Tierschutz in Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
orkan

Tierschutz in Ägypten

Beitrag von orkan » 12.08.2008, 14:07

Schaut mal was ich gerade gefunden habe, da versucht wieder ein einschlägig bekannter Geschäftemacher sich sein Image durch den Tierschutz in Ägypten aufzubessern.

Einfach unglaublich, solchen Leuten müßte doch echt mal das Handwerk gelegt werden.

Tierschutz in Safaga

Frei

Beitrag von Frei » 12.08.2008, 17:25

Liebe Orkan, ich entschuldige mich aber ich habe nicht gut verstanden, was es besteht aus. Diese Firma hilft der Tiere oder nicht? (Ich weiss, dass Hunde in Islam -Sunniten- nicht willkommen sind).

Alexia

Beitrag von Alexia » 12.08.2008, 17:30

Da ist mal wieder was aufgeflogen - liebe Frei

Spenden nach Ägypten - Wasser in die Wüste gießen - beides wohl sehr sinnlos....

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 12.08.2008, 17:38

So wie ich den Artikel verstehe, sind die Spenden sehr wohl angekommen (und diese Suzy Utzinger ist eine bekannte Tierschützerin in der Schweiz und eigentlich so viel ich weiss über jeden Zweifel erhaben).

Aber eine ägyptische Firma hat sich damit gebrüstet, sich auch an der Aktion finanziell beteiligt zu haben. Von dieser ist jedoch nie wirklich Geld geflossen.

Frei

Beitrag von Frei » 12.08.2008, 18:31

Liebe Damen, danke! Ja, doch verstehe ich, dass dort es wircklich einfach ist, betrogen zu sein. Das (vor 4 Jahre bis Heute) wusste ich nicht. Tierenschütz in Ägypten ist denn eine lustige Dinge: so viele Leute, die arme sind! Und wer Geld hat, gibt er/sie Geld zu den "Tieren"? Islamische Menschen sagen, über Europäer, dass "Eruopäer behandeln die Tiere, besser als sie behandeln die Mensche". [Und das bedeutet: Europäer sind Menschen, die man nicht respektieren muss. Weil sie dumm und ungerecht sind. Sie sind reich und spenden ihr Geld in einer ungerechten Art]. (Entschuldigung für was das folgende: meiner Meinung danach ist, dass es gibt Leute, die Menschen schlechter als Tiere behandeln). Herzliche Grüsse.

orkan

Beitrag von orkan » 12.08.2008, 19:14

Die Immobilienfirma hat wahrscheinlich von den gemeinsamen Aktionen der Schweizer Tierstiftung und dem Tierschutz Hurghada (auch eine Schweizerin) erfahren. Das ist auch keine Kunst, kann man im Netz überall nachvollziehen.

Um ein Image aufzupeppen schmückt man sich gern mit fremden Federn, könnte jemand auf die Idee kommen, dass man Betrugsabsichten hegt,wenn man sich sogar für Tiere einsetzt? Sicher kaum. Also erfolgte ein Anruf beim Tierschutz in Hurghada, mit der Bitte, eine solche Aktion auch in Safaga durchzuführen, die Kosten hierfür trägt selbstverständlich die Tierstiftung Utzinger aus der Schweiz und das Tierschutzcenter in Hurghada. Diese hatten nicht nur die Kosten, sondern auch die Arbeit.

Die Immobilienfirma hat die Auszeichnung vom Bürgermeister abgefasst, wegen der Kontaktherstellung (Anruf beim Tierschutzcenter Hurghada) und gaugelt nun vor, in den Tierschutz inverstiert zu haben und mit diesen renomierten Vereinen zusammen zu arbeiten um so an Seriösität zu gewinnen.

Nochmal zur Aufklärung: Spenden kommen an und werden auch nicht vergeudet, das Tierschutzcenter in Hurghada leistet eine hervoragende Arbeit, das kann man nicht anders sagen.

Schade ist nur, dass irgendwelche Geschäftemacher versuchen sich auf Kosten anderer daran zu bereichern und wenn es nur der gute Ruf ist, denn letztendlich leidet auch der Ruf der Tierschtzorganisationen unter derart skubellosen Menschen.

LG orkan

orkan

Beitrag von orkan » 12.08.2008, 19:28

Hab ich noch vergessen:

Die Immobilienfirma hat mit den Tierschutzvereinen überhaupt nichts zu tun. Die Aktion in Safaga war einmalig.

Eines hat die Immobilienfirma allerdings getan, den Telefonkontakt hergestellt und dafür die Dankesurkunde der Stadt abgefasst und diese Urkunde (Auszeichnung) war wohl auch vermutlich das Ziel.

Also bitte nicht in einen Topf werfen!

Frei

Beitrag von Frei » 12.08.2008, 20:16

In Hurgada gibt es ein Tierschützzentrum, das bei eine Schweizerin geführt ist? Schade. Dort gibt es auch eine Schweizerische Tourism Fachschule. (...). [Ich bin eine Schweizerin, und möchte wissen, was es dort mit "der Schweiz" passiert]. Auf jeden Fall: danke für die Auskünfte!!! Herzliche Grüsse.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 14.08.2008, 16:28

Liebe Frei, warum findest Du es schade, dass sich eine Schweizerin um Tiere in Hurghada kümmert?

Ich finde es schon wichtig, vor allem dass Hunde und Katzen sterilisiert werden.
Die Tiere dort haben wirklich ein erbärmliches Leben.

Den Ägyptern sind sie völlig egal, sie werden noch extra gequält.
Steine werden nach ihnen geworfen, Kinder binden ihnen aus Spass Drahtschlingen um den Hals, sie werden geschlagen usw. Habe ich alles selbst erlebt.

Was ist so schlimm, diesen Tieren zu helfen und vor allem zu verhindern, dass sie sich unkontrolliert vermehren?

Ich weiss, dass Hunde als unrein gelten, aber muss man sie deshalb quälen und halb verhungern lassen??

Lebensmittel gibt es in Ägypten genug, viele Ägypter sind extrem übergewichtig.

LG Tabiba

Frei

Beitrag von Frei » 14.08.2008, 17:33

Ja Tabiba, ich verstehe was du meinst. Ich versuchte nur anzudenken, was die übergewichte Leute (...) sagen werden: "die vewöhnte Schweizer, hier, um Hunde zu schützen!". Und dann (nicht gesagt?): sie sind reich, und wissen nicht, wie man Geld benützen muss. Wir werden etwas "Business" (...) mit denen machen. (...).

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 14.08.2008, 20:25

Liebe Frei, natürlich halten die meisten Ägypter Tierschützer für verrückt.

Keiner von ihnen würde einen Piaster für einen Hund oder eine Katze ausgeben.

Auch die meisten Esel und Pferde werden schlecht behandelt, wenn es sich nicht gerade um superteure reinrassige Araber handelt.

Trotzdem finde ich es viel besser, den Tieren dort zu helfen als in der Wüste Müll einzusammeln (Es gibt da eine Reise "Müllsammeln in der ägyptischen Sahara).

Ich finde es jedenfalls wesentlich besser, Geburtenkontrolle bei streunenden
Hunden und Katzen durchzuführen als Beznessern Geld zu geben. Die könnte man vieleicht auch heimlich kastrieren ?

Die Ägypter, die über die schweizer Tierschützerin den Kopf schütteln, ärgern sich ja nur, daß das Geld nicht in ihre Taschen fließt.

LG Tabiba

Frei

Beitrag von Frei » 14.08.2008, 20:31

Ja Tabiba! Ich denke auch. Herzliche Grüsse.

zaynab

Tierschutz Hurghada

Beitrag von zaynab » 15.08.2008, 23:02

Hallo, ich kenne Frau Susy Utzinger und die Schweizerin in Hurghada persönlich. Auch war ich schon einige Male im Tierheim in HRG. Ich finde es super, wie das Tierheim geleitet wird und die vielen armen Tiere liebevoll betreut werden. Meine Hochachtung gilt der Schweizerin und Ihrem Team, die sich tagtäglich für die Tiere einsetzen. Die ägypter sind in meinen Augen keine Tierfreunde, so wie sie die wehrlosen Tiere misshandeln..... Ich finde es gut, dass die vielen Katzen und Hunde auf der Strasse und in den Hotelanlagen eingesammelt und kastriert werden. Ich glaube kaum, dass irgendeine ägyptische Organisation das Tierheim/ Tierklinik unterstützt.. Frau Utzinger ist über jeden Zweifel erhaben und geniesst hier in der Schweiz grosses Ansehen. Sie arbeitet mit dem Tierheim in HRG zusammen. Vielen Dank allen Tierfreunden hier und in ägypten. Gruss zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

zaynab

Beitrag von zaynab » 15.08.2008, 23:08

Danke Tabiba für Deinen Kommentar. Du hast recht, man sollte die Beznesser auch unters Messer nehmen. :) :) Liebe Grüsse zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

orkan

Beitrag von orkan » 16.08.2008, 23:22

Da geb ich euch recht, manchmal wäre es auch besser, einige von denen zu kastrieren! Was man so manchmal hört oder liest, das ist wirklich unglaublich. Die ganzen armen Frauen, die sich einfach nur nach ein wenig Liebe sehnen und dann unter Umtänden die schlimmste Erfahrung ihres Lebens machen müssen.

Nochmal zu diesem Tierschutzprojekt: nun wird die Frau, die diese Schweinerei aufgedeckt und ins Netz gestellt hat in einem anderen Forum von zwei Usern angegriffen, vermutlich Mitwirkende dieser dubiosen Firma, aber schaut selbst, ist sowas nicht krass. Man sollte doch froh sein, wenn einer derartige Dinge veröffentlicht und diverse Hinweise und Tipps gibt.

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/e ... t1089.html

Antworten