Hurghada Urlaub

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

omega
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von omega » 14.06.2023, 08:50

.

Guten Morgen


Dein letzter Eintrag beunruhigt mich etwas, das ist der Grund, warum ich schreibe. Plötzlich beseitigst Du Deine Bedenken "mit einem Wisch".
So nach dem Motto "ich mach jetzt mal, wird schon gutgehen" .......

Er kennt seine Grenzen im Bezug auf Alkohol nicht so, das war einmal das Thema weil ich ihm sagte ich mag das nicht.
.
---Würdest Du das bei einem "deutschen" Mann akzeptieren ?

---Du glaubst, das legst sich, indem Du ihm sagst "ich mag das nicht" ?

---Du glaubst es wird sich im Alter bessern? Oder kehrt es gar in jeder stressigen Situation, in der er sich befindet, schlagartig zurück ?

Ein guter Freund von ihm meinte zu mir, dass er der Meinung sei er bräuchte schon lange mal eine Frau wie mich, die ihn runter bringt, eventuell ihn ein bisschen bremst.
.
---Der "gute Freund" von ihm kennt Dich so gut, dass er das beurteilen kann?

---Du bist seine Mutter, die ihm zu sagen hat, was richtig und falsch ist?

---Du bist für sein Leben und seine Verantwortung zuständig, damit er sich Benehmen kann?

Ich meine ganz ehrlich, klar dürfte er mit mir keinen Sex haben oder so eine Art von Beziehung nicht führen.
.
---das ist Deine Meinung, Deine ehrliche Meinung. Meine ehrliche Meinung ist eine ganz andere.

Ich habe viele Jahre in muslimischer Umgebung gelebt. In familiärer Umgebung. Ich traue mir also zu, etwas mehr Meinung zu haben als andere.
Das nur, damit Du meine jetzt folgenden Antworten auf Deinen Text richtig einordnen kannst :

Aber eigentlich dürften sie auch nicht rauchen, Alkohol trinken, Drogen nehmen und auch das tun sie alles.
.
---wen meinst Du denn mit "sie" ? Ich sage Dir, wen Du mit "sie" meinst - es sind Männer. Männer dürfen in diesen Kreisen alles.

---Du meinst diejenigen, die gerade noch so gelebt hatten wie ich und in dem Moment, als sie --verheiratet-- waren ganz plötzlich ganz anders waren? Das sind die Männer dort, die dürfen das.

---Du meinst diejenigen, die gerade noch so gelebt hatten wie beschrieben und sich dann immer mehr in Richtung dem entwickelt hatten, wie Du es nicht erwartet hattest? Immer mehr in Richtung abstrusen Glaubens und Religion ?
Die plötzlich Frauen gegenüber ganz anders aufgetreten sind als "gestern" noch ? In ihre Traditionen zurückgefallen sind - obwohl sie "gestern" noch ganz westlich waren?

--- vermutlich waren es ausschliesslich Männer, die dort all diese Dinge gemacht haben, die Du beschrieben hattest. Sollten es auch Frauen gewesen sein - ich freue mich über Deine gegenteilige Richtigstellung.

--- Du hast auch Frauen getroffen ? Mit dem gleichen Verhalten ? Das würde mich verwundern.

Zumindest im Endeffekt so gut wie jeder den ich dort kennengelernt habe.
.
--- wen hast Du denn dort alles kennengelernt?

---Ausschliesslich Leute, die im Tourismus gearbeitet haben? Du kennst die Meinung der Einheimischen gegenüben denjenigen (also ihren eigenen Landsleuten), die im Tourismus arbeiten ?

--- und nochmal die Frage - wen hast Du denn dort alles kennengelernt?
Die Frage kann ich Dir beantworten - es waren Männer.

Und Männer leben in diesen Ländern anders als Frauen.


Gruß omega



.

NinaS1999
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2022, 15:42

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von NinaS1999 » 14.06.2023, 09:37

Ich danke euch wirklich sehr, dass ihr euch so viel Zeit nehmt und mir ausführlich antwortet!

