Beobachtungen im Urlaub
Moderator: Moderatoren
-
Beobachtungen im Urlaub
Hallo,
seit knapp einem Jahr lese ich bei euch ab und zu in den Foren. Die wahren Geschichten haben mich teillweise echt erschüttert. Ich fliege seit 2004 regelmäßig mit meinem Mann nach Ägypten, über Bemerkungen der Händler über meine blauen Augen usw habe ich mich nur köstlich amüsiert. Nun betrachte ich das Ganze aber mit anderen Augen. Hier im Forum wird immer geschrieben, dass der Ägypter die Frau anbaggert, nur was ich in diesem Urlaub erlebt habe erschreckt mich doch total. Im Hotel gab es ein 3er Clübchen mit Frauen und ein 2er Clübchen, alle 5 zwischen 45 und 60. Abends eiferten alle in die Lobbybar, denn dort arbeitete ein hübscher Ägypter als Barmann. Jede der 5 hat ihn angehimmelt, selbst tagsüber an der Strandbar wo er ausgeholfen hat wurde er regelrecht verfolgt. Es war in meinen Augen mehr als peinlich. Man darf sich also nicht wundern, wenn dann jeder Kellner meint, jede europäische Frau sei Freiwild. In ihren Augen sind wir ja grenzenlos reich, wir können uns Flug und Aufenthalt in einem Luxushotel leisten. Diese Frauen waren auch keine Russinnen, sondern Deutsche.
Trotzdem werden wir weiter nach Ägypten fliegen, nach mittlerweile 7 Aufenthalten in unserem Hotel wissen die Burschen, dass mit uns nicht "gut Kirschen essen " ist, keiner schwaetzt uns irgendwelche Candlelight Dinner auf oder überteuerte Getränke.
In diesem Sinne
Ma salama
Tina
seit knapp einem Jahr lese ich bei euch ab und zu in den Foren. Die wahren Geschichten haben mich teillweise echt erschüttert. Ich fliege seit 2004 regelmäßig mit meinem Mann nach Ägypten, über Bemerkungen der Händler über meine blauen Augen usw habe ich mich nur köstlich amüsiert. Nun betrachte ich das Ganze aber mit anderen Augen. Hier im Forum wird immer geschrieben, dass der Ägypter die Frau anbaggert, nur was ich in diesem Urlaub erlebt habe erschreckt mich doch total. Im Hotel gab es ein 3er Clübchen mit Frauen und ein 2er Clübchen, alle 5 zwischen 45 und 60. Abends eiferten alle in die Lobbybar, denn dort arbeitete ein hübscher Ägypter als Barmann. Jede der 5 hat ihn angehimmelt, selbst tagsüber an der Strandbar wo er ausgeholfen hat wurde er regelrecht verfolgt. Es war in meinen Augen mehr als peinlich. Man darf sich also nicht wundern, wenn dann jeder Kellner meint, jede europäische Frau sei Freiwild. In ihren Augen sind wir ja grenzenlos reich, wir können uns Flug und Aufenthalt in einem Luxushotel leisten. Diese Frauen waren auch keine Russinnen, sondern Deutsche.
Trotzdem werden wir weiter nach Ägypten fliegen, nach mittlerweile 7 Aufenthalten in unserem Hotel wissen die Burschen, dass mit uns nicht "gut Kirschen essen " ist, keiner schwaetzt uns irgendwelche Candlelight Dinner auf oder überteuerte Getränke.
In diesem Sinne
Ma salama
Tina
-
Hallo Kaktus,
mein Bezzi war auch so ein Exemplar, der von Frauen belästigt wurde.
Foto hier, grapsch da....er hat sich darüber geärgert. Dementsprechend hatte er auch den Eindruck, alle Touristinnen wollen 6 und fahren nur deshalb nach Ägypten.
Aber was will man dagegen machen, wenn die Damen sich so benehmen wie du geschildert hast ? Die Damen belehren ?
LG
bisc
mein Bezzi war auch so ein Exemplar, der von Frauen belästigt wurde.
Foto hier, grapsch da....er hat sich darüber geärgert. Dementsprechend hatte er auch den Eindruck, alle Touristinnen wollen 6 und fahren nur deshalb nach Ägypten.
Aber was will man dagegen machen, wenn die Damen sich so benehmen wie du geschildert hast ? Die Damen belehren ?
LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)
(Blaise Pascal)
-
Also, die " Beobachtungen " von Kaktus halte ich nicht für so besonders alarmierend oder aufregend. Fünf reifere Frauen schäkern ausgelassen mit einem Angestellten. gerade Frauen in größerer Frauen-Runde werden da mitunter sehr munter, lustig und mutig.
Das mag auf Beobachter peinlich oder lächerlich wirken, typisch für den Urlaub ist es wohl, dass das Verhalten anderer Gäste kritisch beäugt wird, das ist auch so eine Art soziale Kontrolle.
Ich bin auch nicht frei davon, wenn z.B. in meinem Stammhotel eine Europäerin auftaucht, die dort mit einem deutlich jüngeren Tunesier ein Zimmer bewohnt, habe ich auch so meine Gedanken.
Wenn ich sie dann beim Essen an ihrem Tisch sehe, nicht gerade anstarre, aber eben doch mit einer gewissen Neugier wahrnehme, denke ich Folgendes:
Sie könnte seine Mutter sein. Sehr relaxed wirkt sie nicht. Die auffälligen Markenklamotten, die er trägt, hat sie gekauft. Sie sprechen kein Wort miteinander, kommunizieren nicht, sehen irgendwie missgelaunt aus. Der Junge hat ja schauderhafte Essmanieren. Was sagen wohl gerade die drei oder vier jungen Kellner zu ihm, die feixend um den Tisch herum stehen, mit denen redet er immerhin.
Und dann denke ich noch, na, länger als eine Woche werden sie wohl nicht im Hotel sein, Stammgäste werden sie wohl nicht werden.
Aber: Solche Pärchen sehe ich nicht allzu oft in dem Hotel.
An Sextourismus dachte ich dabei allerdings nicht, ich halte es für Bezness.
Dass Frauen ganz bewusst sexuelle Dienstleistungen kaufen, ich denke , davon sind die allermeisten Frauen noch weit entfernt. Bei Männern gilt so etwas als normal, bei Frauen eben nicht.
Vielleicht sind die von Karol beschriebenen Russinnen besonders fortschrittlich im Sinne von Gleichberechtigung?
LG Micky
Das mag auf Beobachter peinlich oder lächerlich wirken, typisch für den Urlaub ist es wohl, dass das Verhalten anderer Gäste kritisch beäugt wird, das ist auch so eine Art soziale Kontrolle.
Ich bin auch nicht frei davon, wenn z.B. in meinem Stammhotel eine Europäerin auftaucht, die dort mit einem deutlich jüngeren Tunesier ein Zimmer bewohnt, habe ich auch so meine Gedanken.
Wenn ich sie dann beim Essen an ihrem Tisch sehe, nicht gerade anstarre, aber eben doch mit einer gewissen Neugier wahrnehme, denke ich Folgendes:
Sie könnte seine Mutter sein. Sehr relaxed wirkt sie nicht. Die auffälligen Markenklamotten, die er trägt, hat sie gekauft. Sie sprechen kein Wort miteinander, kommunizieren nicht, sehen irgendwie missgelaunt aus. Der Junge hat ja schauderhafte Essmanieren. Was sagen wohl gerade die drei oder vier jungen Kellner zu ihm, die feixend um den Tisch herum stehen, mit denen redet er immerhin.
Und dann denke ich noch, na, länger als eine Woche werden sie wohl nicht im Hotel sein, Stammgäste werden sie wohl nicht werden.
Aber: Solche Pärchen sehe ich nicht allzu oft in dem Hotel.
An Sextourismus dachte ich dabei allerdings nicht, ich halte es für Bezness.
