Sind Ägyptische Rechtsanwälte auch nur......

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
mona

Sind Ägyptische Rechtsanwälte auch nur......

Beitrag von mona » 05.03.2009, 11:01

Zuerst mal Hallo an alle !! :D
Ich bin neu hier und mir brennt seit monaten etwas auf der seele!

Ich Bin oder war auch ein Opfer von vielen. meine geschichte begann letztes Jahr im April. Ich lernte einen poolboy in hurghada kennen und dieser typ trug mich auf Händen! Bis zu dem Zeitpunkt als ich letztes Jahr im August wieder nach Hurghada flog. er warteteam Flughafen und dann gleich rumzieckte weil ich ihm kein neues Handy und keinen Lap Top mitbrachte. ein wahnsinns Streit die ganze Nacht und nächsten Morgen dann war er wie ausgewechselt. ich dachte mir; ich bleib schön brav und spiel 2wochen die brave schüchterne Frau und dann bin ich eh wieder zuhause in Österreich. Aber diesser Psycho konnte es nicht lassen. wir wollten zum Strand als er plötzlich mit einem Messer auf 2 männer los ging und dann war auchschon imPolizei auto unterwegs ins gefängnis. ich mit dem taxi hinterher. ich dachte ich bin in einem falschen Film. auf der Polizeistation, beteuerte er immer wieder, "My Love i make this for you, the man speak about you not good." nach langem hin und her wurdemir dann gesagt das er am Abend die Anhörung vor den Richter hätte und er wollte das ich dabei bin. naja was sollte ich tun ich kannte nur ihn und war ziehmlich verzweifelt. es wurde mir versichert das er am Abend nach der Anhörung sicher wieder frei war. wieder zurück im Hotel hatte ich einen totalen gefühlsausbruch als mich der Chef von diesem stundenhotel, fragte wo den mein "Mann"sei !ich erzählte alles und er fuhr mit mir Abends zum Gericht. dort angekommen mussten wir warten. wir gingen in einen coffeshop gegenüber. Plötzlich kam ein Rechtsanwalt der wollte seinen und meinen pass und den Ehevertrag (urfi) zum kopieren. ich dachte nur: "von mir bekommt er kein Geld".nach einigen Stunden kam er wieder zurück und versicherte das mein psycho in 2 stunden raus sei.ich solle wiederzum hotel zurück fahren und er ruft mich dann an wenn ich psycho abholen kann. ich wollte eigentlich gar nicht das der wieder rauskommt aber ich dachte halt. ist ja egal ich schau um einen rückflug. doch im August einfach so umbuchen Kann man vergessen. so nahm ich mir vor das ich halt ein lächeln aufsetze und mit ihm die restliche zeit verbringe. nach3 stunden rief dann der Anwalt an, er sagte er holt mich mit dem Taxi ab und fahren dann zur polizei. bei der polizei hiess es dann er muss eine woche ins Gefängnis weil er schon vor ein paar monaten so was in der art getan hätte. Mein psycho sagte zum Anwalt,er solle auf mich achtgeben und versuchen das ich ihn besuchen darf. er fragte mich ob ich psycho sehen möchte! ich sagte Nie mehr in meinem ganzen Leben. er sagte wenn ich mir ganz sicher sei dann würde er mir helfen dabei. hat er auch getan. Jetzt meine ungewissheit ! bin inzwischen schon 2 mal wieder in Hurghada gewesen, letztes mal hat er sogar den Flug bezahlt weil er mich unbedingt sehen wollte. Aber diese woche bestand nur aus Streit. jetzt wieder zuhause ist es so das wir 2 tage kontakt haben per sms usw.und dann wieder streiten so das dann wieder 3Tage funkstille herscht. ich weiss nicht mehr weiter ! was meint ihr bitte hilfe ?

