Meine Makadi-Bay-Story

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nikola
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2024, 08:18

Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Nikola » 24.03.2024, 13:05

Hallo ihr Lieben,

ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich meine Geschichte erzählen soll oder nicht.. nun habe ich mich dazu entschlossen um eure Meinung dazu zu hören..

Ich war schon einige Male in Ägypten, aber noch nie hat mich das Land so gepackt, wie in diesem Urlaub. Vor 6 Jahren (Feb. 2018) war ich das erste Mal mit meinem damals 5-jährigem Sohn und meinen Eltern im Grand Waterworld Makadi Bay.

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche unter sehr netten Menschen. Abends waren wir immer noch auf einen Drink in der Poolbar. Dort – wie in jeder Bar – gab es einen Manager.
Sein Name ist Yasser. Mein Sohn und er hatten immer viel Spaß und scherzten herum. Mir ist auch nicht entgangen, dass er ein Auge auf mich geworfen hatte. Eines Abends fragte er mich nach meinem Facebook-Account. Da ich glücklich verheiratet und nicht an einem Kontakt über den Urlaub hinaus war, lehnte ich ab. Trotzdem behandelte er uns alle, als wären wir etwas Besonderes, wir fühlten uns in seiner Gegenwart sehr gut aufgehoben. Immer wieder fragte er mich, ob ich mich nach seinem Dienst mit ihm treffen würde.. er könnte mir Hurghada zeigen.. Ich lehnte immer dankend ab.
Die Woche verging schnell, mein Sohn und ich reisten ab, meine Eltern blieben noch eine weitere Woche, in der sie auch oft bei Yasser waren und seine Aufmerksamkeit genossen. Er hat ihnen immer wieder gesagt, welch hübsche Tochter sie doch hätten. Wieder zu Hause angekommen, war bald alles vergessen.

2-3 Jahre später buchten wir wieder dasselbe Hotel, allerdings reisten wir als Familie (Mann, Sohn und ich), gemeinsam mit einer befreundeten Familie, die ebenfalls zu dritt waren.
Dort traf ich wieder auf Yasser, der mittlerweile in einer anderen Bar Manager war. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass es da sofort enorm knisterte. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber es lag etwas in der Luft. Jedes Mal, wenn ich allein zur Toilette ging, sprach er mich an, ob wir Nummern austauschen könnten. Natürlich lehnte ich ab, doch es fiel mir schwer. Eines Abends steckte er mir seine Nummer zu. Ich war nervös und wusste nicht damit umzugehen. Er sah mich immer verliebt an und suchte den Kontakt. Ich hatte die Nummer zwar eingesteckt, jedoch rief ich ihn natürlich nicht an. Am nächsten Tag sah ich ihn wieder in der Bar und er war abweisend und sichtlich gekränkt. Zuerst dachte ich, dass ich mir das einbilde, aber nein.. er war tatsächlich eingeschnappt. Zwei Tage später beruhigte er sich ein bisschen, allerdings war das auch schon der Tag der Abreise. Zum Abschied haben wir uns kurz umarmt und er flüsterte mir ins Ohr, dass ich mich doch bitte bei ihm melden soll. Ich war komplett verwirrt..
Zu Hause angekommen, haderte ich mit mir selbst.. soll ich die Nummer einfach vernichten oder soll ich mich bei ihm melden. Nach ein oder zwei Wochen speicherte ich die Nummer in mein Handy und meldete mich bei ihm per Whatsapp. Er gestand mir, dass ich ihm seit dem ersten Mal, wo er mich gesehen hatte, nicht mehr aus dem Kopf ging. Wir schrieben uns jeden Tag, scherzten und flirteten. Ja, ich war verheiratet. Mir fehlte sehr vieles zu Hause.. vor allen Dingen hatten wir ein schweres Schicksal zu bewältigen und die Leichtigkeit dieses Chats tat mir einfach gut. Ich erwähne nur kurz, dass unser erster Sohn – auf den wir 5 Jahre warten mussten – und über den wir uns erst nach 4 künstlichen Befruchtungen freuen durften, ist einen Tag nach der Geburt verstorben. 3 Monate darauf wurde bei mir eine unheilbare Auto-Immun-Erkrankung festgestellt. Mein Mann konnte mit all dem sehr schwer umgehen und wir haben uns irgendwie aus den Augen verloren. Das ist keine Entschuldigung, warum ich mit einem Mann in Ägypten flirte, aber eine Erklärung. Die Leichtigkeit hat mir geholfen mich über Wasser zu halten.
Yasser war eine Wohltat... irgendwann hat sich der Kontakt dann doch verlaufen...

Weitere 3 Jahre später flogen meine Eltern und ich erneut mit meinem Sohn in das besagte Hotel. Ich ahnte nicht, dass Yasser immer noch dort arbeitete, aber daran gedacht habe ich natürlich schon.



Am ersten Abend besuchten wir die Bar, in der er im letzten Urlaub Manager war. Plötzlich stand er vor mir, er sah mich unglaubwürdig an, sein Kinn fiel herunter und er konnte seinen Augen nicht trauen! Ich wurde nervös, als ich ihn sah. Er schickte einen Kellner (seinen Freund), der uns bedienen und nach meinem Namen fragen sollte. Er war sich nicht sicher, ob ich es wirklich war. Danach ist er an unseren Tisch gekommen, um uns alle zu begrüßen.
Es war eine sehr herzliche Umarmung und bei mir kribbelte es überall. Von dem Tag an verehrte und hofierte er mich den gesamten Urlaub über. Jeden Tag wurde für uns ein Tisch reserviert, er informierte uns über das Programm des Abends... kleine Berührungen seinerseits an der Schulter oder am Arm ließen mich oft vor Schreck erstarren. Wenn er mich irgendwo allein antraf, suchte er das Gespräch und wiederum steckte er mir seine Nummer zu und bat mich, mich bei ihm zu melden.
Dieses Mal konnte ich nicht mehr widerstehen und als mein Sohn schlief, schrieb ich ihm. Er wollte sich unbedingt mit mir in Hurghada treffen, was natürlich unmöglich war. Ich würde niemals meinen Sohn allein im Hotel lassen. So verging auch diese Woche.
Er wünschte sich, dass wir uns zum Abschied wenigstens einmal küssen. Dies wäre allerdings im Hotel unmöglich, da überall Kameras sind.
Jedoch kommt es meistens anders als man denkt und als wir uns zum Abschied auf die Wange küssen wollten, trafen sich unsere Lippen! Ich war wie elektrisiert und er sichtlich auch. Danach schrieben wir noch lange, was das für ein wunderschöner Moment war und wie traurig wir sind, dass wir uns nie allein sehen können. Er betonte auch immer wieder, dass das Schicksal wollte, dass wir uns wieder treffen, weil er normalerweise nie so lange in einem Hotel gearbeitet hat und er so froh ist, dass wir uns wieder getroffen haben. Ich war so gerührt, denn solche Emotionen kannte ich von Europäern nicht.