Dass Frauen ganz bewusst sexuelle Dienstleistungen kaufen, ich denke , davon sind die allermeisten Frauen noch weit entfernt. Bei Männern gilt so etwas als normal, bei Frauen eben nicht.
Vielleicht sind die von Karol beschriebenen Russinnen besonders fortschrittlich im Sinne von Gleichberechtigung?
LG Micky
Hallo. da muss ich mich auch nicht wundern, wenn ich keinen normalen Badeurlaub in Ägypten mehr verbringen kann. Selbst wenn ich erlebtes aufschreibe, werde ich noch als eine Art Sextouristin abgestempelt. Ich hatte nie vor, mir einen jungen Ägypter wie einen Hund zu halten. Ich denke eher, dass die Ägypter es bei jeder Frau probieren. Kostet sie ja nichts. Bei der einen dauert es eine Weile, die andere greift sofort zu und manche lässt es völlig kalt.
Dem Ägypter scheint es doch auch egal zu sein, welches Alter die Frau hat. Da sind sie scheinbar skupellos.
Also, ich habe mich noch nie in einen Kellner oder dergleichen verliebt, weil er mich gut bedient hat. Der Barkeeper kann sicher auch mit den Frauen umgehen, die ihn da "belästigen". Das sind die gewöhnt. Ich hab das auch schön öfter mitbekommen. So 20 - 30 Jahre Altersunterschied ist normal. Die 50jährigen Frauen sehen doch noch relativ jung aus. Da ist das abschätzen des Alters für die Männer schwer u. wenn sie besser umsorgt werden als bei der Mutti?
Dem Ägypter scheint es doch auch egal zu sein, welches Alter die Frau hat. Da sind sie scheinbar skupellos.
Also, ich habe mich noch nie in einen Kellner oder dergleichen verliebt, weil er mich gut bedient hat. Der Barkeeper kann sicher auch mit den Frauen umgehen, die ihn da "belästigen". Das sind die gewöhnt. Ich hab das auch schön öfter mitbekommen. So 20 - 30 Jahre Altersunterschied ist normal. Die 50jährigen Frauen sehen doch noch relativ jung aus. Da ist das abschätzen des Alters für die Männer schwer u. wenn sie besser umsorgt werden als bei der Mutti?

-
Ja und ???da kannst du sie sehen, die sextouristinnen-sorry natürlich die kurgäste Wink - ab 50 jahre und aufwärts.
nach ihren kalten wassergüssen und anwendungen treffen sie sich im cafe l.. mit meist jungen türken(kurschatten).
Wenn jeder weiß auf was er sich einlässt ist das doch in Ordnung.
Wen sollte das stören, außer einigen Moralaposteln ?
Das ist eine Art Geschäft bei dem beide Seiten genau wissen was los ist.
Genau das ist aber bei Bezness nicht der Fall. Denn hier werden Gefühle vorgetäuscht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Hallo Lilly,
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Danke. Muss auch zugeben, dass ich schon ein ganzes Jahr mitlese. Ich war auch erst schockiert. Hätte nicht erwartet, dass es solche Probleme gibt. Das dahinter mafiöse Machenschaften stecken, vermutet man als Urlauber überhaupt nicht. Das sie Kontakt suchen, daran gewöhnt man sich, aber es wird dreister irgendwie. Beschwert man sich, wird einfach der Sachverhalt verdreht.
Ich habe meinen Beitrag wieder entfernt, weil ich mir ein Video vom Urlaub nochmals angesehen habe. Dabei hab ich noch ein jüngere Frau mit ihrem Freund/Mann drauf gesehen u. die ältere Frau könnte zu denen gehört haben. Das hab ich nicht so mitbekommen. Weiss nur, dass es ein bisschen Stress dort gab, weil der TG gerne mit den Frauen geflirtet hat. Ist sicher so seine Art, aber die Männer haben es nicht so gern gesehen. Ich war evtl. eine Art Rettung, bevor die anderen ihm ins Gesicht springen. Aber ich hatte kein Problem damit, weil ich abends nichts besonderes vorhatte. Informiert war ich ja durch Euch hier. Also alles io! Danke!! 

