Verliebt in einer Kopten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von nele » 21.09.2023, 23:18

Also ich habe noch keine Unterschied der Beznesser durch Religionen erfahren oder herausfiltern können.
Muslimischen und christlichen Bezzis gehen dabei nach dem gleichen Schema vor.
-Interesse vorspielen.
-Sich zum Mittelpunkt im Leben der Frau machen.
-Frau abhängig machen.
-Schuldgefühle der Frau durch div. Strategien wecken und dann zuschlagen.
-Forderungen und Erschleichungen div. Güter und Leistungen durch diverse Strategien.
-Frau aussaugen.
-Frau fallen lassen oder dazu bringen ihn fallen zu lassen.
ENDE!

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von gadi » 22.09.2023, 09:23

Kristina1992 hat geschrieben:
21.09.2023, 18:48
Liebe Gadi, ich habe in den ganzen Überschriften nach Worten "Kopten" abgesucht und mir nur diese Themen durchgelesen. Vielleicht ist der Unterschied zu den Moslems nicht groß. Dennoch gibt es Unterschiede und man kann in diesen Themen auch über typische Koptische Dinge lesen und so besser das Verhalten des eigenen Bezness verstehen. Mir geht es jedenfalls so. Und ich denke, da gibt es noch viel , was ich lesen kann, weil bestimmt viele Beiträge über Kopten sind, es aber erst erkenntlich ist, wenn man die Beiträge liest und dies nicht aus der Überschrift hervorgeht.
Liebe Kristina,

ich verstehe dein Anliegen und du schreibst es ja schon selbst: Der Unterschied in der Vorgehensweise zwischen Beznessern mit koptischer Religion und anderen Religionen ist nicht sehr hoch bzw. verschwindend gering.

Es besteht die Gefahr, dass Betroffene sich zu sehr zu dem Standpunkt verleiten lassen, dass kein Bezness vorliegen könne, da der Mann ja Kopte ist.

Wenn du dennoch speziell nach Beznessberichten mit Tätern dieser Religion suchen willst, dann kannst du auch das Suchfenster rechts oben verwenden indem du "Kopte" / "koptisch" / ... eingibst. So findest du nicht nur Ergebnisse in Überschriften sondern auch in allen Textbeiträgen.

Und wenn du mehr über die koptische Religion erfahren willst, dann gibt es unzähliche Möglichkeiten dazu im Netz und du kannst dann schauen, ob das Verhalten des Mannes mit den Regeln seiner Religion im Einklang steht bzw. ob und inwieweit er bemüht ist, den Anschein dazu zu erwecken.

Ich hoffe, meine "Erklärungen" machen Sinn und bitte habe Verständnis dafür, dass und warum wir hier gerade nicht nach Religionen unterscheiden.

Bleib stark und denke darüber nach, ob du nicht vielleicht doch einen "harten Schnitt" machen und den Kontakt zu ihm wirklich abbrechen willst. Glaube mir, das wäre das beste und deine Leidenszeit würde sich verkürzen. Du leidest ohnehin schon stark an deiner Situation "hier". Da brauchst du (und brauchen deine Kinder) nicht noch mehr Leid und Schmerzen.
Ich befürchte, wir stehen ansonsten am Anfang einer unendlichen Geschichte mit diesem Mann (das haben wir schon zu oft derart miterleben müssen hier im Forum).

Komm gut über den Tag und schreibe mit uns, wann immer dir danach ist!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Anaba » 22.09.2023, 10:19

nele hat geschrieben:
21.09.2023, 23:18
Also ich habe noch keine Unterschied der Beznesser durch Religionen erfahren oder herausfiltern können.
Muslimischen und christlichen Bezzis gehen dabei nach dem gleichen Schema vor.
-Interesse vorspielen.
-Sich zum Mittelpunkt im Leben der Frau machen.
-Frau abhängig machen.
-Schuldgefühle der Frau durch div. Strategien wecken und dann zuschlagen.
-Forderungen und Erschleichungen div. Güter und Leistungen durch diverse Strategien.
-Frau aussaugen.
-Frau fallen lassen oder dazu bringen ihn fallen zu lassen.
ENDE!
Auf den Punkt gebracht, liebe Nele👍
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von HowAreYou » 22.09.2023, 19:45

