Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sommer24
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2024, 14:32

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Sommer24 » 09.04.2024, 14:45

Hallo alle zusammen!
Ich schreibe die Geschichte auf, weil ich nicht weiß was ich davon halten soll.
Hatte zum Jahresende im Internet nach Ausflugsanbietern für meinen Ägypten-Urlaub gesucht und einige die in der Hotelgruppe empfohlen wurden angeschrieben- wegen Tagesausflügen! Über anderen IHN.
Um es kurz zu machen, von Anfang an hat er im folgenden meine Post's geliked und mir ziemlich schnell privat geschrieben. Und betont es geht ihm nicht darum seine Ausflüge zu verkaufen sondern er mag meine Einstellung zum Leben und meine Augen faszinieren ihn.
Er meinte er hat einen Antrag zum Arbeitsvisum in Deutschland laufen und hofft bis zum Sommer damit nach Deutschland kommen zu können. Wie haben nach einigen Wochen dann Facetime telefoniert, er ist ruhig, nett, scheint bescheiden zu sein. Er hat mich bis zum heutigen Tage nie nach Geld oä gefragt.
Mir wurde es dann kurz vor unserem Urlaub doch etwas unheimlich, schließlich wollte ich ja Zeit mit meinem Sohn verbringen und nicht auf Männersuche gehen. Also habe ich den Kontakt stark reduziert aber er ließ nicht locker und wollte mich wenigstens einmal sehen wenn wir vor Ort sind. Das haben wir dann auch gemacht, er hat immer wieder betont, Hauptsache er kann mich ein wenig sehen, wenn ich die Ausflüge mit anderen machen möchte ist es auch ok. Wir haben dann doch Ausflüge mit ihm gemacht, die preisgünstig und toll waren. Abends habe ich ihn 2 mal außerhalb des Hotels getroffen auf einem Tee.
Obwohl er wusste das ich das kategorisch ablehne wollte er mit mir ins nahegelegene Apartment eines Freundes, hat dies desöfteren versucht mir schmackhaft zu machen. Aber ich hab die Entrüstete gespielt und bin standhaft geblieben.
Zurück in Deutschland hält er den ständigen Kontakt. Mittlerweile muss ich gestehen, kennen wir uns über facetime auch nackt. Nun ja. Neuester Stand der Dinge ist, er hat A1 und kann angeblich Ende Mai nach Deutschland kommen. Soll da 3 Monate Sprachschule machen. Wenn Er die schafft kann er bleiben und arbeiten. Ist da realistisch?
Er würde dann ca 60 km von mir entfernt wohnen. Hat da wohl eine deutsche Familie die ihn bisher unterstützt hat und weiter hilft. Ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll. Würde mich einerseits schon freuen wenn wir hier die Möglichkeit hätten uns näher kennenzulernen. Was mir jetzt aber wirklich zu denken gibt ist seine Frage vom Wochenende: ob ich mir denn vorstellen könne mit ihm eine Familie zu gründen. Ich habe so tolle Söhne und er wünscht sich auch eine Familie....mit mir.
Mal abgesehen davon das wir uns doch kaum kennen, trennen uns 17 Jahre und für mich ist dieses Thema überhaupt nicht mehr relevant... meine Frage ist, was will er? Der Pass kann es nicht sein wenn er auch ohne mein zutun herkann. Geld wollte er nie, auch nicht als er im Krankenhaus war.
Soll ich einfach abwarten was kommt, bzw ob er wirklich kommt oder den Kontakt abbrechen. Im Moment bin ich zwar interessiert aber grundsätzlich noch nicht mit tiefen Gefühlen in der Sache

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Evelyne » 09.04.2024, 14:48

Willkommen im Forum, Sommer 24.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Evelyne » 09.04.2024, 15:05

