Bezness in Hurghada

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Evelyne » 30.05.2023, 16:01

"Die Kraft der Vernunft" war mir lange Zeit ein guter Ratgeber. Gutes Buch, tolle und mutige Autorin.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Toastie » 30.05.2023, 16:14

Hallo Vienna,

schön, dass du dich gemeldet hast! :D
Und schön, dass du auch erklärst, dass die "Beziehung" mit dem Ägypter mehr als Sex war. Es dauert eben seine Zeit, bis man sich emotional wieder abnabelt und das (vermeintlich) schöne Gefühl, das erst einmal fehlt, wieder mit anderen schönen Dingen ersetzt hat.
Vienna53 hat geschrieben:
30.05.2023, 15:00
Es ist mir grundsätzlich egal, was andere von mir denken, deshalb ist es mir auch egal, wie Muslime über den Orfi-Vertrag denken. Ein Psychologe hat meiner Meinung nach einmal einen sehr guten Ausspruch getätigt: "Wir haben relativ wenig Einfluss auf das, was andere von uns denken." Ich stimme dem zu.
Da stimme ich auch zu, irgendjemand hat auch einmal gesagt "was andere von mir denken, geht mich nichts an!" :wink: . Trotzdem gehst du ja davon aus, dass dieser Mann gefühlsmäßig auch involviert war, und eifersüchtig ist, wenn er dich mit anderen sieht, was eben bei Bezness eigentlich nie der Fall ist! So weh das tut, wenn man eiskalt ausgenutzt wurde, so verhindert es m.M.n. am Ende wenigstens, dass man diesem Mann noch Tränen nachweint und ihn gerne zurück hätte. Und da hatte ich bei dir schon etwas das Gefühl.
Vienna53 hat geschrieben:
30.05.2023, 15:00
Wenn ihr wissen wollt, wie ich über Muslime denke, dann googelt mal die Bücher "Die Wut und der Stolz", "Die Kraft der Vernunft" und die "Apokalypse" von Oriana Falacci.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du uns damit sagen willst...
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Cimmone » 30.05.2023, 21:16

Vienna53 hat geschrieben:
30.05.2023, 15:00
I. Wenn ihr wissen wollt, wie ich über Muslime denke, dann googelt mal die Bücher "Die Wut und der Stolz", "Die Kraft der Vernunft" und die "Apokalypse" von Oriana Falacci.

Liebe Grüße

Eure Vienna53

Für drei ganze Bücher fehlt mir die Zeit, um mir Deine Meinung zu bilden.
Evtl. kannst Du mal eine Zusammenfassung geben, damit wir uns ein Bild machen können.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Vienna53
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2023, 21:17

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Vienna53 » 31.05.2023, 14:35

Ihr Lieben,

hier ist die Beschreibung der Bücher in Oriana Fallacis Wikipedia-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Oriana_Fallaci

Da Links in diesem Forum nicht erlaubt sind, bitte ich, den Link später wieder zu entfernen. Danke.

Liebe Grüße

Eure Vienna53
Es ist egal, wie oft ich Fehler mache. Es ist nur wichtig, dass ich danach wieder aufstehe. Jovanotti

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Cimmone » 31.05.2023, 14:47

Doch, Links sind erlaubt aber nur zu deutschsprachigen Seiten, weil wir ein deutschsprachiges Forum sind.
Also danke!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von gadi » 31.05.2023, 16:39

Vienna53 hat geschrieben:
30.05.2023, 15:00
Wenn ihr wissen wollt, wie ich über Muslime denke, dann googelt mal die Bücher "Die Wut und der Stolz", "Die Kraft der Vernunft" und die "Apokalypse" von Oriana Falacci.
Vienna53 hat geschrieben:
31.05.2023, 14:35

hier ist die Beschreibung der Bücher in Oriana Fallacis Wikipedia-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Oriana_Fallaci
Verstehe ich immer noch nicht. Denkst du auch "so" von dem Mann in Ägypten? Und was ist "so" genau, in eigenen Worten?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Toastie » 31.05.2023, 17:32

gadi hat geschrieben:
31.05.2023, 16:39
Verstehe ich immer noch nicht. Denkst du auch "so" von dem Mann in Ägypten? Und was ist "so" genau, in eigenen Worten?
Genau der persönliche Bezug hätte mich auch interessiert, Gadi. Ich finde es irgendwie befremdlich, von einer zutiefst persönlichen Erfahrung und der Bitte um Hilfe in einem Anti-Bezness-Forum dann auf drei Bücher zu verweisen, wo man sich ja die Frage beantworten könnte, wie die Person über Muslime denkt :? . Wer hat überhaupt die Frage gestellt, wie sie über Muslime denkt? Selbst wenn, wäre es nett, einfach die persönliche Erfahrung, die persönlichen Gedankengänge dazu beschreiben oder zumindest den Bezug der Bücher zur eigenen Erfahrung herzustellen. Für Buch-Tipps gibt es ja denke ich, auch einen eigenen Thread. Tipps sind immer gut! 8)

Na gut, das ist auch eine Methode ein Gespräch zu beenden, nach dem Motto "lest doch zur Beantwortung eurer Fragen, die in Bezug auf meine Suche nach Hilfe, also meinen erstellten Thread hier, bei euch aufgekommen sind, einfach in folgenden Büchern nach, da steht wie ich über XY denke!". :? :mrgreen: Hätte ich so viel Zeit, mir (unbekannte) Fragen mit (unbekannten) Büchern zu beantworten, würde ich zuerst mal den Stapel Bücher auf meinem Nachttisch lesen, wo von Anfang an mein Interesse/Ziel fürs Lesen da war! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Cimmone » 31.05.2023, 17:42

Hallo Vienna

Hab mir die Beschreibung auf wiki... durchgelesen. Schön mager, aber gut.
Dann würde ich auch gern begreifen, wie es mit der Haltung, die Du mit der Autorin teilst, wie ich annehme, ausgerechnet einen ägyptischen Liebhaber hattest oder hast, der Dich dann beznessen wollte.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Vienna53
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2023, 21:17

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Vienna53 » 31.05.2023, 18:26

Ihr Lieben,

also der Zusammenhang war: Jemand von Euch hat behauptet, Muslime denken schlecht über europäische Frauen, die den Orfi-Vertrag unterschreiben. Und ich wollte Euch erklären, wie ich über Muslime bzw. den Islam denke, indem ich Euch auf die Bücher von Oriana Fallaci hingewiesen habe. Sorry, dass ich keinen Bezug zum Beznesser hergestellt habe, sondern nur indirekt zum Orfi-Vertrag.
Ägypter bzw. Araber haben wahrscheinlich keine gute Meinung über europäische Frauen im allgemeinen (zu freizügig, etc.), aber einige europäische Frauen haben wahrscheinlich auch keine allzu gute Meinung über den Islam (frauenfeindlich, demokratiefeindlich, etc.), wie eben im Wikipedia-Eintrag erklärt. Muslime werden in Ägypten täglich mit dem Koran gebrainwasht (5 x täglich der Ruf des Muezzin, bereits einmal mitten in der Nacht!), sie entkommen ihm nicht. Wir werden alle unterschiedlich sozialisiert und dies bestimmt unsere Denkweise.

Mit dem Beznesser hatte ich durchaus interessante politische Diskussionen, die mir gezeigt haben, wie er denkt.
Ich finde übrigens alle monotheistischen Religionen fürchterlich, so gesehen dürfte ich auch niemals europäische Liebhaber haben. Aber man muss Religion vom Subjekt trennen. Also zumindest ist das meine Sichtweise.

Der Beznesser hat sich mir gegenüber niemals frauenfeindlich geäußert, aber das wäre gegen seine Geschäftsstrategie gewesen, denke ich.

Liebe Grüße

Vienna53
Es ist egal, wie oft ich Fehler mache. Es ist nur wichtig, dass ich danach wieder aufstehe. Jovanotti

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von gadi » 31.05.2023, 18:52

Vienna53 hat geschrieben:
31.05.2023, 18:26
also der Zusammenhang war: Jemand von Euch hat behauptet, Muslime denken schlecht über europäische Frauen, die den Orfi-Vertrag unterschreiben. Und ich wollte Euch erklären, wie ich über Muslime bzw. den Islam denke, indem ich Euch auf die Bücher von Oriana Fallaci hingewiesen habe. Sorry, dass ich keinen Bezug zum Beznesser hergestellt habe, sondern nur indirekt zum Orfi-Vertrag.
Achso, an den Orfi-Beitrag kann ich mich gar nicht erinnern momentan.
Ich finde übrigens alle monotheistischen Religionen fürchterlich...
Das kam für mich gar nicht so rüber, nun wissen wir Bescheid.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Toastie » 31.05.2023, 20:50

gadi hat geschrieben:
31.05.2023, 18:52
Achso, an den Orfi-Beitrag kann ich mich gar nicht erinnern momentan.
Toastie hat geschrieben:
28.05.2023, 15:39
Für ihn geht es um Geld und andere Dinge, die normalerweise für ihn Geld kosten oder schwer erreichbar sind! Noch dazu ist er Moslem, wie der über europäische Frauen denkt, die das Orfi-Papier unterschreiben, möchte ich am liebsten hier nicht aufschreiben müssen :( . Nicht gut jedenfalls! D.h. wenn du Fotos, wo du zwischen zwei Männern fröhlich grinst, als Status nimmst, löst das bestenfalls weiteren Hass und Verachtung für dich bei ihm aus.
Ich war´s :wink:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von gadi » 31.05.2023, 21:07