Das Schicksal hatte noch mehr mit uns vor...
Zu Hause angekommen, meinte mein Vater, dass ihm die eine Woche viel zu kurz gewesen sei, also beschlossen meine Eltern und ich 5 Wochen später noch eine Woche in dasselbe Hotel zu fahren. Yasser und ich schrieben jeden Tag viele Male und wir sprachen über all unsere Gefühle in den letzten Jahren bzw. Urlauben. Ich war so perplex, weil er wirklich jedes Detail wusste. wann ich wo war, was ich an welchem Abend trug, was ich wann sagte usw. Nach 6 Jahren wusste er immer noch jedes Detail... wie konnte das sein...? Ich erinnerte mich erst wieder an alles, nachdem er es mir erzählte. Ich war so geflasht und verliebte mich in ihn... oder noch mehr in ihn. Ja, ich bin immer noch verheiratet, jedoch steht unsere Ehe in Scherben, sonst hätte mir das auch nie passieren können.
Nachdem sich Angestellte des Hotels nicht mit Gästen treffen dürfen, war es etwas schwierig.
Yasser erklärte mir, dass wir uns als unverheiratetes Paar nicht in einem Auto und schon gar nicht in einer Wohnung oder einem Zimmer treffen könnten. Nach langen Überlegungen wollten wir ein Appartement mieten um uns in Ruhe treffen und kennen lernen zu können. Er meinte, dass wir uns die Kosten teilen könnten. Ich bezahle die Wohnung (€ 500,-/Woche) und er übernimmt die Kosten für die privaten Fahrer für ihn und mich, sowie das ganze Essen und Trinken. Auch er brauchte einen Fahrer, da er bis 24 Uhr arbeitet und der nächste Bus erst um 1 Uhr von Makadi Bay nach Hurghada gehen würde. (40 Min Fahrzeit) Da würden wir zu viel Zeit verlieren.
So machten wir es dann auch. Bei jeder Fahrt blieben wir per Messenger in Kontakt und er erkundigte sich immer, ob alles ok ist. Wir verbrachten die gesamte erste Woche nur im Appartement, weil wir einfach nie genug Zeit zum Reden und für Zweisamkeit hatten. Keiner von uns wollte die Wohnung verlassen.
Er erzählte mir wie und wo er aufgewachsen ist, alles über seine Familie – seine Geschwister, seine Neffen und Nichten... wie sehr er sie liebt und dass er auch für seine beiden Schwestern die Verantwortung hätte. Die eine Schwester ist noch nicht verheiratet und der Mann der anderen Schwester arbeitet 500 km von deren Haus entfernt. Er hatte auch noch einen jüngeren Bruder, aber der verstarb mit 8 Jahren. Er erzählte mir über seine Ausbildung, über seine Jobs und natürlich über seine früheren Beziehungen. Bis dato hatte er 3 Fernbeziehungen mit europäischen Frauen. Die längste ging 4 Jahre. Sie wollte dann heiraten und Kinder bekommen.
Er stellte sie seinen Eltern vor, aber sein Vater war nicht einverstanden mit der Ehe, da er sich dann als ältester und einziger Sohn nicht mehr um seine Schwestern und um die Familie kümmern konnte.
Ich muss sagen, ich hatte noch nie so einen fürsorglichen, liebevollen Mann an meiner Seite. Er streichelte mir die Haare stundenlang... sah mich einfach nur an... hörte mir zu, fragte nach... interessierte sich für alles, was ich ihm erzählte. Auch so eine Intimität habe ich zuvor noch nie erlebt... so auf die Frau bedacht und kontrolliert... unglaublich...
Jeden Morgen um ca. 9 Uhr holte mich ein Fahrer ab und brachte mich zurück ins Hotel. (Er war wieder die gesamte Zeit mit mir in Kontakt). Ab 12 Uhr Mittag war er auch wieder im Hotel.

Die Woche verging viel zu schnell und am Tag der Abreise konnte ich nur weinen. Den gesamten Transfer, den gesamten Flug über und auch zu Hause ging es so weiter.
Wir schrieben enorm viel, er betonte immer, dass ich jetzt seine Frau sei und dass er mich so sehr liebte und so glücklich sei mich endlich nach diesen vielen Jahren doch noch seins nennen zu dürfen. Ich schmolz dahin und konnte mein Glück kaum fassen. Im Gegenzug war ich so traurig, weil ich wusste, dass dies keine Zukunft haben kann.
In Gedanken plante ich schon wieder die nächste Reise zu ihm.

Meine nächste Reise sollte 3 Monate später wieder mit meinen Eltern stattfinden. Dieses Mal flogen wir 14 Tage. Mein Sohn wollte leider oder zum Glück nicht mitfliegen und mein Mann steigt in kein Flugzeug mehr ein.
Vor dem geplanten Urlaub hatte auch er Urlaub bei seinen Eltern zu Hause. Wir telefonierten jeden Tag und er holte gelegentlich auch seine jüngere Schwester, mit der ich mich auch unterhielt, sowie seine Neffen und Nichten ins Bild. Auch seinen Vater lernte ich per Video-Telefonie kennen. Yasser lebt zu Hause sehr streng muslimisch und auch seine Schwestern und Eltern. Ich kann mir schwer vorstellen, wie sie mit mir klar kommen...

Ich bat Yasser vor unserem Urlaub, ob er sich ebenfalls einen oder zwei Tage Urlaub nehmen könne, um mehr Zeit gemeinsam verbringen zu können. Kurz vor der Anreise teilte er mir mit, dass die Mutter seines Kollegen und Freundes gestorben sei und er sich leider nicht frei nehmen kann, weil er seine Bar auch übernehmen müsse.
Ich war schon sehr traurig, weil wir somit wieder nur die Nächte ab ca. 1 oder 2 Uhr bis in die Morgenstunden hatten. Aber was sollte er machen...
So verbrachten wir 2 Wochen in einem anderen Appartement, weil mir das alte zu schmuddelig war. Dieses kostete mich Euro 1.000, - für 2 Wochen!! Er meinte, dass das Appartement so teuer sei, weil wir nicht verheiratet sind und das eigentlich verboten ist.
Nach anfänglichen Zweifeln wollte ich ihm glauben und wir wurden immer vertrauter und ich genoss die Zeit mit ihm sehr, auch wenn ich es sehr schade fand, weil ich mir so gern mit ihm Hurghada angesehen hätte. Komisch fand ich, dass er – nicht wie in früheren Urlauben – ständig rund um mich war, sondern er angeblich im Hintergrund andere Tätigkeiten übernehmen musste. Auch abends sah ich ihn immer nur sehr kurz und er begrüßte meine Eltern und mich kaum. Das habe ich dann einmal mit ihm besprochen, er meinte dazu nur, dass er nicht möchte, dass man im Hotel weiß, dass wir ein Paar sind, weil das verboten ist und wenn ich nun vor habe öfter zu kommen, müssen wir ein bisschen aufpassen. Auch das kam mir ein bisschen komisch vor, aber andere Länder, andere Sitten. Er wollte auch nicht, dass ich jemand anderem im Hotel meinen Facebook-Account oder meine Telefon-Nummer gebe. Laut seinen Aussagen müsse er mich jetzt beschützen, weil ich nun seine Frau bin, und er kenne die Absichten der meisten hier.
Wie der Schelm ist, so denkt er? Kurzer Gedanke.
In diese 2 Wochen fiel auch mein Geburtstag. Er hatte schon in seinem Urlaub zu Hause erwähnt, dass er sich etwas überlegt hat. Am Abend meines Geburtstages kam ich in die Bar und ein mit vielen roten Blüten, Girlanden, Drinks und Luftballons geschmückter Tisch wartete auf mich. Plötzlich kam das Animations-Team und bildete mit allen Kellnern inkl. Yasser einen Kreis um mich und tanzten und sangen mit mir gemeinsam zum Geburtstag! Ein sehr berührender Moment! <3 Als wir uns in der Nacht im Appartement allein trafen, überreichte er mir ganz nervös ein Päckchen. Es war ein Schmuckkästchen. Ich öffnete es und darin war ein Armkettchen mit einem Herz und einem arabischen Zeichen, das „WOW“ heißen sollte. Ich musste weinen. Noch nie zuvor habe ich von einem Mann einen Schmuck erhalten! Ich war so gerührt. Er legt mir das Kettchen an und sagte: „Damit du mich nie vergisst!“ Als könnte ich ihn je vergessen... Ich war im 7. Himmel...
Die 14 Tage vergingen wieder wie im Flug und ich hatte schon große Angst vor der Heimreise. Ja, es war wieder genauso schlimm, wie beim 1. Mal. Ich hatte große Probleme mich wieder zu Hause einzufinden...
Nach ein paar Tagen plagten mich Zweifel… kann eine Wohnung in Ägypten so viel kosten. Ich konnte es mir kaum vorstellen. Aber er beteuerte, dass die Wohnung so teuer wäre, weil er dem Vermieter und dem Türwächter Schweigegeld bezahlen müsse.
Ich kann das als Europäerin nicht beurteilen, aber es kam mir sehr viel vor! So begann ich im Internet zu lesen, aber man liest ja fast nur negative Sachen zu diesem Thema..
Yasser sagt mir immer, dass ich gar nicht wisse und mir gar nicht vorstellen könne, wie sehr er mich liebt, wie wichtig ich ihm bin und wie glücklich er mit mir ist. Es klingt alles so echt und ich möchte es so gerne glauben, trotzdem sagt mein Bauch etwas anderes.
Er betont auch immer, dass er mir keine Schwierigkeiten machen möchte und fragt mich immer, wie es meinem Sohn und meinen Eltern geht. Er merkt sich seit 6 Jahren wirklich jedes noch so kleinste Detail. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas vorspielen kann.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur über beide Ohren verliebt, weil er mir genau die Zuwendung, tägliche Aufmerksamkeit, ein offenes Ohr, Kuscheleinheiten, an mich angepassten Sex gibt. Wenn ich in seine Augen sehe, dann bin ich mir sicher, dass er mich liebt – ohne jeden Zweifel! Kaum schaltet sich der Verstand ein, frage ich mich, was er von mir oder einer Zukunft mit will... Seit 5 Monaten schreiben wir jeden Tag, sofort nach dem Aufwachen, dann mehrmals untertags und vor dem Einschlafen. Ich bin schon richtig süchtig danach und sehe ständig auf mein Telefon. In 2 Monaten werde ich wieder zu ihm fliegen. 1 Woche mit meiner Mutter und im September haben wir einen Mädelstripp zu viert nach Ägypten geplant. Ich hoffe, ich verrenn mich da nicht in etwas..

