bezzies und aids

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

bezzies und aids

Beitrag von agnes » 04.08.2009, 10:46

Ich lese gerade ein Buch ‘Inside Egypt’, geschrieben von einem englischen Journalisten, der fliessend egypt arabisch spricht und seit 20 Jahren in Aegypten lebt.

Es geht darin um die Probleme des Landes, um Folter, Korruption und die militaer Diktatur die es ist.
Ist ein tolles Buch von jemandem der, laut eigener Aussage, Aegypten liebt.
Tip fuer alle, die sich dafuer interessieren.

Aber nur ein Teil ist fuer uns hier interessant: Das kapitel um die verlorene Wuerde der Aegypter, denn da geht es um Bezness und Sextourismus.

Von den ueblichen Geschichten die wir hier alle kennen will ich mal absehen.

Es wird aber berichtet wie schlimm es gerade in Luxor mit der homosexuellen kaeuflichen Liebe bestellt ist.
Dabei sind die jungen Aegypter die sich darauf einlassen keineswegs selber homosexuell, sie nehmen nur alles mit was Geld bringt.

Im gegenteil, der Autor behauptet, dass sich die jungen maenner viel lieber mit einem Mann abgeben als mit einer Frau, das ist irgendwie weniger haram.
( Fragt mich nicht wieso)

Der Autor berichtet von einem Fall der 2007 passiert ist. Ein aelterer homosexueller Englaender, in Luxor lebend, der mit AIDS infiziert war, wollte seine letzten Monate noch einmal so richtig geniessen und hat sich in Luxor reihenweise Juenglinge kommen lassen.

Ich erinnere mich sogar an die Geschichte, es war allgemein bekannt, aber niemand hat etwas gegen diesen Mann unternommen, denn er zahlte gut.
Als schliesslich ein anderer Englaender ihn anzeigen wollte, war es zu spaet, der Mann lag tot im bett, wurde hinreichend beweint und allgemein vermisst.

So, und nun meine Warnung:

Wir koennen nicht wissen wer von den gutaussehenden kellnern, Taxifahrern und Ladenbesitzern unter diesen Kunden war. Ich denke, amn muss JEDEM bezzie zutrauen, dass er schon mit einem mann sxx hatte.

Alle Frauen sollten das wissen und stets bedenken.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: bezzies und aids

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 04.08.2009, 11:44

Hallo Agnes,

ich kann die Ausführungen im Buch - zum Thema männliche Prostitution von Jugendlichen in Luxor - aus eigener Anschauung nur bestätigen.

Die Eltern dieser Jungen wissen sehr wohl, woher die enormen Summen kommen, die ganze Familienclans "über Wasser" halten.

Für diese täglichen Einnahmen - die oft die Monatsgehälter ihrer Väter übersteigen, sind die Familien bereit, ALLE moralischen, religiösen Vorbehalte sausen zu lassen.

Sehr viele dieser Jungen gehen dann, wenn sie für die ausländische Klientel nicht mehr attraktiv sind, in die Tourismusgebiete zum arbeiten. Diese Männer sind durch ihre Erlebnisse so "versaut", dass sie für ein "normales" Leben" nicht mehr taugen...

Ich habe mehrere junge Ehefrauen in Luxor an Aids sterben sehen, deren Männer in Hurghda, Sharm usw. in den einschlägigen Tourismusberufen tätig waren, erlebt !

In diesem Zusammenhang ist auch dieser Thread von großer Wichtigkeit !
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=10&t=583

Auch ich möchte an dieser Stelle nochmals dringend ALLE Frauen vor sexuellem ungeschützten Verkehr warnen. Ihr geht mit männlichen Prostituierten ins Bett ! Auch wenn nicht alle Männer in der Tourismusbranche aus Luxor stammen, das Thema homosexuelle Kontakte ( auch von nicht Homosexuellen ) ist wesentlich weiter verbreitet als allgemein angenommen.

Ich möchte betonen, dass das oben Beschriebene jahrelange Beobachtungen vor Ort sind !.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

Re: bezzies und aids

Beitrag von agnes » 04.08.2009, 15:52

Allgemein weiss ich es nicht, aber in den 5* Hotels macht jeder Angestellte einmal im Jahr eine med. Untersuchung. das ist Vorschrift. Ich kenne niemanden der infiziert ist, aber es gibt sicher auch einen Weg so ein zertifikat zu faelschen, falls man es verheimlichen will.

Lilly

Re: bezzies und aids

Beitrag von Lilly » 04.08.2009, 16:03

ich glaube inzwischen, dass so einige europäische Frauen auch ganz gut mit dem erbezznesten Geld leben u. natürlich die ägyptische Sippe da

zum Aids: In jedem Hotelbereich müssten die Gesundheitszeugnisse einfordern können und nicht nur in 5*Hotels.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: bezzies und aids

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 04.08.2009, 16:57

Nun, ein Aidstest macht erst 3 Monate nach einem Risiko-GV Sinn.