Danke für den Hinweis, Toastie, so brauche ich nicht zu suchen. :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Toastie » 31.05.2023, 21:12

Vienna53 hat geschrieben:
31.05.2023, 18:26
Sorry, dass ich keinen Bezug zum Beznesser hergestellt habe, sondern nur indirekt zum Orfi-Vertrag.
Ägypter bzw. Araber haben wahrscheinlich keine gute Meinung über europäische Frauen im allgemeinen (zu freizügig, etc.), aber einige europäische Frauen haben wahrscheinlich auch keine allzu gute Meinung über den Islam (frauenfeindlich, demokratiefeindlich, etc.), wie eben im Wikipedia-Eintrag erklärt. Muslime werden in Ägypten täglich mit dem Koran gebrainwasht (5 x täglich der Ruf des Muezzin, bereits einmal mitten in der Nacht!), sie entkommen ihm nicht. Wir werden alle unterschiedlich sozialisiert und dies bestimmt unsere Denkweise.
Ah, okay, jetzt verstehe ich! :wink:
Vienna53 hat geschrieben:
31.05.2023, 18:26
Mit dem Beznesser hatte ich durchaus interessante politische Diskussionen, die mir gezeigt haben, wie er denkt. Ich finde übrigens alle monotheistischen Religionen fürchterlich, so gesehen dürfte ich auch niemals europäische Liebhaber haben. Aber man muss Religion vom Subjekt trennen. Also zumindest ist das meine Sichtweise.
Das ist aber ein kleiner Widerspruch. Du schreibst die Sozialisation bestimmt unsere Denkweise, Muslime in Ägypten werden vom Koran gebrainwasht und entkommen nicht. Und dann "man muss die Religion vom Subjekt trennen". Das passiert ja eben dort nicht, sondern die Religion und Sozialisation gehen nach wie vor stark Hand in Hand! Du kannst es also nicht von deiner eigenen (eurozentrischen) Sicht aus bewerten. Aber an und für sich gebe ich dir Recht, es wäre schön, wenn sich die Religion so einfach vom Subjekt trennen lassen würde und wir alle gleich wären! :wink:
Vienna53 hat geschrieben:
31.05.2023, 18:26
Der Beznesser hat sich mir gegenüber niemals frauenfeindlich geäußert, aber das wäre gegen seine Geschäftsstrategie gewesen, denke ich.
In deiner (eurozentrischen) Sichtweise hat er sich ev. (noch) nicht frauenfeindlich verhalten. Dass du das so siehst, habe ich angenommen und daher auf den Orfi-Vertrag hingewiesen. Eine (für ihn) "ehrenwerte" Frau würde er das nicht unterschreiben lassen. Für ihn sind Frauen, die sich ihm (gratis und ohne Hochzeit) anbieten, Prostituierte (jetzt schreib ich es doch, es ist aber nicht meine Meinung, sondern seine Meinung!). Es ist die Frage, ob das wirklich nicht frauenfeindlich ist? Ja, es war kulturelle Einfärbung und Geschäftsstrategie zugleich! Ägypterinnen müssen doch ein ganz anderes Leben führen, andere sozio-kulturelle Kriterien erfüllen als eine Frau bei uns. Beziehungen und Liebe sind komplett anders definiert. Dort ist die Beschneidung der Frau noch ein großes Thema :!: :shock: . Die Frauenfeindlichkeit schreit dort zum Himmel! :!: :!: Nur weil er dich aus Kalkül (noch) nicht frauenfeindlich behandelt hat, dich im Gegenteil sogar auf Händen getragen hat, super Sex mit dir gemacht hat, alles für dich getan und gekauft hat (wie du geschrieben hast), heißt nicht, dass er so offen, modern und locker ist und denkt über europäische Frauen und Liebesbeziehungen, wie eben ein Europäer! Er hat eine andere Kultur, Religion und deshalb komplett andere Werte als du! Da war zwischen euch viel mehr im Argen als dass er dich ab und zu "geghostet" hat! Das alles war Kalkül und ein Verbrechen! Du musst das große Ganze sehen, dann hört auch der Liebeskummer auf und die Illusion, dass der Sex und das Zusammensein mit ihm einfach nur großartig waren! Die Religion lässt sich bei ihm eben nicht so einfach vom Subjekt trennen. Das ist eine große Freiheit (wenn man es aus der eigenen kulturellen Sicht eben als eine solche betrachtet), die wir eher in Europa oder anderen westlichen Gefilden haben.
Liebe Grüße,
Toastie
Zuletzt geändert von Toastie am 31.05.2023, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Toastie » 31.05.2023, 21:13

gadi hat geschrieben:
31.05.2023, 21:07
Danke für den Hinweis, Toastie, so brauche ich nicht zu suchen. :wink:
Gerne! :wink:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Vienna53
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2023, 21:17

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Vienna53 » 01.06.2023, 08:54

Guten Morgen ihr Lieben,

als ich geschrieben habe, dass man die Religion vom Subjekt trennen muss, meinte ich damit dass ich den Islam von O. (dem Subjekt) trenne. Ich meinte damit, dass ich den Islam ähnlich wie Oriana Fallaci sehe, jedoch den O. deswegen nicht abwerten musste.

Ihr habt die Erfahrung gemacht, dass für Ägypter Frauen, die den Orfi-Vertrag unterschreiben, Prostituierte sind. Ja, das kann schon sein, da in Ägypten keine sexuelle Revolution stattgefunden hat, so wie in Europa. Der arabische Frühling ist in Ägypten zum arabischen Winter verkommen, es geht ihnen noch schlechter als vor der Revolution. Die allgemeine Geisteshaltung ist extrem konservativ.
Ich möchte noch einmal betonen, dass es mir egal ist, wie andere über mich denken. Sollte O. das gedacht haben, ist es mir gleichgültig. Ich habe keinen Einfluss darüber, was andere über mich denken.

Selbstverständlich ist O. ebenfalls sehr konservativ, das ist mir schon bewusst geworden in der Diskussion mit ihm. Hätte er frauenfeindliche Bemerkungen gemacht, wäre das sehr geschäftsschädigend für ihn gewesen. Ihr habt wahrscheinlich recht, dass er ein Beznesser war und das alles nur ein großer Betrug. Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr dieses Forum zur Aufklärung der Opfer und zur emotionalen Unterstützung betreibt. Das ist unglaublich wertvoll!

Was ich aus dem ganzen gelernt habe: O. hat mir eindeutig gezeigt, wo meine Schwachstellen liegen, wo ich bedürftig bin, was mir fehlt im Leben. Ich habe die letzten Jahre nur gearbeitet und meine emotionalen Bedürfnisse nach Beziehung komplett vernachlässigt. Ich hatte auch viel zu wenig Spaß im Leben, hab alles nur todernst gesehen. Mein Learning aus dem ganzen ist, dass ich selbst dafür zuständig bin, diese Bedürfnisse zu befriedigen bzw. jemand zu suchen, mit dem ich eine ehrliche Beziehung haben kann. Dass ich mehr fortgehen und Spass haben sollte. Dass ich mit Männern flirten sollte. Dass ich tanzen sollte und das Leben feiern sollte.

Wie ist es Euch nach der Erfahrung mit dem Beznesser gegangen, als ihr den Schmerz, die Trauer und die Wut hinter euch gelassen habt? Was habt ihr daraus gelernt? Was habt ihr in eurem Leben anders gemacht?

Liebe Grüße

Vienna53
Es ist egal, wie oft ich Fehler mache. Es ist nur wichtig, dass ich danach wieder aufstehe. Jovanotti

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von gadi » 01.06.2023, 13:17

Vienna53 hat geschrieben:
01.06.2023, 08:54
Ihr habt die Erfahrung gemacht, dass für Ägypter Frauen, die den Orfi-Vertrag unterschreiben, Prostituierte sind. Ja, das kann schon sein, da in Ägypten keine sexuelle Revolution stattgefunden hat, so wie in Europa. Der arabische Frühling ist in Ägypten zum arabischen Winter verkommen, es geht ihnen noch schlechter als vor der Revolution. Die allgemeine Geisteshaltung ist extrem konservativ.
Ich möchte noch einmal betonen, dass es mir egal ist, wie andere über mich denken. Sollte O. das gedacht haben, ist es mir gleichgültig. Ich habe keinen Einfluss darüber, was andere über mich denken.
Meiner Meinung nach geht es nicht darum, ob es uns egal ist, was andere über uns denken sondern ob wir mit Menschen eine Beziehung (z.B. per Orfi-Papier) eingehen oder weiterführen wollen, die so von uns denken (und wir darüber Bescheid wissen). Mit anderen Worten: Wir können Menschen nicht ändern, aber unsere Beziehung zu ihnen.