Ich möchte das alles einfach besser verstehen können, damit ich mich auch schützen kann wenn ich dort lebe und arbeite. Eine gewisse Angst ist ja da wenn man hier die wahren Geschichten liest. Für mich ist das alles unverbindlich, ich bin selbst wie eine Fahne im Wind.
Aber ich sehe ja irgendwo wie schnell sich das scheinbar ändern kann. Im Endeffekt weiß ich natürlich nicht ob ich seinen Worten glauben schenken kann.

Er meinte nur, dass er ab August seine Familie in Tunesien besucht. Und hat mir eben Bilder von sich in Tunesien gezeigt.
Er ist seit 4 Monaten in Ägypten und spricht auch noch nicht so gut englisch. Er spricht französisch und meinte zu mir er hat in Tunesien in einem Restaurant gearbeitet.

NinaS1999
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2022, 15:42

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von NinaS1999 » 14.06.2023, 09:41

Achso und mit europäischer Orientierung meine ich sein ganzes Verhalten. Mir fällt kein Unterschied auf wenn ich mit ihm bin, im Vergleich dazu wenn ich mit einem Europäer bin. Klar hab ich jetzt oft genug gelesen, dass sie dort schauspielern was das Zeug hält.

NinaS1999
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2022, 15:42

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von NinaS1999 » 14.06.2023, 09:43

Sehen sie uns europäischen Touristinnen wirklich als schlampen?

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von gadi » 14.06.2023, 09:49

NinaS1999 hat geschrieben:
14.06.2023, 09:41
Achso und mit europäischer Orientierung meine ich sein ganzes Verhalten. Mir fällt kein Unterschied auf wenn ich mit ihm bin, im Vergleich dazu wenn ich mit einem Europäer bin. Klar hab ich jetzt oft genug gelesen, dass sie dort schauspielern was das Zeug hält.
Ja logisch fällt dir das nicht auf, es wird dir genau das "geliefert" was du sehen willst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von gadi » 14.06.2023, 09:53

NinaS1999 hat geschrieben:
14.06.2023, 09:43
Sehen sie uns europäischen Touristinnen wirklich als schlampen?
Wenn du dich alleine dort aufhältst und noch dazu mit Männern flirtest (d.h. Augenkontakt suchst, mehr redest als unbedingt sein muss, nicht was "wir" unter Flirten verstehen), dann ja.
Wenn du mit deinem Ehemann dort bist, nur ihn reden lässt und auch sittsam bekleidet bist, dann vielleicht nicht so sehr.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Cimmone » 14.06.2023, 09:56

NinaS1999 hat geschrieben:
14.06.2023, 09:43
Sehen sie uns europäischen Touristinnen wirklich als schlampen?
Schon allein die Tatsache, dass europäische Touristinnen Haut zeigen, diskreditiert uns.

Wenn dann noch Flirten, Küssen, Sex dazukommen sind wir unterste Schublade mit dem Wert von Nagetieren.

Und, nicht zu vergessen, wir sind Ungläubige, egal was sie erzählen von egal, alle gleich. Wenn Du Dir nicht von den Regeln Allahs Dein Leben bestimmen lässt, bist Du ungläubig.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Toastie » 14.06.2023, 11:22

NinaS1999 hat geschrieben:
14.06.2023, 09:37
Ich möchte das alles einfach besser verstehen können, damit ich mich auch schützen kann wenn ich dort lebe und arbeite. Eine gewisse Angst ist ja da wenn man hier die wahren Geschichten liest. Für mich ist das alles unverbindlich, ich bin selbst wie eine Fahne im Wind.
Aber ich sehe ja irgendwo wie schnell sich das scheinbar ändern kann. Im Endeffekt weiß ich natürlich nicht ob ich seinen Worten glauben schenken kann.
Das ist gut! Dann musst du aber auch genau hier lesen, was wir schreiben und versuchen die Welt nicht durch die Augen (Worte) dieses Tunesiers zu sehen. Denn er hätte potentiell sehr viel davon, dich anzulügen. Das musst du wissen! Wir haben nichts davon, dich anzulügen! :!: Alleine die Beziehung, die er bereits zu dir aufgebaut hast, ist absolut verpönt und kann nur auf Bezness schließen lassen. Davon abgesehen glaube ich dir nicht, dass du so gar kein Interesse an ihm als Partner hast. Ich glaube du redest dir nur ein, dass du nur etwas "Unverfängliches" möchtest. Aber selbst wenn das stimmt, warum der intensive Kontakt(aufbau)? Ist doch völlig unnötig?! Du triffst ihn dort und dann habt ihr eine schöne Zeit, also warum nun regelmäßig schreiben, verstehe ich nicht! :?
Und es liegt nicht an unseren "negativen Erfahrungen", wie Gadi schon schrieb, die uns irgendwie "vorbelasten", sodass wir nun denken die bösen bösen Moslems wären alles ganz gemeine Menschen! :!: Da ist dein Denken ein bisschen (zu) einfach. Nein, wir können nun einfach besser sagen, wo es eine ehrliche und gute Verbindung sein könnte und wo nicht! Du wirkst tatsächlich wie eine Fahne im Wind, gut dass du das schon erkennst! Du wärst für Beznesser ein gefundenes Fressen, weil du eher naiv wirkst, immer an das Gute das Menschen glaubst und die große Ausnahme, sogar auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen gehst. Das hier ist die Gefahr! Nicht weil wir alle aufgrund unserer Erfahrung "verbittert" sind. Wir sehen nun ganz klar, das ist ein Vorteil, den du (noch) nicht hast. Ich hoffe du lernst bevor du das Negative zu spüren bekommst, wie einige von uns!
NinaS1999 hat geschrieben:
14.06.2023, 09:37
Er meinte nur, dass er ab August seine Familie in Tunesien besucht. Und hat mir eben Bilder von sich in Tunesien gezeigt.
Er ist seit 4 Monaten in Ägypten und spricht auch noch nicht so gut englisch. Er spricht französisch und meinte zu mir er hat in Tunesien in einem Restaurant gearbeitet.
Okay, ER meinte und sagte, er zeigte und machte und möchte.. :roll: ! Warum eigentlich das große Interesse für diesen Mann und seine Welt? Konzentriere dich doch auf deinen Job dort. Warum brauchst du einen Mann dafür?
Omega hat sehr viele wichtige Dinge geschrieben! Nimm dir diese zu Herzen. Du befindest dich dort im Tourismus in einer total künstlichen Welt, wo tatsächlich viel mehr erlaubt ist als im "echten" Ägypten. Und Männer generell sind wirklich kein Maßstab für die Regeln dort, denn sie nehmen es sich immer heraus, diese zu brechen, solange sie eh noch nicht "auf dem richtigen, echten Weg" sind. dafür haben sie als 24-Jährige noch sehr viel Zeit. Immerhin bleiben sie bis zu ihrer Hochzeit (mit einer Jungfrau) eh noch bei den Eltern wohnen und müssen dafür sorgen, dass sie sehr viel Geld anhäufen, damit sie überhaupt mal heiraten können. Viele sind Mitte Dreißig oder Anfang 40, wenn sie dann soweit sind und die wenigsten sind dann noch Jungfrau! :wink: Ja, trotz der Religion! :!: Weil es Männer sind und punkt. Die Männer im Tourismus holen sich dieses Geld meist von europäischen Frauen. Also alles, was du jetzt von denen zu sehen bekommst, wirkt natürlich so als wären sie ultra modern. Aber das ganze Spiel ist ein reines Kalkül. Sie haben nichts zu verlieren, dir (und den vielen anderen Frauen) den Bären aufzubinden, dass ihre Kultur ja eh nicht so anders ist als deine. Nur du entscheidest am Ende, ob du ihnen glaubst oder eben mit dem aufgebundenen Bären durchs Leben gehst! Denke scharf nach, was du tun willst. Man steckt emotional sehr schnell drinnen mit so einem Beznesser. V.a. wenn er einen jeden Tag anschreibt und anruft! :!: :x :(
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von AnnaAn » 14.06.2023, 13:22

NinaS1999 hat geschrieben:
14.06.2023, 09:43
Sehen sie uns europäischen Touristinnen wirklich als schlampen?
Nimm es mir nicht übel, so frei ich selber bin und locker was "körperliche Begegnungen" angeht, so sehr sehe ich kopulationswillige Touristen/innen, sowohl männlich als auch weiblich, die sich locker und frei mit der lokaler Bevölkerung in armen Ländern mit anderer, strenger Kultur einlassen als nicht besonders moralisch hochwertig an. Irgendwo ist da nämlich ein Ungleichgewicht.

