reisen von ägyptern im land
Moderator: Moderatoren
-
reisen von ägyptern im land
X
Zuletzt geändert von moju am 20.05.2010, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo moju,
herzlich Willkommen im Team von 1001Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.
Möchtest Du uns nicht etwas mehr von Dir erzählen?
Wo bist Du mit "ihm" zusammen?
Hier in Deutschland oder in Ägypten?
Was meinst Du mit - nur kurze Zeit zusammen?
Gruß Renate
herzlich Willkommen im Team von 1001Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.
Möchtest Du uns nicht etwas mehr von Dir erzählen?
Wo bist Du mit "ihm" zusammen?
Hier in Deutschland oder in Ägypten?
Was meinst Du mit - nur kurze Zeit zusammen?
Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
Re: reisen von ägyptern im land
Hi Moju,moju hat geschrieben:Hallo,ich bin mit einem Ägypter 'zusammen' und eigentlich sehr glücklich weiss aber dass es wohl nur eine nette zeit ist ohne zukunft-aber man soll ja die träume nicht aufgeben. Bisher hat er mich nie nach geld,hochzeit,...gefragt.Dennoch ist unser problem dass er kein geld hat und ich somit immer den grossteil (apartment,essen)bezahle.Weiss jemand ob es stimmt dass ägypter nicht mit den öffentlichen verkehrsmitteln durch das land reisen dürfen sondern nur mit privaten oder sog. rental cars?
Viele Grüsse
wahrschweinlich biste schon tiefer drin als du vermutest.
Du schreibst von einer netten zeit ohne Zukunft,
und gleichzeitig willst du deine Träume nicht aufgeben.
ist es denn dein Traum deinen Freund auszuhalten?
Ein "normaler" Mann dort würde sich nicht aushalten lassen von einer Frau.
Die verkehrsmittel.
Muss gerade echt schmunzeln.
Wer sollte denn die öffentlichen verkehrsmittel nutzen, wenn nicht die Ägypter selber?
Nur die Touris oder die dort arbeitenden Ausländer?
Evt. könnte er Schwierigkeiten bekommen bei einer Kontrolle wenn er mit dir unverh. unterwegs ist, aber alleine?
Barbara
-
Hi Moju,
uups, und wie kann er dann auf dem Nil schippern?
Oder wurde er in nem Bastkörbchen auf selbigem ausgesetzt?
Kann nicht mit nem öffentl. Bus fahren aber sich von dir zum Essen einladen und wahrscheinlich in nem Appartment mit dir nächtigen?
ist für dich ,dein Seelenheil und deinem geldbeutel besser, wenn du ihn abhakst und dir ein anderes urlaubsland suchst.
Wirklich.
Barbara
uups, und wie kann er dann auf dem Nil schippern?
Oder wurde er in nem Bastkörbchen auf selbigem ausgesetzt?
Kann nicht mit nem öffentl. Bus fahren aber sich von dir zum Essen einladen und wahrscheinlich in nem Appartment mit dir nächtigen?
ist für dich ,dein Seelenheil und deinem geldbeutel besser, wenn du ihn abhakst und dir ein anderes urlaubsland suchst.
Wirklich.
Barbara
-
-
ja, ich dachte mir schon sowas zu hören-wahrscheinlich bin ich wirklich schon zu tief drin,...aber man wünscht sich dann ja doch zu den wenigen zu gehören die glück haben und jemanden gefunden haben der es ernst meint.gerade heute kam ein bericht über frauen die glücklich mit einem ägypter zsm. leben,...es muss doch irgendeine möglichkeit geben das herauszufinden. danach suchen wahrscheinlich die meisten hier im forum
-
Hi Moju,
er weiss,das du kein grossverdiener bist?
Nee, für ihn bist du einer.
Flüge, Appartment, Essen, Kaffee, usw. alles zu Lasten deiner Börse.
Sag im doch einfachmal beim nächsten telefonat, wobei ich davon ausgehe, das du diejenige bist ,die ihn anruft,
das du erstmal nicht kommen kannst, da du dich durch die Aufenthalte zu sehr verschuldet hast,bzw. erstmal wieder was dafür sparen musst.
Warte auf seine reaktion, wenn überhaupt noch eine kommt.
Barbara
er weiss,das du kein grossverdiener bist?
Nee, für ihn bist du einer.
Flüge, Appartment, Essen, Kaffee, usw. alles zu Lasten deiner Börse.
Sag im doch einfachmal beim nächsten telefonat, wobei ich davon ausgehe, das du diejenige bist ,die ihn anruft,
das du erstmal nicht kommen kannst, da du dich durch die Aufenthalte zu sehr verschuldet hast,bzw. erstmal wieder was dafür sparen musst.
Warte auf seine reaktion, wenn überhaupt noch eine kommt.
Barbara
gerade heute kam ein bericht über frauen die glücklich mit einem ägypter zsm. leben,...es muss doch irgendeine möglichkeit geben das herauszufinden. danach suchen wahrscheinlich die meisten hier im forum[/quote]
liebe moju,
glaubst du denn wirklich das eine der wenigen frauen die glücklich mit ihrem habibi verheiratet sind ihn in einer touri-hochburg kennen gelernt haben und sich habibi ständig von seiner frau aushalten lässt?
du schreibst, er ist ein gläubiger moslem.wenn er das wirklich wäre, würde er kein geld von dir fordern und schon gar nicht unverheiratet mit dir in ein appartment gehen.
liebe moju, es tut mir leid aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das er es ehrlich mit dir meint.ich habe bei meinem habibi damals genau das gleiche gedacht wie du und habe mit der zeit bemerkt das er es nicht ernst meinen kann da er eine ganz andere wertevorstellung hatte als ich.
das bedeutet: ich dachte er bringt mir großen respekt entgegen, dabei hat das wort respekt für ihn eine ganz andere bedeutung.
ich wünsche dir viel kraft und beende es lieber jetzt bevor er dir deine ganze kraft und dein geld raubt!
viele liebe grüße und einen schönen abend,
resika
liebe moju,
glaubst du denn wirklich das eine der wenigen frauen die glücklich mit ihrem habibi verheiratet sind ihn in einer touri-hochburg kennen gelernt haben und sich habibi ständig von seiner frau aushalten lässt?
du schreibst, er ist ein gläubiger moslem.wenn er das wirklich wäre, würde er kein geld von dir fordern und schon gar nicht unverheiratet mit dir in ein appartment gehen.
liebe moju, es tut mir leid aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das er es ehrlich mit dir meint.ich habe bei meinem habibi damals genau das gleiche gedacht wie du und habe mit der zeit bemerkt das er es nicht ernst meinen kann da er eine ganz andere wertevorstellung hatte als ich.
das bedeutet: ich dachte er bringt mir großen respekt entgegen, dabei hat das wort respekt für ihn eine ganz andere bedeutung.
ich wünsche dir viel kraft und beende es lieber jetzt bevor er dir deine ganze kraft und dein geld raubt!
viele liebe grüße und einen schönen abend,
resika
-
Hallo moju,
ich empfehle Dir dringend, Dich hier durch die einzelnen Schicksale zu lesen.
Du wirst dabei feststellen, dass sich Deine Geschichte mit vielen der hier geschilderten Schicksale vergleichen lassen.
Ich kann Dir nur raten nimm die Warnungen ernst.
Du ersparst Dir dadurch viel Leid.
Eine Fernbeziehung ist schon nicht leicht - eine aus einem anderen Kulturkreis schon fast unmöglich.
Gruß Renate
ich empfehle Dir dringend, Dich hier durch die einzelnen Schicksale zu lesen.
Du wirst dabei feststellen, dass sich Deine Geschichte mit vielen der hier geschilderten Schicksale vergleichen lassen.
Ich kann Dir nur raten nimm die Warnungen ernst.
Du ersparst Dir dadurch viel Leid.
Eine Fernbeziehung ist schon nicht leicht - eine aus einem anderen Kulturkreis schon fast unmöglich.
Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
Hi Moju,
"Da sagte er dass es schade sei,aber dann würden wir eben warten"
Na Klasse, warten , warten bis madame die Moppen beisammenhat.
Hat er denn lange warten müssen?
Hat er das seinige dazugetan?
Nee, warum auch, du stehst von alleine immer wieder auf der Matte.
Moju, wir europäischen frauen machen ganz einfach als erstes den fehler, die europäischen Gepflogenheiten dorthin zu projekzieren.
Was hier für uns Frauen "normal" ist, z.Bsp. die Kosten im Cafe ,Restaurant zu teilen oder auch ganz zu übernehmen, ist dort absolut unmöglich.
Keine Frau, und würde dort in Erwägung ziehen auch nur einen Cent zu zahlen.
Geschweige denn ein Appartment zu für gemeinsamen Aufenthalt zu mieten und zahlen.
Genauso unmöglich ist es dort, das ein mann sich dort von einer einh. Frau aushalten lassen würde.
Kein Mann würde sich dort etwas von einer Frau bezahlen lassen.
Entweder er hat die Möglichkeit zu zahlen oder er lässt die Einladung sein.
Krass ausgedrückt, eine Frau dort,die in einer Position vergleichbar wie deiner hier steht, würde nie in erwägung ziehen sich mit ihm einzulassen.
Überleg dir gut, wie du weiter handelst.
Barbara
"Da sagte er dass es schade sei,aber dann würden wir eben warten"
Na Klasse, warten , warten bis madame die Moppen beisammenhat.
Hat er denn lange warten müssen?
Hat er das seinige dazugetan?
Nee, warum auch, du stehst von alleine immer wieder auf der Matte.
Moju, wir europäischen frauen machen ganz einfach als erstes den fehler, die europäischen Gepflogenheiten dorthin zu projekzieren.
Was hier für uns Frauen "normal" ist, z.Bsp. die Kosten im Cafe ,Restaurant zu teilen oder auch ganz zu übernehmen, ist dort absolut unmöglich.
Keine Frau, und würde dort in Erwägung ziehen auch nur einen Cent zu zahlen.
Geschweige denn ein Appartment zu für gemeinsamen Aufenthalt zu mieten und zahlen.
Genauso unmöglich ist es dort, das ein mann sich dort von einer einh. Frau aushalten lassen würde.
Kein Mann würde sich dort etwas von einer Frau bezahlen lassen.
Entweder er hat die Möglichkeit zu zahlen oder er lässt die Einladung sein.
Krass ausgedrückt, eine Frau dort,die in einer Position vergleichbar wie deiner hier steht, würde nie in erwägung ziehen sich mit ihm einzulassen.
Überleg dir gut, wie du weiter handelst.
Barbara
-
Moju,
wenn du meinst,
flieg nochmal hin,
buche mit Hotel und nimm dieses auch in Anspruch.
Nimm das in Anspruch, was auch eine ägyptische Frau beanspruchen würde, auch ohne eine äg. Jungfrau zu sein.
Denn genau das ist es ,womit sie sich später oftmals selber für ihr Verhalten entschuldigen wollen.
Aber zigmal gesünder ist es für dich, wirklich alles abzuhaken,und nicht mehr dort hin zu fliegen.
dein verstand hat es dir bereits mitgeteilt.
Zieh doch mal ein resümee aus eurer "Beziehung".
Was gibt sie dir, was tust du dafür, was tut er dafür.
Wie fühlst du dich dabei?
In deinem ersten post schreibst du,
" und eigentlich sehr glücklich weiss aber dass es wohl nur eine nette zeit ist ohne zukunft-aber man soll ja die träume nicht aufgeben"
wie kann man glücklich sein, wenn man zweifelt?
Würdest du hier in D an eine Zukunft mit einem Strassenmusiker glauben?
Alles Gute Barbara
wenn du meinst,
flieg nochmal hin,
buche mit Hotel und nimm dieses auch in Anspruch.
Nimm das in Anspruch, was auch eine ägyptische Frau beanspruchen würde, auch ohne eine äg. Jungfrau zu sein.
Denn genau das ist es ,womit sie sich später oftmals selber für ihr Verhalten entschuldigen wollen.
Aber zigmal gesünder ist es für dich, wirklich alles abzuhaken,und nicht mehr dort hin zu fliegen.
dein verstand hat es dir bereits mitgeteilt.
Zieh doch mal ein resümee aus eurer "Beziehung".
Was gibt sie dir, was tust du dafür, was tut er dafür.
Wie fühlst du dich dabei?
In deinem ersten post schreibst du,
" und eigentlich sehr glücklich weiss aber dass es wohl nur eine nette zeit ist ohne zukunft-aber man soll ja die träume nicht aufgeben"
wie kann man glücklich sein, wenn man zweifelt?
Würdest du hier in D an eine Zukunft mit einem Strassenmusiker glauben?
Alles Gute Barbara