Machtlosigkeit

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
alam

Machtlosigkeit

Beitrag von alam » 04.12.2008, 20:25

Hallo zusammen, hatte heute ein Telefongespräch mit meinem Ex-Habibi, er hat ja meine Geschäftsnummer. :evil: Ihr könnt ja sicher schon erahnen, was er wollte.............. Geld!!!!!!!!! Er habe keinen Franken mehr, könne nicht mal das Benzin für (mein) Auto bezahlen. Der Lohn an seiner neuen Arbeitsstelle stehe immer noch aus, sie hätten noch fast keine Gäste (es ist ein ganz neues Hotel ausserhalt von El Quseir). Da hab ich ihm gesagt, dass ja das Auto verkauft sei und er könne ja in die Personalunterkunft des Hotels ziehen, da hätte er auch nicht mehr die Kosten der Wohnung, oder ob er diese brauche um Touristen zu bu.......... :oops: (sorry). Seine Antwort war wie erwartet, dass er Ende Monat ausziehen werde, doch er sei doch so glücklich in der Wohnung und der Rest des Geldes für das Auto bekäme er erst im März. Was mich zufrieden machte ist die Tatsache, dass er all mein Geld verprasst hat, er hat nichts mehr :D . Er hat mir gesagt, dass er Freunde hätte, die besässen 2 bis 3 Autos, alles bezahlt von den europäischen Freundinnen. Da hab ich ihm gesagt, dass diese Frauen ihr ganzes Geld diesen Männern in den Rachen werfen, für ihre Lügen. Das sei ihm egal, sie seien ja glücklich. :evil: Ich hätte ihn erwürgen können........ Da hab ich ihm gesagt, dass mit der Zeit nur noch die Männer glücklich seien, die Frauen stürzen sich ins Elend. Doch das interessierte ihn nicht. Warum, warum sind wir nur so machtlos???????? warum kann man dieses Dreckgeschäft nicht stoppen? Es war mir richtig übel nach diesem Gespräch. Wieviele Frauen werden diesen Männern noch ihr Geld stopfen?!!

Keks

Beitrag von Keks » 04.12.2008, 20:38

hallo!

er hat nicht wirklich erwartet, dass du das auch machst nur weil andere das machen oder?!!? :shock: :shock:
carpe diem

alam

Beitrag von alam » 04.12.2008, 21:50

hallo keks, ich hinterfrage gar nichts mehr. diese männer sind einfach schei......., schwei...... die haben kein Herz. Wahrscheinlich hat er gehofft, dass ich nochmals weich werde. doch das kann er vergessen. bin schon lange über ihn hinweg. zurück bleibt nur wut und mitleid mit all den frauen, die noch auf diese männer reinfallen werden. warum gibt es rechtlich einfach keine handhabe? der grund ist, weil wir das geld freiwillig geben, auf die lügen reinfallen. doch ist das nicht betrug?
lg
alam

Lippi

Beitrag von Lippi » 04.12.2008, 21:52

Hallo Alam :wink:

Wir sind nicht machtlos :wink: wir dürfen nur einfach nicht mehr zahlen

Das ist das Interesse von CIB ..............keine Zahlungen mehr an diese Männer.............kein 6 mehr mit diesen Männer............zu durchschauen, dass wir nur Mittel zur finanziellen Bereicherung dieser käuflichen Männer sind

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Keks

Beitrag von Keks » 05.12.2008, 09:49

sehr krasse sache!
aber ich finde toll wie du reagiert hast. schön konsequent und selbstsicher.

ich glaub, vielleicht bleiben immer irgendwelche zweifel, aber DU kannst dir sicher sein, dass du das richtige gemacht hast.
carpe diem

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 05.12.2008, 18:34

Hallo alam,

es ist nicht gesagt, daß alles stimmt, was er dir erzählt. Vielleicht will er einfach nur mal ausloten, ob und was bei dir noch zu holen ist.

Bleibt hart, kein Geld mehr, egal was er erzählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ich nicht ganz verstehen kann, ist, daß hier immer wieder gesagt wird, verzichte auf dein Geld, du bekommst es eh nicht zurück. Das stimmt nur insofern, wenn man keine Belege hat (also das Geld persönlich übergeben hat oder Überweisungen getätigt hat, ohne zu vermerken, für was das Geld gedacht ist. )Ohne Belege ist es natürlich nicht möglich, irgengetwas zurück zu bekommen, das ist hier genauso.
Ansonsten hat man aber gute Chancen, auch wenn es dauern kann ....
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn am Ende nicht sie die Sieger sind.

Gruß
fellaha

Joghurt

Beitrag von Joghurt » 09.12.2008, 19:43

kann "Frau" denn nicht auch mal was Gegenteiliges machen?

Zum Beispiel "Aufklärungszettel" mitnehmen und den Touristinnen in die Hand drücken oder wenigstens Visitenkarten mit dem Link hier.
Könnte man unbemerkt auch durch die Zimmertüren durchschieben wo man halt weiß, dass da Frauen allein unterwegs sind. (aber selbst Paare
sind ja auch nicht dagegen gefeit ;-)
und wenns nur eine abhält, ists ja schon ein Gewinn

oder ... ;-)

wer nach Geld gefragt wird, tut so, als ob er zahlt und für ne Überweisung braucht es doch ein Konto dort.
Dann belasten wir das Konto mal mit Forderungen zum Beispiel durch Versandbestellungen, gibts doch bestimmt auch dort unten, anstatt zu zahlen . - ja schon o.k - will ja hier nix Kriminelles reinposten.

Sind wir ja immer viel zu anständig für :-)

Alexia

Beitrag von Alexia » 09.12.2008, 19:49

Joghurt, wie wäre es mit Flyern?

Die übrigen Ideen finde ich schon sehr grenzwertig bis aussichtslos

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Frei

Beitrag von Frei » 10.12.2008, 08:44

Hallo Alam! Wie traurig ist es, wenn diese Leute noch immer und nur nach Geld fragen! Sie haben keine Gefühle, keine Interesse an uns. Als Menschen. Sie wollen uns nur ausnutzen, und sie machen sich keine Sorge, total (in essenzialer Weise) unnett mit uns zu sein. Puah! Ich wünsche dir und deiner Familie: Freude. :-)

Antworten