LG, Nikola

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von HowAreYou » 24.03.2024, 15:26

Hallo Nikola,

höre auf Dein Bauchgefühl. Rede Dir nicht ein, dass es sich irrt - das macht es nie.

War es jedes Mal dasselbe Appartment? Und wie luxuriös war die Ausstattung bzw. wie groß was es? Für 500 € bekommt Du eine große, luxoriöse Wohnung mit guter Aussicht. Da sollte alles auf hohem europäischem Standard sein.
Die wahrscheinlicher Rechnung, das Appartement kostet 200 €, der Fahrer max. 100 € und der Rest war 'Servicepauschale' für den Unguten. Dein Geburstagsgeschenk hast Du in jedem Fall vollkommen eigenständig finanziert - er hat nur ausgesucht.

Er hat eine Beziehung mit einer Frau, die er heiraten will und nimmt davon Abstand wegen dem Willen seines Vaters! Ernsthaft? Soll das für ihn sprechen?

Ich gehe davon aus, dass Du ihm optisch gefällst - er hat ja genügend Auswahl - und er Dich nett findet. Ansonsten bist Du in jeder Hinsicht dafür vorbelastet Dich blenden zu lassen. Er gibt die all das, was Du von Deinem Mann nicht bekommst/bekommen hast. Und Du bist dankbar dafür, dass er so schön Süßholz raspelt. Vergiss nicht, arabsich ist einer sehr blumige Sprache und sie lebt, von Umschreibungen und Übertreibungen auch wenn es sich anders anhört. Er muss es nur 1 zu 1 übersetzen.

Du bist mittendrin, die nächsten Reisen sind geplant. Lauf schnell, lauf weit und vergiss jede Zukunftsperspektive. Nimm es als Geschehen, es hat Dir in einer schweren Zeit geholfen und Dir Trost gespendet, mehr aber auch nicht. Auch wenn Du es nicht hören willst, am Ende der eigenen Ehe sollte man sich keinen Ersatz suchen, dass ist immer unfair dem Neuen gegenüber. Ihr benutzt Euch gerade gegenseitig.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Anaba » 24.03.2024, 19:45

Guten Abend Nikola,


willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Feechen
Beiträge: 43
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Feechen » 25.03.2024, 14:56

Hallo liebe Nikola,

ich kann zu dem Thema gar nicht so viel sagen - vielleicht auch, weil ich gerade in meiner eigenen Bezzi Story stecke.

Was ich aber sagen kann ist, dass der Preis für das Apartment wirklich argh hoch ist.
Schau einfach mal bei AirBnB nach.
Ich habe gerade ein Apartment gemietet für 20€ die Nacht. Ziemlich direkt am Meer, mit einem tollen Pool und 2 Zimmer.
Es ist sauber und ordentlich. Natürlich können die Preise je nach Saison variieren und auch je nach Lage - 70€ die Nacht ist aber schon fast All Inclusive Hotel Preis.

Liebe Grüße
Feechen

Nikola
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2024, 08:18

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Nikola » 25.03.2024, 15:56

Natürlich habe ich mir auch Appartement-Preise in Hurghada angeschaut und mit ihm darüber gesprochen.
Er meint, es ist so teuer, weil wir nicht verheiratet sind.
Aber klar check ich auch, dass in den 500,- sehr wohl die angeblich von ihm übernommenen Privat-Fahrten mit eingerechnet sind.
Wir benötigen pro Tag 3 Fahrten zu je Euro 10,- = pro Tag 30,- = pro Woche 210,-. Wie soll er sich das mit seinem Gehalt leisten?
Das Appartement wird ev. 200,- kosten, dann bleiben 100,- die er vermutlich für unser Essen und trinken ausgibt.

Was soll ich sagen.. solange er mich nicht um weiteres Geld fragt, womit er sich bereichert..

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von HowAreYou » 25.03.2024, 19:35

Nikola hat geschrieben:
25.03.2024, 15:56
Wie soll er sich das mit seinem Gehalt leisten?
Das ist schon komplett die falsche Frage. Wieso versucht er eine Beziehung mit einer Frau aufzubauen (seit Jahren), wenn er nicht einmal das Geld für Taxis, Getränke, Essen und Wohnungsmiete hat? Du übernimmst seine Problem und machst sie zu Deinen.

Möchtest Du bei jeder Reise die Miete, Taxis, Essen und Getränke zahlen? - das sind übrigens weitere Geldforderungen, auch wenn Du ihnen einen anderen Namen gibst.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Delphi69 » 25.03.2024, 21:38

Liebe Nikola,

ganz direkt: Du wurdest bereits betrogen!
Bitte einfach wirken lassen...

Ich selbst war 11 Jahre in einer Beziehung zu einem Ägypter.
Vorweg: Wir haben immer alle Kosten geteilt!

Sein Arbeitsplatz - Marsa Alam.
Unser Treffpunkt - Hurghada.

Ich kenne alles, die heruntergekommene, schmutzige Absteige bis zur sauberen Ferienwohnung einer deutschen Vermieterin.

Letztere war es, die uns dringend zum Orfi-Vertrag riet, um ihn zu schützen... Oder wahrscheinlich eher sich selbst.
(Habe damals bitterlich geweint, fühlte mich wie eine Hure. Es ging mir mit diesen Orfi-Vertrag nicht gut, gar nicht gut. Ihm übrigens auch nicht.)

150 Euro haben wir für die Ferienwohnung pro Woche bezahlt. Okay, kein Meerblick, aber zentral gelegen in der Sherry Street.

Was ich Dir eigentlich sagen möchte liebe Nikola, die Kosten für unsere gemeinsame Zeit haben wir immer geteilt! Immer! Das ist ein großer Unterschied zu Deiner Story!

Deiner benutzt Dich. Er nutzt Dich in jeder Hinsicht aus!

1.000 Euro für die Unterkunft - nein, sorry , das ist Betrug
Er hat da kräftig mitverdient. Bitte, bitte werde wach.

Alles Gute,
Delphi69

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Miss Bean » 26.03.2024, 07:22

Da hat er sich mit seinen Verbündeten ja ein lukratives Nebengeschäft aufgebaut.

Reiche deutsche Frauen verarschen und ausnehmen, alle verdienen. 1000 Euro, das sind da unten ja fünf Monatsgehälter. Für eine Schmuddelbude ...

Oh je.

Mensch, lauf, so schnell Du kannst.

Feechen
Beiträge: 43
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Feechen » 26.03.2024, 09:26

Liebe Nikola,

ich mag auch noch mal was dazu schreiben - was mal weniger mit dem Geld zu tun hat:

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass die Ägypter sehr "dramatische" Menschen sind.
Sie sind zu allen sehr freundlich und liebevoll. Ein "ich vermisse Dich" hat eine ganz andere Bedeutung bei den, als bei uns.
Natürlich kann man sowas nie pauschalisieren - genauso wie hier, gibt es auch dort ausnahmen. In der Regel ist aber so ein "ich vermisse Dich so sehr", sowas wie hier "habe mal ganz kurz an Dich gedacht".
Was ich damit sagen möchte ist, dass man diesen Worten nicht eine zu große Bedeutung schenken darf.

Ich finde es lieb, dass er sich nach all den Jahren immer noch so gut an Dich erinnern kann.
Dazu möchte ich nur meine Erfahrung mal mitteilen: Ich komme auch aus der Touristenbranche und ja, es gibt Menschen, die ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen haben. Sie sind mir einfach in Erinnerung geblieben. Ich würde sie heute auch noch wiedererkennen und von manchen, kenne ich auch noch ein paar Geschichten. Hier kann ich aber nicht von liebe Sprechen, sondern es waren einfach positive Begegnungen. Die bleiben in Erinnerung - egal ob ich nun täglich zig verschiedene Menschen gesehen habe, oder nicht.

Jetzt aber der wichtigste Punkt: Wie stellst Du Dir die Zukunft mit ihm vor? Du hattest geschrieben "er", aber viel wichtiger ist ja: Du. Wie stellst Du Dir die Zukunft vor?

Ich mag natürlich noch mal erwähnen, dass das geschriebene meine Erfahrungen widerspiegelt. Ich mag hier nichts pauschalisieren oder sowas.

