Mit Anwalt, Bezzie kommt vor den Richter
Moderator: Moderatoren
-
Gloria48
Mit Anwalt, Bezzie kommt vor den Richter
Hallo an alle, ich war letzte Woche in Luxor. Dort mußte ich aus dem Mund meines Bezzies Ali hören, dass er nicht mehr gewillt ist, seine Schuld an mich weiter zu zahlen. OK, sagte ich ihm, wir treffen uns im Gericht. Dann habe ich einen Dolmetscher und einen Anwalt genommen, hab eine Vollmacht für den Anwalt beim Gericht bekommen (das alles hat ziemlich lange gedauert), und den Anwalt beauftragt. Der Anwalt wird ihn erst mal auffordern, zu zahlen (er hatte ja einen Schuldschein unterschrieben). Wenn er nicht zahlt, wird er vor Gericht erscheinen müssen. Dann wird er sagen, er ist mausearm. Das werden wir aber noch sehen, ob ich das nicht kippen kann - er ist nämlich kein bischen arm und baut jetzt sogar ein zweites Haus für seinen Bruder (sagt er jedenfalls). Er besitzt 100 Mangobäume und hat anscheinend von seiner (bigamistischen) US-Ehefrau (von der er evt. schon wieder geschieden ist) die Greencard! Von wegen arm!
Ich lass mich nicht mehr verarschen!! Fortsetzung folgt, LG, Gloria
Ich lass mich nicht mehr verarschen!! Fortsetzung folgt, LG, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Pamela
Re: Mit Anwalt, Bezzie kommt vor den Richter
Gloria,
Respekt vor Deinem Mut und Deiner Energie!
Vertraust Du diesem Anwalt?
Pass bloß auf Dich auf wann immer Du in Ägypten bist... Wenn Du dem Kerl das Leben so schwer machst... Keine Ahnung auf welche Gedanken er da kommen könnte!
Gruß
Respekt vor Deinem Mut und Deiner Energie!
Vertraust Du diesem Anwalt?
Pass bloß auf Dich auf wann immer Du in Ägypten bist... Wenn Du dem Kerl das Leben so schwer machst... Keine Ahnung auf welche Gedanken er da kommen könnte!
Gruß
Gruß
Pamela
Hülya
Hallo Gloria,
ich wünsche Dir viel Erfolg, paß aber auf Dich auf in Ägypten.
ich wünsche Dir viel Erfolg, paß aber auf Dich auf in Ägypten.
-
Anaba
Hallo Gloria,Ich lass mich nicht mehr verarschen!! Fortsetzung folgt, LG, Gloria
du tust sicher genau das einzig Richtige.
Aber genau wie Pamela rate ich dir zur Vorsicht.
Vertraust du dem Anwalt ?
Ich wünsche dir von Herzen Erfolg.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
morena
Hallo Gloria,
Du hast Mut, Energie und auch den starken Willen, dass dieser Mann endlich auch wenigstens finanziell
nicht wieder davon kommt. Respekt. Ich denke aber auch, kannst Du dem Anwalt vor Ort trauen ?
Dass Du vorsichtig sein musst, weisst Du sicher am allerbesten.
Viel Erfolg und Glück.
Viele Grüsse, Morena
Du hast Mut, Energie und auch den starken Willen, dass dieser Mann endlich auch wenigstens finanziell
nicht wieder davon kommt. Respekt. Ich denke aber auch, kannst Du dem Anwalt vor Ort trauen ?
Dass Du vorsichtig sein musst, weisst Du sicher am allerbesten.
Viel Erfolg und Glück.
Viele Grüsse, Morena
-
Fellaha
Super, Gloria, du bist auf dem richtigen Weg!
Nur nicht locker lassen. Allerdings mußt du aufpassen, daß dein RA nicht gemeinsame Sache mit
deinem Ex macht.
Wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen.
Gruß
fellaha
Nur nicht locker lassen. Allerdings mußt du aufpassen, daß dein RA nicht gemeinsame Sache mit
deinem Ex macht.
Wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen.
Gruß
fellaha
-
Gloria48
Hallo an alle, danke für die vielen Antworten. Es handelt sich lediglich um ca , fünftausend Euro, LE 42,000. Gleich nachdem er erfuhr, dass ich einen Anwalt nahm, zahlte er eine weitere Rate von 6.000....
Ich bin wieder in Deutschland. Sollte es erforderlich sein, erscheine ich jederzeit vor Gericht mit dem unterschriebenen Schuldschein und Ahmed (der das Bankbuch verwaltet, guter bürgerlicher ägyptischer Freund) als Zeuge.
Dem Anwalt vertraue ich. Habe auch einen guten Dolmetscher (denn den Anwalt verstehe ich kaum, sein Englisch ist schlecht). Bezzie Ali hatte sogar die Stirn, ihn anzurufen, aber er hat ihn abgewiegelt und gesagt, er habe keine Beziehung zu ihm. Klar, man kann ja nicht auf beiden Seiten stehen, und ich bezahle ihn, nicht Ali!
A propos Kosten, ich fand das ziemlich fair: LE 500 vorneweg, insb. für die Arbeit bis zur Vollmacht (muss bei Gericht eingetragen werden, war ein bürokratischer Aufwand)...ist nicht teuer. Danach, wenn Ali zahlt, und er wird direkt ans Gericht zahlen! - dann bekommt Anwalt 25% von jeder Zahlung. WENN er zahlt. Mal sehen! Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Bis jetzt habe ich ein sehr gutes Gefühl und hätte das alles schon letztes Jahr, als er aufhörte zu zahlen, machen müssen...
LG, Gloria
Ich bin wieder in Deutschland. Sollte es erforderlich sein, erscheine ich jederzeit vor Gericht mit dem unterschriebenen Schuldschein und Ahmed (der das Bankbuch verwaltet, guter bürgerlicher ägyptischer Freund) als Zeuge.
Dem Anwalt vertraue ich. Habe auch einen guten Dolmetscher (denn den Anwalt verstehe ich kaum, sein Englisch ist schlecht). Bezzie Ali hatte sogar die Stirn, ihn anzurufen, aber er hat ihn abgewiegelt und gesagt, er habe keine Beziehung zu ihm. Klar, man kann ja nicht auf beiden Seiten stehen, und ich bezahle ihn, nicht Ali!
A propos Kosten, ich fand das ziemlich fair: LE 500 vorneweg, insb. für die Arbeit bis zur Vollmacht (muss bei Gericht eingetragen werden, war ein bürokratischer Aufwand)...ist nicht teuer. Danach, wenn Ali zahlt, und er wird direkt ans Gericht zahlen! - dann bekommt Anwalt 25% von jeder Zahlung. WENN er zahlt. Mal sehen! Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Bis jetzt habe ich ein sehr gutes Gefühl und hätte das alles schon letztes Jahr, als er aufhörte zu zahlen, machen müssen...
LG, Gloria
-
isis18
Liebe Gloria
ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass du etwas von diesem Geld siehst.
Ich selber habe damals (vor 10 Jahre) ca. 53'000 Euro verloren. (7- Zimmer Wohnung in Schrittnähe zu den Pyramiden). Ich habe nie einen Cent gesehen. Der Typ war hier in der Schweiz. Wir waren sieben Jahre verheiratet. Als ich die Scheidung einreichte, ist er nach Ägypten verschwunden. Wohnung blitzschnell verkauft. Habe mir in Kairo ZWEI Anwälte genommen. Ohne Erfolg!
Erst als ich das Geld loslassen konnte das ständig im Hinterkopf war, ging es mir wieder besser.
Viel Kraft und Energie !!
ISIS 18
ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass du etwas von diesem Geld siehst.
Ich selber habe damals (vor 10 Jahre) ca. 53'000 Euro verloren. (7- Zimmer Wohnung in Schrittnähe zu den Pyramiden). Ich habe nie einen Cent gesehen. Der Typ war hier in der Schweiz. Wir waren sieben Jahre verheiratet. Als ich die Scheidung einreichte, ist er nach Ägypten verschwunden. Wohnung blitzschnell verkauft. Habe mir in Kairo ZWEI Anwälte genommen. Ohne Erfolg!
Erst als ich das Geld loslassen konnte das ständig im Hinterkopf war, ging es mir wieder besser.
Viel Kraft und Energie !!
ISIS 18
-
Gloria48
Also, dazu möchte ich sagen, dass er von 72.000 LE schon 30.000 LE gezahlt hat (in fast 4 Jahren). Das ist ja schon ein Schuldeingeständnis sozusagen. Aber wenn er jetzt vor Gericht einen auf "arm" macht, dann kann er mich wirklich kennenlernen!
Ich habe viele Jahre gewartet, bis er diesen Schuldschein unterschrieb, und der Angelpunkt war sein Sohn (damals fast 12, das war im Jahr 2006). Hätte er nicht unterschrieben, hätte er seinen Sohn in Luxor im Jahr 2006 nicht sehen können, und das war ihm wichtig. Ohne Sohn und ohne Schuldschein würde ich jetzt wahrscheinlich auch durch die Röhre gucken, aber ich denke mal, ich habe jetzt ganz gute Chancen, "Recht" zu bekommen. Wenn die Moneten dann fliessen (auch das wird ein paar Jahre dauern, denn er sollte das ja abstottern), bin ich zufrieden. Das Geld (mit Zinsen am Ende evt. sogar 90.000 LE - die Bank Masr gibt 8% Zinsen!) wird dann für eine Wohnung in Luxor ausgegeben, die der Sohn besitzen wird. Wer am Ende da drin wohnt, ist nicht so wichtig...mal sehen (ungelegte Eier). Man kann das auch vermieten und die Miete sparen...mal sehen was der Sohn sagt, wenn er 18 ist (noch zweieinhalb Jahre)...der ganze Heckmeck galt ja letzten Endes ihm...
Aber dass ich zu meinem Recht komme, das finde ich wichtig, denn ich bin schon viel zu oft gutgläubig gewesen und daher auch öfters über den Tisch gezogen worden, damit ist jetzt Schluss! Mein Selbstwertgefühl hängt nicht zuletzt damit zusammen...!
LG, Gloria
Ich habe viele Jahre gewartet, bis er diesen Schuldschein unterschrieb, und der Angelpunkt war sein Sohn (damals fast 12, das war im Jahr 2006). Hätte er nicht unterschrieben, hätte er seinen Sohn in Luxor im Jahr 2006 nicht sehen können, und das war ihm wichtig. Ohne Sohn und ohne Schuldschein würde ich jetzt wahrscheinlich auch durch die Röhre gucken, aber ich denke mal, ich habe jetzt ganz gute Chancen, "Recht" zu bekommen. Wenn die Moneten dann fliessen (auch das wird ein paar Jahre dauern, denn er sollte das ja abstottern), bin ich zufrieden. Das Geld (mit Zinsen am Ende evt. sogar 90.000 LE - die Bank Masr gibt 8% Zinsen!) wird dann für eine Wohnung in Luxor ausgegeben, die der Sohn besitzen wird. Wer am Ende da drin wohnt, ist nicht so wichtig...mal sehen (ungelegte Eier). Man kann das auch vermieten und die Miete sparen...mal sehen was der Sohn sagt, wenn er 18 ist (noch zweieinhalb Jahre)...der ganze Heckmeck galt ja letzten Endes ihm...
Aber dass ich zu meinem Recht komme, das finde ich wichtig, denn ich bin schon viel zu oft gutgläubig gewesen und daher auch öfters über den Tisch gezogen worden, damit ist jetzt Schluss! Mein Selbstwertgefühl hängt nicht zuletzt damit zusammen...!
LG, Gloria
-
bisc
Liebe Gloria,
ich drück dir die Daumen, daß du es schaffst.
Halte durch.
LG
bisc
ich drück dir die Daumen, daß du es schaffst.
Halte durch.
LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)
(Blaise Pascal)
-
Fellaha
hm, 25% finde ich ein bißchen happig. Bei mir waren es nur 10% und dann schließlich nur noch 8 und
ab und zu eine Flasche (billigen) Whisky.
fellaha
ab und zu eine Flasche (billigen) Whisky.
fellaha
-
Gloria48
Hi Bisc, Du hattest mir auf facebook ne nachricht gesendet, aber ich habe mein PW nicht zur hand, evt. könntest du mir eine email schicken?
Ja, 25% ist nicht wenig, aber wer weiß, ob überhaupt etwas bei rumkommt. Und von 5.000 Euro sind 25% gerade mal 1.250,- Euro, das würde ein deutscher Anwalt auch verlangen...mir ists egal. Finde 75% besser als 0%!
Jetzt bekommt Bezzie Ali erst mal eine Aufforderung (per Einschreiben) zu zahlen. Wenn er es nicht tut, wird das Ganze vor Gericht gehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wird aber sicherlich noch Monate dauern.
LG Gloria
Ja, 25% ist nicht wenig, aber wer weiß, ob überhaupt etwas bei rumkommt. Und von 5.000 Euro sind 25% gerade mal 1.250,- Euro, das würde ein deutscher Anwalt auch verlangen...mir ists egal. Finde 75% besser als 0%!
Jetzt bekommt Bezzie Ali erst mal eine Aufforderung (per Einschreiben) zu zahlen. Wenn er es nicht tut, wird das Ganze vor Gericht gehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wird aber sicherlich noch Monate dauern.
LG Gloria
-
Haram
Hallo Gloria48,
seh ich auch so, bei 25% legt sich ein Anwalt ins Zeug.
Kämpfe weiter, und viel Erfolg.
Gruss
haram
seh ich auch so, bei 25% legt sich ein Anwalt ins Zeug.
Kämpfe weiter, und viel Erfolg.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
serafina
Ohh, mach ihn fertig, den XXXX
Aber 25 für den Anwalt da in Luxor ist ganz schön viel, aber ansonsten arbeitet der vllt. nicht richtig für dich. Da ist die Geldanlage schon was wert. Es steht ja so oft, dass die untereinander zusammen halten wie Pech und Schwefel. Whisky für Moslems?
Hallo Serafina, auch für Dich gelten die Forenregeln!
LG, Rufina
Hallo Serafina, auch für Dich gelten die Forenregeln!
-
Gloria48
Ehrlich gesagt wollte ich mit dem Anwalt nicht verhandeln. Es ist ja nicht so viel Geld, meiner Meinung nach, es geht hier ums Prinzip, dass jetzt endlich mal einer zur Kasse gebeten wird, der eine Touristin abgezockt hat. Vielleicht macht das Schule.
Und das Gute ist, ich zahle erst, wenn Bezzie Ali gezahlt hat - keine Vorkasse (bis auf die LE 500 für die Vollmacht/Arbeit dazu).
LG Gloria
Und das Gute ist, ich zahle erst, wenn Bezzie Ali gezahlt hat - keine Vorkasse (bis auf die LE 500 für die Vollmacht/Arbeit dazu).
LG Gloria
-
Fellaha
Hallo serafina,
du glaubst gar nicht, was man mit einer Flasche Whisky in Ägypten alles erreichen kann.
Gruß
fellaha
du glaubst gar nicht, was man mit einer Flasche Whisky in Ägypten alles erreichen kann.
Gruß
fellaha
-
serafina
Nein, ich dachte, Moslems trinken keinen Alkohol.
-
Haram
Hahahaha
Mein Supermarkt - Besitzer freut sich immer über ne Dose Stella
Gruss
haram
Mein Supermarkt - Besitzer freut sich immer über ne Dose Stella
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Gloria48
Die Moslems, mit denen ich es in Luxor zu tun habe, trinken alle kein Alkohol. Ich halte auch nicht viel von Bestechung oder Bakshish, das hier mit Bezzie Ali geht den regulären Weg, mal sehen wie es ausgehen. Ich glaube er wird schuldig gesprochen, wird dann einen auf ARM machen, mal sehen ob und wie viel er am Ende zahlen muss und auch wird...
LG Gloria
LG Gloria
-
janischa
@Gloria48
Hier mit drücke ich dir meinen Respekt und Bewunderung aus.
Ich weiß nicht ob ich an deiner stelle dir kraft, Ausdauer und Lust hätte das durch zuziehen.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht, und Pass auf dich auf man wies nie was passieren kann.
Lg
Hier mit drücke ich dir meinen Respekt und Bewunderung aus.
Ich weiß nicht ob ich an deiner stelle dir kraft, Ausdauer und Lust hätte das durch zuziehen.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht, und Pass auf dich auf man wies nie was passieren kann.
Lg
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe