maroza

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
maroza

maroza

Beitrag von maroza » 17.03.2009, 13:30

Hallo,
dieses Gefühl kennen wir wohl alle. Wir wollen nicht, kennen die Wahrheit, verdrängen sie aber ganz, ganz tief !!! Und ich weiß, wovon ich rede. Ich mache diesen Spuk nun auch schon 3,5 Jahre mit.

Habe meinen "Liebsten" im Oktober 2005 in einem Hotel in Sharm kennen gelernt. Ich 40, er 28. Als ich zurück war, simsen , telefonieren und chatten, Im Januar 2006 bin ich dann wieder für 2 Wochen hin, als ich zwei Tage da war, bekam ich ein Telefonat mit seiner angeblichen Ex (aus Italien) mit. Sie heulte, schrie und schrieb immer wieder Sms mit Ti amo usw., ich fühlte mich furchtbar.
Aber seine süßen Worte, ließen mich alles vergessen. Es waren zwei tolle Wochen, im April bin ich wieder hin für zwei Wochen. Natürlich zahlte ich auch diesmal wieder alles.
Und so war ich insgesamt 9 mal da. und ich zahlte und zahlte. zwischendurch schickte ich immer wieder Geld. Geld für Fahrten zu seiner Familie,Ggeld für Kleidung, Geld für Handykarten und und und !!! Millionen von sms wurden geschickt, fast jeden Abend wurde gechattet, man fühlte ich mich toll, seine "KÖNIGIN", ach wurde ich geliebt.
Den Terror , den er auf mich ausübte, realsierte ich gar nicht. Er kriegte es immer wieder hin, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte. Obwohl ich nichts machte.
War ich bei meiner Freundin zum Essen und wir schickten eine MMS war wieder Theater.
Als im Büro bedingt durch ein neues PC System Überstunden anfielen, sollte ich mit dem Handy Fotos machen und ihm beweisen, dass ich wirklich bis Abends im Büro war.
Und ich fühlte mich mal wieder schuldig.
Im Janaur dieses Jahr war ich wieder da, wollten richtig in Cairo heiraten. Er schickte mir Anfang Februar alle Papiere und am 27.03. sollte ich dann wieder kommen. Am 21.02. schickte er mir dann morgens eine SmS, er mußte mal wieder zu seiner Familie, wie so oft in letzter Zeit, ich antwortete dann mit einer Sms , er solle mir doch den wahren Grund nennen.
Seine Antwort war : i think that we not for us, i can't live with u when u not believe me. i give u last chance to believe in me when u say deep sorry.
Aber von mir kam kein sorry zu diesem Zeitpunkt.
Aber nach einer Woche Hölle habe ich dann (auch wenn ich eigentlich nicht wollte) mal wieder versucht alles gut zu machen, habe versucht ihn auf dem Hand anzurufen, aber er hat die Nummer gewechselt.
Dann hat der Mann meiner Freundin sich erbarmt und hat ihn zu hause angerufen. Ja, er wollel mich anrufen usw., nichts geschah. Dann habe ich ihn angerufen, ich habe mich so wie niemals zuvor in meinem Leben erniedrigt, habe alle meine Fehler zugegeben, er sagte, ich solle am nächsten abend den Chatt öffnen, ist er da heißt das, wir wären weiter zusammen, wäre er nicht da solle ich nach zehn Minuten schließen. Er war natürlich nicht da.
Ich habe daraufhin 3 Briefe geschrieben, voll mit meiner ganzen Schuld. Voll mit Bitte, bitte !!!
Nächtelang heule ich, hoffe er ruft an und ich weiß, er ist nicht gut für mich. Spielt ein ganz böses Spiel.
Und ich hoffe für mich, dass ich endlich den Absprung schaffe und standhaft bleibe. Es wäre das Beste für mich. Den er macht mich wirklich kaputt und meine Kraft ist am Ende.
Und ich hasse mich dafür, dass ich ihm hinterher weine. Denn eigentlich ist er nicht eine Träne wert, ich müßte ihn für all seine seelischen Grausamkeiten hassen und ich hoffe, dass ich bald soweit bin.
Aber wie alle hier habe ich natürlich gedacht, er ist anders, er meint es ernst, er ist was besonderes und hier werden alle ja sooooooooooo schlecht gemacht.
Nein, hier ist die nackte Wahrheit und ja, er ist so wie alles anderen. Leider !! Ich hoffe, ich bleibe stark. Keinen Kontakt mehr !!
Drückt mir die Daumen :)

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.03.2009, 13:39

Liebe maroza,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Du hast alles richtig erkannt.
Hier wirst du von vielen Frauen hören, die dich gut verstehen und diese Gefühle aus eigenem Erleben kennen.

Dazu wünschen wir dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate

Beitrag von Renate » 17.03.2009, 15:10

Hallo maroza,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe in Deinen Bericht - der mich sehr erschütterte - ein paarAbsätze eingebracht.
Ich denke so kann man es flüssiger lesen.

Liebe maroza,
ich hoffe es ist für der DER Anfang die Geschichte zu beenden und sie auch abzuschließen.

Ich wünsche Die all die Kraft die Du dafür brauchst.

Baue Dein Selbstwertgefühl wieder auf - lebe wieder DEIN Leben.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

maroza

Beitrag von maroza » 17.03.2009, 19:51

Hallo, Renate,

vielen Dank für Deine Hilfe und danke für Deinen Zuspruch !!!

ote="Renate"]Hallo maroza,

Ich habe in Deinen Bericht - der mich sehr erschütterte - ein paarAbsätze eingebracht.
Ich denke so kann man es flüssiger lesen.

Liebe maroza,
ich hoffe es ist für der DER Anfang die Geschichte zu beenden und sie auch abzuschließen.

Ich wünsche Die all die Kraft die Du dafür brauchst.

Baue Dein Selbstwertgefühl wieder auf - lebe wieder DEIN Leben.

Alles Gute

Renate[/quote]

maroza

Beitrag von maroza » 17.03.2009, 19:55

Vielen lieben Dank

LG
maroza
Amely hat geschrieben:Hallo moroza,

herzlich willkommen auch von mir.

Ich verschiebe deinen Thread in ein eigenes Thema.
Sonst geht es hier unter.

maroza

Beitrag von maroza » 17.03.2009, 19:59

Hallo Silke,

Worte können mehr verletzen als Schläge. Ich habe mich immer wieder entschuldigt, dachte ich sei schuldig. Ich hatte keine Kraft mehr, mich aufzulehnen. Vielleicht einfach nur, um nicht wieder Theater zu haben ? Vielleicht weil es mittlerweile NORMAL für mich wahr ? Ich habe nie gedacht, dass ein Mann mich dahin bekommt, wo ich wahr. Aber wie sagte er einmal : ich werde deinen woodhead brechen !!!
silke hat geschrieben:Liebe Maroza,

zuerst, es tut mir wahnsinnig leid, was du fühlen und erleben mußtest und vielleicht noch mußt.

Ich habe vor kurzem hier im Forum von einer Frau gelesen, sie ist verheiratet mit einem Ägypter aus der Oberschicht und wohnt in Ägypten, wenn ich nichts verwechsle. Wohl 3 Jahre. In den 3 Jahren schrieb sie, sprachen sie insgesamt wohl an die 10 Monate (immer mal wieder) nicht zusammen. Er "bestrafte" sie immer wieder mit Mißachtung. Finde den Beitrag aber nicht mehr jetzt auf die Schnelle.

Will sagen, es ist eine Form von Quälerei und Terror, Psycho-Terror. Man muß keine Schläge ausführen, es geht auch über die Psycho-Strecke. Und das scheint mir bei dir der Fall. Wofür entschuldigst du dich? Was für "Fehler" meinst du gemacht zu haben?

Bedenke bitte, wie dein Leben die letzten 3,5 Jahre verlief.

- du zahlst für alles, vielleicht bist du am Kontolimit, vielleicht hast du schon Schulden, kannst dir wichtige Dinge nicht mehr leisten...
- du bist 9x zu ihn hin, ganz zu schweigen mit allen verbundenen Kosten
- du hast ihn in den letzten 3 Jahren ein schönes Leben bereitet. Ein Leben, das er sich ohne dich hätte n i e leisten können. Das gilt für ihn und seine Verwandten.
- du warst da für ihn, hast ihn seine Wünsche erfüllt, ich meine nicht nur die mit Geld zu bezahlen sind.
- hast geweint, hast gehofft, hast gewartet....

So und jetzt überlege, was du in den 3,5 Jahren zurükbekommen hast.
...???

Dein 1. Schritt ist getan. Du versuchst dich zu lösen. Wenn ich von mir ausgehe, Rückschläge werden kommen. In Form von Emails oder Chatts. Aber wenn du so richtig die Schn... voll hast, wirst du sehen, Du gewinnst die Oberhand. Und du fühlst dich in einigen Wochen besser und besser. Die Wehmut kommt immer mal wieder. Aber sie wird weniger.

Ich kann dir nur jede Menge Kraft wünschen, die schnellstmöglich zu lösen, Gedanken klarer zu sehen, dich über scheinbar alltägliche Dinge wieder zu freuen, hinzunehmen, dass das ein Lebensabschnitt war, aber nun Geschichte ist und sein soll. Ganz liebe Grüße Silke

maroza

Re: maroza

Beitrag von maroza » 17.03.2009, 20:03

Ich mache hier mit, weil ich denke, hier sind Leidgenossen. Frauen, die ähnliches erlebt haben und mein Handeln in gewisser Weise verstehen können. Evtl. war es eine gewisse Art von Abhänigkeit, vielleicht auch die Angest vor dem Alleinesein ? Ich weiß nicht was es war oder auch noch ist. Ich weiß nur, ich muß da raus. Es macht mich kaputt
Blume hat geschrieben:
maroza hat geschrieben:Hallo,
dieses Gefühl kennen wir wohl alle. Wir wollen nicht, kennen die Wahrheit, verdrängen sie aber ganz, ganz tief !!! Und ich weiß, wovon ich rede. Ich mache diesen Spuk nun auch schon 3,5 Jahre mit.
Liebe Maroza, und ich frage mich, was Dich veranlaßt, mitzumachen.

Es mag am Anfang reizvoll sein, einen 28-jährigen Partner zu haben. Es sind auch Gefühle im Spiel, das will ich alles nicht in Abrede stellen.

Aber wie Du Deine Beziehung beschreibst, kann ich nur bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen.
Für mich klingt das nach Anhängigkeit.

lg
clara

Annemarie

Beitrag von Annemarie » 17.03.2009, 21:52

@maroza
Wenn du erkannt hast, dass er dich kaputt macht, dann kannst du dich auch von ihm befreien. Mir hat es geholfen, alle meine Gefühle aufzuschreiben in einem Tagebuch. Wenn ich das heute lesen, kann ich kaum glauben, was ich da steht.

Heute habe ich mich wieder im Griff. Ich warte nicht mehr wie eine Süchtige auf eine sms oder ein Lebenszeichen. Früher habe ich ihn immer an einem bestimmten Tag der Woche angerufen. Jeden Augenblick habe ich dem Moment entgegen gefiebert, endlich seine Stimme hören zu können.

Heute wünschte ich, ich müsste seine Stimme nie mehr hören und die immer gleichen schleimigen sms ignoriere ich.

Ich wünsche dir Kraft
Annemarie

maroza

Beitrag von maroza » 17.03.2009, 22:12

Ich hoffe sehr, dass ich das bald kann.
Genau so war es bei mir auch. Warten auf eine SmS, auf den Chatt oder auf einen Anruf. Wie lange hast Du gebraucht um so zu denken ? Er schreibt Dir noch heute ?
LG

Annemarie hat geschrieben:@maroza
Wenn du erkannt hast, dass er dich kaputt macht, dann kannst du dich auch von ihm befreien. Mir hat es geholfen, alle meine Gefühle aufzuschreiben in einem Tagebuch. Wenn ich das heute lesen, kann ich kaum glauben, was ich da steht.

Heute habe ich mich wieder im Griff. Ich warte nicht mehr wie eine Süchtige auf eine sms oder ein Lebenszeichen. Früher habe ich ihn immer an einem bestimmten Tag der Woche angerufen. Jeden Augenblick habe ich dem Moment entgegen gefiebert, endlich seine Stimme hören zu können.

Heute wünschte ich, ich müsste seine Stimme nie mehr hören und die immer gleichen schleimigen sms ignoriere ich.

Ich wünsche dir Kraft
Annemarie

Conny

Beitrag von Conny » 17.03.2009, 22:58

Liebe Maroza,
Deine Geschichte ist (leider wieder einmal) eine von denen, die viele hier durchleben und verarbeiten mussten.
Schlimm, nach 3,5 Jahren so abgespeist zu werden.
Die SMS deines Habibi "Ich kann nicht mit dir leben, wenn du mir nicht glaubst", ist doch wohl mehr als an den Haaren herbei gezogen. Es ist doch wohl eher so, dass dieser Spinner kurz vor der Hochzeit kalte Füße bekommen hat.
Jemanden so zu behandeln, ist schlicht erniedrigend. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich diese "Fiffis" nicht einmal annähernd darüber Gedanken machen, was sie einem damit eigentlich antun.
Versetze ich mich in das kranke Gedankengut dieses Mannes, müsste ich eigentlich denken: "Eine Kuh, die ich melken kann, die schlachte ich nicht!" Klingt Schlimm, war aber wohl so.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er wieder etwas anderes "an der Angel" hat, warum sollte er sonst auf einmal die Notbremse ziehen?
Du hast über die Jahre so viel gegeben, ihm viele Dinge ermöglicht, die er sonst nie hätte (wie Silke auch schon schrieb).
Du hast Gefühle investiert, du hast geliebt und dich ein Stück weit sogar für diese Liebe selber aufgegeben, dich von ihm abhängig gemacht und wurdest überwacht, wie sein Eigentum!!! Und letztendlich hat er dich unter fadenscheinigen Vorwänden aufs Abstellgleis geschoben. Das sollte reichen, um dieses Kapitel für dich und dein Leben abzuschließen und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Der Preis, den du nun bezahlst, ist schmerzhaft - aber letztendlich bin ich immer, wenn ich die Beiträge lese, über jede Frau/jeden Mann froh - die/der den Weg hierher gefunden hat.
Du bist jetzt 43 - und du hast die Chance, dir hier Hilfe, Rat und immer Beistand zu holen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei der Bewältigung deiner Probleme und Sorgen. Ich bin mir sicher, dass dir durch die "geplatzte" Hochzeit eine ganze Menge erspart geblieben ist, auch wenn du das vielleicht jetzt noch nicht so siehst.
Sicher, du bist jetzt am Boden zerstört. Aber wie dir hier schon einige berichten, haben sie ähnliche Erfahrungen durchlebt. DU SCHAFFST DAS!
VIEL KRAFT WÜNSCHE ICH DIR!

LG Conny

------------------------------------------------------------------
DIE ZEIT HEILT DIE WUNDEN, DIE TRÄNEN TROCKNET DER WIND...

Lippi

Beitrag von Lippi » 17.03.2009, 23:16

Conny hat geschrieben:
Die SMS deines Habibi "Ich kann nicht mit dir leben, wenn du mir nicht glaubst", ist doch wohl mehr als an den Haaren herbei gezogen. Es ist doch wohl eher so, dass dieser Spinner kurz vor der Hochzeit kalte Füße bekommen hat.
Jemanden so zu behandeln, ist schlicht erniedrigend. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich diese "Fiffis" nicht einmal annähernd darüber Gedanken machen, was sie einem damit eigentlich antun.

------------------------------------------------------------------
DIE ZEIT HEILT DIE WUNDEN, DIE TRÄNEN TROCKNET DER WIND...

Liebe Moroza und liebe Conny

Nein es ist noch nicht einmal so , dass diese Männer sich keine Gedanken über die von Ihnen geschriebene SMS machen , nein noch viel schlimmer
.............es sind Standard Sprüche die sie zum richtigen Zeitpunkt aus Ihren Handys ziehen.........mehr nicht :evil:

Allein das Wort Gedanken in diesem Sinne wäre eine Farce :evil:

SMS von diesen Männern werden ohne jegliches Gefühl geschrieben, man vergleiche es mit dem Spickzettel früher in der Schule :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

bisc

Re: maroza

Beitrag von bisc » 17.03.2009, 23:24

maroza hat geschrieben:
Den Terror , den er auf mich ausübte, realsierte ich gar nicht. Er kriegte es immer wieder hin, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte. Obwohl ich nichts machte.
War ich bei meiner Freundin zum Essen und wir schickten eine MMS war wieder Theater.
Als im Büro bedingt durch ein neues PC System Überstunden anfielen, sollte ich mit dem Handy Fotos machen und ihm beweisen, dass ich wirklich bis Abends im Büro war.
Und ich fühlte mich mal wieder schuldig.

Seine Antwort war : i think that we not for us, i can't live with u when u not believe me.

Liebe Maroza,

dabei hattest du gar keinen Grund dich schuldig zu fühlen.

Seine Beweisforderungen hättest du mit seiner eigenen Antwort abschmettern können:
i can't live with u because u not believe me BYE FOREVER

Ich weiß, ist leichter gesagt als getan...

Du bist aber auf dem besten Weg, denn du hast das "Spiel" erkannt.

Viele Grüße
bisc

maroza

Beitrag von maroza » 18.03.2009, 09:11

Hallo Silke,
ja da hast du Recht, es waren nicht nur Überstunden im Büro, ich habe mir sogar noch einen Putzjob für 3 mal nachmittags in der Woche gesucht. Während der Herr jeden nachmittag schlief. Alles was ich von ihm verlangte, war endlich zu lernen, damit er am Goethe-Institut seinen Deutsch Kurs und die Prüfung machen konnte. Wollte er schon voriges Jahr. Ging er aber nicht hin. Geld bekam er natürlich, wo das gelieben ist ?????? Als er dann mal wieder dringend Geld brauchte, habe ich mein Gold verkauft. Dann gab ich ihm Geld für den Führerschein, gemacht hat er in nie. Voriges Jahr im März hat er mir eine böse SMS geschickt, ich hätte hier andere Männer usw., danach war von beiden Seiten Funkstille. Ich habe gelitten wie ein Hund. Im Juni meldete er sich dann einfach wieder. Und ich Blöde habe wieder verziehen und war ja sooooooooooo happy. Ich frage mich immer WARUM ???? Was hat dieser Mann ? Sind es diese süßen Worte (die er wahrscheinlich jeder sagt), was ist es ? Wir investieren mit allem Gefühlen, Geld usw. !!! Aber was bekommen wir ? Nichts !! Spilet, wenn wir da sind die Umgebung eine Rolle ? Die Sonne, das Meer ?? Was zieht uns immer wieder da hin ?? Ich bin eigentlich eine taffe Frau, stehe hier voll im Leben und da habe ich nicht die Kraft einen Schlußstrich zu ziehen ??? Ich verstehe mich selbst nicht. Ich denke, jede von uns würde auch hier sicherlich einen netten Mann finden, der es ehrlich meint, uns was gibt, wir nicht nur geben müssen. Ich weiß das alles im tiefsten Inneren, aber trotzdem hänge ich so an ihm. Und hier kann ich auch nicht so offen mit meiner Familie oder mit Freunden darüber reden, wer soll das verstehen ? Wenn ich so eine Geschichte, ohne meine Erfahrungen hören würde, mein erster Gedanke wäre sofort, die Frau ist irre !!! Aber ich denke, ich bin auf dem besten Weg den Absprung zu schaffen und es wird jeden Tag besser. Hier zu schreiben und ich nenne es mal so, die Erfahrungen von EUCH, die auch diese Erfahrungen gemacht haben, öffnen mir immer mehr die Augen. Alles war nur Fake !!! Da war nichts außer Lügen und für ihn eine schönes Leben, ohne dafür etwas machen zu müssen. Wahrscheinlich waren auch alle seine Liebesschwüre auf den Koran nur eine Lüge. Wie können Männer nur so mit den Gefühlen anderer spielen ? Männer die sich Moslems nennen. Ich werde das wohl nie verstehen. Niemals !!!

silke hat geschrieben:
maroza hat geschrieben:
  • Worte können mehr verletzen als Schläge. Ich habe mich immer wieder entschuldigt, dachte ich sei schuldig. Ich hatte keine Kraft mehr, mich aufzulehnen. Vielleicht einfach nur, um nicht wieder Theater zu haben ? Vielleicht weil es mittlerweile NORMAL für mich wahr ? ]
Liebe Maroza,

deine Wort machen mich unglaublich traurig. Mein Vater hat meine Mutter so Jahre lang behandelt und tut das noch heute. Wir haben alle gelitten unter dieser Diktatur. Ich möchte nicht näher darauf eingehen...

Aber glaube mir, dass ist ein Charakterzug. Den legen die nie ab. Niemals. Und wenn ein paar Monate vergangen sind, wirst du in der Lage sein zu realisieren und zu analysieren, was hätte noch schlimmes weiter passieren können. Was blieb mir gottseidank erspart.

Auch ich hatte das "zweifelhafte Vergnügen" ständig Infos zu leisten, wo ich bin, mit wem ich bin, worüber wir gesprochen haben. Hallo? Wir sind selbständig denkende und handelnde Frauen. Hättest du keine Überstunden gemacht, hättest du nicht geschufftet in der Firma, deinem Habibi wäre es nicht so gut gegangen. Das hätte ich vermutlich gesagt. Aber in solche Momenten fallen einem die passenden Worte leider nicht ein und vorallem auf der Schiene, ich war die böse...

Nein liebe Maroza, warst du nicht. Versuche dich innerlich zu lösen und gewinne in deinem Tun und Handeln die Oberhand. Das befreit und gibt Macht, über den Dingen zu stehen. Mir hats so sehr geholfen. Breche rigeros ab und lasse dich auf keine Chatts und Emails mehr ein. Blocke und du mußt nicht immer nachsehen, schreibt er oder nicht. Du weißt, er kann nicht mehr schreiben. Du läßt das nicht mehr zu. Du bestimmst dein Leben jetzt.

Und bedenke, alle Sms, die uns so traumhaft und so liebevoll umgarnden, die reichen sie weiter, an Frau zu Frau. Meine habe ich hier im Forum wiedergefunden. Habe das irgendwo in einer Rubrik gesammelte Werke gelesen. Mir wird schlecht über unsere Naivität. Meiner hat mir mal eine SMS mit Liebesschwüren gesendet, so poetisch und so liebevoll. 2 Tage später kam die gleiche SMS nochmal. Das war der Hammer. Der wußte nicht mal mehr, an wen die alle verschickt worden...

Alles ist vergänglich. Und du kommst gestärkt aus der Sache wieder heraus, erhobenen Hauptes. Alles Liebe Silke

@alle, ich bekomme das mit den Zitaten nicht hin, was mache ich nun, um die Zitate zu markieren, damit sie hier mit Umrandung landen? gracias.

Elisa

Beitrag von Elisa » 18.03.2009, 09:36

Maroza,

vielleicht schaffst Du den Schritt nicht, gerade weil Du nicht mit den anderen reden kannst. Tue es einfach. Ich habe die Erfahrung gemacht, das stärkt einem ungemein den Rücken.
Natürlich ist der Schritt nicht einfach, aber auf der anderen Seite, haben wir nicht auch Verständnis für jemanden, der einfach sagt: Ich habe einen Fehler gemacht und jetzt geht es mit bescheiden und ich weiss nicht, wie ich da rauskommen soll.

Weisst, Deine Familie , Deine Freunde, werden schon sehen, was das abläuft, und trauen sich vielleicht auch nicht, dich darauf anzusprechen, um dich nicht zu kränken.

Du hast doch schon den ersten großen Schritt hinter Dir, nämlich erkannt, dass dieser Typ dir nicht gut tut, dass er dich nur ausnimmt.

LG Elisa

Alexia

Beitrag von Alexia » 18.03.2009, 10:39

Maroza es ist ganz einfach - man muß Nein sagen - nicht mit mir - Nein

Ich habe vor kurzem eine Sendung gesehen, bei der es um Diäten ging - man muß Nein sagen - ich will nicht mehr Dinge tun, die mir schaden
Nein - ich will nicht mehr essen als mir gut tut

Sag Nein - geh nicht ans Telephon, keine SMS, nichts

Mach was für Dich - lebe hier im Jetzt und in Deiner Umgebung

Du brauchst für so einen Kerl nicht putzen gehen, der hat Arme und Beine um selbst zu arbeiten.

Mach was für Dich selbst - heute, gleich
Geh zum Friseur, geh ins Schwimmbad - mach was Dir Spaß macht - aber mach es und träum nicht einem Phantom hinterher

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.03.2009, 10:56

@alle, ich bekomme das mit den Zitaten nicht hin, was mache ich nun, um die Zitate zu markieren, damit sie hier mit Umrandung landen? gracias.
Hallo Silke,

du klickst an dem Beitrag, aus dem du zitieren willst, oben rechts "Zitat" an.
Dann öffnet sich das Fenster und du kannst schreiben.
Wenn du nicht den ganzen Beitrag zitieren willst kannst du den Rest einfach löschen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.03.2009, 16:25

Liebe Silke,

deinen Beitrag habe ich gelöscht.
Sieh mal in die Plauderecke. :wink: :idea:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Wüstensonne

Beitrag von Wüstensonne » 19.03.2009, 16:27

Die Geschichte erschüttert auch mich :twisted:

aber: ich bin seit Jahren in Ägypten und es funktionieren dort KEINE MMSn :shock:

maroza

Beitrag von maroza » 20.03.2009, 06:36

Hallo Wüstensonne,

ich habe wohl keinen Grund, hier eine Geschichte zu schreiben, die nicht stimmt. Ich denke, es ist wohl schon traurig genug. Also möchte ich mich mit dieser , für mich peinlichen Erfahrung, hier nicht noch brüsten.
Ich habe eine Vodafonekarte und er auch und damit konnten wir uns auch MMS schicken. Vorher hatte ich einen anderen Anbieter. Damit funktionierte es nicht.

Wüstensonne hat geschrieben:Die Geschichte erschüttert auch mich :twisted:

aber: ich bin seit Jahren in Ägypten und es funktionieren dort KEINE MMSn :shock:

maroza

Beitrag von maroza » 20.03.2009, 06:46

Hallo Silke,

danke für deine Unterstützung. Ich kann nur nochmal sagen, ich sage hier die Wahrheit. Ich fände es für mich sehr peinlich, hier solch einen Mist zu schreiben, wenn das alles nicht stimmen würde. Was hätte ich davon ? Ich denke, die Erfahrung an sich ist schon schlimm genug. Heute morgen habe ich gedacht, nächsten Freitag wäre ich wieder geflogen. Am 27.03. und am Sonntag wären wir dann nach Kairo gefahren, um alles klar zu machen. Gewohnt hätten wir wie immer im Delta Sharm, am ersten Abend wie immer ins Columbus zum Essen, danach nach Hadaba ins Sadiki-Cafe usw. !!! Jetzt gehe ich nächsten Freitag arbeiten..... !!! Besser so

LG
silke hat geschrieben:
Wüstensonne hat geschrieben:

Hallo Wüstensonne,

ich weiß nicht, zweifelst du die Geschichte von Maroza an? Ich finde sie sehr glaubhaft und meine, Maroza wäre echt verzweifelt. Du beziehst dich auf ihren 1. Beitrag, indem sie schreibt, sie sendete MMS-sen ans Liebsche.

Ich selbst habe das auch versucht nach Ägypten, klappte bei mir auch nicht. Aber:

hier in D war das ähnlich. Mal gings, mal gings wieder nicht zu anderen, keine Ahnung, lags am Anbieter? War auch immer das gleiche Handy. Ziehst du aus den Satz von Marzoa Schlußfolgerungen? Wenn ja, welche?

Lb. Grüße Silke

Antworten