Liebe Grüße
Feechen

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Elisabeth123 » 26.03.2024, 10:31

Liebe Nicola,
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
. Seit 5 Monaten schreiben wir jeden Tag, sofort nach dem Aufwachen, dann mehrmals untertags und vor dem Einschlafen. Ich bin schon richtig süchtig danach und sehe ständig auf mein Telefon.

Das ist der Satz bei dem mir sofort die roten Alarmsignale schrillen. Genauso erzeugen die Unguten die Abhängigkeit bei uns und es ist sehr sehr schwer sich davon zu lösen.
Deine Geschichte hört sich erstmal nach einer wunderschönen Liebesgeschichte an und da mir etwas ähnliches passiert ist, kann ich sehr gut nachempfinden was in dir vorgeht. Was ist wenn es "die eine richtige Liebe" ist? Warum dem ganzen nicht eine Chance geben? Warum direkt misstrauen, nur weil euch finanzielle Abgründe trennen? Warum nicht kämpfen? Er gibt dir doch so viel....
Das was er dir gibt sind deine gespiegelten Sehnsüchte. Deshalb springst du so darauf an. Du öffnest dich mehr und mehr und gibst ihm immer mehr Informationen über Dich.... dir tut es gut dich zu öffnen , du fühlst dich geborgen und aufgehoben.Und er nutzt alles gegen dich, ohne dass du es merkst. Die Unguten sind sehr geschickt darin zu erkennen was du hören möchtest und in der kurzen Zeit, in der du ihn real siehst gelingt es ihm spielend , der zu sein den du in ihm siehst.
Aber das ist leider eine Lüge.
Ein aufrechter ägyptischer Mann hätte niemals, die Frau mit der er eine Zukunft plant, für sich bezahlen lassen. Ob er nun Geld hat oder nicht, er hätte einen anderen Weg gefunden und dich nicht an seinen Sorgen bzgl Geld teilhaben lassen. Ein aufrechter muslimischer Mann hätte niemals mit einer Frau Sex, mit der er nicht verheiratet ist....es sei denn , dass er die Frau für gebraucht und nützlich ansieht. Deine europäischen Maßstäbe kannst du dort leider nicht anwenden und auch wenn er noch so europäisch rüberkommt, er wird es nie wirklich sein. Kultur/Religion und der Überlebenskampf haben ihn viel zu sehr geprägt.

Es ist nicht an Dir ihm zu helfen. Denke an Dich, Schütze dich und deinen Sohn. Wo kann diese Liäson hinführen, nur zu Tränen der Enttäuschung. Nutze deine Energien für dich.
Es wird schwer sein, dich zu lösen...schreibe hier viel, wenn du magst.... das hilft.

Viel Kraft meine Liebe!

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von nele » 26.03.2024, 18:49

Er kommt nur in der Nacht um 1 Uhr und ab da verbringt ihr die Nacht zusammen und um 9 Uhr wirst du wieder abgeholt!!!!

Was ist denn das? Nur Sex.
Ist dir das genug?

Am Anfang bekommt man viel, dann immer weniger und um den Anfangszustand wieder herszustellen verlangen diese Männer dann indirekt Dinge.
Es ist wie, wenn du als Esel vor seinem Wagen gespannt wirst, er darauf sitzt mit einem langen Stock an der eine Karotte hängt und du versuchst diese mit dem Mund zu erwischen.

Zuerst versucht er dich um jedn Preis zu bekommen, jetzt hat er dich aber du musst nach seiner Pfeife tanzen.

Bitte sei keine Marionette. Nimm deine Fäden wieder selbst in die Hand du wirst gerade Fremdgesteuert!!!

Alles Liebe

Nikola
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2024, 08:18

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Nikola » 27.03.2024, 10:33

Phuu.. das muss man mal alles wirken lassen..
Ich denke, dass Yasser und ich uns unter ganz anderen Voraussetzungen aufeinander eingelassen haben.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie über eine Zukunft mit ihm nachgedacht habe, weil das für mich auch nicht in Frage käme.. er will nicht nach Europa, ich will nicht nach Ägypten, also wo würde das hinführen? Nirgends.. Es gibt auch keinen Plan.. Es ist nach 6 Jahren einfach passiert.. besprochen haben wir immer, wir schauen, ob, wie und wann wir Zeit miteinander verbringen können.
Vielleicht ist es eine Art Zweck-Gemeinschaft.. kann sein.. ich habe aber nicht das Gefühl, dass er nichts für mich empfindet, aber klar bin ich in seiner Kultur/Religion sicher nicht die Frau, die man heiraten wird, muss er auch nicht.
Ich habe jetzt verstanden, dass ich eigentlich alles bezahle.. recht viel kann davon nicht übrig bleiben, also bereichern kann er sich dadurch nicht, denke ich.. Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich für unsere Treffen vollständig aufkommen möchte..

Ich danke euch, dass ihr mich an euren Erfahrungen teil haben lasst.

Nikola
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2024, 08:18

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Nikola » 27.03.2024, 10:41

Die rosa Brille habt ihr mir schon abgenommen, das muss ich schon sagen.. und das macht mich auch ganz schön traurig.. vor allen Dingen die beiden nächsten Urlaube sind gebucht.. in "seinem" Hotel.. sind auch nicht stornier- oder umbuchbar.. wird also nicht einfacher.. so ganz will ich es noch nicht glauben, dass es NUR ums Geld geht.. :(

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Toastie » 27.03.2024, 11:06

Hallo liebe Nikola,

es ist gut, dass du hier gelandet bist! :!:
Und gut, dass du dich überwunden hast, deine Geschichte zu erzählen, was sicher nicht einfach ist, weil die Angst immer im Hinterkopf ist, dass man hier auf einem Anti-Bezness-Forum ev. keine erwünschten Antworten auf das Geschilderte erhält!
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Ich hoffe, ich verrenn mich da nicht in etwas..
Ich fürchte, das hast du schon! :cry:
Er hat dich emotional ja schon richtig abhängig gemacht.
Verstehe mich nicht falsch, diese emotionale Abhängigkeit gibt es auch in echten, gesunden Beziehungen und ist gut. Aber auf die Art und Weise, wie das bei euch passiert ist, spricht leider alles für Bezness. :cry: :(
Du kennst ihn ja gar nicht und bist schon abhängig! Deswegen kommen nun die ganzen Zweifel! :!:
Das heißt du warst glücklich verheiratet, hast "Yasser" getroffen und warst dann schnell nicht mehr glücklich verheiratet? :?:
Hatten die beiden Begebenheiten einen Zusammenhang, denkst du? Wenn einen einer so extrem begeistert und einen als möglicher Partner anzieht, ist es ja fast naheliegend, dass man die eigene Beziehung dann auch etwas hinterfragt...deswegen meine Frage! :wink:

