Meine Geschichte beginnt wie bei vielen von euch mit eine Reise nach Ägypten. Seit Jahren kein Urlaub und das Geld endlich zusammen gespart für einen Urlaub in Ägypten, mit einer Nilkreuzfahrt und paar Tage Kairo, anschliessend Hurghada. Vom gegenwärtigen Ägypten habe ich wohl nicht sooo viel gewusst, denn ich habe mich bis jetzt nur mit dem alten Ägypten - mit der historischen Hochkultur - auseinandergesetzt. Seit ich ein kleines Kind war liebte die ägyptische Geschichte, und habe alles gelesen und gelernt davon was mir unter den Finger kam. Mir kam nie in den Sinn dass ich für die heutige Ägypten nicht ausreichend gerüstet wäre. Meine Liebe an das historische Land hat mich so geblendet dass ich gegenüber alles "da unten" positiv eingestellt war. In diesem Land - gefüllt mit meiner lieben ägyptischen Geschichte - kann es nur Gutes geben. Auch die Menschen müssen doch sicher nett sein. Waren sie auch, überwiegend, nur den Grund habe ich erst so richtig begriffen, als ich hier bei euch las. Nennt mich einfach naiv, denn das war ich auch.
Nun, zur eigentlichen Geschichte.
Sicherlich haben viele von Euch schon die Busreise von Hurghada nach Luxor mitgemacht. Ich auch. War mit einer Freundin unterwegs und wollten nur alles sehen können. Im Bus hatten wir einen Reisebegleiter, wie üblich - A.
A. konnte kein deutsch, aber hat ein unglaublich perfektes englisch gesprochen, eigentlich ohne Akzent, auf einem sehr hohen Niveau. Ich muss zugeben dass dieser Umstand mich gleichermaßen beeindruckt wie auch verunsichert hat. Allerdings habe gemerkt, dass mein englisch Welten schlechter ist, alsseins, und das hat mich wenig kommunikativ gemacht. Nichts destro trotz in den Pausen wenn meine Freundin und ich eine geraucht haben, kam er immer zu uns und wollte sich mit uns unterhalten. Wir haben auch ein bisschen über Arbeit, über die ägytische Geschichte gesprochen und irgendwann sagte er wenn ich wieder in Hurghada bin, gibt er mir ein Buch über das alte Ägypten. Darauf bin ich eigentlich nicht eingegangen, denn Bücher habe ich selber schon ziemlich viele. Eigentlich wollte ich mich wirklich nicht mit ihm unterhalten, weil mir mein englisch zunehmend peinlich wurde, aber meine Freundin hatte einfach ihr Mitteilungsbedürfnis und hat einfach drauf losgeplappert, wenn es sein musste mit Händen und Füßen.
Auf jeden Fall hat sie im Gespräch erwähnt dass wir nach der Kreuzfahrt aus Luxor nach Kairo fliegen werden. Als wir ankamen in Luxor bei unserem Schiff haben sich die meiste Leute um ihren Koffer gerissen, auch meine Freundin, und ich dachte ich warte ein bisschen abseits, werde auch schon rankommen. Da stand A. auf einmal neben mir und hat wieder in seinem besten englisch mir gesagt dass es sehr wichtig wäre dass er unser Flug von Luxor nach Kairo bestätigt und gab mir einen Zettel mit seinem Namen und Handynummer. Na gut, es ging alles schnell, habe den Zettel weggesteckt und nichts dabei gedacht, er ist der Reisebegleiter wird schon wissen was Sache ist.
Irgendwann habe ich ihn tatsächlich angeschrieben, mit der Bitte um unsere Flugbestätigung. ( Ja ich war naiv, aber ich habe diese Masche nun mal nicht gekannt, und hatte auch nicht dass Gefühl dass er sich während unserer Fahrt unangenehm benommen hätte, hatte einen netten interessierten Eindruck gemacht- jetzt nachdem ich hier gelesen habe, weiss dass es auch zum Handwerk gehört.
Es kam aber keine Antwort auf mein SMS und ich war schon nervös was mit unseren Flug sein wird, und habe unseren Reiseleiter auf dem Schiff danach gefragt. Er hat nur gelacht und gesagt, der einzige der hier was bestätigt sei er und sagte noch, wahrscheinlich habe ich A. sehr gefallen. ( Naja, irgendwie fand ich es zwar recht blöd, habe mich aber auch geschmeichelt gefühlt, schliesslich war er nett und hat nicht schlecht ausgeschaut) Alles in Allem haben wir eigentlich mit unseren Mitreisenden auch drüber gelacht, sie haben sogar Witze gemacht, dass anscheinend große, schlanke, blonde Frauen in Ägypten "begehrt" wären. Andereseits er hat ja nicht zurückgeschrieben, und dann habe ich nicht mehr drüber nachgedacht, bis wir wieder in Hurghada waren nach der Reise und wir am ersten Abend einen "Infoabend" mit dem dortigen Reiseleiter hatten.
Ich weiss nicht mehr wie es dazu kam und wer das aus unserer Gruppe angesprochen hatte, aber die zugesteckte Telefonnummer kam erneut ins Gespräch. Unser Reiseleiter wollte sofort den Namen wissen. Ich habe sofort gesagt, dass ich es nicht sagen will weil ich A.keine Schwierigkeiten machen wollte ( heute vermute ich dass der Reiseleiter schon längst da mitgemacht hat - als Kuppler sozusagen )
Ich sagte keinen Namen und er sagte er erkundigt sich sowieso, lachte und sagte keiner würde aber Schwierigkeiten bekommen, es blieb dabei.
Am zweiten Abend kam der Reiseleiter noch mal ins Hotel aber ich bin nicht zu ihm hingegangen, aber leider meine Freundin, anschliessend kam sie zu mir und sagte, dass unser Reiseleiter wüsste um wen es geht und er mit A. gesprochen hat. Ich war voller schlechten Gewissen also sofort zu dem Reiseleiter um noch mal zu schlichten. Und siehe da es gab nichts zu schlichten, im Gegensatz. Er sollte mir eingenlich nur ausrichten wie sehr A. sich schämt weil er sich so eine blöde Methode bedient hätte und wie sehr er mich wiedersehen möchte. Kurze Zeit später hatte mich der Reiseleiter -ein Freund vom A. - so weich geklopft dass ich ihm tatsächlich meine Handynummer gegeben habe, wenn A. das so sehr will soll er das ihm weitergeben. Wir hatten eh nur noch 1.5 Tage in Hurghada gehabt also habe ich gedacht, kann ja nichts passieren.
Versuche mich kurzzufassen meine Geschichte ist schon zu lange geworden.
Ich war an unserer letzten Nacht mit A. aus. Wir sind in einen Coffee-Shop gefahren, er hat bezahlt, was mir eigentlich gar nicht recht war, zahle ich doch Zuhause auch meine Sachen selber. Vorher hat er mich noch in seinen kleinen Shop ausgeführt und ein Geschenk nach dem anderen eingepackt für mich. War auch eher Qual für mich, nehme ja sonst auch eher weniger Geschenke und vor allem nicht vom Fremden, und unterbewusst habe ich mich sicher auch verpflichtet Gefühlt..
Auf dem Rückweg zum Hotel im Auto haben wir tatsächlich geknutscht. Mehr ist nicht passiert, aber von beiden Seiten gab in der Richtung nichts. Er erklärte mir dass ich ihn vom ersten Augenblickt an "attracted" habe, hat was von vergangenen Beziehungen erzählt, seiner Jugend usw. Aber immer wieder betonte er wie schnell er sich von mir angezogen gefühlt hat, wie hübsch er mich gefunden hat - sodass ihm nur die Möglichkeit mit seiner Telefonnumer blieb - und wie traurig er wäre dass ich morgen abreise und bitte bitte ich soll noch mal nach Ägypten kommen, er will mich doch wieder sehen. Auf meine Frage warum sich nach meinem -bitte bestätige den Flug - SMS nicht gemeldet hat, sagte er, er hätte es nie bekommen. Ich glaubte es sogar, denn offensichtich wollte er mich wieder sehen.
