Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nuffi
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2023, 07:01

Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von Nuffi » 15.01.2023, 08:05

Hi ihr Lieben, mache mir große Sorgen um meinen besten Freund. Er hat im Ägypten Urlaub einen Mann kennengelernt, aus seiner Sicht seine große Liebe. Sie haben sich drei Tage vor Abreise kennengelernt. Er sieht aus wie ein Model und mein Freund war sofort verliebt. Jetzt plant er ihn mit einem Touristenvisum für drei Monate nach Deutschland zu holen. Hat ihn auch schon 1000 Dollar „geliehen“, da er nach Dubai fliegen „musste“ und er sein eigenes Geld nicht in Dollar umtauschen konnte, angeblich. Für mich stinkt das alles zum Himmel. Er meinte, ich war ja nicht dabei als sie sich kennengelernt haben und hätte die Blicke und die tollen Gespräche nicht miterlebt. Ich wäre froh, wenn ich falsch liegen würde. Habt ihr einen Tipp wie man die Wahrheit raus finden kann? Kennt jemand auch Fälle von Homosexuellen Bezness Fällen in Ägypten? Danke eich

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von AnnaAn » 15.01.2023, 08:27

Wenn der Ägypter wirklich schwul ist, will er bestimmt das Land verlassen... Dort ist es hochgefährlich, homosexuell l zu sein.

Was willst bei deinem Freund erreichen? Er hat ja schon jeden guten Ratschlag abgeblockt.... Er möchte seine Erfahrungen selber machen. Du wirst immer ein *ja aber* hören.

Hör ihm zu, weise ihn darauf hin, sich nicht finanziell zu verausgaben. Und ansonsten sei für ihn da... Und warte ab.

Nuffi
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2023, 07:01

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von Nuffi » 15.01.2023, 08:48

Danke für deine Antwort. Mein Freund ist selbst Araber (Syrer) und er weiß natürlich über die Gefährlichkeit in den arabischen Ländern, was es nicht leichter macht, da er ihm ein anderes Leben in Deutschland ermöglichen will. Er ist der großzügigste Mensch den man sich vorstellen kann, verdient noch dazu gutes Geld, hat einen super Job in Deutschland. Aber du hast recht, mir bleibt nichts anderes als abzuwarten, ansonsten wird er mir nichts mehr erzählen. Die Sache mit den 1000 Euro weiß ich auch nicht von ihm, ein Freund war dabei und er findet das auch alles komisch
Zuletzt geändert von Nuffi am 15.01.2023, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nuffi
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2023, 07:01

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von Nuffi » 15.01.2023, 08:49

Ach ja, er ist angeblich Bisexuell

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von AnnaAn » 15.01.2023, 10:43

Was der andere ist, ist doch egal. Wenn dein Freund das Gefühl hat, er möchte den anderen retten und ihm ein gutes Leben ermöglichen, warum dann nicht. 1000euro tun ihm dann auch nicht weh. Wenn er selbst arabisch ist, versteht er mehr als ich von allem...

Homosexuelle, die ich weltweit so kenne, leben von strikt monogamer Ehe bis hin zu sehr toleranten freien Beziehungen alles. Was ihnen aber gemein ist, ist, dass sie von aller welt angefeindet werden. Und dass bestimmte Länder lebensgefährlich sind. In Ägypten wird offen zum Mord an homosexuellen Frauen und Männern aufgerufen, Asyl können die aber nicht beantragen, da sie nicht politisch verfolgt werden. Die Welt ist echt schlecht.

Lass deinen Freund mal machen und helfe ihm dabei, sein Herz nicht zerbrechen zu lassen. Finanziell ist es scheinbar alkes nicht so wichtig für ihn.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von Cimmone » 15.01.2023, 12:25

Liebe Nuffi,

Ein etwas verspätetes Herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von Cimmone » 15.01.2023, 12:33

Letzten Endes ist Gay Bezness nichts anderes als Frauen Bezness.
Ich hoffe für Deinen Freund, dass er sich nicht irrt.
Bezness betreibende Männer lassen sich auch mit Männern ein, wenn es lukrativ ist.

