Meine Story....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Saham
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 20:28

Meine Story....

Beitrag von Saham » 10.10.2008, 15:01

Hallo Ihr Lieben.
Heute fasse ich mir ein Herz und erzähle Euch mal meine Geschichte.Ich hoffe Ihr könnt mir mit Euren Meinungen und Euren Erfahrungen weiterhelfen.
Diesen Sommer lernte ich (29,nochverheiratet aber getrennt lebend) während eines Urlaubs in Hurghada ebenfalls einen Ägypter (27) kennen. Ich muss dazu sagen, ich kannte Euer Forum schon - war also schon vorgewarnt und voller guter Vorsätze. Aber diese waren schnell dahin...Er arbeitete als Taxifahrer für das Hotel in dem ich wohnte.Abends waren wir einige male zusammen aus; mal zum Pizza essen, mal auf etwas zu trinken, mal zum shoppen auf der Promenada.Das Übliche.Dabei bezahlte immer er; und es passierte auch nix sexuelles, noch nicht mal ein Kuss.Einige Tage vor meiner Abreise fuhr er zu seiner Familie nach Hussanija, um dort Urlaub zu machen.Wir tauschten natürlich unsere Handynummern aus. Und natürlich war ich zu diesem Zeitpunkt schon Hals- über Kopf in Ihn verknallt, was ich mir aber versuchte nicht anmerken zu lassen. Wieder zurück in Germany, hatten wir dann regelmäßig Kontakt per SMS, und wir telefonierten auch einige Male, wobei er immer mich anrief und betonte, er wolle nicht dass ich wegen ihm eine hohe Telefonrechnung hätte.Es kam wie es kommen musste, nach einiger Zeit gestand er mir dann seine "Liebe" und ich war hin und weg. Wenig später saß ich wieder im Flieger!!! Wir wohnten dann zusammen in seinem Appartment, nach dem wir den Urfi-Vertrag unterzeichenet hatten und dem Vermieter vorgelegt hatten. Da er zu dieser Zeit keinen Urlaub hatte,schenkte er mir ein Handy inklusive ägypt. Telefonkarte, damit ich ihn auf der Arbeit jederzeit erreichen konnte. Was soll ich sagen, es war alles soooo schöööön! Er hat wirklich alles für mich gemacht; sogar jeden Tag gekocht und gewaschen.Als ich Durchfall hatte ist er auch noch jedes mal mit zum Klo gerannt :oops: und hat mehrere male einen Doc angeschleppt, den ich auch nie bezahlen musste.Wirklich und ehrlich war noch nie ein Mann so nett und fürsorglich zu mir.Einige Tage vor meiner Abreise wollte er mir dann auch unbedingt seine Familie vorstellen, die eben in Hussanija, ca. 1 Stunde von Kairo entfernt, wohnt.Wir lebten in dieser Zeit bei seiner Schwester, wobei ich im Kinderzimmer und er im Wohnzimmer schlief. Ich traf auch seine Eltern und seinen Bruder, die einen kleinen Bauernhof haben. Alle waren so furchtbar lieb zu mir! Haben mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen.Natürlich haben wir nicht erwähnt, dass ich noch anderweitig verheiratet bin.Als ich dann nach Hause flog, brach mir fast das Herz.Der Abschied war soooo schlimm :cry: Jetzt bin ich wieder hier und total verwirrt. Was meint Ihr denn?? Könnte er es wirklich ernst meinen??? Ach ja, er hat mir auch versichert, vorher noch nie eine Freundin gehabt zu haben - was ich auch irgendwie glaube (ihr wisst schon was ich meine :) Bitte helft mir.

Saham
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 20:28

Nachtrag

Beitrag von Saham » 10.10.2008, 15:13

Noch eine Anmerkung zum Orfi-Vertrag. Er hat mir auch erklärt, dass wir diesen Vertrag nur unterschreiben um zusammen wohnen zu können.Er hat mehrfach betont, dass dies keine "Heirat" ist.Und auch immer wieder betont, dass dieser Vertrag nicht gut für mich wäre, da ich damit keine Rechte hätte; von einem möglichen Kind ganz zu schweigen.

