Tauchlehrer syndrom

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Delphi69
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Delphi69 » 03.04.2024, 21:19

Hallo Feechen,

Du fühlst Dich be- oder gar verurteilt, durch die teils harten Worte angegriffen?
Irgendwie verständlich.
Nur bitte bedenke: Jeder hier, der sich in Deinem Thread bislang eingebracht hat, Dir seine Zeit geschenkt hat, möchte Dir nichts Böses, sondern Dich schlichtweg vor einer möglicherweise lebensveränderenden schlechten Erfahrung bewahren.
Der eine Schreiber benutzt dafür behutsame Worte, der andere wird direkter.

Wie es scheint, möchtest Du unbedingt Deine eigene Erfahrungen sammeln. Das ist Dein gutes Recht.

So wie ich dieses Forum kenne, wirst Du Dich immer mitteilen können. Auch wenn Du jetzt keinen der wohlgemeinten Hinweise annimmst und Deine Reise partout antreten willst. Solltest Du danach Beistand benötigen, wirst Du hier immer Verständnis, Hilfe und ein offenes Ohr erfahren.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Liebe Grüße
Delphi69

Fierrabras
Beiträge: 1030
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Fierrabras » 03.04.2024, 21:58

Hallo Feechen, Du scheinst von den Foristinnen hören zu wollen, dass Dein Herzblatt kein Bezzie ist. Das wirst Du hier nicht zu hören bekommen, da müsstest Du in ein anderes Forum, vielleicht in eines über multikulturelle glückliche Partnerschaften. Viele der Schreiberinnen hier sind Beznes-Opfer und haben selbst übeles Bezness erlebt und wollen nicht dabei zusehen, wie jemand sehendes Auges ins Unglück rennt.
Aber irgendwelche Befürchtungen musst Du ja wohl doch haben, sonst würdest Du nicht hier schreiben. Ich glaube, es wurden Dir jetzt alle Warnhinweise und Fallstricke genannt, über diese solltest Du nachdenken und anonsten tun, was Du für Dich als richtig betrachtest.

Toastie
Beiträge: 1319
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Toastie » 03.04.2024, 23:01

Arielle2 hat geschrieben:
03.04.2024, 18:53
Also liebe Feechen, ich kann dir nur sagen - und ich bin hier gar keine Willkommene im Forum, da ich sozusagen unbekennbare Amiga-Tante bin ;-)
Das kann ich nicht beurteilen, Arielle!
Aber hier hast du glaub ich etwas falsch verstanden:
Arielle2 hat geschrieben:
03.04.2024, 18:53
Mir ist schon klar, dass dies ein Bezness-Forum ist und es explizit darum geht, Frauen vor den bösen Arabern zu warnen.
Es geht hier nicht um die "bösen Araber", sondern die "bösen Beznesser/-innen"! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie

PS: ich gebe dir Recht, manchmal ist der Umgangston sehr "rauh" hier und möglicherweise zu emotional oder ungerechtfertigterweise schroff! Ich finde es auch gut von dir, darauf aufmerksam zu machen! Aber so hat eben jede/-r von uns einen eigenen Zugang und Beweggrund, um zu helfen und ich finde der gemeinsame Nenner, warum es manchmal hier so turbulent zugeht, sollte niemals unter den Tisch gekehrt werden: es geht um die geballte Hilfe!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

karima66
Beiträge: 2013
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von karima66 » 03.04.2024, 23:12

Feechen, ja es ist wohl schwierig sich nicht misszuverstehen, ich schrieb dir bewusst nichts von Bezness, sondern versuchte nochmals die Aufmerksamkeit auf die verschiedenen Welten zu lenken, dass du die so unterschiedlichen Sozialisationen, die Unterschiede in Kultur und Religion, noch nicht begriffen hast, dort gehts nicht ums Individuum, in diesen Gesellschaften zählt nur die Gemeinschaft, die Regeln im Alltag, die Denke haben sie so verinnerlicht, dass oft selbst viele Jahre im westlichen Ausland sie auch hier so leben lassen wie sie es kennen.

Du nimmst aus meinem ganzen Text die Zuschreibung Nutte heraus, das ist nicht meine Denke, sondern das was die Menschen dort von unserem Verhalten halten, gut wenn dir das egal ist so what.....völliger Nonsens wie Arielle schreibt "die bösen Araber", ich hab über Jahrzehnte so viele Kontakte in Nahost und Nordafrika, ob dort oder hier....darum gehts doch gar nicht, es geht ausschliesslich um Beziehungen Mann/Frau wenns um Nähe geht, nicht platonisch bleibt.
In diesen Ländern erleben Frauen keine Abenteuer mit Männern, das ist dort nicht vorgesehen und für mich hat es auch mit Respekt zu tun mich dort dementsprechend zu benehmen.
Beznesser sind noch mal eine ganz andere Liga, wenn ich weiss jemand betreibt Bezness warum sollte ich mich dann mit demjenigen einlassen, dafür ist mir meine Zeit zu schade, damit meinte ich nicht 10 Tage, sondern wenn die Geschichte weiter geht oft ja Jahre.

Und ich finde es schon etwas bizarr hier wo so viele Frauen und teils Männer unter Beznessern litten und heute noch leiden von Abenteuern zu schreiben, kannst gerne deine Erfahrungen machen und dich vergnügen, aber das würde ich nun hier nicht so ausschmücken, dafür gibts wirklich andere Plattformen...

omega
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von omega » 04.04.2024, 08:42

Guten Morgen Feechen

Es geht ganz einfach darum, dass Du die Situation mit "westlichen" Augen einschätzt.

Es geht hier um die Verzweiflung derjenigen, die an Dich geschrieben haben. War man einmal selbst in der Situation und teilweise den Machenschaften dieser Typen (teilweise auch hilflos) ausgeliefert (weil fremdes Land oder deutsche Gesetze) dann möchte man laut Schreien "Mein Gott, wach doch endlich auf". Dann ist es nicht die "Unverschämtheit" derjenigen, die hier helfen wollen - sondern die reine Verzweiflung, nicht gehört zu werden.