Vieles in deiner Erzählung habe ich schon oft gehört. Also dass die Kontaktaufnahme durch die Kinder forciert wird. Dass das Umfeld auch von diesem Mann positiv überzeugt ist (bei dir deine Familie/Eltern/Kind). Das verstärkt natürlich das eigene positive Gefühl. Die vielen Besuche waren Urlaube, wo Yasser für euch gearbeitet hat. Da stand eine Dienstleistungsbeziehung (Kundin-Dienstleister) zwischen euch, die - ungeachtet von den kulturellen No Gos - einmal von ihm von Beginn an missachtet wurde! Sofort wurde die persönliche Flirt-Ebene hergestellt. Zusätzlich hat er dir schnell erzählt, dass er schon mehrfach mit Europäerinnen Beziehungen geführt hat. Er ist also scheinbar kein Moslem oder doch? Wie hat er dir das denn erklärt? Ist er etwa ein "ultra-moderner" Moslem? Überhaupt nicht traditionell? Darüber hast du glaub ich wenig geschrieben, also wie das überhaupt geht, dass du und ein muslimischer Mann euch so verhält, als wärt ihr in Europa?
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Er wünschte sich, dass wir uns zum Abschied wenigstens einmal küssen.
Wenigstens? :shock:
Das war aber ein Affentempo zwischen kurzen Berührungen und Blicken zu einem heimlichen Kuss!? :shock: :?
Interessant finde ich, dass du deine Sehnsüchte (zwischen den Zeilen) so gut beschreibst. Es liest sich tatsächlich wie in einem sehr romantischen Liebesroman, diese Gefühle, die deine Fantasie mit ihm ausgelöst hat, sein "Hofieren", das dir so imponiert hat, sein gezieltes "Erobern" und diese Inszenierungen, wie die Gruppe von Angestellten, die einen Kreis um dich zieht an deinem Geburtstag und dich hochleben lässt. Da hat er wirklich ins Schwarze getroffen, dir das Gefühl zu geben, dass du etwas ganz Besonderes bist! Genau wie HowAreYou denke ich, dass du die Kette mit dem "Wow"-Anhänger leider selbst finanziert hast! :x Dass er dir abgesagt hat wegen dem Tod der Mutter eines Kollegen ist eine weitere "red flag". Trotzdem schaffte er es, sich (gratis) Sex abzuholen! :!:
Wie er mit dem Appartment-Preis immer höher rauf gegangen ist! :!: :x :evil:
Mehrere Monatsgehälter hast du ihm finanziert! :o :(
Er hat sicher etwas Schweigegeld bezahlt für die Wohnung aber doch nicht Hunderte von Euro :!: . Er hat ev. 10 oder 20 Euro dem "Vermieter" bezahlt, der mit ihm sicher öfters Geschäfte macht, der Rest war Yasser Taschengeld. Und nachdem du weiß, dass er schon viele "europäische Freundinnen" hatte, kannst du davon ausgehen, dass er sein Bezness schon lange durchzieht. Du hast glaub ich nichts zu seinem Alter geschrieben, wie alt ist er denn eigentlich?
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Das Schicksal hatte noch mehr mit uns vor...
Das war leider kein Schicksal, das war Berechnung! :cry:
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Ich muss sagen, ich hatte noch nie so einen fürsorglichen, liebevollen Mann an meiner Seite. Er streichelte mir die Haare stundenlang... sah mich einfach nur an... hörte mir zu, fragte nach... interessierte sich für alles, was ich ihm erzählte. Auch so eine Intimität habe ich zuvor noch nie erlebt... so auf die Frau bedacht und kontrolliert... unglaublich...
Weil alles nur gespielt ist, ist der Mann so "perfekt"! :!:
Du hast es ja selbst nun gemerkt, leider hält sich das perfekte Gefühl, der Eindruck, dass das der liebevollste Mann aller Zeiten ist nicht lange. Sobald man verliebt und emotional an den gekettet ist, nimmt dieses "Perfekte" schnell ab und dann folgen die Zweifel und Probleme! :cry:
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Jeden Morgen um ca. 9 Uhr holte mich ein Fahrer ab und brachte mich zurück ins Hotel. (Er war wieder die gesamte Zeit mit mir in Kontakt). Ab 12 Uhr Mittag war er auch wieder im Hotel.
So warst du "nur für ihn" da, perfekt isoliert, um niemand anderen kennenzulernen und im Notfall Hilfe holen zu können! Er hat seinen "Fisch" eingefangen! Du hast ganz schön viel riskiert, mit einem fremden Mann in einem ägyptischen (illegal bezogenen) Apartment! :!: Das soll überhaupt kein Vorwurf an dich sein, ich habe auch etwas sehr Ähnliches in Tunesien riskiert (Wahre Geschichte 381). Nachträglich schockiert es mich aber selbst! :shock:
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Yasser sagt mir immer, dass ich gar nicht wisse und mir gar nicht vorstellen könne, wie sehr er mich liebt, wie wichtig ich ihm bin und wie glücklich er mit mir ist. Es klingt alles so echt und ich möchte es so gerne glauben, trotzdem sagt mein Bauch etwas anderes. Er betont auch immer, dass er mir keine Schwierigkeiten machen möchte und fragt mich immer, wie es meinem Sohn und meinen Eltern geht. Er merkt sich seit 6 Jahren wirklich jedes noch so kleinste Detail.
Okay, das ist was er SAGT, aber was TUT er, liebe Nikola? Was tut er wirklich für dich? Er zeigt dir, dass du gerne kommen kannst, ihm Geld und andere Benefits (Sex und co.) da lassen kannst. Aber was tut er denn für dich (außer Sex mit dir haben und viele wunderschöne Worte zu sagen)? Ist er nicht nur eine Projektionsfläche für all deine Sehnsüchte? Hast du einmal einen Faktencheck gemacht, um zu sehen, ob er alles erfüllt, was du dir so im Kopf vorstellst? Schließlich geht diese Beziehung nur wenn viel Geld über den Tresen wandert. Es ist absolut keine bedingungslose Liebe, das ist mal so ein Fakt, der ja eigentlich jegliche Romantik sofort abtötet, stimmt's? :cry: Wenn du ihn nicht finanzierst, wäre eure "Liebe" augenblicklich aus. Darüber würde ich einmal nachdenken! :!: Du kannst ihm ja sagen, dass du ein paar große Rechnungen erhalten hast und erst einmal nicht kommen kannst. Dann siehst du, wie schnell sich alles schon verändert! :!:
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas vorspielen kann.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur über beide Ohren verliebt, weil er mir genau die Zuwendung, tägliche Aufmerksamkeit, ein offenes Ohr, Kuscheleinheiten, an mich angepassten Sex gibt. Wenn ich in seine Augen sehe, dann bin ich mir sicher, dass er mich liebt – ohne jeden Zweifel! Kaum schaltet sich der Verstand ein, frage ich mich, was er von mir oder einer Zukunft mit will...
Jeder, der Bezness erlebt hat, weiß, dass man so etwas vorspielen kann. Die Einsicht ist sehr bitter, denn niemand hätte das für möglich gehalten, dass der eigene "Habibi", der einem die große Liebe versichert hat, auch nur einer dieser Liebesbetrüger sein könnte! :!: :cry:
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Seit 5 Monaten schreiben wir jeden Tag, sofort nach dem Aufwachen, dann mehrmals untertags und vor dem Einschlafen. Ich bin schon richtig süchtig danach und sehe ständig auf mein Telefon. In 2 Monaten werde ich wieder zu ihm fliegen. 1 Woche mit meiner Mutter und im September haben wir einen Mädelstripp zu viert nach Ägypten geplant.
Das ist das Problem, liebe Nikola! Er hat dich emotional komplett von ihm abhängig gemacht. Ein Tag ohne das Schreiben wäre für dich unvorstellbar. Er hat dich bewusst und gezielt in diese Situation gebracht, damit er die Nummer Eins in deinem Leben ist und sich alles um ihn dreht. Du alles für ihn aufgibst und dein Leben nur noch davon bestimmt wird, was er tut, sagt und macht und wann du ihn wiedersehen kannst. Es ist vergleichbar mit einer Heroin-Abhängigkeit. Da hilft nur der "kalte Entzug", überall blockieren und ein neues Leben beginnen! Der hat nichts Gutes mit dir im Sinn! Ich weiß, das wirst du noch nicht glauben können in deiner jetzigen Verliebtheit. Aber für ihn bist du nur ein Weg, sich zu bereichern. Er kann deine innere Schönheit gar nicht sehen, weil sie für ihn völlig irrelevant ist! Für ihn zählt nur, was du ihm bieten kannst! Du bezahlst ihn quasi für seine gespielte Liebe dir gegenüber! Du kaufst dir "Liebe" ohne es zu wissen :cry: :x .
Ich wünsche dir, dass du aufwachen kannst. Hier ist immer jemand für dich da, wenn du dich austauschen möchtest!
Alles Liebe und sorry für meine sicher harten Worte! :!:
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Ponyhof » 27.03.2024, 12:01

Oh je.

Kurzform:
Lauf, so schnell Du kannst.

Langversion:
Darf ich das alles mal aufdröseln...? Wird ein längerer Text, aber Du hast Dir ja auch die Mühe gemacht, alles sehr detailliert zu schildern. Euer Kennenlernen/Deine Reisen: Soweit ich das verstanden habe, warst Du ohne Deinen Mann dort. Das ist für Dich als Europäerin "normal", dort wird das aber ganz anders interpretiert: Entweder hast Du keinen Mann, oder Eure Ehe ist eh nicht die Beste (=Du bist offen für was Neues), Dein Mann ist ein Schlappschwanz und Du bist eine unehrbare Frau (die ihrem Mann wegläuft) etc. pp. - Dein "Lover" ist streng muslimisch sozialisiert, und da hat die Frau das Haus zu hüten und dem Mann zu Diensten zu sein. Und der Mann hat drauf zu achten, dass sie ihre "Ehre" nicht verliert, sich vernünftig benimmt -im Gegenzug versorgt er sie mit Allem, was sie braucht.

Und wie ist das bei Euch? Du bist eine "unehrbare Hure", reist in der Weltgeschichte 'rum anstatt Dich um deinen Mann zu kümmern, und dein Mann lässt zu, dass Du dich unehrbar von jedem dahergelaufenen Kellner bequatschen und küssen lässt (nein, der Kuss auf den Mund war KEIN Zufall!!!). Obendrein teilst Du noch intimes Wissen von IVF etc., und posaunst quasi "überall herum", dass "dein Mann keinen hoch kriegt"(=deren Interpretation!). Da muss Dich doch mal wieder ein "richtiger Mann"....und dafür kann man als Callboy schon mal Aufschlag auf den Appartementpreis nehmen.. Eine ungehorsame, ungläubige, gebrauchte und ihrem Mann fortgelaufene Frau, die ihren Ehemann vor Fremden noch so beschämt, ist dort Alles andere (=Freiwild), als eine Frau, die ernstgenommen wird oder als Partnerin/Ehefrau infrage kommt.

Zur Klarstellung: Das ist DEREN Meinung (und das ist hier noch wirklich sehr sanft ausgedrückt!), nicht meine.

Gut, auch ich wundere mich schon, welche intimen Details Du mit dem Personal da unten teilst, aber das ist deine Sache und ich glaube, in schwachen Momenten kann man auf einen solchen Manipulationskünstler mit vorgespielten "Therapeutenqualitäten" schon hereinfallen und Dinge tun/ausplaudern, die man sonst für sich behält.

Zu den ganzen Reise-und Flirtgeschichten. Bitte glaube NICHT, dass Du die Erste, die Einzige oder "die Besondere" bist. Du kannst (tatsächlich auch hierzulande) davon ausgehen, dass Menschen in ihrem Verhalten halbwegs konsistent sind: So, wie er Dich behandelt, behandelt er auch andere. Sprich, so wie er Dich "angemacht" hat - abgecheckt: "Frau ohne Mann"-, abgecheckt: "Kontakt erwünscht" (...Herumalbern), abgecheckt: "geniesst meine Aufmerksamkeit", abgecheckt: "freut sich über Komplimente", abgecheckt: "kommt immer wieder" (hat Interesse und Geld!)....genauso checkt er anders Touristinnen ab und flirtet mit denen. Du schwärmst von seinen Liebhaberqualitäten- die hat er sich ganz bestimmt nicht in der örtlichen Bibliothek angelesen, und was glaubst Du, hat er in all' den Jahren gemacht....? "Auf die Einzige gewartet"? :lol: Seine Flirt-und Liebestechniken hat er in langjähriger Erfahrung mit vielen Frauen perfektioniert. Er weiss genau, was "ankommt" und was "gefällt", und wie er Frauen "verstehen muss".

Sein ständiges Gefrage nach deiner Nummer -obwohl Du mehrmals abgelehnt hast- ist absolut respektlos. Hättest Du das auch bei einem hiesigen Kellner "in Ordnung" gefunden? Oder wäre das nicht eher unter der Rubrik "Stalking" gelaufen? Am Ende gibt er Dir seine Nummer, und wünscht sich, dass Du ihn. küsst. So, jetzt denke ich wieder an meinen Freund Günther, den Kellner in der Pension Schwarzwaldrose am Schluchsee. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Günther bei ähnlichem Vorgehen eine gepfeffert hättest?

Dann diese emotionale Manipulation, die dich von ihm abhängig macht....so eine "Fernbeziehung" ist schon toll. Es gibt nur die schönen Seiten: Persönliche Treffen finden nur in Urlaubsstimmung statt, und bevor richtige Probleme auftauchen -wie es sie in jeder Beziehung gibt- ist man schon wieder allein im Alltag angekommen. Dann gibt es diesen WhatsApp/SocialMedia-Kontakt, mit dem man sich jederzeit kleine Aufmerksamkeitshäppchen generieren kann, aber der mit dem realen Zusammenleben und einer Partnerschaft nix zutun hat. Floskeln und Süssholzgeraspel- aber davon werden keine Rechnungen bezahlt, kein Rasen gemäht und keine Alltagsprobleme gelöst. Aber es ist wie eine Droge, süsse Komplimente und "Wertschätzung". In gewisser Weise stimmt das schon: Er schätzt deine Werte, allerdings nur deine finanziellen. Und da nimmt er Dich schon ordentlich aus, das Thema des völlig überteuerten Appartements wurde hier ja schon angesprochen. Ja komisch, dass "keiner von eurer Paarung was wissen soll", und dann macht die ganze Kellnerbagage einen auf "öffentliche Geburtstagsparty". Und klar will er nicht, dass andere deine Nummer kriegen. Er muss Dich beschützen, wovor???? Weil er glaubt, dass Du sonst mit jedem in die Kiste springst und Dein (=sein zukünftiges) Geld in der Gegend herumverteilst? Hier wird das Bild, was er von deiner Treue und Intelligenz hat, mehr als deutlich!

Und ja, die täglichen Kontakte und die Floskeln (die er JEDER Frau so vorsäuseln kann, und du bist wirklich nicht die Einzige!) halten Dich bei der Stange, er kontrolliert Dich und stellt sicher, dass du schön emotional abhängig bist. Und das testet er ab und zu, indem er sich rar macht/zurückzieht...

-------------------

So, das war jetzt viel und sicher nicht ganz geordnet, aber ich hoffe, Du vertraust deinem Bauchgefühl. Du hast längst gecheckt, dass da was nicht stimmt. Es ist schwer, das wahrzuhaben, weil dann dieses ganze rosarote Kartenhaus zusammenbricht, und man erkennen muss, dass alle diese Gefühle nur gespielt wurden, dass mit Dir nur gespielt wurde. Dass das ganze WhatsApp/SocialMedia, was als Ventil für die Alltagssorgen, als virtuelles Tagebuch mit "virtueller Kuschelfunktion" wegfällt, und alles nur Lug und Trug war. Das ist furchtbar- aber noch furchtbarer ist, wenn es weitergeht, Du dich noch tiefer verstrickst, es zu riesigen finanziellen Verlusten kommt etc. Der emotionale Betrug ist schlimm, aber er wird nicht besser, wenn es weitergeht. Daher: Bitte brich den Kontakt ab, so schnell es geht.

Hier kannst Du viele ähnliche Geschichten lesen. Und keiner dieser Frauen (und gelegentlich Männer) war dumm, blind, taub. Alle haben an die grosse Liebe geglaubt, die ihnen geschickt vorgespielt wurde. Genausowenig wie ein Verbrecher Dir vorher sagt, dass er eine Bank ausrauben will, genausowenig lasst sich ein Beziehungsbetrüger in die Karten schauen. Es ist ja gerade das Perfide, dass die Liebe so perfekt vorgespielt wird, dass man es nicht bemerkt und daran glaubt. Dieses Vorspielen, dieses "Detailmerken", diese gesteuerte Aufmerksamkeit, diese einstudierten Komplimente sind das Kapital des Betrügers. Keiner würde auf so einen Betrug hereinfallen, wenn er nicht so "perfekt" wäre. Nur Details stimmen nicht, und dann meldet sich das Bauchgefühl. Bitte höre auf Dich, brich den Kontakt ab, so schwer es auch ist. Hier im Forum kannst Du immer schreiben.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Nikola
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2024, 08:18

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Nikola » 27.03.2024, 16:54

@Ponyhof: Das hast du falsch verstanden oder ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Ich habe niemandem - außer euch hier, weil es quasi anonym ist - von meinen künstl. Befruchtungen oder meinen Eheproblemen erzählt. Niemals würde ich einem anderen Mann - und schon gar keinem Ägypter - solche Details von meiner Beziehung erzählen! Ich wollte es nur euch hier als Hintergrundinfo sagen, damit ihr wisst, warum meine Ehe am Ende ist..

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Ponyhof » 27.03.2024, 17:51

Aaaah so, dann verzeih mir. Das hatte ich wirklich falsch verstanden. Das hatte mich auch schon sehr gewundert.

