Helft mir!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
schatzusa
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2009, 20:21

Helft mir!!!

Beitrag von schatzusa » 11.07.2009, 23:00

ich bin momentan verheiratet mit einem urlaubs- traummann namens mohamed
, zu dem ich immer wieder geflogen bin, bis ich fast finanziell ruiniert war und ich mich hab scheiden lassen, ich muss das alles beenden, bevor alles zu spät ist, er weigert sich , hat aber den deutsch-test auch nicht gemacht...ICH soll alles aufgeben...bin am ende,hab ihm viel geld für krankenhaus für seine familie gegeben,will nur die scheidung, aber er will, dass ich komme... ist das wirklich nötig? kann nicht noch einmal nach nach luxor, hab auch angst,besteht die möglichkeit, sich in abwesenheit des ehepartners in deutschland oder in ägypten scheiden zu lassen , ohne finanzielle aufwendungen, weil: ich bin absolut pleite... bitte helft mir!!!!

Liebe Grüsse von Gaby

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 11.07.2009, 23:09

Liebe Gaby,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Mal der Reihe nach.
Wo habt ihr geheiratet ?
Hast du einen Anwalt und in Deutschland die Scheidung eingereicht ?
Oder habt ihr in Ägypten geheiratet ?

Zuerst solltest du die Ausländerbehörde in Kenntnis setzen das du dich getrennt hast und nicht möchtest das dein Mann nach Deutschland kommt.
Das gleiche musst du der deutschen Botschaft in Ägypten mitteilen. Sofort.

Du fliegst natürlich nicht nach Ägypten.
In Deutschland wird dir ein Anwalt über PK bezahlt wenn du bedürftig bist.
Wenn du noch keinen Anwalt hast können wir dir gern einen empfehlen.
Du kannst dich auch jederzeit an einen der Ansprechpartner wenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

schatzusa
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2009, 20:21

Beitrag von schatzusa » 11.07.2009, 23:30

hallo, anaba
danke,dass du so schnell antwortest...
also: wir haben in kairo geheiratet, mohamed wollte den deutsch-
test machen,aber er fand immer neue ausflüchte, es zu lassen, immer wieder rief er mich an, ich sollte zu ihm kommen und mein "altes" Leben vergessen, aber anrufe von dubiosen frauen liessen mich zum nachdenken kommen... jetzt brauch ich nur noch hilfe, er will erneut heiraten, laut telefonat, aber welche probleme erwarten mich in ... jahren, wenn ich alles so lasse und ich als "zweite" frau einfach so da bleibe",was ist, wenn ich hier wieder heiraten möchte? da ich berufstätig bin, kommt "PK" nicht für mich in Frage
Liebe Grüße
Gaby

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 11.07.2009, 23:36

Liebe Gaby,

ich gehe mal davon aus die Ehe ist hier noch nicht anerkannt ?

Meiner Meinung nach solltest du schon Nägeln mit Köpfen machen, heißt dich auch in Ägypten scheiden lassen.
Dann kannst du alles hinter dir lassen und bist frei.
Allerdings brauchst du es nicht zu überstürzen.
Besprich das mit einem guten Anwalt.
Wie gesagt wir beraten dich da gern.

Die deutsche Botschaft würde ich aber auf alle Fälle in Kenntnis setzen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 11.07.2009, 23:45

Hallo schatzusa,

kannst mir gerne eine email schreiben, bin in der gleichen Lage wie du.

Gruß
fellaha

schatzusa
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2009, 20:21

Beitrag von schatzusa » 11.07.2009, 23:45

Danke, das ist ein lichtblick, euch gefunden zu haben, ich werde euch morgen kontaktieren, muss jetzt schnell ins bett, dienst im sozialen bereich gleich, schlaft gut und danke,gute nacht

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Helft mir!!!

Beitrag von momo456 » 12.07.2009, 07:09

schatzusa hat geschrieben:ich bin momentan verheiratet mit einem urlaubs- traummann namens mohamed
, zu dem ich immer wieder geflogen bin, bis ich fast finanziell ruiniert war und ich mich hab scheiden lassen, ich muss das alles beenden, bevor alles zu spät ist, er weigert sich , hat aber den deutsch-test auch nicht gemacht...ICH soll alles aufgeben...bin am ende,hab ihm viel geld für krankenhaus für seine familie gegeben,will nur die scheidung, aber er will, dass ich komme... ist das wirklich nötig? kann nicht noch einmal nach nach luxor, hab auch angst,besteht die möglichkeit, sich in abwesenheit des ehepartners in deutschland oder in ägypten scheiden zu lassen , ohne finanzielle aufwendungen, weil: ich bin absolut pleite... bitte helft mir!!!!

Liebe Grüsse von Gaby
Guten morgen Schatzusa,

Du schreibst oben ...und ich mich hab scheiden lassen..." im nächsten Absatz, dass Du die Scheidung möchtest. Also bist Du unten wieder verheiratet oder noch mit demselben.? Sorry, ist mir jetzt nicht so klar.

WO und WIE hast Du den geheiratet.? Richtig auf dem Standesamt.? Wurde die Ehe bereits in der deutschen Botschaft legalisiert.? Bei einer Scheidung zählt immer der Lebensmittelpunkt des Paares. Wenn er also noch nicht in Deutschland war (davon gehe ich jetzt aus wegen fehlendem Deutschtest) sollte die Ehe wohl unten geschieden werden. Da bin ich mir nicht so sicher.
Du solltest auf jeden Fall einen Anwalt aufsuchen. Nimm das Angebot von Anaba an.
PKH kann man immer versuchen zu beantragen. Manchmal stunden sie einem auch die Prozesskosten bis zu einem Betrag X. So in etwa wie Ratenzahlung. In dem Antrag muss man alles auflisten und wer weiss, vielleicht steht es Dir doch zu.?

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 12.07.2009, 08:02

Hallo kleiner Schatz, ich denke mal, hier kannst Du Dir die psychologische Unterstützung holen, die Du brauchst, und dann hast Du die Kraft, Dich in in Ägypten scheiden zu lassen. Dort wo Du geheiratet hast, solltest Du Dich auch scheiden lassen. Aber sei vorsichtig, in Luxor will Dich jeder über den Tisch ziehen. Ich nehme an, das war eine richtige und keine Urfi-Ehe?

Danach den deutschen Behörden bescheid sagen. Denn Dein Status hier als Wieder-Ledige ist wichtig, falls Du in den nächsten Jahren wieder heiraten wollen würdest (einen Deutschen bitte!).

Ich kenne einen ganz üblen Mohammed in Luxor, er hat mit seinem Bruder Ali (der Bezzie-Vater meines Sohnes) eine Wohnung in der Nähe vom Bahnhof, das ist wie ein männlicher Puff, so viele gehen dort ein und aus. Ist natürlich alles verboten. Der Mohammed den ich kenne dürfte etwas über 30 Jahre alt sein, schlank und wie alle Ägypter nicht schlecht aussehend. Sein Bruder Ali sieht auch gut aus und ist immer auf der Suche nach Opfern, die er abzocken kann. Mal geht er in die Disco auf die Suche nach alleinstehenden Frauen, mal ist es ein Mann, mit dem er anbandelt und den er abzockt (er hat neulich in Luxor einen gay touristen um fünf tausend Euro gebracht...das ist Tatsache!)...ganz schlimme Typen. Die Familie stammt aus einer Insel südlich von Luxor, gegenüber ist eine größere Stadt...

Kannst mir gerne eine PN schicken, meine Email ist hinterlegt. War schon zig mal in Luxor, kenne mich dort aus und kann evt. weiter für Dich recherchieren.

Egal was es kostet, Du mußt Dich scheiden lassen und diesem Spuk ein Ende machen! Notfalls in Luxor, ich kann Dir dort ein sehr gutes und billiges Hotel empfehlen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, und einen schönen Sonntag, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 12.07.2009, 08:08

@ Goria

Muss man denn ernsthaft wieder nach Ägypten um dort die Scheidung einzureichen.? Kann man die Zuständigkeit nicht anders abklären.? Also ich persönlich würde es mich nicht trauen. Man spricht die Sprache nicht, kennt niemandem den man vertrauen kann etc.

Ich würde erstmal hier einen Anwalt kontaktieren.

Alles andere würde ich dann erst entscheiden.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 12.07.2009, 08:17

Hallo Momo und Gaby, ich weiss nicht, wie wichtig es ist, sich dort scheiden zu lassen, wo man geheiratet hat. Evt. erst mal einen deutschen Anwalt kontaktieren und fragen!

Ich gebe Dir recht, wer sich in Luxor nicht wohl fühlt oder unsicher ist, sollte erst mal nicht dort hin reisen. Ich habe gott sei dank eine menge nette Freunde dort und kenne ein Superhotel wo ich mich bestens aufgehoben fühle.

Frau/Man sollte auch wirklich endlich zur kenntnis nehmen, dass Bezness zum Alltag in Luxor gehört. Täglich gibt es Geschichten darüber, es ist das wichtigste Thema unter Ägyptern auf der Straße - wer hat es geschafft, wen abzuschleppen usw. Ein Taxifahrer hat mir sogar mehrer Häuser auf der West-Bank gezeigt, die angeblich ein schwuler Tourist den goldigen kleinen Jungs und ihren Familien gebaut hat - die Familie ist glücklich! Sie mußten nur einen Jungen opfern! Und das Haus wird gebaut. Und alle anderen profitieren davon. Das ist das reinste Geschäft, ob mit Männern, Frauen oder Kindern. Es wird auch heimlich geduldet, von der Polizei (die wird bestochen). Es ist absoluter Alltag dort, und was man sieht (eine Touristin mit einem jüngeren Einheimischen zusammen auf der Straße) ist nur die Spitze des Eisbergs. Diese männliche Prostitution der jungen Luxorianer spielt sich nachts ab!

Ich weiß was ich sage, ich habe mit dutzenden von Leuten in Luxor hierüber gesprochen. Über meinen Bezzie Ali wurde gesagt "He's a very bad man" weil er Touristinnen routinemäßig abzockt.

Mach dem Spuk ein Ende, das Leben geht danach weiter und irgendwannmal ist das nur Schnee von gestern, ein schlechter Traum eben.

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 12.07.2009, 10:38

Liebe Gaby, ich nehme an Du hast Dich hier von einem Deutschen scheiden lassen um in Ägypten zu heiraten? Oder hast Du Dich schon hier in Deutschland von deinem "Habibi" scheiden lassen.

Du schreibst, er will sich nicht von Dir scheiden lassen will aber noch mal Heiraten?? Das würde bei einer Scheidung in Ägypten sehr nützlich sein, denn so ganz grundlos ist es für Frauen schwierig, sich dort ihrer Männer zu entledigen.

Habt ihr in Kairo am Shar al Akari(Standesamt) geheiratet und wurde die Ehe auf der deutschen Botschaft nach übersetzung ins Deutsche legalisiert? Hast Du hier schon den Antrag für die Familienzusammenführung gestellt, damit dein Nochmann sein Visum bekommt? Das kannst Du so viel ich weiß, zurückziehen.
Solange er den Deutschtest nicht besteht, darf er nicht einreisen.
Eine Scheidung in Ägypten kann ohne deine Anwesenheit durchgeführt werden, Du benötigst nur einen Vertreter dem Du eine Vollmacht unterschreiben mußt. Da muß dein Mann aber mit der Scheidung einverstanden sein. Solange er mit Dir verheiratet ist, kann er zumindest nicht mit einer ägyptischen Frau nach Deutschland kommen. Er darf ja bis 4 Frauen heiraten, aber nur in Ägypten. Nur islamisch verheiratete Frauen gelten hier als unverheiratet.
Die Userin Matze hat im Augenblick ein ähnliches Problem, sie will auch nicht, dass ihr Mann nach Deutschland kommt.

Geh zur ABH, sag wie es ist, ziehe irgendwelche Anträge die ihm zur Einreise verhelfen, zurück. Lass Dich anwaltlich beraten.

Wenn Du nur in Ägypten als verheiratet giltst, kann es Dir im Prinzip egal sein. Da würde ich nur in Zukunft nicht hinfahren.

Eine Scheidung selbst in Ägypten durchzuziehen wird wohl sehr teuer, Reisekosten, Hotel, Anwalt. Und dann die Sprache!

LG Tabiba

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 12.07.2009, 10:54

Egal was es kostet, Du mußt Dich scheiden lassen und diesem Spuk ein Ende machen! Notfalls in Luxor, ich kann Dir dort ein sehr gutes und billiges Hotel empfehlen.
Scheiden lassen halte ich auch für wichtig.
Aber auf keinen Fall nach Ägypten fahren.
Man weiß nie wie der Typ drauf ist. Das wäre doch sehr gefährlich.

Ich würde erstmal mit einem Anwalt klären ob man überhaupt persönlich erscheinen muss.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 13.07.2009, 09:56

Es gibt die Möglichkeit, sich in D in Abwesenheit scheiden zu lassen ,da dein Lebensmittelpunkt ja nicht in Ägypten, sondern in Deutschland ist. Und da wird es wohl auch möglich sein, über die Ägypt. Botschaft in Deutschland die erfolgte Scheidung mitzuteilen und anerkennen zu lassen, ohne dass man dafür nach Ägypten muss. Erkundige dich bei einem Rechtsanwalt, wenn du wenig Mittel zur Verfügung hast, bekommst du beim Amtsgericht bei einem Rechtspfleger auch einen ersten Beratungsschein für einen Anwalt vor der Prozeßkostenbeihilfe.

Lass dich von deinem Mann nicht einschüchtern, wenn du nicht nach Ägypten willst, mußt du da auch nicht hin. Ich bin auch in Abwesenheit hier in D geschieden worden. Wenn dein Mann in EG eine zustellfähige Adresse hat, wird das Scheidungsbegehren dort hin geschickt. Weißt du nicht, wo er sich aufhält, wird das Scheidungsbegehren hier vier Wochen ausgehängt und im Bundesanzeiger veröffentlicht. Und wenn er dann hier dagegen Einspruch einlegt (aber wie, wenn er nicht weiß, dass was ausgehängt ist :twisted: ), bekommst du auch eine Scheidung in Abwesenheit, Voraussetzung dafür ist eine standesamtliche Trauung in Ägypten, alles andere wie Urfi wird hier nicht anerkannt.

Und du tust gut daran, Ägypten erst wieder zu besuchen, wenn du ganz sicher bist, dass du dort auch geschieden bist (wenn Standesamt, wenn du nur Urfi geheiratet hast, solltest du gar nicht mehr dort auflaufen, wenn er jetzt schon so einen Terror schiebt.

Und Handy- und Tel.-Nr. und email ändern, damit du zur Ruhe kommst.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

schatzusa
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2009, 20:21

Beitrag von schatzusa » 13.07.2009, 15:55

Hallo, Ihr da draussen, die mir so schnell geantwortet haben :P
vielen Dank für die guten Ratschläge und die Anteilnahme an meiner Misere. Also ich muß jetzt für eine Woche dienstlich wegfahren ( innerhalb Deutschlands). Danach werde ich einen Anwalt zu Rate ziehen und um Beihilfe bitten, denn meine finanziellen Ressourcen sind momentan nicht sehr groß...
Wenn ich Neuigkeiten hab, melde ich mich wieder bei Euch
Bis dahin sende ich ganz liebe Grüße an Euch alle
Achso : meine Ehe wurde standesamtlich in Kairo geschlossen und Familienzusammenführung war zwar beantragt, jedoch wegen Verweigerung des Deutsch-Tests abgelehnt
Falls Euch noch was einfällt, was hilfreich sein könnte, bin ich immer sehr dankbar...bis bald !
Weiß jemand v. Euch, ob ich , falls ich verheiratet bliebe, irgendwann mal belangt werden kann, falls ihm in Ägypten was zustößt o.Ä. ??

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 13.07.2009, 16:18

NOrmalerweise nicht, du solltest schnellstmöglich deine Trennungsabsicht kundtun und die Familienzusammenführung auf jeden Fall bei der ABH stoppen. Da ihr die Ehe nicht gelebt habt, wird es auch keine größeren Probleme bei Scheidung in Abwesenheit geben.

Wenn eine Ehe nur kurz besteht, bestehen auch noch keine größeren Ansprüche und da er nicht nach D einreisen darf, wen ndas Visum verweigert wird, müßte er ja von EG aus klagen auf Ansprüche gegen dich. Woher sollte er das Geld dafür nehmen? Und ich denke, dass eine solche Klage wahrscheinlich auch nicht viel Erfolg zeigen würde.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 13.07.2009, 23:41

Hallo schatzusa,

ich nehme mal an, wenn ihr Familienzusammenführung beantragt habt, habt ihr die Ehe auf der Botschaft legalisieren lassen, dh. ihr seid auch nach deutschem Recht verheiratet? Dann mußt du dich auch nach deutschem Recht scheiden lassen, also hier in De. Das weitere hat Canim weiter oben dazu geschrieben. Du kannst dich auch in Abwesenheit scheiden lassen.

Wenn du nur in Ägypten verheiratet bist, würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn er der Scheidung nicht zustimmt, wirst du einen jahrelangen Kampf führen müssen, der nur Geld und Nerven kostet. Also laß es lieber und mache eine Weile einen großen Bogen um Ägypten.

Alles Gute
fellaha

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 14.07.2009, 08:21

schatzusa hat geschrieben:...Weiß jemand v. Euch, ob ich , falls ich verheiratet bliebe, irgendwann mal belangt werden kann, falls ihm in Ägypten was zustößt o.Ä. ??
Hallo Schatzusa (warum "usa?) - Du kannst nicht belangt werden, falls ihm in Ägypten was zustößt. Auch wenn irgendwelche Verwandte es versuchen sollten, Du schuldest dort niemandem etwas, und solltest Dich auch nicht ins Boxhorn jagen lassen. Und solltest Dich scheiden lassen, ganz schnell!

Ich würde alle Tipps befolgen, die Dir hier gegeben wurden, und zwar so schnell wie möglich. Und entgegen meiner früheren Empfehlung würde ich nicht nach Ägypten gehen, sondern versuchen, alles von Deutschland aus zu klären und regeln.

Und auch wenn Du Geld verdienst, wer verschuldet ist, kann auch Prozesskostenhilfe beantragen, ich würde es jedenfalls probieren!

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

schatzusa
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2009, 20:21

Beitrag von schatzusa » 14.07.2009, 15:29

Ich muß Euch schon wieder was erzählen: Mohamed versucht jetzt auf andere Weise Druck auszuüben... er sendet ziemlich miese, verletzende SMS an meinen Freund, beschimpft ihn aufs Übelste, sicherlich aus verletztem Stolz, aber dass er mein ganzes Leben aus den Fugen geworfen hat, sieht er nicht ein. Auch hatte er mir versprochen, dass das viele Geld, was ich ihm gegeben habe( u.a. für die Operation seines Bruders),zurückbezahlt wird... deshalb habe ich auch noch Kontakt zu ihm, versuche ihn manchmal anzurufen, weil er immer wieder versprochen hat, Geld zu schicken... Tja, aber auf das Geld warte ich wohl noch am St. Nimmerleinstag... :twisted: Hat jemand von Euch in Luxor Freunde, die eventuell Erkundigungen einholen könnten, ob er immernoch im gleichen Hotel arbeitet und was er so treibt, ob er eventuell noch mehr Fauen in so eine Lage wie mich bringt? Dann könnte man vielleicht gegen ihn vorgehen...
Sein Bruder ist übrigens Rechtsanwalt, toll, oder?
Einerseits muß ich zur Ruhe kommen, ich weiß, aber andererseits fühle ich mich unendlich ungerecht behandelt, versteht Ihr das? Liebe Grüße an Euch alle von Gaby

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 14.07.2009, 15:34

schatzusa hat geschrieben:Ich muß Euch schon wieder was erzählen: Mohamed versucht jetzt auf andere Weise Druck auszuüben... er sendet ziemlich miese, verletzende SMS an meinen Freund, beschimpft ihn aufs Übelste, sicherlich aus verletztem Stolz, aber dass er mein ganzes Leben aus den Fugen geworfen hat, sieht er nicht ein. Auch hatte er mir versprochen, dass das viele Geld, was ich ihm gegeben habe( u.a. für die Operation seines Bruders),zurückbezahlt wird... deshalb habe ich auch noch Kontakt zu ihm, versuche ihn manchmal anzurufen, weil er immer wieder versprochen hat, Geld zu schicken... Tja, aber auf das Geld warte ich wohl noch am St. Nimmerleinstag... :twisted: Hat jemand von Euch in Luxor Freunde, die eventuell Erkundigungen einholen könnten, ob er immernoch im gleichen Hotel arbeitet und was er so treibt, ob er eventuell noch mehr Fauen in so eine Lage wie mich bringt? Dann könnte man vielleicht gegen ihn vorgehen...
Sein Bruder ist übrigens Rechtsanwalt, toll, oder?
Einerseits muß ich zur Ruhe kommen, ich weiß, aber andererseits fühle ich mich unendlich ungerecht behandelt, versteht Ihr das? Liebe Grüße an Euch alle von Gaby
Hallo Gaby - Ja, wie soll man das denn nicht verstehen - die meisten von uns wurden massivst ungerecht behandelt...

Ich möchte bezweifeln, dass der Bruder eine Operation hatte! Das klingt einfach nach einer weiteren Bezzielüge. Mit Krankheit/Krankenhaus kommen sie doch alle - ob Vater, Mutter, Bruder, usw. So viele Krankenhäuiser gibt es nicht, wie Bezzies Operationen angeben!!

Ich kenne viele Leute in Luxor, evt. kann ich etwas für Dich in Erfahrung bringen, schicke mir dazu eine PN, bitte.

LG, gloria

PS vergiss seinen verletzten Stolz. Vergiss IHN!! Das Geld siehst Du wahrscheinlich auch nicht wieder, da Du kein Schuldschein oder Papiere dazu hast, oder doch?
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 14.07.2009, 16:02

Und es ist gut möglich, dass er weitere Frauen hat, die er in diese miese Lage bringt! Bezzies haben meistens mehr als eine Frau...

Vergiss es, Du kannst NICHT gegen ihn vorgehen, auch wenn Du einen vom Notar beglaubigten Schuldschein hast. Du würdest in Luxor mehr Geld für einen Rechtsanwalt ausgeben, als Du am Ende zu erwarten hast, und auch wenn Dir das Gericht vielleicht RECHT gibt, das Geld siehst Du nicht, weil er dann keines mehr hat! Es ist dann ganz weg, er ist mittellos! Jawoll, so läuft das! Plötzlich ist seine Schwester, seine Mutter, usw. die REICHE, er ist aber MÄUSEARM! Da ist nichts mehr zu holen!

Du kommst am besten zur Ruhe indem Du a) Deine Geschichte in paar Seiten aufschreibst und hier unter den Geschichten veröffentlichst - dann schreibst Du Dir das von der Seele und b) indem Du Dich anderen Dingen hier widmest - es gibt ja ein Leben NACH dem Bezness!!

Wir verstehen wirklich alle, wie Du Dich fühlst, weil wir uns selber so gefühlt haben. Aber das "arglistig getäuscht" worden sein vergeht mit der Zeit, wirklich! Irgendwannmal ist es nur noch öde, das Thema, und wir interessieren uns nicht mehr für diese Loser da unten!

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Antworten