Ich denke, diese locker Urlaubs-und Feierfreiheit kann man am besten mit Leuten ausleben, die ähnlich wie man selber leben und Urlaub eben auch genauso verstehen. Da ist dann auch kein Ausnutzen dabei weder von der einen noch von der anderen Seite. Lass dich doch mit deutschen, britischen oder niederländischen Touristen ein. Die haben den gleichen kulturellen Hintergrund und verstehen Urlaub und Abenteuer so wie du auch.

Wenn man selber einem sehr strengen kulturellem Hintergrund angehört, aufgrund von der ökonomischen Situation im Tourismus arbeitet und reihenweise Touristen/innen flachlegen kann, dann ist da wirklich nicht so viel ausgelassener Feierspass dabei. Touristen sind verdammt reich. Die können locker ein Jahresgehalt der lokalen Bevölkerung in dem zweiwöchigem Urlaub ausgeben.

Und dann noch - wenn Kollegen sich näher begegnen, kann es schnell zu allerlei Konflikten kommen. Versuche dein Arbeitsumfeld sauber zu halten. Das ist Professionalität und erleichtert das Leben ungemein, egal wo man ist.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von gadi » 15.06.2023, 19:31

NinaS1999 hat geschrieben:
14.06.2023, 09:43
Sehen sie uns europäischen Touristinnen wirklich als schlampen?
Solche Aussagen von Beznessern (und auch von Personengruppen, die Bezness leugnen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf) sind natürlich auch ein Lehrstück der Schuldumkehr.
Und manche machen es sich gleich noch einfacher, indem sie den "Vorwurf" auf einfach alle europäischen Touristinnen ausweiten, ganz egal, wie diese sich dort verhalten. Opfer werden durch diese Form von Hate Speech wieder einmal zu Tätern gemacht, indem man versucht, diese Personengruppe (die Opfer von Bezness) herabzusetzen und zu verunglimpfen.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Cimmone » 15.06.2023, 20:04

Auch wird Bezness oft mit Sextourismus gleichgesetzt, entweder weil man den Unterschied nicht kennt oder Bezness verharmlosen will.

Wobei Sextourismus auch in zwei Kategorien eingeteilt werden kann

1. Zwei Menschen ( hier unterschiedlicher Kultur und unterschiedlichem BIP ) treffen aufeinander, wollen das gleiche - was nicht verwerflich ist ( wenn denn
kein Bezness im Spiel ist.
2. Ein Tourist oder eine Touristin macht sich dem niedrigen BIP des Ziellandes zunutze, kauft sich für Minuten, Stunden oder einem längeren Zeitraum eine
Person um sich von dieser sexuell bedienen zu lassen. Das wäre in meinen Augen Ausbeutung und hat mit Spaß nichts zu tun.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von gadi » 15.06.2023, 20:38

Ich finde, das hast du sehr treffend beschrieben, Cimmone.
Man muss wirklich aufpassen, dass man Bezness sauber von Sextourismus trennt. Und beim Sextourismus selbst dann wieder ganz klar unterscheidet zwischen den verschiedenen Erscheinungsformen. Ich denke da z.B. auch an die Form von Sextourismus wenn junge Männer sich Jobs in Hotels in der Stadt suchen, um dann kostenlos an Sex zu kommen mit ahnungslosen Frauen einer ganz anderen Kultur unter Ausnutzung dieser Ungleichheit.

Wir wollen ja nicht alles in einen Topf werfen, vermischen und vernebeln mit dem Ergebnis, dass der Beznessbetrug dann plötzlich gar nicht mehr so schlimm ist und die Opfer "selbst schuld".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Cimmone » 15.06.2023, 21:44

gadi hat geschrieben:
15.06.2023, 20:38
Wir wollen ja nicht alles in einen Topf werfen, vermischen und vernebeln mit dem Ergebnis, dass der Beznessbetrug dann plötzlich gar nicht mehr so schlimm ist und die Opfer "selbst schuld".
Nein, das kann fatale Auswirkungen auf die Opfer von Beznessbetrug haben. Victim blaming ist genau so schlimm und diskreditiert die, die es tun, weil sie entweder gemein sind oder keine Ahnung haben.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Anaba » 16.06.2023, 09:12

Cimmone hat geschrieben:
15.06.2023, 21:44
gadi hat geschrieben:
15.06.2023, 20:38
Wir wollen ja nicht alles in einen Topf werfen, vermischen und vernebeln mit dem Ergebnis, dass der Beznessbetrug dann plötzlich gar nicht mehr so schlimm ist und die Opfer "selbst schuld".
Nein, das kann fatale Auswirkungen auf die Opfer von Beznessbetrug haben. Victim blaming ist genau so schlimm und diskreditiert die, die es tun, weil sie entweder gemein sind oder keine Ahnung haben.
Es verwundert mich schon sehr, dass in diesem Forum immer noch Bezness und Sextourismus (absichtlich?) vermischt wird.

Inzwischen sollte der Unterschied doch klar sein.
Nimm es mir nicht übel, so frei ich selber bin und locker was "körperliche Begegnungen" angeht, so sehr sehe ich kopulationswillige Touristen/innen, sowohl männlich als auch weiblich, die sich locker und frei mit der lokaler Bevölkerung in armen Ländern mit anderer, strenger Kultur einlassen als nicht besonders moralisch hochwertig an. Irgendwo ist da nämlich ein Ungleichgewicht.
Aussagen, wie diese, tragen dazu bei, dass Beznessopfern oft den Stempel „selber schuld“ aufgedrückt bekommen.
Das müssen wir in einem Forum gegen Bezness vermeiden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von AnnaAn » 16.06.2023, 09:55

Anaba hat geschrieben:
16.06.2023, 09:12


Es verwundert mich schon sehr, dass in diesem Forum immer noch Bezness und Sextourismus (absichtlich?) vermischt wird.

Inzwischen sollte der Unterschied doch klar sein.
Nimm es mir nicht übel, so frei ich selber bin und locker was "körperliche Begegnungen" angeht, so sehr sehe ich kopulationswillige Touristen/innen, sowohl männlich als auch weiblich, die sich locker und frei mit der lokaler Bevölkerung in armen Ländern mit anderer, strenger Kultur einlassen als nicht besonders moralisch hochwertig an. Irgendwo ist da nämlich ein Ungleichgewicht.
Aussagen, wie diese tragen dazu bei, dass Beznessopfern oft den Stempel „selber schuld“ aufgedrückt bekommen.
Das müssen wir in einem Forum gegen Bezness vermeiden.
Da die TE selber gar keine Beziehung eingehen möchte sondern lediglich frei und unbeschwert feiern möchte mit Flirtereien, die mal intensiver und mal weniger intensiv sind, passt mein Kommentar hier durchaus in diesen Thread.

Ich habe lange genug in armen Ländern gelebt, um die Reaktionen auf reiche feiernde und flirtwillige Ausländer auf Reisen durchaus von sich in Einheimische verbliebende und an eine Beziehung glaubende und diese dann eingehende Menschen unterscheiden zu können.

Ich hatte gedacht, dass man meine Worte hier auch genau so versteht ohne nähere Erklärung dazu. Anscheinend ist dem nicht so.

Also - ich habe mich hier gegen westliche reiche Touristen-Feiereien und Abenteuer mit locals in armen Ländern ausgesprochen. Das ist kein Sextourismus. Das ist Partytourismus, sehr unbedarft und die lokale Bevölkerung ignorierend.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von gadi » 16.06.2023, 10:14

gadi hat geschrieben:
15.06.2023, 19:31
NinaS1999 hat geschrieben:
14.06.2023, 09:43
Sehen sie uns europäischen Touristinnen wirklich als schlampen?
Solche Aussagen von Beznessern (und auch von Personengruppen, die Bezness leugnen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf) sind natürlich auch ein Lehrstück der Schuldumkehr.
Und manche machen es sich gleich noch einfacher, indem sie den "Vorwurf" auf einfach alle europäischen Touristinnen ausweiten, ganz egal, wie diese sich dort verhalten. Opfer werden durch diese Form von Hate Speech wieder einmal zu Tätern gemacht, indem man versucht, diese Personengruppe (die Opfer von Bezness) herabzusetzen und zu verunglimpfen.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Jetzt musste ich nochmal nachsehen: Ja, die TE hatte in ihrer Frage von ALLEN europäischen Touristinnen gesprochen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von gadi » 16.06.2023, 10:37

NinaS1999 hat geschrieben:
13.06.2023, 18:02
Er ist 24 und ich auch,
Hier besteht wirklich die Gefahr, dass die unheimlich reiche TE die lokale Bevölkerung (ihren zukünftigen Kollegen) ignoriert und den jungen Mann, ja ich will fast sagen, zum Sex gezwungen hat. Er hatte keine andere Wahl und musste sich ihr hingeben. Gleichzeitig ist sie auch noch schuld daran, dass er seine Kultur und Religion ignorieren und verletzen musste. [Ironie off]
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von AnnaAn » 16.06.2023, 17:09

gadi hat geschrieben:
16.06.2023, 10:37
NinaS1999 hat geschrieben:
13.06.2023, 18:02
Er ist 24 und ich auch,
Hier besteht wirklich die Gefahr, dass die unheimlich reiche TE die lokale Bevölkerung (ihren zukünftigen Kollegen) ignoriert und den jungen Mann, ja ich will fast sagen, zum Sex gezwungen hat. Er hatte keine andere Wahl und musste sich ihr hingeben. Gleichzeitig ist sie auch noch schuld daran, dass er seine Kultur und Religion ignorieren und verletzen musste. [Ironie off]
Nunja, sowas macht man und wundert sich dann eben nicht, dass alle Touristinnen, die feiern, Alkohol trinken, kiffen und sich mit den Männern dort verlustieren, von der lokalen Bevölkerung als nicht ehrens- und liebenswerte Frauen gesehen werden. Ich hatte halt auf die Frage der TE "Sehen sie uns europäischen Touristinnen wirklich als schlampen?" geantwortet.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Cimmone » 16.06.2023, 18:23

AnnaAn hat geschrieben:
16.06.2023, 17:09
Ich hatte halt auf die Frage der TE "Sehen sie uns europäischen Touristinnen wirklich als schlampen?" geantwortet.
AnnaAn hat geschrieben:
14.06.2023, 13:22


Nimm es mir nicht übel, so frei ich selber bin und locker was "körperliche Begegnungen" angeht, so sehr sehe ich kopulationswillige Touristen/innen, sowohl männlich als auch weiblich, die sich locker und frei mit der lokaler Bevölkerung in armen Ländern mit anderer, strenger Kultur einlassen als nicht besonders moralisch hochwertig an. Irgendwo ist da nämlich ein Ungleichgewicht.
AnnaAn, es war nicht nur einfach eine Antwort, es war ein Urteil.

Es ist ja kein Geheimnis, dass die Einkommensverhältnisse unterschiedlich sind.

Wenn sich bei der gemeinsamen Feierei in der Person niedrigeren Einkommens eine Erwartung bildet, z.B. von der Person mit höherem Einkommen eingeladen, ausgehalten, finanziert zu werden, erst dann ist da ein Ungleichgewicht.
Wenn diese Erwartung dann auch noch erfüllt werden soll und man zu dem Mittel emotionale Manipulation greift, hat man Bezness.
Und davor hätten wir Nina gern bewahrt, das geht aber nur urteilslos.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Ponyhof » 16.06.2023, 22:56

Für mich hat das Ganze mehrere Ebenen.