Dass Du ohne deinen Mann unterwegs bist, reicht denen aber schon, um Dich abzuwerten. Wie gesagt- das ist nicht meine Meinung, aber die Meinung über die Stellung und die Rolle der Frau bei traditionellen Muslimen bzw. in den traditionellen Teilen dieses Kulturkreises (also auch Kopien etc.) sind einfach anders als das, was wir in Europa leben.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Nikola
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2024, 08:18

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Nikola » 27.03.2024, 18:00

Toastie hat geschrieben:
27.03.2024, 11:06
Hallo liebe Nikola,

es ist gut, dass du hier gelandet bist! :!:
Und gut, dass du dich überwunden hast, deine Geschichte zu erzählen, was sicher nicht einfach ist, weil die Angst immer im Hinterkopf ist, dass man hier auf einem Anti-Bezness-Forum ev. keine erwünschten Antworten auf das Geschilderte erhält!
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Ich hoffe, ich verrenn mich da nicht in etwas..
Ich fürchte, das hast du schon! :cry:
Er hat dich emotional ja schon richtig abhängig gemacht.
Verstehe mich nicht falsch, diese emotionale Abhängigkeit gibt es auch in echten, gesunden Beziehungen und ist gut. Aber auf die Art und Weise, wie das bei euch passiert ist, spricht leider alles für Bezness. :cry: :(
Du kennst ihn ja gar nicht und bist schon abhängig! Deswegen kommen nun die ganzen Zweifel! :!:
Das heißt du warst glücklich verheiratet, hast "Yasser" getroffen und warst dann schnell nicht mehr glücklich verheiratet? :?:
Hatten die beiden Begebenheiten einen Zusammenhang, denkst du? Wenn einen einer so extrem begeistert und einen als möglicher Partner anzieht, ist es ja fast naheliegend, dass man die eigene Beziehung dann auch etwas hinterfragt...deswegen meine Frage! :wink:
Nein nein.. so war das nicht.. beim ersten Kennenlernen von Yasser war meine Ehe noch in Takt.. es sind ja dann 6 Jahre vergangen und in diesen 6 Jahren haben mein Mann und ich mich leider irgendwie aus den Augen verloren, obwohl ich bis heute um meine Ehe kämpfe, aber das ist hier nicht das Thema.
Vieles in deiner Erzählung habe ich schon oft gehört. Also dass die Kontaktaufnahme durch die Kinder forciert wird. Dass das Umfeld auch von diesem Mann positiv überzeugt ist (bei dir deine Familie/Eltern/Kind). Das verstärkt natürlich das eigene positive Gefühl. Die vielen Besuche waren Urlaube, wo Yasser für euch gearbeitet hat. Da stand eine Dienstleistungsbeziehung (Kundin-Dienstleister) zwischen euch, die - ungeachtet von den kulturellen No Gos - einmal von ihm von Beginn an missachtet wurde! Sofort wurde die persönliche Flirt-Ebene hergestellt. Zusätzlich hat er dir schnell erzählt, dass er schon mehrfach mit Europäerinnen Beziehungen geführt hat. Er ist also scheinbar kein Moslem oder doch? Wie hat er dir das denn erklärt? Ist er etwa ein "ultra-moderner" Moslem? Überhaupt nicht traditionell? Darüber hast du glaub ich wenig geschrieben, also wie das überhaupt geht, dass du und ein muslimischer Mann euch so verhält, als wärt ihr in Europa?
Nein, das alles hat er nicht schnell erzählt, sondern erst in meinem letzten Urlaub. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch recht wenig über das Land und die Leute wusste, habe ich nicht nachgefragt, weil es für europ. Verhältnisse ganz normal ist. Aber in der Tourismusbranche sind viele, die in 2 Welten leben. Zu Hause streng muslimisch und kaum sind sie an ihrem Arbeitsplatz nehmen sie gerne einige europ. Sitten und Bräuche an.
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Er wünschte sich, dass wir uns zum Abschied wenigstens einmal küssen.
Wenigstens? :shock:
Das war aber ein Affentempo zwischen kurzen Berührungen und Blicken zu einem heimlichen Kuss!? :shock: :?
Naja.. Affentempo würde ich nicht sagen.. ich kannte ihn ja schon 6 Jahre..
Interessant finde ich, dass du deine Sehnsüchte (zwischen den Zeilen) so gut beschreibst. Es liest sich tatsächlich wie in einem sehr romantischen Liebesroman, diese Gefühle, die deine Fantasie mit ihm ausgelöst hat, sein "Hofieren", das dir so imponiert hat, sein gezieltes "Erobern" und diese Inszenierungen, wie die Gruppe von Angestellten, die einen Kreis um dich zieht an deinem Geburtstag und dich hochleben lässt. Da hat er wirklich ins Schwarze getroffen, dir das Gefühl zu geben, dass du etwas ganz Besonderes bist! Genau wie HowAreYou denke ich, dass du die Kette mit dem "Wow"-Anhänger leider selbst finanziert hast! :x Dass er dir abgesagt hat wegen dem Tod der Mutter eines Kollegen ist eine weitere "red flag". Trotzdem schaffte er es, sich (gratis) Sex abzuholen! :!:
Wie er mit dem Appartment-Preis immer höher rauf gegangen ist! :!: :x :evil:
Mehrere Monatsgehälter hast du ihm finanziert! :o :(
Er hat sicher etwas Schweigegeld bezahlt für die Wohnung aber doch nicht Hunderte von Euro :!: . Er hat ev. 10 oder 20 Euro dem "Vermieter" bezahlt, der mit ihm sicher öfters Geschäfte macht, der Rest war Yasser Taschengeld. Und nachdem du weiß, dass er schon viele "europäische Freundinnen" hatte, kannst du davon ausgehen, dass er sein Bezness schon lange durchzieht. Du hast glaub ich nichts zu seinem Alter geschrieben, wie alt ist er denn eigentlich?
Echt? So wenig Schweigegeld? Irgendwer schrieb etwas von 100,-. Er ist ist 43 Jahre alt, ich bin 48 Jahre.
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Das Schicksal hatte noch mehr mit uns vor...
Das war leider kein Schicksal, das war Berechnung! :cry:
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Ich muss sagen, ich hatte noch nie so einen fürsorglichen, liebevollen Mann an meiner Seite. Er streichelte mir die Haare stundenlang... sah mich einfach nur an... hörte mir zu, fragte nach... interessierte sich für alles, was ich ihm erzählte. Auch so eine Intimität habe ich zuvor noch nie erlebt... so auf die Frau bedacht und kontrolliert... unglaublich...
Weil alles nur gespielt ist, ist der Mann so "perfekt"! :!:
Du hast es ja selbst nun gemerkt, leider hält sich das perfekte Gefühl, der Eindruck, dass das der liebevollste Mann aller Zeiten ist nicht lange. Sobald man verliebt und emotional an den gekettet ist, nimmt dieses "Perfekte" schnell ab und dann folgen die Zweifel und Probleme! :cry:
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Jeden Morgen um ca. 9 Uhr holte mich ein Fahrer ab und brachte mich zurück ins Hotel. (Er war wieder die gesamte Zeit mit mir in Kontakt). Ab 12 Uhr Mittag war er auch wieder im Hotel.
So warst du "nur für ihn" da, perfekt isoliert, um niemand anderen kennenzulernen und im Notfall Hilfe holen zu können! Er hat seinen "Fisch" eingefangen!
Warum denn Hilfe holen?
Du hast ganz schön viel riskiert, mit einem fremden Mann in einem ägyptischen (illegal bezogenen) Apartment! :!: Das soll überhaupt kein Vorwurf an dich sein, ich habe auch etwas sehr Ähnliches in Tunesien riskiert (Wahre Geschichte 381). Nachträglich schockiert es mich aber selbst! :shock:
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Yasser sagt mir immer, dass ich gar nicht wisse und mir gar nicht vorstellen könne, wie sehr er mich liebt, wie wichtig ich ihm bin und wie glücklich er mit mir ist. Es klingt alles so echt und ich möchte es so gerne glauben, trotzdem sagt mein Bauch etwas anderes. Er betont auch immer, dass er mir keine Schwierigkeiten machen möchte und fragt mich immer, wie es meinem Sohn und meinen Eltern geht. Er merkt sich seit 6 Jahren wirklich jedes noch so kleinste Detail.
Okay, das ist was er SAGT, aber was TUT er, liebe Nikola? Was tut er wirklich für dich? Er zeigt dir, dass du gerne kommen kannst, ihm Geld und andere Benefits (Sex und co.) da lassen kannst. Aber was tut er denn für dich (außer Sex mit dir haben und viele wunderschöne Worte zu sagen)? Ist er nicht nur eine Projektionsfläche für all deine Sehnsüchte? Hast du einmal einen Faktencheck gemacht, um zu sehen, ob er alles erfüllt, was du dir so im Kopf vorstellst? Schließlich geht diese Beziehung nur wenn viel Geld über den Tresen wandert. Es ist absolut keine bedingungslose Liebe, das ist mal so ein Fakt, der ja eigentlich jegliche Romantik sofort abtötet, stimmt's? :cry:
Stimmt..
Wenn du ihn nicht finanzierst, wäre eure "Liebe" augenblicklich aus. Darüber würde ich einmal nachdenken! :!: Du kannst ihm ja sagen, dass du ein paar große Rechnungen erhalten hast und erst einmal nicht kommen kannst. Dann siehst du, wie schnell sich alles schon verändert! :!:
Was denkst du, was passieren könnte? Er wird sich hüten einen Aufstand zu machen, denn das könnte ihm seinen Job kosten.. oder meinst du, dass die im Hotel auch alle mit ihm im selben Boot sitzen? Auch das Management?
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas vorspielen kann.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur über beide Ohren verliebt, weil er mir genau die Zuwendung, tägliche Aufmerksamkeit, ein offenes Ohr, Kuscheleinheiten, an mich angepassten Sex gibt. Wenn ich in seine Augen sehe, dann bin ich mir sicher, dass er mich liebt – ohne jeden Zweifel! Kaum schaltet sich der Verstand ein, frage ich mich, was er von mir oder einer Zukunft mit will...
Jeder, der Bezness erlebt hat, weiß, dass man so etwas vorspielen kann. Die Einsicht ist sehr bitter, denn niemand hätte das für möglich gehalten, dass der eigene "Habibi", der einem die große Liebe versichert hat, auch nur einer dieser Liebesbetrüger sein könnte! :!: :cry:
Nikola hat geschrieben:
24.03.2024, 13:05
Seit 5 Monaten schreiben wir jeden Tag, sofort nach dem Aufwachen, dann mehrmals untertags und vor dem Einschlafen. Ich bin schon richtig süchtig danach und sehe ständig auf mein Telefon. In 2 Monaten werde ich wieder zu ihm fliegen. 1 Woche mit meiner Mutter und im September haben wir einen Mädelstripp zu viert nach Ägypten geplant.
Das ist das Problem, liebe Nikola! Er hat dich emotional komplett von ihm abhängig gemacht. Ein Tag ohne das Schreiben wäre für dich unvorstellbar. Er hat dich bewusst und gezielt in diese Situation gebracht, damit er die Nummer Eins in deinem Leben ist und sich alles um ihn dreht. Du alles für ihn aufgibst und dein Leben nur noch davon bestimmt wird, was er tut, sagt und macht und wann du ihn wiedersehen kannst. Es ist vergleichbar mit einer Heroin-Abhängigkeit.
Ja, das stimmt.. soweit war ich schon.. allerdings habe ich ihm gesagt, dass ich mal eine Woche Auszeit brauche um einen klaren Kopf zu bekommen. Er meinte, dass er keinen Tag ohne mich aushalten könnte.. :roll:

