Noch rechtzeitig gemerkt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Meeresliebhaber
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2023, 12:20

Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Meeresliebhaber » 05.01.2024, 16:31

Hallo ihr lieben
Ja, auch ich habe mich etwas verliebt,jedoch rechtzeit gemerkt das da was oberfaul ist. Ich versuch es mal in Kurzform (Rechtschreibfehler bitte übersehen ). Urlaub im November 2023 Abu Dabbab Beach, eine Woche.Am Strand kam dann ein Stuff vom Juice Stand und brachte mir einen Saft, somit dann ins Gespräch gekommen.Nun kam er täglich öfter zu meiner Liege,und ich hab gedacht -oh der ist ja nett. Hab ihm dann erzählt das ich Ohringe am Beachmarket kaufen möchte und über die Preise geschockt bin,er bot mir dann an am nächsten Tag nach Marsa Alam zum choppen zu fahren-weil dort billig. Er ( ich nenne ihn mal K ) , K also mit Freund telefoniert der mich dann abholen sollte,der verlangte dann aber 70 Euro,da hab ich gesagt das ist zuviel,wir lassen das. K hat mir dann Ohringe aus Marsa Alam mitgebracht am nächten Tag.( Ich hatte die schon vorher am Beachmarket fotografiert). Am letztem Tag meines Urlaubes hab ich dann ein kleines landestypisches Geschenk von ihm bekommen.Haben Whats app Nummer getauscht,wollten in Verbindung bleiben. Ich sagte zu ihm das ich ihn mal nach Deutschland einladen werde.Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch er wäre ein ganz erhlicher Typ. Eig wollte ich ihm was gutes tun,war geschockt über das geringe Einkommen.
Hinzu kommt das ich absolut nichts in Erwegung gezogen habe,da es ein junger Kerl von 29 ist.Ich selbst bin 62.Ich dachte an eine erhliche Freundschaft.
Dann kamen die Whats app......er hätte sich verliebt in mich und er vermisst micht..da war ich erstmal voll geschockt.er wollte eine Beziehung mit mir, ich sagte ,das ist nicht möglich, der Altersunterschied ist wohl etwas zu groß... er darauf - Alter existiert für ihn nicht...( mus lachen).na ja ,dann haben wir jeden Tag gechattet und Videotelefonie , und so langsam schlich sich bei mir etwas ein was ich nie und nimmer erwartet hätte...
Ich wartete förmlich auf Whats app und war schon fast süchtig,ich sagte mir selber...das kann doch wohl jetzt nicht sein,Oder?? ich hab an meinem eigenen Vertand gezweifelt...
ja dann die üblichen Whats app..i love you, i miss you,,i will see you,,iam wait for you und und und..Wenn ich jetzt alles schreibe wirds ne Din a4 Seite( grins)
Ok ,dann wollte er mein Haus sehen per Videochat, mein Auto auch.Igendwann im Videochat klingelte sein Handy,er meinte er ist gleich wieder am Chat, Tja,es war seine arme Mutter,die ihn nach Geld gefragt hat- für Medicamante.Ich bin da aber nicht drauf eingegangen.Dann ein paar Tage später sendete er mir ein Bild von seiner angeblichen Hautkrankheit ( bischen angekratzten Arm) wenn es denn überhaupt SEIN Arm war-Ich sagte ,du must damit zum Arzt,Er meinte dann das er das nicht bezahlen kann. Abends dann Foto vom Arm mit 1 cm dicker weißer Creme drauf ( das sollte dann wohl mein Mitleid erregen),,,bin ich aber auch nicht drauf eingegangen.mir kam das schon komisch vor.Ich fragte ihn ob er ein Bankkonto hat,er meinte das er in ein paar Tagen eins eröffnen möchte. Ob ich ihm dabei helfen könne...ich dachte da so an irgendwelche tips oder so.Ein paar Tage drauf ein Foto wo er in der Bank ist,dann ein Anruf von ihm ,er braucht 2000 Euro um das Konto zu eröffnen,das koste da soviel.Ich hab ihm gesagt da kann ich nicht weiterhelfen. 2 Tage funkstille. Dann Whats app mit ner Selterflasche -es wäre alles was er hat für die nächsten Tage.er könne sich kein Essen kaufen ,weil kein Geld . Ich sagte ihm das Ahlla ihm helfen wird .. Funkstille...Dann immer wieder Süßholzgeraspel, er möchte mir mir,seiner Wife Urlaub machen...usw......dann Funkstille...und plötzlich- my Phone gets dead....ob ich ihm helfen kann? Ich frage wie denn? Na ja ,er hätte 120 Euro ( Komisch für den Arzt war kein Geld da) die würde er mir dann überweisen, ich möchte ihm doch ein I Phone 14 für 800 Euro kaufen und mitbringen wenn ich wiederkomme,er würde mir das per 50 Euro im Monat abbezahlen...Ja NE,ist klar geht doch supi bei einem Monatslohn von 75 Euro....wir stehen immer noch in Kontak..ich spiele jetzt MEIN Spiel...die anfangs verliebten Gefühle sind absolut weg. Ich hab ihm gesagt- only friends, no money,no workpermit or other things ...er versucht es aber weiter, weil er mich jaa sooo liebt...soll er versuchen( grins ) ich hab Geduld ...an mir kann er sich die Zähne ausbeißen -bis er keine mehr hat...
Nachtrag
Ägypten ist toll, ich werde recht bald wieder dahin reisen. Die freundlichkeit der Menschen ( Männer),( Frauen sah ich dort nicht) ist wunderbar. Jedoch entäuscht es mich sehr,das das alles nur gespielt ist.Es wird ein komisches Gefühl werden nächstes mal alles mit anderen Augen zu sehen.Ich beschäftige mich derzeit ununterbrochen mit der Kultur und den Traditionen ( hab ich vor meinem Urlaub auch schon).Aus Respekt hatte ich mir sogar lange Badebekleidung gekauft,war aber auch geschockt,als ich am Strand Damen mit Bikini gesehen habe die nur aus ein paar Streifen bestanden haben.Find ich nicht so gut,warum so dermaßen zur Schau stellen. Ich bin schon immer Fkk Fan..nicht prüde,aber von einigen erbitte ich mir mehr Respekt gegenüber anderen Landessitten.In meiner Unterkunft waren auch Einheimische ,das war mir bekannt,dementsprechend habe ich auch geeignete Kleidung eingepackt. so, das wars erstmal,,und das war nun wirkliche ne Kurzfassung....liebe Grüße an Euch ..Herzschmerz vergeht, bleibt tapfer,es kommt immer ein DANACH...stellt Euch vor den Spiegel-lächelt Euch an , ihr seid wertvoll,jede für sich......