Hier alles genau nachzulesen: http://www.aids.ch/d/fragen/hivtest.php

Damit sind jährliche Test - wenn sie denn stattfinden - für die Katz. Außerdem ist es in Ägypten nur eine Frage des Geldes, um JEDES Attest, Zeugnis u.ä. zu erlangen.

Einem HIV/Aidskranken sieht man in der Regel erst in einem späten Stadium die Krankheit an. Die Anzeichen sind für einen Laien auch nicht unbedingt gleich erkennbar.

Da in Ägypten Infizierte von den Familien geächtet werden/ins Gefängnis kommen...ist das Bedürfnis sich zu outen...gen Null.

Weiterhin darf man unseren Aufklärungsgrad nicht im entferntesten mit dem in Ägypten gleichsetzen.

Silke, woher irgendwann mal die Erstinfektion kam, ist im Endeffekt ja wohl völlig egal. Natürlich gibt es in Luxor Prostitution von z.B. Frauen aus dem ehemaligen Ostblock, es gibt Männer, die weder homo-, noch bisexuell sind...und trotzdem genau das praktizieren. Und es gibt auch in den Tourigebieten gestrandete Touristen, die sich prostituieren. Also eine heiße Mischung.

Neben HIV/Aids gibt es eben - gerade in Ägypten - auch Hepatitis C und natürlich alle weiteren Geschlechtskrankheiten. Hepatitis C gilt als unheilbar.

Vorsorge in unserem Sinne ist dort völlig unbekannt. Es gibt eine gewisse Grundvorsorgung...und der Rest muß - teuer - selbst bezahlt werden.

Angestellte in den 5 Sterne Hotels haben in alle Regel eine Hotelfachschule besucht. Sicherer sollte sich frau da aber auch nicht fühlen !

Und, seid ehrlich, ein großer Teil der hier beschriebenen Habibis sind einfachste Jungs, die kaum mehr als 2-4 jahre die Schule besucht haben.

Eigenverantwortung Mädels, das gilt hier...und ganz beonders in den Tourihochburgen dieser Welt.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Lilly

Re: bezzies und aids

Beitrag von Lilly » 04.08.2009, 16:58

Habe ich auch gerade gesehen und den Beitrag schon editiert. du warst schneller und hast ihn zitiert. Egal oder?

das mit den 90 % steht in einem Posting.

Wir hatten hier schon betrogenen Frauen, die eine Ehefrau in D ausfindig gemacht haben mit ihren Kindern. Ob das Geld letztendlich an die Frau in D ging, kann niemand nachvollziehen. Aber ich trau auch Deutschen, Schweizern o. a. solche Machenschaften zu.

Glaub nicht, das der einfache Service eine Hotelfachschule von innen gesehen hat u. auf 6 sind auch andere Angestellte aus.
Zuletzt geändert von Lilly am 04.08.2009, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Lilly

Re: bezzies und aids

Beitrag von Lilly » 04.08.2009, 17:13

ok nicht egal! bezog das auch eher auf meinen Beitrag nicht auf deine Ausführungen.

Vanessa0906
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2009, 12:27

Re: bezzies und aids

Beitrag von Vanessa0906 » 09.09.2009, 12:21

Hallo Zusammen,

ich möchte zu diesem Thema auch etwas sagen, ... ich weiß es ist auch meine Schuld mit das ich jetzt hier so rumsitze, ich war 3 Jahre mit einem Ägypter zusammen und er war meine ganz große Liebe, morgen habe ich einen Arzttermin zwecks HIV und andere Geschlechtskrankheiten. Ich war so dumm und hatte die ganzen Jahre Sex ohne Kondom da ich ihm vertraut habe.. Die meisten Ägypter benutzen keine Kondome, vielleicht die erstenmale wenn "Frau" sie zwingt, sie schämen sich größtenteils in die Apotheke zu gehen und welche zu kaufen, so war auch meiner. Ich weiß auf jedenfall das ich Herpes von ihm habe, nach einem Jahr habe ich rausgefunden das er noch eine weitere Frau neben mir hatt und auch mit dieser hatte er Sex ohne Kondom, er beendete die Sache mit ihr und hat mir geschworen mich ( mit meinem geschenk von ihm .. der Herpes ;-).. ) bis an sein Lebensende zu lieben, er hat sich tausend mal dafür entschuldigt das er mir das angetan hat.. BlaBlaBla... ich war trotzdem so dumm und habe ihm geglaubt und vertraut, dachte jetzt nach dieser schweren Zeit wird alles gut... vor 2 Wochen habe ich durch einen Zufall herrausbekommen das er noch eine weitere hat. Auch mit ihr hatte er Sex ohne Kondom, ich tel mit der Frau regelmäßig jetzt und tauschen uns aus, sie hat auch große Angst jetzt was sie für Krankheiten hat. Und ich bin mir sicher, er hat auch noch andere Frauen, und ich will sie finden und warnen... Wenn mich jetzt jemand fragt, warum ich so blauäugig war und vorallem ohne Kondom mit ihm Sex hatte, kann ich nur sagen, ich habe diesen Mann von meinem ganzen Herzen geliebt und er war wie eine Droge für mich, ich war abhängig von ihm... Falls jemand ihn kennt, bittet meldet euch bei mir, er arbeitet im Hor Palace in der Tauchbasis

