Wie beende ich den Spuk?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lisi

Wie beende ich den Spuk?

Beitrag von Lisi » 11.11.2008, 01:48

Erstmal ein liebes HALLO an euch alle, und lasst mich bitte auch gleich sagen wie froh ich bin im Internet diese Seite gefunden zu haben. Wie so manch andere von euch hat mich euer Forum wohl auch von schlimmes bewahrt.
Meine Geschichte beginnt wie bei vielen von euch mit eine Reise nach Ägypten. Seit Jahren kein Urlaub und das Geld endlich zusammen gespart für einen Urlaub in Ägypten, mit einer Nilkreuzfahrt und paar Tage Kairo, anschliessend Hurghada. Vom gegenwärtigen Ägypten habe ich wohl nicht sooo viel gewusst, denn ich habe mich bis jetzt nur mit dem alten Ägypten - mit der historischen Hochkultur - auseinandergesetzt. Seit ich ein kleines Kind war liebte die ägyptische Geschichte, und habe alles gelesen und gelernt davon was mir unter den Finger kam. Mir kam nie in den Sinn dass ich für die heutige Ägypten nicht ausreichend gerüstet wäre. Meine Liebe an das historische Land hat mich so geblendet dass ich gegenüber alles "da unten" positiv eingestellt war. In diesem Land - gefüllt mit meiner lieben ägyptischen Geschichte - kann es nur Gutes geben. Auch die Menschen müssen doch sicher nett sein. Waren sie auch, überwiegend, nur den Grund habe ich erst so richtig begriffen, als ich hier bei euch las. Nennt mich einfach naiv, denn das war ich auch.
Nun, zur eigentlichen Geschichte.
Sicherlich haben viele von Euch schon die Busreise von Hurghada nach Luxor mitgemacht. Ich auch. War mit einer Freundin unterwegs und wollten nur alles sehen können. Im Bus hatten wir einen Reisebegleiter, wie üblich - A.
A. konnte kein deutsch, aber hat ein unglaublich perfektes englisch gesprochen, eigentlich ohne Akzent, auf einem sehr hohen Niveau. Ich muss zugeben dass dieser Umstand mich gleichermaßen beeindruckt wie auch verunsichert hat. Allerdings habe gemerkt, dass mein englisch Welten schlechter ist, alsseins, und das hat mich wenig kommunikativ gemacht. Nichts destro trotz in den Pausen wenn meine Freundin und ich eine geraucht haben, kam er immer zu uns und wollte sich mit uns unterhalten. Wir haben auch ein bisschen über Arbeit, über die ägytische Geschichte gesprochen und irgendwann sagte er wenn ich wieder in Hurghada bin, gibt er mir ein Buch über das alte Ägypten. Darauf bin ich eigentlich nicht eingegangen, denn Bücher habe ich selber schon ziemlich viele. Eigentlich wollte ich mich wirklich nicht mit ihm unterhalten, weil mir mein englisch zunehmend peinlich wurde, aber meine Freundin hatte einfach ihr Mitteilungsbedürfnis und hat einfach drauf losgeplappert, wenn es sein musste mit Händen und Füßen.
Auf jeden Fall hat sie im Gespräch erwähnt dass wir nach der Kreuzfahrt aus Luxor nach Kairo fliegen werden. Als wir ankamen in Luxor bei unserem Schiff haben sich die meiste Leute um ihren Koffer gerissen, auch meine Freundin, und ich dachte ich warte ein bisschen abseits, werde auch schon rankommen. Da stand A. auf einmal neben mir und hat wieder in seinem besten englisch mir gesagt dass es sehr wichtig wäre dass er unser Flug von Luxor nach Kairo bestätigt und gab mir einen Zettel mit seinem Namen und Handynummer. Na gut, es ging alles schnell, habe den Zettel weggesteckt und nichts dabei gedacht, er ist der Reisebegleiter wird schon wissen was Sache ist.
Irgendwann habe ich ihn tatsächlich angeschrieben, mit der Bitte um unsere Flugbestätigung. ( Ja ich war naiv, aber ich habe diese Masche nun mal nicht gekannt, und hatte auch nicht dass Gefühl dass er sich während unserer Fahrt unangenehm benommen hätte, hatte einen netten interessierten Eindruck gemacht- jetzt nachdem ich hier gelesen habe, weiss dass es auch zum Handwerk gehört.
Es kam aber keine Antwort auf mein SMS und ich war schon nervös was mit unseren Flug sein wird, und habe unseren Reiseleiter auf dem Schiff danach gefragt. Er hat nur gelacht und gesagt, der einzige der hier was bestätigt sei er und sagte noch, wahrscheinlich habe ich A. sehr gefallen. ( Naja, irgendwie fand ich es zwar recht blöd, habe mich aber auch geschmeichelt gefühlt, schliesslich war er nett und hat nicht schlecht ausgeschaut) Alles in Allem haben wir eigentlich mit unseren Mitreisenden auch drüber gelacht, sie haben sogar Witze gemacht, dass anscheinend große, schlanke, blonde Frauen in Ägypten "begehrt" wären. Andereseits er hat ja nicht zurückgeschrieben, und dann habe ich nicht mehr drüber nachgedacht, bis wir wieder in Hurghada waren nach der Reise und wir am ersten Abend einen "Infoabend" mit dem dortigen Reiseleiter hatten.
Ich weiss nicht mehr wie es dazu kam und wer das aus unserer Gruppe angesprochen hatte, aber die zugesteckte Telefonnummer kam erneut ins Gespräch. Unser Reiseleiter wollte sofort den Namen wissen. Ich habe sofort gesagt, dass ich es nicht sagen will weil ich A.keine Schwierigkeiten machen wollte ( heute vermute ich dass der Reiseleiter schon längst da mitgemacht hat - als Kuppler sozusagen )
Ich sagte keinen Namen und er sagte er erkundigt sich sowieso, lachte und sagte keiner würde aber Schwierigkeiten bekommen, es blieb dabei.
Am zweiten Abend kam der Reiseleiter noch mal ins Hotel aber ich bin nicht zu ihm hingegangen, aber leider meine Freundin, anschliessend kam sie zu mir und sagte, dass unser Reiseleiter wüsste um wen es geht und er mit A. gesprochen hat. Ich war voller schlechten Gewissen also sofort zu dem Reiseleiter um noch mal zu schlichten. Und siehe da es gab nichts zu schlichten, im Gegensatz. Er sollte mir eingenlich nur ausrichten wie sehr A. sich schämt weil er sich so eine blöde Methode bedient hätte und wie sehr er mich wiedersehen möchte. Kurze Zeit später hatte mich der Reiseleiter -ein Freund vom A. - so weich geklopft dass ich ihm tatsächlich meine Handynummer gegeben habe, wenn A. das so sehr will soll er das ihm weitergeben. Wir hatten eh nur noch 1.5 Tage in Hurghada gehabt also habe ich gedacht, kann ja nichts passieren.
