Privatdetektive?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gloria48

Privatdetektive?

Beitrag von Gloria48 » 12.10.2008, 10:33

Hallo - wer hat Erfahrung mit einem Privatdetektiv in Ägypten? Ich werde vielleicht einen engagieren, aber da ich das noch nie gemacht habe, wüßte ich gerne, ob noch andere Erfahrungen in dieser Richtung gemacht haben. Was zahlt man so jemandem und vor allem, wie? Nachdem er Beweise gebracht hat? Oder Vorschuß (eher nicht)?
Wenn jemand Erfahrungen hat, würde ich mich freuen, diese hier zu lesen oder aber eine PN zu bekommen!
Danke, lieben gruss, gl
Believe none of what you hear and only half of what you see

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 12.10.2008, 12:32

Hi, Gloria.
Ich habe zwar null Ahnung vom Detektivengagieren, aber meine Meinung/Befürchtung: Du wirst übers Ohr gehauen werden. Möglicherweise sogar von Beiden: dem zu Beobachtenden und dem Schnüffler. Woher willst Du sicher sein, dass sie nicht gemeinsame Sache machen ?
Und wenn Du schon soweit bist, misstrauisch zu sein (sicher nicht ohne Grund), warum willst Du gutes Geld schlechtem nachschmeissen?
Da wir uns in einem Antibezznessforum befinden, gehe ich mal davon aus, es geht um einen Spezi dieser Art.
Ein probateres (und billigeres) Mittel: Abschiessen!

Falls was anderes dahintersteckt, hoffe ich, dass dir hier jemand seriös weiterhelfen kann. :idea:
Good luck,
Jezabel

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 12.10.2008, 14:34

mata hat geschrieben:

Den Wunsch dem Kerl das Leben so madig wie möglich zu machen, kann ich wie oben beschrieben allerdings gut verstehen... :oops: :oops: :oops:

DAS kann ich zwar voll so unterschreiben, aber ob's was nützt, einen Detektiv "an Geld" anzusetzen? Noch ein Grund mehr, gemeinsame Abzocke zu betreiben.
Wenn der Sache per offiziellen Stellen nicht beizukommen ist, wie dann erst mit einem - windigen -"Privat"mann?
Der erzählt mir doch, was er will. Wie will man das aus der Ferne nachprüfen? :roll:

Shalimar

Habibis Nightmare

Beitrag von Shalimar » 12.10.2008, 20:32

Hallo, ich habe dieses Thema schon früher mit vielen Frauen die sich in einer zweifelnden Lage (iss es ein Bezzi oder nicht?) in einem anderen Forum besprochen.Wir kamen damals auch zu dem Ergebnis, daß eine Observation zu teuer ist. Ich betreibe einen Sicherheitsdienst und habe aufgrund früherer Tätigkeiten mittlerweile eine viel bessere Idee und die ganze Zeit schon überlegt ob ich euch das mal erzählen soll. Meine Empfehlung:Wer zweifelt darf sich nicht mehr dagegen wehren ihm ein Handy zu schenken.Warum? Ein alter Kollege von mir setzt Spysoftware ein (in Deutschland verboten, aber für den Export freigegeben) die technisch so umgerüstet werden kann, daß und jetzt haltet euch fest: Du ganz bequem in Deutschland auf deinem Sofa sitzen kannst und von Ägypten aus jedes Telefonat, jede SMS, alle Rufnummer /Dauer des Gespräches etc. über einen Server gesendet bekommst.Inclusive Raumüberwachung.
Zusätzlich könntest Du ihm noch sein heißersehntes Laptop schenken, daß im Vorfeld mit einer anderen Spysoftware bestückt wurde und dir alle E-Mails in Kopie nach Deutschland sendet. Falls dafür Bedarf bestehen würde
könnte ich mich mal ranklemmen und einen Onlineshop dafür eröffnen, aber so daß kein Ägypter rausbekommt, daß ich das bin. Was meint ihr?

LG Shali

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 12.10.2008, 23:15

Was ich davon halte: Nichts.
Warum den Herrschaften auch noch teure Elektronik vermachen?
Im Moment des Zweifels kommt nämlich meist auch der gute, alte GMV wieder zu neuen Ehren...
Und danach ist meistens bald Ende mit der rosa Brille.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen funktioniert ja auch die freundliche Unterstützung hier z.Beispiel ganz gut.
Ich hätte jedenfalls keine Lust, mir auch noch den Rest zu geben und "abzuhören", was da wirklich abläuft. Hier zu lesen, reicht eigentlich völlig aus. :evil:
Abgesehen davon, die Gegenseite ist ja auch nicht blöd (jedenfalls nicht arm an krimineller Energie) und wird sicher recht schnell dahinterkommen, wenn ihnen auf einmal eine Flut von Labtops, Handys etc. förmlich aufgedrängt wird. So ein Gerät ist schnell kaputt-repariert...dann guckt Frau in die Röhre und Mr. Bezzi hat ein nettes Spielzeug. (Wenn er mehrere davon bekommt, kann er sie sogar noch gewinnbringend verkaufen.) :evil: :evil:

Meine unmassgebliche Meinung.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 13.10.2008, 07:14

Hallo an alle: Diejenigen, die meine Geschichte kennen, wissen, dass ich emotional schon längst mit dem Beznesser Ali abgeschlossen habe, aber dass ich nicht auf mein Geld verzichte. Ich will auch wissen, in was für krumme Machenschaften er involviert ist. Es ist ja schließlich der Vater von meinem Sohn, ich denke, ich habe da mehr als andere, den Anspruch zu wissen, was sein Vater alles so "treibt".

Ich würde auch nie im voraus bezahlen. Ich glaube, jetzt endlich jemand gefunden zu haben, der mir BEWEISE für das von mir Vermutete liefern kann (wer will, kann hier bei 1001 recherchieren was das ist). Ich bezahle diese Beweise sehr gerne und werde natürlich vorher einen Preis ausmachen. Wenn es keine Beweise gibt, gibt es auch kein Geld.

Die Idee mit dem Handy mit Spyware finde ich persönlich klasse. Aber ich habe keinen persönlichen Kontakt zu ihm und er würde sich mächtig wundern, wenn ich ihm ein Handy schenken würde!

Ich danke Euch für Euer Feedback und sage nochmal: ich lasse nicht locker! Es geht hier um das Prinzip - ich habe die Hoffnung, noch das restliche Geld zu bekommen und werde erst aufhören, wenn ich es bekommen habe. Und wenn ich in der Zwischenzeit erfahre, dieser Typ ist ein echter Krimineller, und auch Beweise dafür habe, dann werde ich mir sehr genau überlegen, was ich mit diesem Wissen mache.

lieben gruss, gloria

PS was ist denn GMV??

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 13.10.2008, 07:30

PS an Shalimar:
kennst Du irgendwelche online-links zu dieser Spysoftware?

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 13.10.2008, 08:01

PPS, schrieb in einem anderen Posting vor kurzem:

"Ich habe einen ägyptischen Ermittler beauftragt, der für mich einiges herausgefunden hat, wenn ich den nicht gehabt hätte, hätte ich niemals herausbekommen, dass mein "geliebter" Ehemann verheiratet ist. Diese Person könnte ich im wahrsten Sinne des Wortes küssen, denn ein schöneres Geschenk hätte er mir niemals machen können, dafür bin ich dieser Person für mein ganzes Leben lang dankbar.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 13.10.2008, 08:26

schon passiert!

Alexia

Beitrag von Alexia » 14.10.2008, 17:32

ich möchte Dich an Deine eigenen Aussagen während Deiner Wutphase erinnern - ist es nicht manchmal verständlich, daß man seinem Zorn mal Luft macht?
Es sind oft sehr berechtigte Ausbrüche, die den Beznessern gelten.
Keiner meint die anständigen Ägypter ect,
Ich finde es schon etwas unverschämt uns nach der eingeholten Hilfe Rassismus unterzujubeln - laß das bitte
Wir haben aufgrund mangelnden Rassismus Äusländer geheiratet - nur so zur Info

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 14.10.2008, 22:06

Hallo Gloria,

ich kann verstehen, daß du dein Geld zurückwillst und daher nicht locker läßt.
Mir ging es genau so und ich habe nicht locker gelassen, bis ich mein Geld (mit Zinsen) wieder zurückhatte. Allerdings brauchst du Beweise, daß du ihm Geld gegeben hast. Ohne Beweise hast du keine Chance.
Wenn du magst, kannst du mir eine pn schreiben, will hier nicht zu ausführlich werden.

gruß
fellaha

barbara

Beitrag von barbara » 15.10.2008, 20:16

[quote=]@ amely

Nervig ist für mich, wenn immer wieder mein ägyptischer freund, den ich jetzt kennenlernte, hier als mensch angegriffen wird, ich soll aufpassen, der will mein geld oder er will mich heiraten oder bla bla bla.

ich denke, ich habe jetzt antworten auf die fragen gegeben,

lg [/quote]

Hi,

deine obige Aussage erklärt zumindest so einige deiner letzten postinps.

Barbara

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 16.10.2008, 13:05

Das du deine eigenen Sprache entwickelst und den Wörtern dabei eine andere Bedeutung gibst, dafür kann hier jetzt aber wirklich niemand was.

Nur weil für mich manchmal rechts das gleiche wie links ist, kann ich doch nicht demjenigen der mir den richtigen Weg beschrieben hat vorwerfen, das ich in die falsche Richtung gelaufen bin.

Nickii

Beitrag von Nickii » 16.10.2008, 13:09

[quote="Feuerfisch]
Das du deine eigenen Sprache entwickelst und den Wörtern dabei eine andere Bedeutung gibst, dafür kann hier jetzt aber wirklich niemand was.

Nur weil für mich manchmal rechts das gleiche wie links ist, kann ich doch nicht demjenigen der mir den richtigen Weg beschrieben hat vorwerfen, das ich in die falsche Richtung gelaufen bin.[/quote]

Jetzt musste ich gerade sehr lachen! :D

Rufina

Beitrag von Rufina » 16.10.2008, 14:14

Hallo,

Du glaubst doch wohl nicht, dass Evelyne nicht weiss, was in Ihrem Forum geschrieben wird? Wir arbeiten alle im Sinne von Evelyne und sind täglich auf den Seiten. :wink:
Wenn Du denkst woanders gut aufgehoben zu sein, ist das Deine freie Entscheidung.
Wir fahren hier eine klare Linie, gegen Bezness und da ist es nun mal nicht von Interesse wie viele Beziehungen gut laufen - das geht völlig am Thema vorbei und das ist hier mit "weichspülen" gemeint. Wenn man viel positives berichtet, fällt das negative nicht so sehr auf!

Mach Dir bitte keine Gedanken, ob das Forum extrem ist (wird oder was auch immer). Was hat denn jetzt bitteschön das Buch damit zu tun? Ist es deshalb weniger lesenswert?

freundliche Grüße
Rufina
Zuletzt geändert von Rufina am 18.11.2008, 06:51, insgesamt 2-mal geändert.

agnes

Beitrag von agnes » 16.10.2008, 17:06

Huch, kaum ist man mal weg, schon gibt es Krach.

Ich wollte nur ganz schnell etwas sagen, ganz allgemein zu allen die sich immer gekraenkt fuehlen:

Man darf ein Forum niemals persoenlich nehmen!

Wenn jemand sein gesamtes Inneres ausbreitet, dann muss man mit Kommentaren rechnen, die manchmal eben nicht freundlich sind.

Dafuer verdreht auch keiner die Augen und sagt er muesse los, zumindest sieht man es nicht. :P
Wir sind doch alle verschieden und haben unterschiedliche Meinungen, das steht jedem zu.

Man kann und darf nicht nur Bestaetigung erwarten.

Aber: das geschriebene Wort wird einfach nur gelesen, ohne das Zucken eines Mundes, das Laecheln im Augenwinkel, ohne zu erkennen, dass das eine ein Scherz ist und das andere Ironie.

So eine Schimpftirade wirkt immer etwas hysterisch und laecherlich.

Mein Rat waere, einfach einige Zeit weg bleiben, oder sogar ganz.

Ich kann nicht zu einem Treffen der AA gehen und mich beschweren wieso es nix zu trinken gibt und warum keine Stimmung ist.

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.10.2008, 17:31

Es tut mir leid, aber solche Foren möchte ich mir nicht ansehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade, da wird mir zuviel Negatives geschrieben.
Er ist wohl Hellseher ?
Wenn er das Forum nicht kennt und gleich weiß wie negativ hier geschrieben wird. :mrgreen: :mrgreen:
Aber du hast Recht, es gibt viele Multikultiforen, die alles positiv sehen und sich schönreden.
In diesem Sinne alles Gute.

Übrigens, es gibt durchaus Anwälte, denen unser Forum gut gefällt. Zwei sind bei CiB und mein Anwalt findet das Forum auch klasse. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

tamara

Beitrag von tamara » 16.10.2008, 21:02

Also, wenn mir das damals meine Anwältin (1 1/2Jahren) gesagt hätte????
Puh, Schweißperlen, da hätte ich aber mit euch geschimpft :roll: :evil:
Hat sie aber nicht :P

lg. tamara

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 16.10.2008, 22:37

Sorry, aber das geht mir zu weit. Ich weiß sehr wohl was hier vor geht - auch wenn ich nicht immer schreibe - und ich stehe voll hinter den Moderatoren und Adminstratoren dieses Forums, die ihre Freizeit dem Kampf gegen Bezness widmen und vielen User eine große Hilfe sind. Ich kann Dir versichern, dass sie in meinem Sinne agieren. Wir sind ein völlig eingespieltes und gutes Team.

Okay, und wenn Dein Anwalt, sagt, dass er unser Forum zu negativ findet- dann hat er völlig Recht. Der Kampf gegen Bezness ist nicht positiv zu bewerten. Wir bleiben strikt auf unserer Linie und haben damit sehr großen Erfolg und genießen bereits die Anerkennung zahlreicher Institutionen und Behörden. Andere Foren mögen da anders vorgehen, aber die erreichen auch nichts mit ihrer Weichspültaktik. Wir werden hier jedenfalls nichts an unserem Stil ändern - ob es Dir nun gefällt oder nicht.

Liebe Grüße
Evelyne
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 18.10.2008, 08:02

ja karol, frage mich bitte wieder in einem monat.

ich finde es wirklich schlimm, wie du XXX niedermachst (und auch andere). ich habe mit ihr telefoniert und gemailt, das ist eine ganz normale Deutsche, die zur zeit schwierigkeiten hat, vor allem weil sie arg GEBEZNESST wurde. sicher sollte sie hilfe für ihre wut holen (aber nicht in diesem Forum!) aber in der zwischenzeit kann man doch etwas verständnis aufbringen, oder?

wo bleibt denn die menschlichkeit?

gloria

Antworten