Für Bezness spricht zuerst mal die sehr kurze Kennenlern - Episode von drei Tagen. Dein Freund konnte seinen Geliebten so gar nicht wirklich kennen lernen und der "Beziehungsaufbau", das erschleichen des Vertrauens erfolgt dann via Telefon, Textnachrichten und Videocalls.

Und, so wie ich Deine kurze Beschreibung verstehe, floss dann auch ziemlich schnell Geld.

Da Dein Freund so verliebt ist, kann man nur hoffen, dass der ägyptische Mann einen Fehler macht und Dein Freund dies dann erkennt.
Für warnende Worte ist er wohl nicht offen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von gadi » 15.01.2023, 14:00

Hallo Nuffi und herzlich willkommen auch von mir.

Ich habe einmal einige Themen hier aus dem Forum zusammengesucht bzgl. homosexuellen Beznessbetroffenen (in einem geht es auch um einen angeblich bisexuellen Beznesser aus Ägypten, in einem anderen um angeblich homosexuelle Beznesser in Luxor):

https://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?t=9419

https://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?t=2504

https://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?t=3065

Und es ist so, wie Cimmone schon geschrieben hat. Es ist nicht viel anders als Bezness zwischen Männern und Frauen. Ob der Beznesser nun hetero-, bi- homosexuell oder sonstwas ist. Wenn er wirklich homosexuell oder bisexuell ist, kann er seine angebliche Verliebtheit eben noch echter aussehen lassen.
Ich hoffe auch, dass kein Bezness vorliegt, glaube aber leider eher an das Gegenteil. Dein Freund sagt "du warst ja nicht dabei...es war etwas ganz besonderes". Genau solche Aussagen hören/lesen wir so oft, eigentlich fast immer in diesem Zusammenhang. Leider ist es dann nichts "ganz besonderes" sondern eben einfach Bezness. Bezness lebt davon, dass die Betrüger dem Betroffenen täuschend und "meisterhaft" echt Gefühle vortäuschen können und die Illusion schaffen, dass eine Seelenverwandtschaft, eine unglaublich heftige Liebe, eben etwas ganz besonderes vorliege. Sonst wäre es kein Bezness.
Fast alle Beznessbetroffenen waren schwer verliebt und konnten sich niemals vorstellen, dass jemand so lügen und Gefühle so vorspielen kann. AMIGA (aber meiner ist gaaanz anders) und AIBGA (aber ich bin gaaanz anders als alle anderen Bezness-Betroffenen), davon waren sie fest überzeugt.

Ich wünsche deinem Freund sehr, dass es hier anders ist. Ist es aber leider zu 99,9 % nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von Toastie » 15.01.2023, 14:11

Liebe Nuffi,

es tut mir leid, dass dein bester Freund scheinbar einen Bezzie kennengelernt hat! :(
Ich finde es übrigens nicht gut, von "Gay Bezness" zu sprechen, denn, wie Cimmone sagt, es ist Bezness. Beznesser zocken alle ab ungeachtet der Lebensweise und Präferenzen. Es kommt ev. erschwerend hinzu, dass sie ihre Opferrolle mit der Illegalität und Verfolgung der Homosexualität in ihren Heimatländern noch besser inszenieren können und dadurch noch glaubwürdiger betrügen können, weil es plausibel klingt und Mitleid erregt. Aber ansonsten bin ich gegen die "Nischenbildung" von Begriffen. weil es eben 1:1 dasselbe ist!

Ich könnte wetten, diese "große Liebe" zockt neben deinem Freund nicht nur andere Männer, sondern auch Frauen ab. Es ist möglich, dass er verheiratet ist, in Wirklichkeit aber schwul ist oder aber Hetero ist und Bezness mit schwulen Männern nur zur Profitmaximierung zu Bezness mit Frauen betreibt, also alles! :cry: In ganz Nordafrika gibt es Bezness-Fälle, wo auch Homosexuelle betrogen werden (oder betrügen), das ist nichts Neues, aber sollte viel mehr in die Köpfe der Menschen gelangen! Bei "Mann zu Frau"-Bezness verachten die Bezzies die Frauen, wieso sollten sie also vor Männern halt machen, ihre "Opfer" sind für sie sowieso nichts wert! :evil: Das Verbrechen macht wie gesagt nicht vor der Lebensweise oder dem Geschlecht halt, genau genommen hat es damit gar nichts zu tun :!: . Die Wahrheit kann man nur rausfinden, indem man die richtigen Fragen stellt (wie lebt er denn dort als schwuler Mann? Wer weiß alles etwas von seinem Schwul-Sein? Wie ist er bisher überhaupt durchgekommen, wenn er nun plötzlich so dringend Hilfe benötigt? Was erwartet seine Familie denn von ihm oder wissen die alle nichts von seinem harten Schicksal? Wird seine Hochzeit mit einer Frau womöglich gegen seinen Willen schon geplant, wie stellt er sich denn seine Zukunft vor? Im Untergrund in Ägypten oder als frei liebender Schwuler in Europa ohne Familie? Wie denkt er denn über (seine) Homosexualität und die ägyptischen Normen? Was weiß er über das Leben von Schwulen in Europa? Wie könnte er sich denn integrieren?). Trotz diesen Fragen können als Antworten reine Lügen aus dem Mund dieses Mannes kommen, da kann man eigentlich nichts glauben, was der erzählt! Trotzdem ist viel fragen immer besser als alles glauben! :o Man kann deinem Freund nur raten, sich über die Kultur wirklich sehr gut selbst zu informieren, um die Lügen dieses Fremden zu erkennen und trotz "Kopf in den rosa Wolken" mal zu überlegen, wie er denkt, dass er die kulturellen Unterschiede überbrücken möchte? V.a. wenn er sich noch gar nicht mit der ägyptischen Kultur auskennt? Hilfsbereitschaft ist ja etwas Schönes, aber eine Beziehung mit einem Mann aus einer komplett gegensätzlichen Kultur ist dann doch wieder ein ganz anderes Kapitel und dafür braucht es neben Mut auch Wissen, v.a. das darüber, dass nicht alle Menschen und Kulturen gleich sind! :?
Viel Glück!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von Karlotta » 15.01.2023, 16:23

Der Freund von Nuffi ist Ägypter, sollte sich mit der Mentalität auskennen. Aber scheinbar hat ihn die Liebe so erwischt, daß er alles ausblendet. Man kann ihm nur baldige Erkenntnis wünschen.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von gadi » 15.01.2023, 17:07

Ja genau, Karlotta. Syrer ist der Freund von Nuffi, die Mentalitäten dürften sich weitgehend gleichen. Ist dein Freund denn schon lange in Europa lebend, Nuffi?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nuffi
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2023, 07:01

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von Nuffi » 15.01.2023, 17:39

Ihr Lieben, ich danke euch für eure Antworten. Ich werde morgen alles in Ruhe lesen und mich dann wieder melden. Bin leider nicht alleine gerade und die Sache soll auch nicht jeder mitbekommen. Lieben Dank

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von Toastie » 15.01.2023, 18:52

Karlotta hat geschrieben:
15.01.2023, 16:23
Der Freund von Nuffi ist Ägypter, sollte sich mit der Mentalität auskennen. Aber scheinbar hat ihn die Liebe so erwischt, daß er alles ausblendet. Man kann ihm nur baldige Erkenntnis wünschen.
Ui, danke für den Hinweis, Karlotta, der ist Syrer, hab ich glatt überlesen! :wink:
Ich finde zwar nicht unbedingt wie Gadi, dass sich die syrische und ägyptische Mentalität ähneln, aber die Religion und Tabus in Bezug auf Homosexualität wahrscheinlich schon :? ! Gefährlich finde ich auch, wenn es von Anfang an so ein optisches Ding ist "sieht aus wie ein Model" (ganz abseits von Bezness jetzt), denn wenn jemand so geblendet von der Schönheit ist und davon ausgeht, dass der Mensch dann innerlich auch schön sein muss, kommt man mit vernünftigen Worten sowieso kaum dagegen an.
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von Karlotta » 15.01.2023, 19:53

Habe nicht nochmal nachgelesen :oops: , daß er Syrer ist. Ist für mich aber nicht viel Unterschied
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von Anaba » 16.01.2023, 05:58

Guten Morgen Nuffi,

auch von mir herzlich willkommen im Forum 1001 Geschichte.

So wie es aussieht, ist dein Freund einem Beznesser in die Hände gefallen.
Leider kannst du nicht viel machen, außer ihn warnen, ihm aufzuzeigen, was passieren kann.
Das wird allerdings nicht leicht werden.
Wichtig ist, du hast weiterhin ein offenes Ohr für ihn und sagst ihm ehrlich deine Meinung.
Vor allem darüber, was noch alles passieren könnte.d
Es geht nämlich nicht nur um finanzielle Abzocke, es könnte durchaus möglich sein, dass dieser Mann
mit Hilfe deines Freundes nach Europa möchte, dass er irgendwann an Hochzeit denkt.
Das könnte sein ganzes Leben verändern und ihm richtig Probleme machen.


Der Beitrag von AnnaAn hat mich verwundert und ich möchte kurz darauf eingehen.
AnnaAn hat geschrieben:
15.01.2023, 10:43
Was der andere ist, ist doch egal. Wenn dein Freund das Gefühl hat, er möchte den anderen retten und ihm ein gutes Leben ermöglichen, warum dann nicht. 1000euro tun ihm dann auch nicht weh.
,
Würdest du das einer betroffenen Frau auch raten, die sich an ein Forum gegen Bezness wendet?g[/li]

In Ägypten wird offen zum Mord an homosexuellen Frauen und Männern aufgerufen, Asyl können die aber nicht beantragen, da sie nicht politisch verfolgt werden. Die Welt ist echt schlecht.

Das ist falsch!
Verfolgung aufgrund sexueller Orientierung ist ein anerkannter Asylgrund.


Lass deinen Freund mal machen und helfe ihm dabei, sein Herz nicht zerbrechen zu lassen. Finanziell ist es scheinbar alkes nicht so wichtig für ihn.

“Lass deinen Freund mal machen?“
Raten wir das betroffenen Frauen auch?

.

[/c
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von AnnaAn » 16.01.2023, 09:06

Anaba hat geschrieben:
16.01.2023, 05:58
Guten Morgen Nuffi,

auch von mir herzlich willkommen im Forum 1001 Geschichte.

So wie es aussieht, ist dein Freund einem Beznesser in die Hände gefallen.
Leider kannst du nicht viel machen, außer ihn warnen, ihm aufzuzeigen, was passieren kann.
Das wird allerdings nicht leicht werden.
Wichtig ist, du hast weiterhin ein offenes Ohr für ihn und sagst ihm ehrlich deine Meinung.
Vor allem darüber, was noch alles passieren könnte.d
Es geht nämlich nicht nur um finanzielle Abzocke, es könnte durchaus möglich sein, dass dieser Mann
mit Hilfe deines Freundes nach Europa möchte, dass er irgendwann an Hochzeit denkt.
Das könnte sein ganzes Leben verändern und ihm richtig Probleme machen.


Der Beitrag von AnnaAn hat mich verwundert und ich möchte kurz darauf eingehen.
AnnaAn hat geschrieben:
15.01.2023, 10:43
Was der andere ist, ist doch egal. Wenn dein Freund das Gefühl hat, er möchte den anderen retten und ihm ein gutes Leben ermöglichen, warum dann nicht. 1000euro tun ihm dann auch nicht weh.
,
Würdest du das einer betroffenen Frau auch raten, die sich an ein Forum gegen Bezness wendet?g[/li]

In Ägypten wird offen zum Mord an homosexuellen Frauen und Männern aufgerufen, Asyl können die aber nicht beantragen, da sie nicht politisch verfolgt werden. Die Welt ist echt schlecht.

Das ist falsch!
Verfolgung aufgrund sexueller Orientierung ist ein anerkannter Asylgrund.


Lass deinen Freund mal machen und helfe ihm dabei, sein Herz nicht zerbrechen zu lassen. Finanziell ist es scheinbar alkes nicht so wichtig für ihn.

“Lass deinen Freund mal machen?“
Raten wir das betroffenen Frauen auch?

.

[/c


Zur letzten Frage - die TE ist nicht betroffen, sondern aussen stehende Freundin.... Somit ist in ihrem Falle alles anders als bei direkt Betroffenen.

Ich sage nichts anderes, als dass die 1000euro für den Freund verschmerzbar sind und dass er nicht zugänglich für Ratschläge ist. Ihm jetzt ständig offen die eigene Meinung zu sagen, bringt nichts, eher das Gegenteil.

Die TE hat schon mit ihm intensiv gesprochen und er hat abgeblockt. Auf 1000euro kann man verzichten, das ist für diesen Mann nicht viel. Da würde ich jetzt nicht drauf rumreiten. Es geht darum, das Vertrauen in der Freundschaft zu behalten und offene Arme und ein offenes Ohr zu haben, gerade wenn er so empathisch und fürsorglich ist, wird er genau das am meisten wertschätzen. Alles andere ist nervige Kritik, die zu nix führt.

Hinzukommt, dass der Freund sich vielleicht nach einem arabischen Partner sehnt. Er hat sein Land und die Sprache verlassen und finden plötzlich einen, der genau diese Lücke in seinem Leben füllt. Da kann man wenig gegenankommen, so von Mitteleuropa aus. Das Heimweh wird ihn wohl immer begleiten und damit ist er leicht zu triggern.

Was besser wäre, ist geschicktes Fragen, das zum eigenen Nachdenken führen. Das kann irgendwann das Hirn wieder in den Denkmodus bringen. Auch dass er das Vertrauen hat, der TE alles zu erzählen, ist wichtig, denn Das mit dem Geld hat sie ja auch nur über Dritte erfahren. Somit gilt es erstmal, Vertrauen zu ihm zu gewinnen und nicht auf ihn einzureden, was er denn alles falsch macht.

Ja, das würde ich jedem so raten, der jemanden aus dem Freundeskreis hat, der in einen Beznessbeginn verstrickt ist, der so wahnsinnig verknallt ist. Heftige Verliebtheit ist halt ein psychologischer Ausnahmezustand. Da kann man wenig machen als außrenstehender.

Unterschied zu einer Frau - Einer Frau jedoch würde ich wg möglicher Schwangerschaft sehr ins Gewissen reden. Der Kinderwunsch eines Mannes vernebelt vielen Frauen ja das Hirn. Aber da sollte man eher allgemeine Beziehungstipps geben (mach in den ersten drei Jahren nichts schwerwiegendes wie gemeinsamer Hauskauf, Kind bekommen...). Sonst wird auch da aufgehört, zuzuhören. Das sieht man hier im Forum ja an so vielenLebensgeschichten... Der Liebesrausch hebelt das Denken aus.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von karima66 » 16.01.2023, 11:25

Ich meine auch im Tunesien Thema gibts noch einige Threads betreff Bezness mit Homosexuellen, erinnere mich auch dort geschrieben zu haben, aber find das jetzt nicht so schnell.
Es wurden aber auch hier schon die wichtigsten Fakten geschrieben denen ich mich anschliesse, ich kenne es aus Tunesien als ich dort lebte, da bekam ich mehr mit als in den vielen Urlauben und in den Touristenorten sind Frauen zwar noch in der Überzahl die gebezznest werden, aber nicht viel, hab da so viele Geschichten mitbekommen, das hielt sich fast die Waage, fällt nur nicht sonst so auf da eben heimlicher und diese Männer (Beznesser) sind meist nicht schwul, es ist Geschäft, egal mit wem, genauso wie Alter dann keine Rolle spielt tut es auch das Geschlecht nicht.

Ich kann den Syrer verstehen, in der arabischen Community kann er sich auch hier nicht outen und wenn er nicht grad in Berlin lebt wo es eine grosse Szene gibt wo er Jemanden kennenlernen könnte so ist das eher schwierig und deshalb denke ich auch man wird ihn schwer überzeugen können davon abzulassen.
Auch in Dahab ist es aber äusserst gefährlich was er wissen wird und doch geht man wenn verliebt ja Risiken eher ein, es wäre schlimm wo er relativ sicher hier in Europa lebt mit gutem Job und allem das zu riskieren in Dahab o.ä., aber wie gesagt da wird man wohl nicht rankommen und ich kenne auch Männer hier die trotz allem Wissen, dass sie betrogen werden, ja sogar die Ehefrau kennen, weiter machen, weil sie denjenigen so lieben und dann unterstützen sie die ganze Familie dort.....