Kristina1992 hat geschrieben:
21.09.2023, 01:40
Ich denke, wenn ich wieder einfach den Kontakt abgebrochen hätte , würde es mir schwerer fallen.
Ich habe ihn nicht geblockt und nicht gelöscht. Ich gebe zu, ich habe ihm erlaubt mich ab und zu zu fragen, wie es mir geht. Ich will ihn dennoch bald blocken und löschen. Ich denke wenn ich es wieder übereilt tue , kann ich wieder nicht standhalten.

Liebe Grüße
Kristina
Hallo Kristina,

Du spielst bei dem Drama aktiv mit, dass ist Dir hoffentlich klar. Eigentlich hast Du eine Ansage gemacht, er geht darauf ein, hat aber den Fuß in die Tür gestellt damit sie nicht zufällt. Etwas anderes ist die Bitte nach gelegentlichem Nachfragen nach Deinem Befinden nicht. Du hast Dich wieder in die passive Rolle drängen lassen. Das ist nicht gut.

Erfahrungswert hierzu: er wird sich irgendwann mit einem harmlosen 'How are you' bei Dir melden, wenn es Dir in diesem Moment schlecht geht - dann bist Du wieder drin im Spiel. Mit noch etwas mehr Pech verwirrt es Dich so sehr, dass Du wichtige Dinge aus Deinem realem Leben versäumst oder dort falsch reagierst.

Denke bitte noch einmal darüber nach, ob es eine gute Idee ist: Das Heft des Handelns aus der Hand zu geben und sich selber in die Warteposition zu bringen. Es ist doch alles gesagt zwischen euch, Du vertraust ihm nicht und siehst keine Zukunft. Warum also die Warteschleife?
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

chavah
Beiträge: 625
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von chavah » 23.09.2023, 08:44

Kleine Korrektur, HowAreYou: m.E. hatte sie noch nie das Heft des Handelns in der Hand. Weder, was die Abwicklung ihrer Ehe inkl. Regelung der Kinderproblematik angeht, noch was die neue Beziehung angeht. Sie reagiert, sie agiert nicht wirklich. Das muss als erste Erkenntnis mal in ihrem Kopf ankommen. Und daraus dann die Konsequenzen ziehen. Und die Baustellen nach und nach (eine nach der anderen) abarbeiten.

Chavah

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Delphi69 » 23.09.2023, 09:06

Hallo Kristina1992,

Du hältst Dir und ihm die Möglichkeit des Kontaktes offen. Bewusst.

Irgendwie verstehe ich sogar, dass Du Dich in diese Träumerei flüchtest. Du willst Dich der Realität nicht stellen. Zu groß ist Deine Angst, das, was vor Dir liegt, nicht bewältigen zu können. Am liebsten wäre es Dir, alles klärt sich von allein. Nur das wird es nicht.
Du musst ins Handeln kommen! Für Dich und für Deine Kinder.

Dass es sinnvoll wäre, den Kontakt konsequent und ohne Vorankündigung abzubrechen, alles zu löschen, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, Dir eine neue Handynummer zuzulegen, haben Dir etliche User geschrieben. Du möchtest das partout nicht.
Deine spezielle Suche nach Geschichten über Kopten zeigt, wie sehr Du Dich bereits verrannt hast.

Dazu fällt mir ein: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Alles Gute
Delphi69

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Bini » 23.09.2023, 09:15

Liebe Kristina,

löse dich von diesem Menschen. Blockiere ihn konsequent. Und löse deine aktuellen Probleme. Wenn dein Mann gewalttätig ist: zeige ihn an, dann MUSS er per richterlicher Verfügung das Haus verlassen und darf sich Euch nicht nähern. Hol dir Hilfe.
Oder pack deine Kinder und geh ins Frauenhaus.
Du musst an deine Kinder denken und ihnen eine gewaltfreie Zukunft ermöglichen. Das bedeutet KONTAKT ABBRUCH zu deinem Mann und zu dem Ägypter. Anders geht es leider nicht.

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von HowAreYou » 23.09.2023, 13:24

chavah hat geschrieben:
23.09.2023, 08:44
Kleine Korrektur, HowAreYou: m.E. hatte sie noch nie das Heft des Handelns in der Hand. Weder, was die Abwicklung ihrer Ehe inkl. Regelung der Kinderproblematik angeht, noch was die neue Beziehung angeht. Sie reagiert, sie agiert nicht wirklich. Das muss als erste Erkenntnis mal in ihrem Kopf ankommen. Und daraus dann die Konsequenzen ziehen. Und die Baustellen nach und nach (eine nach der anderen) abarbeiten.

Chavah
Stimmt, aber ich wollte nicht mir der Tür ins Haus fallen. :roll: Erst mal kleine Schritte gehen, auf die aufgebaut werden kann. Der Bezzie ist doch nur noch Peanuts, wenn ich den Rest lese.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 23.09.2023, 13:43

Liebe Chavah, ich habe Schluss gemacht mit dem Ägypter. Dass ich keinen Rat annehme, stimmt so nicht. Mein Verstand hat alles verstanden, es ist nur schwer alles sofort umzusetzen.

Ich habe den Rat gefolgt und ich der Suche koptisch eingegeben und dabei mehrere Themen von anderen gelesen und eines half mir besonders weiter. Da ging es um die koptische Heirat usw. Es half mir , mich im Gedanken zu lösen, dass er ehrliche Absichten hat.

Wir hatten jetzt 3 Tage kein Kontakt. Gestern schrieb er in Status übersetzt: "ich fühle mich einsam, wir brauchen alle jemanden , damit wir leben können"

Das sollte mich dazu bringen, ihm eine Nachricht zu schreiben. Tatsächlich hat es mich wütend gemacht. Und ich wollte ihn bereits gestern dafür blockieren und ich tat es heute.

Ich habe ihn blockiert und gelöscht und auch alle Nachrichten gelöscht.

Ich muss gestehen, dass er es mir einfacher gemacht hat, dadurch dass er gelogen hat. Und um ehrlich zu sein, habe ich immer nach einem Fehler gesucht, damit ich loslassen kann. Ich dachte manchmal es käme vielleicht eine Geldforderung oder Ähnliches. Aber dass er eine Lüge erzählt, paar Monate später wiederholt und dann paar Stunden später sagt es wäre ein Missverständnis, dachte nicht dass er so ein Fehler begeht.
Ich will euch sagen, wie ich überhaupt skeptisch war, wegen der Beschneidung und warum, ich denke , es ist hilfreich, wenn betroffene Frauen, einfacher an "Kopten Beiträge" herankommen:

Vor paar Monaten sagte er , er und seine Brüder wären aus medizinischen Gründen beschnitten. Mein Bruder hatte auch so eine medizinische Notwendigkeit, daher dachte ich damals, das kann zwar vorkommen, aber merkwürdig, dass es bei drei Brüdern vorkommt und glaubte ihm damals nicht.
Irgendwann fragte ich, ob er ein Tattoo hat am Handgelenk. Er sagte ja und dass seine Mutter es gemacht hat als er ein Jahr alt war.

Und ich dachte komisch. Wieso wurde er dann nicht aus religiösen Gründen beschnitten. Tattoo ist nur eine Tradition während die Beschneidung religiös ist. Aber ich habe auch damals nichts gesagt. Jedesmal wenn ich skeptisch war, habe ich es für mich behalten und erstmal versucht darüber zu lesen. Ich habe ihm nie anmerken lassen, dass ich manchmal skeptisch war, weil er daraus lernen würde vorsichtiger zu sein.

Vor paar Tagen, habe ich ihn nochmals viele Fragen gestellt unter anderem, wieso er aus medizinischen Gründen beschnitten wurde. Er wiederholte , dass er aus medizinischer Gründen beschnitten wurde und sagte, es würde gegen Krebsarten helfen. ich fragte ob er zur Vorbeugung gegen Krebs beschnitten wurde und warum er nicht bereits vorher aus religiösen Gründen beschnitten wurde. Und er sagte dann, das ist ein Missverständnis. Er meinte es ist besser aus medizinischen Gründen zu beschneiden, aber er wurde nicht aus medizinischen Gründen beschnitten. Er wiederholte damals und auch diesmal seine Mädchen nicht beschneiden zu wollen. Wegen Jungs hat er nichts gesagt. Und ich sagte ihn bis jetzt nicht, war ich über Beschneidung von Jungs denke. Ich sagte ihn, meine Kinder niemals tätowieren lassen zu wollen. Ich war wirklich sauer, dass er mich für so blöd hielt und dann von Missverständnissen gesprochen hat und habe dann den Rest des Tages nichts mehr geschrieben und am nächsten Tag erst gegen Mittag ihm zurück geschrieben. Und er hat mir viele Nachrichten geschrieben, die ich nicht beantwortete.

Damit möchte ich sagen, dass es mir geholfen hat mich allgemein über Kopten einzulesen und auch die Koptischen Beiträge durchzulesen. In den koptischen Beiträge findet man viele Hinweise, denen man nachgehen kann oder die man so nicht nachlesen kann.
Natürlich ist im Grunde genommen kein Unterschied zwischen Moslem und Kopte bei der Herangehensweise. Die religiösen und Traditionellen unterschiede sind dennoch vorhanden und helfen beim entlarfen beim Lügen.

Für mich ist er jetzt erledigt. Bis jetzt trauere ich auch nicht. ich denke es bleibt auch so. Vorher habe ich Hoffnung gehabt, dass er ernste Absichten hat. Aber jetzt, habe ich diese Hoffnung nicht und es fällt mir leichter ihn loszulassen. Er hat auch geschrieben er würde weinen. Und ich glaubte ihn nicht und dachte, selbst wenn , so ein Mann würde es doch vor mir verbergen . Wieso sollte er es mir dann erzählen?

Über mein Mann möchte ich sagen, dass ich ihm bereits gesagt haben sich eine Wohnung zu nehmen und mich und Kinder im Haus zu lassen. Alleine finanziell ist es mit erheblichen Einbußen verbunden das Haus zu verkaufen. Zum einen müssten wir Gewinnsteuer bezahlen und zum anderen zahlen wir ca 170 Euro Zinsen. Wenn wir eine Wohnung nehmen, zahle ich ca. 1200 Euro und er ca. 800 Euro. , gibt es verschiedene andere Faktoren. Mit Tilgung zahlen wir ca. 2000 Euro. Unsere Tilgung können wir variabel ändern und auf ein Minimum von 600 Euro inklusive Zinsen setzen. Wenn ich aus dem Haus gehe, würde er absichtlich nicht mehr arbeiten und mir nichts geben. Das Haus ist auf uns beide , deswegen kann ich nichts von Amt bekommen und wenn ich eine eigene Wohnung nehme, kann ich sie nicht bezahlen, auch wenn ich arbeite. Er schaufelt seine Einnahmen auf ein Extrakonto und hebt regelmäßig Geld ab, damit ich im Falle der Scheidung an das gebunkerte Geld nicht dran komme.

Er ist durchgehend ein Monster. Sein Bruder ist seit 3 Wochen zu Besuch und sagt mir, wie kannst du es mit ihm aushalten. Du wirst doch verrückt, er schreit dich jeden Tag an und beleidigt dich schwer. Seine Schwester aus Ukraine war 3 Monate bei uns und sagte das gleiche. Er hat mich auch im Garten angeschrien und beleidigt, so dass Nachbarn und unsere Kinder hören.

Das alles ist für mich schwer zu ertragen und deshalb will ich selber , dass wir uns trennen. Und ich habe es ihm mehrmals gesagt und er auch. Er will jedoch mir nicht das Haus überlassen und aber auch nicht die neue Wohnung finanzieren für mich und Kinder. Obwohl er Mieteinnahmen bekommt, die mir zur Hälfte zustehen.

Ich habe kein Geld gegen ihn rechtlich vorzugehen und werde es auch nicht vom Amt bezahlt bekommen. Denn mir gehört zur Hälfte ein Haus im Wert von 500.000€ und die Hälfte von Mieteinnahmen ca. 1500 Euro monatlich, was ich jedoch nicht bekomme, weil es auf sein Konto überwiesen wird und er mich vor 6 Monaten bei der Bank gesperrt hat.


Ich habe versucht mich mit ihm zu unterhalten und vernünftig zu sprechen für unsere Kinder. Dass es am besten wäre , wenn wir uns trennen und wenn er eine kleine Wohnung nimmt. Für ihn ist das so, dass er mir das Haus dann schenken würde , und den Gedanken, mir etwas zu geben , kann er nicht ertragen. Ich kaufe fast alleine ein und mache in Haus "Männerarbeit", während er in dieser Zeit nicht Mal auf Kinder aufpassen will. Er sagt, er wäre kein Babysitter und ich soll meine Mutter holen ,damit sie auf Kinder aufpasst und wenn ich bei renovieren Hilfe brauche meine Onkels fragen. Er sitzt dabei im Bett , säuft und schaut Fernseher. Und ich kümmere mich alleine um Kinder und mache alleine den Haushalt und renoviere. Mit renovieren habe ich angefangen, weil ich dieses Chaos einfach nicht mehr ertragen konnte.

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von HowAreYou » 23.09.2023, 14:10

Kristina1992 hat geschrieben:
23.09.2023, 13:43
Ich habe kein Geld gegen ihn rechtlich vorzugehen und werde es auch nicht vom Amt bezahlt bekommen. Denn mir gehört zur Hälfte ein Haus im Wert von 500.000€ und die Hälfte von Mieteinnahmen ca. 1500 Euro monatlich, was ich jedoch nicht bekomme, weil es auf sein Konto überwiesen wird und er mich vor 6 Monaten bei der Bank gesperrt hat.


Ich habe versucht mich mit ihm zu unterhalten und vernünftig zu sprechen für unsere Kinder. Dass es am besten wäre , wenn wir uns trennen und wenn er eine kleine Wohnung nimmt. Für ihn ist das so, dass er mir das Haus dann schenken würde , und den Gedanken, mir etwas zu geben , kann er nicht ertragen. Ich kaufe fast alleine ein und mache in Haus "Männerarbeit", während er in dieser Zeit nicht Mal auf Kinder aufpassen will. Er sagt, er wäre kein Babysitter und ich soll meine Mutter holen ,damit sie auf Kinder aufpasst und wenn ich bei renovieren Hilfe brauche meine Onkels fragen. Er sitzt dabei im Bett , säuft und schaut Fernseher. Und ich kümmere mich alleine um Kinder und mache alleine den Haushalt und renoviere. Mit renovieren habe ich angefangen, weil ich dieses Chaos einfach nicht mehr ertragen konnte.
Er droht und droht und zieht sein Ding durch. Du fühlst Dich hilflos, weil Du keinen Weg siehts aus dieser Situation rauszukommen. Es gibt Wege und Mittel.
- Geh zum Jugendamt, schildere die Sutation in der die Kinder aufwachsen müssen. Hier kannst Du Hilfe von Psychologen und Pädagogen für Deine Kinder bekommen, damit sie da seelisch heil rauskommen. Ich hoffe Dir ist klar, dass Deine Kinder Dir ihr Leid nicht erzählen werden, weil sie Deine Verzweiflung sehen und fühlen.
- Ein Gang zu Profamilie (würde bei uns hier unterstützen), aber eventuelle auch Caritas oder ähnliche Einrichtungen. Die können beraten und die kennen die rechtliche Situation.
- Wenn Du alles bezahlst, dann hast Du ja eigenen Einnahmen. Zahle nur das Nötigste und investiere den Rest in einen guten Anwalt. Die Hälfte der Mieteinnahmen sind zum Beispiel einklagbar, da er ja nicht nachweisen kann, diese an Dich gegeben zu haben, Kindesunterhalt ebenso. Ich vermute, dass ihr eine zusätzliche Wohnung habt - Eigenbedarf wäre auch eine Option. Du hast wahrscheinlich auch ein eigenes Konto, wenn er Dich bei seinem gesperrt hat.

Mit drängt sich etwas der Eindruck auf, dass Du hier viele Ausflüchte suchst um nicht aktiv werden zu müssen. Dass er Dir die Kinder wegnimmt, ist auf jeden Fall unwahrscheinlich - oder glaubst Du wirklich er hat an den Kindern ein Interesse? Das ist eine leere Drohung. Und wenn er Geld beiseite bunckert und weniger arbeitet, Unterhaltsvorschuss gibt es für Dich trotzdem.

Meiner Meinung nach musst Du nur anfangen loszugehen und Dir die Hilfe holen.

P.S. Der Kopte weint sicherlich, aber wohl eher um das verlorene Geld als um Dich. Lies mal Deinen Text und überleg mal, wie unvorstellbar reich Du wirklich bist, wenn man das alles zu Geld macht.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Bini » 23.09.2023, 14:13

116016 das ist die Hilfetelefonnummer bei häuslicher Gewalt. Da kannst Du rund um die Uhr anrufen und dich professionell und anonym beraten lassen.
Alles Gute für dich

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von gadi » 23.09.2023, 14:23

Kristina1992 hat geschrieben:
23.09.2023, 13:43
Ich habe den Rat gefolgt und ich der Suche koptisch eingegeben und dabei mehrere Themen von anderen gelesen und eines half mir besonders weiter. Da ging es um die koptische Heirat usw. Es half mir , mich im Gedanken zu lösen, dass er ehrliche Absichten hat.
Sehr gut, das freut mich.
Ich will euch sagen, wie ich überhaupt skeptisch war, wegen der Beschneidung und warum, ich denke , es ist hilfreich, wenn betroffene Frauen, einfacher an "Kopten Beiträge" herankommen:
Vor paar Monaten sagte er , er und seine Brüder wären aus medizinischen Gründen beschnitten. Mein Bruder hatte auch so eine medizinische Notwendigkeit, daher dachte ich damals, das kann zwar vorkommen, aber merkwürdig, dass es bei drei Brüdern vorkommt und glaubte ihm damals nicht.
Irgendwann fragte ich, ob er ein Tattoo hat am Handgelenk. Er sagte ja und dass seine Mutter es gemacht hat als er ein Jahr alt war.
[...]
Damit möchte ich sagen, dass es mir geholfen hat mich allgemein über Kopten einzulesen und auch die Koptischen Beiträge durchzulesen. In den koptischen Beiträge findet man viele Hinweise, denen man nachgehen kann oder die man so nicht nachlesen kann.
Natürlich ist im Grunde genommen kein Unterschied zwischen Moslem und Kopte bei der Herangehensweise. Die religiösen und Traditionellen unterschiede sind dennoch vorhanden und helfen beim entlarfen beim Lügen.
Wie gesagt, liebe Kristina, ich verstehe dein Anliegen. Aber bitte verstehe auch unseres, ich habe es in einem Beitrag weiter oben erklärt. Und unsere Suchfunktion ist doch gar nicht schlecht, oder?
Wir wollen Menschen vor Bezness schützen bzw. Bezness-Beziehungen beenden. Wir schätzen die Gefahr, dass Betroffene sich in vermeintlicher Sicherheit wiegen (dadurch, dass der Beznesser koptischer Religion ist) höher ein als die "Gefahr", Betroffene könnten keine Informationen über den koptischen Glauben finden.
Ich habe kein Geld gegen ihn rechtlich vorzugehen und werde es auch nicht vom Amt bezahlt bekommen. Denn mir gehört zur Hälfte ein Haus im Wert von 500.000€ und die Hälfte von Mieteinnahmen ca. 1500 Euro monatlich, was ich jedoch nicht bekomme, weil es auf sein Konto überwiesen wird und er mich vor 6 Monaten bei der Bank gesperrt hat.
Ein Anwalt/Anwältin (vielleicht ist eine Anwältin in deinem Fall besser geeignet) wird dir erklären, wie das doch geht. Bitte rufe doch einfach mal unverbindlich dort an und schildere deine Situation. Renovieren, Gespräche mit deinem Mann, die Bezness-Beziehung usw., das ist doch alles nur Ablenkung und Aufschieben. Ich denke wirklich, sobald du den ersten (wirklichen!) Schritt hinaus aus diesem Unglück gemacht hast (ein Anruf), wird es dir schon besser gehen!
.................
Nachtrag: In der Zwischenzeit haben HowAreYou und Bini geschrieben, und ich schließe mich diesen Beiträgen voll an!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von heartbeat » 23.09.2023, 14:50

Liebe Kristina,

still mitlesend habe ich an Deiner Geschichte Anteil genommen.
Ja, Du bist in einer ganz fürchterlichen und verzwickten Lage, was mir für Dich und Deine Kinder sehr sehr leid tut!

Die Kompliziertheit der Verstrickungen schreit nach einem guten, fähigen Anwalt, der Euch da heraus helfen kann, ohne dass Du und die Kinder die Verlierer werdet.

Wenn Du da niemanden kennst und auch die Finanzierung eines Rechtsbeistands ein Problem ist, kann Dir vielleicht der VdK weiterhelfen.
Die Leute dort haben sehr viel Erfahrung und schon unzähligen Menschen - je nach Thematik - durch eigene Rechtsberatung oder auch Weiterleitung an fähige Adressen auf hilfreiche Wege geleitet oder aus Zwickmühlen geholfen.
Den Verein gibt es in jedem Bundesland. Hier kannst Du mit Eingabe der Postleitzahl schauen, welcher zu Deinem Wohnort der nahegelegenste ist :
https://www.google.com/search?client=fi ... tellen+vdk

Man muss allerdings Mitglied werden mit einem Jahresbeitrag von 72,- Euro.

Allegemeine Informationen zu den Tätigkeitsfeldern des Vereins gibt es hier:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=vdk

Ich weiß leider nicht, ob und wie die Dir im Detail helfen können, aber vielleicht könntest Du mit denen wenigstens die Frage nach den Möglichkeiten einer Finanzierung eines Rechtsbeistands klären und Adressen erhalten für einen Weg, auf dem Du weiterkommst.

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern so sehr, dass Ihr Euch jetzt Schritt für Schritt auf diesen Weg machen könnt, damit die Hölle so schnell wie möglich ein Ende hat!

Alles Gute wünscht Dir
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von heartbeat » 23.09.2023, 14:55

Nachtrag:

Ja, dem Rat meiner Vorschreiberinnen mit dem Frauenhaus möchte ich mich auch anschließen. Man kommt da zur Ruhe und kann die notwendigen Schritte einleiten.
Falls Dein Mann körperlich übergriffig wird, gehe wirklich JEDES Mal zum Arzt und lass es dokumentieren.
Die Dokumentation wird vor Gericht in Fragen der Finanzen und vor allem des Kinder-Umgangsrecht ungemein wichtig!
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Anissa » 23.09.2023, 17:02

Es gibt auch Gruppen für Angehörige von Alkoholikern, die sehr hilfreich sein können, wieder festen Boden unter den Füssen zu bekommen.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von gadi » 23.09.2023, 17:23

heartbeat hat geschrieben:
23.09.2023, 14:50
Allegemeine Informationen zu den Tätigkeitsfeldern des Vereins gibt es hier:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=vdk
Ich weiß leider nicht, ob und wie die Dir im Detail helfen können, aber vielleicht könntest Du mit denen wenigstens die Frage nach den Möglichkeiten einer Finanzierung eines Rechtsbeistands klären und Adressen erhalten für einen Weg, auf dem Du weiterkommst.
Genau. Und auch beim Rechtsbeistand selbst kannst du dich über die Möglichkeiten einer Finanzierung informieren.

Die Hauptsache ist doch: Bitte fang an, dir Hilfe zu holen. Rufe bei den verschiedenen (auch hier in den Beiträgen genannten) Stellen an und schildere deine Situation, ist doch erstmal ganz unverbindlich, es kann überhaupt nichts Schlimmes geschehen. Und schon ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen! So kann es doch nicht weitergehen, liebe Kristina!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

chavah
Beiträge: 625
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von chavah » 24.09.2023, 08:55

Schön, dass jetzt wenigstens an der einen Front Ruhe eingekehrt ist. Hoffentlich bleibt es so.

Nun zu der anderen Front. Bitte nimm dir SOFORT einen Anwalt, der in Scheidungssachen erfahren ist. Deine Sache ist nichts weltbewegendes, es ist ein stinknormales Scheidungsverfahren. Allerdings stimmen deine Vorstellungen (vorsichtig formuliert) nicht unbedingt mit der Rechtslage in Deutschland überein. Man kann jemanden nicht unbedingt einfach mal so seiner Wohnung verweisen. Ja, wo sind wir denn? Wenn denn das Haus zu halten ist (muss ja auch nicht sein), dann ist zu regeln, wer da wohnen bleibt; derjenige muss dem anderen Nutzungsentschädigung zahlen, zumindest für seinen Anteil und zusätzlich die Nebenkosten vollständig tragen, incl. Versicherung, Grundsteuer u.s.w. Kannst du das allein stemmen?

Du sagst, Bürgergeld oder andere Unterstützung stünden dir wegen des Hauses nicht zu. Wie kommst du darauf? Ist schlicht und ergreifend so nicht richtig. Worauf ich hinaus will, hier muss der Fachmann rechnen, erst dann weißt du, was du dir in Zukunft leisten kannst. Es ist übrigens absolut normal, dass man eine funktionierende wirtschaftliche Einheit nicht ohne erhebliche Einbußen in zwei funktionierende aufteilen kann. Wenn denn die Kinder bei dir bleiben, dann muss er Unterhalt an sie zahlen, wenn du nicht arbeitest, Trennungsunterhalt an dich, und dann noch zusätzlich 2000 € aufbringen? Und kannst du dann von dem allen deinen Verpflichtungen hinsichtlich des Hauses nachkommen? Bist du eigentlich berufstätig?

Mensch, auch hier musst du jetzt ganz schnell in der Wirklichkeit aufschlagen. Also, ab zum Anwalt/zur Anwältin. Du kannst es dir einfach nicht leisten, dich hier so zu verfransen auf Nebenkriegsplätzen, wie du es mit deinem Kopten getan hast. Wirklich nicht.

Chavah

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Martinak » 25.09.2023, 14:10

Kristina1992 hat geschrieben:
23.09.2023, 13:43
...

Über mein Mann möchte ich sagen, dass ich ihm bereits gesagt haben sich eine Wohnung zu nehmen und mich und Kinder im Haus zu lassen. Alleine finanziell ist es mit erheblichen Einbußen verbunden das Haus zu verkaufen. Zum einen müssten wir Gewinnsteuer bezahlen und zum anderen zahlen wir ca 170 Euro Zinsen. Wenn wir eine Wohnung nehmen, zahle ich ca. 1200 Euro und er ca. 800 Euro. , gibt es verschiedene andere Faktoren. Mit Tilgung zahlen wir ca. 2000 Euro. Unsere Tilgung können wir variabel ändern und auf ein Minimum von 600 Euro inklusive Zinsen setzen. Wenn ich aus dem Haus gehe, würde er absichtlich nicht mehr arbeiten und mir nichts geben. Das Haus ist auf uns beide , deswegen kann ich nichts von Amt bekommen und wenn ich eine eigene Wohnung nehme, kann ich sie nicht bezahlen, auch wenn ich arbeite. Er schaufelt seine Einnahmen auf ein Extrakonto und hebt regelmäßig Geld ab, damit ich im Falle der Scheidung an das gebunkerte Geld nicht dran komme.

.....
Hallo,
als stille Mitleserin wollte ich fragen wieso ihr Steuer bei einem Hausverkauf zahlen müsst? Die 10 Jahres regel gilt nur wenn das Haus nicht von euch selbst bewohnt wurde.

Wenn ihr das Haus bewohnt könnt ihr auch nach 1 Jahr bereits ohne Steuern aus Veräußerungsgewinnen verkaufen da dies nur für vermietet Immobilien aber nicht für Selbst genutzte Immobilien gilt.

Antworten