In Deutschland angekommen haben wir natürlich viele SMS geschickt und gechattet, telefoniert wobei ich meistens anrief, weil sein "credit" leer war. Und er nahm mein Versprechen am Weihnachten Urlaub zu nehmen und wieder zu ihm kommen. Dann sagte er mir eines Abends beim telefonieren die berühmte drei Worte - I love you. Nun, in dem Moment bin ich glaube ich, das erste Mal aufgewacht. Ein Mann mit dem ich nur 5-6 Stunden unterwegs war, und mich seit einer Woche nicht gesehen hat, nutzt diese Worte. Geht es aus seinem Mund so einfach? Ist er gewohnt es so schnell zu sagen? Das tiefe Gefühl so schnell kann doch noch gar nicht entstehen, wie kann er das so einfach sagen? Auf jeden Fall hat sich mein Gehirn das erste Mal gemeldet ALARM -irgendwas stimmt hier nicht.
Paar Tage später beim telefonieren, in der Nacht erzählte er mir er muss noch waschen. Habe ihm gesagt dass es für waschen schon reichlich spät sei und habe gelacht.
Er sagte er muss waschen, denn er hat nur ein T- Shirt. Ich fragte nach, denn ich dachte ich hätte was falsch verstanden ( war ja in englisch ) aber nicht, er sagte mir dass er zwei T-Shirts kaputt gemacht hat und jetzt hätte er nur noch eins. Mir hat sich der Magen umgedreht, weil ich Gedacht habe, oh mein Gott meine Kleiderschränke sind volle sinnlose Klamotten und der arme Mann hat nur ein Leibchen. Gleichzeitig hat sich aber auch in meinem Gehirn noch was gedreht, der mir gesagt hat, dass selbst in Ägypten nicht möglich sei, so wenig Kleidung zu besitzen. Ich wurde misstraurisch. Sagte ihm aber nichts.
Paar Tage später verschlief er angeblich um eine Stunde ( ich schon wieder schlechtes Gewissen, weil wir ja lang gechattet haben also bin ich Schuld ) und erzählte mir dass er Ärger mit seinem Chef deswegen hat,. und am Abend haben sie Besprechung er fürchtet entlassen zu werden. Ich habe den Daumen gedrückt. Dann war aber alles wieder in Ordnung der Chef hat ihm zwar gesagt dass es nie mehr passieren darf aber keine Konsequenzen. Wir haben uns beide gefreut, er auch und eröffnete mir, dass er gar nicht gewusst hätte was er sonst gemacht hätte, denn sein Shop geht jetzt sehr schlecht, aber er muss trotzdem die Miete dafür zahlen und auch den Jungen der da tagsüber arbeitet. Aber das Thema Geld war an diesem Abend mal durch, allerdings immer wieder die Fragen ob ich endlich gebucht hätte, wann ich komme. Irgendeine Stimme aber in meinem Gehirn hat mich nicht mit ruhigen Gewissen buchen lassen, so habe ich es Tag für Tag verschoben.
Bis es wieder dazu kam dass er einmal verschlafen hat, wieder die Zweifel über Chef, über Entlassung und wie er das ohne Geld machen sollte. In einem Nebensatz kam dann sowas, dass ich dann "zu dir nach Deutschland komme und suche mir da Arbeit" aber da habe ich einfach nicht reagiert, denn das nahm ich auch nicht wirklich ernst, er spricht kein Deutsch, was soll er hier ohne ausreichende Ausbildung und Sprache machen... Ignoriert habe ich also die Aussage und wir sprachen nur noch kurz davon was passieren kann wenn er den Job verliert. Den Job hat er nicht verloren aber hat angeblich 10 Tage Gehalt eingebüßt. Dann war ich tatsächlich soweit dass ich aus lauten schlechten Gewissen gesagt habe, dass ich ein bisschen Geld ihm vorstrecken könnte, damit er den Monat übersteht. Hätte nie gedacht dass er Ja sagt, aber er war einverstanden, aber nur unter einem Umstand, und zwar dass ich nicht sage, ich schicke das Geld aber ich komme nicht. Wenn ich nicht für beides Geld habe, dann bitte kommen und ich soll ihm dann Geld geben wenn ich da bin, und er wird es mir später zurückgeben, ich muss nur sagen wann. Bis dahin würde er von Freunden leihen und damit über die Runde kommen.
Nun, da wurde es mir zu bunt und habe überlegt was sein könnte... Und kam drauf, dass es nichts bringen würde, er in Ägypten ich in Deutschland. Was würde ich in Ägypten machen, was könnte er hier arbeiten. Und entschied dass es nichts bringt. Das habe ich ihm per Chat auch mitgeteilt. Damals noch aber auch mit schlechten Gewissen, ich tue dem armen Mann weh, er mag mich aufrichtig und ich breche mein Wort und komme doch nicht. Er hat gebettelt und gebettelt dass ich es überlegen sollte. Aber nachdem ich einmal mein Hirn wieder eingeschaltet habe, funktionierte dieses zum Glück wieder. Gleichzeitig habe ich angefangen gezielt im Internet zu suchen und habe euch gefunden. Am Anfang sogar noch mit der Gedanke ich tue ihm Unrecht in dem ich ihm was böses unterstelle wurde ich mit jeder Zeile auf eurem Forum härter in mir. Von Bezness habe ich zuvor nur wenig gehört und die ausführliche Info hier hat mir viel geholfen. Mich bestätigt in meinem souveränen Entscheidung.
Meine Frage ist nur wie setze ich jetzt DEN richtigen, endgültigen Punkt. Was ist eure Erfahrung, was hilft hier am meisten. Ich habe von meinem Verdacht ihm Gegenüber nichts gesagt, also denkt er dass es alles nur meine Unsicherheit bzgl einer möglichen gemeinsamen Zukunft ist. Darauf antwortet er übrigens dass er hier in Deutschland viele Freunde hat die ihm eine Arbeitsvisa besorgen könnten, ich sollte einfach nur Ja zu ihm sagen dann kümmert er sich um den Rest - tut alles dass er mit mir zusammen sein kann... Also kommen immer wieder die bettel SMS und die bitte ich möge bitte wieder mal mit ihm chatten ( habe ihn im MSN blockiert )
Ist es besser ich sage ihm was ich über ihn denke, dann sieht er dass ich im Bilde bin, hier ist nichts zu holen und dann lässt er mich in Ruh? Oder soll ich das nicht erwähnen sondern einfach darauf beharren, dass wir keine Möglichkeit haben, und das nichts bringe, also möchte ich einen Punt setzen. Heute kam wieder ein bettel SMS dass ich heute oder morgen mit ihm bitte noch mal chatte, und seine Frage -wie kann ich doch bloss so hart sein und der Liebe (

Wenn ich einfach nicht mehr antworte, hören die Bezzis irgendwann selber auf uns zu belästigen? Was ist eure Erfahrung? Würde das helfen, wäre das der richige Weg?
Ich möchte dem Spuk einfach ein Ende setzen, Gott sei dank, bis auf ein wenig Telefonkosten der letzten zwei Wochen habe ich dabei nichts verloren - und das DANK euch!
Sorry dass ich so lang und ausführlich geschrieben habe, aber ich habe einfach jetzt nur darauf losgetippt, ein hoch für jeden der das Lesen durchhält..
Lieben Gruß,
Lisi