Ich schreibe hier wegen einer guten Freundin von mir. Sie ist seit vielen Jahren mit einem Ägypter verheiratet und lebt mit ihm in der Schweiz. Er arbeitet auch. Dennoch habe ich immer wieder das ungute Gefühl, dass das Finanzielle eine grosse Rolle spielt. Sie spricht mit mir nicht offen darüber, da sie meine Skepsis kennt. Nachdem sie bei Western Union wegen Verdacht auf Geldwäscherei gesperrt wurde und mich gebeten hat, Geld in meinem Namen zu senden ergab sich eben ein Gespräch zu dem Thema. Und nein, ich habs nicht gemacht

Neu hat er bzw. sie beide auf seinen Namen Land gekauft in El Quesir. Darauf hat er einen Rohbau für 6 Wohnungen gestellt und jetzt kommt der Innenausbau dran. Das Land ist nicht beim Meer, eher mehr im Landesinneren. Sie hat zugegeben, einen 6-stelligen Betrag in CHF bzw. EUR runtergeschickt zu haben. Jedoch weise der Kaufvertrag einen massiv geringeren Kaufpreis aus. Dies, da angeblich der ursprüngliche Kaufvertrag immer weitergehandelt werde ohne Anpassung vom Kaufpreis. Für mich unglaubwürdig.
Nun meine Frage: Müsste nicht irgendwo ein Kaufvertrag mit dem neuen, sehr hohen Kaufpreis vorhanden sein? Und wie treuer kann ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen an einer eher durchschnittlichen Lage in el Quesir sein? Wir sprechen hier von Wohnungsstandard für Einheimische, nicht Touristen.
Vielen Dank für Eure Antwort.
LG