Er schickt Geld zurück

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 30.08.2008, 09:01

Liebe Alam, wer steht hinter ihm und seiner Wünsche? Es gibt ein schweizerischer Club in Ägypten, der Deutsch zu "Ägypter" lehrt. In der schweizerischen Botschaft arbeiten Leute, die mit islamischen Menschen heiratet sind. Du müsstet deine eigene Idee erklären: was willst du? Für dich, für deine schweizerische Gesellschaft? Kennst du über die "fatwa" Ibn-Baz, die alte ist, die aber am 1. Juni 2008 wieder erscheint ist? "Die islamische Männer können nicht-islamische Frau betrügen, in nicht-islamischen Ländern, um ihre Ziele zu erreichen. Sie können der Frau sagen, die sie verliebt sind, und wenn die Ziele erreicht sind, können sie die Frau verlassen". Ziele können Geld oder Pass sein. Wir müssen uns von diesen Männern nicht irren lassen. In dieser Fälle, müssen wir ganz kalt bleiben. Im Allgemeinen haben wir dieser Leuten schon genug geschenkt -am privaten und gesellschaftlichen Niveau-. STOP!!! Das Geld, das zurück zu dir kommt, ist kein Geschenk von ihm. Das war schon DEIN GELD. Danke zum Lesen und herzliche Grüsse.

tessa
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2008, 13:50

Beitrag von tessa » 30.08.2008, 11:30

Hallo Renate.
ja meine Geschichte soll unter den wahren Geschichten
erscheinen,so hat man es mir gemailt.

LG
Tessa

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 30.08.2008, 11:35

Hallo Tessa,

das ist eine gute Idee.
Da steht sie fest und geht nicht verloren.

Hast Du sie schon an die Redaktion gesandt?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 30.08.2008, 19:38

Liebe Frei

Danke für deine Infos. Die Fatwa Ibn-Baz kenne ich nicht. Werde mich mal schlau machen.

Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 31.08.2008, 11:50

Liebe Karol

Ja, das denke ich auch. Nach 4 Jahren siehst du eher durch und erkennst die Handlungsweisen dieser Typen besser. Es ist zum verrückt werden :evil:

Halten wir zusammen.

Liebe Grüsse
Pascale

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 01.09.2008, 19:19

Hallo zusammen, momentan bin ich sprachlos. Am Anfang war ich ja zufrieden, dass er mir einen Teil des Geldes zurückgeschickt hat. Heute nun hat er mir mitgeteilt, dass er gerne das Geld wieder zurück hätte- sonst werde er gefälschte Bilder von mir in den Umlauf bringen :evil:

Weiter hat er mir noch gesagt, dass wenn ich das Geld zurücksende, wir wieder zusammen sein können. Für immer :evil: :evil: Als ob ich das möchte.

Und das alles zu Beginn des Ramadan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hätte ich doch nur von Anfang an auf das Geld verzichtet :!: Hat schon jemand etwas ähnliches erlebt? Was ist nun die richtige Vorgehensweise?

Vielen Dank für jeden Ratschlag

Lg
alam

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 01.09.2008, 19:56

Liebe alam,

ganz einfach, biete ihm an, ihn wegen Erpressung anzuzeigen.
Das ist nämlich bei uns in Deutschland strafbar und in der Schweiz sicher auch. :evil:

Gib ihm bloss kein Geld zurück.
Liebe Grüße Amely

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 01.09.2008, 20:53

Liebe Amely

Danke. Ich weiss, dass es strafbar ist, doch was eventuell im Internet erscheint, ist drin. Wenn irgendwas an meine Stelle gesendet wird, wäre es echt schlimm. Es scheint ziemlich einfach zu sein, falsche Bilder in Umlauf zu bringen. Habe es bereits mit meinem Partner besprochen. Er hat auch noch gesagt, dass er alles auch meinen Kindern zugänglich machen werde. Doch das kann er gar nicht. Wüsste nicht wie. Ich denke, er kann gar nicht viel machen. Meine Freunde suchen mich eh nicht auf den Seiten, die er anspricht. Für mich unbegreiflich ist, wie man zu solchen Methoden greifen kann.

Lg alam

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 01.09.2008, 21:02

Liebe alam,

So ein Sch....-Kerl! Lass Dich ja nicht bedrohen und schicke ihm ja das Geld nicht zurück! Sag ihm einfach, dass Du eh schon mit Interpol und dem Aussenministerium in Verbindung stehst! Dreh den Spiess um! Brech den Kontakt zu ihm rigoros ab! Verzichte auf das Restgeld! Sonst bist Du ewig von ihm und seinen Launen abhängig!
Vielleicht kannst Du mit deinem Vorgesetzten sprechen, dass Dir Dein Ex Schwierigkeiten macht etc. Sei ihm immer einen Schritt voraus!

Drück Dir die Daumen!!

zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Beitrag von zaynab » 01.09.2008, 22:23

Hallo, habe mich schon lange gewundert, dass er immer Geld geschickt hat. Mein Rat, behalte das Geld und den Rest???? Gruss zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 01.09.2008, 22:25

Herzlichen Dank an euch. Mit meinem Partner und den Kindern habe ich gespochen. Morgen werde ich wohl oder übel mit meinen Bürokollegen sprechen müssen,dass wenn irgendeine Schweinerei reinkommt per Mail,dass sie sofort zu mir kommen. Ich werde ihm zuvor kommen. Dann ist ja der ganze Spass :evil: für ihn vorbei. Er ist wirklich schmutzig :evil:

Ganz liebe Grüsse
alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 01.09.2008, 22:26

Auf den Rest des Geldes werde ich verzichten. Das ist es nicht wert. Meine Familie ist mir viel viel wichtiger und die sollen keinen solchen Schmutz erleben müssen. Doch das Geld, das ich habe, werde ich nicht zurückschicken

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 01.09.2008, 22:33

Eins ist klar, diese Männer sind feige.
Wenn du seine genaue Adresse hast dann lass dir von einem Anwalt einen Brief schreiben und mach ihm ein bisschen Angst.
Sag ihm du wirst ihn auch in Tunesien anzeigen und das Außenministerium, Interpol und alle europäischen Botschaften in Kenntnis setzen.
Dann kann er nie nach Europa einreisen.
Sag ihm, in der Schweiz ist das eine schwere Staftat, die mit Gefängnis bestraft wird.
Zeige keine Angst, geh in die Offensive.
Wo leben wir denn, dass jeder Depp uns drohen kann ?
Geld gibt es natürlich nicht zurück.
Der spinnt wohl.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 01.09.2008, 23:18

Liebe Anaba

Im schlimmsten Fall werde ich ihn anzeigen. Ja, diese Männer sind feige. Sie versuchen einfach mit Drohung etwas zu kriegen, das ihnen nicht zusteht. Er wohnt in Aegypten. Alle seine Angaben habe ich. Könnte ihn auch bei seinem Arbeitgeber (Mövenpick Al Quseir) anzeigen. Ich habe ihm das auch gesagt. Seine Antwort war, dass er mir dann den Krieg erkläre, und den werde er gewinnen. Die einzige Sorge sind meine Kinder. Doch ich werde auch kämpfen.

Liebe Grüsse
alam

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 01.09.2008, 23:34

alam hat geschrieben:Seine Antwort war, dass er mir dann den Krieg erkläre, und den werde er gewinnen. Die einzige Sorge sind meine Kinder. Doch ich werde auch kämpfen.
Liebe alam,
bitte lass dich nicht einschüchtern. Das ist ein kleines feiges Würstchen,
wenn es drauf ankommt, zittert er vor Angst.
Wende dich an den Arbeitgeber und teile mit, was der Typ dir angedroht hat.
Mal sehen, wie großmaulig er dann noch ist.
Liebe Grüße Amely

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 01.09.2008, 23:36

Liebe alam,

nicht Unterkriegen lassen!!

Keine Angst zeigen. Hau auf den Tisch.

Sage ihm - solltest Du ihn noch mal an der Strippe haben - dass er sich seine Drohungen schenken kann.

Alle haben recht - sei ihm immer einen Schritt vorraus.
Unternimm Dinge von denen er glaubt das Du das nie machen würdest.

Und - behalte DEIN!!!! Geld und pfeife auf den Rest - auch wenns weh tut.

Ich wünsche Dir Allles Gute


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 02.09.2008, 07:52

Liebe Alam,
bitte keine Angst zeigen ,dann wirst du den Typen nie wieder los. Informiere ihn knallhart, dass du ihn bei seinem Arbeitgeber, bei der ägyptischen Polizei und bei der dt. Polizei anzeigst. Du hast deine Familie informiert, informiere noch deine Arbeitskollegen und warte ab. Die haben meist eine große Klappe mit wenig dahinter. Und wenn man ihnen schon sofort den Wind aus den Segeln nimmt, knicken sie ganz schnell ein.
Hast du Fotos von ihm? :twisted: Da hätte ich dann auch so eine Idee :wink:

Liebe Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 02.09.2008, 10:22

Hallo zusammen, ganz herzlichen Dank für eure Hilfe. Habe nun auch die Arbeitskollegen unterrichtet. :oops:

Liebe Canim, ja ich habe auch Fotos von ihm :wink: Gar nicht so schlecht, deine Idee :D

Nun gehe ich an meine Geschichte. Muss nun alles loswerden, alles von der Seele schreiben.

Liebe Grüsse
alam

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 02.09.2008, 10:47

Nun gehe ich an meine Geschichte. Muss nun alles loswerden, alles von der Seele schreiben.

....das liebe alam ist eine gute Idee.
Das macht den Kopf frei.

Lasse Dich auf keinen Fall einschüchtern.
Was erlauben sich diese Männer eigentlich.

Ich wünsche Dir viel Kraft alles zu überstehen.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Beitrag von Desert Dancer » 02.09.2008, 13:05

alam hat geschrieben:Herzlichen Dank an euch. Mit meinem Partner und den Kindern habe ich gespochen. Morgen werde ich wohl oder übel mit meinen Bürokollegen sprechen müssen,dass wenn irgendeine Schweinerei reinkommt per Mail,dass sie sofort zu mir kommen. Ich werde ihm zuvor kommen. Dann ist ja der ganze Spass :evil: für ihn vorbei. Er ist wirklich schmutzig :evil:

Ganz liebe Grüsse
alam
Die einzig richtige Vorgehensweise ! Bravo!

Lass Dich nicht einschüchtern !!

Antworten