Da hilft nur der "kalte Entzug", überall blockieren und ein neues Leben beginnen! Der hat nichts Gutes mit dir im Sinn! Ich weiß, das wirst du noch nicht glauben können in deiner jetzigen Verliebtheit. Aber für ihn bist du nur ein Weg, sich zu bereichern. Er kann deine innere Schönheit gar nicht sehen, weil sie für ihn völlig irrelevant ist! Für ihn zählt nur, was du ihm bieten kannst! Du bezahlst ihn quasi für seine gespielte Liebe dir gegenüber! Du kaufst dir "Liebe" ohne es zu wissen :cry: :x .
Ich wünsche dir, dass du aufwachen kannst. Hier ist immer jemand für dich da, wenn du dich austauschen möchtest!
Alles Liebe und sorry für meine sicher harten Worte! :!:
Vielen Dank liebe Toastie, peu á peu wird das Kartenhaus fallen, aber ich brauche noch ein bisschen.. vor allen Dingen was soll ich mit den 2 gebuchten Urlauben machen..
Toastie

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von Delphi69 » 27.03.2024, 18:55

Liebe Nikola,

ich habe ausschließlich die Finanzen angesprochen, mich darauf beschränkt, weil Du genau diese so sehr in Frage gestellt hast.

An Deiner ganzen Geschichte fiel mir zuerst das auf:
Er verbringt mit Dir die Nächte, aber zeigt sich mit Dir nicht in Hurghada...
Dann dieses Spielchen, dass er Euch - Dich und Deine Familie - beim letzen Urlaub im Hotel kaum noch beachtet hat...

Es gibt noch so viele Punkte mehr, die mich an diesem Mann zweifeln lassen. Insbesondere aufgrund meiner eigenen Geschichte.

Für Dich und Deinen Weg der Erkenntnis bin ich Ponyhof, Toastie, HowAreYou, Feechen, Elisabeth123, Miss Bean und nele dankbar, dass sie Deine Story unter allen nur erdenklichen Gesichtspunkten beleuchten.

Was mit den zwei gebuchten Urlauben machen?
Mein Rat ist, stornieren...

Liebe Grüße
Delphi69

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Meine Makadi-Bay-Story

Beitrag von HowAreYou » 27.03.2024, 19:38

Hallo Nikola,

ich bin zuerst auf das Finanzielle eingegangen, da es so offensichtlich ist.

Wie delphi69 bereits schrieb, ihr habt mittlerweile 3 Wochen miteinander verbracht, aber er hat Dich nicht nach außen gezeigt. Deinen Wunsch mit ihm einen ganzen Tag zu verbringen, hat er platzen lassen. Aus Erleben und Ansehen, normalerweise wird zusammen an den Strand gegangen, ins Lokal essen, in die Marina zum Kaffeetrinken - Frau wirst bespaßt und gezeigt. Das macht er nicht mit Dir, er will nicht mit Dir gesehen werden. Ich kann nur böse mutmaßen und die gleiche Vermutung würde ich bei einem Europäer anstellen, wenn wir uns nur heimlich treffen können, gibt es da eine Frau/Partnerin mit Freunden/Familie usw. die hier nichts sehen sollen. Irgendwer sieht Dich immer, früher oder später.

Der Geburtstagsgesang von Kellner bekommt man in jedem Hotel hin, sobald jemand die Mitarbeiter darauf aufmerksam macht. Normalerweise gibt es sogar eine Torte mit Wunderkerzen dazu und Gesand der anwesenden Belegschaft. Sinn dahiner, die Gäste bei Laune zu halten und eine nettes Trinkgeld vom Geburtstagskind.

Davon abgesehen, dass die Fahererei ziemlich teuer war. Du bist von und zum Hotel allein mit dem Auto gefahren, und er ebenso?

Die Geheimhaltung und das Ignorieren im Hotel, hat zwei Gründe: 1. die Hotels sehen es nicht gern, besonders wenn es ein teures Hotel ist. 2. Wenn die anderen Angestellten es mitbekommen, dann neigen einige dazu der Frau vielleicht doch reinen Wein einzuschenken über den Beziehungsstatus und eventuelle Konkurentinnen. Das machen die nicht aus Ehrlichkeit, sondern man könnte ja Trost brauchen und wer wäre direkt zu Stelle. Das Spiel ist ziemlich perfide.


Was Du mit den Urlauben machen sollst?
Genießen und ihn ignorieren, wenn er Dir zu Nahe kommt, bei der Hotelleitung beschweren. Deine Freundinnen werden ihn sicher von Dir abhalten können, Deine Eltern ebenso - musst Du denen nur sagen. Er macht sicher keine Szene im Hotel.

Fühl mal in Dich rein, warum ist Dein Bauchgefühl alamiert. Ich vermute mal nicht wegen dem Geld. Und ansonsten ist er stundenweise sehr aufmerksam, aber eben nur stundenweise. Das er Dir soviel zuhört, ist nett - er lernt und sammelt Informationen, wo Deine verletzlichen Punkte sind. Welchen Argumenten kannst Du Dich nicht verschließen, wenn es zu Unstimmigkeiten oder Streit kommt. Er checkt Deine Schwachstellen. Obendrein kann er nichts von sich erzählen, weil das viel zu aufwendig ist sich alle Lügen und Details zu merken.

Also wenn Du zweifelst, dann sag ihm wirklich, dass Du im Moment kein Geld hast, weil Dein Auto kaputt ist - deswegen kannst Du nicht in den Urlaub fahren. Du wirst sehen wie er reagiert. Meine Prognose: Er wird wahnsinnig traurig sein, Dir das auch mitteilen. Dann sich bedauern, weil er immer so ein Pech hat. Gerade jetzt, wo er doch die Liebe seines Lebens gefunden hat. Wenn er das ausreichend ausgeschmückt hat und Dich auch noch runtergezogen hat, dann kommen Vorschläge wo Du Dir das Geld besorgen könntest. Solltest Du das verneinen und frustriert sein: I love you so much, habibi. I'm here for you anytime. - Das ist so der Standard.

Du steckst noch mittendrin, aber hast zumindest Zweifel - das ist zumindest ein Anfang und bietet die Chance mit blauen Flecken davon zu kommen.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Antworten