Du wirst das sicherlich verstehen, wenn etwas Zeit vergangen ist. Bis dahin hoffen hier alle, dass Du nicht hinfahren wirst.
Daraus ergibt sich manchmal ein Tonfall, der direkter ist, um wachzurütteln. Es ist Verzweiflung.

Soweit ich mich erinnere, möchtest Du dorthinfliegen und Dich privat unterbringen.
Dir ist klar, dass das nichts mit "Skilehrerin" und Schüler zu tun hat, wie Du als Beispiel angeführt hattest ?
Dort befindest Du Dich in einem Land, deren Sprache und Gebräuche Du nicht im entferntesten kennst. Deren Korruption Du nicht kennst. Deren Polizei Du nicht kennst. Du kennst das "Ausgeliefert-sein" nicht, wenn man machtlos ist, weil Land und Leute, Justiz und Gebräuche anders sind als hier im Westen.

Dir ist nicht bewusst, dass Du hier nicht mit einem Betrüger spielst, sondern er mit Dir. Dass nicht Du diejenige bist, die die Spielregeln vorgibt sondern "er" und das Land, dessen Regeln Du gar nicht kennst.
Dir ist gar nicht bewusst, dass es ein Betrüger ist, dass Du Dich in kriminelles Milieu begibst. Auch hier gibt es Erfahrungsberichte aus dem Forum, wie sowas ablaufen kann. Ich kenne selbst persönlich einige Beispiele. Diese sind furchtbar, weil sich meine Bekannten über meine Warnungen lustiggemacht hatten, um dann exakt das zu erleben. Sie hatten mir von der Ohnmächtigkeit erzählt, wenn man plötzlich ausgeliefert ist, die sie sich so hätten gar nicht vorstellen können.

Dir muss einfach klar werden, was es bedeutet und/oder bedeuten kann, sich dorthinzubegeben und dann auch noch in kriminelles Milieu .....das scheint Dir nicht klar zu sein. Und ich hoffe für Dich, dass Du diese Erfahrung nicht machen musst, um letztendlich "zu verstehen", sondern vor Deiner Reise selbst daraufkommst.

Es gibt hier im Forum wirklich genügend Geschichten, bei denen sich "Urlauber" weit verschätzt und überschätzt hatten und die "westliche" und "rosarote" Brille aufhatten.

Du verstehst nicht die Macht der Manipulation (direkt vor Ort).
Du verstehst nicht, in welche Gefahr Du Dich begibst, weil Du zu wenig Erfahrung mit der Materie hast. Du siehst nicht - wir hingegen schon. Das ist das, warum hier manche so schreiben wie sie schreiben - aus Verzweiflung.


Meine letzter Satz zu diesem Thread und ein flehentlicher Appell:


"Mein Gott, wach doch endlich auf"



Gruß omega

Fierrabras
Beiträge: 1030
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Fierrabras » 04.04.2024, 10:00

Hallo Arielle2

was sollen diese verbalen Rundumschläge? Vor den "bösen Arabern" per se wird hier nicht gewarnt, es werden auch keine arabischen Länder als solche verurteilt, sondern es geht explizit um Bezness. Und den Leuten hier ist es auch egal, ob Du "eine unverbesserliche Amiga-Tante" bist.

Aber Feechen und und auch Du, Arielle2, scheint mit falschen Erwartungen hier zu schreiben bzw geschrieben zu haben (wobei ich mit an Deinen Thread nicht erinnern kann, Arielle2). Es kann hier einem potentiellen Bezzie keine Absolution erteilt werden, (wie denn auch?)und genau das scheint hier von Euch beiden erwartet zu werden.

Ich habe als Psychiaterin die Folgen von Bezness bei meinen Patientinnen zu sehen bekommen (jawohl, Bezness kann schwere psychische Erkrankungen verursachen) und ja, so etwas will ich verhindern.

Aber vielleicht solltest Du Dir ein Forum über "glückliche binationale Beziehungen" suchen, das gibt es garantiert auch.

Fierrabras
Beiträge: 1030
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Fierrabras » 04.04.2024, 10:17

ah, Arielle2, nun habe ich Deinen alten Thread gefunden, wobei ich nicht verstehe, -echt nicht-, warum Du in so einem Forum schreibst. Es gibt genügend Foren über glückliche binationale Beziehungen.

Claudette
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2020, 11:24

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Claudette » 04.04.2024, 10:59

Hallo Feechen,

ich verstehe das du dich von manchen Usern missverstanden oder gar angegriffen fühlst, aber es meint es ganz sicher niemand böse.

Jeder User hier hat seine Erfahrungen mit bezness ob persönlich oder im Bekanntenkreis gemacht und möchte helfen oder vor Gefahren warnen!

Ich hoffe du hast einige gute Inputs hier mitnehmen können , bis vorsichtig und weist auf welche Gefahren du achten sollst.

Sei vorsichtig auf deiner Reise, immer wachsam und ich hoffe das dein Plan B und C dann auch wirklich (im Ernstfall) funktioniert und du wieder gut nach Deutschland zurückkehren kannst.

Alles Gute, claudette

Arielle2
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2022, 11:32

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Arielle2 » 04.04.2024, 12:52

@Toastie

Danke für deine freundlichen Worte, die weiss ich sehr zu schätzen. Auch fand ich deine Antworten an Feechen immer sehr fundiert und respektvoll. Leider liest sich das bei einigen hier etwas anders, und darum hat es mich auch in den Fingern gejuckt, mich hier nach vielen Monaten wieder zu äussern.