Versuche mich kurzzufassen meine Geschichte ist schon zu lange geworden.
Ich war an unserer letzten Nacht mit A. aus. Wir sind in einen Coffee-Shop gefahren, er hat bezahlt, was mir eigentlich gar nicht recht war, zahle ich doch Zuhause auch meine Sachen selber. Vorher hat er mich noch in seinen kleinen Shop ausgeführt und ein Geschenk nach dem anderen eingepackt für mich. War auch eher Qual für mich, nehme ja sonst auch eher weniger Geschenke und vor allem nicht vom Fremden, und unterbewusst habe ich mich sicher auch verpflichtet Gefühlt..
Auf dem Rückweg zum Hotel im Auto haben wir tatsächlich geknutscht. Mehr ist nicht passiert, aber von beiden Seiten gab in der Richtung nichts. Er erklärte mir dass ich ihn vom ersten Augenblickt an "attracted" habe, hat was von vergangenen Beziehungen erzählt, seiner Jugend usw. Aber immer wieder betonte er wie schnell er sich von mir angezogen gefühlt hat, wie hübsch er mich gefunden hat - sodass ihm nur die Möglichkeit mit seiner Telefonnumer blieb - und wie traurig er wäre dass ich morgen abreise und bitte bitte ich soll noch mal nach Ägypten kommen, er will mich doch wieder sehen. Auf meine Frage warum sich nach meinem -bitte bestätige den Flug - SMS nicht gemeldet hat, sagte er, er hätte es nie bekommen. Ich glaubte es sogar, denn offensichtich wollte er mich wieder sehen.
In Deutschland angekommen haben wir natürlich viele SMS geschickt und gechattet, telefoniert wobei ich meistens anrief, weil sein "credit" leer war. Und er nahm mein Versprechen am Weihnachten Urlaub zu nehmen und wieder zu ihm kommen. Dann sagte er mir eines Abends beim telefonieren die berühmte drei Worte - I love you. Nun, in dem Moment bin ich glaube ich, das erste Mal aufgewacht. Ein Mann mit dem ich nur 5-6 Stunden unterwegs war, und mich seit einer Woche nicht gesehen hat, nutzt diese Worte. Geht es aus seinem Mund so einfach? Ist er gewohnt es so schnell zu sagen? Das tiefe Gefühl so schnell kann doch noch gar nicht entstehen, wie kann er das so einfach sagen? Auf jeden Fall hat sich mein Gehirn das erste Mal gemeldet ALARM -irgendwas stimmt hier nicht.
Paar Tage später beim telefonieren, in der Nacht erzählte er mir er muss noch waschen. Habe ihm gesagt dass es für waschen schon reichlich spät sei und habe gelacht.
Er sagte er muss waschen, denn er hat nur ein T- Shirt. Ich fragte nach, denn ich dachte ich hätte was falsch verstanden ( war ja in englisch ) aber nicht, er sagte mir dass er zwei T-Shirts kaputt gemacht hat und jetzt hätte er nur noch eins. Mir hat sich der Magen umgedreht, weil ich Gedacht habe, oh mein Gott meine Kleiderschränke sind volle sinnlose Klamotten und der arme Mann hat nur ein Leibchen. Gleichzeitig hat sich aber auch in meinem Gehirn noch was gedreht, der mir gesagt hat, dass selbst in Ägypten nicht möglich sei, so wenig Kleidung zu besitzen. Ich wurde misstraurisch. Sagte ihm aber nichts.
Paar Tage später verschlief er angeblich um eine Stunde ( ich schon wieder schlechtes Gewissen, weil wir ja lang gechattet haben also bin ich Schuld ) und erzählte mir dass er Ärger mit seinem Chef deswegen hat,. und am Abend haben sie Besprechung er fürchtet entlassen zu werden. Ich habe den Daumen gedrückt. Dann war aber alles wieder in Ordnung der Chef hat ihm zwar gesagt dass es nie mehr passieren darf aber keine Konsequenzen. Wir haben uns beide gefreut, er auch und eröffnete mir, dass er gar nicht gewusst hätte was er sonst gemacht hätte, denn sein Shop geht jetzt sehr schlecht, aber er muss trotzdem die Miete dafür zahlen und auch den Jungen der da tagsüber arbeitet. Aber das Thema Geld war an diesem Abend mal durch, allerdings immer wieder die Fragen ob ich endlich gebucht hätte, wann ich komme. Irgendeine Stimme aber in meinem Gehirn hat mich nicht mit ruhigen Gewissen buchen lassen, so habe ich es Tag für Tag verschoben.
Bis es wieder dazu kam dass er einmal verschlafen hat, wieder die Zweifel über Chef, über Entlassung und wie er das ohne Geld machen sollte. In einem Nebensatz kam dann sowas, dass ich dann "zu dir nach Deutschland komme und suche mir da Arbeit" aber da habe ich einfach nicht reagiert, denn das nahm ich auch nicht wirklich ernst, er spricht kein Deutsch, was soll er hier ohne ausreichende Ausbildung und Sprache machen... Ignoriert habe ich also die Aussage und wir sprachen nur noch kurz davon was passieren kann wenn er den Job verliert. Den Job hat er nicht verloren aber hat angeblich 10 Tage Gehalt eingebüßt. Dann war ich tatsächlich soweit dass ich aus lauten schlechten Gewissen gesagt habe, dass ich ein bisschen Geld ihm vorstrecken könnte, damit er den Monat übersteht. Hätte nie gedacht dass er Ja sagt, aber er war einverstanden, aber nur unter einem Umstand, und zwar dass ich nicht sage, ich schicke das Geld aber ich komme nicht. Wenn ich nicht für beides Geld habe, dann bitte kommen und ich soll ihm dann Geld geben wenn ich da bin, und er wird es mir später zurückgeben, ich muss nur sagen wann. Bis dahin würde er von Freunden leihen und damit über die Runde kommen.
Nun, da wurde es mir zu bunt und habe überlegt was sein könnte... Und kam drauf, dass es nichts bringen würde, er in Ägypten ich in Deutschland. Was würde ich in Ägypten machen, was könnte er hier arbeiten. Und entschied dass es nichts bringt. Das habe ich ihm per Chat auch mitgeteilt. Damals noch aber auch mit schlechten Gewissen, ich tue dem armen Mann weh, er mag mich aufrichtig und ich breche mein Wort und komme doch nicht. Er hat gebettelt und gebettelt dass ich es überlegen sollte. Aber nachdem ich einmal mein Hirn wieder eingeschaltet habe, funktionierte dieses zum Glück wieder. Gleichzeitig habe ich angefangen gezielt im Internet zu suchen und habe euch gefunden. Am Anfang sogar noch mit der Gedanke ich tue ihm Unrecht in dem ich ihm was böses unterstelle wurde ich mit jeder Zeile auf eurem Forum härter in mir. Von Bezness habe ich zuvor nur wenig gehört und die ausführliche Info hier hat mir viel geholfen. Mich bestätigt in meinem souveränen Entscheidung.