zaynab
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Re: bezzies und aids

Beitrag von zaynab » 09.09.2009, 16:50

Hallo, eine Frau sollte sich in einer Urlaubsbeziehung unbedingt schützen (Kondome), denn sie weiss ja nicht, was Ihr "Habibi" in der Zwischenzeit gemacht hat und mit wem er geschlafen hat. Auch wenn er Ihr die "grosse Liebe" verspricht, die Gesundheit geht vor. Habibi nimmt es nicht so genau mit schützen und verhüten. Seine Devise heisst: wenn man sofort nach dem S.. duscht, bekommt man es nicht, oder, ich bin Moslem und die Religion schützt mich vor S..-Krankeiten...... In den Augen der Habibis sind ja nur die Frauen schuld, weil sie eben Sch..... sind. PS: Kondome bekommt man in jedem Supermarkt. Gruss zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Vanessa0906
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2009, 12:27

Re: bezzies und aids

Beitrag von Vanessa0906 » 09.09.2009, 17:08

danke für den Tipp das es Kondome auch im Supermakt gibt... ich gehe mal nach dieser Antwort davon aus das du nicht mit einem Ägypter zusammen warst und desahalb solche Ratschläge gibst, oder für den Sex nach Ägypten geflogen bist, dann würde ich auch immer Kondome benutzen. Ich kenne dich nicht und deshalb möchte ich mir jetzt auch kein Urteil erlauben. Wenn du aber noch einmal nachlesen willst, ich habe diesen mann über alles geliebt und ihm vertraut, wir waren 3 Jahre zusammen und ich bin in den ganzen 3 Jahren aller 1-1,5 Monaten wieder zu ihm geflogen,... und ich denke die meisten die soetwas durchgemacht haben und so besch... wurden, wissen wovon ich spreche. Wäre doch mal ein Thema für eine Umfrage oder anonyme Umfrage, wo wirklich gilt " Hand aufs Herz " ... der Sex war über Jahre mit oder ohne Kondom...

Vanessa0906
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2009, 12:27

Re: bezzies und aids

Beitrag von Vanessa0906 » 09.09.2009, 17:59

...und ich möchte noch dran fügen, die meisten hier sind nicht davon ausgegangen das wir nebenbei betrogen werden, sonst wären wir nicht dahin geflogen, hätten uns die ganzen Kosten und Nerven gespart und genau um diese geht es glaube ich hier zu schützen, die die davon ausgehen das ihnen soetwas nicht passiert, weil ihr Schatz sie auf Händen trägt, ganz anders als die anderen ist, der ihr Freiheiten läst, der kein Geld annimmt, der alles zahlt, der dir stundenlang zuhört, ect.... und das über Jahre hinweg... und ich bin mir sicher da gibt es auch noch andere Frauen die so von ihren Männern behandelt worden, und diese gehen bestimmt nicht davon aus das alles nur eine riesen Lüge ist.

Vanessa0906
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2009, 12:27

Re: bezzies und aids

Beitrag von Vanessa0906 » 09.09.2009, 18:34

Es war für mich eine feste enge Beziehung mit Vertrauen und das nicht erst seit gestern... ich denke schon das es da einen Unterschied gibt, ob ich ihn nur ab und zu mal sehe, oder so wie es bei uns war.

Vanessa0906
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2009, 12:27

Re: bezzies und aids

Beitrag von Vanessa0906 » 09.09.2009, 18:51

Ich wollte niemand beleidigen, auch niemand angreifen, und auf keinen Fall jemand Sextourismus unterstellen... falls es so rüber kam tut es mir echt leid. Ich wollte nur den Unterschied zeigen, es gibt sicher Fraue die etwas Spass und entspannen wollen im Urlaub, es sei ihnen auch gegöhnt, bin ich auch die letzte die soetwas verurteilelt, aber dann natürlich wie sie gesagt hat , mit Kondomen die es zu kaufen gibt, aber bei unserer Beziehung war es eben nicht so, zumindest nicht von meiner Seite aus... ich hoffe ich drück mich jetzt nicht wieder falsch aus... und ich möchte hier genau diese Frauen warnen, die das Gefühl von Sicherheit haben das ihr Mann sie nicht bedrückt...