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 05.03.2009, 11:15

Hallo, Mona
Mein psycho sagte zum Anwalt,er solle auf mich achtgeben und versuchen das ich ihn besuchen darf. er fragte mich ob ich psycho sehen möchte! ich sagte Nie mehr in meinem ganzen Leben. er sagte wenn ich mir ganz sicher sei dann würde er mir helfen dabei. hat er auch getan. Jetzt meine ungewissheit ! bin inzwischen schon 2 mal wieder in Hurghada gewesen, letztes mal hat er sogar den Flug bezahlt weil er mich unbedingt sehen wollte. Aber diese woche bestand nur aus Streit. jetzt wieder zuhause ist es so das wir 2 tage kontakt haben per sms usw.und dann wieder streiten so das dann wieder 3Tage funkstille herscht.
Ich habe nicht gut verstanden: Wer bezahlte dir den Flug und mit wem hast du nun Kontakt -
mit dem "Psycho" - oder mit seinem Rechtsanwalt?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.03.2009, 12:25

Liebe Mona,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

camelia

Beitrag von camelia » 05.03.2009, 12:54

Hallo liebe User,

ich bin ziemlich sicher, dass Mona keinen Kontakt zu dem Psycho hat, sondern seit dieser Sache zum Rechtsanwalt und sich jetzt fragt, ob sie ihm vertrauen kann oder ob er auch ein Beznesser sein könnte.

Mona, für Dich alles Gute!
LG Camelia

Stern

Beitrag von Stern » 05.03.2009, 14:00

Ich habe das auch eher so verstanden, dass die Verbindung nun zu einem Anwalt in Hurghade besteht.
….er fragte mich ob ich psycho sehen möchte! ich sagte Nie mehr in meinem ganzen Leben. er sagte wenn ich mir ganz sicher sei dann würde er mir helfen dabei. hat er auch getan. Jetzt meine ungewissheit ! bin inzwischen schon 2 mal wieder in Hurghada gewesen, letztes mal hat er sogar den Flug bezahlt weil er mich unbedingt sehen wollte. Aber diese woche bestand nur aus Streit. jetzt wieder zuhause ist es so das wir 2 tage kontakt haben per sms usw.und dann wieder streiten so das dann wieder 3Tage funkstille herscht. ich weiss nicht mehr weiter ! was meint ihr bitte hilfe ?
„Er“ scheint doch der Anwalt zu sein. Jetzt ist die Frage wobei Du Hilfe möchtest. Es kann Dir ja kein Mensch dabei helfen, den Streit, von dem Du schreibst („Aber diese woche bestand nur aus Streit. jetzt wieder zuhause ist es so das wir 2 tage kontakt haben per sms usw.und dann wieder streiten so das dann wieder 3Tage funkstille herscht.“) ungeschehen zu machen oder zukünftig zu vermeiden. Wer immer jetzt der derzeitige Bekannte von Dir ist, Du bist gelinde gesagt, nicht zufrieden mit der Situation. Das würde sich wohl auch nicht ändern, wenn hier jemand definitiv sagen könnte, ich kenne den Typ, der ist auf keinen Fall ein Bezzie – oder?

Davon abgesehen, dass Du den Anwalt (zufällig???) genau in dem Augenblick kennengelernt hast als der Stress mit dem Poolboy überhand genommen hat, hast Du jetzt Stress mit dem Anwalt. Gewonnen hast Du nix.

Und wer glaubt schon an (solche) Zufälle. Und was meinst Du genau mit: „ Jetzt meine Ungewissheit“? Ich glaube kaum, dass man davon ausgehen könnte, weil er Anwalt ist, könne er kein Bezzie sein.

Bist Du verliebt? Denkst Du er ist verliebt? Ist die Grundlage dieser Gefühle die Verbindung über ständigen Streit? Was Schönes hast Du ja nicht berichtet. Was würde Dir denn fehlen, wenn Du den Kontakt abbrichst?

Na, schreib mal weiter, es sind viele Menschen hier, die Anteil nehmen und dann werden wir schon weitersehen.

Liebe Grüße erstmal, Stern Bild

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 05.03.2009, 14:36

Klar können ägyptische Anwälte Beznesser sein, wir hatten sogar mal ein solches Exemplar hier im Forum :evil:

Schönen Tag noch

cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

gina1212

Beitrag von gina1212 » 05.03.2009, 14:44

jetzt wieder zuhause ist es so das wir 2 tage kontakt haben per sms usw.und dann wieder streiten so das dann wieder 3Tage funkstille herscht. ich weiss nicht mehr weiter ! was meint ihr bitte hilfe ?

Hall Moni,

da du ausssagt" wieder streiten" gehe ich nicht davon aus,dass
du von dem Rechtsanwalt schreibt.
Verheiratet bist du aber nicht oder weil du von Ehevertrag schreibst?
Mal abgesehen was du schon erlebt hast,liest man doch deutlich her-
raus das du unglücklich bist . Willst du so weiter leben?Ist das ein
Leben?
Wenn du hier im Forum liest wirst du viel über die Denkweisen der
Bezzys lernen.Und seine Reaktionen als du ohne Geschenke kamst
zeigen das ja doch sehr deutlich.Genauso wie du schon erkennen
konntest das er zur Gewalt neigt.Mich würde es nicht wundern wenn
er irgendwann auch bei dir zu schlüge,bin mir da sogar ziemlich sicher.

Ich wünsche dir das du die Kraft hast ,das richtige für dich zu ent-
scheiden.Viel Glück
Keines Menschen Gedächnis ist so groß,das er auf Dauer lügen kann. Abraham Lincoln. Es genügt nicht seine Zweifel beiseite
zu schieben nur weil sie unangenehm sind. Wir müssen sie auch genauer beachten.

Canim

Beitrag von Canim » 05.03.2009, 15:58

Halloooo Moni, aufwachen!!!!!

Bitte lass die Finger von dem Typen! Das ist Bezness vom Feinsten, wahrscheinlich noch mit Hilfe des Anwalts. Da kommen mir sehr unangenehme Erinnerungen bei meinem tr. Bezzie auf, ob der wohl jetzt in EG weilt :twisted: , ne geht ja ohne Visum nicht.... Aber könnte glatt dieselbe Geschichte sein.

Was willst du denn mit solch einem Psychopathen bzw. Soziopathen? Und das ist er, darauf kannst du manches verwetten.....

Also bitte, Kontakt abbrechen, Handy-Nr. wechseln, Hurghada weiträumig umfahren und bitte nicht noch mal dorthin.....

Lieber gar keinen Kerl als so einen!!

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

mona

Beitrag von mona » 05.03.2009, 16:17

Doch doch es ist der rechtsanwalt mit dem ich jetzt streite. er hat mir damals imAugust geholfen das ich den psycho nicht mehr sehe. erhat den fall abgeben und hat psycho nicht geholfen aus dem gefängnis zu kommen. wir verbrachten dann 12 für mich erholsame tage in Hurghada und Assuan. Er bezahlte alles inden zwei Wochen. dasletzte mal war ich jetzt im Jänner dort (da hat er den Flug bezahlt) Anfangs war ich mir sicher esist Liebeund ich vertraute ihm. aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher weil er immer sagt er hat so viel Arbeit und Druck von seinen Klienten das er nicht noch eine Frau braucht die ihm immer Löcher in den Bauch fragt.Zwei Tage befor ich im Jänner wieder heim flog machte er mir einen Antrag. mit Goldring und so. aber ich sagte weder nein noch ja als er mir den ring ansteckten wollte. er war verständnisvoll und sagte ich solle den Ring mitnehmen und drüber nachdenken.
Vor 2 wochen kam dann ein Anruf von ihm und er sagte das er sich in mir getäuscht hätte weil ich eine geizige, egoistische frau sei! Ich wollte wissen wie er jetzt so schnell seine meinung Ändern kann. Er sagte mirer hätte seit Wochen familäre Probleme und ich würde nichts davon wissen wollen! ich fragte ihn;seit wann ich Hellsehen kann? er erzählte irgendwas von einer Bank und seinem Vater , und das er wegen dem eben nicht noch zusätzlich meine nicht wichtigen Dinge bereden kann unnd will.und deshalb will er nichts mehr von mir wissen. ja und das hab ich nicht auf mir sitzen lassen. Hab ihn davon Überzeugt das er wenn er seine Probleme Gelöst hätte noch mal über unsere Beziehung nachdenken soll. das macht er jetzt schon seit 4 tagen.
achja er wolllte kein geld von mir ich hab ihm angeboten ich könnte fürGeld mit Männern schlafen und so ihm wöchentlich 1000 Euro schicken. der ist so wütend geworden als ich das sagte. er meinte, wennich ihm einmal geld schicke dann sollich in die Hölle gehen. er will nicht das seine "Frau" sowas macht. Entweder ist er ein ehrlicher sensibler Typ oder ein guter schauspieler !

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.03.2009, 16:34

achja er wolllte kein geld von mir ich hab ihm angeboten ich könnte fürGeld mit Männern schlafen und so ihm wöchentlich 1000 Euro schicken. der ist so wütend geworden als ich das sagte. er meinte, wennich ihm einmal geld schicke dann sollich in die Hölle gehen. er will nicht das seine "Frau" sowas macht. Entweder ist er ein ehrlicher sensibler Typ oder ein guter schauspieler !

Liebe Mona,

was ist los mit dir ?
Du bist eine gestandene Frau. Warum lässt du dich auf solche Spielchen ein ?
Bitte Finger weg.
Brich den Kontakt ab und vergiss diese Typen.
Solchen Streß braucht keine Frau.
Sei dir dafür zu schade.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Stern

Beitrag von Stern » 05.03.2009, 17:13

Doch doch es ist der rechtsanwalt mit dem ich jetzt streite.

er hat mir damals imAugust geholfen das ich den psycho nicht mehr sehe. erhat den fall abgeben und hat psycho nicht geholfen aus dem gefängnis zu kommen.
Weil er seine Liebe zu Dir entdeckt hat? Never ever. Weil Du mehr bringst als Psycho – darum.
wir verbrachten dann 12 für mich erholsame tage in Hurghada und Assuan. Er bezahlte alles inden zwei Wochen. dasletzte mal war ich jetzt im Jänner dort (da hat er den Flug bezahlt)
wer hat den Rest bezahlt, woraus bestand der Rest und was hat Dich das gekostet?
Anfangs war ich mir sicher esist Liebeund ich vertraute ihm.

Warum?
aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher
und damit hast Du auch recht. Ich fass auch noch mal zusammen:
1. er hat soviel Arbeit. Aha, erst neuerdings? Wo war die viele Arbeit als Du erholsame Tage mit ihm in Ägypten verbracht hast?
2. Deine Fragen stören? Was denn für Fragen. Ich wüsste nicht, dass Verliebte sich an Fragen der geliebten Frau stören – im Gegenteil, Verliebte reden von ganz alleine wie ein Wasserfall und sind glücklich über jede Anteilnahme am eigenen Leben. Oder hast Du das vielleicht schon mal anders erlebt?
3. Er hat Dir einen Antrag gemacht. Was denn für einen, Heirat, nehme ich an. Hat er auch darüber gesprochen, wie es weitergeht, wenn Du ja sagst. Sollst Du nach Ägypten und er ernährt Dich? Hat er Dich darüber unterrichtet, wie hoch sein Einkommen ist und Dir irgendeine Sicherheit vermittelt, dass er Dich ernähren kann (oder wovon solltest Du leben in Ägypten?) Wie soll der Ehevertrag aussehen, was erhältst Du im Falle Deiner Zustimmung als Brautgabe. Wie sehen die weiteren Bestimmungen des Ehevertrages aus? Was sagen seine Eltern dazu? Hat er Dich gefragt, was Deine Eltern dazu sagen? Oder will er nach Deutschland und für Dich seinen Beruf aufgeben? Diese Fragen kannst Du nicht beantworten? Dann vergiss es sofort!!
mit Goldring und so. aber ich sagte weder nein noch ja als er mir den ring ansteckten wollte. er war verständnisvoll und sagte ich solle den Ring mitnehmen und drüber nachdenken.
Ist er überhaupt Moslem? Er hätte Dir als Moslem keinen goldenen Ring sondern Silber anbieten müssen. Offenbar kennt er sich mit den Gepflogenheiten deutscher Verlobungen / Eheschließungen aus – woher? Aber das darfst Du ja auch nicht fragen, weil er schon ohne Dich genügend Probleme hat.

4. Du bist eine geizige und egoistische Frau. Aha, wieso das denn – er will doch gar kein Geld von Dir. Welchen Wunsch hast Du ihm denn nicht erfüllt?

Aber das hier:
Hab ihn davon Überzeugt das er wenn er seine Probleme Gelöst hätte noch mal über unsere Beziehung nachdenken soll. das macht er jetzt schon seit 4 tagen.

Also nee, Mona, wenn er wirklich Probleme hätte, dann ist es nicht Deine Sache, ihm vorzuschreiben, wie lange er dafür brauchen darf, sie zu lösen.

Und wenn ich der Mann wäre, würde ich nach dem hier:
Ich hab ihm angeboten ich könnte fürGeld mit Männern schlafen und so ihm wöchentlich 1000 Euro schicken.
kein Wort mehr mit Dir reden.

Mona, leider glaube ich, Du suchst nach einem Weg, den Anwalt dazu zu bringen, wieder Kontakt zu Dir aufzunehmen, lieb zu sein, Dir täglich zu versichern, dass Du seine große Liebe bist usw. Du hast Schmerzen, weil genau das nicht passiert (Ich kann mich irren – fühlt sich für mich aber so an).

Die Realität: Er hat Dich direkt aus dem Bett eines anderen übernommen, hat (angeblich) den anderen nicht weiter vertreten (sollte ein anständiger Anwalt eigentlich nicht tun), Macht Dir einen Antrag nur durch Übergabe eines (auch noch goldenen) Ringes statt Aushandeln eines Ehevertrages und verbittet sich dann, von Dir egoistischen und vor allem geizigen Frau weitere Fragen.

Ne, ne – tut mir leid, das verspricht meiner Meinung nach absolut nix Gutes.

Sei nicht so traurig Mona, lies und lies und lies nochmal hier im Forum. Ich drück Dich.

Wie Anaba sagt: „Sei Dir dafür zu schade“

Liebe Grüße, Stern Bild

bisc

Beitrag von bisc » 05.03.2009, 18:48

Mona, hättest du dich in daheim auch auf einen Poolboy eingelassen ?
Und direkt danach mit einem zufällig dahergelaufenen Anwalt ?
Überleg mal warum du so anfällig dafür bist. Daran solltest du arbeiten.

Ein seriöser Anwalt würde übrigens die Finger von seinen Clientinnen lassen.

Ich verstehe nicht, was du damit meinst:
"er hat mir damals imAugust geholfen das ich den psycho nicht mehr sehe."

Wäre das nicht auch ohne seine Hilfe möglich gewesen ?
Dein Psycho mußte ohnehin eine Woche im Gefängnis bleiben.
Danach hätte er statt in dein Hotel in seine Wohnung zurückfahren können.
Er arbeitet und wohnt doch irgendwo in Hurghada !

Ich frag mich auch, warum der Chef von dem Stundenhotel mit dir zum Gericht gefahren ist ???
Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Psycho 3 mit den anderen beiden unter einer Decke stecken würde.

LG
bisc

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 05.03.2009, 18:56

Liebe Mona,

beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass der vermeintliche RA (Rechtsanwalt) durch Süßholzraspeln und ausnutzen Deiner gefühlsmäßigen Anspannung,
einen Rivalen "beseitigt" hat.

Entweder haben beide das Schauspiel (Messer/ angebliche Beleidigungen gegen Dich - hast Du verstanden, was genau gesagt wurde ?) inszeniert
und machen wirklich bei erfolgreichem "Angeln" halbe halbe oder aber Mister RA - wenn er denn einer ist, hat seine Chance in Dir gesehen
und erzählt " nordafrikanische Märchen aus 1001 Nacht ".

Die erstere Möglichkeit halte ich für eher unwahrscheinlich, denn der Typ wäre dann ja vorbestraft und hätte Probleme, wenn er doch noch in`s gelobte (Aus)land kommt, eines Tages...
Ich glaube nicht, dass er so etwas riskieren wird - für nichts.

Die zweite Sache erscheint mir plausibler. Die Situation schien günstig, der "Rivale" ist erstmal weggesperrt , da legt RA seine Netze/ Köder aus.

Bei diesen ganzen verschiedenen Mentalitäten, Missverständnissen, ungleichen Absichten , eventuell nicht-passendes Sozialgefälle etc. würde ich Dir auch raten, die Finger von den Männern in Touristenhochburgen zu lassen, obwohl ich natürlich, das was ich geschrieben habe, nicht 100% weiß.
Sie führen fast zwangsläufig ein Doppelleben, wenn sie erstmal mit dem Touristinnen-Bezness-Virus infiziert sind und vielleicht bei Kollegen sehen, wie gut die Masche scheinbar funktioniert.