Nach D einladen wird aber nicht so möglich sein, der Syrer bräuchte die deutsche Staatsbürgerschaft oder einen Deutschen der einlädt, was die TE hoffentlich nicht macht und dazu muss der Ägypter einen Rückkehrgrund nachweisen, Frau, Kinder, Geschäft o.ä. ansonsten gibts kein Visum.
Asyl ja, aber dafür muss er ja erstmal hier sein....
Es dürfte schwierig werden wenn ein Mann hier einen Mann zur Heirat einlädt dazu wenn derjenige selbst Migrant ist, kann mir nicht vorstellen, dass das klappen könnte....

Aber wie auch schon geschrieben, um befreundet zu bleiben kann man Infos einstreuen, ansonsten einfach nur da sein, zuhören und hoffen, dass es gut ausgeht, also der Freund da wieder unbeschadet rauskommt.

Nuffi
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2023, 07:01

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von Nuffi » 16.01.2023, 13:04

Mein Freund hat bereits die deutsche Staatsbürgerschaft und kann ihn daher auf jeden Fall einladen. Er hat zwar einen guten Job, hatte dadurch die Möglichkeit seine Familie nach Deutschland zu holen und muss für den Lebensunterhalt seiner Eltern und zum Teil seiner Geschwister aufkommen, daher wäre es wirklich schlimm.
ich habe ihn auch keinesfalls kritisiert, ich habe ihm lediglich versucht darauf aufmerksam zu machen, dass er vorsichtig ist und immer im Hiterkopf behält, dass es eben auch ein Betrugsfall sein könnte. Auch wollte ich da keinen Unterschied machen von wegen homosexuell oder nicht. Da ich aber wissen wollte, ob es hier ähnliche Erfahrungen gibt, habe ich es in den Titel geschrieben. Ich weiß nicht, ob er mir das mit den 1000 Euro erzählt hätte, wenn ich nicht etwas ungeschickt gesprochen hätte. Ich meinte nämlich: Wenn er um Geld bittet, dann solle er hellhörig werden und direkt danach habe ich dann gesagt: aber Geld hast du ihm noch nicht gegeben? Da würde ich mir auch nicht antworten....! Was vielleicht für die Sache spricht, er hat einen Insa Account den es schon lange gibt und postet derzeit öffentlich die Blumensträuße und Geschenke die er von meinem Freund bekommt. Vielleicht täusche ich mich, ich würde es mir und ihm wünschen

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von AnnaAn » 16.01.2023, 17:58

Drücken wir ihm die Daumen, dass wir alle uns täuschen und es wirklich eine grossartige Liebe bei den beiden ist. Aber schön, dass du da bist und ein Auge drauf hälst.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Erfahrungen mit Gay Bezness in Dahab?

Beitrag von Toastie » 16.01.2023, 18:40

Hallo Nuffi,
danke für deine Erklärung zu "Gay Bezness", es macht jetzt Sinn für mich! :wink:
Nuffi hat geschrieben:
16.01.2023, 13:04
Was vielleicht für die Sache spricht, er hat einen Insa Account den es schon lange gibt und postet derzeit öffentlich die Blumensträuße und Geschenke die er von meinem Freund bekommt. Vielleicht täusche ich mich, ich würde es mir und ihm wünschen
Ich möchte dir nicht deine Hoffnung nehmen aber das mit dem Insta Account hat mMn gar nichts zu bedeuten. Alleine schon, weil er in Ägypten Schlimmes zu befürchten hat, wenn er sein Schwul-Sein zugibt, ist es völlig unrealistisch, dass er das groß öffentlich inszeniert. Eventuell hat er auf dem Account deinen Freund und andere schwule Männer aus Europa oder eigene Freund*innen, die eben wissen, dass er das macht, was er macht und damit kein Problem haben. Sollte er Beznesser sein, dann hat er unzählige Accounts, manchmal für jedes "Opfer" einen! :cry:
Ich drücke die Daumen, dass dem nicht so ist!
LG,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten