ec-Kartenbetrug ohne PIN in Hurgharda

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

ec-Kartenbetrug ohne PIN in Hurgharda

Beitrag von HowAreYou » 19.09.2023, 20:07

Hallo zusammen,

die Bezzies haben zusammen mit ein paar Europäern eine neue Einnahmequelle erschlossen.
Benötigt dazu wird nur die Kopie oder das Foto einer ec-Karte. Mittels Computer und Eingriff in die Bankensoftware werden innerhalb von 10 Minuten an diversen Geldautomaten in Ägypten Geldabhebungen vorgetäuscht. Mir ist nicht ganz klar, wie die dann an das tatsächliche Bargeld kommen, aber die Abbuchungen sind auf dem Konto zu sehen, mit Name des Geldautomaten, Standort und Uhrzeit.

Das ist mir nicht persönlich passiert, sondern einer Bekannten. Ich habe die Kontoauszüge gesehen. Nach vielem Ärger mit der eigenen Bank in Deutschland und Hilfe durch einen Anwalt hat die Bank das Geld erstattet.

:!: Passt auf Eure Karten auf, es reicht ein Foto ohne das die PIN vorhanden ist.

Und natürlich haben die Bezzies hier wieder ihre Hände in Spiel, wenn sie immer so fürsorglich auf unsere Handtaschen und Geldbörsen aufpassen.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Antworten