Wenn man Erklärungen darüber finden will, warum jemand "plötzlich so gefühlskalt usw." ist, spielt es meiner Meinung nach eine wichtige Rolle sich bewusst zu machen, wie dieser Mensch höchstwahrscheinlich über einen denkt.

Macht es nicht auch die Trennung von einem Menschen viel leichter sobald man erfährt, dass er höchstwahrscheinlich so von einem gedacht hat?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Vienna53
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2023, 21:17

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Vienna53 » 02.06.2023, 08:58

Ihr Lieben,

leider macht es die Trennung von O. so nicht für mich leichter. Ich war/bin emotional von O. abhängig. Er hat in der Anfangsphase Love-Bombing gemacht, wir haben 3,4 Mal am Tag via Viber telefoniert. Stundenlang. Ich hatte seit Jahren keine befriedigende Beziehung mehr und das Love-Bombing hat mich natürlich umgehauen. Diese Aufmerksamkeit und diese Komplimente. Und dann, nach circa einem Monat, begann er mit dem Kalt-Warm-Spiel. War nicht erreichbar und rief nicht an. Ich begann zu leiden. Seine Ausrede: wenn er Probleme hatte, wollte er allein sein. Das zog sich so die nächsten Monate hin. Einmal warm, einmal kalt. Ich war in der Zwischenzeit schon sehr wütend und hatte auch euer Forum entdeckt, jedoch noch nicht darin geschrieben.
Den Urlaub hatte ich bereits drei Wochen, nachdem ich begonnen hatte, mit ihm zu schreiben und telefonieren, gebucht. Wir mussten jedoch noch etliche Monate warten, bevor ich hinfliegen konnte. Hätte ich den Flug nicht schon vor so langer Zeit davor gebucht gehabt, wäre ich nicht mehr hingeflogen, so sauer war ich über das kalt-warm-Spiel.
Der Urlaub gestaltete sich traumhaft. O. legte eine oskarreife Vorstellung hin. Nach dem Urlaub flog ich zurück und war glücklich. Ich schaute bereits nach weiteren Flügen für den Sommer. Den Sommer hätte ich gerne in Hurghada verbracht. Nur, dazu kam es nicht mehr, da O. am Tag nach dem Urlaub mit der Kaltphase begann. Den Rest kennt ihr.
Es war ein emotionaler Schock, nach zwei Wochen Honeymoon so kalt behandelt zu werden. Es tat sehr weh. Es kam jedoch keine finanzielle Forderung. Nur tagelanges Schweigen, keine Antworten auf Nachrichten, wenn dann Anrufe stattfanden, waren sie kalt und sehr schnell zu Ende. Ich lief ihm nicht nach, fragte nicht nach, warum er nicht mehr liebevoll war. Ich hatte mir einen Rest an Selbstachtung bewahrt.

Es ist immer so ein Auf- und Ab der Gefühle. Die ersten zwei Wochen waren fürchterlich. Jetzt komme ich schön langsam wieder in meine Stärke, erinnere mich, wer ich bin und was ich alles kann. Ich habe im Leben schon ganz andere Krisen durchgestanden und bin daraus noch stärker hervorgegangen. Mit je mehr Abstand ich die Dinge betrachte, desto mehr sehe ich die betrügerischen Absichten hinter allem. Wenn ich mir die Geschichten im Forum durchlese, wird mir ganz anders. Das sind kriminelle Betrüger, die die Leben von Frauen und ihren Familien eiskalt zerstören, ihre Existenzen kaputt machen, sie finanziell ausgeblutet liegen lassen und sie letztendlich emotional brechen. Das ist eine unglaublich hohe kriminelle Energie. Sie sind skrupellos. Es gibt ganz viele Geschichten, die auch in Hurghada spielen und bereits vor 30,20 Jahren stattgefunden haben. Es gibt dort also eine sehr lange Tradition des Bezness.

Love-Scammer auf Facebook hatte ich am Schirm. Diese Anfragen sind sehr leicht zu durchschauen und ich lösche sie gleich. Aber Bezness war mir so nicht bekannt, als ich den Ägypten-Urlaub buchte. Ich war komplett ahnungslos und somit ein leichtes Opfer. Auch blieben mir finanzielle Forderungen erspart. Ich bezahlte halt alle Ausgaben im Urlaub, außer am Anfang, da hat er alles bezahlt. Aber das war okay, da mir bewusst war, dass O. nicht viel Geld hatte. Er hat sich jedoch nie bedankt und das immer als selbstverständlich gesehen. Das hat mich schon gestört. Denn wenn ich von einem Mann eingeladen wurde auf Urlaube, Abendessen, etc., habe ich mich immer bedankt. Am Ende des Urlaubs meinte ich nur, dass wir in Zukunft im Sommerurlaub die Spesen mehr teilen würden.

Ich bin froh, dass ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin und sich der Schaden in Grenzen gehalten hat. Weh tut es halt trotzdem.

Liebe Grüße

Vienna53
Es ist egal, wie oft ich Fehler mache. Es ist nur wichtig, dass ich danach wieder aufstehe. Jovanotti

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Toastie » 02.06.2023, 12:50

Vienna53 hat geschrieben:
01.06.2023, 08:54
als ich geschrieben habe, dass man die Religion vom Subjekt trennen muss, meinte ich damit dass ich den Islam von O. (dem Subjekt) trenne. Ich meinte damit, dass ich den Islam ähnlich wie Oriana Fallaci sehe, jedoch den O. deswegen nicht abwerten musste.
Das war mir schon klar, dass du das so meinst und für dich selbstständig so getrennt hast. Ich denke es ist in diesem Fall ein Fehler. Denn kulturelle Unterschiede lassen sich nun mal nicht einfach so eliminieren, die Menschen von ihrer Kultur isoliert betrachten. Wenn man das für sich so handhabt, darf man das nicht umgekehrt erwarten und enttäuscht sein, wenn es nicht so ist. Und ER, der Ägypter, trennt das Subjekt nicht von der Sozialisation. Du bist keine Frau, die für ihn als Partnerin auf Lebenszeit in Frage kommt. Er kann sich arrangieren, wenn es ihm Vorteile bringt, für eine gewisse Zeit. Aber die Liebe, wie sie in unseren Breitengraden so definiert ist, bei ihm zu finden (für dich), wird in eurer Konstellation äußerst schwierig sein. Ganz von der fehlenden Augenhöhe (er Geschäftsangestellter/-inhaber im Tourismus, äußerst ärmliche Verhältnisse, (Ex-?)Frau und Kinder zu versorgen), du "gestandene Frau", belesen, überaus vielseitig interessiert und weltoffen, zu schweigen! Der große Altersunterschied ist hier auch noch gar nicht berücksichtigt...
Vienna53 hat geschrieben:
01.06.2023, 08:54
Ihr habt die Erfahrung gemacht, dass für Ägypter Frauen, die den Orfi-Vertrag unterschreiben, Prostituierte sind. Ich möchte noch einmal betonen, dass es mir egal ist, wie andere über mich denken. Sollte O. das gedacht haben, ist es mir gleichgültig. Ich habe keinen Einfluss darüber, was andere über mich denken.
Ich hab die Erfahrung gar nicht gemacht (mein Bezzie ist aus Tunesien), aber das ist kein Erfahrungshorizont, sondern eine Tatsache, was der Orfi-Vertrag so darstellt, würde ich behaupten. Ich bin da gleicher Meinung wie Gadi, es geht doch nicht darum, dass man "selbstbewusst" sagt, dass es einem egal ist, was andere von einem denken. Wenn es einem egal ist, dass derjenige Man einen selbst womöglich gar nicht respektiert, wie kann man dann erwarten, dass dieser zuverlässig, zuvorkommend, wertschätzend und durchgängig liebend ist? :? Warum wäre man dann sauer und beleidigt, wenn er einen ghostet? Wenn es doch eh egal ist, ob er einen respektiert? Ich finde da widersprichst du dir? Natürlich möchte man nicht, dass der eigene Partner/Freund einen sieht und behandelt wie eine (gratis) Prostituierte, oder? Darüber kann man nicht hinwegsehen in dieser Kultur mit ihren vielen Tabus und No Gos, die so verschieden sind von unserer Kultur, v.a. in Beziehungen! Ich persönlich denke, du hast gar nicht richtig gewusst, was das Orfi-Papier ist (was auch okay ist).
Vienna53 hat geschrieben:
01.06.2023, 08:54
Was ich aus dem ganzen gelernt habe: O. hat mir eindeutig gezeigt, wo meine Schwachstellen liegen, wo ich bedürftig bin, was mir fehlt im Leben. Ich habe die letzten Jahre nur gearbeitet und meine emotionalen Bedürfnisse nach Beziehung komplett vernachlässigt. Ich hatte auch viel zu wenig Spaß im Leben, hab alles nur todernst gesehen. Mein Learning aus dem ganzen ist, dass ich selbst dafür zuständig bin, diese Bedürfnisse zu befriedigen bzw. jemand zu suchen, mit dem ich eine ehrliche Beziehung haben kann. Dass ich mehr fortgehen und Spass haben sollte. Dass ich mit Männern flirten sollte. Dass ich tanzen sollte und das Leben feiern sollte.
Das ist doch wunderbar, diese Erkenntnis! 8) Hier sieht man, dass in jedem noch so Negativen etwas Positives steckt, sogar in Bezness. Man kann erkennen, dass man gewisse Sehnsüchte hatte, die ein Verbrecher eiskalt ausgenutzt hat. Dann kann man dieses Wissen aber positiv für sich verwenden und es nie wieder zulassen, dass einen jemand für eigene Zwecke missbraucht!
Vienna53 hat geschrieben:
01.06.2023, 08:54
Wie ist es Euch nach der Erfahrung mit dem Beznesser gegangen, als ihr den Schmerz, die Trauer und die Wut hinter euch gelassen habt? Was habt ihr daraus gelernt? Was habt ihr in eurem Leben anders gemacht?
Puh, das sind Fragen die sich nicht kurz und knapp beantworten lassen und die hier übers ganze Forum beantwortet sind, meine Liebe! Viele von uns haben auch eine eigene wahre Geschichte hier veröffentlicht. Lese dich einfach im Forum mal durch! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Toastie » 02.06.2023, 13:02

Vienna53 hat geschrieben:
02.06.2023, 08:58
leider macht es die Trennung von O. so nicht für mich leichter. Ich war/bin emotional von O. abhängig. Er hat in der Anfangsphase Love-Bombing gemacht, wir haben 3,4 Mal am Tag via Viber telefoniert. Stundenlang. Ich hatte seit Jahren keine befriedigende Beziehung mehr und das Love-Bombing hat mich natürlich umgehauen. Diese Aufmerksamkeit und diese Komplimente. Und dann, nach circa einem Monat, begann er mit dem Kalt-Warm-Spiel. War nicht erreichbar und rief nicht an. Ich begann zu leiden.
Was ich nicht ganz verstehe: du schriebst dein Ex-Mann wäre Narzisst gewesen. Dann warst du ja mit diesen gruseligen Facetten der perfekten Schauspielerei und "Nicht-Liebe", wie Love-Bombing, Schuldumkehr, Warm-Kalt-Spiel, Ghosten, usw. schon vertraut? Wieso bist du dann wieder einem Narzissten ins Netz gegangen und hast wieder gehofft, dass es echte Liebe ist? Oder bist du jetzt erst nach dem Ägypter draufgekommen, dass er und dein Ex Narzissten sind/waren? :shock:
Vienna53 hat geschrieben:
02.06.2023, 08:58
Der Urlaub gestaltete sich traumhaft. O. legte eine oskarreife Vorstellung hin. Nach dem Urlaub flog ich zurück und war glücklich. Ich schaute bereits nach weiteren Flügen für den Sommer. Den Sommer hätte ich gerne in Hurghada verbracht. Nur, dazu kam es nicht mehr, da O. am Tag nach dem Urlaub mit der Kaltphase begann. Den Rest kennt ihr.
Es war ein emotionaler Schock, nach zwei Wochen Honeymoon so kalt behandelt zu werden. Es tat sehr weh. Es kam jedoch keine finanzielle Forderung. Nur tagelanges Schweigen, keine Antworten auf Nachrichten, wenn dann Anrufe stattfanden, waren sie kalt und sehr schnell zu Ende. Ich lief ihm nicht nach, fragte nicht nach, warum er nicht mehr liebevoll war. Ich hatte mir einen Rest an Selbstachtung bewahrt.
Okay, aber bitte bei all dem "Schwärmen" von wie wundervoll und intensiv das alles damals war nicht vergessen: ihr wart doch völlig Fremde! :? Ihr habt lediglich übers monatelange Telefonieren einen Kontakt hergestellt und dann hat er dir 2 Wochen die Sterne vom Himmel geholt. Also "Honeymoon" wäre für mich normalerweise eine Hochzeitsreise, wo ich davon ausgehe, dass man sich vor der Hochzeit schon seehr lange kennengelernt hat, Face to Face und real im Alltag, nicht Urlaub! Ich sage das deshalb hier so kritisch, damit du ins Nachdenken kommst und dir nicht immer wieder diese Anfangszeit und den ersten (und letzten) Besuch als total toll in Erinnerung bewahrst. Du musst das zerstören, dieses Bild, sonst bist du noch immer gefährdet, ihm oder einem anderen Verbrecher, wieder ins Netz zu gehen! Also bitte denk noch einmal nach, ob diese 2 Wochen nicht einfach eine wunderbare Schauspielkunst des Ägypters gewesen sein könnten, wo du alles bezahlt hast und er sich ausschließlich darauf konzentrieren musste, dir die Sterne 2 Wochen vom Himmel zu holen? :!: :?: Ist das wirklich so schwierig? So sehnsüchtig und ausgehungert wie du dich beschrieben hast, denke ich die Antwort ist: nein! :cry:
Vienna53 hat geschrieben:
02.06.2023, 08:58
Es ist immer so ein Auf- und Ab der Gefühle. Die ersten zwei Wochen waren fürchterlich. Jetzt komme ich schön langsam wieder in meine Stärke, erinnere mich, wer ich bin und was ich alles kann. Ich habe im Leben schon ganz andere Krisen durchgestanden und bin daraus noch stärker hervorgegangen. Mit je mehr Abstand ich die Dinge betrachte, desto mehr sehe ich die betrügerischen Absichten hinter allem. Wenn ich mir die Geschichten im Forum durchlese, wird mir ganz anders. Das sind kriminelle Betrüger, die die Leben von Frauen und ihren Familien eiskalt zerstören, ihre Existenzen kaputt machen, sie finanziell ausgeblutet liegen lassen und sie letztendlich emotional brechen. Das ist eine unglaublich hohe kriminelle Energie. Sie sind skrupellos. Es gibt ganz viele Geschichten, die auch in Hurghada spielen und bereits vor 30,20 Jahren stattgefunden haben. Es gibt dort also eine sehr lange Tradition des Bezness.
Genau so ist es. Ich finde es schön, dass du so selbstreflektiert bist und es jetzt schon so klar sehen kannst! :D 8)
Sei geduldig mit dir, einen Tag nach dem anderen anpacken! Und bitte mach dir keine Vorwürfe, dass du nicht besser Bescheid wusstest oder vorgewarnt warst. Meine Mutter hat mir sogar im Flug nach Tunesien geschrieben "sei vorsichtig, scheinbar erzählen einem dort sofort die Männer von der großen Liebe, um dich dann übers Ohr zu hauen" und es hat bei mir nicht "gegriffen". Also selbst mit Warnungen kann es sein, dass man den Bezzies ins Netz geht. Denn sie tarnen es ja eben wie eine ganz normale Beziehung, sie sind Meister der Manipulation!
Du wirst das schon schaffen! Ein Schritt nach dem anderen! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Vienna53
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2023, 21:17

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Vienna53 » 02.06.2023, 14:09

O. war ein ganz anderer Typ von Nazisst als mein Ex-Mann, deshalb konnte ich das nicht gleich erkennen, dass auch O. ein Narzisst ist. Außerdem bin ich auch nicht perfekt.

Also ich bin nicht automatisch davon ausgegangen ist, dass das echte Liebe ist. Es war alles sehr aufregend und ich habe es genossen, so viel Aufmerksamkeit und Komplimente zu bekommen. Das war ein Schub für meine selfconfidence, er hat mich so sexy fühlen lassen. Ich habe ja geschrieben, dass sein Auftritt oskarreif war - es ist mir hinterher bewusst geworden. Ich musste sogar lachen, als ich einige Videos von ihm angesehen habe. Oskarreife Darstellung! Wenn ein Mann wirklich liebt, dann sucht er auch den Kontakt zu der geliebten Frau und verschwindet danach nicht einfach eiskalt. Honeymoon war vielleicht der falsche Ausdruck - es war das absolute Glücksgefühl. Hochzeit ist für mich sowie nie drin, da ich das Erbe meiner Tochter schützen möchte. Deshalb kam Hochzeit nie in Betracht.

Und ich bin auch nicht von einer lebenslangen Beziehung ausgegangen. Seine Defizite waren sehr offensichtlich und die ganzen Unterschiede zwischen uns waren mir durchaus bewusst. Ich wollte auch nicht in Ägypten leben - zu arm, zu schmutzig. Als ich zurück kam, wurde mir erst bewusst, wie privilegiert wir in Mitteleuropa sind. Wie reich, schön, modern unsere Städte im Gegensatz sind. Welchen hohen Lebensstandard wir haben, welche Freiheiten, wie wertvoll Demokratie ist und die Ägypter, die im Tourismus arbeiten, in total prekären Lebensverhältnissen leben.

Und ja, mir ist bewusst, dass ich immer noch total gefährdet bin und euch deshalb weiter schreibe. Ich danke Euch, besonders Cimmone, Toastie und Gadi, dass ihr mir immer wieder antwortet! Danke für Eure Geduld, Eure Ermutigungen und dass ihr mich immer in Bezug auf O. desillusioniert, wenn ich voller Sehnsucht an ihn denke , ihm aber nicht schreibe, sondern EUCH.

Liebe Grüße

Vienna53
Es ist egal, wie oft ich Fehler mache. Es ist nur wichtig, dass ich danach wieder aufstehe. Jovanotti

Antworten