@Fierrabras
Ach, verbaler Rundumschlag, so schlimm hab ich das nun nicht empfunden ;)
Und ich habe nie behauptet, dass Bezness nicht zu ernsten psychischen Schäden führen kann. Die gibt es, ganz gewiss. Genauso wie es Bezness gibt. Nur, und das ist der springende Punkt, wird hier oft verbal auf eine Art und Weise auf ohnehin schon vulnerable Userinnen eingedroschen, dass diese sich - wie Feechen und viele andere vor ihr auch - regelrecht eingeschüchtert fühlen und „trotzig“ reagieren. Gerade du als Psychiaterin solltest also wissen, dass dieses rigorose Schubladendenken, das keine Zwischentöne zulässt, dieses brutale Auffordern und Unumstössliche, bei den „Patient:innen“ von vermutetem Bezness nicht sehr förderlich ist.
Und zu mir: ich lese sehr gerne hier im Forum, da es auch mir in meiner „glücklichen bi-nationalen Beziehung“ bei vielem hilft, die arabische Mentalität besser zu verstehen, und ich es trotz allem wichtig und richtig finde und zu schätzen weiss, dass Frauen hier aufgeklärt werden. In vielen Fällen geschieht das ja auch höflich und aufrichtig, aber oftmals - so wie in diesem Thread - kann ich als stumme Mitleserin eben nicht mehr auf meinem Mund bzw meinen Fingern sitzen bleiben.

Dass hier so viele aus Verzweiflung schreiben, weil sie sich nicht gehört fühlen, ist auch verständlich. Aber eine Userin derart zu verurteilen, die geistig noch alle beisammen hat, finde ich furchtbar. Wenn sie jetzt geschrieben hätte, sie hat ihr gesamtes Eigentum verkauft, um dem Tauchlehrer Geld zu überweisen, alle ihre Freunde verloren und seinen Heiratsantrag akzeptiert, dann würde ich‘s ein bisschen verstehen :-)
Aber noch (!) steht ja nur ein Urlaub ins Haus, für den sie einen Plan B hat. Klar kann das in die Hose gehen. Es kann aber auch einfach so werden, dass es für Feechen stimmt. Wissen wir doch nicht. Und die Warnhinweise hat sie ja im Kopf.

Arielle2
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2022, 11:32

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Arielle2 » 04.04.2024, 12:55

@Fierrabras
Genau, ergänzend noch: von Absolution war nie die Rede. Ich habe in meiner Ersten Antwort deutlich geschrieben, ich tippe auf Grauzone. Es gibt nunmal in Ägypten tatsächlich viele junge Menschen, die gerne westlicher leben würden und es auch täten, wenn sie könnten. Wie man damit umgeht, das ist die Frage. Ist jetzt müssig hierzu meine umfassenden Gedanken zu schildern. Jedenfalls: Absolution sicher nicht, absolute Verurteilung muss mMn auch nicht sein.

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Kat82 » 04.04.2024, 13:39

Arielle, aber genau DARUM geht es doch, dass es eben nicht zum verkauften Haus und zur Verschuldung kommen soll. Jetzt wäre es, theoretisch, noch verhältnismäßig leicht sich wieder rauszuziehen. Wenn nun aber dieser Urlaub traumhaft verläuft, weil der Tauchlehrer sein Spiel gut und gekonnt spielt, dann wird es nun wahrlich nicht leichter.

Feechen
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 04.04.2024, 14:09

Hallöchen an euch :)

erstmal Danke für euer Verständnis.

Ich habe das ganze jetzt auch mal ein bisschen Sacken lassen und darüber nachgedacht.
Meinen Post von gestern um 10:30 Uhr habe ich mir noch mal durchgelesen und mir darüber Gedanken gemacht.
Das der Post sehr schnippisch rüberkam, verstehe ich und dafür möchte ich mich entschuldigen.

Ich werde mich wahrscheinlich jetzt hier viel wiederholen:
Ich wollte nicht schnippisch sein. Das Ding ist halt, dass ich geschrieben habe, dass ich dem ganzen keinen Namen geben möchte.
Ich fühlte mich etwas in die Ecke gedrängt, dass ich dem "Kind" jetzt wohl doch einen Namen geben muss. Da ich aber zu diesem Mann keine liebe empfinde, sondern mich lediglich erstmal hingezogen fühle, habe ich mich dann dazu entschieden es als "Abenteuer" zu betiteln.
Mir war nicht bewusst, wie sehr das Wort "Abenteuer" manche triggert. Durch gewisse Nachrichten von euch - nach dem Post- verstehe ich es jetzt besser. Viele Geschichten las ich mir in der Zeit durch und verstehe es, dass man es daher als "respektlos" von mir sieht und das Gefühl hat, dass ich hier sonst was mache und es nicht ernst nehme. Dennoch wünsche ich mir da einfach einen besseren Umgang. Eine fremde person zu Verurteilen und sie in "Schubladen" zu stecken, ist nicht sonderlich förderlich.

Gedanken habe ich mir auch gemacht, ob ich nicht eher "AIBGA" bin, anstatt eine "AMIGA". Muss aber sagen, jeder von uns darf anders sein und ist anders. Das ist gut so und das ist auch wichtig. Ich halte mich nicht für was besseres, auch glaube ich, dass von uns fast jeder mal dachte, dass er die Situation im Griff hatte und letztendlich dann doch eines besseren belehrt wurde.

Das bei meiner Story, mit meinem Typen nicht alles koscher ist, dessen bin ich mir bewusst. Wäre mir das nicht bewusst, dann würde ich nicht hier schon so früh schreiben. Warum weiß ich, dass da nicht alles koscher ist? - Dank euch. Weil es dieses Forum gibt. Weil es hier starke Frauen gibt, die ihre Geschichte teilen und ich möchte nicht wissen, wie schwer das zum Teil einem fällt, die ganze Geschichte aufzuschreiben und noch mal "neu" dadurch zu erleben. Jetzt könnte man sagen: "und warum brichst du den Kontakt nicht direkt ab, wenn du es doch weißt?" - Würde ich gerne beantworten. Kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich, weil mein Bauchgefühl kein komisches Gefühl dabei hat. Weil ich mich einfach noch zu sicher fühle oder was weiß ich nicht. Vielleicht gibt mir das Wissen, was ich durch euch habe auch zu viel Sicherheit. (Bitte nicht als Vorwurf verstehen, war positiv gemeint!)

Achtung Triggerwarnung:
So sehr ich euch mittlerweile verstehe, muss ich sagen, dass mein Entschluss feststeht, dass ich dahin fliegen werde. Da kann mich auch von keiner abhalten. Das ist zu sehr in meinem Kopf fest. Es tut mir leid, wenn sich dadurch manche getriggert fühlen und das Gefühl haben, dass sie hier umsonst mit mir kommuniziert haben. Dem ist nicht so.

Mein Plan B ist ziemlich sicher und fest, dank euch gibt es aber noch Plan C und Plan D. Die müssen noch etwas fester werden. Etwas Zeit habe ich ja auch noch. Ich werde diese Reise nicht mehr so gutgläubig antreten, wie ich es noch gemacht hätte, bevor ich euch geschrieben habe. Ganz ehrlich.
Und dennoch freue ich mich auf diese Reise, ich mag diesen Menschen und ich möchte ihn besser kennenlernen. Und wer weiß: Vielleicht gibt mir ja der Urlaub danach Klarheiten und ich merke, dass es sich doch alles um mein Geld oder meinen Pass dreht.


------------------------------------------------
Auf manche Sachen würde ich gerne noch eingehen:
Arielle2 hat geschrieben:
03.04.2024, 18:53
Wie schon viele hier geschrieben haben, die „da unten“ haben ein anderes Mindset als wir Westler:innen, dem bist du dir ja auch bewusst, aber zwischen Schwarz und Weiss gibt es noch zahlreiche Graustufen, und ich denke, irgendwo dort befindest du dich mit deinem Ägypter, es muss ja nicht die perfideste Abzocke des Jahrhunderts sein, aber vielleicht auch nicht die perfekte Bilderbuchromanze, und solange du entspannt an die Sache rangehst und deine persönlichen Grenzen wahrst, ist doch gut.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, lass dich nicht unterkriegen!<3
Danke Dir. Viel mehr kann ich dazu echt nicht sagen, außer danke. Ich bin zum Glück recht entspannt.
Genau so fühlt es sich auch für mich an. Irgendeine Graustufe. Die natürlich zum schwarzen werden kann. Dessen bin ich mit bewusst.
Für dich auch alles gute <3
Delphi69 hat geschrieben:
03.04.2024, 21:19
Nur bitte bedenke: Jeder hier, der sich in Deinem Thread bislang eingebracht hat, Dir seine Zeit geschenkt hat, möchte Dir nichts Böses, sondern Dich schlichtweg vor einer möglicherweise lebensveränderenden schlechten Erfahrung bewahren.
Der eine Schreiber benutzt dafür behutsame Worte, der andere wird direkter.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Hallo Delphi,
das mir keiner was böses mag, ist mit bewusst.
Nur es fing an, dass ich mich in die Ecke gedrängt gefühlt habe, wo mich mehrere Leute "wach rütteln wollen".
Bei mir ist es nur so, dass ich dann nicht schweigen kann und in der Ecke bleibe, sondern versuche, aus dieser Ecke zu entfliehen. So laut es geht, rennend.

Danke, für Dich auch nur das Beste!

Fierrabras hat geschrieben:
03.04.2024, 21:58
Hallo Feechen, Du scheinst von den Foristinnen hören zu wollen, dass Dein Herzblatt kein Bezzie ist. Das wirst Du hier nicht zu hören bekommen, da müsstest Du in ein anderes Forum, vielleicht in eines über multikulturelle glückliche Partnerschaften. Viele der Schreiberinnen hier sind Beznes-Opfer und haben selbst übeles Bezness erlebt und wollen nicht dabei zusehen, wie jemand sehendes Auges ins Unglück rennt.
Aber irgendwelche Befürchtungen musst Du ja wohl doch haben, sonst würdest Du nicht hier schreiben. Ich glaube, es wurden Dir jetzt alle Warnhinweise und Fallstricke genannt, über diese solltest Du nachdenken und anonsten tun, was Du für Dich als richtig betrachtest.
Nope. Dem ist tatsächlich nicht so. Ich habe ja immer wieder gesagt, dass er mit Sicherheit kein Unschuldslamm ist. Sein Ziel verstehe ich noch nicht so ganz. Wie Du schon geschrieben hast: Sonst hätte ich in einem anderem Forum geschrieben.
karima66 hat geschrieben:
03.04.2024, 23:12
Und ich finde es schon etwas bizarr hier wo so viele Frauen und teils Männer unter Beznessern litten und heute noch leiden von Abenteuern zu schreiben, kannst gerne deine Erfahrungen machen und dich vergnügen, aber das würde ich nun hier nicht so ausschmücken, dafür gibts wirklich andere Plattformen...
Liebe Karima,
aber ehrlich gesagt: Ich habe am Anfang gesagt für mich ist es eine Kennenlernphase. Ist nicht eine Kennenlernphase irgendwie automatisch ein Abenteuer? So war es zumindest bei meinen Dates / Beziehungen immer. Wie ich aber auch schon geschrieben habe: Ich wollte dem "Kind" nie einen Namen geben. Aber auch hier ist für jeden die Definition "Abenteuer" wieder eine ganz andere.
omega hat geschrieben:
04.04.2024, 08:42
Guten Morgen Feechen
[....]
Gruß omega
Danke. Dein Text war gut geschrieben. Ich denke, den werde ich mir noch ab und an mal durchlesen.
Claudette hat geschrieben:
04.04.2024, 10:59
Ich hoffe du hast einige gute Inputs hier mitnehmen können , bis vorsichtig und weist auf welche Gefahren du achten sollst.

Sei vorsichtig auf deiner Reise, immer wachsam und ich hoffe das dein Plan B und C dann auch wirklich (im Ernstfall) funktioniert und du wieder gut nach Deutschland zurückkehren kannst.

Alles Gute, claudette
Habe ich wirklich und danke dir!
Arielle2 hat geschrieben:
04.04.2024, 12:52
Dass hier so viele aus Verzweiflung schreiben, weil sie sich nicht gehört fühlen, ist auch verständlich. Aber eine Userin derart zu verurteilen, die geistig noch alle beisammen hat, finde ich furchtbar. Wenn sie jetzt geschrieben hätte, sie hat ihr gesamtes Eigentum verkauft, um dem Tauchlehrer Geld zu überweisen, alle ihre Freunde verloren und seinen Heiratsantrag akzeptiert, dann würde ich‘s ein bisschen verstehen :-)
Aber noch (!) steht ja nur ein Urlaub ins Haus, für den sie einen Plan B hat. Klar kann das in die Hose gehen. Es kann aber auch einfach so werden, dass es für Feechen stimmt. Wissen wir doch nicht. Und die Warnhinweise hat sie ja im Kopf.
und noch mal danke an Dich!
Wir haben so gut wie alle Finanzen für den Urlaub geklärt. Haben schon ziemlich genau geplant, was wir machen wollen und wann (Boar der Kerl ist mehr am Planen interessiert als ich :D). Natürlich kann ich nicht sagen, ob mein Plan B klappt. Würde ich aber ein so schlechtes Gefühl haben, dann hätte ich diesen Flug ja gar nicht erst gebucht. Natürlich hoffe ich, wie jeder es hier gehofft hat, dass ich niemals einen Plan B benötige. Dennoch habe ich ihn - einfach, weil es ein fremder Mann, in einem fremden Land ist.

-------------------------------------

Das sollen hier keine Abschiedsworte werden oder so.
Ich werde euch natürlich weiter berichten und ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr mich "auffangen" werdet, falls es doch in die Hose geht.
Es ist dann auch okay, wenn ich den Spruch höre "wir haben es Dir doch gesagt".

Liebe Grüße
Feechen

Bini
Beiträge: 224
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Bini » 04.04.2024, 14:22

Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, Feechen, dass ich es mit einem Kind zu tun habe und nicht mit einer erwachsenen Frau. Dann mach doch dein Ding mit deinem Tauchlehrer, aber lass deine Angehörigen, Freunde und Leute hier im Forum in Ruhe.

Feechen
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 04.04.2024, 15:03

Bini hat geschrieben:
04.04.2024, 14:22
Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, Feechen, dass ich es mit einem Kind zu tun habe und nicht mit einer erwachsenen Frau. Dann mach doch dein Ding mit deinem Tauchlehrer, aber lass deine Angehörigen, Freunde und Leute hier im Forum in Ruhe.
Puhh.. Ich habe echt keine Ahnung, was ich Dir persönlich getan habe.
Ich warte tatsächlich auch irgendwie noch auf eine Antwort bezüglich deiner Behauptung, dass ich egoistisch bin und auch meine Frage, ob es Dir lieber ist, wenn ich meine Freunde und Familie belüge. Und nein, ich lasse meine Freunde und Familie mit Sicherheit nicht damit in Ruhe.

Meinetwegen bin ich dann halt ein Kind und keine erwachsene Frau - aber was bringt Dir diese Aussage?

Und zu dem Thema mit dem Forum: Ich zwinge hier niemanden was zu schreiben. Niemand muss sich das hier durchlesen und tatsächlich gibt es hier Leute die mir beistehen und mir Tipps geben und dafür bin ich dankbar. Wenn ich mich nicht irre, kamen von Dir bis jetzt nur Angriffe und auch Dich zwinge ich nicht, hier zu schreiben - obwohl ich eine Antwort auf meine Frage wünschenswert finde.

Liebe Grüße
Feechen

Bini
Beiträge: 224
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Bini » 04.04.2024, 15:11

Was hast Du denn für Fragen ? Kannst Du das mal zusammen fassen?

AnnaAn
Beiträge: 252
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von AnnaAn » 04.04.2024, 15:55

Ersteinmal vorweg - es gibt hier so viele, die hier ihre Situationen (so nenne ich das mal) aufschreiben und Fragen ins Forum werfen. Kaum eine ist darauf gefasst, etwas zu lesen, was sie irgendwie aufwühlt oder was sie nicht bestätigt. Es ist schwierig, seine persönliche Situation darzustellen und dann die Interpretationen, Ratschläge und Vermutungen Fremder zu lesen. So viele hier werden wütend darüber oder verletzt. Also bitte alles nicht persönlich sehen sondern wirklich als das, was es ist - Ratschläge, um dich vor etwas schlimmen zu beschützen. Dabei bringen alle ihre Persönlichkeit und Ausdrucksfähigkeit mit. Das mag sehr verschieden sein und eben oft auch in eine, wie du zunächst findest, falsche Richtung gehen. Aber es ist überall etwas wichtiges für alle mit dabei. Also einfahc das ausblenden, was dich verärgert und dann nochmal mit einer anderen Brille draufschauen. Keine/r hier im Forum will dir etwas böses. Alle wollen nur schützen und austauschen und alle hier sind da, wenn man mit den Menschen im real life nicht sprechen kann und mag.
Feechen hat geschrieben:
04.04.2024, 14:09
Gedanken habe ich mir auch gemacht, ob ich nicht eher "AIBGA" bin, anstatt eine "AMIGA". Muss aber sagen, jeder von uns darf anders sein und ist anders. Das ist gut so und das ist auch wichtig. Ich halte mich nicht für was besseres, auch glaube ich, dass von uns fast jeder mal dachte, dass er die Situation im Griff hatte und letztendlich dann doch eines besseren belehrt wurde.
Dieses anders sein, ist leider bei AIBGA - eher einer kleinen inneren Arroganz verschuldet. Bei AMIGA - ist es, dass man Warnzeichen nicht erkennt.

Beides - sowohl wenn man sich selber als ganz anders als alle anderen fühlt und darum garantiert nicht auf Bezness hereinfällt, als auch bei dem so anders vermuteten Geliebten - ist gefährlich. Denk daran, es gibt sowohl emotionalen als auch materiellen Schaden. Beides ist schlimm. Im einfachsten Fall hat man nur Liebeskummer, im schlimmsten Fall wird man zusätzlich zum erschütterten Urvertrauen in Existenznot gebracht. Und das, obwohl alles rosarot und schwingend auf der Wolke mit Schmetterlingen tanzend angefangen hat.

Feechen hat geschrieben:
04.04.2024, 14:09
Das bei meiner Story, mit meinem Typen nicht alles koscher ist, dessen bin ich mir bewusst. Wäre mir das nicht bewusst, dann würde ich nicht hier schon so früh schreiben.
Ich verstehe nicht, warum du meinst, dass bei deinem Tauschlehrer nicht alles koscher ist. Er sieht blendend aus, hat offensichtlich keine finanziellen Probleme und ist an dir interessiert. So sehr, dass du dich in Ausgaben stürzt und deine Urlaub bei ihm verbringen wirst.

Feechen hat geschrieben:
04.04.2024, 14:09
Achtung Triggerwarnung:
So sehr ich euch mittlerweile verstehe, muss ich sagen, dass mein Entschluss feststeht, dass ich dahin fliegen werde. Da kann mich auch von keiner abhalten. Das ist zu sehr in meinem Kopf fest. Es tut mir leid, wenn sich dadurch manche getriggert fühlen und das Gefühl haben, dass sie hier umsonst mit mir kommuniziert haben. Dem ist nicht so.

Das ist uns allen klar. Du wirst bestimmt einen fantastischen Urlaub verbringen - direkt mit ihm zusammen in exotischer Umgebung. Auch wenn du sagst, dass du nicht an Familiengründung denkst, sondern eher ein freies und männerabenteuerlustiges Leben gewöhnt bist, besteht hier die Möglichkeit, dass du dein Gefühlsleben nun an dieses Urlaubsabenteuer hängst. Wenn er toll aussieht, super nett ist und dann noch fachmännisch sein Liebesnest zu organisieren weiss, dann ist er einfach sehr erfahren mit Urlauberinnen. Es gibt ja wirklich so viele, die total auf diesen Typ Mann abfahren. So wie du. Auch wenn du jetzt noch nicht eifersüchtig bist, auch wenn du jetzt noch keine Beziehung willst, ... die Gefahr, dass du ihm verfallen sein wirst, ist gross. Wenn nicht, wenn du nur Sextourismus willst, dann ist es etwas anderes. Dann hast du ja alles unter Kontrolle und weder dein Herz, noch dein Verstand oder Geldkonto werden in Gefahr sein.

Generell die Frage - was soll das ganze. Es ist so viel Aufregung, es sind so viele Schmetterlinge mit involviert ... aber was soll das? Willst du am Ende immer mehr und mehr? Ich weiss, jemand der Abenteuer liebt, denkt so nicht. Aber es wäre durchaus angebracht, zu fragen, was das alles soll. Immer wieder mal hinfahren und den Tauchlehrer mit deiner Anwesenheit beglücken und er dich? Ein lustiger loser amouröser Kontakt quer über die Welt?

Pass bitte gut auf dich auf - sowohl herzmässig als auch finanziell oder gesundheitlich.

Arielle2
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2022, 11:32

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Arielle2 » 04.04.2024, 15:59

Liebe Bini, ich finde, mit Verlaub, dass du diejenige bist, welche die Userin wie ein Kind behandelt, und nicht sie es ist, die sich wie eins benimmt. Du sprichst ihr ja jegliche Mündigkeit ab, indem du sie völlig verurteilst und niedermachst, nur, weil sie nicht exakt so agiert wie von dir gewünscht. Ich persönlich möchte gerne wissen, wie es mit Feechens „Flirt“ ausgeht. Nein, nicht, weil ich verblendet bin und mit einem Happy End rechne, weil ich ja so ein verklärtes Bild habe - habe ich nicht - sondern weil ich wirklich gespannt bin, wie sich der Urlaub für sie entwickelt, und ich die grosse Hoffnung habe, dass sie nicht mit noch mehr Fragezeichen, sondern Antworten zurückkommt - Antworten, die dieses Forum ihr vielleicht schon im Vornerein geben konnte, möglicherweise aber auch mit ein paar neuen :)

Mpenzi
Beiträge: 145
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Mpenzi » 04.04.2024, 16:21

]Generell die Frage - was soll das ganze. Es ist so viel Aufregung, es sind so viele Schmetterlinge mit involviert ... aber was soll das? Willst du am Ende immer mehr und mehr? Ich weiss, jemand der Abenteuer liebt, denkt so nicht. Aber es wäre durchaus angebracht, zu fragen, was das alles soll. Immer wieder mal hinfahren und den Tauchlehrer mit deiner Anwesenheit beglücken und er dich? Ein lustiger loser amouröser Kontakt quer über die Welt?
!!!

Genau, das beschäftigt mich beim Lesen auch.

Wenn ich an meine (von Bezness betroffene Zeit) denke, waren es glaube ich die Gefühle, die bei mir entstanden sind, die mir zunächst die Illusion von Freiheit, einem anderen Leben ausserhalb alltäglicher Verpflichtungen, Flucht in eine Fantasiewelt gegeben und so gefallen haben, die ich irrtümlicherweise als gemeinsam geteilte Gefühle gedeutet habe.
Mein Verstand wusste immer sehr klar, dass das keine Zukunft hat und trotzdem habe ich immer bezahlt und die gewünschten Geschenke mitgebracht, was eher Bestellungen waren…

Ich habe lange nicht begriffen, dass auch ich eine Bezness-Benutzte war, weil ich davon überzeugt war, dass ich „es“ im Griff habe…


Ich gebe zu, ich bin sehr neugierig, wie deine Geschichte (und wie lange) weitergehen wird.
Ich glaube bei dir eher, dass es dich nicht aus der Bahn werfen wird, aber ich glaube auch nicht an ein sogenanntes happy end, und dass es nicht ohne Enttäuschung und dazugehörige Schmerzen deinerseits enden wird.

Wünschen tue ich dir jedenfalls alles Gute

Mpenzi

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von HowAreYou » 04.04.2024, 18:03

Feechen hat geschrieben:
04.04.2024, 14:09
Das sollen hier keine Abschiedsworte werden oder so.
Ich werde euch natürlich weiter berichten und ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr mich "auffangen" werdet, falls es doch in die Hose geht.
Es ist dann auch okay, wenn ich den Spruch höre "wir haben es Dir doch gesagt".

Liebe Grüße
Feechen
Hallo Feechen,
ich kann Dich vollkommen verstehen, auch wenn Du auf die Nase fällst - von mir kommt sicher nicht, habe ich Dir doch gesagt.

Ok, Zusammenfassung:
1. Wenn Dir etwas komisch vorkommt oder Bauchgrummeln verursacht, gehe sofort zu Plan B über. Lass Dir nichts erklären/schönreden.
2. Lass Dich nich bequatschen in Bezug auf irgendwas, Grenze immer aufrecht erhalten, auch wenn es das Abenteuer sprengt.
3. Nimm Deine Maßstäbe in allen Hinsichten, wenn er sie nicht erfüllen kann - egal warum, keine Ausflüchte.
4. Vielleicht einmal am Tag überdenken, ob etwas war, was Dich 'überrannt' hat - so in der Art Heiratsantrag.

Und falls alle Stricke reissen, man kann vor Ort in die meisten Hotels auch spontan einchecken, solange sie nicht voll sind. Da bist Du dann erst einmal sicher.

Viel Spaß wäre jetzt irgendwie unpassend, also eher: ich wünsche Dir eine sichere Reise und eine Wiederkehr ohne Reue.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Toastie
Beiträge: 1319
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Toastie » 04.04.2024, 19:04

Hallo Feechen!
Feechen hat geschrieben:
04.04.2024, 14:09
Da ich aber zu diesem Mann keine liebe empfinde, sondern mich lediglich erstmal hingezogen fühle, habe ich mich dann dazu entschieden es als "Abenteuer" zu betiteln.
Alle Bezness-Geschichten fangen so an! Da gibt es bei dir keinen Unterschied! Alle (später) Betroffenen denken, sie haben es im Griff, noch keine Liebe investiert, nur Anziehung und Interesse. Das dicke Ende kommt erst später! :wink: Was du geschrieben hast, könnte quasi der Beginn jeder wahren Geschichte hier sein...
Mir war nicht bewusst, wie sehr das Wort "Abenteuer" manche triggert. Durch gewisse Nachrichten von euch - nach dem Post- verstehe ich es jetzt besser. Viele Geschichten las ich mir in der Zeit durch und verstehe es, dass man es daher als "respektlos" von mir sieht und das Gefühl hat, dass ich hier sonst was mache und es nicht ernst nehme. Dennoch wünsche ich mir da einfach einen besseren Umgang. Eine fremde person zu Verurteilen und sie in "Schubladen" zu stecken, ist nicht sonderlich förderlich.
Niemand soll hier verurteilt werden, da gebe ich dir Recht! :!: Ich denke nicht, dass das Wort "Abenteuer" jemanden triggert, sondern deine Art, alle Warnungen von uns zu umschiffen, indem du dich damit rechtfertigst, etwas "Lockeres" mit dem Beznesser ja auch okay zu finden. Als hätten die anderen nicht auch so gedacht wie du, als wäre das etwas ganz Neues! Bezness ist aber nicht locker, es ist ein Verbrechen, wo man manchmal schwer wieder rauskommt. Mit Leichtigkeit oder Lockerheit hat das nichts zu tun. Man müsste aber mal prüfen, ob die Voraussetzungen, die es für Bezness braucht, im eigenen Fall erfüllt sind. Bei dir sind sie das m.M.n. leider, wir sind alles durchgegangen und haben dir etliche "Haken" aufgezeigt, warum der Mann höchstwahrscheinlich nicht an dir als Frau/Mensch interessiert ist, sondern eher an deinem Geld oder anderen Benefits (Sex und co.), wodurch er dir nun vorspielt, alles so toll an dir zu finden und dich gerne zu seiner neuen Freundin machen zu wollen :cry: ! Natürlich kommt das dann seltsam rüber wenn jemand sagt "keine Angst, ich nehme das Ganze eh nicht ernst, mal schauen, was wird...". :o Aber stören würde es dich dann doch, wenn es eben kein ehrliches Interesse wäre. Aber glauben möchtest du es halt lieber nicht, sondern lieber in einer Fantasie verhaftet bleiben! Okay, da kann man nichts machen! :?
Feechen hat geschrieben:
04.04.2024, 14:09
Das bei meiner Story, mit meinem Typen nicht alles koscher ist, dessen bin ich mir bewusst. Wäre mir das nicht bewusst, dann würde ich nicht hier schon so früh schreiben. Warum weiß ich, dass da nicht alles koscher ist? - Dank euch. Weil es dieses Forum gibt. Weil es hier starke Frauen gibt, die ihre Geschichte teilen und ich möchte nicht wissen, wie schwer das zum Teil einem fällt, die ganze Geschichte aufzuschreiben und noch mal "neu" dadurch zu erleben. Jetzt könnte man sagen: "und warum brichst du den Kontakt nicht direkt ab, wenn du es doch weißt?" - Würde ich gerne beantworten. Kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich, weil mein Bauchgefühl kein komisches Gefühl dabei hat. Weil ich mich einfach noch zu sicher fühle oder was weiß ich nicht. Vielleicht gibt mir das Wissen, was ich durch euch habe auch zu viel Sicherheit. (Bitte nicht als Vorwurf verstehen, war positiv gemeint!)
"Nicht alles koscher"? Was soll das heißen? Es gibt kein halb oder Dreiviertel Bezness! Es ist Bezness oder nicht! Es ist sicher kein Spiel, mit einem Bezness mal ein bisschen zu spielen. Und wie hier eine sehr schlaue Person schon gepostet hat, du denkst, du spielst mit ihm aber in Wirklichkeit ist er der Puppenspieler! :x Also alle Komplimente ans Forum in Ehren aber für mich passt das nicht zusammen! Dein Dank an Frauen, die so stark sind ihre Geschichte zu teilen, um dir zu helfen, nicht zu verstehen, dass auch du gerade in einer Bezness-Anfangsphase bist? :? Oder wie meinst du das? Du gehst ja scheinbar davon aus, dass du eine Ausnahme erwischt hast? Natürlich hast du mit dem kein komisches Bauchgefühl mehr, er hat dich schon dahingehend emotional manipuliert, das nennt sich Bezness. Du fühlst dich ev. sogar wie mit jemanden, den du schon lange kennst, auch das kommt bei Bezness fast immer vor! Und nun sind sogar WIR es, die dir die Sicherheit geben durch das geteilte Wissen, um den Kontakt nicht abzubrechen mit ihm?! :shock: :?
Feechen hat geschrieben:
04.04.2024, 14:09
Achtung Triggerwarnung:
So sehr ich euch mittlerweile verstehe, muss ich sagen, dass mein Entschluss feststeht, dass ich dahin fliegen werde. Da kann mich auch von keiner abhalten. Das ist zu sehr in meinem Kopf fest. Es tut mir leid, wenn sich dadurch manche getriggert fühlen und das Gefühl haben, dass sie hier umsonst mit mir kommuniziert haben. Dem ist nicht so.
Dafür braucht es keine Triggerwarnung! :!: :P
Keiner geht davon aus, dass du nicht fährst! :roll:
Was triggert, ist, dass du alle Infos erhalten hast und noch immer felsenfest überzeugt bist, dass es aber bei dir kein Bezness ist und wenn doch, machst du dir halt mal eine gute Zeit mit einem Beznesser, auch nicht schlimm :roll: . Das ist dieses ABIGA/AMIGA, das so gut wie alle Betroffenen in der Anfangsphase haben, das triggert, weil es einen selbst daran erinnert, wie ungläubig man war, dass einer einem glaubhaft (!!!) "Liebe" oder echtes, wahres Interesse vorspielen konnte! So wie du es eben hier tust! :!: Du glaubst das müsste man merken, wenn es nicht echt ist! Man merkt es aber nicht. Man muss sich auf die Faktenlage und das Wissen über Bezness verlassen! :!: Hier hättest du sogar Leute, die es "live" erleben mussten! :cry:
Feechen hat geschrieben:
04.04.2024, 14:09
Mein Plan B ist ziemlich sicher und fest, dank euch gibt es aber noch Plan C und Plan D. Die müssen noch etwas fester werden. Etwas Zeit habe ich ja auch noch. Ich werde diese Reise nicht mehr so gutgläubig antreten, wie ich es noch gemacht hätte, bevor ich euch geschrieben habe. Ganz ehrlich.
Und dennoch freue ich mich auf diese Reise, ich mag diesen Menschen und ich möchte ihn besser kennenlernen. Und wer weiß: Vielleicht gibt mir ja der Urlaub danach Klarheiten und ich merke, dass es sich doch alles um mein Geld oder meinen Pass dreht.
Das hoffe ich stark und das fände ich wirklich sehr gut und schön, wenn wir doch etwas erreicht hätten mit unseren Worten! 8) :D
Wir alle haben unsere Beznesser übrigens anfangs sehr gemocht! :wink:
Feechen hat geschrieben:
04.04.2024, 14:09
Wir haben so gut wie alle Finanzen für den Urlaub geklärt. Haben schon ziemlich genau geplant, was wir machen wollen und wann (Boar der Kerl ist mehr am Planen interessiert als ich :D).Natürlich kann ich nicht sagen, ob mein Plan B klappt. Würde ich aber ein so schlechtes Gefühl haben, dann hätte ich diesen Flug ja gar nicht erst gebucht. Natürlich hoffe ich, wie jeder es hier gehofft hat, dass ich niemals einen Plan B benötige. Dennoch habe ich ihn - einfach, weil es ein fremder Mann, in einem fremden Land ist.
Könntest du das, wie der groß markierte Teil deines Textes ev. mit deinen Freunden/Freundinnen austauschen? Also mit jenen, die sich mit Bezness nicht auskennen und jetzt gerade mega mit dir mitfreuen, dass du so einen hübschen Tauchlehrer an der Angel hast? Also ich meine das zieht doch das ganze Forum und die Arbeit, die wir hier für dich machen, ins Lächerliche? :roll:
Natürlich ist ein Beznesser im Planen! Es ist Teil seines Betrugs! :evil: :twisted: :roll:
Alles Liebe für dich und gib gut Acht in seiner Nähe!
Beachte bitte auch die Tipps, die ich dir in der PM geschrieben habe!
Leider geht ja bei PMs der "Mehrwert" für andere Mitleser/-innen verloren, die ev. in derselben Situation wie du sind. Ich finde das schade. Ich werde meine PM-Funktion für eine Zeitlang deaktivieren, denn ich muss zugeben, mich überfordert das momentan! Nicht zuletzt auch, wenn da zusätzliche "Beweise" für Bezness mir zugetragen werden, die ich hier geheimgehalten soll. :cry:
Auch ich bin von Bezness persönlich betroffen und fühle mich hier am Forum einfach sicherer, ich möchte nichts geheimgehalten müssen oder gar Beznesser dadurch schützen! Ich hoffe du kannst das ein bisschen verstehen! <3

Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten