Liebe macht wahrlich blind

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
pogona

Liebe macht wahrlich blind

Beitrag von pogona » 20.09.2008, 10:36

Vor einiger Zeit habe ich meine Erlebnisse hier geschildert und auch ich war zwischen „glauben und nicht glauben“ hin und her gerissen.

Nachdem unser Leben wieder normal ablief, ergab es sich, dass ich mit einem Mädchen in Kontakt kam, welche im Grunde wissen wollte, ob es sich eventuell um den gleichen (Kamera)Mann handeln könnte.

Es stellte sich heraus, dass es sich zwar nicht um den selbigen handelte, aber ich kannte ihn, er war einer seiner besten Freunde. Leider konnte ich ihr nicht viel über ihn berichten, nur einige kleine Details. Dies wurde mir dann aber unweigerlich zum Verhängnis.

Sie war noch immer auf „Wolke 7“ und konnte nachdem sie die kleinen Details von mir erfahren hatte nicht an sich halten und rief ihren „Habibi“ gleich an um ihn zu fragen.

Kurz darauf (keine 5 min später) erschien im Chat unser Kameramann (unter einem anderen Namen hatte er sich wieder Zugang zu meinem Acount verschafft).
Nach einem anfänglichen blablabla, fragte er mich unverzüglich, ob ich gerade mit einem Mädchen chatten würde und das sie eine Freundin von einem seiner besten Freunde wär. Er sei gerade informiert, dass eine „Ich“ diesem Mädchen etwas erzählt habe, aber es sei kein Problem…..
Ich dachte ich falle vom Stuhl.

Ich fragte sie daraufhin, warum sie das macht. Dabei stellte sich heraus, dass sie ihn „testen“ wollte,

„… und deswegen versuche ich ihn immer wieder zu testen“, „denn sie möchte nicht abgezockt werden, wie es viele erlebt haben“….

ob er sich rausreden würde oder ob er „ehrlich“ wär.
Sie wüsste auch seine Arbeitsstelle (sie ist aber nirgends zu finden, war bei unserem auch nicht), hätte seinen Pass gesehen und sie habe viele Fotos von ihm….

Sie kam am Ende zu dem Ergebnis, dass er es wohl ehrlich meinen muß, hatte er ihr doch bereits von seinen vielen „Errungenschaften“ erzählt und sie wusste ja auch sonst alles, und wobei sich ja meine wenigen Details mit ihren deckten.

Trotz meiner Erschütterung darüber, dass sie uns (besonders meine kleine Tochter) nun in, ich will es mal so sagen, in „Gefahr“ brachte, denn wir wollten ja im Dezember noch einmal fliegen, versuchte ich ihr klar zu machen, dass alles ein großes „Spiel“ ist. Sie meinte sie wäre vorsichtig, darum habe sie ihn ja gefragt.

„und denke da bin ich Realist und koplastig genug um das zu erkennen, war bisher immer so, auch wenn’s jetzt schon anders ist, als das was man bisher kannte…“

Noch während unseres Gespräches telefonierte ich mit unserer Reisevermittlung, ich erzählte ihr von unserem Problem und sie hörte geduldig und mit Entsetzen zu. Sie versprach mir sich zu bemühen, eine Lösung zu finden.

Ja und es hat geklappt, wir fliegen nun zwar nach Ägypten, aber nicht nach Hrg. und nicht im Dezember. Freilich zahle ich nun drauf, aber nach dieser Sache ist es mir wert, denn die Ereignisse haben mir nun doch wieder den „Angstschweiß“ auf die Stirn getrieben (ganz besonders im Hinblick auf meine kleine Tochter).

Das Netz funktioniert wirklich super, ich wollte es nicht glauben, aber diese Geschichte hat mir gezeigt, wie gut sie organisiert sind.

Ich selbst habe kennengelernt, wie charmant, wie aufmerksam und wie geschickt sie einen manipulieren können. Ich habe ihr auch versucht zu sagen, dass man seine Erlebnisse nicht „Kopiegleich“ findet, jede „Anfangsphase“ läuft anders ab, aber das Ende ist dann immer gleich.

Sie hat mir versprochen nichts mehr über uns zu erzählen, aber wer weiß das schon, er braucht nur sagen

„you not trust me“ …. oder „we wanted to be always honestly with each other you say me” oder “I lie, you lie - I am disappointed you do not love me, but you would be honest..“ (ich kenne das zur genüge)

Bei soviel Verliebtheit, erzählt man seinem “Liebsten” natürlich alles, hat er ja rechts und so schlimm ist es ja nicht….

Was wird aber dann mit uns? Keiner weiß es, vielleicht nichts. Aber das Risiko ist mir zu hoch. :!:

Hülya

Beitrag von Hülya » 20.09.2008, 10:49

Guten Morgen pogona.

Ich hoffe doch sehr, das Du nun diesem Mädel nicht den neuen Ort und nicht den Termin genannt hast.

Verliebte Mädels erzählen viel.


Sonst finde ich es sehr gut , das Du umgebucht hast.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 20.09.2008, 11:05

Hallo Pogona,

irgendwie stehe ich gerade auf dem schlauch, ich verstehe gar nicht, wo das Problem ist, wenn sich zwei Frauen über ihre Freunde unterhalten, die sich eben auch kennen? Warum sollte da jemand sauer werden?

Coralia

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 20.09.2008, 11:10

Ja, die Welt ist klein und die Solidarität unter Frauen oft nicht vorhanden :roll: ! Das zeigt sich hier einmal mehr. Und es zeigt auch einmal mehr, wie vorsichtig man sein muss, was man übers Internet von sich (seiner Identität) preis gibt! Selbst hier im Forum hatten wir ja schon mehrmals gewisse Fälle, die das deutlich gemacht haben! Man kann nur immer und immer wieder zur Vorsicht mahnen!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

pogona

Beitrag von pogona » 20.09.2008, 11:24

Hallo Karol,
sie war der festen Meinung, dass sie alles weiß von ihm. Ich kann dies schwer einschätzen, er hatte ja bereits eine Freundin außerhalb seines Landes und wäre nach ÄG zurück gekehrt, nachdem die Beziehung wohl nicht funktioniert habe. Der Fakt, dass es gleich im Buschfunk weiter ging nach ihrem Anruf. Jemand der nichts zu verbergen hat, muß ja nicht gleich den besten Freund informieren - meine Meinung. Unserer war ja dann plötzlich gleich im Netz (keien 5 min später, um mir zu berichten, dass sie Bescheid wissen), aus welchem Grund auch immer. Vielleicht fanden sie es toll zwei "Freundinnen" mit einer Klappe erwischt zu haben. Er fragte wohl auch, ob sie noch mit mir schreibe, warum wollte er das wissen???
Komisch war nur, ich hatte ihn nur einmal getroffen im Gespräch. Einige Tage später waren wir dann unterwegs und trafen ihn flüchtig ein zweites Mal, da aber kannte er uns nicht mehr.....

pogona

Beitrag von pogona » 20.09.2008, 11:27

Die Tatsache, dass sie meine Geschichte gelesen hat und in diesem Forum war, spricht eigentlich dafür, dass sie etwas unsicher ist. Aber wie gesagt, man sucht ja immer nach einer fast gleichen Geschichte und die ist wohl schwer zu finden, so dass man dann eigentlich glaubt, "meiner meint es ehrlich - bestimmt". :roll:

Hülya

Beitrag von Hülya » 20.09.2008, 11:32

Ja , ja das AMIGA Syndrom.


Aber meiner ist ganz anders.


:lol: :lol:

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 20.09.2008, 11:41

Ja, aber Pogona, du hast doch gesagt, du konntest ihr gar nicht viel erzählen, bis auf ein paar Details über ihn, und der Typ im Chat habe gesagt, das sei kein Problem.

Ich meine, wenn ich durch Zufall im Internet eine Frau treffe, die meinen Freund kennt und mit seinem Kumpel befreundet ist, was liegt da näher, als sich auszutauschen. Und warum ist es ein Problem, dass sie das ihrem Typen erzählt hat? Ist doch eigentlich ganz normal, dass man seinem Freund von so einem Zufall berichtet und dass der dann auch gleich mit seinem Kumpel spricht.

ehrlich gesagt, das ganze ist nur dann komisch, wenn die Beteiligten was zu verbergen haben, ansonsten ist das eine völlig normale Situation. Und wenn mir jemand ein Problem macht, weil ich mit einer Bekannten über ihn spreche, dann würde ich sagen, kann ich auf den Kontakt zu diesem Jemand auch verzichten, was?


Grüße
Coralia

pogona

Beitrag von pogona » 20.09.2008, 12:17

Hallo Coralia,
ich denke unter anderen Umständen wäre das sicherlich auch kein Problem, aber wir reden hier von "Abzocke", "Bezness". Im Bezug auf Aussagen, dass in den Hochburgen der Touri so etwas zu 99% abläuft, bringt unmittelbar nach sich, dass es wohl hier keine Ausnahme ist. Das hier ist ein Forum, wo sich betroffene austauschen und da wir, "wenn auch nich nicht allzu tief" einbezogen waren, ist dies in soweit ein Problem, und jetzt spinne ich mal weiter, wir kämen dort hin, er erfährt wir sind da, schöne Worte, er nimmt sich Zeit - jeden Tag. Dann ist Vertrauen wieder da, ich und meine kleine von Liebe überzeugt" , nun käme der Heiratsantrag (bereits angedeutet im Chat am Anfang - wie werden eine richtige Familie sein...) nun sage ich nein, welches Druckmittel ist dann wohl das Beste? Meine Kleine, sie hing nämlich an ihm!!!! Ich habe in meiner Geschichte geschrieben wie es war, ja "Zuckerbrot und Peitsche" - was hab ich mir alles für Gedanken gemacht - klar anfangs wurde ich nicht ganz so mit Liebesbezeugungen- wie es bei den anderen beschrieben - über SMS und Chat überschüttet. War er anders ????Brauchte er auch nicht, wußte er ja, dass er meine "Kleine" als "Trumpf As" in der Tasche hatte. Auch er hat mir erzählt, dass er viele hüpsche Frauen sieht jeden Tag - er sich schämt, nein und nach Geld hat er nicht gefragt, aber seine Probleme sprachen für "hab Mitleid, gib mir was ab". Komisch und dann hat er einen absolut anständigen Freund ??? - ich glaube wohl eher nicht.
Klar bestreiten sie hart ihr Leben, wollen raus aus dem Sumpf, aber ich denke nicht auf meine Kosten.... um so schlimmer finde ich, nachdem auch ich mehrmals gefragt wurde, ob ich das Risiko eingehen möchte nocheinmal hinzufahren - ich war überzeugt es passiert nichts. Was ist und nun "spinne" ich weiter, wir würden uns treffen (weiß er ja jetzt über wen er was erfährt), ich habe plötzlich wieder das Gefühl, ach er ist doch nicht so einer und er sagt mir er will meiner "Kleinen ein Geschenk machen" - nun gehen sie beide los - habe ich ja Vertrauen - und dann kämen beide nicht wieder? Wo suche ich dann????
Ich male hier sicherlich den Teufel an die Wand, aber ich habe ja auch nur mal "gesponnen"......

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 20.09.2008, 12:38

und diese ganze "rumspinnerei" nur, weil ihr beide im chat festgestellt habt, dass ihr eure freunde kennt?

vielleicth bin ich ein bisschen schwer von begriff, aber ich verstehe nicht, inwiefern er dich in der hand hat. ihr habt euch doch nur über eure freunde unterhalten. wo ist da das druckmittel?

coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 20.09.2008, 12:49

Hallo coralia.

Ich glaube Du müsstest das erst mal lesen

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... php?t=1481



:lol: :lol:

pogona

Beitrag von pogona » 20.09.2008, 12:52

OK, ich sehe schon wir reden aneinander vorbei, aber ich habe für mich entschieden die Reise nicht so anzutreten udn so ist es nun auch kein Problem mehr. Ich kann nur sagen, dass ich den Austausch als solchen nicht so verstehe, dass man "Liebe hin und her" ob "ehrlich oder nicht" so nicht handhaben sollte. Wie gesagt "verliebte" Reden viel.
Sie ist ein liebes Mädchen, soweit ich sie kennengelernt habe, und ich glaube ihr auch, dass sie es nicht in böser Absicht getan hat. Ich hoffe für sie, dass sie nicht auf die Nase fällt, aber ich denke was "Kiki - schreibt in "der anständiger Ägypter" macht so einiges deutlich. :?

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 20.09.2008, 12:54

danke, hülya, das macht die sache etwas deutlicher. der herr scheint gerne mal mit unbegründeten vorwürfen um sich zu werfen.

pogona, lass dich bloß nicht unterkriegen von so einem deppen. als ich die sache mit der kamera gelesen habe, musste ich fast lachen. was nimmt der sich heraus, böse zu sein, wenn du deine kamera in einem geschäft reparieren lässt bzw. deine bilder dort speicherst. das ist deine sache!! und genauso ist es deine sache, mit wem du worüber sprichst, ich gehe mal davon aus, dass du keine lügen über ihn verbreitet hast.

also lass dich bloß nicht einschüchertn.

grüße
coralia

pogona

Beitrag von pogona » 20.09.2008, 13:35

Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr!
Wir können nicht entscheiden,
ob das, was wir Wahrheit nennen, wahrhaft Wahrheit ist,
oder ob es uns nur so scheint.
Heinrich von Kleist
:wink:

Indovina
Beiträge: 69
Registriert: 10.04.2008, 21:37

Beitrag von Indovina » 20.09.2008, 20:37

@pogona

Ich bin schon erleichtert, dass Du umgebucht hast und Ihr Euren Urlaub woanders in Ä verbringt. Selbst wenn es nicht gefährlich (i.S.v. Kindesentführung o.Ä.) geworden wäre, Ihr hättet beide sicherlich nicht wirklich Ruhe gehabt, auch seine bloße Präsenz (und mögliche Erklärungs- und Überzeugungsversuche) hätte Euch die Ferien unangenehm werden lassen können. (hmmm, unmöglicher Schachtelsatz, stimmt der so? ... zu faul zum ändern :oops: )

Liebes Grüßle
indovina
Leben und leben lassen

pogona

Beitrag von pogona » 20.09.2008, 21:05

Danke Indovina,
ja ein gutes hatte das wohl. Schade ist nur, dass ich dem Mädchen nicht helfen kann, leider. Ich hoffe sie kommt wenigstens gut dabei raus. Ich für meinen Teil kann wohl nicht mehr tun, in diesem Sinne danke ich Amely für Ihren guten Rat. Ich hoffe sie ließt eines Tages hier im Forum und auch wenn sie vielleicht anfänglich denkt, "mano ...." so hoffe ich, sie kommt gut aus der Sache raus.

Misstrauen kommt nie zu früh,
aber oft zu spät.

Antworten