1. Du kannst ganz fest davon ausgehen, dass es kein ehrliches Spiel ohne Hintergedanken spielt. Ziel ist 6, und er geht auch davon aus, dass Du ihn ganz sicher nicht vergisst, wenn Du wieder hier bist. In seiner Welt gibt es -mit Frauen, die keine Prostituierten sind- keine intimen Kontakte vor der Ehe. "Spass" hat er nur mit "Huren", bzw. sieht er Dich also solche. In seiner Auffassung -sorry für die etwas extreme Formulierung- "lässt Du alle über Dich rüberrutschen" und da darf er natürlich auch...

Ganz deutlich: Das ist nicht meine Auffassung. Aber in seiner Welt gibt es dieses "Spass haben" für Frauen nicht. Da arbeitet eine ehrbare Frau auch nicht als Animateurin, das ist für ihn quasi "nackte Hupfdohle". Eine ehrbare Frau wird von ihrer Familie bewacht -bzw. vor solchen Typen wie ihm geschützt- und reist nicht allein in der Weltgeschichte herum, um für Geld Touristen zu bespassen und am Pool den sexy Kasper zu spielen. Du bist Freiwild, und willst "es" sogar.

2. Du siehst es als Freiheit an- toller Job (gut, in meinen Augen nicht...), tolles Wetter, sexy Typen, und warum nicht etwas Spass haben... Wenn es dabei bleibt, Du Deine Grenzen hast und diese im Zweifelsfall auch körperlich verteidigen kannst, Dir dein Ruf egal ist weil Du dort eh nur begrenzte Zeit bist, dann kannst du dort sicher "Spass haben". Es gibt dort aber keinen "Schneeflockentherapeuten", kein Gleichstellungsbüro, und keinen Genderbeauftragten. Konflikte können auch mal handfester gelöst werden, und als Frau, die sich "von jedem besteigen lässt" (nein, nicht MEINE Auffassung, sondern die der dortigen Männerwelt vom Hoteldirektor bis zum Polizisten) wird man Dir kaum beistehen. Du kannst an jemanden geraten, der "mit ein bisschen Spass zufrieden ist", aber es kann auch anders ausgehen. Du hast kein Heer männlicher Verwandter am Start, die die Kerle dort abschrecken.

3. Ganz allgemein: "Im Team nicht intim". Auch hierzulande empfiehlt sich immer eine Trennung von Beruflichem und Privatem. Es ist einfach kein professionelles Verhalten, private Aspekte und "Beziehungskisten" mit in die Arbeit zu bringen. Du bist dort zum Arbeiten, bekommst Geld für die Erledigung bestimmter Aufgaben, und hast -streng genommen- Dich nicht zum "Spass haben" angemeldet. Das mit dem Spass sind die zahlenden Touristen. Auch wenn Du alles nur "nach der Arbeit".... nur wenige Leute schaffen es, das strikt zu trennen. Und auch wenn DU das schaffst, heisst es nicht, dass ER es schafft, die anderen Kerle das schaffen, bzw. dass sie sich überhaupt die Mühe machen, es zu versuchen. Viel Spass beim Versuch, Grenzen zu setzen, wenn diese Dämme erstmal gebrochen sind und du "deinen Ruf weghast" (und den hast Du leider dort nach dem 1. Mal, das wird sich in Einzelheiten herumsprechen bevor Du Dich wieder komplett angezogen hast, also bildlich gesprochen...).

4. Und ja, natürlich gibt es da den Bezness-Aspekt, zu dem hatten die Anderen schon was geschrieben. Kannst Du den Anderen wirklich als reines "Sexobjekt" sehen, ohne da tiefere Emotionen aufzubauen? Und willst Du Dich im Gegenzug als reines Sexobjekt sehen lassen? Und meinst Du, dass diese Herren dort es sich gefallen lassen, nur "reines Sexobjekt" zu sein (ohne sich das irgendwie über kurz oder lang bezahlen zu lassen oder das zumindest zu versuchen)? Was passiert, wenn er Dich um etwas Geld anhaut, mal den Dackelblick aufsetzt, oder Du ihm Geld "leihen" sollst?

Was ist für Dich "flirten"? Sind nicht gerade die Schmetterlinge im Bauch schon Gefühle, die über den reinen Spass hinausgehen? Wo ist da für Dich Schluss? Und was willst Du "durchleben", in einer Umgebung, wo Du nicht einfach nach Hause fahren kannst, es keine "beste Freundin" gibt, die um die Ecke wohnt, keinen Kumpel, der mit dem Typen mal ein Wörtchen redet... Du lässt Dich nicht nur "mit Einem" ein, die Kerle halten zusammen wie Pech und Schwefel, Du hast im ganzen Team einen Ruf weg und musst diesen dann täglich gegenübertreten....und nein, da gibt es keine Konfliktberatung und keine Teamsitzung mit Gesprächskreis.

Das Problem ist dann ganz einfach: Du kannst Grenzen setzen soviel Du willst, wenn die Anderen diese Grenzen nicht ernstnehmen nützt Dir das nix. Du bist als Frau dort keine gleichwertige, gleichberechtigte Person, erst recht nicht, wenn Du dich -in deren Kultur- erniedrigst (bzw. es nötig hast), die "Animierdame" für jeden zu spielen, der zahlt. Eine "wertvolle" Frau wird bewacht, und hat es nicht nötig, zu arbeiten, weil ihr Mann mit ehrbarer Arbeit das Geld nach Hause bringt. Und wenn Arbeit, dann schön geschützt vor den Blicken der Männer, streng geregelte Umgangsformen und rein professionell/definierte Aufgaben/klares berufliches Rollenbild und entsprechendes Verhalten (...im Idealfall, ehrbare Frau...natürlich gibt es auch dort andere Situationen, aber die werden eben nicht als ehrbar angesehen und stehen auf einer entsprechenden sozialen Stufe). Du musst selber arbeiten, und das noch leichtbekleidet vor jedem, der dich dort anschauen will. Und wenn Du dich dann auch noch für die sexuellen Wünsche des Personals zur Verfügung stellst.... (=deren Auffassung!!!)


Kurz: Ich rate Dir -auch unabhängig vom Beznessaspekt, den ich hier auch ganz klar sehe- davon ab, Dich dort mit jemandem einzulassen. Klar, wenn Du nur 14 Tag da herumturnst ist das alles überschaubar, aber bei Allem, was länger ist, sehe ich die Gefahr, dass sich Dein Spass bald in Grenzen halten könnte.

Zumindest für mich wäre der "Spass" dort vorbei, wenn ich wüsste, mit welcher Klientel ich mich einlasse und als was ich dort gesehen werde, wenn ich "Spass habe".




Noch ein Wort zu anderen Beziehungen: Nein, nicht ALLE sind so. Es gibt auch hierzulande Unterschiede zwischen dem Jurastudenten und dem Bahnhofsjunkie, dem jungen zielstrebigen Handwerksmeister, der mit 25 seinen Meistertitel nebst Firma und 3 Angestellten hat, dem gescheiterten Philosphiestudenten, der mit 43 noch bei Mama wohnt, dem politisch radikalen Hauptschulabschlussbesitzer, dem drogenabhängigen Callboy im Swingerclub und dem jungen Assistenzarzt. Es gibt auch den Unterschied zwischen dem hippen Berliner Szeneviertel mit Transvestitenshow und dem erzkonservativen oberschwäbischen Barockwinkel/dem oberbayrischen katholischen Dorf mit Fronleichnamsprozession. Und dort ist das prinzipiell das Gleiche, auch wenn die Kultur/Religion noch dazu kommt und das Frauen/Männer-Rollenbild auch in gebildeten Kreisen für uns befremdlich sein kann. Ein Austauschstudent, der aus einer gebildeten Familie kommt und selber gut ausgebildet ist, vielleicht auch ausländische Verwandtschaft hat, eine zeitlang im Ausland gelebt hat und seine kulturelle Prägung reflektieren kann ist einfach eine ganz andere Nummer als die Glücksritter, die dort im Tourismus arbeiten (...müssen, weil sie nix anderes können/finden) und die jegliche finanzielle Aufstiegs- und Aufstiegschance nutzen (...die mit wenig oder "spassiger" Arbeit verbunden ist).
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten