Helft mir!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 14.07.2009, 15:34

schatzusa hat geschrieben:Ich muß Euch schon wieder was erzählen: Mohamed versucht jetzt auf andere Weise Druck auszuüben... er sendet ziemlich miese, verletzende SMS an meinen Freund, beschimpft ihn aufs Übelste, sicherlich aus verletztem Stolz, aber dass er mein ganzes Leben aus den Fugen geworfen hat, sieht er nicht ein. Auch hatte er mir versprochen, dass das viele Geld, was ich ihm gegeben habe( u.a. für die Operation seines Bruders),zurückbezahlt wird... deshalb habe ich auch noch Kontakt zu ihm, versuche ihn manchmal anzurufen, weil er immer wieder versprochen hat, Geld zu schicken... Tja, aber auf das Geld warte ich wohl noch am St. Nimmerleinstag... :twisted: Hat jemand von Euch in Luxor Freunde, die eventuell Erkundigungen einholen könnten, ob er immernoch im gleichen Hotel arbeitet und was er so treibt, ob er eventuell noch mehr Fauen in so eine Lage wie mich bringt? Dann könnte man vielleicht gegen ihn vorgehen...
Sein Bruder ist übrigens Rechtsanwalt, toll, oder?
Einerseits muß ich zur Ruhe kommen, ich weiß, aber andererseits fühle ich mich unendlich ungerecht behandelt, versteht Ihr das? Liebe Grüße an Euch alle von Gaby
Hallo Gaby - Ja, wie soll man das denn nicht verstehen - die meisten von uns wurden massivst ungerecht behandelt...

Ich möchte bezweifeln, dass der Bruder eine Operation hatte! Das klingt einfach nach einer weiteren Bezzielüge. Mit Krankheit/Krankenhaus kommen sie doch alle - ob Vater, Mutter, Bruder, usw. So viele Krankenhäuiser gibt es nicht, wie Bezzies Operationen angeben!!

Ich kenne viele Leute in Luxor, evt. kann ich etwas für Dich in Erfahrung bringen, schicke mir dazu eine PN, bitte.

LG, gloria

PS vergiss seinen verletzten Stolz. Vergiss IHN!! Das Geld siehst Du wahrscheinlich auch nicht wieder, da Du kein Schuldschein oder Papiere dazu hast, oder doch?
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 14.07.2009, 16:02

Und es ist gut möglich, dass er weitere Frauen hat, die er in diese miese Lage bringt! Bezzies haben meistens mehr als eine Frau...

Vergiss es, Du kannst NICHT gegen ihn vorgehen, auch wenn Du einen vom Notar beglaubigten Schuldschein hast. Du würdest in Luxor mehr Geld für einen Rechtsanwalt ausgeben, als Du am Ende zu erwarten hast, und auch wenn Dir das Gericht vielleicht RECHT gibt, das Geld siehst Du nicht, weil er dann keines mehr hat! Es ist dann ganz weg, er ist mittellos! Jawoll, so läuft das! Plötzlich ist seine Schwester, seine Mutter, usw. die REICHE, er ist aber MÄUSEARM! Da ist nichts mehr zu holen!

Du kommst am besten zur Ruhe indem Du a) Deine Geschichte in paar Seiten aufschreibst und hier unter den Geschichten veröffentlichst - dann schreibst Du Dir das von der Seele und b) indem Du Dich anderen Dingen hier widmest - es gibt ja ein Leben NACH dem Bezness!!

Wir verstehen wirklich alle, wie Du Dich fühlst, weil wir uns selber so gefühlt haben. Aber das "arglistig getäuscht" worden sein vergeht mit der Zeit, wirklich! Irgendwannmal ist es nur noch öde, das Thema, und wir interessieren uns nicht mehr für diese Loser da unten!

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 14.07.2009, 23:03

Gloria48 hat geschrieben:U

Vergiss es, Du kannst NICHT gegen ihn vorgehen, auch wenn Du einen vom Notar beglaubigten Schuldschein hast. Du würdest in Luxor mehr Geld für einen Rechtsanwalt ausgeben, als Du am Ende zu erwarten hast, und auch wenn Dir das Gericht vielleicht RECHT gibt, das Geld siehst Du nicht, weil er dann keines mehr hat! Es ist dann ganz weg, er ist mittellos! Jawoll, so läuft das! Plötzlich ist seine Schwester, seine Mutter, usw. die REICHE, er ist aber MÄUSEARM! Da ist nichts mehr zu holen!
lg, gloria
Hallo Gloria,

so ganz stimmt das nicht. Selbst, wenn er plötzlich mittellos wäre, so ist da noch die Familie, die dann zur Verantwortung gezogen wird. Und was glaubst du, wie schnell die zahlen können, wenn einer von ihnen ins Gefängnis muß. Voraussetzung dafür ist allerdings ein rechtskräftiges Urteil und das kostet Zeit, Geld und Nerven ...

Gruß
fellaha

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 15.07.2009, 07:47

Fellaha hat geschrieben:
Gloria48 hat geschrieben:U

Hallo Gloria,

so ganz stimmt das nicht. Selbst, wenn er plötzlich mittellos wäre, so ist da noch die Familie, die dann zur Verantwortung gezogen wird. Und was glaubst du, wie schnell die zahlen können, wenn einer von ihnen ins Gefängnis muß. Voraussetzung dafür ist allerdings ein rechtskräftiges Urteil und das kostet Zeit, Geld und Nerven ...

Gruß
fellaha
Liebe Fellaha, kennst Du ein solches "rechtskräftiges Urteil" wo eine gebeznesste Frau ihr Geld zurückbekam? Ich nicht! Und so schnell kommt dort keiner ins Gefängnis, der Schmiergeld zahlt. Es ist kein wirkliches Rechtssystem, nicht wie bei uns.

Ich wollte nur einen realistischen Ausblick bieten - ich kenne dort die Szene, habe mit Anwälten und Touripolizei in Luxor gesprochen und weiß, dass recht seltenst geschieht!

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

schatzusa
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2009, 20:21

Beitrag von schatzusa » 15.07.2009, 08:20

hallo, liebe Gloria
also das erste Geld habe ich per "Auslandsüberweisung" geschickt, nachdem ich den Bruder nach seinem Unfall gesehen hatte ( sein Bein war total "zermatscht").Aber ich habe nicht über alles Belege, habe der Familie Sachen gekauft, auch die zweite Operation finanziert u.u.u. Letztendlich habe ich mich von meinem deutschen Ehemann scheiden lassen, das gemeinsame haus haben wir mit großem Verlust verkauft,mußten die Scheidung bezahlen...und immer wieder flog ich nach Luxor...bis ich eines Tages einen Anruf von einer äg. Frau bekam und keine Ahnung hatte, woher sie meine Nummer hatte...
Wäre natürlich toll, wenn Du mal nachhaken könntest, was da in Luxor so alleslos ist, was meinst Du mit "PN", die ich Dir schicken soll?
Hoffentlich bis bald u. lb. Grüße
PS: Ihr wißt garnicht, wie froh ich bin, dass ich Euch gefunden habe...

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 15.07.2009, 08:35

Hallo Schatz (wieso USA?), clicke bitte auf meinen Namen (Link) in der Nachricht, dann kannst Du mir eine PN schicken, die landet in meiner Email-Inbox und wir kommunizieren privat weiter.

Ich mache Dir aber wenig Hoffnung, ehrlich! Schicke mir die Details, evt. ein Foto des Herren, ich erkundige mich.

LG, GLoria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 15.07.2009, 08:48

(Sorry!) Clicke bitte auf dem Button "Email", dann geht das.
Believe none of what you hear and only half of what you see

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 15.07.2009, 22:58

Gloria48 hat geschrieben:
Fellaha hat geschrieben:
Gloria48 hat geschrieben:U


Liebe Fellaha, kennst Du ein solches "rechtskräftiges Urteil" wo eine gebeznesste Frau ihr Geld zurückbekam? Ich nicht! Und so schnell kommt dort keiner ins Gefängnis, der Schmiergeld zahlt. Es ist kein wirkliches Rechtssystem, nicht wie bei uns.
lg, gloria
Liebe Gloria,

so ein Urteil kenne ich und habe auch mein Geld zurückbekommen - nach 4 Jahren Kampf. Kenne auch noch weitere Frauen, die es geschafft haben, aber, wie gesagt, es ist ein harter Kampf.

Gruß
fellaha

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 16.07.2009, 08:22

Fellaha, Du warst vor einem ägyptischen Gericht und hast RECHT bekommen? Kannst Du uns mal verraten, wie das ablief? Das würde ich sehr gerne im Detail erfahren!

LG, GLoria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 16.07.2009, 23:04

Liebe Gloria,

ich schreibe dir morgen eine e-mail.

Gruß
fellaha

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 17.07.2009, 07:21

ja, bin schon ganz gespannt darauf!
Danke und schönen Tag, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Helft mir!!!

Beitrag von Gloria48 » 02.08.2009, 09:47

Hallo SchatzUSA, wo bist Du hin verschwunden?
Würde gerne wissen, wie es bei Dir weiterging?
lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Re: Helft mir!!!

Beitrag von Alexia » 03.08.2009, 18:28

Jetzt mal ganz langsam und nochmal von vorne:

Welche Art von Ehe bist Du eingegangen in Kairo?
Hast Du dazu irgendwelche Unterlagen?
Läuft bei der Botschaft ein Antrag auf Familienzusammenführung?

Ist diese Ehe durch eine deutsche Institution bereits anerkannt oder bestätigt?

Bitte beantworte erst mal diese Fragen, dann können wir konkreter antworten

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Re: Helft mir!!!

Beitrag von Fellaha » 03.08.2009, 19:07

Hallo Clara,
es war alles legal.
Ich werde es trotzdem hier nicht öffentlich schreiben. Wer es wissen will, kann mich per pn
kontaktieren.
Schließlich muß Bezzi nicht alles wissen.

Gruß
fellaha

Antworten