Bootstour gebucht - Schnorchel-Guide umwirbt mich? Ehrliche Absicht oder Bezness?
Moderator: Moderatoren
-
Katie
Bootstour gebucht - Schnorchel-Guide umwirbt mich? Ehrliche Absicht oder Bezness?
Hallo ihr Lieben,
ich muss nun auch meine Geschichte erzählen, weil mich dieses Thema - auch nach der Abreise vor 4 Wochen - nicht los lässt.
Ich denke, ich brauche mal ein paar Erfahrungen und einen Austausch, um Klarheit zu gewinnen.
Ich war mit meiner 10-jährigen Tochter über eine Woche im Juni zum ersten Mal in Ägypten - Hurghada im Urlaub und wir hatten recht viele Touren gebucht, u. a. auch eine Boots- und Schnorcheltour, die wirklich atemberaubend schön war. Unser Guide Y. gab mir - warum auch immer - ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, weil er sich auch so liebevoll um meine Tochter gekümmert hat im Wasser. Ich war in diesem Urlaub so losgelöst und emotional auch recht offen, eben weil wir so schöne Erfahrungen erleben durften und so viele neue Eindrücke gewonnen haben im Orient. Naja, jedenfalls war zwischen Y. und mir so ein flirty-Vibe und wir flirteten sehr intensiv hin- und her und hatten, glaube ich, beide ein ganz tolles Gefühl auf diesem Boot. Irgendwie kicherte ich nur und wenn ich jetzt so darüber schreibe, schäme ich mich wirklich ein wenig, dass mir sowas als 40-Jährige noch passiert. Ich war von den ganzen Eindrücken im Urlaub und auch durch die ganzen "Anmach-Sprüche" der Einheimischen wahrscheinlich sowieso derart geblendet und es streichelte so meinem Ego, weil ich dieses Verhalten und dieses Umwerben aus Deutschland so gar nicht kannte.
Na, Y. kam dann zu mir über Deck und erzählte mir, er ist 45 Jahre, sei von seiner französischen Frau geschieden, wäre auch Vater und hätte einen 12-jährigen Sohn. Also alles "normal" für unsere Ohren, um ernsthafter miteinander "anzubandeln" oder um "Beziehungsmaterial" zu sein. Als wir abreisten zeigte er mir auch noch seinen französischen pass, der wohl immer noch gültig ist. Er hat 6 Jahre in Frankreich gelebt und ist dann mit Kind und Frau wieder nach Ägypten zurück.
Jedenfalls hatte ich eigentlich 2x Schnorcheln gebucht und irgendwie war es plötzlich so, dass ich, Y. und meine Tochter plötzlich fast ganz alleine auf dem Boot waren, während die anderen Touristen alle irgendwie diese Sandinsel weit weg anschauten, und irgendwie gingen wir dann zu dritt noch einmal sozusagen "privat" schnorcheln. Später sagte er mir, er hätte das mit Liebe gemacht. Natürlich fand ich das unheimlich romantisch, weil so etwas hatte bisher noch nie jemand für mich gemacht. Dann kam noch hinzu, dass er vor meinen Augen über Deck direkt neben mir die Möwen mit Melone fütterte, die angeflogen kamen (ich filmte ihn dabei und kicherte mal wieder verblendet, wie ich war). Er sagte dann auf englisch: "Du weißt, dass Du mich hast" "Was möchtest Du noch?" und diese Gesten waren, im Nachhinein betrachtet, doch sehr überschwenglich und groß, dass das ganze doch eher an Love Bombing erinnerte. Ich kenne und kannte alles, was mit Narzissmus zu tun hat und trotzdem hat es mich erwischt. Ich konnte das alles gar nicht wirklich realisieren, so schnell ging das alles vonstatten und erst als ich wieder zu Hause in Deutschland war, realisierte ich psychisch, was da passiert ist und fing an an meinem Verstand zu zweifeln und dieses Gefühl "die wahre Liebe verloren zu haben" wurde so groß und schmerzhaft.
Na, jedenfalls tauschten wir dann unsere Nummern aus und ich übergab ihm noch meine Visitenkarte von meinem Online-Business (Keine Ahnung, warum ich das gemacht habe).
Der tag ging dann nachmittags auch zu Ende und in meinem Kopf verabschiedete ich emotional diesen Tag und den Kontakt zu Y. Leider kam Y. dann ebenfalls mit uns vom Boot und hatte wohl Feierabend und ging also noch mit uns in Richtung unserer Busse mit den Worten: "Wir haben alle denselben Weg". Ich unterhielt mich noch angeregt mit ihm und verlor am Busparkplatz dann den Überblick, welchen Bus wir nehmen mussten. Y. half uns dann noch, den richtigen Bus zu erwischen und ich umarmte ihn dankbar (eine große Sünde in Ägypten, wie ich jetzt weiß).
