Hallo Saham,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum von 1001-Geschichte.
Saham hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben.
Heute fasse ich mir ein Herz und erzähle Euch mal meine Geschichte. Ich hoffe Ihr könnt mir mit Euren Meinungen und Euren Erfahrungen weiterhelfen.
Diesen Sommer lernte ich (29, nochverheiratet aber getrennt lebend) während eines Urlaubs in Hurghada ebenfalls einen Ägypter (27) kennen. Ich muss dazu sagen, ich kannte Euer Forum schon - war also schon vorgewarnt und voller guter Vorsätze. Aber diese waren schnell dahin...
Schade!!! Was waren die Gründe dafür, die Vorsätze über Bord zu werfen?
Saham hat geschrieben:Er arbeitete als Taxifahrer für das Hotel in dem ich wohnte. Abends waren wir einige male zusammen aus; mal zum Pizza essen, mal auf etwas zu trinken, mal zum shoppen auf der Promenada. Das Übliche. Dabei bezahlte immer er; und es passierte auch nix sexuelles, noch nicht mal ein Kuss. Einige Tage vor meiner Abreise fuhr er zu seiner Familie nach Hussanija, um dort Urlaub zu machen.
Das Übliche… genau!! Das übliche Schema. Er hatte natürlich keinerlei Hintergedanken während er dir deinen Aufenthalt in Ägypten so gut es geht versuchte zu versüßen….
Und woher willst du wissen – kannst du dir sicher sein – dass er tatsächlich zu seiner Familie gefahren ist? Vielleicht hat er auch Besuch aus anderen Teilen Europas bekommen …
Saham hat geschrieben:Wir tauschten natürlich unsere Handynummern aus. Und natürlich war ich zu diesem Zeitpunkt schon Hals- über Kopf in Ihn verknallt, was ich mir aber versuchte nicht anmerken zu lassen. Wieder zurück in Germany, hatten wir dann regelmäßig Kontakt per SMS, und wir telefonierten auch einige Male, wobei er immer mich anrief und betonte, er wolle nicht dass ich wegen ihm eine hohe Telefonrechnung hätte.
Das bestärkt natürlich das Vertrauen und soll dich darin bestätigen, dass er es wirklich wirklich ernst meint – aus Erfahrung weiß er natürlich auch, dass hier schnell der Verdacht entstehen könnte, er würde dich nur abzocken wollen, wenn er Telefon- und sonstige Rechnungen dir überlassen würde. Alles Teil einer Masche – wenn du mich fragst.
Saham hat geschrieben:Es kam wie es kommen musste, nach einiger Zeit gestand er mir dann seine "Liebe" und ich war hin und weg. Wenig später saß ich wieder im Flieger!!! Wir wohnten dann zusammen in seinem Appartment, nach dem wir den Urfi-Vertrag unterzeichenet hatten und dem Vermieter vorgelegt hatten.
zum Thema Urfi werden sicher andere noch etwas sagen. Fakt ist, es ist kein Zeichen von Respekt dir gegenüber, dir einen Urfi-Vertrag „aufzudrängeln“. Du wirst hier im Forum viele Infos finden, wenn Du mal nach Urfi suchst.
Saham hat geschrieben:Da er zu dieser Zeit keinen Urlaub hatte, schenkte er mir ein Handy inklusive ägypt. Telefonkarte, damit ich ihn auf der Arbeit jederzeit erreichen konnte. Was soll ich sagen, es war alles soooo schöööön! Er hat wirklich alles für mich gemacht; sogar jeden Tag gekocht und gewaschen. Als ich Durchfall hatte ist er auch noch jedes mal mit zum Klo gerannt und hat mehrere male einen Doc angeschleppt, den ich auch nie bezahlen musste. Wirklich und ehrlich war noch nie ein Mann so nett und fürsorglich zu mir.
Das hört sich jetzt paranoid an, aber diese Männer wissen genau, wie sie die Schwachpunkte der europ. Touristin ausloten können und setzen gezielt darauf an. Natürlich hat er dich nach Strich und Faden umsorgt und betütelt. Schließlich erwartet er sich noch etwas von dieser Verbindung.
Saham hat geschrieben: Einige Tage vor meiner Abreise wollte er mir dann auch unbedingt seine Familie vorstellen, die eben in Hussanija, ca. 1 Stunde von Kairo entfernt, wohnt. Wir lebten in dieser Zeit bei seiner Schwester, wobei ich im Kinderzimmer und er im Wohnzimmer schlief. Ich traf auch seine Eltern und seinen Bruder, die einen kleinen Bauernhof haben. Alle waren so furchtbar lieb zu mir! Haben mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
So traurig sich das anhören mag, aber meist ist auch die liebe Familie mit eingeweiht. Sie profitiert am Ende ja ebenfalls von dir und dieser Beziehung. Als potentielle Ehefrau kommst du aber nicht in Frage, schon allein aus dem Grund, dass du Europäerin und älter als er bist.
Saham hat geschrieben:Natürlich haben wir nicht erwähnt, dass ich noch anderweitig verheiratet bin.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er diese Tatsache verschwiegen hat. Letztendlich spielt es für deren Zwecke aber auch nur eine untergeordnete Rolle.
Saham hat geschrieben:Als ich dann nach Hause flog, brach mir fast das Herz. Der Abschied war soooo schlimm Jetzt bin ich wieder hier und total verwirrt. Was meint Ihr denn?? Könnte er es wirklich ernst meinen??? Ach ja, er hat mir auch versichert, vorher noch nie eine Freundin gehabt zu haben - was ich auch irgendwie glaube (ihr wisst schon was ich meine Bitte helft mir.
Ja nee, is klar. Die Jungfrau-Masche. Glaubst du ihm das ernsthaft?
Meine Meinung zu der ganzen Sache erscheint dir jetzt sicher hart und gemein. Aber beim besten Willen, ich kann nichts Positives finden… sorry.
Das Beste wäre, du lässt dich nicht weiter darauf ein und verbuchst es unter Urlaubsflirt.
Viele Grüße
Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.