Meine Frage ist nur wie setze ich jetzt DEN richtigen, endgültigen Punkt. Was ist eure Erfahrung, was hilft hier am meisten. Ich habe von meinem Verdacht ihm Gegenüber nichts gesagt, also denkt er dass es alles nur meine Unsicherheit bzgl einer möglichen gemeinsamen Zukunft ist. Darauf antwortet er übrigens dass er hier in Deutschland viele Freunde hat die ihm eine Arbeitsvisa besorgen könnten, ich sollte einfach nur Ja zu ihm sagen dann kümmert er sich um den Rest - tut alles dass er mit mir zusammen sein kann... Also kommen immer wieder die bettel SMS und die bitte ich möge bitte wieder mal mit ihm chatten ( habe ihn im MSN blockiert )
Ist es besser ich sage ihm was ich über ihn denke, dann sieht er dass ich im Bilde bin, hier ist nichts zu holen und dann lässt er mich in Ruh? Oder soll ich das nicht erwähnen sondern einfach darauf beharren, dass wir keine Möglichkeit haben, und das nichts bringe, also möchte ich einen Punt setzen. Heute kam wieder ein bettel SMS dass ich heute oder morgen mit ihm bitte noch mal chatte, und seine Frage -wie kann ich doch bloss so hart sein und der Liebe ( :) )keine Chance geben.
Wenn ich einfach nicht mehr antworte, hören die Bezzis irgendwann selber auf uns zu belästigen? Was ist eure Erfahrung? Würde das helfen, wäre das der richige Weg?
Ich möchte dem Spuk einfach ein Ende setzen, Gott sei dank, bis auf ein wenig Telefonkosten der letzten zwei Wochen habe ich dabei nichts verloren - und das DANK euch!
Sorry dass ich so lang und ausführlich geschrieben habe, aber ich habe einfach jetzt nur darauf losgetippt, ein hoch für jeden der das Lesen durchhält..
Lieben Gruß,
Lisi