-
Die Frauen die sich im Urlaub einen Kellner oder sonst was anlachen für den schnellen Sex stellen sich auf jeden Fall klüger an als die Frauen die meinen sie haben ihre Grosse Liebe getroffen obwohl das gegenüber 10 Jahre Jünger ist, egal was Habbiti erzählt. Klingt jetzt Hart ist aber leider so! Die Mentalität der Menschen dort wird sich in den nächsten 50 Jahren nicht grundlegend ändern, von daher sollte Frau sich das beste nehmen (z.B. Sex) aber der Liebe nicht viel Hoffnung geben. Je eher "unsere" Frauen das kapieren desto grösser die Hoffnung das nicht wirklich "1001" und eine Geschichte passieren müssen.
Das wird wieder als Sextourismus ausgelegt u. nur um 6 geht es den meisten ja gar nicht. Aber aufwachen würd ich schon, wenn es nur noch um Geld geht, egal in welcher Größenordnung. Das der Kellner ein Handy braucht o. ein paar neue Klamotten, leuchtet evtl. noch ein, aber OPs oder die ganze Sippe durchfüttern? Klar, dass die einem alle freundlich ins Gesicht lächeln, wenn der Goldesel anreist. 

-
Lilly hat geschrieben:Dann machen sie eben die Handys wieder zu Geld. Das weiss die Frau ja nicht.
....wäre aber besser sie wüssten es - dann könnten sie die ganze Sache eventuell mal in der richtigen Richtung einsortieren.
Kein Geld und keine Geschenke, dass ist die einzig richtige Maßnahme.
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
Weiss auch nicht, vllt. muss man mehr vor Ort für Aufklärung sorgen. Am Flughafen oder so. Aber das gab es schon früher, dass die Ägypter ältere Frauen abgezockt haben. 40 000 € für einem Reiseleiter aus Kairo. Schlank und gutaussehend und mindestens 30 Jahre jünger als sie selbst. Sie war um 60 Jahre alt. Der ist zum Geld abholen sogar bis D geflogen
Auch Frauen von Tunesiern haben ihre Geschichten erzählt.

-
Das kann dir zwar auch passieren.Lilly hat geschrieben:Bin aber noch der Meinung, dass dies auch mit Deutschen passieren kann. Das hat nix mit Arabern zu tun. Ich meine das Ausnehmen und Ausnutzen von Frauen, indem man ihnen Gefühle vorspielt, die nicht ehrlich sind.
Aber doch nicht in diesem Ausmaß.
Wenn dich ein deutsche Mann betrügt oder abzockt hast du immer noch die Möglichkeit ihn anzuzeigen und vor Gericht zu bringen.
Dieser Betrug an meist europäischen Frauen ist inzwischen ein Geschäft von dem ganze Familien leben.
Alle sind darin verstrickt.
Wenn es mal nicht um Geld geht, wird alles daran gesetzt zu heiraten um nach Europa zu kommen.
Oft werden die Frauen, nach Erhalt der Aufenthaltsgenehmigung, gegen die Jungfrau aus der Heimat getauscht, die dann schnell hierher kommt.
Was das auch für die Sozialkassen bedeutet kann sich jeder vorstellen.
Also ein Vergleich mit einem deutschen Heiratsschwindler hinkt gewaltig.
Übrigens, es hat nicht nur mit Arabern zu tun, stimmt.
Auch mit Türken, Indern, Kubanern, Afrikanern......die Liste wird immer länger.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Meinte auch nicht den gemeinen Heiratsschwindler. Ganz normale Deutsche, die mit solchen Handlungen ihre Konten aufbessern, um mit einer anderen Frau leben zu können o. um einfach einen höheren Lebensstandard zu haben. Sicher geht es hier nicht um Aufenthaltsgenehmigungen usw. Anzeigen kannst du die auch nicht unbedingt, weil dir mit Repressalien gedroht wird.