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 10.10.2008, 15:47

Hallo und herzlich willkommen. Ich wünsche dir einen guten Austausch.

Über Urfi-Verträge findest du genu Informationen hier auf unseren Seiten
jede Menge Informationen.

Was erwartest du, von ihm, von uns, von dir selber? Für dich selber?

Du bist noch nicht mal geschieden, dieser Mann hat dich auf Händen getragen, was dir vielleicht in deiner Ehe gefehlt hat. Würde er dich aber auch weiter auf Händen tragen?
Dass er bis jetzt alles gezahlt hat, ist keine Garantie dafür, dass er dir nicht irgendwann das Geld aus der Tasche ziehen würde (das nennt sich Vorinvestition, die sie sich später mehrfach wieder zurückholen).

Was soll man dir raten? Du schreibst, du kennst diese Seiten, bist also vorgewarnt und trotzdem nicht schlauer. Siehe meine vorigen Sätze.

Nur weil er jetzt so ist, heißt es nicht, er muss so bleiben. Kann aber sein, er bleibt tatsächlich so.

Ich würde an deiner Stelle erstmal meine Scheidung glatt über die Bühne bringen, mich auf ein Leben allein einstellen. Welchen Job hast du, würdest du in EG leben wollen mit allen daraus für dich resultierenden Konsquenzen, sprichst du die Sprach,e wie verständigt ihr euch, 1001 Dinge mehr.

Ich empfehle dir, die zwei Fragebögen, die wir erarbeitet haben, zu machen. Das wird dich in vielen Dingen und auch bei vielen Fragen sicher weiter bringen.

Du warst jetzt zweimal dort, beide Male war es halt Urlaub und schön, aber wäre es auch noch schön, dort tagtäglich unter wesentlich anderen Voraussetzungen zu leben, als du es hier gewohnt bist?

Es gibt in einer normalen Beziehung schon jede Menge Alltag, weißt du selber, wenn du schon verheiratet warst, aber in einer binationalen - bis auf weiteres Fern- - Beziehung wartet auch noch jede Menge emotionaler Kampf und Arbeit auf dich.....

Geh mal in dich, was willst du und wie würde das mit den Wünschen deines "Freundes" harmonisieren?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Katinka
Beiträge: 177
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitrag von Katinka » 10.10.2008, 15:52

Hallo Saham,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum von 1001-Geschichte.
Saham hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben.
Heute fasse ich mir ein Herz und erzähle Euch mal meine Geschichte. Ich hoffe Ihr könnt mir mit Euren Meinungen und Euren Erfahrungen weiterhelfen.
Diesen Sommer lernte ich (29, nochverheiratet aber getrennt lebend) während eines Urlaubs in Hurghada ebenfalls einen Ägypter (27) kennen. Ich muss dazu sagen, ich kannte Euer Forum schon - war also schon vorgewarnt und voller guter Vorsätze. Aber diese waren schnell dahin...
Schade!!! Was waren die Gründe dafür, die Vorsätze über Bord zu werfen?
Saham hat geschrieben:Er arbeitete als Taxifahrer für das Hotel in dem ich wohnte. Abends waren wir einige male zusammen aus; mal zum Pizza essen, mal auf etwas zu trinken, mal zum shoppen auf der Promenada. Das Übliche. Dabei bezahlte immer er; und es passierte auch nix sexuelles, noch nicht mal ein Kuss. Einige Tage vor meiner Abreise fuhr er zu seiner Familie nach Hussanija, um dort Urlaub zu machen.
Das Übliche… genau!! Das übliche Schema. Er hatte natürlich keinerlei Hintergedanken während er dir deinen Aufenthalt in Ägypten so gut es geht versuchte zu versüßen….