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 11.11.2008, 08:57

Hier hilft nur die totale Blockade.
Erklärungen etc werden nichts bringen und ihn nur dazu verleiten, dich noch stärker zu belästigen.
Ändere deinen Nick in dem Chat den ihr gemeinsam benutzt, oder noch besser, geh ganz aus dem Chat raus.
Wie oben bereits gesagt, ändere deine Handynummer, falls das aus beruflichen oder sonstigen Gründen nur schwer möglich ist, du kannst bei deinem Netzfunkbetreiber auch eingehende Rufnummer sperren lassen.
Also beispielsweise alle die mit 0020 beginnen.

Anders geht es wirklich nicht, er wird dich sonst nicht in Ruhe lassen, auch nach langer Zeit nicht.

tamara

Beitrag von tamara » 11.11.2008, 09:22

Liebe Lisi,

willkommen in Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir hier ein guten Austausch.

Blockieren, Ignorieren, ist wohl das einigste was hilft. Vor allem kein schlechtes Gewissen, er ist mit Sicherheit kein armes Menschenwesen mit nur einem T-Shirt.

Lg. tamara
Gemeinsam sind wir stark!

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 11.11.2008, 09:23

Hallo Lisi,

wieder eine Geschichte...wie aus dem Bezness-Bilderbuch...

Gut, dass Du trotz der "Bauchpinselei" die Alarmglöckchen nicht überhört hast...und dem Bauchgefühl vertraut hast.

Viele, viele Frauen wären unendlich froh, wenn sich dieses Gefühl auch bei ihnen rechtzeitig gemeldet hätte. Sie hätten sich unendlich viel Leid erspart - in emotionaler und finanzieller Hinsicht.

Da Du ja bereits einiges hier gelesen hast weißt Du ja, dass diese Geldbettelei für einen ehrenhaften Ägypter ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Aber wir sprechen hier vom genauen Gegenteil !!!

Ich kann nur zu gut verstehen, dass Du vom Alten Ägypten faziniert bist und dieses Hochgefühl auf das Heutige übertragen möchtest.

Diesem Trugschluß sind schon viele erlegen....

Auch ich kann Dir nur den dringenden Rat geben: jeglichen Kontakt abbrechen. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig...und Schuldgefühle, Mitleid brauchst Du absolut nicht zu haben. Die hat/hätte er nämlich auch nicht...wenn Du dich da weiter verstrickst.

Ich wünsche Dir alles Gute und bleib standhaft.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Amaretta

Re: Wie beende ich den Spuk?

Beitrag von Amaretta » 11.11.2008, 09:38

Lisi hat geschrieben: In Deutschland angekommen haben wir natürlich viele SMS geschickt und gechattet, telefoniert wobei ich meistens anrief, weil sein "credit" leer war.
Seufz ... eine alte Bekannte hatte mal eine Telefonrechnung von 1800,- DM , vor langer Zeit -
weil sie halt meistens anrufen musste ... sie hat die Rechnung in Raten abgezahlt ,
nachdem sie sich so übernommen hatte , das ihr Telefon gesperrt wurde . Schien so eine Art Sucht zu sein .
Auch so ein armer armer Vogel ohne "credit" , den sie da immer wieder anrief ...
Du scheinst mir da wesentlich vernünftiger zu sein .
Lisi hat geschrieben:Dann sagte er mir eines Abends beim telefonieren die berühmte drei Worte - I love you.
Nun, in dem Moment bin ich glaube ich, das erste Mal aufgewacht. Ein Mann mit dem ich nur 5-6 Stunden unterwegs war,
und mich seit einer Woche nicht gesehen hat, nutzt diese Worte. Geht es aus seinem Mund so einfach?
Ist er gewohnt es so schnell zu sagen? Das tiefe Gefühl so schnell kann doch noch gar nicht entstehen,
wie kann er das so einfach sagen? Auf jeden Fall hat sich mein Gehirn das erste Mal gemeldet ALARM -
irgendwas stimmt hier nicht.
Ich staune da auch immer - so große Worte nach so extrem kurzer Zeit ?! - nicht normal ,
da ist was faul . Unsereiner braucht Zeit , bis so von Liebe die Rede sein kann , gut , das es dir gleich aufgefallen ist .
Lisi hat geschrieben:Paar Tage später beim telefonieren, in der Nacht erzählte er mir er muss noch waschen.
Habe ihm gesagt dass es für waschen schon reichlich spät sei und habe gelacht.
Er sagte er muss waschen, denn er hat nur ein T- Shirt.
Ich fragte nach, denn ich dachte ich hätte was falsch verstanden ( war ja in englisch ) aber nicht,
er sagte mir dass er zwei T-Shirts kaputt gemacht hat und jetzt hätte er nur noch eins.
Mir hat sich der Magen umgedreht, weil ich Gedacht habe, oh mein Gott meine Kleiderschränke
sind volle sinnlose Klamotten und der arme Mann hat nur ein Leibchen.
Gleichzeitig hat sich aber auch in meinem Gehirn noch was gedreht, der mir gesagt hat,
dass selbst in Ägypten nicht möglich sei, so wenig Kleidung zu besitzen. Ich wurde misstraurisch.
Sagte ihm aber nichts.
Süß ! - der arme Mann hat nur ein Leibchen ! Dazu findest du unten noch etwas .
Lisi hat geschrieben:... was passieren kann wenn er den Job verliert.
Den Job hat er nicht verloren aber hat angeblich 10 Tage Gehalt eingebüßt. Dann war ich tatsächlich
soweit dass ich aus lauten schlechten Gewissen gesagt habe, dass ich ein bisschen Geld ihm vorstrecken könnte,
damit er den Monat übersteht. Hätte nie gedacht dass er Ja sagt, aber er war einverstanden,
aber nur unter einem Umstand, und zwar dass ich nicht sage, ich schicke das Geld aber ich komme nicht.
Wenn ich nicht für beides Geld habe, dann bitte kommen und ich soll ihm dann Geld geben wenn ich da bin,
und er wird es mir später zurückgeben, ich muss nur sagen wann. Bis dahin würde er von Freunden leihen und
damit über die Runde kommen.
Ach ja ... das mit dem später zurückgeben klappt komischerweise auch nie . Meist tauchen dann andere
schwerwiegende Probleme auf , die nur mit Geld zu bewältigen sind ...
Lisi hat geschrieben:Sorry dass ich so lang und ausführlich geschrieben habe, aber ich habe einfach jetzt nur darauf losgetippt, ein hoch für jeden der das Lesen durchhält..
Lieben Gruß,
Lisi
Nix sorry , finde ich gut , das du ausführlich und genau geschrieben hast . Da ist genau zu sehen , wie die Köder gelegt werden und wie dein Mißtrauen erwacht - von alleine , noch vor dem Finden dieser Seite . Glückwunsch !

Hier noch eins :
Das Märchen von den Sterntalern
Es war einmal ein kleines Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm,
daß es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen,
und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte.
Es war aber gut und fromm. Und weil es so von aller Welt verlassen war, ging es im Vertrauen auf den lieben Gott
hinaus ins Feld.
Da begegnete ihm ein armer Mann, der sprach: »Ach, gib mir etwas zu essen, ich bin so hungerig.«
Es reichte ihm das ganze Stückchen Brot und sagte: »Gott segne dir's«, und ging weiter.
Da kam ein Kind, das jammerte und sprach: »Es friert mich so an meinem Kopfe, schenk mir etwas,
womit ich ihn bedecken kann.« Da tat es seine Mütze ab und gab sie ihm.
Und als es noch eine Weile gegangen war, kam wieder ein Kind und hatte kein Leibchen an und fror: da gab es ihm seins;
und noch weiter, da bat eins um ein Röcklein, das gab es auch von sich hin. 
Endlich gelangte es in einen Wald, und es war schon dunkel geworden, da kam noch eins und bat um ein Hemdlein,
und das fromme Mädchen dachte:  
»Es ist dunkle Nacht, da sieht dich niemand, du kannst wohl dein Hemd weggeben«,
und zog das Hemd ab und gab es auch noch hin.  
Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte,
fielen auf einmal die Sterne vom Himmel, und waren lauter blanke Taler; und ob es gleich sein Hemdlein weggegeben,  

so hatte es ein neues an, und das war vom allerfeinsten Linnen.  

Da sammelte es sich die Taler hinein und war reich für sein Lebtag.

Das kennen wohl alle , und es hat prägende Wirkung .
Der arme Ägypter , nur ein Leibchen ... gib ihm ein Mützchen und ein Röcklein und eine Menge Sterntaler noch dazu ...
Er weiss schon , wie er dein schlechtes Gewissen wecken kann . Die Nummer zieht leider immer wieder .
Und wir haben die Kindermärchen alle gelesen ...

Mach es am Besten , wie die anderen sagen - Kontakt blocken . Keine Sterntaler für`s Telefonieren verschwenden .

LG Amaretta

Lisi

Beitrag von Lisi » 11.11.2008, 12:17

Vielen vielen Dank an euch alle für eure Antworten, die mich erneut bestätigen. Selbst dann, wenn man die Entscheidung alleine, aus eigener Kraft trifft, ist es wichtig zu sehen, dass Frau sich nicht irrt, dass es viele andere gibt die die Situation genauso einschätzen.

@ Bigi, ich bin vor paar Tagen 37 geworden, aber wie es scheint, auch mein Alter hat mich nicht geschützt. In den Händen der Beznesser werden wir wohl alle zu Teenager, die alle Bedenken zuerst mal beiseite räumen und kurz in ihren Träumen leben wollen, bis wir dann endlich aufwachen. Übrigens, ist er 34 wie ich bereits hier gelesen habe sowieso ein „no go“ für einen Muslimen, da ich ja 3 Jahre älter bin, aber leider weiss man sowas vorher nicht. Und seine Freunde die er hier in Deutschland hat, werden wohl andere Beznesser sein, die es leider bereits geschafft haben. :(
Man sollte eigentlich beim Erhalt der Reiseunterlagen auch gleich einen Link von diesem Forum bekommen, wie schön das wäre, wieviele Frauen vielleicht erst gar nicht in diese Situation kommen würden, wenn sie nur eine Ahnung davon hätten, dass es hier nicht um ihre schönen Augen geht, sondern nur um Ihren Geldbeutel!!!!

@ Feuerfisch und Tamara, ja ich blocke ihn. Das war das erste was ich in meinem MSN gemacht habe. Somit kann er mich nie mehr online sehen und mich auf diesem Weg auch nicht mehr anschreiben.
Ihm bleibt lediglich meine Handynummer, die er noch hat, hoffentlich wird es ihm auf Dauer ( da keine Reaktion von mir ) einfach zu sinnlos und zu teuer SMS zu senden die keine Wirkung zeigen.
FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Auch ich kann Dir nur den dringenden Rat geben: jeglichen Kontakt abbrechen. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig...und Schuldgefühle, Mitleid brauchst Du absolut nicht zu haben. Die hat/hätte er nämlich auch nicht...wenn Du dich da weiter verstrickst.

LG. E.
Danke, das ist wichtig. Die Entscheidung eines Abbruchs habe ich schon nämlich alleine für mich getroffen, bevor ich hier gelesen habe. Aber wichitg ist, dass ihr mir das Gefühl - ich wäre schuldig weil ich diese Entscheidung treffe - nimmt, in dem ihr mir mit euren Geschichten gezeigt habt, dass er nicht ein armes, liebes, verliebtes Wesen, sondern ein berechnender Beznesser ist.
Denn wer sich nur ein bisschen schuldig fühlt, dass er die Gefühle anderer verletzen könnte, tut sich schwer damit hart und standhaft bei seiner Entscheidung zu bleiben.
Deswegen auch - @ Amaretta – danke für Das Märchen von den Sterntalern – ich habe es verstanden. Wir sind wohl in einer Art „Wahn“ = unser Helfersyndrom, bekommen schlechtes Gewissen, da wir auch so erzogen wurden, vor allem wer will schon dass es seinem Liebsten nicht gut geht - und es wird gnadenlos ausgenutzt.
LG
Lisi

Renate

Beitrag von Renate » 11.11.2008, 23:02

Hallo Lisi,

auch von mir noch ein liebes Willkommen.

Toll wie Du den "Herren" durchschaut hast.
Habe bitte kein schlechtes Gewissen weil Du den Schlußpunkt gesetzt hast.
Das war eine super Reaktion.

Es verblüfft mich doch immer wieder wie sehr sich die Geschichten gleichen.

Bleibe bei Deinem Entschluß und meld Dich nicht mehr.
Sicher kann es passieren, dass noch Anfrufe oder SMSen kommen.
Einfach irgnorieren.

Gute Entscheidung - bleibe dabei.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

tamara

Beitrag von tamara » 11.11.2008, 23:46

Liebe Lisi,

Du hast alles realistisch begriffen und du handelst auch danach.

Super, denn du ersparst dir sehr viel Leid.

Gefühlsmäßig, braucht es eine Zeit des Verarbeiten.

Lisi, du hast eine Erfahrung des Bezness erlebt, ich bin Stolz, wie du es erkennst und eine der Rosaroten Brille schnell abgelegt hast.

Bleib bei uns und gib deine Erfahrung weiter an alle Frauen, die dieses erleben.

Lg. tamara

Lisi

Beitrag von Lisi » 12.11.2008, 08:23

Guten Morgen Ihr lieben,
ja meine Entscheidung steht fest umso mehr da der Herr Beznesser grad ein Teil seiner Maske weggelegt hat und was da übrig blieb ist nur noch eklig.
Das ich den Kontakt eingestellt habe und ihm nicht zurückschreibe das stört ihn ja offensichtlich nicht im geringsten er meldet sich noch da habt ihr alle recht gehabt, mit euren Erfahrung.
Folgende SMS hat mich grad erreicht ( ich will nur niederschreiben damit man sieht welchen Maschen sie sich bedienen ) übersetzt aus dem englischen:
"Sabah el kher :) Also ich weiss gerade nicht wie ich anfangen soll aber meine finanzielle Situation wird schlechter und schlechter. Ich habe fast kein Geld noch nicht mal für Essen, plus für die Rechnung meines Shops.
:( Gilt dein Angebot noch? ABER DAS EINZIGE PROBLEM WAS ICH HABE ich kann das Geld wenn du mir hilft erst nach eine Weile zurückgeben. Also ich brauche wirklich Hilfe und ich bin Wirklich Schüchtern dich zu fragen. In den letzten 2 Tagen habe ich bereits paar gute Freunde gefragt aber keiner hilft."

So das war sein SMS, ich bin mir sicher viele von Euch haben sowas schon bekommen, aber bei mir ist das jetzt das erste Mal ( Gott sei dank!!! ) und ich staune fast wie schnell sie ihre Taktik und Methode ändern bzw. anpassen. In diesem SMS bin ich nicht mehr Darling oder Habibi ( ne, er weiss schon dass ich das nicht mehr hören wollte ) kommen keine Lieberschwüre ( hat begriffen dass er damit nicht weiterkommt weil ich in diese Richung ja "taub" geworden bin ) Jetzt geht es nur noch direkt und unvermittelt "als Freund" ( schliesslich haben die andere Freunde nicht geholfen ich wäre ja sein einziger Freund die hilft ) darum dass er mit seiner Tränendüse meiner Helfersyndrom treffen will. Dass ich ihm die "Hilfe" mal in einer kompett anderen Situation, unter anderen Umständen angeboten habe, scheint ihn auch nicht zu stören.
Schon wieder der arme Mann der nur ein Leibchen und kaum was zum essen hat und nur ich kann ihn retten, die Frau die er grad mal paar Stunden gekannt hat, da all seine Freunde nein sagen.

Ich eckele mich grad unendlich, andererseit diese klare Art des Geld bettelns hilft mir ja viel dabei hart zu bleiben wie bis jetzt auch.
Ja ihr hattet wieder einmal Recht, ich brauche kein schlechtes Gewissen haben, keine Schuldgefühle, er hat sie auch nicht.... Der Herr Bezzi weiss gar nicht wie viel er mir gerade dabei geholfen hat jegliches schlechtes Gewissen zu verlieren.
Wünsche allen einen schönen Tag,
Lieben Gruß
Lisi

Frei

Beitrag von Frei » 12.11.2008, 09:33

Liebe Lisi,

ich habe deine ganze Geschichte nicht gelesen, aber deine Hauptfrage gelesen und deine letzte Nachricht.

HEUTE würde ich zu dem Jung sagen oder schreiben: WENN DU ES NICHT SOFORT STOPPT, RUFE ICH DIE POLIZEI AN. VERSTANDEN?

Möglicherweise wird er selbst die Kontakte (mit dir) schliessen!

Ein Mädchen hatte so gemacht: die Mutter hat den Jung angerufen, und gesagt, dass das Mädchen in einem Unfall gestorben war.

[Erschreckend aber ... die Ergebnisse, ohne die Kontakte zu schliessen, können noch erschreckender sein!]

Liebe: diese Leute (alle) suchen nur nach Geld, und spüren keinen wahren Respekt für dich, da sehen sie dich als "westlichen Mensch", damit man (sie) einfach Geschäft machen kann, aber NICHTS anders (etwas ehrliches, zum Beispiel)!

GRAUSAM ABER REAL.

Ich wünsche dir reine Gedanke, Freude und Gesundheit!

Frei.

tamara

Beitrag von tamara » 12.11.2008, 09:37

Guten Morgen Lisi,

ja da kommen bestimmt noch mehr SMS, diese Kerle sind so was von abgebrüht.
Boah bin ich froh das du es verstanden hast. Ärger dich nicht und hab nur noch ein müdes lächeln darüber.
Ich wünsch dir auch ein schönen Tag. :D

Lg. tamara

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 12.11.2008, 09:39

Hallo, liebe Lisi!

Gut so!

Seine Freunde werden schon wissen, warum sie ihm nicht helfen. *höhö*
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Lippi

Beitrag von Lippi » 12.11.2008, 09:42

Hallo Lisa

Lass ihn sich die Finger wund schreiben, kostet schön sein Geld. Normalerweise würde ich raten ihn zu blockieren aber da du ja das Spiel total durchschaust lass ihn sein eh ergaunertes Geld ruhig noch in zig sms stecken. Und wenn er anruft......nicht auflegen.......Handy an die Seite legen und pappeln lassen......wird schön teuer für ihn :twisted:

So kriegt er wenigstens ein wenig was ab was er verdient :twisted:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 12.11.2008, 10:11

Guten Morgen Lisi,

ich freue mich sehr, dass Du die ganze miese Seifenoper so schnell durchschaut hast. :D

Hach, unser Bezzi ist nach eigenen Angaben ein ganz Schüchterner.
Dafür sind seine Forderungen aber umso eindeutiger.
Wie wäre seine SMS wohl ausgefallen, wenn er vor Selbstbewusssein nur so strotzen würde ? :twisted:

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte um aufzuzeigen, was für ein mickriger Wicht er ist...dann diese SMS.

Er hat nichts zu essen, nur noch ein T-Shirt...aber er hat einen Shop.

Tja, ist schon tragisch...wenn man neben Reiseleitung ( Gehalt, Trinkgelder) , Shopbesitzer... so am Hungertuch nagen muß.
Und dann ist auf die bösen Freunde ( wohl "weltweite Freundinnen" ) auch kein Verlaß mehr.

Wir sollten eine Sammelaktion starten: Fallafel für die Bezzis Ägyptens.

Lisi, buch es als eine Lebenserfahrung ab, die absolut glimpflich abgelaufen ist. Bewahre das Schöne an die Ägyptenreise...und den Rest in den Orkus.

Wenn Du Lust und Nerven hast...bleibe uns erhalten und unterstütze uns im Kampf gegen Bezness.

LG E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Pacelli

Beitrag von Pacelli » 12.11.2008, 14:18

Herzlichen Glückwunsch Sherlock Lisi, dass du ihn so schnell durchschaut hast. Reagier bitte bitte gar nicht mehr. Wenn du ihn nicht kennengelernt hättest, würde er ja auch überleben. Halte bloß dein weibliches Helfersyndrom unter Kontrolle!

Wünsch dir dabei viel Kraft!

Viele Grüße von Pacelli
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu sein
(Mark Twain)

Renate

Beitrag von Renate » 12.11.2008, 15:15

Hallo Lisi,

na so Nachrichten lese ich doch gerne.
Ich sags ja - gut gemacht.

Solche SMSen können auch noch nach langer Zeit des Stillschweigens kommen - einfach weiterhin nicht reagieren.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Pacelli

Beitrag von Pacelli » 12.11.2008, 17:14

Renate hat geschrieben:Solche SMSen können auch noch nach langer Zeit des Stillschweigens kommen - einfach weiterhin nicht reagieren.
Genau, genau! Ich bekam unregelmäßig die herzzereissenden sms noch nach Monaten. Und vor zwei Wochen rief er an und sprach mir sogar lange auf die Mailbox. Ich war vor einem Jahr für eine Woche dort und habe ihn ein paar Mal gesehen - heute erzählt er mir dass sein Leben ohne mich so leer und nutzlos ist! ???????
Ich schaffe es nicht zu reagieren - aber in den ersten Monaten war es sehr sehr schwer. Du brauchst Zeit dafür.
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu sein
(Mark Twain)

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.11.2008, 17:32

Liebe Lisi.

Er schreibt "ich bin ja so schüchter". Mir bricht das Herz. :twisted: :wink:

Na so ein Beznesser, so ein armer, sogar seine Freunde helfen nicht. :evil: :twisted:

Die kennen ihn ja schon länger. :wink:

Einfach nicht antworten. Am besten wäre es , wenn Du die SMS garnicht erst ließt, gleich löschen. Ist sowieso nur Müll.

Paß auf Dich auf.

:lol: :lol:

anna13

Beitrag von anna13 » 12.11.2008, 19:19

Hallo Lisi,

ich stime Hülya zu, besser nicht einmal lesen. Er wird versuchen Dich mit allen Mitteln "einzusülzen".

Also pass bitte auf Dich auf.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Lisi

Beitrag von Lisi » 12.11.2008, 19:34

tamara hat geschrieben:
Gefühlsmäßig, braucht es eine Zeit des Verarbeiten.

Lisi, du hast eine Erfahrung des Bezness erlebt, ich bin Stolz, wie du es erkennst und eine der Rosaroten Brille schnell abgelegt hast.

Bleib bei uns und gib deine Erfahrung weiter an alle Frauen, die dieses erleben.

Lg. tamara
Ja liebe Tamara, du hast Recht, sicherlich wird es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis ich gefühlsmäßig alles richtig verdaut habe... Nicht weil ich mit Emotionen an ihm hingen würde ( Gott sei dank nein! ), sondern weil ich das erste Mal erlebt habe, dass sich jemand für mich "interessiert" nicht wegen dem WIE ich bin sondern WAS ich bieten könnte. Das ist natürlich bitter, wenn man erkennen muss dass all die "schöne" Worte nicht meinem Herz sondern nur meinem Geldbeutel gegolten haben. Nicht wegen "den schönen Augen" und "netten Wesen" gemocht zu werden sondern missbraucht als MITTEL zum Zweck. Aber wenn ich wiederum betrachte wer da diesen Missbrauch mit mir betrieben hat, dann, denke ich, muss ich meinen Kopf doch nicht hängen lassen, denn von sowas Widerlichen nicht gemocht - geschweige denn nicht geliebt - zu werden schmälert uns doch nicht - ist schon fast wieder eine Ehre!! :) So versuche ich zumindest das zu betrachten.

Ich hoffe dass dieses Plattform hier noch vielen vielen Frauen helfen kann, mir hat es auch geholfen. Bestätigt in meiner Entscheidung sicherlich. Aber noch wichtiger war es für mich dass ich hier mich mitteilen konnte, dass ich all eure lieben Ratschläge gelesen habe, denn aus einem natürlichen Scham heraus ( ist ja noch alles sehr frisch) habe ich bis jetzt noch nicht mal mit Freunden darüber gesprochen. Man schämt sich und kann nicht sofort zugeben dass man auch selbst auf sowas reingefallen ist.. Es braucht wohl etwas Zeit bis man damit offen umgehen kann.
Nichts destro trotz bin ich dabei jeden zu warnen die Gefahr laufen könnte. Eine Kollegin von mir die letztes Wochenende mit ihrem Mann nach Ägypten flog, wurde von mir über Bezness aufgeklärt. Prävention ist wichtig, und ich habe hier gelesen dass sogar ein anwesender Ehemann die "Herren" von ihren Business nicht abhält. Ich hoffe sie wird wohlbehalten zurückkommen.
Euch allen einen schönen Abend
Lieben Gruß
Lisi

Antworten