Meine persönliche Meinung zu der Geschichte:
Mein Gefühl und meine mehr als 30- jährige Erfahrung mit Beznessern sagt mir, dass da etwas nicht stimmt.
Es will Dich mit Heirat an sich binden, um 1. Daueraueraufenthalt und 2. dann den deutschen Pass zu bekommen.
Ich denke, er wird irgendwann schreiben, dass er ein Problem mit seinem Antrag hat und eine Einladung braucht. Frag ihn nach dem Namen und der Adresse der Familie, die ihn angeblich unterstützt.
Wenn Du Pech hast, wird er Dich mit den Nacktbildern erpressen, wenn er nicht bekommt, was er will.
Wenn er ein anständiger Moslem wäre, würde er niemals nackt posten und das Gleiche von Dir verlangen.
Sei einfach sehr vorsichtig.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Claudette
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2020, 11:24

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Claudette » 09.04.2024, 15:50

Hallo,

Als was will er denn hier im Deutschland arbeiten?
Was hat er für eine Ausbildung/Studium? Wenn er eine Familie kennt die ihn unterstützt kann er höchsten mit einer Einladung von ihnen für 3 Monate als Tourist mit einem Touristenvisum kommen.

Gut das du nicht mit ihm in diese Appartement das angeblich seinem Freund gehört mitgegangen bist das hätte echt gefährlich sein können .

Das er dich schon nackt gesehen hat ist nicht wirklich gut denn er könnte Bilder davon gemacht haben und dich damit erpressen oder an irgendwelche Sexplattformen schicken.

Bitte sei vorsichtig und lass dich nicht zu solchen Dingen von ihm überreden.
Wahrscheinlich will er dich kennenlernen und dann heiraten ,das ist der einfachste Weg hier nach Deutschland zu kommen und wenn ein Kind gezeugt wird hat er es am einfachsten.

Lies dich hier im Forum gut ein dann wirst du klarer sehen und verstehen wie diese Männer ticken.

Alles Gute

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Corinna » 09.04.2024, 16:42

Liebe Sommer 24,

was mir an Deiner Geschichte sehr aufgefallen ist: „Mittlerweise kennen wir uns über facetime auch nackt“. Was soll das? Wieso läßt Du Dich auf so etwas ein? Weißt Du denn nicht, wie so etwas mißbraucht werden kann?

Er kann diese Fotos oder Videos
- seinen Freunden zeigen, -
- sie weiterverkaufen oder
- -Dich damit erpressen.

Abgesehen, daß das ganze stark nach Bezness riecht – tu Dir das mit den Nachtfotos oder Videos lieber nicht an. Unterschätz auch diese Seite nicht: nackt zu sein ist etwas sehr Intimes und wenn er etwas Schlechtes damit macht, kannst Du das als gewaltvoll empfinden.

Schütze Dich!

Schönen Abend
Corinna

Toastie
Beiträge: 1318
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Toastie » 09.04.2024, 16:54

Sommer24 hat geschrieben:
09.04.2024, 14:45
Mir wurde es dann kurz vor unserem Urlaub doch etwas unheimlich, schließlich wollte ich ja Zeit mit meinem Sohn verbringen und nicht auf Männersuche gehen. Also habe ich den Kontakt stark reduziert aber er ließ nicht locker und wollte mich wenigstens einmal sehen wenn wir vor Ort sind.
Liebe Sommer,

dein Bauchgefühl (zu Beginn) täuscht dich nicht! Der ist unheimlich und v.a. übergriffig. Er hat ev. (noch) nicht nach Geld gefragt, aber er respektiert deine Grenzen überhaupt nicht :shock: . Das sollte eine großes Warnsignal sein! :( . Mir kommt das alles seltsam vor, was der dir erzählt :? ! Du darfst wirklich auf keinen Fall Nacktbilder zulassen :!: . Es gibt viele Betroffene, die damit ganz widerlich erpresst wurden, obwohl sie anfangs dachten, der Mann wäre die Liebe ihres Lebens! :cry:

Ich bin auch gleich auf den Gedanken gekommen, ihn nach der Tel.nr. und Adresse der unterstützenden Familie zu fragen. Wie schön, die sind auch da, da könntet ihr doch gleich Kontakt knüpfen (könntest du ihm sagen)! :wink: Was arbeitet er denn und woher kennt er die Familie?
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Fierrabras
Beiträge: 1026
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Fierrabras » 09.04.2024, 17:42

"Mittlerweile muss ich gestehen, kennen wir uns über facetime auch nackt."

Hallo! Sei bei so etwas bloss vorsichtig. Du kannst nie wissen, ob noch jemand bei ihm mit im Zimmer ist und sich an Dir aufgeilt, genauso wenig kannst Du wissen, ob er nicht irgendwelche Nacktaufnahmen von Dir macht, die er im passenden Moment Deinem Arbeitgeber schicken möchte.

Fierrabras
Beiträge: 1026
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Fierrabras » 09.04.2024, 17:47

"er hat A1 und kann angeblich Ende Mai nach Deutschland kommen. Soll da 3 Monate Sprachschule machen. Wenn Er die schafft kann er bleiben und arbeiten. Ist da realistisch?"

Das halte ich für gar nicht realistisch. Wenn es B1 wäre, und er eine qualifizierte Berufsausbildung zB als Krankenpfleger hätte und einen Vertrag mit einem der hiesigen Krankenhausunternehmen wie Helios, Sana oä, dann wäre das etwas anderes.

und kein orientalischer Mann heiratet eine ältere Frau, wenn er ehrliche Absichten hat. Das gibt es nicht.

Sommer24
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2024, 14:32

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Sommer24 » 09.04.2024, 18:22

Hallo, vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich halte es auch nicht für realistisch das er nach Deutschland darf, aber er ist sich seiner Sache ziemlich sicher. Die Familie die ihn angeblich unterstützt kennt er auch durch seine angebotenej Trips. Die Frau ist in seinen FB Kontakten. Da steht nichts über Familienstatus etc. Er sagt aber sie wäre mit einem Türken zusammen, was stimmen könnte da die ist in der Türkei war laut ihren Post s. Wie gesagt, zum Glück bin ich Gefühlsmäßig noch nicht so weit drin, ansonsten hätte ich die sicher kontaktiert, schon mal nur im zu wissen ob sie mir ihm auch mal was hatte oder noch hat🙃 zu den Fotos, bzw facetimevideos mache ich mir keine Gedanken. Bei solchen Fotos achte ich darauf dass mein Kopf nicht zu sehen ist.

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Corinna » 09.04.2024, 19:35

Guten Abend Sommer 24,

das hört sich alles sehr gut an (Deine Antworten), aber bist Du sicher, daß es auch so ist? Oder anders gefragt:

- was ist genau Dein Anliegen weswegen Du hier schreibst?
- Worum geht es Dir letzten Endes?
- Was hast Du jetzt von dem Kontakt mit ihm?
- Weswegen hast Du Dich für ihn ausgezogen?

Schönen Abend
Corinna

Cimmone
Beiträge: 5659
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Cimmone » 09.04.2024, 20:16

Liebe Sommer,

Auch ich finde, dass diese Geschichte nach Bezness riecht, auch gegen den Wind.
A1 ist nicht so viel, dass man damit etwas machen könnte, was will er mit so mangelhaften Sprachkenntnissen denn arbeiten?

Vielleicht gibt es diese Familie, die ihn unterstützt, dann hat er evtl eine Einladung, sprich Verpflichtungserklärung von ihnen.
Dass er nicht nach Geld fragt, heißt nicht, dass er kein Bezzie ist, wenn die ein bisschen schlau sind und andere Ziele haben, verkneifen sie sich das.

Er ist bei Dir auf Bindung aus: der Versuch, Dich schnell ins Bett zu kriegen, die täglichen Unterhaltungen, facetime....

Mach mal eine Woche Pause von ihm, damit Du merkst, wo Du emotional stehst. Und sehen kannst, wie er darauf reagiert, ob er das respektieren kann.

Liebe Grüße
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sommer24
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2024, 14:32

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Sommer24 » 09.04.2024, 21:07

Er respektiert wenn ich sage das ich Streß habe und deshalb keine Zeit - wo ich ehrlich gesagt manchmal einfach nur keine Lust habe, denn immer nur englisch reden ist sehr anstrengend. Ruft auch nicht unangemeldet an, sondern sagt immer ich soll mich melden wenn ich es einrichten kann. Vorige Woche hatte ich dann mal 4 Tage nichts von mir hören lassen außer sein Good morning zu erwiedern. Das fand er natürlich nicht so toll, hat aber sich nicht übermäßig theatralisch reagiert

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Anaba » 09.04.2024, 22:15

Sommer24 hat geschrieben:
09.04.2024, 21:07
Er respektiert wenn ich sage das ich Streß habe und deshalb keine Zeit - wo ich ehrlich gesagt manchmal einfach nur keine Lust habe, denn immer nur englisch reden ist sehr anstrengend. Ruft auch nicht unangemeldet an, sondern sagt immer ich soll mich melden wenn ich es einrichten kann. Vorige Woche hatte ich dann mal 4 Tage nichts von mir hören lassen außer sein Good morning zu erwiedern. Das fand er natürlich nicht so toll, hat aber sich nicht übermäßig theatralisch reagiert
Was soll das denn beweisen?
Das er ein netter rücksichtsvoller Mann ist?
Das ist er nicht. Oder würde er sonst nach kurzer Bekanntschaft die Hosen runterlassen?
Ich bin wirklich immer wieder sprachlos, was Frauen mit sich machen lassen.
Denn es gehören immer Zwei dazu.
Es ist ein großer Fehler sich nackt zu zeigen.
Warum lässt man sich als gestandene Frau auf so etwas ein?
Denn das zeigt doch, was er will.
Du wärst nicht die Erste, die mit solchen Filmchen erpresst wird. Oft sitzen mehrere Männer mit im Zimmer und
haben auch ihren Spaß an der Sache.
Wir warnen hier seit langem vor solchem Blödsinn.
Das kann für dich sehr gefährlich und teuer werden.
Wenn du klug bist, beendest du das sofort. Oder was versprichst du dir davon?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Anaba » 09.04.2024, 22:34

viewtopic.php?f=76&t=9887

Du solltest diesen etwas älteren Thread lesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von nele » 09.04.2024, 22:51

Seine Absichten können sich auch mit der Zeit ändern.....kommt ja drauf an auf was du anspringst, was mit dir möglich ist. Er muss dich ja gewissermaßen auch erst kennenlernen um zu sehen was sein Ziel sein könnte. Ziele hat er sicherlich mehrere.
Oft versuchen die Männer das ganze gelernte Repertoire anzuwenden bis ein Taktick bei der Frau greift.
Meistens ist einfach alles gelogen und es werden ganze Storys einfach mal so erfunden wenn sie für das geplanten Ziel dienlich sind.
Wenn du dich hier durchliest wirst du feststellen, dass es immer wieder die gleichen Muster sind.
Sowohl von den Bezznessern als auch von den Frauen die da blauäugig reinlaufen.

Die Leute hier die viel Erfahrung haben erkennen einen Beznesser oder Mann mit schlechten Absichten drei Meilen gegen den Wind und so auch in deinem Fall.

Lass es lieber....

Chris
Beiträge: 88
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Chris » 09.04.2024, 23:12

Sommer24 hat geschrieben:
09.04.2024, 14:45

Um es kurz zu machen, von Anfang an hat er im folgenden meine Post's geliked und mir ziemlich schnell privat geschrieben. Und betont es geht ihm nicht darum seine Ausflüge zu verkaufen sondern er mag meine Einstellung zum Leben und meine Augen faszinieren ihn.

:? :wink:

Obwohl er wusste das ich das kategorisch ablehne wollte er mit mir ins nahegelegene Apartment eines Freundes, hat dies desöfteren versucht mir schmackhaft zu machen. Aber ich hab die Entrüstete gespielt und bin standhaft geblieben.


Mittlerweile muss ich gestehen, kennen wir uns über facetime auch nackt.

Hier hättest Du "entrüstet" ablehnen sollen, w a r u m hast Du das getan? :shock:

Sommer24
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2024, 14:32

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Sommer24 » 09.04.2024, 23:30

Wie gesagt, ich find ihn schon sympathisch und nett. Und manchmal überkommt 's einen dann halt doch nach 2 Stunden Videochat🫣

Miss Bean
Beiträge: 172
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Miss Bean » 10.04.2024, 00:52

"Sympathisch und nett ..."

...müssen sie wohl sein, sonst hätten sie keinen Erfolg.

Bitte belies Dich unbedingt in den Ägypten-Berichten.

17 Jahre älter bist Du? Habe ich das richtig verstanden?

Und Mutter. Also eine "gebrauchte", alte Frau, die locker (für ägyptische Verhältnisse sowieso) seine Mutter sein könnte. Das ist dortiges Denken, nicht unseres hier. Was hier nicht wirklich spektakulär ist, ist dort ein absolutes No-Go.

Zu den Nacktvideos wurde schon viel geschrieben. Dein Kopf ist nicht mit drauf, dennoch: Schnell verrutscht mal die Cam und Dein Kopf ist doch mal mit drauf. Und ich würde auch nicht wollen, dass der Himmel weiß was mit solchen Vids passiert, auch wenn es "nur" mein Körper ist, oder wer mitgafft. Abgesehen davon, dass sowas ein ehrenwürdiger Ägypter doch nie niemals machen würde. Was der in Wahrheit von Dir denkt, mag ich hier gar nicht niederschreiben.

Im Krankenhaus war er? Sicher? Oder war das vielleicht schon ein leichter Vorstoß für Geldforderungen? Oder ein Antesten, ob Du nicht von Dir aus sagst, ob Du irgendwie helfen kannst? Gewitzte Bezzies fordern nicht so dreist bzw. sofort, die haben Zeit.

Und sicher, dass diese Familie ihn wirklich eingeladen hat? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Urlaubsgäste eine Urlaubsbekanntschaft auf ihre Kosten mal eben so nach Deutschland einladen. Man muss dafür eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, dass man für sämtliche Kosten aufkommt, die entstehen können. D. h. nicht nur die Kosten für Verpflegung und Logis, sondern im Krankheitsfalle auch diese Kosten und die Kosten einer eventuellen Abschiebung, wenn er nicht freiwillig wieder verschwindet, untertaucht, straffällig wird ...

Sowas macht man nicht mal eben so, da solche Kosten ins Uferlose reichen können. Das machen nicht mal Verwandte dieser Besucher gerne, eben weil es so immens teuer werden kann.

Sommer24
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2024, 14:32

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Sommer24 » 10.04.2024, 06:56

Guten Morgen. Er hat nicht gesagt das die ihn eingeladen haben. Er hat gesag, sie helfen. Er hat Arbeit sicher. Seine Aussagen jetzt: er hat das alles mithilfe seines Anwaltes geregelt. Kommt Ende Mai um für 3 Monate deutsch zu lernen. Schafft er das darf er bleiben und arbeiten, ansonsten muss er für 4 Wochen zurück nach Ägypten um dann wieder nach Deutschland zurück zu kehren. Wie gesagt, mir kommt das alles komisch vor. Keine Sorge, bei Geld oder anderen Forderungen hört bei mir jede Freundschaft auf, wie man so schön sagt ich arbeite hart genug dafür... er hatte Fotos gesendet wo er in einem kargen Raum liegt und augenscheinlich eine Infusion bekommt. Natürlich dachte ich da auch gleich das dies der Startschuss ist für "Bitte Hilf mir", aber selbst auf direkte Ansprache hat er abgelehnt.
Wie gesagt, ich bin ratlos und weiß nicht was er wirklich will.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Anaba » 10.04.2024, 07:27

Guten Morgen,

diese Familie hilft ihm also. Womit denn?
Nimmt sie ihn auf? Hat sie für ihn die Verpflichtungserklärung abgegeben, für einen Fremden?
Die Arbeit hat er sicher, sein Anwalt hat ihn dabei unterstützt? Wer bezahlt das alles?
Nun will er kommen und drei Monate Deutsch lernen? Wo wird er wohnen, wer bezahlt seine
Flüge und weitere Kosten, die anfallen? Er hat die Arbeit schon sicher? Was würde er denn hier arbeiten?
Du solltest nicht so gutgläubig sein, denn von dem, was er dir vormacht stimmt nicht mal die Hälfte.
Ich wünsche dir, dass du diese undurchsichtige Geschichte überdenkst und das alles schnell beendest.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten