Gericht, Anwalt, Anzeige...etc in Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
robin_hood

Gericht, Anwalt, Anzeige...etc in Ägypten

Beitrag von robin_hood » 27.12.2008, 14:35

Hallo

PS:(kann nich so gut deutsch).

Geld zu verklagen in Ägypten ist abhängig von das Verfahren (Strafgesetz oder Zivielrecht).

Dazu kommt wie die Anzeige gegen den jenegen der das Geld bkommen hat zu erstatten (über Polzei oder über Staatsanwalt).

alle Rechtsanwälte veruchen alles richtung Zievelverfahren zu linken um die Sach zu lang wie möglich als Streit zwischen Personen zu erheben. un den Täter nich unter Betrug zu regstrieren.

im Strafverfahren muss man erst bei Polzei ein Anzeige machen und die Polzei muss alles bestätigen an Staatsanwalt , was man in der Anzeige gesagt hat, Polzei kann auch die Akte schliessen und alles war für nichts.

egal was passierert und auch wenn der Täter einen Haft bekommt wird er jedes mal wiedersprechen und bkommt chance sich zu verteldigen .

sogar nach absetzen eine Betrug-Strafe nach § 336 Strafbuchgesetzt in Ägypten kann er diese Strafe in Gericht in Kairo wiedersprechen und damit kann kein Zvielgericht ein Urteil für rückgabe das Gelds bevor das Gericht in kairo innerhalb 2 jahre sein end Urteil gesprochen hat.

im Ganzen vergehen 5 Jahre bis das Geld über Ziviel Gericht wieder verhandelt kann.

ein einzige Methode kann nur helfen , schell , Klug , .....

ich danke diesen Forum , weil durch die aufklärung konnte ich meine Ziel erreichen, trotz ich das Geld noch nich bekommen habe.

letzte Woche in Hurgada in Hotel xxxxxx beach in Frauen-WC habe ich Plakatte (warnung von BEZ ) von eure Seite gefunden, aber leider waren am nächsten Tag weg

kaltenacht

Beitrag von kaltenacht » 27.12.2008, 15:36

Hallo Robin Hood,

darf ich mal fragen, woher Du kommst? Lebst Du dort? Entschuldigung, aber mir kommt Dein Posting seltsam vor, liegt wohl daran, dass Du mit Deutsch etwas Schwierigkeiten hast.
Dein Hinweis auf das ägyptische Strafgesetzbuch mit §336 finde ich interessant. Auch wie Du beschreibst in welcher Zeitfolge eine Anzeige bearbeitet oder gar entschieden wird, und die Möglichkeiten des Betroffenen (Beklagten). Ich nehme an, so wie Du schreibst wirst Du wohl selbst Erfahrungen mit einem ägyptischen Mann gemacht haben. Erzähle bitte wie Du lebst und woher Du eigentlich kommst.

Viele Grüße
Kaltenacht

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 27.12.2008, 15:57

...wer denkt noch, was ich gerade denke?
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.12.2008, 15:59

Denke schon eine ganze Weile Horst :wink:

Noch einen schönen Tag und

robin_hood

und ...

Beitrag von robin_hood » 27.12.2008, 16:13

warum diesen misstrauen.

Jede hat seine Geschichte. Wie das in Ägypten läuft habe mich selbst erlebt und rechierchert.

aber Geldud , mehr Info#s in kurze.

ciao

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.12.2008, 16:28

Da lass ich mich gerne überraschen.

Lebst und arbeitest Du in Ägypten?

Was bist Du für eine Landsmännin?

romance8

Beitrag von romance8 » 27.12.2008, 16:49

Hülya hat geschrieben:

Was bist Du für eine Landsmännin?
Ich glaube eher Landsmann, weiß nicht wieso... sagt mir so mein Gefühl...

Ich teile dein Misstrauen Hülya ...:wink:

lg
romance8

hulla

Beitrag von hulla » 27.12.2008, 16:58

eventuell die wahl des nicks? :?: :idea:

bisc

Beitrag von bisc » 27.12.2008, 17:09

wartet doch einfach mal ab.

gringa

Beitrag von gringa » 27.12.2008, 17:12

....lasst sie/ ihn doch mal kommen.......

Vielleicht kommt was brauchbares dabei raus...

aber auch mein Bauch sagt, ein Geschmäckle hats.....

LG Gringa

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.12.2008, 17:14

Hallo robin_hood,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.12.2008, 17:16

bisc hat geschrieben:wartet doch einfach mal ab.
Das würde ich aber auch sagen.
Wir können/sollten nicht jedem Neuuser sofort mit Misstrauen begegnen.

Vielleicht erzählt robin_hood ein bisschen mehr von sich. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 27.12.2008, 19:27

Warum gleich so misstrauisch? Was Robin_Hood schreibt, stimmt doch. Oder hab ich was überlesen?

Lasst sie doch erst mal weiter schreiben, bevor ihr sie niedermacht.

Gruß
fellaha

robin_hood

misstrauen warum?

Beitrag von robin_hood » 27.12.2008, 21:18

Mann oder Frau Kind oder Tier.

was ich nur sagen will , mein Ziel ist diese Krankheit BEZNESS zu bekämpfen , was ich seit 2006 begonnen habe.

ob ägyptischen Botschaft oder deutschen Behörden , auch wie die Beznesser leben habe ich alles durch gemacht .

ich bin extra nach Hurgada geflogen um das genauer anzuschauen. Habe jeden gefragt . bin ich in jede Disco gegangen und alle Hoteles-Personal ich habe vielen gelockt um die Wahrheit zu erfahren.

Schock: ich bin geschockt, dass jedes Kind in Hurgada die gleiche Geschichte auf Lager hat und mund zu mund wird die Erfahrung weiter gegeben. "Mein Vater tot und ich muss die Familie weiter versorgen" oder

einer sagt zu mir:
eine Frau aus Deutschland habe ich gekannt , eine von uns hat das Visum bekommen un nach 24 Stunde aus der Wohnung in Deutschland verschunden die Frau hat ein schock erleiden müssen und muss in Krankenhaus".

oder

"Meine Familie will unser heirat nicht segnen deshalb müssen wir uns trennen , nach er dass Geld kassieret hat".

oder einer „ich kann einer der 29 mal URFI – Vetrag hat, das ist ganz einfach 2 Freunde und Anwalt macht das sofort.

Egal welchen Hotel-Anlage , alle sind gut ausgebildet in diese Sache.

Ich möchte mehr schreiben , aber ich weiß auch ihr versteht alles nicht ganz genau.

Deshalb gebe ich auf.

romance8

Re: misstrauen warum?

Beitrag von romance8 » 27.12.2008, 21:57

robin_hood hat geschrieben:Mann oder Frau Kind oder Tier.
Ich verstehe nicht warum Du dein Geschlecht nicht preisgeben willst, hmmmm.... das schafft auch misstrauen, nur mal zur Information..:?
robin_hood hat geschrieben:was ich nur sagen will , mein Ziel ist diese Krankheit BEZNESS zu bekämpfen , was ich seit 2006 begonnen habe.
Das ist löblich!
robin_hood hat geschrieben:ob ägyptischen Botschaft oder deutschen Behörden , auch wie die Beznesser leben habe ich alles durch gemacht .
Also gehe ich davon aus das Du ein Mann bist und EX Beznesser, richtig? Korrigiere mich wenn ich falsch liege...Was hast Du in der ägyptischen sowie deutschen Botschaft durchgemacht?
robin_hood hat geschrieben:ich bin extra nach Hurgada geflogen um das genauer anzuschauen. Habe jeden gefragt . bin ich in jede Disco gegangen und alle Hoteles-Personal ich habe vielen gelockt um die Wahrheit zu erfahren.
Welche Intention hat Dich dazu veranlasst die Wahrheit zu erfahren? Warst Du selber EX Bezznesser oder wurdest Du selber gebeznesst? Mit dieser Aussage kann ich irgendwie garnix anfangen robin_hood, weil ich nicht erkennen kann aus welchen Grund Du das gemacht hast.

robin_hood hat geschrieben:Egal welchen Hotel-Anlage , alle sind gut ausgebildet in diese Sache.
Richtig, um nicht zu sagen, Ausnahmslos alle!
robin_hood hat geschrieben:Ich möchte mehr schreiben , aber ich weiß auch ihr versteht alles nicht ganz genau.

Deshalb gebe ich auf.

Nach 4 Posts gibst Du auf? Warum denn? Nur weil in einem Bezness Forum einige Frauen (was verständlich ist) misstrauisch sind? Wenn Du die Krankheit Bezness bekämpfen willst, warum hörst Du schon so bald auf?

Ich verstehe irgendwie noch weniger als vorher, sorry.... Dein Posting kommt mir so vor wie - kann man, wenn man alles sagen kann, auch sagen, daß man nicht alles sagen kann???

robin_hood, Du darfst Dich noch weniger wundern wenn hier spkepsis auftritt, was nicht heißt das man Dich hier verjagen will. Aber dein Posting ist sehr undurchsichtig und sagt eigentlich garnix aus, ausser Dinge die hier die meisten schon wissen.

Bist Du ein EX-Beznesser, eine Frau die gebeznesst wurde, welcher Grund liegt bei Dir vor, das Du Bezness bekämpfen willst? Und warum verheimlichst Du dein Geschlecht?

Nochmals sorry, aber viel geschrieben und doch nix konkretes erfahren :?

lg
romance8

Elisa

Beitrag von Elisa » 27.12.2008, 22:53

Doch Robin Hood, die meisten von uns verstehen das, aber ..... diejenigen, die schon lange im Forum sind, haben auch schon oft erlebt, dass jemand helfen wollte, aber eigentlich nur wieder ausnehmen wollte.

Daher auch das Mißtrauen.

Wenn ich ein ganz normaler Ägypter wäre, würde ich mich für diese Brut auch schämen, denn für viele von uns bedeutet das Wort Ägypten inzwischen schon etwas unangenehmes.

Aber wirklich helfen, kann jemand von dort eigentlich nur, wenn er versucht, mit vielen anderen dies in Ägypten zu verändern.
Das ist jedoch äußerst schwierig.

LG Elisa

robin_hood

Aufklärung

Beitrag von robin_hood » 28.12.2008, 01:41

Genau so habe ich mein misstrauen, und bin ich auch vorsichtig. Bitte das zu verstehen.

Helfen:euch weiter helfen oder genaue Tipps geben zu bekämpfen so genannte Betrüger und Beznesser , kann nur in einzelnen Fall und nicht zu Einfach sein. Beispiel nur durch die Media kann man was erreichen.

hab gehört dass in der ägyptischen Fernsehe (Al Masria) ein Programm heißt Albit Bitik der jeden verantwortlichen in Ägypten zu klein macht , dass jede Verantwortliche in Ägypten davon Angst hat.
vorausgesetzt jede der Mitspielt muss live dabei sein

Organisation:
aber wie kann einen Richter nach Urteil von 2 Gerichte in Ägypten und eine Untersuchung der Staatsanwaltschaft in 20 Seiten verhör und 17 Tage Haft und Flucht der Betrüger 2 Jahre, um die Strafe abzusetzen ,die Strafe so verändern , dass der jenge (Betrüger) von 3 Jahre Haft und nur 30 Tage bekommt (nicht vergessen , dass die Gericht-Akte wurde geklaut um den orginalen Termin im Gericht zu verändern auf bestimmten Richter.

Das auch eine der Tricks in Ägypten, was die Sache im Gericht unsicher macht, Akte klauen.

also wir haben mit eine Organzation zu tun und gegen Organisation kann man nicht so Einfach was erreichen.
Profis leger und mittel leger und Anfänger (die Einfach reinfallen).

Das treffen der Organisation findet sich in Hurgada Abend aber nur mit eine der die Hotel-personal nach Feierabend Tipps oder sein Anteil kassieret , dass die weiter in Hurgada bleiben können.

im Sharm Alsheikh ist die Sache anderes , da die Touristen Russin oder Italiener sind, also wenger Deutschen, da die Deutschen und Schweizer sind die Hauptziele der Betrüger (die haben immer Geld).

Eerlebt und gesehen:

ich habe in eine Woche in Hurgada so viel gesehen, Telefonlisten , Handys , schatten, E-Mails.

Die versuchen neu erst durch eine Frau das Vertrauen das Opfer zu bekommen, danach kommt der Betrüger oder Beznesser dazu als weiter small talk , denn zieht sich die Frau zurück und geht die Unterhaltung weiter , zwischen Opfer oder der Betrüger

Viele Ägypter betrachten diese Sache als ein Spiel.

Eure Plakette in xxxx Beach Ressort hat jemanden aus der personal weg gemacht nach eine Warnung vom eine Touristen.

In der deutsche Botschaft bekommst taube Uhren, obwohl in Ägypten ist bekannt dass einen Protest von ausländischen Botoschen wie deutsche Botschaft wird ernst genommen.

nur die ehrlichen Ägypter wollen diese Sache nicht. Aber ich habe diese Stadt gesehen (Hurgada) und alle Touristen haben sich beschwert , wie Ägypter sehr zu Nah kamen .

im Hotel habe ich auch mitbekommen, dass ein der Angestellten sein
Hose herunter gezogen hat um irgend was zu zeigen. Diese beschwerde hat das Hotel ganz heimlich vom Welt beseitigt und die Touristen entschädigt.

ich glaube ch habe zu viel gesagt , weil mein Ziel war noch mehr Leute die dass Forum lesen zu zeigen was da los ist.

Sorry: meine STORY werde ich noch nicht ausführlich veröffentlich bevor ich mein Geld zurück bekomme, was die Staat Ägypten mir weg genommen hat , ohne Rücksicht auf IMAGE verlost und paar Betrüger die in dieses Land jeden Tag dazu kommen.

jetzt gehe ich schlafen und weiter leiden.

GN

Lippi

Beitrag von Lippi » 28.12.2008, 08:41

:? ?
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

romance8

Beitrag von romance8 » 28.12.2008, 11:25

Sorry robin_hood.......ich verstehe überhaupt nix mehr!!!

Weisst Du was mich sehr irrritiert an deinen Postings? Das Du schreibst, das auch Du misstrauisch bist und unerkannt bleiben willst.... sogar so unerkannt, das Du nicht einmal dein Geschlecht preisgibst.... Ich mein unerkannter und irritierter kann man garnicht mehr sein, wie Du dich der Menschen hier presentierst..... das ist Dir schonmal sehr gut gelungen.... Nur komischerweise sagt mir mein Instinkt was ganz seltsames in Bezug auf Dir.....:?:

Aus deinem Namen und deinem Schreiben deute ich jedoch darauf, das Du ein Mann bist.... nur mit welcher Intention bist Du hier??? Die Krankheit Bezness zu bekämpfen indem Du sooooo sehr misstrauisch bist und überhaupt auf keine Fragen eingehst???

Ne, sorry, es kommt mir alles absolut seltsam vor.... vor allem dein letzter Satz "ich gehe schlafen und weiter leiden".....der ließ mich besonders aufhören.... Weiter leiden.......das leiden von Dir... nix erzhählt aber leiden....Das kann eine bestimmte Grupper Männer sehr gut vorspielen...DAS LEID!

Du suhlst Dich in Selbstmitleid und erzählst aber nix konkretes, das ist mir etwas zu wenig.....sorry.....

lg
romance8

robin_hood

verstehe euch nicht

Beitrag von robin_hood » 28.12.2008, 11:39

wir müssen realistiche werden.
meine mehrere Jahre hinter jemanden ist eine lange Zeit.
Plakatten in Frauen-WC's sinnlos.

ich bringe euch meine Erfahrung und das war 's .

ich besetze 3 Urteile gegen einen Betrüger , ich weiss wie die Rechtanwälte in Ägypten arbeiten .

also wer ich bin das ist nicht wichtig . wer sein Geld zrück haben will soll sich das Wort Bezness streichen sonnst hat er keine Chance.

und einfach sagen , dass das Geld würde mir gestohlen ...etc

und das reicht jetzt .

Antworten