Liebe Grüße

Brighterstar

mona

Beitrag von mona » 05.03.2009, 19:45

ja er ist Moslem, er hat mir einen goldenen Ring geschenkt, weil er weiss,das ich kein silber mag. Über ehevertrag und der gleichen hatten wir beschlossen reden wir wenn ich mich dazu entschlissen sollte das ich "JA" sage.
Er wollte das ich mit seiner Familie 1 Woche verbringe aber ich lehnte es ab. Ja er ist RA . er hat 2 Büros und möchte jetzt noch eines in Kairo öffnen und eine Autovermietung in Hurghada. Ich hab sein Passwort bei Yahoo geknackt und hab all seine e-mails gelesen. Es sind schon englisch sprachige E-mail dabei, aber alles nur Veträge für Grundstücke und der gleichen.
Ach,jetzt hat er grad a sms geschrieben: er möchte diese schreckliche woche im Jänner und auch die letzten Wochen vergessen und er will das ich so bald wie möglich komm, weil er es noch mal probieren möchte ob unsere Beziehung noch mal so werden kann wie es mal war!!! we need to know, if we can stay together without any Problem.ja ja das ist aber ne hühner kacke!
Er ist sehr gläubig, betet 5 mal pro tag. geht freitags vormittag immer 1stunde beten. er hat mir Donnerstag abend immer vom Quran vorgelesen und er war sehr besorgt er sei kein guter RA weil er dem psycho nicht geholfen hat und er mich ihm praktisch weggenommen hab. Er möchte das ich zum Islam konvertiere und meinen Sohn moslemisch und christlich erziehen. als wir zum ersten mal intim wurden machten wir beide vorher einen Aids, hepatitis A u. B Test. Ach ja, er möchte dasich und mein Sohn zu ihm nach Hurghada ziehen, sein Verdienst ist unterschiedlich je nach Straftat vom Klienten. Er sagte er kann mich und mein kind ohne Probleme ein gutes und zufriedenes Leben bieten. wenn er das nicht könnte würde er mich nie fragen ob ich ihn heiraten möchte. seine worte nicht meine! Ich hoff ich hab alle eure Fragen beantworten können! :roll:

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 05.03.2009, 19:58

Er möchte das ich zum Islam konvertiere und meinen Sohn moslemisch und christlich erziehen.
Hallo, Mona,

könntest du dir das vorstellen?
Was meint dein Sohn dazu?

Moslemisch UND christlich erziehen - wie ist das gemeint?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.03.2009, 20:16

Er möchte das ich zum Islam konvertiere und meinen Sohn moslemisch und christlich erziehen.
Liebe Mona,

wenn ich das lese wird mir ganz anders.
Das ist doch Unsinn.
Man kann nicht mosl. und christl. erziehen.

Warum solltest ihm zuliebe konvertieren ?
Käme das für dich denn infrage ?
Welcher Mann, der dich wirklich liebt würde das verlangen ?

Könntest du dir überhaupt vorstellen mit deinem Kind nach Ägypten umzusiedeln ? Zu einem Mann den du kaum kennst ?
Mich macht das alles etwas sprachlos.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

petra

Beitrag von petra » 05.03.2009, 20:19

es gibt einige punkte im islamischen und christlichen glauben, die sich unterscheiden, wie soll so eine erziehung funktionieren?

aber was mich am meisten interessiert: wo habt ihr den aidstest denn gemacht?

grüße

mona

Beitrag von mona » 05.03.2009, 20:23

Hallo

Mein Sohn ist für diese Entscheidung zu jung, ist jetzt 2 jahre und 6 monate. Christlich und Moslemisch meinte er so das wir sachen wie weihnachten, Ostern usw. ganz normal machen. Aber auch das wir Ramadam einhalten. Auch das wir kein Schweinefleisch essen. die 5 betzeiten am tag einhalten und immer befor wirzu essen beginnen "bismilah ........ " sagen. und das er uns dann donnerstag abend wie üblich bei moslemischen Familien aus dem Quran vorliest.

mona

Beitrag von mona » 05.03.2009, 20:33

den Aids test haben wir bei einem Doktor machen lassen. kostete 100 Ägyptische pfund pro test. Aids, hepatitis a u. b. Also für alles zusammen 300 .

Das er zu einer Ägyptischen Frau besserpassen würde als zu mir hab ich auch schon gesagt. Weil die seien nicht so unverschämt wie ich und fragen ihn über seine geschäfte aus! Auserdem hätte er all die Probleme zwecksverständigung nicht.

mona

Beitrag von mona » 05.03.2009, 20:39

Hab mich falsch ausgedrückt.er will nicht das ich ihm zu Liebe konvertiere. Er hat gesagt wenn ich will kann er mir alles über Islam beibringen und nur wenn ich es von mir selbst aus möchte kann ich konvertieren! Er macht ja schon eine gute tat wenn er jemanden den islam beibringt. Phrophet Ibrahim sagt ja, versuch jeden tag jemanden etwas vom islam zu lernen.

Antworten