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Cimmone » 05.01.2024, 21:34

Hallo Meeresliebhaber,

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von AnnaAn » 06.01.2024, 01:29

Na das ist doch mal eine lustige Geschichte - Schema F wird weiter versucht, obwohl du nix geben willst. Aber nunja, da du selber sagst, du wärest süchtig nach seinen Nachrichten geworden, weiss er, um die Macht der Manipulation a la "steter Tropfen höhlt den Stein". Wenn ich du wäre, suchte ich mir eine andere Beschäftigung und einen etwas erquickenderen und gleichberechtigteren Kontakt zu einem anderen Menschen als diesen. Das liest sich doch a) langweilig, zu schauen, was er sich noch einfallen lässt und b) nach vollkommen verschwendeter Lebenszeit, die du ihm gibst.

... auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du weiterhin standhaft bleibst.

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Miss Bean » 06.01.2024, 09:53

Lach... "Allah wird dir helfen..."

Das ist mal eine passende und schlagfertige Antwort auf die elende Bettelei. :lol:

Ich hoffe nur, dass Du wirklich so gefestigt bist wie Du sagst, denn schön öfter hat man gelesen, dass die Typen es dann doch noch irgendwie geschafft haben, Mitleid zu erwecken, um den Finger zu wickeln.

Jedenfalls hast Du da schon einen ziemlich hartnäckigen Kandidaten, der alle Tricks zu kennen scheint. Da kommt sicher noch so einiges nach (wenn Du ihn lässt).

