Heiratsantrag in Hurghada

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
cactus
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2009, 15:01

Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von cactus » 28.08.2009, 16:26

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, dass es dieses Forum gibt. :D

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und möchte euch eine Geschichte erzählen, die mir in meinem Urlaub passiert ist.

Ich bin 23. War mit meiner Familie in Ägypten, in Hurghada.
Am Pool im Hotel lernte mein Vater einen jungen Mann (26 Jahre alt) kennen. Da er halb Ägypten, halb Armenier ist und kein Deutsch spricht, sollte ich im Auftrag meines Vaters die ganze Unterhaltung für ihn übersetzen – rein oberflächlicher Small Talk.
Bald lernte er auch meinen Bruder kennen und wir sagen mittags am Pool und haben uns unterhalten.
Zu seiner Person: Er ist Ingenieur und repariert am Hafen Motore der Schiffe. Er arbeitet auf Abruf und ist per Handy immer zu erreichen. Ursprünglich lebt er in Kairo.
Von der Religion ist er streng-gläubiger Christ. Er trägt auch die Bibel überall mit sich herum. Beklagt sich über die Ägypten, dass sie von dem Islam total besessen seien.

Den jungen Mann – nennen wir ihn xy – haben wir jeden Tag gesehen. Entweder vor dem Frühstück am Pool, oder nach dem Abendessen draußen im Hotelgarten. Xy spricht perfekt gebrochenes Englisch.
Er ist sehr hilfsbereit, hat für uns eine Tour gebucht und ist zum Pool immer mit Süßigkeiten für meinen Bruder und mich gekommen. Wir haben uns alle gut verstanden.

So – jetzt zur Geschichte und Warnung an alle Ladies:
Er hat mir am letzten Tag meiner Abreise einen Heiratsantrag gemacht. Nach 6 Tagen hat er gemeint. Ich sei seine Traumfrau, für die er immer gebetet hat und Gott habe ihn erhört und so weiter …
Es war um 8 Uhr am Frühstückstisch im Hotel. Er hat einen Zettel gezückt mit der Frage, wie der Ablauf einer Eheschließung in Deutschland ist, wenn ein Ägypten, heiraten möchte. Er wollte wissen, was er dafür tun müsse. Da ich davon keine Ahnung habe, habe ich gesagt, dass die Person, die in Deutschland lebt, die Papiere machen muss etc. Allzu viel Ahnung von dem Thema habe ich nicht. Da er es auf mich abgesehen hat und ich es gar nicht verstanden habe, hat es direkt formuliert auf englisch "I want to propose to you. What shall I do? Do you agree?"
Ich habe gedanklich Gitterstäbe vor mir gesehen. Ich habe direkt "NO" gesagt.
Kaum zurück in Deutschland bombardiert er mich mit Kurznachrichten. Ich sollte ihm bitte zurückschreiben, sonst würde er sterben. Ich habe ihm sachlich geantwortet und gebeten, dass er seine Energie nicht verschwenden solle und an mich die ganze Zeit denken und vermissen. So etwas ist mir total unangenehm!

Hier die Warnung an die Ladies: Überlegt es euch bitte gut, falls ihr auch in eine solche Situation kommt. Geschmeichelt fühlt man sich schon, wenn man mit so vielen Komplimenten überhäuft wird, aber ich habe dann auch immer gleich gesagt, ich sei "NORMAL", damit er sich nicht so viele Hoffnungen macht. Er hatte bereits einen Plan. Ich solle mein Leben in Deutschland aufgeben und zu ihm ziehen, oder xy und ich sollen beide in Australien oder Neuseeland ein Leben neu anfangen, da ich in den Gesprächen total von Neuseeland geschwärmt habe (ohne Hintergrundgedanken mit ihm dahin zu wollen!!!). Ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Leben und das wollte er nicht wahrhaben.
Ich will xy nicht schlecht reden oder beurteilen, aber es ist für mich zu offensichtlich. Er lebt schon seit über 3 Monaten in dem Hotel. Touristinnen kommen und gehen. Fakt ist: Wenn der Urlaub vorbei ist, geht jeder seine eigenen Wege. Je mehr er auf diese Tour kommt: jemanden nach 6 Tagen Small Talk heiraten zu wollen, desto höher wäre seine Erfolgsquote, dass jemand ja sagt.
Vielleicht hat jemand von euch einen anderen Blickwinkel und er ist tatsächlich "schlecht".
Ich finde allerdings, er ist ehrlich und leidet, dass er seine Familie in Kairo solange nicht gesehen hat (seit über 6 Monaten). Durch die lustigen Gespräche mit meinem Vater und Bruder hat er möglicherweise "warme Gefühle" entwickelt. Wir haben super viel gelacht, "Montagsmaler" und "Activity" gespielt. Es war richtig lustig.
Mein Fazit: Nach Ägypten in ein Touristengebiet will ich nicht mehr, falls ich doch wieder dort Urlaub machen sollte, werde ich ein Schild auf meiner Stirn tragen mit der Aufschrift:
"Ich lächle, weil ich glücklich bin und Urlaub habe, aber ich will nichts von dir!!!"

Hülya

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von Hülya » 28.08.2009, 16:52

Hallo cactus.

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teamsvon 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Hülya

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von Hülya » 28.08.2009, 18:31

Hallo cactus,

wechsel Deine Handy Nr. und Du hast Ruhe.

cactus
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2009, 15:01

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von cactus » 28.08.2009, 18:40

Liebe Silke,
liebe Hülya,

Liebe Silke,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Unterstützung. Das baut mich sehr auf.
Du hast so 100 % Recht! Wie ich sehe, ist das Schema ja immer gleich. Einmal in pink, einmal in rosa, einmal in blau, heheeee. Ich danke dir so sehr für die genaue Schilderung. :D


Liebe Hülya,

ja, das ist ein guter Tipp.
Wenn ich keine Ruhe bekomme, werde ich den Tipp wahrnehmen.
Aber ich glaube, er wird sich nicht mehr melden. Ich hab's ihm sachlich erklärt. Kurz und knapp. Wenn er ein Mann ist, wird er es verstehen.

cactus
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2009, 15:01

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von cactus » 28.08.2009, 18:42

Ansonsten ist Ägypten ein wirklich schönes Reiseland.
Die Menschen sind auch sehr nett und aufgeschlossen. Traumwetter und Traumstrände.

cactus
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2009, 15:01

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von cactus » 28.08.2009, 18:45

klaerchen hat geschrieben:Hallo cactus,

schön, dass Du das immerwiederkehrende "Spiel" gleich durchschaut hast, gratuliere! Um Ruhe zu haben ist es, wie Hülya schon schrieb, das beste, die Handy-Nr. zu wechseln. Falls das NICHT geht, bloss auf keine SMS mehr antworten.

Lieber Gruss
Klaerchen

Bin mit euren guten Tipps bestens ausgerüstet. :D Herzlichen Dank Klaerchen.

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von coralia » 28.08.2009, 18:58

na das sind mir die liebsten, den ganzen tag mit der bibel unter dem arm herumlaufen und anderen vorwerfen, sie seien von ihrer religion besessen.


coralia

Hülya

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von Hülya » 28.08.2009, 19:05

Vielleicht ist das eine neue Masche der Betrüger :wink:

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von Anaba » 28.08.2009, 19:11

coralia hat geschrieben:na das sind mir die liebsten, den ganzen tag mit der bibel unter dem arm herumlaufen und anderen vorwerfen, sie seien von ihrer religion besessen.


coralia
Sie denken sicher ein Christ kommt bei Europäerinnen besser an als ein Moslem.
Zum Beweis, wie ernst sie den Glauben nehmen, tragen sie die Bibel immer am Mann. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von Anaba » 28.08.2009, 19:12

Ach so fast vergessen, willkommen im Forum, cactus. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Flora
Beiträge: 48
Registriert: 29.03.2008, 09:18

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von Flora » 28.08.2009, 19:20

ich würde das "vertrauensbildende Maßnahme" nennen.... :D .
Meine Güte, es wird auch vor nichts zurückgeschreckt.

LG
Flora
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schließen und denken.

cactus
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2009, 15:01

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von cactus » 28.08.2009, 19:29

Hallo Anaba,
danke für den Empfang. JAAAAA. Eindeutiges Ja. Der Beweis mit der Bibel hat mich total stutzig gemacht. Echt interessant, dass es so viele Parallelen mit den anderen Geschichten hat, die ich hier im Forum lese.

Hallo Coralia,
uijuijui, es geht mir auf einmal ein Licht auf, weshalb er die ganze Zeit mit der Bibel im Arm rumläuft. Klingt logisch.

Hallo Flora,
du triffst den Nagel auf den Kopf. Xy hat soo schlecht über die Ägypter & Moslems abgelästert und sogar gemeint, er müsse es leise sagen, sonst könnte es Probleme geben, wenn ihn jemand so reden hört. Ich weiß nicht, ob das "gespielt" war, oder ob er es so gemeint hat. Vertrauenserweckend war seine Reaktion echt, weil jede Stunde durch die Lautsprecher Verse aus dem Koran vorgelesen wurde und er hat ständig geklagt, das sei Gehirnwäsche.

Lorelai
Beiträge: 116
Registriert: 01.04.2008, 18:12

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von Lorelai » 29.08.2009, 11:37

Hi Cactus,

Wenn er Dich mit den SMSen so nervt musst Du nicht unbedingt die Nummer ändern. Oft kann man an den Handys unter eingehenden Nachrichten eine Einstellung vornehmen, dass SMSe von seiner Nummer nicht mehr ankommen bei Dir. Schau da einfach mal nach... Ich hab das mal ausprobiert (Samsung-Handy) das klappt perfekt, der Absender bekommt eine Sendebestätigung und denkt alles ist prima, aber Dein Handy hat die SMS geblockt! :P

Und wenn Du mal wieder in 'solche' Länder fliegen möchtest, brauchst Du nicht den ganzen Urlaub mit angemalter Stirn herumzulaufen, bestell Dir doch einfach die 'Anti-Bezness-Produkte von Shalimar' http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =27&t=2677

Abschließend wollte auch ich noch mal schnell meine 'Hochachtung' betonen, dass Du so cool und überlegen NO gesagt hast und mit der Situation so 'vernünftig' umgehst!
Dir kann sicher kein Beznesser was vormachen... SUPER!!!!

Gruß
Lorelai
"Nur eines ist nötig, damit das Böse triumphiert, dass gute Menschen nichts tun!" -Edmund Burke-
DANKE, an die Guten von 1001!

cactus
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2009, 15:01

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von cactus » 29.08.2009, 12:52

Hi Lorelai,

das ist ja klasse, habe auch ein Samsung Handy. Werd's gleich ausprobieren.

Oops, wie komme ich denn zu der Ehre, hehe.
Ich habe lediglich ein paar BezzieGeschichten hier gelesen und auf mein Waschbärbauchgefühl gehört :mrgreen:
Lieber nicht um den heißen Brei geredet und deshalb kurz und schmerzlos "NO", gesagt.

Yo, danke für den Link Lorelai. Sind ja schicke T-Shirts dabei. :D
Lieben Gruß

Lorelai
Beiträge: 116
Registriert: 01.04.2008, 18:12

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von Lorelai » 29.08.2009, 17:11

Beim Samsung-Handy:

Im Menü unter 'Nachrichten' -> 'Einstellungen' -> 'SMS' -> 'Telefonnummer sperren'

Auch eingehende Anrufe können geblockt werden:

Unter 'Einstellungen' -> 'Netzdienste' -> 'Anrufsperre' -> 'internationale Anrufe'

Dann müsstest Du eigentlich Ruhe vor ihm haben :wink:
"Nur eines ist nötig, damit das Böse triumphiert, dass gute Menschen nichts tun!" -Edmund Burke-
DANKE, an die Guten von 1001!

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von Dummchen » 29.08.2009, 18:56

Lorelai hat geschrieben:Beim Samsung-Handy:

Im Menü unter 'Nachrichten' -> 'Einstellungen' -> 'SMS' -> 'Telefonnummer sperren'

Auch eingehende Anrufe können geblockt werden:

Unter 'Einstellungen' -> 'Netzdienste' -> 'Anrufsperre' -> 'internationale Anrufe'

Dann müsstest Du eigentlich Ruhe vor ihm haben :wink:

Wenn ich DAS mache (Nokia), sind alle Nummern aus dem Ausland gesperrt. Da ich aber auch noch nette Leute kenne, kann ich das also nicht machen. Meine Lösung: Wenn ich nach Ägypten fahre, kaufe ich mir eine spezielle Ausland-Prepaid-Karte, die dann am Flughafen Luxor entsorgt wird. Ein weiterer Vorteil dieser Karte: Die Gespräche in die Schweiz sind erst noch bedeutend günstiger, als die normalen Rooming-Tarife unserer Provider. :lol:

cactus
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2009, 15:01

Re: Heiratsantrag in Hurghada

Beitrag von cactus » 29.08.2009, 20:04

Hallo Dummchen,
da xy mir egal ist, fällt es mir auch leicht die SMS zu ignorieren oder nach Empfang gleich zu löschen.
Für den Fall eines SMS-Booms werde ich die Lösung von Lorelai zu Herzen nehmen und evtl. bei meiner nächsten Reise behaupten, ich hätte kein Handy. :mrgreen:
Cooler Tipp trotzdem mit der Ausland-Prepaid Karte. Dankeschön.


Dummchen hat geschrieben:
Lorelai hat geschrieben:Beim Samsung-Handy:

Im Menü unter 'Nachrichten' -> 'Einstellungen' -> 'SMS' -> 'Telefonnummer sperren'

Auch eingehende Anrufe können geblockt werden:

Unter 'Einstellungen' -> 'Netzdienste' -> 'Anrufsperre' -> 'internationale Anrufe'

Dann müsstest Du eigentlich Ruhe vor ihm haben :wink:

Wenn ich DAS mache (Nokia), sind alle Nummern aus dem Ausland gesperrt. Da ich aber auch noch nette Leute kenne, kann ich das also nicht machen. Meine Lösung: Wenn ich nach Ägypten fahre, kaufe ich mir eine spezielle Ausland-Prepaid-Karte, die dann am Flughafen Luxor entsorgt wird. Ein weiterer Vorteil dieser Karte: Die Gespräche in die Schweiz sind erst noch bedeutend günstiger, als die normalen Rooming-Tarife unserer Provider. :lol:

Antworten