach A. mit mir und sagte dass das Geld leider nicht ausreicht weil die Preise sehr hoch sind in Ägypten. Wir haben stunden darüber gesprochen und ich sagte okay ich würde Ihm nochmal 10 tausend geben. Ich flog im Oktober zu Ihm wieder verbrachten wir eine traumhafte Zeit voller Respekt und für mich jedenfalls voller Liebe.

Ja und was soll ich sagen zurück in Dtl. wurde der Kontakt schlagartig weniger, er hatte kaum noch Zeit rief kaum noch an. Hat mich nur vertröstet und mir irgendwelche Ausreden erzählt. Und seit 3 Wochen ist er angeblich Tod krank und wird sterben so seine Aussage. Und deshalb möchte er mich nicht mehr sehen noch hören weil er möchte das ich nicht mein halbes Leben alleine bleibe.

Dass das alles nicht stimmt und ich belogen und betrogen wurde es mir auch klar. Aber es tut weh. Ich bin enttäuscht von mir selber so leichtsinnig gewesen zu sein. Kenne ich von mir so überhaupt nicht. Meine Familie weiß nicht das ich Ihm soviel Geld gegeben habe deshalb kann ich mit niemanden darüber sprechen. Ich schäme mich so, so naiv gewesen zu sein.

Nachdem er mir das mit der Krankheit erzählt hat wusste ich sofort was los ist und habe nie wieder auf seine Nachrichten geantwortet.
In dem Punkt bin ich stark. aber mir selbst zu verzeihen fällt mir schwer, einen fremden Mann meine ganzen Ersparnisse, meine Liebe mein vertrauen einfach so nach ein paar schönen Wochen zu geben.

Aber es tut gut, dass hier alles mal zuschreiben.

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von AnnaAn » 29.12.2022, 16:42

Ach Lotte, das muss dir nicht peinlich sein, dass du freundlich bist und an ehrliche Menschen glaubst. Du solltest wütend auf ihn sein und ihn anzeigen. Werde aggressiv ihm und seiner Familie gegenüber und bestrafe nicht dich. Wünsche ihnen die Pest an den Hals und fordere dein Geld zurück.

Und bespreche das mit deiner Familie oder Freunden. Sie müssen wissen wie es dir geht und können dir emotionalen Beistand geben. Vielleicht haben sie auch eine Lösungsidee?

Kämpfe und zieh dich nicht stillschweigend zurück.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Cimmone » 29.12.2022, 17:29

Liebe Lotte,

Herzlich Willkommen auch von mir.

Ich kenne es gut, wie Du Dich fühlst und die Enttäuschung ist so groß und alles tut nur weh!

Zuerst mal: sei nicht böse mit Dir! Damit schadest Du Dir nur und Deine Erholung, die Heilung von dieser bösen Geschichte schiebt sich damit auf.

Du wurdest bewusst emotional manipuliert und warst nicht Du selbst, was Du an einer Stelle selbst schreibst.

Sie benutzen gern rührselige Geschichten, um das Mitgefühl zu wecken und mit dem Mitgefühl das Portemonnaie.

Du hast zwar viel Geld verloren, gibt es da Belege oder hast Du es ihm bar in die Hand gedrückt?

Achte gut auf Dich, sag liebe Sachen zu Dir, z.B. Ich bin großzügig, großherzig, absolut liebenswert und verdiene nur das Beste.

A. ist ein Betrüger, der immer so weiter macht. Armselig!

Du bist so viel reicher in Dir drin, weil Du so nicht mit anderen umgehen würdest.

Liebe Grüße
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Lotte123456
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2022, 07:15

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Lotte123456 » 29.12.2022, 19:40

Vielen Dank für diese Worte wirklich vielen Dank.
Ja ihr habt Recht. Ja es tut weh verdammt weh.

Ich habe seine kompletten Kontodaten und seine Anschrift von seiner Familie und seinen Bruder.
Deshalb hätte ich auch nicht gedacht das er Bezness macht. Mein Gott.

Ich habe lange überlegt gegen ihn vor zu gehen. Aber dann stelle ich mir die Frage:Will ich diesen Krampf, der sicherlich hässlich wird. Ich bin nicht so ein Mensch. Ich würde ihn am liebsten die schlimmsten Dinge schreiben. Aber seien wir doch mal ehrlich da lachen die doch drüber.
Ja es ist viel Geld keine Frage aber auch wenn ich nur ein Bruchteil zurück bekomme wird es meinen Schmerz heilen das ich so getäuscht wurde?
Wenn ich jetzt böse und gemein werde, bin ich kein Stück besser wie diese Menschen.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Cimmone » 29.12.2022, 21:48

Lotte123456 hat geschrieben:
29.12.2022, 19:40
Aber dann stelle ich mir die Frage:Will ich diesen Krampf, der sicherlich hässlich wird. Ich bin nicht so ein Mensch.
Ich hab mich damals auch für Seelenfrieden entschieden.

Er würde sagen, Du hast es ihm gegeben und die Manipulation muss man erstmal nachweisen.

Und das evtl zurück erhaltene Geld ist bestimmt ein Triumph aber die Enttäuschung und den Schmerz darüber macht es nicht weg.

Folge Deinem Herzen, jetzt, wo es um Dich geht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von gadi » 29.12.2022, 22:15

Ich kann Cimmones Meinung gut nachvollziehen. Oft wird es besser sein, einfach zu versuchen, nichts mehr mit dem Unguten zu tun zu haben.
Lotte123456 hat geschrieben:
29.12.2022, 19:40
Ja es ist viel Geld keine Frage aber auch wenn ich nur ein Bruchteil zurück bekomme wird es meinen Schmerz heilen das ich so getäuscht wurde?
Nicht den Schmerz über die Täuschung. Aber den Schmerz darüber, dass jemand mit so einem kriminellen Verhalten "einfach so durchkommt".
Wenn ich jetzt böse und gemein werde, bin ich kein Stück besser wie diese Menschen.
Das Geld zurückzufordern, um das man betrogen wurde, macht einen doch nicht "böse und gemein". Und selbst, wenn du "böse/gemein" wärest, wäre das kein Wunder und nur eine Reaktion auf das, was dir angetan wurde. Das stellt dich nicht mit Menschen gleich ("kein Stück besser"), die andere vorsätzlich betrügen.

Liebe Lotte, ich wünsche dir viel Glück mit deinem Plan/deiner Entscheidung, das ganze auf sich beruhen zu lassen und zu versuchen, einfach Abstand zu gewinnen. Wahrscheinlich ist es eine gute Entscheidung!
Hier im Forum ist fast immer jemand da, mit dem du schreiben kannst. Vielleicht hilft dir das etwas bei der "Erholung"/Verarbeitung.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von AnnaAn » 29.12.2022, 23:01

Lotte123456 hat geschrieben:
29.12.2022, 19:40
Vielen Dank für diese Worte wirklich vielen Dank.
Ja ihr habt Recht. Ja es tut weh verdammt weh.

Ich habe seine kompletten Kontodaten und seine Anschrift von seiner Familie und seinen Bruder.
Deshalb hätte ich auch nicht gedacht das er Bezness macht. Mein Gott.

Ich habe lange überlegt gegen ihn vor zu gehen. Aber dann stelle ich mir die Frage:Will ich diesen Krampf, der sicherlich hässlich wird. Ich bin nicht so ein Mensch. Ich würde ihn am liebsten die schlimmsten Dinge schreiben. Aber seien wir doch mal ehrlich da lachen die doch drüber.
Ja es ist viel Geld keine Frage aber auch wenn ich nur ein Bruchteil zurück bekomme wird es meinen Schmerz heilen das ich so getäuscht wurde?
Wenn ich jetzt böse und gemein werde, bin ich kein Stück besser wie diese Menschen.


Lass Dich nicht auf deren Niveau herab. Sei und bleib Du selbst und vertrete Dich richtig und energisch. Wenn Du kampflos aufgibt, bleibst Du unglaublich vetletzt, fühlst Dich Opfer und machtlos. Überlege Dir, was Du schreibst und was Du machen kannst. Nicht niedertrachtig und gemein aber Deine Interessen vertreten. Mach eine Anzeige wegen Betrugs, sprich mit dem Imam seiner muslimischen Gemeinde, suche Rat und erarbeite eine Strategie.

Das wird Dich nicht hässlich machen sondern kann Dir helfen, darüber hinweg zu kommen. Du bist ihm dann nicht mehr ausgeliefert. Denke an den Tinder-Schwindler, dem seine "Freundin" alle seine Markenklamotten abgeluchst hat um sie zu verkaufen und so einen Teil ihres Geldes wiederzu erhalten.

Aber natürlich muss Du Dir im Klaren sein, dass Du auf Dein Geld in der Zukunft verzichten musst. Was ich meine, ist, dass Zurückziehen und hilflose Betrugsopfer sein, die emotionalen Schäden nicht rasch heilen lässt...

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Miss Bean » 29.12.2022, 23:21

Schreiben würde ich ihm gar nichts mehr, Du hast recht, da lachen die drüber. Das ist völlig für die Katz, zumal die ganze "überaus freundliche" Sippschaft involviert ist und entsprechend abgewichst.

Hast Du auch Geld per Western Union oder einem ähnlichen Institut verschickt? Hast Du seine Ausweis-Nr.? Einen Beleg über Zahlungen? (Bei Western Union war das bei mir so ein gelber Zettel).

Falls ja, melde das auf jeden Fall dort, die wollen mit Betrug nichts zu tun haben und werden ihn sperren, sodass diese Möglichkeit der Geldverschickung für ihn schon mal gestoppt werden kann. Könnte ziemlich ärgerlich werden in seiner "Branche", denn Du wirst bei dem Knaben mit Sicherheit nicht die erste und auch nicht die letzte Frau sein, mit der er das abzieht.

Weiteres hier:

https://www.westernunion.com/de/de/frau ... fraud.html

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Anaba » 30.12.2022, 08:57

Guten Morgen Lotte,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
Es ist völlig klar, dass du verletzt und traurig bist, dass es Zeit braucht über solchen Betrug hinwegzukommen.
Diese Verletzung wird nicht so schnell heilen.

Du kannst dich natürlich, wie von einigen geraten, zurückziehen und kampflos aufgeben.
Ob das richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, das Gegenteil wird der Fall sein.
M.M.n. wird es dir besser gehen, wenn du aktiv wirst und ihm ein paar Probleme machst.
Denn es kann ihm doch nichts Besseres passieren, als nichts mehr von dir zu hören.
Das du dein Geld jemals wieder sehen wirst, wird wahrscheinlich nicht passieren.
Aber alles ist besser, als den Kopf in den Sand zu stecken.
Miss Bean hat dir schon erste gute Tipps gegeben.
Zeig ihn sofort bei WU an, falls du das Geld dort verschickt hast. Er würde dort gesperrt und die Möglichkeit
Geld über WU zu bekommen, hätte er nicht mehr.
Zeige ihn bei der Polizei an. Er würde aktenkundig und falls er mal nach Europa reisen möchte, hätte er ein
Problem. Melde ihn der deutschen Botschaft als Betrüger.
Zeige ihn bei der ägyptischen Polizei an.
Wenn er bei einem Hotel angestellt ist, setze seinen Arbeitgeber in Kenntnis, lass es bei den Hotelbewertungen einfließen.
Das sind wahrscheinlich erstmal alles nur Nadelstiche, aber auch die wären sehr unangenehm für ihn.
Vielleicht haben andere User noch den einen oder anderen Tipp.

Dein Schmerz wird dadurch nicht vergehen. Das braucht seine Zeit.
Wenn du aber aktiv wirst, wird es dir besser gehen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Natürlich kannst du dich zurückziehen und deine Wunden lecken, das liegt an dir.
Ich schreibe dir nur, was ich persönlich machen würde. Das würde ich auch jedem raten, der so gemein betrogen wurde.

Denke einfach mal in Ruhe nach, sprich mit jemandem, dem du vertraust. Kollegin, Freundin, Angehörigem....
Trag es nicht allein.
Wenn du es der Familie noch nicht sagen willst, dann lass es erstmal, bis es dir besser geht.
Denn Vorwürfe brauchst du jetzt nicht. Die machst du dir sicher gerade selbst genug.

Ich wünsche dir alles Gute und Kraft, dass alles durchzustehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Anaba » 30.12.2022, 09:07

AnnaAn hat geschrieben:
29.12.2022, 23:01

Lass Dich nicht auf deren Niveau herab. Sei und bleib Du selbst und vertrete Dich richtig und energisch. Wenn Du kampflos aufgibt, bleibst Du unglaublich vetletzt, fühlst Dich Opfer und machtlos. Überlege Dir, was Du schreibst und was Du machen kannst. Nicht niedertrachtig und gemein aber Deine Interessen vertreten. Mach eine Anzeige wegen Betrugs, sprich mit dem Imam seiner muslimischen Gemeinde, suche Rat und erarbeite eine Strategie.

Das wird Dich nicht hässlich machen sondern kann Dir helfen, darüber hinweg zu kommen. Du bist ihm dann nicht mehr ausgeliefert. Denke an den Tinder-Schwindler, dem seine "Freundin" alle seine Markenklamotten abgeluchst hat um sie zu verkaufen und so einen Teil ihres Geldes wiederzu erhalten.

Aber natürlich muss Du Dir im Klaren sein, dass Du auf Dein Geld in der Zukunft verzichten musst. Was ich meine, ist, dass Zurückziehen und hilflose Betrugsopfer sein, die emotionalen Schäden nicht rasch heilen lässt...
Liebe AnnaAn,

ich bin da ganz bei dir und auch der Meinung, dass Lotto nicht kampflos aufgeben sollte.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, was der Imam seiner Gemeinde da machen sollte.
Seine Gemeinde ist in Ägypten. Wie soll Lotte da Kontakt aufnehmen, noch dazu ohne Sprachkenntnisse?
Selbst wenn, glaubst du ernsthaft, dass der Imam ihr helfen würde?
Was würdest du dir von einem solchen Gespräch erhoffen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chrissy1224
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2022, 23:10

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Chrissy1224 » 30.12.2022, 09:26

Liebe Lotte,

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Aber ich kann nachvollziehen warum du ihm das Geld gegeben hast. Du hast ihm vertraut und geglaubt.
Ich mache gerade selbst eine Erfahrung mit einem Ägypter durch mittlerweile hab ich etwas Abstand gewonnen. Es braucht alles Zeit und das beste Mittel dagegen sich nicht zu vergraben und schöne Dinge mit lieben Menschen erleben und was wirklich wichtig ist sehr viel schlafen. Das hat mir geholfen auch wenn ich noch mitten drin bin aber etwas abgehärtet.
Ich wünsche dir liebe Lotte ganz viel Kraft das zu verarbeiten und an deiner Stelle (bitte nur als Tipp verstehen) würde ich ihn auch bei WU sperren lassen. Einfach nur für dich.
Dadurch bist du nicht gleich wie Sie! Denk das nie !
Ich wünsche dir und allen die hier lesen und stöbern einen guten Rutsch und dass sich alle gut erholen.
Ganz liebe Grüße
Chrissy

Lotte123456
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2022, 07:15

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Lotte123456 » 30.12.2022, 18:39

Hallo ihr Lieben,

Nach langem Überlegen habe ich A. bei Western Union sperren lassen. Ich habe seine Daten noch von der National Bank Egypt habe aber leider nicht gefunden wie man ihn dort sperren lassen kann. Weil ich weiss das er gerne möchte das man ihm immer dorthin das Geld überweist.
Wisst ihr eventuell was ich da tun kann?

Das zutun hat sich im ersten Moment ganz komisch angefühlt aber doch irgendwie befreiend.
Ich bekomme mein Geld eventuell nicht zurück aber mir ist klar geworden das ich so vielleicht andere Frauen schützen kann.

Vielen Dank für eure Tipps. Es wird eine Weile dauern bis ich mir das selbst vergeben kann. Und es wird dauern bis ich meiner Familie die Wahrheit sagen kann. Aber hier zu schreiben und zu lesen hilft mir so sehr.

Eine Frage hab ich immer im Kopf :Haben diese Menschen ein Gewissen?

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Toastie » 30.12.2022, 19:34

Liebe Lotte,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist! :( :cry:
Ich habe meinen Bezzie bei Western Union gemeldet. Habe ihn darüber hinaus auch wegen Betrugs bei meiner örtlichen Polizei angezeigt, diese Anzeige wäre aber glaube ich nicht unbedingt nötig gewesen für WU. Mir ging es, nachdem ich das gemacht habe, deutlich besser. Und ich habe alles, was ich über WU geschickt habe (es waren nur 204 Euro, 4 Euro Bearbeitungsgebühr) 100% zurück bekommen! :wink:
Vielleicht hilft dir mein Thread:
https://forum.1001geschichte.de/viewtop ... 17&t=10932
Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, kann ich sie dir ev. beantworten! :wink:
Sei geduldig mit deiner Heilung, du bist am besten Weg!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Lotte123456
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2022, 07:15

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Lotte123456 » 30.12.2022, 19:43

Kannst du mir eventuell sagen wie ich A. Bei seiner Bank National Bank Egypt sperren lassen kann? Ich habe sogar ein Foto mit seiner Iban Nummer und einen Stempel von der Bank drauf.

Vielen lieben Dank.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Toastie » 30.12.2022, 19:51

Lotte123456 hat geschrieben:
30.12.2022, 19:43
Kannst du mir eventuell sagen wie ich A. Bei seiner Bank National Bank Egypt sperren lassen kann? Ich habe sogar ein Foto mit seiner Iban Nummer und einen Stempel von der Bank drauf.
MMn ist es egal, ob er bei der "National Bank Egypt" oder sonst irgendeiner Bank ist (?). Ich könnte mich auch täuschen, aber ich denke, das ist unwesentlich. Und warum solltest du ihn bei der Bank sperren lassen wollen? Es geht doch mehr darum, dass er nicht mehr Geldzahlungen aufgrund von "Liebe" v.a. aus dem Ausland erhält, oder? Wenn du mittels Western Union Geld an ihn transferiert hast, hast du dafür Belege, hoffe ich? Und dort steht immer eine Transaktionsnummer drauf, der Name des Empfängers, dein Name, usw., das ist für Western Union wesentlich, wenn du den Betrug meldest!
In meinem Thread kannst du nachlesen, wie ich das gemacht habe, ich habe sogar das gesamte Geld zurückbekommen obwohl ich das erst Jahre danach gemeldet habe! :wink: Und ich denke nicht, dass er (zumindest mit seiner damaligen ID) jetzt noch Geld (zumindest über WU) erhalten kann! 8)
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Lotte123456
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2022, 07:15

Re: Wie erholt man sich davon...

Beitrag von Lotte123456 » 30.12.2022, 20:10

Ich habe die 10 tausend über Wise an seine Bank National Bank Egypt gesendet. Über Wise direkt kann ich nichts machen, da habe ich mich heute erkundigt. A. Ist schlau, er lässt sich nicht ohne Grund dahin das Geld überweisen. Das habe ich jetzt verstanden.

Antworten