Vanessa0906
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2009, 12:27

Re: bezzies und aids

Beitrag von Vanessa0906 » 09.09.2009, 20:11

[
Was aber durchaus fahrlässig ist, wenn man am Beginn einer Beziehung bereits die Kondome weg lässt,
weil er das nicht will. Dann unbedingt Finger davon lassen.
Das ist es wohl, was sie eigentlich mit ihrem Post sagen wollte.[/quote]

ich hoffe ich habe das mit dem Zitat jetzt richtig gemacht....

Hallo Amely...
genau das wollte ich eigentlich sagen.. und vorallem das man bei diesen Männern niemals die Kondome weglassen soll egal wie lange man mit ihnen zusammen ist .... und davor möchte ich die anderen Frauen warnen die denken sie haben eine feste und lange Beziehung mit diesem Mann. Ich war dumm und naiv und total verliebt, das weiß ich jetzt auch.... ich bin nicht hier um rumzuheulen das ich vielelicht jetzt noch mehr Krankheiten habe, ich weiß das es allein mein Problem ist und das ich mich selbst dahin gebracht habe. Viele von euch sehen die Sache sehr realistisch und wissen das die Männer eh nur lügen und bertügen, aber es gibt auch sehr viele die diesem Wahn total verfallen sind.

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: bezzies und aids

Beitrag von Dune34 » 09.09.2009, 21:42

Hallo Vanessa,
die Warnung ist schon korrekt, sicherlich hast Du absolut recht mit dem was Du sagst, denn HIV ist wieder, vorallem in Europa wieder auf dem Vormarsch. Nun wie das immer so ist, man nimmt an, dass dem Gegenüber vertraut werden kann. Leider weiß oft dein Gegenüber sich mit irgendetwas infiziert hat, es muß ja nicht nur HIV sein, denn auch andere Geschlechtskrankheiten und ihre Folgen sind nicht zu unterschätzen. Doch die eigene Unbedenklichkeit der eigene "Irrglaube" belehrt uns dann doch und zwar eines Besseren. Was ich nicht verstehen kann ist, warum hast Du Dich nach der Ansteckung mit dem Herpes genitales geschützt? Normalerweise schaltet sich doch der eigene Verstand ein und die eigenen Alarmglocken schrillen??? Gut, im nachhinein die berühmten W- Fragen zu stellen bringt einen auch nicht weiter, aber hattest Du wirklich keinen Zweifel an seiner Treue?

Nochmals kann ich an dieser Stelle betonen, sich ausreichend zu schützen (Noch besser ist es die Kondome selbst zu kaufen, denn wer weiß, was die Herrschaften angestellt haben damit!)!!!Kein Mensch der Welt, dies egal aus welcher Motivation, kann seine "Hand dafür ins Feuer legen", wen er gerade kennegelernt hat und was der "mitbringt".

Ich drücke Dir die Daumen, dass die bevorstehenden Testungen negativ ausgewertet werden.

Gruß Dune

zaynab
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Re: bezzies und aids

Beitrag von zaynab » 09.09.2009, 23:57

Hallo Vanessa, ich glaube es ist eine Entschuldigung von Dir fällig. Mal zu Deiner Antwort: Ich war mit einem ägypter verheiratet ( ist verstorben ). Ich war nie wegen dem Sex-Tourismus in ägypten, hatte ich nicht nötig!!! Ich weiss aber, dass man sich mit Kondomen schützen muss, egal wie lange man seinen "Habibi" kennt. Vanessa, ich an Deiner Stelle würde etwas vorsichtiger sein.... auch mit dem schreiben. Zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: bezzies und aids

Beitrag von Canim » 10.09.2009, 09:08

Ist es denn jetzt mal gut? Vanessa hat doch klar gemacht, wie sie das gemeint hat und sie wollte sicher niemanden hier beleidigen. Puscht euch doch bitte nicht immer gegenseitig hoch.
Wichtig ist doch das Thema.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Vanessa0906
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2009, 12:27

Re: bezzies und aids

Beitrag von Vanessa0906 » 10.09.2009, 09:42

Hallo Zaynab.. es tut mir leid das ich dir Sextourismus unterstellt habe und ich hoffe wirklich das es jetzt ok ist... Lg

zaynab
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Re: bezzies und aids

Beitrag von zaynab » 10.09.2009, 10:56

Hallo Vanessa, ist okay, Entschuldigung angenommen. Alles Gute für Dich! Es grüsst Zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Antworten