Tja, und dann fragte er die 2 weiteren Tage nach einem Treffen am Abend, sagte, dass er "heute, ohne Kopf arbeiten würde wegen mir, "er die ganze Nacht nicht schlafen konnte, wegen mir", usw. und ich entgegnete daraufhin oft, dass das ja nur mit seinem Ego zu tun habe und er für seine Gefühl selbst verantwortlich sei, usw. Ich war sehr hart und abweisend zu ihm, weil ich eigentlich all diese Maschen aus der Türkei bereits kannte und ja eigentlich nur im Urlaub da war, ohne einen Mann kennenlernen zu wollen. Wir hatten weitere Touren gebucht für die nächsten Tage und waren danach sehr müde und geschafft, weshalb ich die von ihm gewünschten Treffen am Abend abgesagt habe und daraufhin war er sehr enttäuscht. Er ignorierte diese Absagen und fuhr dann trotzdem mit dem Taxi in meine Richtung, wo ich ihm dann sagte, er solle wieder umkehren, weil meine Tochter und ich müde vom Tag seien. Er gab mir dann die Schuld für seine Gefühle und insgesamt ein schlechtes Gewissen und Gefühl darüber, dass ich abgesagt habe, bezeichnete mich als "sprichwörtlich dumm" und daraufhin blockierte ich den Kontakt, um mich den nächsten Tag für mein Verhalten wieder bei ihm zu entschuldigen. Mein Bauchgefühl war einfach irgendwie komisch. Ich machte ihm dann Sprachnachrichten, dass dies alles nur mit seinem Ego zu tun hätte, usw., aber jetzt frage ich mich, ob ich da etwas Wahres und Echtes wirklich verbockt habe im wahrsten Sinne des Wortes.
Tja, am letzten Abend trafen wir uns dann doch noch und gingen zur Marina in eine Bar und es war ein wirklich schöner Abend. Er brachte uns Mitternacht bis zum Hotel und am nächsten Tag ging unser Flug abends und er kam noch zum Verabschieden (für 20 Minuten).
Seit wir wieder zu Hause sind, bin immer ich diejenige, die den Kontakt hält, ich habe oft herum gezickt, weil ich sein abweisendes Verhalten nicht verstehe und verstanden habe und relativ viel Drama gemacht. Und nun weiß ich nicht, ob dies in den Bereich Bezness einzuordnen ist oder ob das vielleicht doch anfangs wirklich etwas Echtes gewesen sein könnte. Es macht mich fertig. Melde ich mich, kommen immer liebe Worte zurück, aber von seiner Seite gibt es keine Kontaktaufnahme.
Danke fürs Lesen erstmal bis hierhin.
Verzweifelte Grüße,
Katie
ich muss nun auch meine Geschichte erzählen, weil mich dieses Thema - auch nach der Abreise vor 4 Wochen - nicht los lässt.
Ich denke, ich brauche mal ein paar Erfahrungen und einen Austausch, um Klarheit zu gewinnen.
Ich war mit meiner 10-jährigen Tochter über eine Woche im Juni zum ersten Mal in Ägypten - Hurghada im Urlaub und wir hatten recht viele Touren gebucht, u. a. auch eine Boots- und Schnorcheltour, die wirklich atemberaubend schön war. Unser Guide Y. gab mir - warum auch immer - ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, weil er sich auch so liebevoll um meine Tochter gekümmert hat im Wasser. Ich war in diesem Urlaub so losgelöst und emotional auch recht offen, eben weil wir so schöne Erfahrungen erleben durften und so viele neue Eindrücke gewonnen haben im Orient. Naja, jedenfalls war zwischen Y. und mir so ein flirty-Vibe und wir flirteten sehr intensiv hin- und her und hatten, glaube ich, beide ein ganz tolles Gefühl auf diesem Boot. Irgendwie kicherte ich nur und wenn ich jetzt so darüber schreibe, schäme ich mich wirklich ein wenig, dass mir sowas als 40-Jährige noch passiert. Ich war von den ganzen Eindrücken im Urlaub und auch durch die ganzen "Anmach-Sprüche" der Einheimischen wahrscheinlich sowieso derart geblendet und es streichelte so meinem Ego, weil ich dieses Verhalten und dieses Umwerben aus Deutschland so gar nicht kannte.
Na, Y. kam dann zu mir über Deck und erzählte mir, er ist 45 Jahre, sei von seiner französischen Frau geschieden, wäre auch Vater und hätte einen 12-jährigen Sohn. Also alles "normal" für unsere Ohren, um ernsthafter miteinander "anzubandeln" oder um "Beziehungsmaterial" zu sein. Als wir abreisten zeigte er mir auch noch seinen französischen pass, der wohl immer noch gültig ist. Er hat 6 Jahre in Frankreich gelebt und ist dann mit Kind und Frau wieder nach Ägypten zurück.
Jedenfalls hatte ich eigentlich 2x Schnorcheln gebucht und irgendwie war es plötzlich so, dass ich, Y. und meine Tochter plötzlich fast ganz alleine auf dem Boot waren, während die anderen Touristen alle irgendwie diese Sandinsel weit weg anschauten, und irgendwie gingen wir dann zu dritt noch einmal sozusagen "privat" schnorcheln. Später sagte er mir, er hätte das mit Liebe gemacht. Natürlich fand ich das unheimlich romantisch, weil so etwas hatte bisher noch nie jemand für mich gemacht. Dann kam noch hinzu, dass er vor meinen Augen über Deck direkt neben mir die Möwen mit Melone fütterte, die angeflogen kamen (ich filmte ihn dabei und kicherte mal wieder verblendet, wie ich war). Er sagte dann auf englisch: "Du weißt, dass Du mich hast" "Was möchtest Du noch?" und diese Gesten waren, im Nachhinein betrachtet, doch sehr überschwenglich und groß, dass das ganze doch eher an Love Bombing erinnerte. Ich kenne und kannte alles, was mit Narzissmus zu tun hat und trotzdem hat es mich erwischt. Ich konnte das alles gar nicht wirklich realisieren, so schnell ging das alles vonstatten und erst als ich wieder zu Hause in Deutschland war, realisierte ich psychisch, was da passiert ist und fing an an meinem Verstand zu zweifeln und dieses Gefühl "die wahre Liebe verloren zu haben" wurde so groß und schmerzhaft.
Na, jedenfalls tauschten wir dann unsere Nummern aus und ich übergab ihm noch meine Visitenkarte von meinem Online-Business (Keine Ahnung, warum ich das gemacht habe).
Der tag ging dann nachmittags auch zu Ende und in meinem Kopf verabschiedete ich emotional diesen Tag und den Kontakt zu Y. Leider kam Y. dann ebenfalls mit uns vom Boot und hatte wohl Feierabend und ging also noch mit uns in Richtung unserer Busse mit den Worten: "Wir haben alle denselben Weg". Ich unterhielt mich noch angeregt mit ihm und verlor am Busparkplatz dann den Überblick, welchen Bus wir nehmen mussten. Y. half uns dann noch, den richtigen Bus zu erwischen und ich umarmte ihn dankbar (eine große Sünde in Ägypten, wie ich jetzt weiß).
Tja, und dann fragte er die 2 weiteren Tage nach einem Treffen am Abend, sagte, dass er "heute, ohne Kopf arbeiten würde wegen mir, "er die ganze Nacht nicht schlafen konnte, wegen mir", usw. und ich entgegnete daraufhin oft, dass das ja nur mit seinem Ego zu tun habe und er für seine Gefühl selbst verantwortlich sei, usw. Ich war sehr hart und abweisend zu ihm, weil ich eigentlich all diese Maschen aus der Türkei bereits kannte und ja eigentlich nur im Urlaub da war, ohne einen Mann kennenlernen zu wollen. Wir hatten weitere Touren gebucht für die nächsten Tage und waren danach sehr müde und geschafft, weshalb ich die von ihm gewünschten Treffen am Abend abgesagt habe und daraufhin war er sehr enttäuscht. Er ignorierte diese Absagen und fuhr dann trotzdem mit dem Taxi in meine Richtung, wo ich ihm dann sagte, er solle wieder umkehren, weil meine Tochter und ich müde vom Tag seien. Er gab mir dann die Schuld für seine Gefühle und insgesamt ein schlechtes Gewissen und Gefühl darüber, dass ich abgesagt habe, bezeichnete mich als "sprichwörtlich dumm" und daraufhin blockierte ich den Kontakt, um mich den nächsten Tag für mein Verhalten wieder bei ihm zu entschuldigen. Mein Bauchgefühl war einfach irgendwie komisch. Ich machte ihm dann Sprachnachrichten, dass dies alles nur mit seinem Ego zu tun hätte, usw., aber jetzt frage ich mich, ob ich da etwas Wahres und Echtes wirklich verbockt habe im wahrsten Sinne des Wortes.
Tja, am letzten Abend trafen wir uns dann doch noch und gingen zur Marina in eine Bar und es war ein wirklich schöner Abend. Er brachte uns Mitternacht bis zum Hotel und am nächsten Tag ging unser Flug abends und er kam noch zum Verabschieden (für 20 Minuten).
Seit wir wieder zu Hause sind, bin immer ich diejenige, die den Kontakt hält, ich habe oft herum gezickt, weil ich sein abweisendes Verhalten nicht verstehe und verstanden habe und relativ viel Drama gemacht. Und nun weiß ich nicht, ob dies in den Bereich Bezness einzuordnen ist oder ob das vielleicht doch anfangs wirklich etwas Echtes gewesen sein könnte. Es macht mich fertig. Melde ich mich, kommen immer liebe Worte zurück, aber von seiner Seite gibt es keine Kontaktaufnahme.
Danke fürs Lesen erstmal bis hierhin.
Verzweifelte Grüße,
Katie
-
Cimmone
Re: Bootstour gebucht - Schnorchel-Guide umwirbt mich? Ehrliche Absicht oder Bezness?
Liebe Katie,
herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de
-
Katie
Re: Bootstour gebucht - Schnorchel-Guide umwirbt mich? Ehrliche Absicht oder Bezness?
Hallo Cimmone,
vielen lieben Dank, auch für die Aufnahme hier.
Kleiner Nachtrag zu meinem Text: Irgendwie war es so, dass er all meine tiefsten Sehnsüchte und Wünsche erspürt hat und mir genau das auch gespiegelt und gegeben hat, so im Nachhinein betrachtet... Eigentlich bin ich eine unabhängige, selbstbewusste, starke Frau, die keinen Partner benötigt, um all ihre Wünsche und Träume zu leben und jetzt fühle ich mich so, als wäre ich eben genau dies nicht, klein, hilflos und brauche genau ihn, um im Leben klar zu kommen...
vielen lieben Dank, auch für die Aufnahme hier.
Kleiner Nachtrag zu meinem Text: Irgendwie war es so, dass er all meine tiefsten Sehnsüchte und Wünsche erspürt hat und mir genau das auch gespiegelt und gegeben hat, so im Nachhinein betrachtet... Eigentlich bin ich eine unabhängige, selbstbewusste, starke Frau, die keinen Partner benötigt, um all ihre Wünsche und Träume zu leben und jetzt fühle ich mich so, als wäre ich eben genau dies nicht, klein, hilflos und brauche genau ihn, um im Leben klar zu kommen...
-
Palisa
Liebe Katie
Herzlich willkommen,
ich bin auch noch nicht so lange in diesem Forum unterwegs, doch habe Benzess erlebt und wenn mich dieses Forum nicht aufgefangen hätte, wäre ich immer noch in diesem Spiel von manipulieren, von schönen Reden, von einem die Schuld geben, das ja alles nur an mir liegen würde, er wäre ja der gute, denn er liebt mich ja über alles. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, was ich da bei dir gelesen habe, sei vorsichtig.
Wünsche dir gute Gespräche.
Liebe Grüße
Palisa
Herzlich willkommen,
ich bin auch noch nicht so lange in diesem Forum unterwegs, doch habe Benzess erlebt und wenn mich dieses Forum nicht aufgefangen hätte, wäre ich immer noch in diesem Spiel von manipulieren, von schönen Reden, von einem die Schuld geben, das ja alles nur an mir liegen würde, er wäre ja der gute, denn er liebt mich ja über alles. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, was ich da bei dir gelesen habe, sei vorsichtig.
Du wirst dieses Verhalten was diese Menschen einstudiert haben um uns in die richtige Richtung zu bringen, damit diese einen Vorteil haben nie verstehen.Seit wir wieder zu Hause sind, bin immer ich diejenige, die den Kontakt hält, ich habe oft herum gezickt, weil ich sein abweisendes Verhalten nicht verstehe und verstanden habe.
Tolle Worte, schön zu höhren und genau da setzen sie an, lese in diesem Forum mal einige Geschichten und du wirst merken, das es immer das gleiche ist. Doch gibt es hier sehr erfahrene Menschen die dir das besser erklären können wie ich.Er sagte dann auf englisch: "Du weißt, dass Du mich hast" "Was möchtest Du noch?
Wünsche dir gute Gespräche.
Liebe Grüße
Palisa
-
Palisa
Hallo Katie ich noch mal, sorry wenn ich das jetzt so salop sagee, er hat dich schon dort wo er dich haben wollte, dieser Nachtrag von dir sagt eigentlich schon alles. Das zurückziehen von ihm, damit du in Deutschland nicht weißt warum und fast verrückt wirst weil er eben nicht so reagiert, wie du das gern hättest, puhvon Katie Kleiner Nachtrag zu meinem Text: Irgendwie war es so, dass er all meine tiefsten Sehnsüchte und Wünsche erspürt hat und mir genau das auch gespiegelt und gegeben hat, so im Nachhinein betrachtet... Eigentlich bin ich eine unabhängige, selbstbewusste, starke Frau, die keinen Partner benötigt, um all ihre Wünsche und Träume zu leben und jetzt fühle ich mich so, als wäre ich eben genau dies nicht, klein, hilflos und brauche genau ihn, um im Leben klar zu kommen...
Liebe Grüße
Palisia
-
Yeba12
Liebe Katie,
ich würde Dir dringend raten auf Dein mulmiges Gefühl zu hören, wenn Du noch mehr Indizien brauchst, um Dir ganz sicher zu sein, rate ich Dir emotional distanziert den Kontakt zu ihm beizubehalten, bis sich seine wahren Absichten herauskristallisieren.
Dass er Dich „dumm“ genannt hat, war nicht gerade intelligent von seiner Seite. Das Abwerten ging aber schnell, nur weil Du nicht hörig bist. Ich gebe Dir einen Tipp, sobald Du ihm das Gefühl gibst, am Haken zu sein geht es sehr schnell mit den Forderungen und dem Diktat, wie Du zu funktionieren hast. Ist er bereit auch auf Deine Wünsche einzugehen, Rücksicht zu nehmen oder sich zu entschuldigen? Achte auf diese Punkte.
Das Gefühl der Sicherheit… Diese Masche wird von den Profis im Bezness GAME sehr gut beherrscht, hat ja auch bei Dir funktioniert. Funktioniert bei jeder Frau, egal ob stark oder bedürftig. Deine Aufgabe besteht darin die Wahrheit herauszufinden, in dem Du durch seine Maske blickst.
Nur weil er einen
Pass hat, schließt es Bezness leider nicht aus, mir gegenüber wurde das auch immer betont, man besitze die Staatsangehörigkeit von XY, wieso eigentlich? Er ist 45 und hat das Ziel ausländische Staatsbürgerschaft schon erreicht. Bezness hat noch soooo viele andere Facetten. Selbst wenn er finanziell gut aufgestellt sein sollte, schließt auch das Bezness leider nicht aus. Wie sieht es mit einer ägyptischen Ehefrau aus, wer schmeißt für ihn den Haushalt, wer kocht für ihn?
Ich empfehle Dir keinen sofortigen Kontaktabbruch, weil Du emotional schon involviert bist, ich glaube eher, dass Du selbst rationale Gründe für Dich finden musst, um herauszufinden, was seine Absichten sind. Bezzies entlarven sich immer! Lehn Dich zurück und warte einfach ab und beobachte sein Verhalten.
ich würde Dir dringend raten auf Dein mulmiges Gefühl zu hören, wenn Du noch mehr Indizien brauchst, um Dir ganz sicher zu sein, rate ich Dir emotional distanziert den Kontakt zu ihm beizubehalten, bis sich seine wahren Absichten herauskristallisieren.
Dass er Dich „dumm“ genannt hat, war nicht gerade intelligent von seiner Seite. Das Abwerten ging aber schnell, nur weil Du nicht hörig bist. Ich gebe Dir einen Tipp, sobald Du ihm das Gefühl gibst, am Haken zu sein geht es sehr schnell mit den Forderungen und dem Diktat, wie Du zu funktionieren hast. Ist er bereit auch auf Deine Wünsche einzugehen, Rücksicht zu nehmen oder sich zu entschuldigen? Achte auf diese Punkte.
Das Gefühl der Sicherheit… Diese Masche wird von den Profis im Bezness GAME sehr gut beherrscht, hat ja auch bei Dir funktioniert. Funktioniert bei jeder Frau, egal ob stark oder bedürftig. Deine Aufgabe besteht darin die Wahrheit herauszufinden, in dem Du durch seine Maske blickst.
Nur weil er einen
Pass hat, schließt es Bezness leider nicht aus, mir gegenüber wurde das auch immer betont, man besitze die Staatsangehörigkeit von XY, wieso eigentlich? Er ist 45 und hat das Ziel ausländische Staatsbürgerschaft schon erreicht. Bezness hat noch soooo viele andere Facetten. Selbst wenn er finanziell gut aufgestellt sein sollte, schließt auch das Bezness leider nicht aus. Wie sieht es mit einer ägyptischen Ehefrau aus, wer schmeißt für ihn den Haushalt, wer kocht für ihn? Ich empfehle Dir keinen sofortigen Kontaktabbruch, weil Du emotional schon involviert bist, ich glaube eher, dass Du selbst rationale Gründe für Dich finden musst, um herauszufinden, was seine Absichten sind. Bezzies entlarven sich immer! Lehn Dich zurück und warte einfach ab und beobachte sein Verhalten.
-
Katie
Hallo ihr Lieben,
danke für die zahlreichen Antworten, so kann ich das nun doch besser sortieren und einordnen.
Ich schätze, dass emotionale Abhängigkeit erzeugt werden sollte und das ist ihm leider auch gelungen. Zum Abschied habe ich ihn geküsst und die Zeichen standen anfangs schon sehr auf "Sex". Das hat er mir auch so kommuniziert und diesbezüglich habe ich ihm ordentlich den Kopf gewaschen, dass ich dafür nicht bereit stehe, da Würde und so und er nicht denken soll, nur weil wir da im Bikini herum springen wären wir direkt willig und so weiter. Daraufhin hat er gesagt, ich wäre wie ein Diktator
Ich schätze mal, dass der Kontakt insgesamt einschläft, wenn ich mich aktiv nicht mehr bei ihm melde, was mir natürlich sehr schwer fällt, weil ich doch irgendwie irrationale Gefühle für ihn hege, weil von ihm kommt seit der Abreise aktiv nichts mehr, er ist durch seinen Job ja wahrscheinlich auch schon an zig anderen Mädels interessiert.
Schreibe ich, kommt: Ich küsse dich sehr..
Alles sehr undurchschaubar, ich werde ihm nicht mehr schreiben, sollte er sich melden, dann einsilbig antworten.
Mit den Bedürfnissen ist das so eine Sache, die ich auch nicht durchschaue. Er schreibt, wenn ich über Ängste und Sorgem schreibe, schon beruhigende Sachen oder wenn ich um gemeinsame Videos bitte, die ich gelöscht hatte, weil sauer und blockiert und so, dann macht er das auch..
Es stimmt, es ist nicht ganz klar, was er möchte.. einfach nur nett oder mit Hintergedanken...
Am besten ich vergesse ihn ganz schnell...
danke für die zahlreichen Antworten, so kann ich das nun doch besser sortieren und einordnen.
Ich schätze, dass emotionale Abhängigkeit erzeugt werden sollte und das ist ihm leider auch gelungen. Zum Abschied habe ich ihn geküsst und die Zeichen standen anfangs schon sehr auf "Sex". Das hat er mir auch so kommuniziert und diesbezüglich habe ich ihm ordentlich den Kopf gewaschen, dass ich dafür nicht bereit stehe, da Würde und so und er nicht denken soll, nur weil wir da im Bikini herum springen wären wir direkt willig und so weiter. Daraufhin hat er gesagt, ich wäre wie ein Diktator
Ich schätze mal, dass der Kontakt insgesamt einschläft, wenn ich mich aktiv nicht mehr bei ihm melde, was mir natürlich sehr schwer fällt, weil ich doch irgendwie irrationale Gefühle für ihn hege, weil von ihm kommt seit der Abreise aktiv nichts mehr, er ist durch seinen Job ja wahrscheinlich auch schon an zig anderen Mädels interessiert.
Schreibe ich, kommt: Ich küsse dich sehr..
Alles sehr undurchschaubar, ich werde ihm nicht mehr schreiben, sollte er sich melden, dann einsilbig antworten.
Mit den Bedürfnissen ist das so eine Sache, die ich auch nicht durchschaue. Er schreibt, wenn ich über Ängste und Sorgem schreibe, schon beruhigende Sachen oder wenn ich um gemeinsame Videos bitte, die ich gelöscht hatte, weil sauer und blockiert und so, dann macht er das auch..
Es stimmt, es ist nicht ganz klar, was er möchte.. einfach nur nett oder mit Hintergedanken...
Am besten ich vergesse ihn ganz schnell...
-
Yeba12
Also Humor hat er
Die deutschen Frauen haben sie in den höchsten Worten gelobt, sie seien schwieriger zu knacken als die Osteuropäerinnen. Er hat also Spaß gesucht, da hast Du doch schon Deine Antwort. Gratis Spaß suchen sie alle, weil sie zu geizig sind um das Geld bei einer professionellen, ägyptischen Prostituierten zu lassen. Sei Dir zu schade dafür und beende den Kontakt, denn er hat Dich schon indirekt mit diesem Angebot als unehrenhafte Frau beleidigt und kategorisiert. Aus dieser Schublade kommst Du nicht mehr raus… Sein primitives, frauenfeindliches Weltbild kannst Du nicht ändern.
Zu mir meinten sie der Tourismus sei wie ein großer Markt für jeden Ägypter, jeden Tag kommt neues, weißes Frischfleisch angeflogen (!) Wenn Du den Teil mit Würde ernst meinst, dann ist ja gut…
Solltest Du Dich auf die Nummer mit ihm einlassen, dann bestätigst Du sein kleinkariertes Weltbild von den westlichen, verzweifelten Frauen, die nur nach Ägypten reisen wegen den ägyptischen Männern. Dieses Selbstbild herrscht dort, sie sind unwiderstehlich und wickeln jede Frau um den Finger und sind die größten Manipulationsmeister in der Weltgeschichte (sie denken das wirklich).
An mir sind sie kläglich gescheitert, ich hoffe, Du tust es mir gleich. Ich wünsche Dir alles Gute, sei Dir bitte zu schade dafür, Katie.
-
Toastie
Liebe Katie,
tut mir sehr leid, dass du deine Emotionen so in diese Begegnung mit dem Schnorchel-Guide investiert hast und nun irgendwie "leer" und verzweifelt dastehst!
Was mir aufgefallen ist, ist, dass du alles völlig losgelöst von den kulturellen Unterschieden zu betrachten scheinst? Ist dir das auch aufgefallen? Das soll kein Vorwurf sein, ich bin selbst auf einen tunesischen Bezzie reingefallen, weil ich mich kulturell zu wenig informiert hatte.
Es ist dir v.a. auch kein Vorwurf zu machen, weil diese Männer im Tourismus genau wissen, was sie tun. Sie spielen einem den perfekten europäischen Freund vor, und alles fühlt sich total normal, gewohnt und vertraut an. Ist es aber nicht! Der einzige Grund, warum es sich vertraut anfühlt, ist, weil es ein Schauspiel ist, das inszeniert ist für dich!
Mir kommt vor, obwohl du dich mit Narzissmus und co., den Red Flags wie Love Bombing und co. sehr gut auskennst, scheinst du keinen wirksamen Schutz bisher dagegen entwickelt zu haben?
Du brauchst dich sicherlich nicht schämen, du dachtest wahrscheinlich nur "wow, diese Südländer sind ja richtig am Flirten..." aber es gibt einen Unterschied zwischen Südländer und Südländer! Glaub mir, dieses Umwerben und diese Anmach-Sprüche sind sicherlich für Ägypten auch absolut unbekannt, es sei denn, sie spielen sich im Tourismus ab und es handelt sich dabei um Bezness!
Du möchtest ihn testen, ist seine Liebe echt, machst ihm daher klare Ansagen, möchtest ihm zeigen, dass er um dich kämpfen soll. Weil alles, was von ihn kommt so zweideutig und unsicher ist, du spürst keinen Verlass auf diese "Beziehung". Es macht dich fast wahnsinnig hier einen totalen Kontrollverlust zu spüren. Fühlst dich schwach, obwohl du überzeugt warst eine starke Frau zu sein. Diese starken positiven Emotionen gepaart mit so einer starken (negativen) Unsicherheit sind ja zum Ausrasten, das ist völlig verständlich! Du blockierst ihn, entblockierst ihn dann wieder, entschuldigst dich wieder bei ihm für dein Verhalten. Ich glaube so etwas wie du hier beschrieben hast ist nicht gesund!
Nein, du hast es nicht verbockt! Du hast nur leider nichts Wahres und Ehrliches, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Ungeachtet davon, dass ich es immer schlimm finde, wenn Frauen so über sich selbst sprechen (schreiben) wirkt da eine sehr negative Energie auf dich ein und eigentlich ist das schon alles, was du wissen musst. Dieser Mann kann dir niemals diese Sicherheit geben, die du suchst. Er ist zu ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit ein erfahrener Beznesser, der überall schaut, was er gewinnbringend abgreifen kann. Dann noch sein Job als Guide, wo täglich neue Touristinnen auf ihn einströmen. Du in der Ferne. Es hört sich - abgesehen von Bezness - für mich persönlich schlimm an!
Es tut mir leid, dass ich solche düsteren, pessimistischen Prognosen von mir geben muss
. Ich denke du hast genug, um das es sich zu Kämpfen lohnt (dich und deine Tochter und ein tolles, spannendes aber auch ruhiges Leben). Der Mann zählt m.M.n. absolut nicht dazu, der könnte deinen (emotionalen) Untergang bedeuten!
Alles Liebe,
Toastie
tut mir sehr leid, dass du deine Emotionen so in diese Begegnung mit dem Schnorchel-Guide investiert hast und nun irgendwie "leer" und verzweifelt dastehst!
Was mir aufgefallen ist, ist, dass du alles völlig losgelöst von den kulturellen Unterschieden zu betrachten scheinst? Ist dir das auch aufgefallen? Das soll kein Vorwurf sein, ich bin selbst auf einen tunesischen Bezzie reingefallen, weil ich mich kulturell zu wenig informiert hatte.
Es ist dir v.a. auch kein Vorwurf zu machen, weil diese Männer im Tourismus genau wissen, was sie tun. Sie spielen einem den perfekten europäischen Freund vor, und alles fühlt sich total normal, gewohnt und vertraut an. Ist es aber nicht! Der einzige Grund, warum es sich vertraut anfühlt, ist, weil es ein Schauspiel ist, das inszeniert ist für dich!
Mir kommt vor, obwohl du dich mit Narzissmus und co., den Red Flags wie Love Bombing und co. sehr gut auskennst, scheinst du keinen wirksamen Schutz bisher dagegen entwickelt zu haben?
Dass über die Kinder der Draht zum Herzen erreicht wird, ist bei Bezness sehr verbreitet!Katie hat geschrieben: ↑29.07.2026, 12:59Unser Guide Y. gab mir - warum auch immer - ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, weil er sich auch so liebevoll um meine Tochter gekümmert hat im Wasser. Ich war in diesem Urlaub so losgelöst und emotional auch recht offen, eben weil wir so schöne Erfahrungen erleben durften und so viele neue Eindrücke gewonnen haben im Orient. Naja, jedenfalls war zwischen Y. und mir so ein flirty-Vibe und wir flirteten sehr intensiv hin- und her und hatten, glaube ich, beide ein ganz tolles Gefühl auf diesem Boot. Irgendwie kicherte ich nur und wenn ich jetzt so darüber schreibe, schäme ich mich wirklich ein wenig, dass mir sowas als 40-Jährige noch passiert. Ich war von den ganzen Eindrücken im Urlaub und auch durch die ganzen "Anmach-Sprüche" der Einheimischen wahrscheinlich sowieso derart geblendet und es streichelte so meinem Ego, weil ich dieses Verhalten und dieses Umwerben aus Deutschland so gar nicht kannte.
Du brauchst dich sicherlich nicht schämen, du dachtest wahrscheinlich nur "wow, diese Südländer sind ja richtig am Flirten..." aber es gibt einen Unterschied zwischen Südländer und Südländer! Glaub mir, dieses Umwerben und diese Anmach-Sprüche sind sicherlich für Ägypten auch absolut unbekannt, es sei denn, sie spielen sich im Tourismus ab und es handelt sich dabei um Bezness!
Du bist schlau und reflektiert und auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst, du wirst es da raus schaffen wieder! Dein Herz wird wieder zur Ruhe kommen und die Emotionen werden sich wieder sortieren, der Schmerz wird kleiner werden. Es kann ein bisschen dauern. Zweifle nicht an deinem Verstand, der ist messerscharf! Dass es die wahre Liebe ist, ist leider nur eine Täuschung!Katie hat geschrieben: ↑29.07.2026, 12:59so schnell ging das alles vonstatten und erst als ich wieder zu Hause in Deutschland war, realisierte ich psychisch, was da passiert ist und fing an an meinem Verstand zu zweifeln und dieses Gefühl "die wahre Liebe verloren zu haben" wurde so groß und schmerzhaft.
Lies dir das noch einmal durch. Ungeachtet von Bezness entspricht für mich hier alles einer "toxischen Beziehung". Ich frage dich: möchtest du so eine in deinem Leben haben? Du hast ja auch eine Tochter? Ist ihr so eine toxische Beziehung zumutbar? Da wird ein Spiel gespielt, hin und her. Er ist böse, enttäuscht, weil du etwas tust, was ihm nicht passt. Daraufhin schiebt er dir Schuld zu, macht dir ein schlechtes Gewissen, manipuliert dich emotional, entwertet dich als "dumm".Katie hat geschrieben: ↑29.07.2026, 12:59und ich entgegnete daraufhin oft, dass das ja nur mit seinem Ego zu tun habe und er für seine Gefühl selbst verantwortlich sei, usw. Ich war sehr hart und abweisend zu ihm, weil ich eigentlich all diese Maschen aus der Türkei bereits kannte und ja eigentlich nur im Urlaub da war, ohne einen Mann kennenlernen zu wollen. Wir hatten weitere Touren gebucht für die nächsten Tage und waren danach sehr müde und geschafft, weshalb ich die von ihm gewünschten Treffen am Abend abgesagt habe und daraufhin war er sehr enttäuscht. Er ignorierte diese Absagen und fuhr dann trotzdem mit dem Taxi in meine Richtung, wo ich ihm dann sagte, er solle wieder umkehren, weil meine Tochter und ich müde vom Tag seien. Er gab mir dann die Schuld für seine Gefühle und insgesamt ein schlechtes Gewissen und Gefühl darüber, dass ich abgesagt habe, bezeichnete mich als "sprichwörtlich dumm" und daraufhin blockierte ich den Kontakt, um mich den nächsten Tag für mein Verhalten wieder bei ihm zu entschuldigen. Mein Bauchgefühl war einfach irgendwie komisch. Ich machte ihm dann Sprachnachrichten, dass dies alles nur mit seinem Ego zu tun hätte, usw., aber jetzt frage ich mich, ob ich da etwas Wahres und Echtes wirklich verbockt habe im wahrsten Sinne des Wortes.
Dieser Mann macht dich gefühlt zur "Zicke" und "Dramaqueen" höre ich da aus deinen Zeilen?Katie hat geschrieben: ↑29.07.2026, 12:59Seit wir wieder zu Hause sind, bin immer ich diejenige, die den Kontakt hält, ich habe oft herum gezickt, weil ich sein abweisendes Verhalten nicht verstehe und verstanden habe und relativ viel Drama gemacht. Und nun weiß ich nicht, ob dies in den Bereich Bezness einzuordnen ist oder ob das vielleicht doch anfangs wirklich etwas Echtes gewesen sein könnte. Es macht mich fertig. Melde ich mich, kommen immer liebe Worte zurück, aber von seiner Seite gibt es keine Kontaktaufnahme.
Es tut mir leid, dass ich solche düsteren, pessimistischen Prognosen von mir geben muss
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)
-
Mignon
Hallo Katie,Alles sehr undurchschaubar, ich werde ihm nicht mehr schreiben, sollte er sich melden, dann einsilbig antworten.
sorry, dass ich das so knallhart sage, aber an diesem Typen ist nichts, aber wirklich gar nichts "undurchschaubar". Bitte blockiere ihn. Ihm "einsilbig" zu antworten oder - wie hier vorgeschlagen - dich weiter auf ihn einzulassen, um ihn zu entlarven - das sind wirklich keine guten Ideen, denn sie zeugen davon, dass du noch einen Funken Hoffnung hast, dass er doch ein Guter ist, dass er doch in dich verliebt ist. Dass das, was zwischen euch war, oder was du glaubst, was zwischen euch war, doch echt war. Aber: Dem ist ganz bestimmt nicht so! Klar: Den Sex mit dir hätte er schon mitgenommen. In seiner Kultur nämlich hätte ihn keine Frau so einfach umarmt und geküsst und ihm ihre Telefonnummer und Visitenkarte zugesteckt. Aber denk bloß nicht, dass er deswegen eine hohe Meinung von dir hat. Ganz im Gegenteil.
Alles, was du schilderst, liest sich wie aus dem 1 x 1 des Bezness. Lies hier einfach ein paar der Geschichten, dann verstehst du das.
Du hast dich verhalten wie eine Europäerin, die mit einem Europäer flirtet. Daran ist aus unserer Sicht nichts verwerfliches. Aus seiner Sicht ist es bizarr. Bitte lies mal ein bisschen über Frauen in Ägypten. Dann merkst du vielleicht, in was für einem Land du warst.
Nach seriösen Schätzungen sind ca. 90% der Frauen in Ägypten genitalverstümmelt. Weißt du, was das heißt? Mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit wurden auch den Schwestern und der künftigen Frau deines Schnorchel-Guides ein Teil der Klitoris und vielleicht auch die inneren Schamlippen entfernt. Und: Der Mann, den du umarmt und geküsst hast, wird das normal finden, weil nicht verstümmelte Frauen für ihn "unrein" sind (was nicht heißt, dass man nicht mit ihnen Sex haben kann, wenn sie sich schon so anbieten, wie es die europäische Schlxxxx tun).
Ich habe dir mal relativ wahllos eine Seite über Frauen in Ägypten verlinkt: https://www.igfm.de/frauenrechte-in-aeg ... -religion/
Lies es dir einfach mal durch. DAS ist Ägypten. DAS ist die Welt, der dein Schnorchelküsser entstammt. SO ist er erzogen worden. Bitte glaube niemals, dass er, weil er mit Touristinnen arbeitet, selbst zu einem westlichen Weltbild neigt. No way! Er will langfristig an dein Geld (und wenn es sich ergibt, natürlich auch Sex) - und sonst gar nichts. Und dieses Spiel spielt er nicht nur mit dir, sondern mit mehreren andere Europäerinnen.
WACH AUF! Blockiere ihn und antworte ihm nie mehr! Und widerstehe der Versuchungen, noch einmal nach Hurghada zu reisen.
Alles Gute!
Mignon
-
Toastie
Hallo Mignon!
Alles ist so wahr, was du geschrieben hast!
Liebe Grüße,
Toastie
Alles ist so wahr, was du geschrieben hast!
Bei aller Ernsthaftigkeit, die man den Themen Bezness, dessen Folgen für Betroffene und natürlich auch FGM entgegenbringen muss, hat mich diese Wortkreation von dir nun trotzdem kurz erheitert!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)