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Anaba » 06.01.2024, 09:57

Guten Morgen M.,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Zum Glück hat sich der Typ ziemlich ungeschickt (oder besser noch, sehr dumm) angestellt.
Fakt ist doch, dass er sich in eine deutlich ältere Touristin sicher nicht nach ein paar Tagen verliebt hat.
Seine schnellen Geldforderungen sind eine Unverschämtheit.
Kontoeröffnung für 2000 Euro, kranke Mutter, verletzter Arm, Geld für ein teures Smartphone, dümmer geht’s doch nimmer.
Du hast das zum Glück erkannt und dein Portemonnaie nicht geöffnet.
Das alles nach ein paar Tagen Bekanntschaft, ist schon ein Grund sich von dem Herren sofort zu verabschieden.
Ich bin da ganz bei AnnaAn, der Kontakt ist verschwendete Zeit, die du besser verbringen kannst.

Dir alles Gute weiterhin, aber ohne Männer, die nur ein Ziel haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von karima66 » 06.01.2024, 12:27

Hallo M.

kann mich da nur anschliessen, da du weisst was du dir wert bist so sollte dir auch deine Zeit mehr wert sein als solche Spielchen, ist doch völlig egal was der abzieht, du weisst, dass am Süßholzgeraspel nichts dran ist, er dich nur betrügen und abzocken will also warum hältst du den Kontakt noch.

Toll, dass du es so schnell erkannt hast und nicht weich geworden bist, klar er hat sich ziemlich blöd angestellt, aber trotzdem kannst dich beglückwünschen was du dir erspart hast durchs schnelle Erkennen.

Und nun weisst du, so schade es ist, dass alles Fassade und die Freundlichkeit der Männer nur gespielt, denkst du wirklich du wirst dort weiter noch entspannten Urlaub machen können ....zumal immer die Gefahr besteht, dass da mal Einer kommt der bissl älter und geschickter und du dann doch umfällst.....
Um das zu verhindern, du beschäftigst dich ja schon mit der Kultur, sollte dir klar werden, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau es dort nicht gibt, das was wir unter Freundschaft verstehen und ehrlich auch hier haben 29Jährige nicht unbedingt Freundinnen die 62 sind, aber es ist zumindest möglich, denkbar und kein Problem.

Wünsche dir, dass du dein taffes Auftreten und die Erkenntnisse aus diesem Erlebnis dir erhältst.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von gadi » 06.01.2024, 12:57

Hallo Meeresliebhaber und herzlich willkommen bei uns!

Du schreibst, dass du dich nun schon seit einger Zeit mit der dortigen "Kultur und Tradition" beschäftigst und kritisierst Touristinnen, die sich im gewagten Bikini dort am Strand/im Meer aufhalten.

Gemäß der dortigen "Kultur und Tadition" ist es aber viel schlimmer, eine "Bekanntschaft" (wenn auch platonisch) zwischen Mann und Frau am Laufen zu haben als sich im gewagten Bikini zu zeigen. Und dabei ist es völlig egal, ob du meinst, ein Spiel nach deinen Regeln mit ihm zu spielen (ihn quasi belehren zu müssen) oder nicht. Jede Form des Kontakts zwischen dir und ihm bedeutet für ihn, dass du nach wie vor interessiert bist. Selbst wenn du ihn nur noch beschimpfen oder ihm nur einmal pro Jahr gute Wünsche für das neue Jahr übermitteln würdest.

Und ehrlich gesagt, hat er in diesem Fall auch noch recht. Du bist interessiert und redest dir das mit "Spiel nach deinen Regeln" schön. Es kann nur eines geben: Vollständiger und konsequenter Kontaktabbruch zu diesem Mann, der von Anfang an vorhatte, dir übel mitzuspielen. Alles andere ist Augenwischerei und wird zu keinem guten Ende führen. Nein, auch bei dir nicht. Falls du denkst, dass alles unter Kontrolle und gar kein Problem ist, leidest du unter AIBGA (aber ich bin gaaanz anders als die anderen dummen Frauen, die dachten sie hätten alles unter Kontrolle).

Ganz davon ab: Nein, du hast es nicht nötig und auch nicht verdient, so respektlos behandelt zu werden.

Du schreibst:
"Ägypten ist toll, ich werde recht bald wieder dahin reisen. Die freundlichkeit der Menschen ( Männer),( Frauen sah ich dort nicht) ist wunderbar. Jedoch entäuscht es mich sehr,das das alles nur gespielt ist."
Den Widerspruch in dieser Aussage erkennt du ja selbst. Wenn du die Illusion/Selbsttäuschung leben willst, wäre nicht Theater/Buch/Film besser bzw. ungefährlicher und auch ehrlicher?
Wenn du die Tradition/Kultur in Ägypten wirklich halbwegs respektieren willst, dann gilt folgendes: Kein Gespräch mit einem Mann, das über das unbedingt notwendige hinausgeht, keinerlei Augenkontakt, kein Lächeln. Ich schreibe "halbwegs", denn eigentlich müsstest du mit wenigstens einer Freundin dort hinreisen oder noch besser mit einem männlichen Verwandten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von gadi » 06.01.2024, 14:00

Nachtrag:
Mir wird ganz anders, wenn ich mir vorstelle, dass du demnächst mit einem Beznesser in Kontakt kommst, der sich geschickter anstellt. Denn 99 % stellen sich viel viel geschickter an, geradezu meisterhaft geschickt. Vielleicht spielen der derzeitige und der spätere Beznesser dann auch good cop - bad cop, das hatten wir auch schon sehr oft. Der "neue Beznesser" zeigt dir dann, im Gegensatz zum "alten Beznesser", wie anders er doch ist und wie "gut" er es doch mit dir meint.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von gadi » 06.01.2024, 14:52

Was anderes. Hier in dem Unterforum " 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness" wird ja erbeten:

"Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen! "

Magst du deine Geschichte evtl. für die "Wahren Geschichten" (veröffentlichten Geschichten) zur Verfügung stellen, Meeresliebhaber?

So würde es funktionieren:

https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Meeresliebhaber
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2023, 12:20

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Meeresliebhaber » 06.01.2024, 14:54

Hallo
Ersteinmal Danke für Eure Antworten, und keine Angst - ich bin stabil.Ich habe mich zwar vor dem Urlaub mit der Kultur beschäftigt,aber von Bezzis hab ich erst durch dieses Forum erfahren. ( Kleiner Tipp für alle die es noch nicht kennen " Die deutsche am Nil " Videos und auch mal live auf You Toube ) Kardiga berichtet über ihr Leben mit einem Ägypter, sie ist deutsche und berichtet so ziehmlich über alles rund um das Leben dort ( Auch Bezness). Es lohnt sich das mal anzuschauen. Intensiv bin ich mit meinen Recherchen erst so richigt nach dem Urlaub dabei.Mittlerweile lerne ich grade die Arabisch- ägyptische Srache , nicht easy, aber macht echt Spaß.
Zum Altersunterschied , klar das eine Mann nicht unbedingt eine Partnerin hat die soviel älter ist, es gibt es aber. Ich selbst habe einen jüngeren Partner gehabt (Altersunterschied 21 Jahre) die Beziehung hielt etwas über 9 Jahre. Was Freundschaften betrifft, mein gesamter Freundeskreis ( der überwiegend aus Männern besteht,hängt mit einem meiner Hobbys zusammen) ist altersmäßig zwischen 30 und 50 Jahren. Ich kann mit Leuten meinen Alters echt nichts anfangen,ehrlich gesagt sind die mir zu alt,teilweise zu lahm ,ich möchte was erleben und nicht vor der Glotze versauern oder Kochrezepte diskutieren. Grins ( Bin aber eine sehr gute Köchin)... eine gute Freundin von mir ist übrigens 30 Jahre alt,da kann man mal spontan ein sportbegeistertes Wochenende mit Fun und Aktion machen, oder mal zum Konzert ( Rock ) keine Schlager...oder spontan das Zelt eingepackt und dann los....ins Abenteuer.
Auf jeden Fall werde ich im nächstem Urlaub,alle" Männchen" weitgehends ignorieren.Ausser natürlich Rezeption und so...
Ich habe nicht vor mich nochmal auf ein Gepräch einzulassen, somit werde ich meinen Urlaub genießen ,Tauchen- Sport und nebenbei weiter lernen...( ich meide natürlich auch die Bezzihochburg Hurghada,sowie große Hotels und überfüllte Strände)....
Tja und mein Bezzi.. soll er doch denken er hat das große Los gezogen ..lach, wohlmöglich erzählt er seinen Kollegen das er einen guten Fisch an der Angel hat.... wenn er mal schreibt ,antworte ich,oder auch nicht....ich hab halt meinen Spaß daran ihm eine klitzekleine Rache von mir zukommen zu lassen...ist keine Zeitverschwendung, die 2 Minuten tun mir nicht weh. Ich bin jedenfalls geheilt,es wird mich NIEMAND mehr verarschen....
Ich weiß nicht wie ich direkt auf Kommentare antworten kann, da bin ich noch nicht durchgestiegen.Und Danke nochmal für Euer Feedback...

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von gadi » 06.01.2024, 15:34

Zur Information: Hier im Forum schreiben viele Menschen, alle "ehrenamtlich" bzw. ohne finanzielle Interessen, die viele Jahre in Ägypten (abseits der Hotelanlagen) oder in ähnlichen Ländern gelebt/gearbeitet haben oder das noch tun, und/oder mit einem Ägypter "ernsthaft" verheiratet waren/sind. Und auch Menschen, die ägyptisch-arabisch sprechen. Diese Menschen schreiben auch hier in diesem Thread.

Ob und welche Informationen man annehmen/berücksichtigen mag, muss jeder selbst entscheiden. Oft nimmt man diejenigen, die einem nach dem Munde reden. Meistens ändert sich das dann auch mit den Jahren! :idea:
Viel Glück und Erkenntnis!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von gadi » 06.01.2024, 16:24

gadi hat geschrieben:
06.01.2024, 14:52
Was anderes. Hier in dem Unterforum " 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness" wird ja erbeten:

"Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen! "

Magst du deine Geschichte evtl. für die "Wahren Geschichten" (veröffentlichten Geschichten) zur Verfügung stellen, Meeresliebhaber?

So würde es funktionieren:

https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/
Ich habe den Thread mal in das richtige Unterforum verschoben. Falls die TE ihre Geschichte unter den "Wahren Geschichten" veröffentlichen will, können wir vom Team ihn ja wieder "zurückverschieben".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Meeresliebhaber
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2023, 12:20

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Meeresliebhaber » 06.01.2024, 16:29

hm,das mit dem Verschieben, bekomme ich nicht hin...sorry bin da etwas hilflos

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von gadi » 06.01.2024, 17:22

Immer wieder sehr aufschlussreich, die Geschichte von Schuscha:

viewtopic.php?f=4&t=6134

Zum Beispiel schreibt sie (Seite 5):
Wir denken europäisch, die Ägypter arabisch, orientalisch.
Dieses andere Denken kann man nicht verstehen, aber man muss es akzeptieren!!!!
BITTE, man muss akzeptieren, dass die europäische Denkweise unser Gedankengut keine weltweite Gültigkeit haben.
Ich finde es machmal schon fast arrogant, dass man meint so über den Dingen zu stehen, dass man meint die eigene Sichtweise ist die "Einzige"
:!: :idea: :!:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Meeresliebhaber
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2023, 12:20

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Meeresliebhaber » 06.01.2024, 18:56

Ich weiß immer noch nicht wie ich direkt auf Beiträge antworten kann...bin nicht so der Freak was Technik / Internet betrifft...,
Zu Gadi- Also ich musste vorhin echt schmunzeln bzw lachen zu Deinem Feedback. Ich weiß das Du es gut meinst,und viele Frauen irgendwie sozusagen rückfällig werden, aber unter AIBGA leide ich nicht.Ich halte mich nicht für schlauer als andere Damen es sind, wenn Du mich persöhnlich kennen würdest dann würdest Du das nicht sagen. Ich laufe nicht " blauäugig" durch die Welt - wenn ich vorher von Bezness gewusst hätte , dann wäre meine Reaktion auf diesen Menschen anders gewesen. Und keine Angst , ein Bezzi der schlauer ist, wird null Chance haben, weil ich mich weder auf ein Gespräch einlassen werde ,noch sonstiges.Für den nächsten Urlaub bin ich vorbereitet.Hab ja genug im Forum gelesen, es schokierte mich sehr...schade für die Menschen in Ägyten die ehrlich sind,weil ja sozusagen alle über einen Kamm geschert werden.( ich meine alle die in der Touristenbranche arbeiten )
Aber trotzdem Danke für Deine Meinung..ich werde dann von meinem nächsten Urlaub berichten ...und ich weiß jetzt schon,das es positiv ausfallen wird...ich bin kein Träumer, verdaue schnell negatives, UND -ich lerne aus Fehlern ..seien es eigene- oder Fehler von anderen...und ich freue mich auf meinen nächsten Urlaub mit neuer Erkenntnis...man lernt nie aus

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von gadi » 06.01.2024, 20:24

M, du hättest auch gern direkt darum bitten können, dass dir das jemand erklärt mit der Zitierfunktion. Du musst oben rechts auf die Anführungszeichen klicken. Das ist die Funktion "mit Zitat antworten". Dann haut dir das Forum den Beitrag auf den du antworten willst, erstmal in deinen neuen Beitrag rein. Darunter kannst du dann deinen Text schreiben. Wenn du nicht den ganzen Beitrag eines Users zitieren willst (weniger ist ja auch übersichtlicher und genauer), dann kannst du in dem zitierten Text (den dir das Forum in deinen neuen Beitrag reinhaut) auch einges löschen und nur genau die Sätzte auf die du dich beziehen willst, reinschreiben.
Keine Angst, wenn du es "falsch" machst, können wir vom Team das auf Wunsch auch ausbessern.
.....................
AIBGA bedeutet nicht unbedingt: aber ich bin viel schlauer
AIBGA bedeutet vor allem: aber ich bin gaaanz anders.
Und genau das hast du in deinen Beiträgen ja ausgeführt, dass du ganz anders bist. Und wie oft meinst du, haben wir fast genau dieselben Worte hier im Forum gelesen? Und wie oft meinst du, wurde über warnende Beiträge geschmunzelt/gelächelt?
Aber bei dir ist es ja was anderes, weil...es bei dir eben anders ist. Du bist kein Träumer, du lernst aus Fehlern usw., die anderen Frauen vor dir eben nicht.
Und wie oft meinst du ca. haben wir nach einiger Zeit gelesen "Schade, dass ich euch nicht ernst genommen, Argumente weggewischt habe/verdrängt habe..."?
.....................
Mit der Aussage, es würden alle Ägypter, die im Tourismus arbeiten, über einen Kamm geschoren, scherst du alle kritischen Stimmen über einen Kamm. Denn es werden nur diejenigen kritisiert, die sich ungebührlich einem Touristen gegenüber benehmen. Was "deiner" eindeutig getan hat. Selbst, wenn du ihn dazu "ermuntert" hättest.
Wer dort mit dir anbändelt (= Small-Talk/Augenkontakt usw.), verhält sich ungebührlich. Und wenn du mitmachst, auch du! Ein Bikini oder nicht macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.
.....................
Auf so einige Aspekte bist du nicht eingegangen, musst du ja auch nicht. Vielleicht solltest du nur dich selber (in einer ruhigen Minute) fragen, warum.
.....................
Die Geschichte von Schuscha ist wirklich lehrreich und ehrlich. Ist natürlich unbequemer, als sich von so manchem Video berieseln zu lassen. Vieles muss man sich eben "erarbeiten". Aber du schriebst ja, du willst nicht vor der Glotze versauern und auch aus den Fehlern/Erfahrungen anderer lernen.
....................
Hab einen schönen Urlaub! Wenn du nur 10 % von dem was hier so geschrieben wurde, im Hinterkopf behältst, sind "wir" schon zufrieden.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Toastie » 06.01.2024, 21:51

Hallo liebe Meeresliebhaber!

Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest und noch immer nicht (ganz) loskommst von dem Mann. :cry:
"Rache" ist das keine, denn er bekommt ja weiterhin, was er von dir braucht, also deine Aufmerksamkeit und das Gefühl, dass du weiterhin verfügbar für ihn bist. :cry: Inzwischen hat er ja sicher noch andere Frauen/Männer in petto, um nach Geld zu fragen und die Geschichten vom "toten Hund" mal aufzuwerfen, in der Hoffnung deren Herz zu erweichen. :roll: Also verwechsle einen Liebesbetrug bitte nicht mit einer normalen Liebesbeziehung, wo es mal Streit gibt. Rache ist das keine, wenn du ihm kein Geld sendest aber weiterhin verfügbar bist!
Ich finde es toll, dass du dich mit Kultur und Tradition in Ägypten intensiv befasst, denn nur so wird dir Einiges klar werden, das dir offensichtlich, wie man aus deinen Posts herauslesen kann, bisher noch nicht ganz klar geworden ist.
Meeresliebhaber hat geschrieben:
05.01.2024, 16:31
Am Strand kam dann ein Stuff vom Juice Stand und brachte mir einen Saft, somit dann ins Gespräch gekommen.Nun kam er täglich öfter zu meiner Liege,und ich hab gedacht -oh der ist ja nett.
Konnte nur ein Bezzi sein, als ehrenwerter Ägypter darf er das nicht machen. Außerdem arbeitet er für dich, du bist sein zahlender Gast und kein Tinder-Kontakt (von dem kulturellen No-Go eine Frau am Strand so einfach anzusprechen mal abgesehen!) :|
Meeresliebhaber hat geschrieben:
05.01.2024, 16:31
Hinzu kommt das ich absolut nichts in Erwegung gezogen habe,da es ein junger Kerl von 29 ist.Ich selbst bin 62.Ich dachte an eine erhliche Freundschaft.
Denkfehler!
Ehrliche Freundschaft gibt es dort nicht zwischen Frau und Mann (wie Karima schon erwähnte!).
Meeresliebhaber hat geschrieben:
05.01.2024, 16:31
Dann kamen die Whats app......er hätte sich verliebt in mich und er vermisst micht..da war ich erstmal voll geschockt.er wollte eine Beziehung mit mir, ich sagte ,das ist nicht möglich, der Altersunterschied ist wohl etwas zu groß... er darauf - Alter existiert für ihn nicht...( mus lachen).na ja ,dann haben wir jeden Tag gechattet und Videotelefonie , und so langsam schlich sich bei mir etwas ein was ich nie und nimmer erwartet hätte...
Ich wartete förmlich auf Whats app und war schon fast süchtig,ich sagte mir selber...das kann doch wohl jetzt nicht sein,Oder?? ich hab an meinem eigenen Vertand gezweifelt...
ja dann die üblichen Whats app..i love you, i miss you,,i will see you,,iam wait for you und und und..Wenn ich jetzt alles schreibe wirds ne Din a4 Seite( grins)
Ganz klassisches Bezness! :x :cry: :evil:
Na ja, es würde eine Din A4 Seite ohne Substanz werden! :roll:
Das ist ja ganz schön viel Blabla und Gesülze. Hat sich das nun verändert? Schreibt er noch immer dieses Blabla? :shock:
Meeresliebhaber hat geschrieben:
05.01.2024, 16:31
Ägypten ist toll, ich werde recht bald wieder dahin reisen. Die freundlichkeit der Menschen ( Männer),( Frauen sah ich dort nicht) ist wunderbar. Jedoch entäuscht es mich sehr,das das alles nur gespielt ist.Es wird ein komisches Gefühl werden nächstes mal alles mit anderen Augen zu sehen.
Na ja, die Freundlichkeit der Männer müsstest du dann halt nur von Bezness unterscheiden lernen! :!: Eigentlich haben die ehrenwerten Männer wahrscheinlich weniger Interesse, dich zum Strahlen zu bringen. Diejenigen so "freundlichen" Männer im Tourismus, die das tun, sind wahrscheinlich Beznesser, da würde ich aufpassen und das nicht romantisieren und auf die ganze Kultur beziehen (Ägypten - so freundliche Männer). Aber das Land kann ja weiterhin schön für dich sein und wenn du Kontakt mit Menschen hast, die nichts von dir wollen und trotzdem freundlich sind, dann ist das doch toll! 8)
Meeresliebhaber hat geschrieben:
05.01.2024, 16:31
Aus Respekt hatte ich mir sogar lange Badebekleidung gekauft,war aber auch geschockt,als ich am Strand Damen mit Bikini gesehen habe die nur aus ein paar Streifen bestanden haben.
Das ist süß von dir aber musst du nicht machen! Alleinreisende Frauen werden ja umgekehrt auch nicht von Einheimischen mit Respekt überhäuft, stimmt´s? Dass du dich kulturell anpassen möchtest aus Respekt ist schön, aber dann darfst du gewisse Dinge nicht machen, die du dort scheinbar wie selbstverständlich machst, als wärst du in Europa (flirten, Telefonnummer austauschen, Chatten und Videotelefonieren auf WhatsApp, etc...). Dann musst du mal deine kulturell gefärbte Perspektive ändern und dich z.B. fragen, warum du dort eigentlich keine Frauen siehst/kennengelernt hast!? Eventuell ist die Gesellschaftsstruktur, was die Geschlechter betrifft, dort ja absolut anders als du es kennst? Ist dir das schon einmal aufgefallen?
Meeresliebhaber hat geschrieben:
05.01.2024, 16:31
Find ich nicht so gut,warum so dermaßen zur Schau stellen. Ich bin schon immer Fkk Fan..nicht prüde,aber von einigen erbitte ich mir mehr Respekt gegenüber anderen Landessitten.In meiner Unterkunft waren auch Einheimische ,das war mir bekannt,dementsprechend habe ich auch geeignete Kleidung eingepackt.

Da teile ich die Meinung von Gadi, das ABIGA ist doch sehr zu spüren in deinen Zeilen. Wenn du wüsstest, dass es absolut keinen Unterschied macht, ob du dort nur ein paar Bikini-Streifen trägst oder einen Burkini. Als europäische Frau bist du dort sowieso nicht anerkannt. Es ist also völlig verschwendete Zeit, dich von dir aus die Mühe zu machen, respektvoll aufzutreten. Da gibt es wichtigere Regeln, die du, nicht zuletzt zu deinem eigenen Schutz, einhalten solltest, damit du nicht verabsäumst, dass dich gerade jemand sowas von reinlegen möchte, weil du dir deren Kultur so zurecht interpretierst, wie es für dich sinnvoll erscheint. Nur das Wissen und Studium der Kultur kann dir helfen und das viele Lesen hier, was du hoffentlich auch machst! Ich wünsche dir, dass dir bald die Augen geöffnet werden und du den Bezzi auf allen Kanälen für immer blockieren kannst. Verschwende nicht mehr deine kostbare Lebenszeit für Menschen, denen du absolut nichts bedeutest! :!: :cry:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Anaba » 06.01.2024, 22:11

Richtig, verschwendete Zeit für Menschen, denen du nichts bedeutest, die sich amüsieren über Frauen, wie dich.
Frauen, die sich anpassen wollen, versuchen sich nach ihren Regeln zu kleiden, Arabisch lernen.
Damit wirst du wirst dir keinen Respekt verschaffen. Niemals.
Eine Einundsechzigjährige könnte seine Mutter sein.
Was willst du dir beweisen?
Egal was du machst, es bedeutet denen nichts.
Glaubst du ernsthaft, so verschaffst du dir Respekt?
Fliege nach Ägypten, wenn du mit offenen Augen deinen Urlaub dort verbringst,
wirst du schnell erkennen, dass es ihnen immer nur um das eine geht.
Egal, wie du dich verbiegst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von AnnaAn » 07.01.2024, 14:44

Mir fällt auf, dass du an Freundschaft gedacht hast. Denk nur daran, dass er ja vor Ort seine sozialen Kontakte hat. Dort lebt keiner individualistisch sondern in einem System aus Kontakten. Er sucht und braucht keine ausländischen Freundschaften um der Freundschaft willen, um andere Kulturen kennen zu lernen, um sich auszutauschen und einfach mal zu quatschen.

Das was du suchst, findest du nicht in so einem Mann aus derxTourismusbranche, der einfach arm ist und davon träumt, seine Familie zu unterstützen. Alles was er macht, sind, sich Vorteile suchen. Um ihn zu verstehen, solltest du Armut in failed States verstehen, solltest du strenge gesellschaftliche Normen so anders als unsere verstehen. Nur,dann wirst du verstehen, daß sein Kontakt zu dir nicht darin beruht, dass wie alle Menschen sind, sondern dass er Vorteile sucht und braucht, um zu überleben. Unsere Vorstellung von Freundschaft ist eine andere...

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Romni » 07.01.2024, 15:27

Meeresliebhaber hat geschrieben:
06.01.2024, 14:54
" Die deutsche am Nil " Videos und auch mal live auf You Toube ) Kardiga berichtet über ihr Leben mit einem Ägypter, sie ist deutsche und berichtet so ziehmlich über alles rund um das Leben dort ( Auch Bezness).
Ich kenne diesen Kanal sehr gut und halte es für leichtsinnig bis naiv, Informationsbeschaffung über Bezness und Kultur auf diese individuelle und persönliche Berichterstattung zu stützen.
Man sollte immer auch den Kontext und persönliche Erfahrung des Senders berücksichtigen und der ist hier in diesem Forum nachvollziehbar ein anderer.
Insoweit unterschreibe ich die bisherigen Antworten in diesem thread und hoffe für dich, dass du nicht an einen geschickteren, evtl. älteren, Betrüger gerätst!

by the way: Hat Khadiga einen männlichen "nur Freund"?
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Gesperrt