Und woher willst du wissen – kannst du dir sicher sein – dass er tatsächlich zu seiner Familie gefahren ist? Vielleicht hat er auch Besuch aus anderen Teilen Europas bekommen …
Saham hat geschrieben:Wir tauschten natürlich unsere Handynummern aus. Und natürlich war ich zu diesem Zeitpunkt schon Hals- über Kopf in Ihn verknallt, was ich mir aber versuchte nicht anmerken zu lassen. Wieder zurück in Germany, hatten wir dann regelmäßig Kontakt per SMS, und wir telefonierten auch einige Male, wobei er immer mich anrief und betonte, er wolle nicht dass ich wegen ihm eine hohe Telefonrechnung hätte.
Das bestärkt natürlich das Vertrauen und soll dich darin bestätigen, dass er es wirklich wirklich ernst meint – aus Erfahrung weiß er natürlich auch, dass hier schnell der Verdacht entstehen könnte, er würde dich nur abzocken wollen, wenn er Telefon- und sonstige Rechnungen dir überlassen würde. Alles Teil einer Masche – wenn du mich fragst.
Saham hat geschrieben:Es kam wie es kommen musste, nach einiger Zeit gestand er mir dann seine "Liebe" und ich war hin und weg. Wenig später saß ich wieder im Flieger!!! Wir wohnten dann zusammen in seinem Appartment, nach dem wir den Urfi-Vertrag unterzeichenet hatten und dem Vermieter vorgelegt hatten.
zum Thema Urfi werden sicher andere noch etwas sagen. Fakt ist, es ist kein Zeichen von Respekt dir gegenüber, dir einen Urfi-Vertrag „aufzudrängeln“. Du wirst hier im Forum viele Infos finden, wenn Du mal nach Urfi suchst.
Saham hat geschrieben:Da er zu dieser Zeit keinen Urlaub hatte, schenkte er mir ein Handy inklusive ägypt. Telefonkarte, damit ich ihn auf der Arbeit jederzeit erreichen konnte. Was soll ich sagen, es war alles soooo schöööön! Er hat wirklich alles für mich gemacht; sogar jeden Tag gekocht und gewaschen. Als ich Durchfall hatte ist er auch noch jedes mal mit zum Klo gerannt und hat mehrere male einen Doc angeschleppt, den ich auch nie bezahlen musste. Wirklich und ehrlich war noch nie ein Mann so nett und fürsorglich zu mir.
Das hört sich jetzt paranoid an, aber diese Männer wissen genau, wie sie die Schwachpunkte der europ. Touristin ausloten können und setzen gezielt darauf an. Natürlich hat er dich nach Strich und Faden umsorgt und betütelt. Schließlich erwartet er sich noch etwas von dieser Verbindung.
Saham hat geschrieben: Einige Tage vor meiner Abreise wollte er mir dann auch unbedingt seine Familie vorstellen, die eben in Hussanija, ca. 1 Stunde von Kairo entfernt, wohnt. Wir lebten in dieser Zeit bei seiner Schwester, wobei ich im Kinderzimmer und er im Wohnzimmer schlief. Ich traf auch seine Eltern und seinen Bruder, die einen kleinen Bauernhof haben. Alle waren so furchtbar lieb zu mir! Haben mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
So traurig sich das anhören mag, aber meist ist auch die liebe Familie mit eingeweiht. Sie profitiert am Ende ja ebenfalls von dir und dieser Beziehung. Als potentielle Ehefrau kommst du aber nicht in Frage, schon allein aus dem Grund, dass du Europäerin und älter als er bist.
Saham hat geschrieben:Natürlich haben wir nicht erwähnt, dass ich noch anderweitig verheiratet bin.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er diese Tatsache verschwiegen hat. Letztendlich spielt es für deren Zwecke aber auch nur eine untergeordnete Rolle.
Saham hat geschrieben:Als ich dann nach Hause flog, brach mir fast das Herz. Der Abschied war soooo schlimm Jetzt bin ich wieder hier und total verwirrt. Was meint Ihr denn?? Könnte er es wirklich ernst meinen??? Ach ja, er hat mir auch versichert, vorher noch nie eine Freundin gehabt zu haben - was ich auch irgendwie glaube (ihr wisst schon was ich meine Bitte helft mir.
Ja nee, is klar. Die Jungfrau-Masche. Glaubst du ihm das ernsthaft?
Meine Meinung zu der ganzen Sache erscheint dir jetzt sicher hart und gemein. Aber beim besten Willen, ich kann nichts Positives finden… sorry.
Das Beste wäre, du lässt dich nicht weiter darauf ein und verbuchst es unter Urlaubsflirt.

Viele Grüße
Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 10.10.2008, 15:55

Liebe Saham

Erst einmal Herzlich Willkommen :)

Nun ja ein Orfi Vertrag ist schon eine Art Ehe. Wird dieser Vertrag auf dem Amt vorgelegt ist die Ehe sogar rechtlich gültig. Hier in unserem Forum wurde schon oft vor den Orfi Ehen gewarnt, vielleicht solltest du Dich einmal durch die Themen "Bezness Ägypten" lesen

Weißt du Saham, all unsere Geschichten fingen meist so schön und traumhaft an, das ist nichts Neues. Fakt ist das gerade in den Touristen Gebieten bei allen Beziehungen zu 99 Prozent Bezness dahinter steckt. Es fällt mir von daher ziemlich schwer dich zu beruhigen.

Du warst er 2x bei ihm, davon habt Ihr nur 1x zusammen gelebt. Was meinst du warum so viele von uns mit einem Beznesser verheiratet waren und ihn nach EU geholt haben ??? Natürlich weil er auch so lieb und nett war wie Deiner.

Ihr wahres Gesicht zeigen sie erst nachdem sie Ihr Ziel erreicht haben.
Abgesehen von Bezness solltest du Dir auch Gedanken über die fast unüberbrückbaren Kultur Unterschiede zwischen einer deutschen Frau und einem ägyptischen Mann machen. Das ist alles andere als eine traumhafte Zukunft die in diesem Falle vor dir liegen würde :cry:

Das sagt Dir eine Frau die beide Gesichter eines Beznesser kennen gelernt hat. :wink:

Eine Orfi Ehe wäre ich schon gar nicht eingegangen, schon gar nicht wenn ich hier in Deutschland noch verheiratet wäre. Aber leider fällst du als frisch getrennte Frau genau in das Raster eines Beznessers.

Ich denke du wirst noch viele Meinungen hören, die Chance jedoch dass du die Nadel im Heuhaufen gefunden hast, also einen Mann der nicht nur auf 6 und die Einreise in die EU scharf ist, ist meiner Meinung nach jedoch ziemlich gering.

Ich hätte Dir gern etwas positiveres geschrieben, aber meine Erfahrungen diesbezüglich zwingen mich jedoch dich zu warnen ansonsten müsste ich lügen !

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Saham
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 20:28

Beitrag von Saham » 10.10.2008, 16:01

Hey Canim, klar hast du Recht. Muss erstmal mein Leben hier in D. ordnen, bevor man weitersehen kann. Bin halt einfach im Moment komplett verwirrt - emotionales Chaos. War bei meinem zweiten Aufenthalt 7 Wochen am Stück in Hurghada, das hatte ich vergessen zu erwähnen.Weiss also auch ein bißchen daß das Leben in Ägypten nicht immer ein Zuckerscklecken ist. Und ausserhalb der Touristenorte ist es ja noch krasser. Wollte einfach nur mal hören, ob es auch ehrliche Ägypter gibt und ob es sich lohnt, eventuell um eine Liebe zu kämpfen.Ist halt irgendwie alles so schwer für mich im Moment.LG.

Katinka
Beiträge: 177
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitrag von Katinka » 10.10.2008, 16:16

Saham hat geschrieben:Wollte einfach nur mal hören, ob es auch ehrliche Ägypter gibt und ob es sich lohnt, eventuell um eine Liebe zu kämpfen.Ist halt irgendwie alles so schwer für mich im Moment.LG.
Klar gibt es auch die ehrlichen Ägypter, aber die wirst du wohl kaum unter denen finden, die tagtäglich mit Touristen zu tun haben.

Ansonsten bin ich eigentlich immer dafür für die Liebe zu kämpfen. Ist eben nur so eine Sache, wenn man dabei die Sorge (berechtigetrweise) hat, ausgenutzt zu werden. Dann ist es am Ende nicht lohnenswert - im Gegenteil.

LG Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Saham
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 20:28

Beitrag von Saham » 10.10.2008, 16:31

Habe ihn auch gefragt, ob es nicht ein Problem für ihn wäre, daß ich 2 Jahre älter bin. Daraufhin hat er mich ausgelacht und gesagt, seine Mutter wäre 4 Jahre älter als sein Vater. Ist vielleicht gelogen, aber rein optisch könnte es hinkommen. Kann irgendwie gar nicht glauben, daß sogar die Eltern in ein mögliches Spiel mit eingeweiht sind. Haben mir sogar mehrfach angeboten, bis zu einer Hochzeit bei Ihnen zu wohnen; natürlich ihr Sohn und ich in getrennten Zimmern...

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.10.2008, 16:59

Liebe Saham,


auch von mir willkommen auf unserer Seite.

Viele Familien spielen dieses Spiel mit.
Da wird die Ehefrau schon mal zur Schwester und die Kinder zu Nichten und Neffen.
Das wollen wir ihm nicht unterstellen.
Das sie aber so lieb und nett zu dir sind ist eigentlich völlig klar.
Viele Männer von dort sehen es als große Chance an nach Europa zu gehen.
Sie würden dafür alles tun.
Wenn nun der Sohn eine solche Gelegenheit bekommt würde jeder der Familie nett und lieb zu dir sein.
Darauf kannst du nicht viel geben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Saham
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 20:28

Beitrag von Saham » 10.10.2008, 17:27

Na ja, habe auch den Ehemann der Schwester kennengelernt. Oder könnte der vielleicht "geliehen " sein? Ist ja scheinbar nichts unmöglich?! Sie hat jedenfalls mit diesem Mann in einem Zimmer geschlafen. Mir fällt da auch noch ein, daß ich in Hurghada die Freundin seines besten Freundes kennengelernt habe, die mir versichert hat, meiner wäre o.K. und hätte wirklich noch nie eine Beziehung gehabt; sie ist ebenfalls Deutsche.Aber scheinbar kann man da ja niemandem was glauben??!! Vielleicht stecken alle unter einer Decke??!! Was mein Ihr??LG

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.10.2008, 17:36

Liebe Saham, willkommen!

Ich zähle mal (ganz offen) die Punkte auf, welche einen ehrbaren Ägypter sehr stören würden und in DIR mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEINE Ehekandidatin sehen würden:

* Du bist verheiratet.
* Du bist verheiratet und hast ihn dennoch Urfi geheiratet ("Bigamistin").
* Du hattest mit ihm schon 6.

Als Schwiegertochter stellen sich seine Eltern (ziemlich sicher) eine a) muslimische, b) jungfräuliche, c) einheimische Schwiegertochter, d) ausgewählte (z.B. Cousine) vor. - Was trifft davon auf dich zu?

Zudem verstehst du (wahrscheinlich) nicht seine Landessprache und wusstest auch nur, was seine Eltern sagten, was er dir "übersetzte".

Weißt du es sicher, ob diese Schwester in Wirklichkeit nicht seine Frau und die Kinder die seinen waren?

Du weißt, dass in Ägypten Polygamie erlaubt ist?
Allerdings nur für Männer.

Ich bin auch der Meinung, dass du erst deine Ehe abschließen solltest, damit meine ich auch die emotionale Loslöung davon. Wenn du das geschafft hast und wieder in dir gefestigt bist, dann wirst du auch nicht mehr einem Lächeln unter ägyptischer Sonne so viel Wert beimessen.

Abschließend möchte ich dir noch die Worte unserer Amaretta nahe legen,
vielleicht erkennst du dich darin wieder:

Man verliebt sich nicht in Dilara, Achmed oder Mustafa,
sondern in die Vorstellung, die man sich von ihnen macht,
in den Traum einer liebevollen Beziehung.

Am Ende ist man Opfer der eigenen Sehnsucht,
die dieses Pack für ihre Zwecke mißbraucht.


Es schadet auch nicht, sich mit der Tradition seines Landes vertraut zu machen, schließlich wuchs er in ihr heran, er kennt keine andere, und er kann sie sicher nicht so einfach abbeuteln. Informiere dich vor allem über die Rechte der Frau.

Dir alles Gute und Klarblick!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.10.2008, 17:38

Was Freunde oder deren Freundinnen sagen, darauf ist auch nicht viel zu geben. Wäre er der größte Aufreißer der Stadt würde dir das auch keiner von denen sagen.
Die halten schon alle zusammen.
Leider kann ich dir zu solcher Beziehung nicht raten.
Soviel steht zwischen euch. Andere Religion, Traditionen und Kultur.
Selbst wenn er der beste aller Taxifahrer dort ist so hat er doch täglich Kontakt zu Urlauberinnen.
Glaubst du ernsthaft, du bist die Erste, mit der er anbandelt ?
Täglich kommen neue Touristen an. Glaubst du ihm wenn er sagt, er sieht keine andere Frau mehr an ?
An deiner Stelle würde ich mein Leben hier in Ordnung bringen, ehe ich mich in ein Abenteuer stürzen würde.
Das könnte dich teuer zu stehen kommen.
Hak es als Urlaubsliebelei ab, aber versprich dir nicht mehr davon.
Es kommen nur neue Probleme auf die zu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: Meine Story....

Beitrag von Amaretta » 10.10.2008, 17:52

Saham hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben.


Da er zu dieser Zeit keinen Urlaub hatte,schenkte er mir ein Handy inklusive ägypt. Telefonkarte, damit ich ihn auf der Arbeit jederzeit erreichen konnte.

Was soll ich sagen, es war alles soooo schöööön!

Er hat wirklich alles für mich gemacht; sogar jeden Tag gekocht und gewaschen.
Als ich Durchfall hatte ist er auch noch jedes mal mit zum Klo gerannt :oops: und hat mehrere male einen Doc angeschleppt,
den ich auch nie bezahlen musste.Wirklich und ehrlich war noch nie ein Mann so nett und fürsorglich zu mir.
Einige Tage vor meiner Abreise wollte er mir dann auch unbedingt seine Familie vorstellen ...
Hallo , Saham ,

"soooo schöööön " mmhhhmmmmmmm...
Mißtraue allem , was so schön erscheint , es ist immer zu schön , um wahr zu sein .
Perfektion = Lüge . Diese Beobachtung habe ich von Jugend an bis heute immer wieder gemacht ,
und jedesmal , wenn ich dachte , das ist jetzt zu genial , um Realität zu sein , und in einer Art Abwartehaltung
scharf beobachtete , stellte sich das Mißtrauen als berechtigt heraus .

LG Amaretta

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 10.10.2008, 18:12

Hallo Saham

Ich finde es gut, dass Du dich hier informierst und nicht gleich schmollend abziehst, weil Dir hier die meisten User raten vorsichtig zu sein bzw. die Sache abzuhaken :wink:

Es zeigt doch auch irgendwie, dass du selber schon Zweifel hast, selbst neben allen Schönen...........was du mit Ihm erlebt hast, mmhh ??

Halt die Augen offen und versuche Eure Beziehung ohne die rosarote Brille zu sehen, dann bist du schon auf dem richtigen Weg

Frau sollte immer auf Ihr Bauchgefühl hören, wir haben unsere Instinkte nicht umsonst bekommen, nur haben wir in unserer modernen Welt viel zu viel vergessen sie zu benutzen :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Hazel
Beiträge: 47
Registriert: 16.09.2008, 10:44

Beitrag von Hazel » 10.10.2008, 19:27

er hat ganze 7wochen für dich gesorgt und alles bezahlt?
woher hat er das geld?


das was die freundin(nen) von kumpel deines habibys gesagt hat würde ich nicht glauben.auch ich "durfte"die frauen nicht warnen bei denen ich mitbekommen habe das sie abgezockt werden.also musste auch ich gute miene zum bösen spiel machen und ich schäme mich heute wahnsinnig dafür!
wenn ich was gesagt hätte hätten mir die ägypter das leben zur hölle gemacht.tja....ich stand total unter seiner fuchtel :(
verzeiht mir!

Saham
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 20:28

Beitrag von Saham » 10.10.2008, 22:18

Guten Abend Ihr Lieben. Danke erst einmal für Eure bisherigen Kommentare. Ach es ist so schwer, wenn man noch die verdammte rosarote Brille auf der Nase hat...Ihr wisst ja wie es ist...seufz...Hier schreibe ich Euch nun noch ein paar Informationen : während ich mit ihm zusammenlebte,wollte ich auch auf "Nummer sicher" gehen und habe des Nachts, wenn er friedlich schlief, sein Portemonaie (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) sowie sein Handy durchsucht. Dabei habe ich keine verdächtigen Eintragungen o.ä. ausfindig machen können. Als er auf Arbeit war, habe ich auch die komplette Wohnung auf den Kopf gestellt, seine Unterlagen und Fotoalben durchforstet. Auch da war nix Auffälliges. Mittlerweile hat er den Job in Hurghada gekündigt. Er sucht nun Arbeit in seiner Heimatstadt. Er weiß auch, das bei mir finanziell nichts zu holen ist. Gestern sagte er mir sogar, er und sein Vater würden mir Geld schicken, damit ich wieder nach Ägypten fliegen könnte. Ich weiß, Ihr werdet denken: "Die Arme ist noch total verblendet", aber ich will ihm auch kein Unrecht tun.LG, Eure Saham.

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 11.10.2008, 09:56

Hallo Saham,

glaubst du denn, dass das ein guter Start in eine vertrauensvolle Beziehung ist, wenn du das Portemonnaie und das Handy deines Freundes durchsuchst? Stell dir mal vor, er würde in deinen Sachen rumschnüffeln, weil er in einem Internetforum gelesen hat, dass viele deutsche Touristinnen nur nach Ägytpen kommen, um jüngere Männer für Sex zu benutzen und weil er rausfinden will, ob du auch so eine bist.

Natürlich sollte man nicht blauäugig in so eine Beziehung gehen, aber ich finde, wenn solche Grenzen überschritten werden, kann man es gleich ganz sein lassen, dann ist ja eh kein Vertrauen da.

Grüße
Coralia

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 11.10.2008, 10:31

Coralia,

nach all den Erfahrungen die hier ja dokumentiert sind ist es in einer persönlichen Beziehung schon so, daß man das auch durchaus mal überprüfen sollte - vor allen Dingen dann, wenn man ein ungutes Gefühl hat.
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
Natürlich wäre es besser, die direkte Frage an den Betroffenen zu stellen, ob man dass Handy mal durchleuchten kann.
Ich kann es sehr wohl verstehen, daß Frau auf solche Gedanken kommt und in den meisten Fällen ist sie ja auch fündig geworden.
Ich würde das Handy durchleuchten und dann die direkte Frage stellen - an den Reaktionen kann man doch einiges festmachen - und - mal anders herum - ich möchte nicht mit einem guten Schauspieler verbandelt sein sondern mit einem Menschen, dem ich trauen kann - und wenn solche Aktionen laufen ist da schon ein gewisses Unbehagen virulent und ich betrachte das durchaus auch als Selbstschutz

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 11.10.2008, 10:37

Alexia, ich sehe das ein bisschen anders. Das Handy oder die Geldbörse von meinem Partner sind grundsätzlich erstmal seine Privatsache. ich glaube, wenn ich das Gefühl hätte, dass ich da etwas kontrollieren muss, ist die Beziehung für mich eigentlich in der Form schon gar nicht mehr führenswert. Ganz davon ab, dass das auch zu gar nichts führt, meiner Ansicht nach. Dann hat er eben die verdächtigen SMS bereits gelöscht und die Frauen, die er neben mir hat unter Männernamen abgespeichert, damit es nicht auffällt.

Ich finde das nicht richtig, sowas zu tun, schon gar nicht, wenn es keinen konkreten Verdacht gibt. Wenn das ein Mann bei mir machen würde, wäre ich sofort weg.

Coralia

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 11.10.2008, 10:48

Du bist sehr gut erzogen - Coralia
Man sollte aber nur auf einem Auge blind sein -
Mir wäre nach meinen Erfahrungen mein Selbstschutz heute wichtiger
Ich habe damals ähnlich gedacht - wurde sogar im eigenen Haus beklaut - damals wäre ich nicht auf die Ideee gekommen, meinen Mann auch nur zu verdächtigen - mittlerweile hat sich die Tatsache aber bestätigt - aus solchen Erfahrungen heraus würde ich heute wenigstens ein Auge öffnen

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten